Die besten Fernsehserien

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
Post Reply
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Terence »

Heroes Staffel 1, FETT...
Heroes Staffel 2, naja okay, alles in Japan war geil, aber sonst, naja...
Heroes Staffel 3, wird langsam langweilig...gut bin aber auch erst bei Folge 4

Ich sollte Twin Peaks weiter schauen, aber irgendwie habe ich nur Staffelbox 1 und ich komme nicht an die zweite Staffel ran :motz:
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

Heroes, die erste Season: "Save the Cheerleader, save the world" war absolut awesome & amazing!
Die zweite Season war ok, und die 3 hab ich nur 2 Folgen geschaut.
Die haben das Potenzial völlig verschenkt, genau wie bei Jericho.

Lieber noch 10 Ärzte/CSI usw. serien als mal was wirklich innovatives weiterführen.
Arschlöcher!
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Die besten Fernsehserien

Post by esn »

wie sieht es eigentlich mit The pacific auf kabel 1 bezüglich zensur aus? muss da was geschnitten werden? nachtwiederholungen gibt es keine, oder?
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by KT »

SAL wrote: Die haben das Potenzial völlig verschenkt, genau wie bei Jericho.
Naja, das war doch bis zum Ende hin passabel bis sehr spannend, inkl. alternativem Ende.

Staffel 3 sollte ja als Comic rauskommen, hab ich mir sogar mal bestellt gehabt, wurde nicht geliefert. :(
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

esn wrote:wie sieht es eigentlich mit The pacific auf kabel 1 bezüglich zensur aus? muss da was geschnitten werden? nachtwiederholungen gibt es keine, oder?
Schwer zu sagen, die Serie ist nicht so blutig wie BoB, zumindest nicht so oft.
Es gab paar Goreszenen, aber im Kontext der Serie dürfte da eigentlich nix mit Schere sein.
Aber hey, Du kennst doch die dt. Zensur ...
KT wrote:
SAL wrote: Die haben das Potenzial völlig verschenkt, genau wie bei Jericho.
Naja, das war doch bis zum Ende hin passabel bis sehr spannend, inkl. alternativem Ende.

Staffel 3 sollte ja als Comic rauskommen, hab ich mir sogar mal bestellt gehabt, wurde nicht geliefert. :(
Eines Tages tu ich mir das eventuell mal an...

Heroes alternatives Ende? Wie wo was wann?
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by KT »

Nee.

"Jericho", das alternative Ende der Staffel 2. Gibt's auf Youtube.

Bei "Heroes" konnte ich mir die dritte Staffel irgendwann nicht mehr anschauen - immer das Gleiche, immer mehr vom selben Mist.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
SPUTNIK
Posts: 399
Joined: Friday, 26. August 2005, 06:27
Location: Irgendwo im Nirgendwo
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SPUTNIK »

SAL wrote: Schwer zu sagen, die Serie ist nicht so blutig wie BoB, zumindest nicht so oft.
Es gab paar Goreszenen, aber im Kontext der Serie dürfte da eigentlich nix mit Schere sein.
Aber hey, Du kennst doch die dt. Zensur ...
Sollte ungeschnitten sein.
Ist ab 16 und läuft um 22.15, da gibt es eigentlich keinen Grund für Schnitte.

Bei BoB war ja auch nur eine Folge ab 18 und das genüßlich langsame erschießen eines unbewaffneten Japaners ist meiner Meinung härter als viel Blut.

:roll:
SPUTNIK INC. - Proved by Life

"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

Bin ich der einzige dem irgendwie aufgefallen ist,
dass das Ende von LOST sehr viele Übereinstimmungen mit dem Ende von Neon Genesis Evangelion hat? (Nicht EoE!)
Zumindest was den Haupthelden und sein Schicksal und die Menschen die er kennt betrifft.
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Terence »

Heroes Staffel 4 war wiederrum super, was wohl an T-bag lag xD

Schade, die Serie hätte einen Abschluss verdient...
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Die besten Fernsehserien

Post by PaulBearer »

Nummer 6 (The Prisoner) läuft jede Samstagnacht auf arte. Die ganze Serie ist einfach nur verdammt seltsam, aber sehenswert.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

Bin jetzt in der 8 Staffel von Akte X angelangt.

Ich fand der Moment als Mulder seine Schwester wiedersieht (7x11 "Sternenlicht/Closure")
am Ende als er die Geister der Kinder sieht und seine Schwester sieht schon ziemlich beeindruckend.
Was auch an dem Song lag (Moby - My Weakness)
Eine sehr beeindruckende Szene und zugleich auch sehr traurig.
Und seine späteren Worte "Ich bin frei" ... Endlich...
Was für eine tolle Episode.

Die letzte Folge ("Alles beginnt in Oregon") der 7 Staffel war auch phantasisch.
Gerade die Szene als nocheinmal die ganzen Leute in einem Raum, in einem Bild/Shot zu sehen waren, ein letztes Mal.
(Scully, Skinner, Mulder, Gunmen, Krycek und die blonde Tussi) Hammergeil.

Und auch ENDLICH der Moment in der Folge wo Skinner das Raumschiff sieht wo Mulder drin ist.
Endlich, nach 7 Jahren glaubt er ihnen endlich...wahnsinn.

Achja, der Krebskandidat wird sehr oft "der Raucher" genannt und es steht auch bei Wiki auf seiner Charapage,
das er der biologische Vater von Mulder ist, weil ich auf vielen Fanseiten gelesen habe das es nie eindeutig geklärt wurde.
(Obwohl er es zu Mulder ja 2x sagt in der Serie)
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by DooMinator »

Ich hab nun - zusammen mit meinem Bruder - nahezu am Stück alle 7 Staffeln ST:Voyager geguckt. Mögen die Leute reden was sie wollen, für mich wird es immer das LieblingsST bleiben. Allein Jeri Ryan hat nicht unerheblichen Anteil daran :mrgreen:

Aus Spezies 8472 hat man IMHO zuwenig gemacht, da war viel mehr Potential da...

Und nein, ich erfülle nicht alle ST-Klischees. Ich bin nicht dick, Cola nicht mein Hauptgetränk, ich ernähre mich nicht von Pizza und ich hab schon Frauen nackt gesehen, ohne dazu nen PC zu brauchen. :)
Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Die besten Fernsehserien

Post by LIH »

DooMinator wrote:Und nein, ich erfülle nicht alle ST-Klischees. Ich bin nicht dick, Cola nicht mein Hauptgetränk, ich ernähre mich nicht von Pizza und ich hab schon Frauen nackt gesehen, ohne dazu nen PC zu brauchen. :)
Familienmitglieder zählen aber nicht!

Sorry, der musste einfach sein. :blueeye:
persönlich find ich TNG besser, aber lassen wir das mal.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

Wenn sich hier alle schon outen...

Ich bin auch Star Trek Fan.
Natürlich ist TNG die beste Serie, keine Frage, habe auch (fast) alles gesehen was es da gibt.
Die kinofilme sind immernoch ungeschlagen, gerade "The undiscovered country" ist mein all time fave.

*Mutprobe*
Ich finde Star Trek TNG sogar besser als Babylon 5!
(das dürfte jetzt nen "Ban by Bernie" geben) :blueeye:
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by DooMinator »

SAL wrote:The undiscovered country
[...]
(das dürfte jetzt nen "Ban by BIR" geben) :blueeye:
Rache ist ein Gericht, das am Besten kalt serviert wird!

:mrgreen:

TNG ist mir irgendwie zu zart... Spricht mich von allen ST am Wenigsten an (das neue Enterprise außen vorgelassen, da war ich nach der Pilotfolge satt wie ein *hier politisch inkorrekte Metapher einfügen), sogar DSN hatte mehr zu bieten...
Image
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: Die besten Fernsehserien

Post by gesteckteziele »

SAL wrote: Ich bin auch Star Trek Fan.
Natürlich ist TNG die beste Serie, keine Frage, habe auch (fast) alles gesehen was es da gibt.
TNG, ich sage es immer wieder, war einfach... kacke.
Dieser schmierige Ryker, der oberlehrerhafte Piccard und die Gutmenschen-Föderation immer im Nacken.

Sowohl Voyager (Föderation zu weit weg) als auch DS9 (Föderation zeigt ihre dunklen Seiten) war da spannender.
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Vicarocha »

Natürlich ist Babylon 5 der König des Genres, aber TNG will ich nicht missen:
Von allen ST-Serien hatte es die interessantesten Charaktere (in der interessantesten Zusammensetzung), die spannendsten Geschichten, die... etc..
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Die besten Fernsehserien

Post by RipvanWinkle »

Ich würde mir gerne die erste Staffel von Mad Men zulegen, aber seit der Einführung der Augenkrebs-Aufkleber erledige ich die meisten größeren DVD-Käufe grundsätzlich aus dem Ausland. Nun muss ich aber feststellen, dass die UK-Fassung im Vergleich zu der Deutschen ästhetisch stark abfällt: In Deutschland hat man tatsächlich eine Box, wogegen die Briten mit einer schnöden Fett-DVDhülle vorlieb nehmen müssen. Zumindest nehme ich dies anhand der Amazon-Fotos an

Deutsch

Englisch

Hat jemand zufällig die UK-Fassung, und kann mir sagen wie sie aussieht? DVD-Boxen sind mir wirklich heilig, und da kaufe ich keinen Mist, wenn es nicht eine schickere Version gibt.

Am besten haben es übrigens mal wieder die Amis, denn dort ist die Box, passend zur Raucherthematik, quasi wie ein Feuerzeug gestaltet: Klick

Letzte Frage: Kennt jemand noch einen verlässlichen DVD-Importshop? Amazon ist ja wie wir sehen nicht immer zu empfehlen, und Sazuma, mein ehemaliger Stammladen hat ja dichtgemacht. :cry:
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Terence »

Also TNG hat ja wohl Folgen die einfach nur Traumhaft sind.

Mein Liebling ist, Frame of Mind(Phantasie oder Wahrheit), diese Folge erinnert mich irgendwie an Sanitarium.
Riker findet sich ohne Erinnerung in einer Nervenklinik wieder und beginnt zu glauben, dass er verrückt geworden ist. In seiner Wahnvorstellung scheint er sich in der gleichen Umgebung zu befinden, in der er in dem Theaterstück „Geistige Verfassung“ an Bord der Enterprise auftritt.
Einfach geil ist das dieser Typ, Suna die einzige Konstante in beiden Wahnvorstellungen ist!
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

Die besten TNG Folgen sind die mit Q :!:
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Terence »

SAL wrote:Die besten TNG Folgen sind die mit Q :!:
Ja, der schwule Daniel xD
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

The hard times of R.J. Berger
Nerd/Loser an der Highschool will Frau die er nie erreichen kann, die ist mit dem Schulprollo zusammen.
Alles ändert sich als er bei einem Basketballspiel ausversehen die Hosen runterlässt,
und alle sehen was für einen RIESIGEN Schwanz er hat.

Staffel 01

Klassische TV Version von American Pie an eine Highschool.
Bunt gemsicht mit (wie Bernd es nennen würde) infantilem Schwanzhumor, was exakt meiner Wellenlänge entspricht.
Surreale Comicsequenzen und Anleihen von Parker Lewis & Scrubs Tagträumen gemixt mit allen bekannten Klischees.
Vorallem RJ's Eltern sind der Hammer.

Das mit dem Schwanz gerät aber dann doch in den Hintergrund und es wird mehr auf der Schiene "hä wtf?" gefahren.
Irgendwie scheinen da alle sexgeil zu sein (Eltern, Lehrer, Schüler sowieso...)

Womit ich aber nicht gerechnet habe war die letzte Fogle der 1 Staffel.
Von dem Ende war ich sehr überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet.
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Die besten Fernsehserien

Post by esn »

habe bis jetzt die ersten 9 folgen von The Pacific gesehen und muss sagen, es ist das härteste an antikriegsfilm/-serie, was ich bislang gesehen habe trotz einiger passagen, die völlig frei von kampfhandlungen sind und stattdessen mit liebesszenen versehen sind. und ich finde die serie auch deutlich besser als band of brothers. vor allem ist es auf psychischer ebene viel schlimmer...
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Calydon »

Bin aktuell bei Folge fünf und fange vielleicht morgen mit der sechsten Folge an.

Bis jetzt gefällt mir die Serie wirklich gut, ist irgendwie anders, als Band of Brothers, wobei ich die Kampfszenen bis jetzt bei den Brüdern besser fand, jedoch gefällt mir The Pacific auf der menschlichen Seite besser. Mal schauen, wie es weitergeht (Spoiler möchte ich hier aber nicht lesen :wink:) !
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Die besten Fernsehserien

Post by zombie-flesheater »

Calydon wrote:Bin aktuell bei Folge fünf und fange vielleicht morgen mit der sechsten Folge an.

Bis jetzt gefällt mir die Serie wirklich gut, ist irgendwie anders, als Band of Brothers, wobei ich die Kampfszenen bis jetzt bei den Brüdern besser fand, jedoch gefällt mir The Pacific auf der menschlichen Seite besser. Mal schauen, wie es weitergeht (Spoiler möchte ich hier aber nicht lesen :wink:) !
Spoiler: Zeigen
Die Alliierten gewinnen den Krieg.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Calydon »

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEINNNNN ..... und ich habe extra betont, KEINE Spoiler :blueeye: :mrgreen:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

Ich fand "The Pacific" nichtmal annähernd so gut wie BoB.
Langweilige Charaktere, die man kaum auseinander halten konnte, viel zu wenig (äh?) Gore.
Das Setting hat mich nicht gestört, auch wenn es eher weniger erzählt wird als der Krieg in Europa.
Der Funke wollte nicht überspringen...
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Kaysa »

SAL wrote:Ich fand "The Pacific" nichtmal annähernd so gut wie BoB.
Langweilige Charaktere, die man kaum auseinander halten konnte, viel zu wenig (äh?) Gore.
Das Setting hat mich nicht gestört, auch wenn es eher weniger erzählt wird als der Krieg in Europa.
Der Funke wollte nicht überspringen...
Ich geh davon aus, dass du die Staffel im Fernsehen gesehen hast, richtig? Das ist der geringe Goregehalt auf die immensen Schnitte zurückzuführen. Deshalb hab ich die Ausstrahlung auch gemieden und warte auf die Blurays im Dezember
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by ERASER_M »

Kaysa wrote:
SAL wrote:Ich fand "The Pacific" nichtmal annähernd so gut wie BoB.
Langweilige Charaktere, die man kaum auseinander halten konnte, viel zu wenig (äh?) Gore.
Das Setting hat mich nicht gestört, auch wenn es eher weniger erzählt wird als der Krieg in Europa.
Der Funke wollte nicht überspringen...
Ich geh davon aus, dass du die Staffel im Fernsehen gesehen hast, richtig? Das ist der geringe Goregehalt auf die immensen Schnitte zurückzuführen. Deshalb hab ich die Ausstrahlung auch gemieden und warte auf die Blurays im Dezember
Die Serie lief, so weit ich weiß, uncut auf Kabel 1 :P

siehe auch: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2114
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

Jetzt hört aber auf, so blutig war das garnicht.
Innerhalb der 10 Folgen gab es höchstens 3 heftige Goreszenen, (Kamikazefrau!)
der Rest waren nur die "üblichen" Sachen.
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Calydon »

Jup, laut meinen Infos vollkommen uncut, im Gegensatz zu Band of Brothers (was war das ein Drama mit der dritten Folge :roll:).
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Die besten Fernsehserien

Post by DaHosh »

Imo is meine Lieblingsserie einfach the Mentalist. Ich find die einfach nur mega und Patrick Jane ist einfach nur ne coole Sau. *g*

Bin ja mal gespannt wie diese Serie wird:

http://www.imdb.com/features/fall_tv_pr ... alkingdead
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Die besten Fernsehserien

Post by cybdmn »

Kaysa wrote:Deshalb hab ich die Ausstrahlung auch gemieden und warte auf die Blurays im Dezember
Laut Amazon am 26. November.
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

Ich habe damals als Fringe neu war (2008) mal reingeschaut, 4 Folgen oder so und war gelangweilt...
Habs seitdem nie wieder geguckt.
-as time goes by-
Habe aus Interesse um den Hype doch nochmal neu angefangen (2010).
Hab soeben die letzte Folge der 1 Staffel geguckt.

Was bleibt mir anderes übrig als zusagen:

:shock:

Absolut geile Serie!
Twists, Stories, Charaktere, Humor alles over the top.
Ich bin schwer beeindruckt.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Die besten Fernsehserien

Post by PaulBearer »

Ja, Fringe ist toll und wird immer besser.

Die Folge gestern auf Pro7 fing mit Walter an, der sich am Bong seine Spezialmischung reinzieht, dann wurde es eine abstruse Krimihandlung (mit Olivia als harte Privatschnüfflerin à la Philip Marlowe) mit Musicaleinlagen, dabei war alles aber trotzdem rührend und traurig, weil man in dieser seltsamen Geschichte auch Walters Gemütszustand erkennt. Und neulich gabs eine Folge, die 1985 spielt, da war sogar der Vorspann im Stil einer 80er Jahre-Computer/Science-Fiction-Serie.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Belphegor666
OGDB Support
Posts: 207
Joined: Friday, 14. September 2007, 11:57
Location: Saxony
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Belphegor666 »

Ich habe mir letzten Monat, nachdem mich mal wieder an diese sehr gute Serie erinnert habe, die DVD-Box von Lars von Triers dänischer Serie "Geister", auch bekannt im Orginal als "Riget" oder in der engl. Fassung "The Kingdom" geholt.

Das US-Remake der Serie namens Kingdom Hospital ist ja eher mau ausgefallen, trotz der Beteiligung von Stephen King. Erstens, weil man sehr viel verändert hat, so das Handlungsmäßig nur einige Grundzüge der Geschichte übrig geblieben sind und man außerdem viel Quatsch hinzugedichtet hat (einen Ameisenbären wird man im Original nicht finden :roll: ). Und man zweitens den eher rauen Charme des Originals zugunsten eines glatte US-TV Looks komplett über Bord geworfen hat.

Der erwähnte raue Charme wurde ja ganz bewusst so gewählt. So ist das Bild recht grobkörnig, massiv rot-stichig, so das das ganze Bild einen fast monochromen Braunton hat. Es wackelt die Handkamera, so das diese Gruselserie fast schon einen dokumentarischen Look hat (eine Vorstufe übrigens zu Lars von Triers später verfassten Dogma Regeln). Auch wurden absichtlich Anschlussfehler eingebaut, die so weit gehen, dass manchmal Personen mitten in einer Szene plötzlich die Positionen wechseln.

Ob die Serie überhaupt noch fortgesetzt bzw. überhaupt beendet wird (die zweite Staffel von '97 endet mit einem großen Cliffhanger :motz: ) steht aber in den Sternen, schließlich ist ein Großteil der Darsteller inzwischen tot ist :cry:.

Anscheinend hat man bei der DVD, welche ich mir geholt habe, noch einmal die Synchronisation aufgearbeitet. Anscheinend wurde die Serie bei der Ausstrahlung hierzulande ein wenig gekürzt (allerdings keine Kürzungen wegen Gewalt, sondern wohl nur Kürzungen zu Straffung für's TV) jedoch auf DVD mit einigen Szenen wieder auf den Originalzustand gebracht. Die erste Staffel ist durchgehend synchronisiert (was hier ausnahmsweise mal etwas wichtiger ist... ich spreche nun einmal kein dänisch), jedoch bei der zweiten Staffel gibt es viele kurze Szenen oder teils gar nur einzelne Dialogzeilen, die plötzlich in dänisch erklingen. Ach ja, die Serie besteht auf DVD nur aus 8 Episoden, die aber teils über eine Stunde lang sind, hat also pro Staffel nur 4 Folgen :blueeye:.

Intro
Trailer
Szene aus der letzten Episode mit dem großartigen Udo Kier (könnte Spoilern)
... und noch aus dem Bonusmaterial auf der DVD ein ziemlich peinliches Musikvideo (mit einem tanzenden Lars von Trier) zum Titelsong namens "The Shiver" :megalol:
Aber Lars von Trier scheint solche eher selbstironischen jedoch oft peinlichen Auftritte am Set zu mögen, wie z.B. hier beim Dreh von Idioten... diesmal tanzt er nicht, sondern singt
Image                      Image
PSN: Pesthauch666
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Die besten Fernsehserien

Post by PaulBearer »

Zur Zeit läuft jeden Abend um ca. 23:00 Uhr auf "Das Vierte" Twilight Zone, und zwar die Originalserie (1. Staffel von 1959/60). Eine teilweise richtig gute Mysteryserie, mal mit mehr Science-Fiction, mal mit mehr Grusel oder Humor. Es gibt auch oft eine gute "Message" gegen Krieg, Intoleranz usw. Leider kann man sich das Überraschungsende oft schon vorher denken, weil man heute sowas von x Filmen und Serien gewohnt ist. (Und weil jede 2. Folge sowieso schon mal bei den Simpsons oder Futurama parodiert wurde... :))
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

Ja die alte Serie ist klasse, hab paar Folgen der ersten Staffel geguckt gehabt.
Irgendwann muss ich die zuende gucken.
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Die besten Fernsehserien

Post by apox »

Ich finde The Big Bang Theory witzig:

http://www.surfthechannel.com/show/456.html

Da geht es um ein paar Nerds, die zwar sehr schlau, aber sozial nicht so bewandert sind. Einige Witze tun weh, weil sie wahr sind xD
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by HP_Wiener »

Juhuu, aus der Comic-Serie Walking Dead von Robert Kirkman wurde eine Realserie gemacht, zu Weihnachten erscheint in den USA schon die erste Season auf BD. :headbang:

Ich finde die Serie kann sogar mit den Comic mithalten.

Hier habe ich einen Trailer auf Youtupe gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=R1v0uFms68U

Hier habe ich noch den Opening Titel der Serie gefunden, ich finde der ist so ziemlich Cool gemacht worden:

http://www.youtube.com/watch?v=phLVlvMK ... re=related
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Calydon »

Hört und sieht sich sehr gut an, obgleich der Anfang ganz schwer Richtung 28 Days Later geht. Kann aber auch sein, dass die Comic-Serie älter ist und dann Danny Boyle geklaut hat :wink:

Auf jeden Fall hat Frank Darabont da seine Finger im Spiel (war u.a. für Die Verurteilten und The Green Mile verantwortlich) was das Ganze noch mal ne Ecke interessanter macht!
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

Walking Dead ist Klasse...
Für die TV Freigabe gibts böse viel Blood/Gore zu sehen.
Sehr gut gewählte Schauspieler, und nette Cameos.

------------------

Ich oute mich mal:

Ich schaue inzw. sehr gern Glee
(Werde ich jetzt gebanned?)
:blueeye:
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by ERASER_M »

SAL wrote:Walking Dead ist Klasse...
Für die TV Freigabe gibts böse viel Blood/Gore zu sehen.
Sehr gut gewählte Schauspieler, und nette Cameos.
Stimmt, hab gestern noch die 2. Folge gesehen:
Spoiler: Zeigen
Als die da den Zombie zerstückelt haben - oh man... :kotz: :mrgreen:
Image
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by DooMinator »

SAL wrote:Ich schaue inzw. sehr gern Glee
(Werde ich jetzt gebanned?)
Wir haben dir Sailor Moon durchgehen lassen, wir schaffen auch das! :mrgreen:

Ich hab nach nem Tipp von nem Bekannten Braking Bad ausgeliehen und hab angefangen damit... Bis jetzt der Hammer... Ein unverbrauchtes Szenario mit einer großen Menge Sarkasmus, Realsatire; insgesamt bis jetzt mein Favorit dieses Jahr...
Image
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Algernon »

Eine kleine erinnerung an alle die es noch nicht wissen oder vergessen haben. Seit dem 1. Oktober ist die zweite Staffel von "Tales from the Crypt" auf DVD (deutsch) erhältlich.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

DooMinator wrote:
SAL wrote:Ich schaue inzw. sehr gern Glee
Wir haben dir Sailor Moon durchgehen lassen, wir schaffen auch das! :mrgreen:
*doomie den mondstein an den kopf werf*

Ich mag Glee, es sind ne Menge hübscher Mädels dabei, tolle Songs, und der Humor ist wirklich lustig.
(Gerade die Szene mit dem Lehrer der Gehörlosen-Schule war zum brüllen komisch -S1E11-)
Da werden schön die Klischees durch den Kakao gezogen, und so gut wie alles parodiert was geht.
Und wenn ich mir den Erfolg der Serie in den USA angucke...*phew*
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Die besten Fernsehserien

Post by cybdmn »

Also für Sailor Moon sollte man dich eigentlich bannen. :mrgreen:
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

*pöh*

Ihr seid ja nur zu feige zuzugeben was ihr damals für Dreck geguckt habt.
:evil:
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Die besten Fernsehserien

Post by cybdmn »

SALs feuchte Träume vs. Emma Peel
Wie würden sie entscheiden? :mrgreen:

Nachdem ich nun 8 Folgen The Pacific gesehen habe, kann ich sagen, dass die Charaktere eindeutig schwächer sind als in BoB. Leider hat die Serie auch einige Längen, z.B. der Aufenthalt in Australien, durch den ich mich ein wenig gequält habe.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass BoB als härter empfunden wird. Szenen, wie das Erwürgen eines Japaners, oder das Ausbrechen der Goldzähne (in einer Szene ist der Japaner dabei noch am Leben) und der generelle Rassismus der Protagonisten sind alles Dinge, die in meinen Augen wesentlich härter rüberkommen, als ein paar abgetrennte Beine, von denen es auch in The Pacific einige gibt.
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

Emma Peel/Diana Rigg sieht auf einigen Fotos wirklich sehr klasse aus, keine Frage.
http://www.bond-girls.net/diana-rigg/di ... el-006.jpg (absolut niedliches Gesicht!)

Ich gebs gern zu das ich mit Sailormoon, Kickers, Mila, Samurai Pizza Cats usw. aufgewachsen bin.
Das waren meine ersten offiziellen Animes.
Damals wusste ich ja nicht das alle US Serien, die ich als Kiddie geguckt habe auch Animes waren.
(Thundercats, Silverhawks, Bionic Six usw.)
Post Reply