Die besten Fernsehserien

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Die besten Fernsehserien

Post by RipvanWinkle »

@Calydon - danke für Deine Antwort. Wer sich noch an der Diskussion beteiligen möchte, darf dies gerne tun.

In der Zwischenzeit aber was anderes - ich würde nun gerne mit Twin Peaks anfangen, und irgendwie juckt es mich in den Fingern, diese Serie käuflich zu erwerben. Leider tun sich da bei Amazon (gerade im internationalen Amazon) schnell Probleme auf, denn von dieser Serie gibt es mehr Staffelboxen, Ultimate und Definite Editions als von der gesamte Assassins Creed-Reihe.
Und wenn man sich die Bewertungen durchliest, vergeht einem gleich ein bisschen der Spaß, da die Extras (gerade die coolen, wie Audiokommentare o.ä.) nur sehr ungleichmäßig verteilt sind, d.h. was vor 5 Jahren mal auf einer Box drauf war, ist heute bei einem Re-Release vielleicht nicht mehr vorhanden.
Besitzt jemand also irgendeine Twin Peaks-Box, und kann mir eine Empfehlung geben?

Ich schwanke derzeit zwischen der

Definite Gold Edition- die allerdings offenbar keine Audiokommentare hat, die bei der Erstveröffentlichung auf DVD noch vorhanden waren.
Und der
Entire Mistery-Edition, die erst ein paar Monate alt ist, und für sich in Anspruch nimmt, alles und jeden in einer Box zu vereinen, was jemals zu der Serie publiziert wurde.

Gibt es da vielleicht ein paar Meinungen - bin ein bisschen ratlos....
User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 662
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Obermotz »

Wenn ich die Definitive Gold Box Edition nicht hätte würde ich auf jeden Fall zur Blu-ray greifen. Auch so empfehle ich mal die Blu-ray auch wenn ich zur Qualität der Neupressung nichts sagen kann, die blaue Scheibe ziehe ich mittlerweile der DVD immer vor. Auch wenn ich mir nicht alles, was ich auf DVD habe, nochmal auf Blu-ray holen muss. Bin ganz froh dass der Sammeltrieb bei Filmen und Serien nicht ganz so schlimm ist. :blueeye:
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Die besten Fernsehserien

Post by zombie-flesheater »

RipvanWinkle wrote:@Calydon - danke für Deine Antwort. Wer sich noch an der Diskussion beteiligen möchte, darf dies gerne tun.

In der Zwischenzeit aber was anderes - ich würde nun gerne mit Twin Peaks anfangen, und irgendwie juckt es mich in den Fingern, diese Serie käuflich zu erwerben. Leider tun sich da bei Amazon (gerade im internationalen Amazon) schnell Probleme auf, denn von dieser Serie gibt es mehr Staffelboxen, Ultimate und Definite Editions als von der gesamte Assassins Creed-Reihe.
Und wenn man sich die Bewertungen durchliest, vergeht einem gleich ein bisschen der Spaß, da die Extras (gerade die coolen, wie Audiokommentare o.ä.) nur sehr ungleichmäßig verteilt sind, d.h. was vor 5 Jahren mal auf einer Box drauf war, ist heute bei einem Re-Release vielleicht nicht mehr vorhanden.
Besitzt jemand also irgendeine Twin Peaks-Box, und kann mir eine Empfehlung geben?

Ich schwanke derzeit zwischen der

Definite Gold Edition- die allerdings offenbar keine Audiokommentare hat, die bei der Erstveröffentlichung auf DVD noch vorhanden waren.
Und der
Entire Mistery-Edition, die erst ein paar Monate alt ist, und für sich in Anspruch nimmt, alles und jeden in einer Box zu vereinen, was jemals zu der Serie publiziert wurde.

Gibt es da vielleicht ein paar Meinungen - bin ein bisschen ratlos....
Definitiv die Entire Mystery BD. Erstens hast du den Kinofilm dort auch mit dabei, und zweitens ist die Qualitaet um Welten besser, als noch bei der DVD. Sofern du die Serie also nicht zufaellig auf einem alten Roehren-TV schauen willst, greif zur BD. Die DVD sieht fuer heutige Massstaebe furchtbar aus, im Gegensatz dazu ist die BD wohl das Beste, was man noch aus dem Material rausholen konnte. Ich wuerde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass die Serie auf BD auf heutigen TV-Geraeten ueberhaupt erst geniessbar ist... Und der Kinofilm sieht in HD sogar extrem gut aus, wobei es sich bei der Disc in der BD Box um ein Repack der Singledisc handeln duerfte...
Was die Bonusinhalte angeht, sind beide VOEs extrem vollgepackt, bzw. bei der BD eben noch etwas mehr und auch neu produziertes / bisher unveroeffentlichtes Material. Irgend eine Doku (?) fehlt dafuer zwar bei der BD, aber die wird man bei Bedarf und Interesse sicherlich auch auf youtube etc. finden koennen.
Uebrigens spricht hier auch nichts gegen die deutsche VOE.

EDIT: Die wesentlich coolere Verpackung und Aufmachung der Entire Mystery BD Box sollte man natürlich auch noch erwähnen!
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by bionixxx »

Dank akuter grippe hab ich mich die vollen letzten 3 tage durchge-"lost"-et....hab mich von staffel 2, mitte, bis staffel 5 durchgearbeitet....so sehr ich keinen bock mehr habe und lieber irgend nen anderen krempel anzugucken, so hart hat j.j.'s eiserne erzählkunst-faust meinen klingelbeutel im griff...mal sehen, vielleicht quäl ich mich bis montag noch durch...allemal waren die 35 euro für die komplettbox solide investiert. Zwar bleibt fringe klare nummer 1, aber lost weiß die spannung pervers zu halten/steigern. Vor allem wahrt er die form ohne sich zu finster zu kopieren....lost als zeitreise okult nummer, wärend fringe eher parralleldeminsions-tritratrullala war....als alter akte x hase bin ja hochempfänglich für den ganzen übersinnlichen spaß...
Auch wenns schon alle wußten, nur der doofe bio zuletzt, lost ist super. :mrgreen:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Die besten Fernsehserien

Post by RipvanWinkle »

bionixxx wrote: Auch wenns schon alle wußten, nur der doofe bio zuletzt, lost ist super. :mrgreen:

EINSPRUCH!!!!
LOST ist ein schlechter Witz in der Fernsehgeschichte, ein hochbezahltes Suggestiv-Experiment in Rahmen dessen sich Produzenten, Drehbuchautoren und Schauspieler genüsslich über mehrere Jahre ansahen, wie lang man ein weltweites Millionenpublikum noch an der Nase herumführen, welchen himmelschreienden Quatsch man noch einflechten kann.
Man kann bei dieser Serie nicht spoilern, da der innere Zusammenhang ohnehin irgendwann komplett flöten geht, und man sich die vielen Plotlöcher, Logikfehler und Hinhaltetaktiken einfach stumpf über sich ergehen lässt - nur eines sei gesagt: Die gesamten, aufgebauten Erwartungen führen zu nullkommanullnada, ein Finale, das an Einfallslosigkeit und Lächerlichkeit seinesgleichen sucht, und ein Weg dorthin (gerade in der letzten Staffel), bei dem einem so lange Sand in die Augen gestreut wird, bis einem ohnehin alles egal wird.

Ich gebe dir Recht, dass der Suchtfaktor bei LOST enorm war (gerade die 1. Staffel), aber spätestens bei Staffel 5,6,7 wo der Quatsch wirklich überhand nimmt, spielt das keine Rolle mehr. Für mich war diese Serie eine der größten Zeitverschwendungen in mittlerweile 31 Jahren Lebenszeit (und ich bin noch heilfroh, dass ich mir diesen Müll nicht, wie so viele andere, damals im Fernsehen angesehen, und ständig ein Jahr pausieren musste) - dies vielleicht also als kleiner Denkanstoß, deine kostbare Freizeit vielleicht vor sinnvoller (und lohnender) Fernsehunterhaltung zu verbringen.

Ich selbst habe nach Beendigung von BreaBa im letzten Jahr nun auch endlich wieder Bock auf eine Serie - schwanke derzeit zwischen Deadwood und dem Mammutprojekt MadMen. An Filmen bin ich derzeit nicht wirklich interessiert.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by bionixxx »

Nungut, bin grade bei 5, dvd 4 und bin langsam genervt von der hinhaltetaktik. Gibt nur 6 staffeln. Aber bis zum ende der vierten war ich relativ angetan. Wie gesagt, an fringe kommt der spaß nicht ran...da waren die rollen noch stärker und die handlung durchaus angenehm verworrener...aber auch da waren schon einige logiklücken drin über die ich allerdings charmant hinwegsehe...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Zombie »

Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Die besten Fernsehserien

Post by RipvanWinkle »

Hat eigentlich inzwischen mal jemand Hannibal gesehen? Die Meinungen gehen ja (zumindest bei Amazon) streckenweise doch recht weit auseinander - die Serie steht dennoch relativ oben auf meiner Liste und eine Meinung aus glaubwürdiger Quelle würde mir die Entscheidung sehr erleichtern. :wink:
User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 662
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Obermotz »

RipvanWinkle wrote:Hat eigentlich inzwischen mal jemand Hannibal gesehen? Die Meinungen gehen ja (zumindest bei Amazon) streckenweise doch recht weit auseinander - die Serie steht dennoch relativ oben auf meiner Liste und eine Meinung aus glaubwürdiger Quelle würde mir die Entscheidung sehr erleichtern. :wink:
Ich war sehr skeptisch als die Serie angekündigt wurde, Mads Mikkelsen als Hannibal Lecter kann das gut gehen?
Ja kann es! Der restliche Cast überzeugt auch steht aber natürlich etwas im Schatten von Hannibal.
Visuell ist die Serie überragend! Das Finale der 2. Staffel war auch heftig also von mir eine ganz klare Empfehlung!
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by bionixxx »

Gut zu hören....von den gesehenen schnipseln her, WILL ich sie überzeugend finden... :D
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Die besten Fernsehserien

Post by RipvanWinkle »

Bevor ich auf dem offiziellen Forum der Imdb von einer Meute tollwütiger Fanboys in Stücke gerissen werde, poste ich es vorsichtshalber erstmal hier. Ich habe mich nun doch gegen Hannibal entschieden (möchte erst die Bücher lesen, um keine Anspielung zu verpassen), und bin stattdessen in Mad Men eingestiegen, was ich eigentlich schon seit fast fünf Jahren auf dem Schirm hatte.
Ihr könnt mir glauben: ich wollte diese Serie mögen; sie wirkte/sah aus/klang wie etwas, was ich, allein aus ästhetischen Gründen eigentlich mögen müsste - aber nun habe ich die erste Staffel zur Hälfte beendet, und ich bin ehrlich gesagt mehr als nur ein bisschen enttäuscht.

Meine schlichte Frage nun, an die, die sie vielleicht schon gesehen haben - wird es irgendwann mal interessant? Weil, ganz im Ernst, bisher ist noch nichts, aber überhaupt nichts passiert - kein Konflikt zeichnet sich ab (weder innerhalb der Staffel, noch für die Serie überhaupt), kein Bogen wird erkennbar; sämtliche auftretenden Personen (von denen es für meine Begriffe für eine Staffel schon viel zu viele gibt) bleiben blass und weitgehend uninteressant, und die Folgen sind (von ein, zwei interessanten Szenen abgesehen) quasi inhaltsleer, weil ohnehin nur geraucht, getrunken und stumpf dahergeredet wird. Das einzige, was bisher ein klein wenig Staub aufgewirbelt hat, ist die subtile Aufdeckung dass Don Draper
Spoiler: Zeigen
ein Doppelleben führt bzw. eine Zwielichtige Vergangenheit hat
, aber zum einen finde ich selbst dies keine besonders berauschende Erkenntnis, zum anderen finde ich es eher einen Anhaltspunkt für müde Drehbuchautoren, wenn eine zentrale Figur schon in Folge Drei in Zweifel gezogen wird.

Ich habe bisher noch nie erlebt, dass mich eine Serie schon in der ersten Staffel als Zuschauer wieder verliert, aber ich muss sagen, dass ich schon jetzt komplett die Lust an der Serie verloren habe.
Was habt ihr dazu zu sagen - kommt da noch irgendwas? Bzw. was mögt ihr an dieser Serie - für mich bisher wirklich ein Totalflop, von dem ich mich frage, wie er überhaupt über den Pilotfilm hinaus, geschweige denn über Fünf Staffeln zuende geführt werden konnte.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Zombie »

Heute startet "The 100" auf ProSieben :respekt: Freue mich mal wieder auf eine neue Fernsehserie gab ja lange nichts mehr neues was mich Interessiert :roll:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by ERASER_M »

Zombie wrote:Heute startet "The 100" auf ProSieben :respekt: Freue mich mal wieder auf eine neue Fernsehserie gab ja lange nichts mehr neues was mich Interessiert :roll:
Wollen wir nur hoffen dass KloSieben die Serie nicht wieder nach zwei Wochen absetzt weil die Einschaltquoten so schlecht sind... ist ja in der Vergangenheit des öfteren passiert :megalol:
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by bionixxx »

Schaue es grade an...sagen wir so richtig spannend find ichs nicht, bis dato....herr der fliegen in der prä-post-spätapocalypse...ist mir bis dato ein bischen gradlinig und "kennt man schon"-artig....
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Die besten Fernsehserien

Post by PaulBearer »

ERASER_M wrote:Wollen wir nur hoffen dass KloSieben die Serie nicht wieder nach zwei Wochen absetzt weil die Einschaltquoten so schlecht sind... ist ja in der Vergangenheit des öfteren passiert :megalol:
Oder die Sendetermine werden zumindest hin- und hergeschoben und landen dann irgendwann auf "Wochentags nach Mitternacht" oder gleich auf einem anderen Sender...

Ehrlich, mit dem ganzen "Runterladen oder Box-Set kaufen und dann 100 Folgen hintereinander anschauen", wie es zur Zeit so beliebt ist, kann ich gar nichts anfangen und würde lieber jede Woche zu einer fixen Sendezeit eine Folge sehen, auf die man sich dann auch richtig freuen kann... aber die deutschen Sender halten wohl nichts mehr von diesem Konzept.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Zombie »

Als Breaking Bad Fan 8) habe ich mir jetzt schon mein Weihnachtsgeschenk vorbestellt :headbang:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Zombie »

Benjamin Völz soll in der neuen Akte X Episode nicht mehr Fox Mulders deutsche Synchronstimme sein :suicide:

Bitte helft mit:

https://www.change.org/p/prosieben-tele ... m=copylink

DANKE :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
trublood
Posts: 10
Joined: Tuesday, 6. December 2016, 17:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by trublood »

Supernatural ist für mich die beste Serie die im Augenblick im TV läuft. Einfach nur spannend, einzigartige Storys und top Schauspieler. Für mich gibt es seit 2005 keine andere Serie die mich so gefesselt und in ihren Bann gezogen hat.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Zombie »

Schaue jetzt zwei Serien auf ZDF NEO und zwar Wayward Pines und Outcast finde sind beide ganz gut :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by bionixxx »

Zombie wrote:Schaue jetzt zwei Serien auf ZDF NEO und zwar Wayward Pines und Outcast finde sind beide ganz gut :respekt:
Exakt dir beiden wurden mir von nem guten freund neulich in einem Atemzug auch empfohlen....2/2 muss man mal im Auge behalten :mrgreen:
Wobei eine von beiden wohl, als Staffel in sich abgeschlossen Hammer war und in Staffel zwei massiv abbauen soll....welche weiß ich nicht mehr
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 662
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Obermotz »

TV Tipp heute 21:55 Sherlock - Die sechs Thatchers ARD
Morgen: Der lügende Detektiv und nächste Woche Sonntag: Das letzte Problem :D
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Zombie »

Habe Heute im Media Markt die Game of Thrones: Die komplette 7. Staffel [Blu-ray] für 29 Euro bekommen :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
P1NKAC1D
Posts: 128
Joined: Wednesday, 8. January 2020, 14:13
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by P1NKAC1D »

Hab heute The Mandalorian fertig geschaut. Richtig toll gemachte Serie, eine schöne Mischung aus modernem und klassischem Star Wars, was auch die Effekte angeht, denn es gibt genug CGI wie auch viele handgemachte. Der Stil erinnert mich an Rogue One, stellenweise deutlich härter und düsterer als andere Filme und Serien der Reihe. Es sind leider nur 8 Folgen, aber lieber kurz und gut als irgend so eine langezogene Scheiße. Der Baby-Yoda ist natürlich ein bewusst in Szene gesetztes Highlight, er ist wirklich herzig gemacht, aber kein so Kitsch wie die Minions oder ähnliches.
Image
Image
Weitere Sammlungen: Comics | Filme
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

The Mandalorian -> 11/10 (Baby Yoda Bonus)

Suits -> 9.5/10 (Perfect Ending Bonus!)

12 Monkeys -> 9/10 (best ending ever!)
User avatar
toxicTom
Big Daddy
Posts: 482
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:14
Location: Niederoderwitz
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by toxicTom »

Neulich mal wieder seit langem Bock auf was mit Zombies gehabt. Da stach mir auf Netflix Z Nation ins Auge (autsch).

Ich wußte da nichts drüber, außer das es das gibt, hab nicht viel erwartet. Ich muß sagen, gefällt mir bisher ziemlich gut. Hat viel B-Movie-Charme, geizt nicht mit Anspielungen auf Popkultur (auch Zombiefilme und -Games), und ist ziemlich unterhaltsam.
Wikipedia (en) nennt es " action/horror/comedy-drama/post-apocalyptic", und das trifft es ziemlich gut. Bei dem bierernsten TWD bin ich nach S7 ausgestiegen, ich hab die ersten Staffeln da echt gemocht, aber die Negan-Story fand ich total doof, und da S8 ja noch eine Negan-Staffel ist - nee danke.

Z Nation ist wohl angetreten, "den Spaß zurück zu den Zombies zu bringen", und das gelingt denen ziemlich gut, und zwar ohne albern und flach zu werden. Die Produktionsfirma "The Asylum" is auch für die Sharknado-Kunstwerke verantwortlich - aber so lustiger Quatsch ist es nicht.
... and me without a spoon.
User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 662
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Obermotz »

Packe es mal hier rein ^^

Star Trek: Discovery Staffel 4, Folge 1 läuft heute um 21 Uhr auf Pluto TV. Ihr müsst das live glotzen.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Die besten Fernsehserien

Post by RipvanWinkle »

Hmmm.. auf der Suche nach einem unterhaltsamen No-Brainer habe ich mal mit The Punisher auf Netflix angefangen. Mit der Figur kenne ich mich nicht allzu gut aus, wusste aber genug, um zu wissen, dass mir das generell zusagen würde- aber ich muss leider sagen, dass ich diese Serie nach 3 Folgen wirklich schreiend langweilig finde, und ernsthaft überlege, ob ich überhaupt weiterschauen soll.
Nicht nur gefällt mir diese "humanisierte" (sprich: weichgespülte) Form des Punisher nicht, ich fand jede einzelne Episode bisher eine absolute Quälerei - es wird geredet, geredet, geredet und noch einmal geredet. Kein Coolnessfaktor, keine Over-the-Top-Gewaltdarstellung, kein moralisches Dilemma, keine WOW-Momente - all das hat der Film 2004 so viel besser hinbekommen.
Gibt es Meinungen dazu?
User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 662
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Obermotz »

Geht mir genauso, war mir einfach zu viel Rumgeheule. Hab noch nicht mal 3 Folgen durchgehalten.
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Calydon »

Ich habe beide Staffeln Ende 2018 / Anfang 2019 geguckt und war zufrieden.

An einen langatmigen Beginn kann ich mich spontan nicht erinnern - eventuell habe ich diesen damals auch einfach nur anders wahrgenommen.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Die besten Fernsehserien

Post by RipvanWinkle »

Es geht gar nicht so sehr um einen Beginn, sondern eher darum, dass ich bisher überhaupt nicht das Gefühl habe, dass da eine Geschichte auf die Schiene kommt- die einzelnen Episoden hatten bisher kaum einen roten Faden, und von ein bisschen Gangstergeplänkel abgesehen, gibt es keinen Bezug auf Punisher-Aktivitäten; stattdessen ständige Rückblenden (mal zu seiner Frau, mal zu seiner Soldatenzeit), er auf der Baustelle oder Gejammer in der Trauma-Therapiegruppe. Das höchste der Gefühle ist dann mal ein Einbruch in einem dunklen Haus und ein anschließendes Verhör - mehr ist bisher nicht passiert.
Auch finde ich den Schauspieler, ehrlich gesagt, nicht gut - er hat genau einen Gesichtsausdruck; den eines bedröppelten Rehs- also nee, ich hätte die Serie wirklich gerne "gemocht", und denke, dass auch eine humanisierte Nolan-Form des Punisher Potential hätte, aber bitte nicht so...


EDIT: Wobei ich sagen muss, dass ich ohnehin langsam das Gefühl habe, mit Serien "durch" zu sein. Seit aus diesem Format ein Geschäftsmodell geworden ist, setzt jeder bei seinem Produkt in erster Linie auf Quanti- statt auf Qualität, so dass Füllmaterial und überflüssige Ausdehnung quasi zum Prinzip erhoben wurden. Die zeitliche Investition ist mir da mittlerweile einfach zu hoch und ich will nicht jedes Mal acht Folgen Füllmaterial sehen, bis es endlich mal losgeht.
Ich weiß selbst, dass ich das nicht konsequent durchhalten werde, aber ich muss leider auch sagen, dass ich von den meisten Serien tatsächlich überwiegend gelangweilt war. Sage und schreibe vier, habe ich tatsächlich zu Ende gesehen und war bis zum Schluss begeistert - daneben steht eine Vielzahl von potentiell vielversprechenden Machwerken, in die ich voller Vorfreude eingestiegen bin, nur um dann ein paar Folgen später wieder gelangweilt auszusteigen. (Und bevor jetzt Spekulationen kommen - nein, ich habe kein ADHS, mir ist nur meine Lebenszeit wichtig :blueeye: )
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Die besten Fernsehserien

Post by zombie-flesheater »

Als großer Punisher Fan hatte ich mir seinerzeit extra die beiden Daredevil-Staffeln zugelegt. In der 2. Staffel hatte der Punisher tatsächlich ein paar coole Momente, seine eigene Serie war dagegen echt mehr als mäßig. Nach der 1. Staffel hab ich die 2. nicht einmal mehr geschaut - und wohl nicht wirklich was versäumt. Den Schauspieler mochte ich schon bei Walking Dead nicht, dass er hier die Hauptrolle hat, hat auch nicht unbedingt geholfen...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Die besten Fernsehserien

Post by RipvanWinkle »

The Walking Dead ist auch so ein Kandidat. Ich bin nicht über die erste Staffel hinausgekommen, es war mir einfach zu viel Gelaber und zu viel schon tausend Mal gesehenes Psychodrama- das war ca. 2011, wenn ich mir nun ansehe, dass sie Serie
a) immer noch läuft
b) in gewisser Weise zu einem Witz geworden ist (vergleichbar mit den Simpsons)
c) sogar einen verschissenen Spin-Off generiert hat, der lediglich dieselbe Prämisse abnudelt

weiß ich, dass das eine gute Entscheidung war.

Tja, und The Punisher wurde mittlerweile ja auch von seinen eigenen "Eltern" kastriert - nachdem sich einige Cops und Soldaten mit seinem Totenkopf-Emblem schmückten, hat sich Marvel entschieden, das nicht mehr zu benutzen.
Post Reply