Die besten Fernsehserien

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: Die besten Fernsehserien

Post by 3beiniger Lung »

Mini Max (Get Smart)
Raumschiff Enterprise (das Original)
Männerwirtschaft
Blackadder
Ein Käfig voller Helden
M*A*S*H
A-Team
Ein Colt für alle Fälle
Magnum
Knight Rider
MacGyver
Columbo
Drei Engel für Charlie
Alf
Parker Lewis – Der Coole von der Schule
Acapulco H.E.A.T.
Akte X
The Addams Family
The Munsters

Zeichentrick:
Ren & Stimpy
Rockos modernes Leben
He-Man
Visionaries: Knights of the Magical Light
X-MEN (& diverse andere Marvel Serien)
X-DuckX
Shin Chan
Ranma ½
Mini-Göttinnen
Captain Future
Dragonball
Samurai Pizza Cats
City Hunter


sind jetzt nur die, die mir auf Anhieb eingefallen sind & die ich gerne schaue / geschaut habe...
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Kaysa »

Hab die ersten beiden Folgen der neuen Spartacus Staffel (Gods of the Arena) gesehen, und es scheint mindestens genauso gut wie in der ersten Staffel zu werten. Die Zutaten sind die selben und das Ganze zieht mich wieder sofort in seinen Bann. Dabei hasse ich Serien eigentlich!!! :P
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Jonny »

Hab letztens die erste staffel gesehen von "The Walking Dead" bin eig. recht angetan davon.. ist kein sinnloses zombie gebashe, geht halt sehr viel um die zwischen menschlichen dinge in der einsamkeit wenn "anscheind" niemand sonst mehr auf der welt am leben ist..
Image
User avatar
Pendel
Posts: 249
Joined: Sunday, 28. August 2005, 14:12
Location: Bin nun Ossi

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Pendel »

Jonny wrote:Hab letztens die erste staffel gesehen von "The Walking Dead" bin eig. recht angetan davon.. ist kein sinnloses zombie gebashe, geht halt sehr viel um die zwischen menschlichen dinge in der einsamkeit wenn "anscheind" niemand sonst mehr auf der welt am leben ist..
Mich hat dieses zwischenmenschliche gegen Ende der Staffel sehr genervt, weils einfach zu viel war und der Zombiepart vernachlässigt wurde. Hoffentlich entwickelt sich die 2. Staffel wieder mehr Richtung richtigem Survival und ein paar mehr Kämpfen. Der Start war zumindest vielversprechend.
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln!
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Jonny »

wenn ich mich nicht recht entsinne, sollte es am 21.10 oder 21.11 net weiter gehen mit staffel 2 folge 1?
Image
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by ERASER_M »

Jonny wrote:wenn ich mich nicht recht entsinne, sollte es am 21.10 oder 21.11 net weiter gehen mit staffel 2 folge 1?
Jo, in einer Stunde - also um 21:55 Uhr - läuft die erste Folge der 2. Staffel auf Fox Deutschland (Sky)
Image
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Kaysa »

Kann mir hier einer was zu "Boardwalk Empire" sagen? Laut IMDB ja sehr gute Wertungen.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Die besten Fernsehserien

Post by RipvanWinkle »

Kaysa wrote:Kann mir hier einer was zu "Boardwalk Empire" sagen? Laut IMDB ja sehr gute Wertungen.
Außer, dass es mir aus allen Richtungen empfohlen wird, kann ich Dir leider nichts konkretes sagen; aber generell ist es bei mir auch recht weit oben auf der Liste - spielt halt während der Prohibition und zeigt, soviel ich weiss, den Irish Mob. Und Scorsese ist Produzent, und das ist auf jeden Fall ein Argument zum Sofort-Schauen, das man nicht von der Hand weisen sollte.
User avatar
painkiller
Posts: 43
Joined: Friday, 26. August 2005, 01:29
Location: in Niedersachsen

Re: Die besten Fernsehserien

Post by painkiller »

Ich bin einigermaßen erstaunt, dass dieser Name noch nicht gefallen ist.
Wenn etwas Kult ist, dann:

Ein Herz und eine Seele
User avatar
Pendel
Posts: 249
Joined: Sunday, 28. August 2005, 14:12
Location: Bin nun Ossi

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Pendel »

painkiller wrote:Ich bin einigermaßen erstaunt, dass dieser Name noch nicht gefallen ist.
Wenn etwas Kult ist, dann:

Ein Herz und eine Seele
Das kennen viele einfach nicht mehr. Das wurde ja anfangs noch in schwarz/weiß ausgestrahlt ;-)
Aber alte Säcke wie du sind damit scheinbar groß geworden... :lol:
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln!
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Vicarocha »

Ich auch! Ich auch! Wie konnte ich das nur vergessen, dass auf die Liste zu packen?!
Ekel Alfred ist der größte... naja, nciht unbedingt körperlich, "Du dumme Kuh!"
:respekt:
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Kaysa »

Vicarocha wrote:Ich auch! Ich auch! Wie konnte ich das nur vergessen, dass auf die Liste zu packen?!
Ekel Alfred ist der größte... naja, nciht unbedingt körperlich, "Du dumme Kuh!"
:respekt:
signed! :)


Muss mich jetzt aber erstma um Boardwalk Empire bemühen.
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Die besten Fernsehserien

Post by caedez »

Für mich ist das aber auch keine wirkliche Serie.

Trotzdem top! :respekt:
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Die besten Fernsehserien

Post by cybdmn »

Vicarocha wrote:Ekel Alfred ist der größte... naja, nciht unbedingt körperlich, "Du dumme Kuh!"
:respekt:
Möp... dusselige Kuh hat er immer gesagt, nicht dumme Kuh. :wink:
Ausserdem mit Dieter Krebs, und schon deshalb... :respekt:
Image
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Vicarocha »

Jaaa... aber ein Mal sagte er auch "dumme kuh" iirc. ^^
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Calydon »

Habe gestern mit The Walking Dead angefangen und bin hin und weg.
Aktuell läuft die dritte Folge und ich könnte bis heute Abend weiterschauen :)

:respekt:

Achja, wer spoilert bekommt seine scheiss Finger abgeschnitten, auf dass er/sie nie wieder die Ereignisse kommender Folgen ins Netz stellt :twisted:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Kaysa »

Calydon wrote:Habe gestern mit The Walking Dead angefangen und bin hin und weg.
Aktuell läuft die dritte Folge und ich könnte bis heute Abend weiterschauen :)

:respekt:

Achja, wer spoilert bekommt seine scheiss Finger abgeschnitten, auf dass er/sie nie wieder die Ereignisse kommender Folgen ins Netz stellt :twisted:

Es werden Leute von Zombies gebissen! So! Jetzt brauchste nicht mehr weiterschauen! :blueeye:
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Calydon »

Für diese Info werde ich dir serientypisch die Finger einzeln abbeißen!

:mrgreen:

Aja, heute mit Staffel 2 angefangen, bärenstark!
Leider hält mich die Uni schon seit ein paar Stunden ab, weiterzuschauen :?
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Kaysa »

Calydon wrote:Für diese Info werde ich dir serientypisch die Finger einzeln abbeißen!

:mrgreen:

Aja, heute mit Staffel 2 angefangen, bärenstark!
Leider hält mich die Uni schon seit ein paar Stunden ab, weiterzuschauen :?
Hmmm... ich hab nichma die erste Staffel zu Ende geguckt, weil mir die ganze Zombiesache zu sehr in den Hintergrund geriet und es nur noch um zwischenmenschlichen, belanglosen Mumpitz ging wie in jeder anderen kackserie! Wenn du mit der 2. Staffel durch bist, kannste ja mal sagen, obs da besser ist.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

Dieser gähnend dumme mverweichlichte "wir müssen auch mal die menschlichen Schicksale zeigen" Scheiss wird in der 2 Staffel noch schlimmer.
Das hat nix mehr mit Zombies/Weltuntergang zutun, da wird geheult/gejault usw. die scheiss Weiber gehen einem
mit dem ständigen Geflenne tierisch auf die Eier.
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Kaysa »

SAL wrote:Dieser gähnend dumme mverweichlichte "wir müssen auch mal die menschlichen Schicksale zeigen" Scheiss wird in der 2 Staffel noch schlimmer.
Das hat nix mehr mit Zombies/Weltuntergang zutun, da wird geheult/gejault usw. die scheiss Weiber gehen einem
mit dem ständigen Geflenne tierisch auf die Eier.
Oh mane... Das bestätigt mich halt immer wieder in meiner Haltung, dass ich grundsätzlich Serien ablehne, weil diese oft nach dem selben Schema laufen. Spartacus ist die einzige Serie, die ich wirklich gut finde, und wo das ganze zwar nicht gänzlich wegfällt, aber nicht so dermaßen schlecht und klischeehaft inszeniert wirkt, dass man sich die Augen ausstechen möchte.
User avatar
SKillMaster
Posts: 13
Joined: Friday, 26. August 2005, 17:30
Location: nahe Bremen
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SKillMaster »

Das ist in der Comicvorlage auch nicht groß anders... da wird auch das Zombiesetting genutzt, um über weite Teile die zwischenmenschlichen Dramen darzustellen. Zwischendurch gibt's aber immer mal wieder die überraschende größere Gruppe Zombies oder Gruppe Menschen, die scharf auf den Unterschlupf der Hauptakteure sind, wodurch es zu Action aber auch neuen Wendungen kommt.

Ich glaube auch, dass das Schema "Hurra, wir schießen Zombies in den Kopf und der Rest ist nicht erwähnenswert" zwar über die Länge eines Films gut funktionieren kann, aber eine Serie auf Dauer nicht interessant halten kann. Dazu kommt auch, dass das ganze realistisch gehalten wird, so dass dort keine Muskelpakete mit Munitionsketten um den Hals mit Raketenwerfern um sich schießen und markige One-Liner raushauen :P

Wobei ich mal gespannt bin, ob eine bestimmte weibliche Person getreu der Comic-Vorlage bald auf der Bildfläche erscheint, die ging im Comic immer gut ab.
Spoiler: Zeigen
Ich rede von Michonne...
Grad im Walking Dead Wiki folgendes gefunden:
Robert Kirkman, while talking online about his whishlist of things in the comic he would like to see in the TV Series, stated that Michonne was Frank Darabont's favorate character and hopes in introducing her earlier in the show than in the comics.
...klingt ja mal vielversprechend :D
User avatar
Pendel
Posts: 249
Joined: Sunday, 28. August 2005, 14:12
Location: Bin nun Ossi

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Pendel »

Also die letzte Folge der 2. Staffel hat mir wieder etwas Mut gemacht:
Spoiler: Zeigen
Daryl (gespielt von Norman Reedus, bekannt aus der blutige Pfad Gottes) hat hier ein bisschen seinen eigenen Überlebenskampf. Zudem kommt ihm im Geiste sein Redneck-Bruder zu Hilfe, der ihn vorantreibt und er solle nicht so ne Pussy sein. Für mich ist Daryl sowieso der interessanteste Charakter und hat noch am meisten was vom Waffenschwingenden, muskelbepackten Haudrauf. Wobei der Bulle Shane, der doch eher der Killertyp ist, auch gute Ansätze hat. Töten oder andere opfern um zu überleben etc. Das könnte Plotmäßig noch einiges an Spannung bringen. Vielleicht müssen die anderen Charaktere ja so weinerlich sein, damit man die Szenen mit denen umso mehr genießt.
Leider überwiegen nach wie vor die langweiligen Sachen und Dramen. Da ist zu wenig Zombie und zuviel Geflenne drin. Und ich bin der Meinung, dass man eine Zombieserie sehr gut über eine lange Zeit spannend gestalten könnte, ohne diese ganze Desperate Housewife, Emergency Room was weiß ich alles angehauchte Hintergrundstory.
Zum Beispiel die Frage aufwerfen woher die Zombies kommen, und dass man der Lösung des Problems nachgeht, anstatt sich auf so kleine Sachen wie Ehedramen und son Mist zu konzentrieren. Kann man ja einbauen, aber es sollte nicht der Hauptstrang der Geschichte sein.
SAL wrote:die scheiss Weiber gehen einem
mit dem ständigen Geflenne tierisch auf die Eier
... Ich hab mich auch schon gefragt, wer das größere Unheil in der Serie ist. Die Weiber oder die Zombies? Bis jetzt eindeutig erstere.
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln!
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Calydon »

Die ganzen zwischenmenschlichen Handlungsstränge fand ich super, habe mich nicht eine Sekunde gelangweilt.

Aber ganz ehrlich, was habt ihr denn erwartet ? Jede Folge 45 Minuten Zombiemassaker ?

Gerade eine Serie hat, im Gegensatz zu einem Film mit einer Spieldauer von ca. 120 Minuten, viel mehr Zeit bestimmte Dinge zu erzählen, Charaktere zu präsentieren und diese aufzubauen - und sollte diesen Vorteil tunlichst nutzen!
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

Etwas ist ok, aber nicht ständig und so "amerikanisch gottgläublig" nervend präsentiert!
Das geht einem so auf den Sack, ich will sehen was aus dieser Welt geworden ist, WARUM das passiert ist,
und nicht das Geflenne der Weiber zu hören die alle wohl aus dem Grund gecastet wurden wiel sie alle keine Titten haben.
Scheinbar haben alle Weiber in der Serie Körbchengröße A.

Wegen dem zw.menschlichen Quatsch, da war eine folge die da wirklich gut war,
die mit den Schwarzen und dem "Altersheim".
aber das wir jetzt präsentiert bekommen, die Scheisse mit dem angeschossenen Jungen,
und jetzt
Spoiler: Zeigen
wo die eine Frau trächtig ist
, da weis ich jetzt schon worum sich die ganze 3 Staffel drehen wird.
:kotz:

Walking Dead endet genau wie Falling Skies/Terra Nova, eine Familienseire die nur zur Tarnung ein neues Setting präsentiert.
Ehrlich manchmal glaube ich das die Zeiten der großen und großartigen Serien vorbei ist und nur noch mittelmäßige Scheisse
daher kommt.
LOST war eine dieser Serien, Twenty Four, BattleStar Galactica, Heroes (Staffel1), das waren wie sagt man hier...
"Straßenfeger"...
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Calydon »

Das Warum wird angesprochen werden, genau so wie viele andere ungeklärte Fragen (erinnerst du dich an die letzte Folge der ersten Staffel, wo der Doc Rick etwas ins Ohr flüstert ?), aber so etwas braucht Zeit und hält Spannung wie auch Neugierde am Leben. So sind halt die Spielregeln einer solchen Serie und nichts Neues. Du siehst ja selbst, trotz all deiner Unzufriedenheit hast du bis jetzt alle Folgen gesehen.

Wenn die Toten wieder auferstehen um die Lebenden zu fressen ist die Frage nach Gott nicht verkehrt und der Glaube bzw. Nichtglaube an ihn würde auch hier bei vielen Menschen eine Rolle spielen - so ist der Mensch nun mal gestrickt, glaubt seit Ewigkeiten an ein oder mehrere höhere Mächte und hofft in Zeiten der Not Beistand zu erhalten.

Bis jetzt fesselt mich die Serie durch ihre tolle Atmosphäre, seit der ersten Heroes Staffel war das nicht mehr der Fall.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Pendel
Posts: 249
Joined: Sunday, 28. August 2005, 14:12
Location: Bin nun Ossi

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Pendel »

Gerade die Frau des Sheriffs nervt mich doch ziemlich. Die hätte nach Prison Break eh nirgends mehr gecastet werden dürfen ;-)
Ich find menschliche Dramen auch wichtig für Serien. Nur wird hier viel zu sehr darauf zurückgegriffen. Die Serie heißt schließlich Walking Dead. Dabei hab ich eher manchmal das Gefühl mit "Talking Dead" berieselt zu werden. Lustigerweise gibt's mit dem Titel sogar Kurzfolgen mit Kommentaren von Schauspielern und Regisseuren.

Wie SAL sagte. Mit Ausnahme von wenigen Folgen hab ich das Gefühl ne typische amerikanische Drama-Serie präsentiert zu bekommen.
Wie man über 4 Staffeln Action, Spannung und Drama perfekt vereinen kann, hat Battlestar Galactica gezeigt. Die Serie hat mich nie genervt und war immer spannend.
Falls jemand V gesehen hat, zumindest die 1 1/2 Staffeln. Da wurde auch aus nem super Setting durch nervige Dramaanteile die Serie zerstört.

Der Punkt mit realistischem menschlichen Verhalten ist meiner Meinung nach nicht unbedingt korrekt. Die Leute werden da viel zu zivilistisch dargestellt. In solchen Situationen ist der Überlebenskampf doch wesentlich vorrangiger. Überleben um jeden Preis. Was mit Menschen passiert, wenn sie in Ausnahmesituationen sind hat ja schon Katrina uns eindrucksvoll bewiesen.
Ich finde Daryl daher sehr glaubwürdig im Vergleich zu dem Sheriff und seiner Frau. Aber ich geb der Serie dennoch für ein paar Folgen eine Chance. Denn das Setting ist einfach zu gut. Leider werden die Möglichkeiten meiner Meinung nach bisher nicht ausgeschöpft. Ich brauche auch nicht 45 Minuten pro Folge ne Gewaltorgie. Aber die Serie versucht doch schon übertrieben stark dramatische Emotionen zu wecken.
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln!
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by KT »

Mir ist "The Walking Dead" momentan auch zu sehr heullastig. Dafür sind die Figuren dann irgendwie doch nicht sympathisch genug. Die letzten beiden Folgen liefen daher eher im Hintergrund so nebenbei.

Da ich parallel noch "Fringe" (vierte Staffel bis jetzt solala) und vor allem "Breaking Bad" (Das Finale der vierten Staffel ist echt gut) schau, ist der Qualitätsunterschied halt noch sichtbarer.

Aber jetzt stehen erstmal "My Name is Earl" und "Boardwalk Empire" an. Mal gucken. Und "The Killing" ist auch noch da. Ich brauch mehr Freizeit. :D
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Pendel
Posts: 249
Joined: Sunday, 28. August 2005, 14:12
Location: Bin nun Ossi

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Pendel »

KT wrote:
Aber jetzt stehen erstmal "My Name is Earl" und "Boardwalk Empire" an. Mal gucken. Und "The Killing" ist auch noch da. Ich brauch mehr Freizeit. :D
Klasse Serie. Randy ist einfach unschlagbar. Die Serie unbedingt auf englisch anschauen. Das ist eine der Serien, die fast ihren kompletten Charme durch die Synchronisierung verliert. Sind ja Leute aus dem ärmeren Milieu und so müssen die halt auch klingen. In deutsch kannst das total knicken.
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln!
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

My name is earl war großartig, auch wenn die letzten Staffeln nachgelassen haben was den genialen Humor angeht.
Einer der Gags wo ich mich weggeLOLed habe war in der Folge mit Johnny Galecki wo er seine Frau zurückhaben will und wie erdas mit Hilfe von Earl anstellt (Brennende Golfschlägerszene)
:megalol: ³
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Die besten Fernsehserien

Post by PaulBearer »

Läuft ja nicht offiziell bei uns, aber ich gelobe, die DVD-Box bei Erscheinen zu kaufen!

Beavis und Butt-Head Staffel 8 finde ich einfach lustiger als alles, was derzeit im deutschen Fernsehen läuft... zusammen! Es ist im Grunde genau dasselbe wie vor 15 Jahren, es werden auch mal aktuellere Themen angesprochen, Folgen über Internet- und Smartphone-Themen muß man aber nicht erwarten (da wären die beiden auch viel zu blöd dazu). Herrlich, wenn immer wieder ein bekannter Charakter auftaucht wie Nachbar Anderson, Direktor McVicker, Coach Buzzcut, Mr. Van Driessen, Stewart... Da hat Mike Judge definitiv seit 1997 gute Ideen gesammelt. Besseres Comeback als Duke Nukem! 8)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Die besten Fernsehserien

Post by RipvanWinkle »

PaulBearer wrote:Läuft ja nicht offiziell bei uns, aber ich gelobe, die DVD-Box bei Erscheinen zu kaufen!

Beavis und Butt-Head Staffel 8 finde ich einfach lustiger als alles, was derzeit im deutschen Fernsehen läuft... zusammen! Es ist im Grunde genau dasselbe wie vor 15 Jahren, es werden auch mal aktuellere Themen angesprochen, Folgen über Internet- und Smartphone-Themen muß man aber nicht erwarten (da wären die beiden auch viel zu blöd dazu). Herrlich, wenn immer wieder ein bekannter Charakter auftaucht wie Nachbar Anderson, Direktor McVicker, Coach Buzzcut, Mr. Van Driessen, Stewart... Da hat Mike Judge definitiv seit 1997 gute Ideen gesammelt. Besseres Comeback als Duke Nukem! 8)
Woah, das war wirklich die letzte Serie, der ich jemals wieder ein Comeback (egal ob erfolgreich oder nicht) zugetraut hätte - aber das ist tatsächlich eine nicht uninteressante Nachricht, denn auch für mich hatten B&B damals (in den 90ern - wie lang ist das schon her :| ) schmalen Kultstatus: Schmal deshalb, weil ich sie nur sehen konnte, wenn meine Eltern nicht da waren. :blueeye:
Kann sich noch jemand an das SNES-Game erinnern? Für ein Lizenztitel war das wirklich gar nicht schlecht: Originalstimmen, und durch den Titel bin ich GWAR-Fan geworden (und meine gesamte Teenager-Zeit über geblieben. :mrgreen: )
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Die besten Fernsehserien

Post by PaulBearer »

Das erst B&B-Adventure für den PC (Virtual Stupidity) war auch gar nicht schlecht.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Die besten Fernsehserien

Post by RipvanWinkle »

Hab ich nicht gespielt, aber B&B - Do U fand ich klasse. Hab ich aber nie zuende gepspielt - irgendwann war in meinem damaligen Chaos die Disc hin :|
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Calydon »

Ende letzten Jahres (wie das klingt ^^) die erste Staffel von Game of Thrones durchgefeuert und für sehr gut befunden!

Staffel 2 kommt wohl erst im April 2012... :tischkantebeiss:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Die besten Fernsehserien

Post by RipvanWinkle »

Habe gestern nun die 5. Stromberg-Staffel zu Ende gesehen, und damit kann man diese einstmals wirklich großartige deutsche Serie nun wohl endlich beerdigen - die Ermüdungserscheinungen haben ja meiner Meinung nach schon in der 3.(!) Staffel angefangen, und in der 4. bereits einen bedenklichen Höhepunkt erreicht, aber was jetzt nachgeschoben wurde, wirkt für mich wie eine Parodie: Alles was die Serie früher einzigartig gemacht ist jetzt entweder komplett überzeichnet (Strombergs Metaphern und Sprechweise sind nur noch Selbstzweck), oder gar nicht mehr da: Ich meine, die Komik der ersten beiden Staffeln war subtil und langsam - hier wird 10 Staffeln lang gepöbelt, geschrien und geprügelt. Noch dazu massenhaft lasche 1-Episoden-Charaktere, ein Spannungsaufbau (Stichwort: Schwangerschaft) der einfach verpufft, und ein sehr, sehr schwaches Ende.
Und von der Schleichw.... äh, ich meine vom Product Placement will ich gar nicht erst anfangen.

Wie man überall liest, ist ja für nächstes Jahr ein Kinofilm geplant - den können sich Ch. M. Herbst und Konsorten von mir aus dort hinschieben, wo keine Sonne hinscheint. :kotz:
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by KT »

Calydon wrote:Ende letzten Jahres (wie das klingt ^^) die erste Staffel von Game of Thrones durchgefeuert und für sehr gut befunden!
Dito. Und gleich danach die Bücher gekauft (lese eigentlich keine Fantasy).
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Jonny »

KT wrote:
Calydon wrote:Ende letzten Jahres (wie das klingt ^^) die erste Staffel von Game of Thrones durchgefeuert und für sehr gut befunden!
Dito. Und gleich danach die Bücher gekauft (lese eigentlich keine Fantasy).
meiner meinung nach auch das absolute Serien Highlight des Jahres, freu mich wenn im März die BR box nach DE kommt..

nebendem habe ich aber auch Bracking Bad für gut gefunden .. und mich ein bisschen mit Dexter angefreundet, aber was bleibt einem auch anderes übrig wenn nichts auf dem Filme markt erscheint :)
Image
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by KT »

"Breaking Bad" ist klasse, warte sehnsüchtigst auf die letzte Staffel.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Calydon »

Die Bücher (A song of ice and fire) reizen mich aktuell auch sehr muss ich gestehen.

Zum Thema Stromberg:
Die fünfte Staffel hat nicht mehr die Frische der ersten Staffel, aber dennoch habe ich alle Folgen gern geschaut, mich nicht gelangweilt und zu lachen gab es in jeder Folge auch etwas.

Diesbezüglich sehe ich z.B. die Simpsons deutlich kritischer! Man schaue sich die ganz alten Staffeln an, was da an Witz und Herzblut vorkommt ist kein Vergleich zu dem Mist, der jetzt läuft. Ich weiss gar nicht, wann ich aufgehört habe, aber das ist viele Staffeln her. Auch den Kinofilm habe ich hier noch neu in Folie - bis heute kam mir nicht einmal in den Sinn, den Film auszupacken und anzuschauen.

Zum eigentlichen Thema:
Sitze aktuell an Death Note.
Im Grunde eine ziemlich geile und clever gemacht Anime-Serie, die etwas gemütlich beginnt, dann tierisch anzieht, danach etwas seltsam wird, wieder ordentlich anzieht und sich dann erstmal komplett neusortiert - Ausgang noch offen...

Insgesamt gibt es glaube ich 37 Folgen, habe gestern mit Folge 28 aufgehört, d.h. heute Abend geht es mit Nr. 29 weiter.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Jonny »

Death Note habe ich auch komplett gesehen (sogar 2x) kann ich nur jedem der mit Animes was anfangen kann ans Herz legen.. in der Mitte schwächt es zwar ein bissle ab und man denkt sich hier und da mal (häääääää?) .. aber ganz grosses kino!
Image
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by ERASER_M »

Kürzlich ist in den USA eine neue Serie mit dem Namen "Alcatraz" angelaufen. Jorge Garcia (Hurley aus Lost) spielt auch ein Hauptrolle :mrgreen: - J.J. Abrams war Produzent

Die Handlung hört sich schonmal nicht schlecht an:
Bei einem Vorfall vor dreißig Jahren, besser gesagt in der Nacht zum 20. März 1963, verschwanden auf der Gefängnisinsel Alcatraz alle 302 darauf befindlichen Menschen, davon 256 Sträflinge und 46 Wärter, spurlos. Als diese nun in der Gegenwart wieder auftauchen, ermittelt das FBI in dem Fall. Zunächst gilt es die Rückkehrer aufzuspüren und dann wieder einzufangen. Daneben versucht das FBI das plötzliche Verschwinden von damals und die jetzige Rückkehr zu erklären.

Unterstützt werden die Bundesagenten, unter der Leitung von Emerson Hauser, vom Comic-Liebhaber und Alcatraz-Experten Dr. Diego Soto und den SFPD-Detektives Rebecca Madsen und Jimmy Dickens.
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

Bis jetzt "ok".
Das auffallenste an der Serie sind die Titten der Hauptdarstellerin....^^
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Die besten Fernsehserien

Post by caedez »

Die vom guten, alten Hurley?
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by bionixxx »

ich arbeite mich grade durch fringe...wunderbarer ersatz für meine "akte-x"-gelüste, super darsteller...schade das ich schon mitte der dritten staffel bin...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Die besten Fernsehserien

Post by PaulBearer »

bionixxx wrote:ich arbeite mich grade durch fringe...
Walter ist einfach der beste.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by ERASER_M »

Heute Abend geht The Walking Dead bei uns in Deutschland auf Fox Deutschland weiter. :yes:
Image
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Calydon »

Der letzte Cliffhanger war aber auch brutal.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by KT »

Die Serie lässt in Staffel 2 dermaßen nach, dass es schade ist.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Calydon »

Mittlerweile zieht sich Staffel 2 etwas, das ist nicht zu leugnen. Ich bin zwar immer noch total begeistert, aber das Tempo der ersten Staffel wird hier in jedem Fall runtergedrosselt.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
Post Reply