ich habe folgendes Problem: ich habe bei media-dealer.de ein paar DVDs bestellt. Die Eingangsmail, dass die meine Bestellung erhalten haben, kam sofort. Ich habe auch gleich per Vorkasse überwiesen, am 02.08. haben die das Geld erhalten. Leider habe ich bis jetzt keine weitere Mail erhalten, und natürlich auch noch keine Ware. Erst jetzt habe ich im Netz gelesen, dass andere Leute wohl schon häufig mit diesem Laden Probleme gehabt haben (Hinhaltetaktik, keine Lieferung). In der Bestell-Email steht folgender Vermerk drin:
Das könnte man ja so interpretieren, dass ich sozusagen Pech gehabt habe, dass ich das Geld sofort überwiesen habe, wenn die nicht liefern. Ich habe aber meine Zweifel, dass das rechtlich zulässig wäre. Ich möchte mein Geld zurückhaben. Dass ich die Ware woanders bestellen müsste, wäre mir dabei egal. Habt ihr da Tipps, wie ich das schriftlich einfordern kann?Bitte beachten Sie das diese E-Mail nur den Eingang Ihrer Bestellung bestätigt. Ein Kaufvertrag kommt zu Stande sobald wir den Artikel versendet haben und Ihnen dies per Mail bestätigen.
Hat ausserdem jemand Erfahrungen damit, wie man so etwas an die Verbraucherzentrale meldet?
Solche Probleme mit nem Online-Shop sind mir noch nicht untergekommen. Ich kann jedem nur raten, Finger weg!