Wiborgs Frage-Thread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
Post Reply
Wiborg
Posts: 44
Joined: Wednesday, 31. October 2012, 19:54

Wiborgs Frage-Thread

Post by Wiborg »

Hallo!
Ich habe mal ein paar Fragen (werden mit der Zeit sicherlich mehr werden, deshalb gleich mal ein neuer Thread :wink: )
1. Wo kann ich Spiele FSK 18 loswerden? Ebay löscht immer meine Auktionen :kotz:
Möchte gerne The Witcher - Collector Edition, The Witcher - Enchanced Edition, The Witcher 2: Assassins of Kings - Premium Edition, Call of Duty, Fallout 3: Game of the year Edition, Medal of Honor: Allied Assault Deluxe Edition, sowie Medal of Honor: Allied Aussault - Breakthrough loswerden (alles Deutsche Versionen, PC). Ein Bekannter meinter Rote-Erdbeere.de oder sowas. Hat da jemand erfahrung mit? Lohnt es sich dort anzumelden?
2. - ERLEDIGT - Wo bekomme ich die The Witcher - Enhanced Platinium Edition her? - ERLEDIGT!- :respekt:
3. Gibt es hier schon irgendwo einen Thread mit Tipps und Tricks für Dummys? Ich meinte damit, z.B. eine Anleitung wie man bei Neverwinter Nights die Zensur rausbekommt (gerne per PM)
4. Gibt es einen offiziellen Suche-Biete-Thread?
6. Gibt es einen offiziellen Ich-biete-gerade-bei-Ebay-an-Thread?
7. Da ich jetzt endlich (bin durch Zufall hier gelandet) nachschauen kann, ob meine Sammlung überhaupt komplett ist musste ich leider feststellen, dass mir doch das eine oder andere fehlt :? Gibt es irgendwo eine Möglichkeit einzelne Sachen, wie z.B. Verpackungen, Poster, Registrierkarten usw. zu kaufen?
Das wars erstmal fürs Erste :sos:
Gruß Wiborg
Last edited by Wiborg on Thursday, 24. January 2013, 20:10, edited 2 times in total.
Image
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Wiborgs Frage-Thread

Post by CW6 »

Was Rote Erdbeere angeht, kann ich es durchaus empfehlen. Hab da schon des öfteren ver- und gekauft. Ein so großes Publikum wie Ebay hast du aber natürlich nicht, rankommen wird da leider nichts.

Alternativ kannst du evtl. auch so Ankaufsshops wie www.rebuy.de oder www.medienankauf.de versuchen. Die nehmen auf jeden Fall nicht-Index-18er-Titel - ob ein guter Preis rausspringt, ist natürlich eine andere Frage. Aber nachschauen schadet ja nix;)
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Wiborgs Frage-Thread

Post by Slayer666183 »

Wiborg wrote: 2. Wo bekomme ich die The Witcher - Enhanced Platinium Edition her? Amazon und Ebay fallen aus, da bekommt man immer nur die normale Enhanced Version zugesand, weil immer "versehentlich" die falsche Ware im Lager war. :suicide:
Bei http://www.Gameware.at ........................nur leider jetzt nicht mehr heul .. :mrgreen:

vor ca 3-4. Wochen hatten die noch die BBFC18 Version Platinium Edition ( 11,99€ bis 13,99€ ) kannst ja mal nachfragen sieht aber schlecht aus :twisted:
Wiborg
Posts: 44
Joined: Wednesday, 31. October 2012, 19:54

Re: Wiborgs Frage-Thread

Post by Wiborg »

Danke für den Tipp. Werde mich mal da anmelden und mal schauen, dass ich die Sachen losbekomme... :tee:

The Witcher Enhanced Platinium Version hat sich erledigt, habe ich bekommen.

Die restlichen Fragen warten noch auf eine Antwort :sos:

Gruß Wiborg
Image
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Wiborgs Frage-Thread

Post by Jonny »

3. Gibt es hier schon irgendwo einen Thread mit Tipps und Tricks für Dummys? Ich meinte damit, z.B. eine Anleitung wie man bei Neverwinter Nights die Zensur rausbekommt
4. Gibt es einen offiziellen Suche-Biete-Thread?
6. Gibt es einen offiziellen Ich-biete-gerade-bei-Ebay-an-Thread?
7. Da ich jetzt endlich (bin durch Zufall hier gelandet) nachschauen kann, ob meine Sammlung überhaupt komplett ist musste ich leider feststellen, dass mir doch das eine oder andere fehlt :? Gibt es irgendwo eine Möglichkeit einzelne Sachen, wie z.B. Verpackungen, Poster, Registrierkarten usw. zu kaufen?
3. Nein es gibt hier keinen Thread um Zenur zu entfernen, da die meisten von uns eh keine Cut DVs kaufen oder Spielen und wenn ich micht recht entsinne sind solche threads aus rechtlichen gründen auch nicht gerne gesehen.
4. Nein es gibt keinen Offiziellen Suche-Biete-Thread. (gibt aber nenn thread wo wir GUTE angebote von händlern posten)
6. Nein es gibt keinen Ich biete gerade auf eBay Thread an. (wenn du hier deinen ersten Post editierst und deine Angebote auf eBay Postest wird sich aber denke ich keiner beschweren)
7. Nein ein solcher Shop wäre mir leider nicht bekannt, auch wenn es natürlich toll wäre aber ich glaube die würden mehr verlangen als das Game wert ist, weil sie ja ihre Editionen damit kaputt machen würden.
Image
Wiborg
Posts: 44
Joined: Wednesday, 31. October 2012, 19:54

Re: Wiborgs Frage-Thread

Post by Wiborg »

Ok, danke für Aussagen :respekt:

Dann will ich nun diese Antwort nutzen und daraus meinen persönlichen - Ich biete gerade bei Ebay an - Post zu machen, der natürlich editiert wird!

Auf Ebay läuft aktuell:

Im Moment läuft nichts!
Alles ab nem Euro...stöbern lohnt sich :yes:

Ich biete ausserdem ausserhalb von ebay noch einige FSK 18 Spiele an:
Möchte gerne The Witcher - Collector Edition, The Witcher - Enchanced Edition, The Witcher 2: Assassins of Kings - Premium Edition, Call of Duty, Fallout 3: Game of the year Edition, Medal of Honor: Allied Assault Deluxe Edition, sowie Medal of Honor: Allied Aussault - Breakthrough loswerden (alles Deutsche Versionen, PC)

Wer interesse hat, bitte melden!

Gruß Wiborg
Last edited by Wiborg on Thursday, 24. January 2013, 20:08, edited 10 times in total.
Image
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Wiborgs Frage-Thread

Post by Jonny »

oder du editierst deine links einfach und postest die links.. z.b. ebay
Image
Wiborg
Posts: 44
Joined: Wednesday, 31. October 2012, 19:54

Re: Wiborgs Frage-Thread

Post by Wiborg »

Danke für den Tip! :respekt:
Hab gleich mal ein paar neue Sachen reingestellt und meinen Beitrag (eins weiter oben) entsprechend editiert!
Image
Wiborg
Posts: 44
Joined: Wednesday, 31. October 2012, 19:54

Re: Wiborgs Frage-Thread

Post by Wiborg »

Hallo!
Mal zwei Fragen zu Wing Commander II: Vengeance of the Kilrathi
Ich besitze die Wing Commander II: Special Operations 1, Wing Commander II: Special Operations 2, sowie das Wing Commander II: Speech Accessory Pack. Ich dachte mir, dass es nun mal an der Zeit ist, mir auch das passende Hauptprogramm zu kaufen :megalol:

1. Es gibt ja auch eine deutsche Version von WC II. Ist diese Kompatibel zu den o.g. Add Ons oder braucht man da auf jeden Fall die englische Version?

2. Es gibt ja auch die Wing Commander: Kilrathi Saga. Allerdings ist dies wohl eine Win95 Version :kotz:
Win95 Sachen laufen auf meinem Win7 gar nicht. Gibt es vielleicht Patches oder ähnliches um diese Version auf Win7 fehlerfrei zum Laufen zu bringen? Hab schon etwas gegoogelt aber keine eindeutigen Aussagen erhalten.

Gruß Wiborg
Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Wiborgs Frage-Thread

Post by LIH »

Hm, also ich kann sagen, dass du notfalls zum Spielen auch das nehmen könntest:
http://www.gog.com/gamecard/wing_commander_1_2
Das Speech Accessory Pack ist da zwar nicht in der Beschreibung aufgeführt, aber das ist dabei. (kann ich bestätigen)
Da kriegt man dann die DOS Versionen inklusive DOSBox als Download. Dann könntest du quasi damit spielen und dir die Packung ins Regal stellen die dir gefällt. :mrgreen:
Wiborg
Posts: 44
Joined: Wednesday, 31. October 2012, 19:54

Re: Wiborgs Frage-Thread

Post by Wiborg »

Das ist definitiv eine gute Alternative, falls man die DOS Version nicht zum Laufen bringt aber leider sind die Mission-Disks nicht enthalten. :tischkantebeiss:

Ich habe noch einige Fragen zu dem Spiel Wing Commander für den PC, da ich absolut keine Antworten im Netz gefunden habe. Vielleicht gibt es ja hier einen Wing Commander Experten:

1. Wing Commander:
Wo ist der Unterschied (Grafik, Sound, Gameplay, Inhalte) zwischen der
a) Normale Verkaufsversion
b) Special Promotional Release (uncut Version)
c) Verkaufsversion mit 6 Disketten anstatt 3 (Version 2.6) *ERLEDIGT*

2. Wing Commander II: *ERLEDIGT*
Wo ist der Unterschied (mehr Inhalt, Bugs bereinigt?) zwischen
a) Normales Speech Accessory Pack
b) Speech Accessory Pack mit dem Vermerk auf den Disketten Version 2.0


Das Rätsel um die 6 Disketten-Version ist gelüftet, die Disketten sind Low density Disks und deshalb eben 6 anstatt 3

Ich habe die Daten des Speech Pack normal und Version 2.0 verglichen und Sie sind absolut identisch.

Da tut sich aber mir eine neue Frage auf: Welchen Stand hat die normale Version von Wing Commander? V 1.0? Ich konnte nämlich keinen Patch V 2.6 im Netz finden. Im Spiel selbst habe ich auch keine Informationen gefunden, welche Version man spielt. Ich gehe davon aus, dass man einfach ab einen gewissen Zeitpunkt nur die Versionsnummer dazu geschrieben hat und alle Spiele (ausser die Wing Commander: Kilrathi Saga) die gleiche Versionsnummer haben.

Meine Vermutung ist auch, dass es gar keinen Unterschied zwischen der normalen und der Special Promotional Release Version gibt. Wahrscheinlich einfach nur den Aufkleber auf ein paar Verpackungen aus PR Gründen geklebt. Aber hätte da doch gerne eine Bestätigung.

Deswegen, falls jemand die Normale Version Wing Commander und / oder Wing Commander Special Promotional Release hat wäre es toll, wenn er mir einen Screenshot von den Disketteninhalten (Name, Datum und Größe der Dateien sollte zu sehen sein) zuschicken könnte.

Gruß Wiborg
Image
Post Reply