Spielkauf nur für die OGDB

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
Post Reply
User avatar
Bodonator
Posts: 197
Joined: Tuesday, 18. May 2010, 15:11

Spielkauf nur für die OGDB

Post by Bodonator »

Mal offtopic:
cybdmn wrote:Die OGDB ist ein Projekt, dass hier im Forum entstand, und in den nun beinahe 10 Jahren ihres Bestehens flossen jede Menge Zeit, Mühe und auch Geld in dieses Projekt.
Habt ihr euch auch schon mal dabei ertappt, dass ihr euch von einem Spiel eine bestimmte Version nicht zugelegt habt, weil ihr diese haben wolltet, sondern nur, weil ihr wusstet, dass diese noch nicht in der Datenbank eingetragen ist?
"If you want a vision of the future, imagine a boot stamping on a human face - forever."
-George Orwell-

"Die meisten von ihnen ahnten wahrscheinlich nicht, was sie damit anrichteten, aber die Diener des Ungeheuers wußten sehr wohl, was sie taten.
Und sie leisteten ganze Arbeit.
"

-Jean Raspail-
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Spiele bzw. Inhalt extern abfragen (API?)

Post by LIH »

Bodonator wrote:Habt ihr euch auch schon mal dabei ertappt, dass ihr euch von einem Spiel eine bestimmte Version nicht zugelegt habt, weil ihr diese haben wolltet, sondern nur, weil ihr wusstet, dass diese noch nicht in der Datenbank eingetragen ist?
Nun ja, so direkt deswegen nicht, aber das eine oder andere mal war der Gedanke nen Pluspunkt um das Spiel zu kaufen.

Wollte eh schon mal fragen, warum es überhaupt dieses Punktesystem in der Datenbank gibt.
RainerZufall
Posts: 40
Joined: Friday, 27. January 2012, 00:29

Re: Spiele bzw. Inhalt extern abfragen (API?)

Post by RainerZufall »

Bodonator wrote:Mal offtopic:

Habt ihr euch auch schon mal dabei ertappt, dass ihr euch von einem Spiel eine bestimmte Version nicht zugelegt habt, weil ihr diese haben wolltet, sondern nur, weil ihr wusstet, dass diese noch nicht in der Datenbank eingetragen ist?
Das kommt bei mir häufiger vor. Oder auch nur um Bilder bzw. Infos einzutragen. Meistens wenn ich der Meinung bin dass ich das Spiel dann wieder ohne großen Verlust loswerde. :-)
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Spiele bzw. Inhalt extern abfragen (API?)

Post by cybdmn »

Bodonator wrote:Habt ihr euch auch schon mal dabei ertappt, dass ihr euch von einem Spiel eine bestimmte Version nicht zugelegt habt, weil ihr diese haben wolltet, sondern nur, weil ihr wusstet, dass diese noch nicht in der Datenbank eingetragen ist?

Definitiv, ich erinnere mich z.B. an die beiden:

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=2644

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=2646

Da war ich mir nicht enmal sicher, ob die überhaupt jemand anderes haben will. :mrgreen:
Image
RainerZufall
Posts: 40
Joined: Friday, 27. January 2012, 00:29

Re: Spiele bzw. Inhalt extern abfragen (API?)

Post by RainerZufall »

cybdmn wrote:
Bodonator wrote:Habt ihr euch auch schon mal dabei ertappt, dass ihr euch von einem Spiel eine bestimmte Version nicht zugelegt habt, weil ihr diese haben wolltet, sondern nur, weil ihr wusstet, dass diese noch nicht in der Datenbank eingetragen ist?

Definitiv, ich erinnere mich z.B. an die beiden:

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=2644

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=2646

Da war ich mir nicht enmal sicher, ob die überhaupt jemand anderes haben will. :mrgreen:
Voll das Luxusproblem. So eine Limited Edition macht sich immer gut in der Sammlung. Besonders wenn man beide hat. ;)

Aber versuch mal das hier loszuwerden :D

http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=21873
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Spiele bzw. Inhalt extern abfragen (API?)

Post by cybdmn »

Die beiden sind rein für das Regal brauchbar, installieren kommt gar nicht in Frage, wegen Starforce. :mrgreen:
Image
RainerZufall
Posts: 40
Joined: Friday, 27. January 2012, 00:29

Re: Spiele bzw. Inhalt extern abfragen (API?)

Post by RainerZufall »

cybdmn wrote:Die beiden sind rein für das Regal brauchbar, installieren kommt gar nicht in Frage, wegen Starforce. :mrgreen:
Deswegen zock ich lieber an der Konsole ;)
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Spiele bzw. Inhalt extern abfragen (API?)

Post by LiquidSnakE »

Und was hat die gesamte Diskussion mit dem Thema (API für externe Abfragen von OGDB-Inhalten) zu tun? :roll:

@Bodo

Niemand schlägt dich, wenn du einen neuen Thread startest. Du musst nicht in anderen offtopic gehen. ;)
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Spielkauf nur für die OGDB

Post by ERASER_M »

LiquidSnakE wrote:Und was hat die gesamte Diskussion mit dem Thema (API für externe Abfragen von OGDB-Inhalten) zu tun? :roll:

@Bodo

Niemand schlägt dich, wenn du einen neuen Thread startest. Du musst nicht in anderen offtopic gehen. ;)
So ich hab die entsprechenden Beiträge mal abgetrennt und hierher verschoben, passt der Titel so? Mir ist auf die schnelle nix besseres eingefallen :blueeye:
Image
User avatar
Bodonator
Posts: 197
Joined: Tuesday, 18. May 2010, 15:11

Re: Spiele bzw. Inhalt extern abfragen (API?)

Post by Bodonator »

LIH wrote:Wollte eh schon mal fragen, warum es überhaupt dieses Punktesystem in der Datenbank gibt.
Motivation natürlich.
Ich für meinen Teil meinte aber eher Anschaffungen für die Vervollständigung (falls man das bei einer solchen Db überhaupt so nennen kann) der OGDb, als für die Punkte.
RainerZufall wrote:Aber versuch mal das hier loszuwerden :D

http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=21873
...in toller Cartoon Optik...

...Schwabbeltanz...

...Elmar Brandt...
Und Smileys auf'm Backcover -> Das kann nur Sahne sein!
LiquidSnakE wrote:Niemand schlägt dich, wenn du einen neuen Thread startest. Du musst nicht in anderen offtopic gehen. ;)
Ich hielt das Thema externe Abfragen von OGDB-Inhalten für abgeschlossen und hab garnicht mit so viel Resonanz gerechnet.
Aber du hast natürlich Recht, neuer Thread is eingerichtet.
"If you want a vision of the future, imagine a boot stamping on a human face - forever."
-George Orwell-

"Die meisten von ihnen ahnten wahrscheinlich nicht, was sie damit anrichteten, aber die Diener des Ungeheuers wußten sehr wohl, was sie taten.
Und sie leisteten ganze Arbeit.
"

-Jean Raspail-
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Spiele bzw. Inhalt extern abfragen (API?)

Post by LIH »

Bodonator wrote:
LIH wrote:Wollte eh schon mal fragen, warum es überhaupt dieses Punktesystem in der Datenbank gibt.
Motivation natürlich.
Ich für meinen Teil meinte aber eher Anschaffungen für die Vervollständigung (falls man das bei einer solchen Db überhaupt so nennen kann) der OGDb, als für die Punkte.
Ja, die Vervollständigung der Datenbank sollte doch Motivation genug sein. Ansonsten müsste ja man für die Punkte mit irgendwas locken. Neue Waffen(-aufsätze), Perks, Fähigkeiten, Dogtags ... :blueeye:
Post Reply