Welche Farben hat dieses Kleid?

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
Post Reply
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Welche Farben hat dieses Kleid?

Post by PaulBearer »

http://www.spiegel.de/stil/dressgate-is ... 20782.html

Erst dachte ich, das ist ein Hoax, weil ja niemand (außer Farbenblinden halt) Farben so extrem unterschiedlich sehen kann, aber doch, es ist wohl so.

Ich sehe schwarz und blau.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche Farben hat dieses Kleid?

Post by Zombie »

PaulBearer wrote:Ich sehe schwarz und blau.
Ich sehe Weiß und Gold 8)

Da habe ich wohl noch mal Glück gehabt :wink:

"Menschen mit negativer Lebenseinstellung würden das Kleid in Blau sehen"
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche Farben hat dieses Kleid?

Post by zombie-flesheater »

...hier jetzt auch...?

Ein Kollege hatte mir das am Freitag auf seinem Handy gezeigt - weiss / gold. Er sah das ebenfalls so. Der Lehrling dann blau / schwarz. Gestern danach gegoogelt und ein Bisschen darueber gelesen, seitdem sehe ich es jetzt auch nur noch blau / schwarz bzw. hellblau / braun. Amuesantes Phaenomen jedenfalls... o.O
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche Farben hat dieses Kleid?

Post by bionixxx »

es ist weiss gold, eindeutig...wenn auch unter bekackten lichtverhältnissen das weiß bläulich schimmert
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Welche Farben hat dieses Kleid?

Post by Terence »

Es ist egal? :mrgreen:

Krass, wir sind an dem Punkt angekommen bei dem man nicht mal durch "Isolation" (kein Facebook,Twitter,Reddit, "beliebiges"-Chan) um sowas rumkommt ^^

Mir ist dieses Bild jetzt schon 9 mal im Alltag vorgekommen bevor ich es im Internet (hier) gefunden habe...
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche Farben hat dieses Kleid?

Post by bionixxx »

Habs nun nochmal im tv genauer mitbekommen....und im orginal ist es blau dchwarz...ich denke die refelktion des stoffs und das diffuse licht der aufnahme lassen diesen farbeffekt aufkommen...auf den fotos sah es generell nach weiß gold aus wärend in videoformaten das kleid eindeutig schwarz und blau ist..ich sehe da deutlich zwei farbmischungen....ist in meinen augen nen armseeliger belichtungseffekt...keine magie, kein hokus pokus...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Welche Farben hat dieses Kleid?

Post by Terence »

Kippwinkel des Bildschirms!
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche Farben hat dieses Kleid?

Post by bionixxx »

Fuck wo ist kayser der uns erklärt mit welchen aspekten der fotografie der effekt zusammenhängt....das blöde kleidchen ist auf den bilder komplett unterschiedlich...mal eben in der einen, mal in der anderen variante..das hat nichts mit karma/shakren/sexueller gesinnung zu tun, sondern mit handyfoto bei künstlichem licht gegenüber hardcore perfekt beleuchteter tv kamera...was ein schwachsinn...laßt uns ab nächste woche drüber streiten wonach chicken-nuggets bei mäckes schmecken..ich finde ja nach tofu mit zucker und cornflakes (leichte currynote)...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Welche Farben hat dieses Kleid?

Post by esn »

erinnert ihr euch noch, als ihr mich damals dafür gerügt habt, ich hätte hier unsinnige threads aufgemacht? und jetzt sowas.....
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche Farben hat dieses Kleid?

Post by bionixxx »

Valides argument, zumal das kleid kacke aussieht...aber man kann quasie froh sein, das hier von zeit zu zeit irgendwas gepostet wird ^^
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Welche Farben hat dieses Kleid?

Post by PaulBearer »

esn wrote:erinnert ihr euch noch, als ihr mich damals dafür gerügt habt, ich hätte hier unsinnige threads aufgemacht? und jetzt sowas.....
Im Off Topic? Außerdem ist das ein Thema, das echt die Runde gemacht hat, sogar meine Eltern hatten das im Fernsehen und in der Zeitung gesehen. Und die Sache hat mich echt verblüfft, dabei ist die Erklärung doch ganz einfach: alle haben einen Hirnschaden, aber nicht bei allen Leuten ist's derselbe. 8)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche Farben hat dieses Kleid?

Post by LIH »

Es sind 4 Lichter! Oder sind es doch 5? :mrgreen:

Naja, ist halt einfach eine optische Täuschung wie andere auch.
Ich weiß auch nicht was die Leute da reininterpretieren wollen. Ich schätze mal erfahrene Fotografen können eben vom Hintergrund ableiten, dass was mit dem Licht nicht stimmt und den "Fehler" erkennen. Viele andere sehen das Detail eben nicht. Fertig, aus.
Post Reply