Hi na...

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
Antworten
Nachricht
Autor
Tastaturkrümel
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 20. Juli 2017, 12:04

Hi na...

#1 Beitrag von Tastaturkrümel » Montag, 24. Juli 2017, 09:35

Hi na,

ich bin noch recht frisch hier.
Hab aber gleich mal ne Frage. Lohnt es sich von Carmageddon die nicht indizierte Variante zu holen?

Ich werde wahrscheinlich im Oktober nach Österreich in den Urlaub fahren, dort sind sie ja nicht so streng?
Was bringt ihr euch aus dem Urlaub so mit?

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2727
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

Re: Hi na...

#2 Beitrag von zombie-flesheater » Mittwoch, 26. Juli 2017, 20:14

In wie fern lohnen?

Einen wirklichen Sammlerwert hat die deutsche Version nicht, und vom Spielspaß her können die öden Blechbüchsen nicht mal ansatzweise mit Menschen (oder Zombies) mithalten, von daher... sofern du nicht aus Komplettierungsgründen die Version ins Regal stellen möchtest (dann würdest du aber wohl sowieso nicht erst danach fragen), ist die DV eigentlich komplett wertlos.

In Zeiten, wo ein Dead Rising 4 oder Mortal Kombat X ohne Eingriffe in Deutschland erscheint, haben die zeitweise recht berühmten Österreichversionen eigentlich ausgedient. Und die alten Titel wirst du nur noch vereinzelt und dann auch nur zufällig in den Läden finden, abgesehen davon, dass es dank des Onlinehandels ja sowieso schon lange möglich ist, unproblematisch an den einen oder anderen Titel zu kommen.
Kurzum, die Wahrscheinlichkeit, beim Österreichurlaub zufällig über einen relevanten Titel zu stolpern, ist relativ gering und im Jahr 2017 ohnehin nicht mehr der Rede wert. 😉
Bild
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.

Tastaturkrümel
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 20. Juli 2017, 12:04

Re: Hi na...

#3 Beitrag von Tastaturkrümel » Donnerstag, 27. Juli 2017, 14:05

Oh, danke für deinen Tipp!
Ob nun wertlos oder nicht, danach richte ich mich nicht wirklich. Mich hats jetzt einfach nur interessiert was ihr zum Spiel sagt.
Online weiß ich immer nicht so genau... hatte da teilweise auch schon ziemlich schlechte Erfahrungen...
Aber vielleicht muss ich einfach noch mal ran und das ausprobieren...

Benutzeravatar
PaulBearer
WikiSlave
Beiträge: 3108
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 00:55
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Hi na...

#4 Beitrag von PaulBearer » Sonntag, 6. August 2017, 07:47

Geht's eigentlich um das Carmageddon von 1997 oder das neue?
Bild

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)

Antworten