Thief: The Dark Project

Das Forum für die Perlen alter Zeiten, Schrott, der zu Recht vergessen wurde, oder einfach Spiele, die einfach schon zu alt sind, um im "Blood Is Red - Spieleforum" diskutiert zu werden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Captain Blood
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag, 15. August 2006, 15:05

Thief: The Dark Project

#1 Beitrag von Captain Blood » Dienstag, 17. Oktober 2006, 17:14

Hallo, habe da eine etwas spezielle Frage zu "Thief: The Dark Project".
Ich suche ein Zitat im Zusammenhang mit dem Spiel. Es war entweder auf der Packung oder einem Werbeflyer, keine Ahnung.
Das Zitat ging irgendwie so: blablabla... "also werde ich tun, was ihr von mir erwartet. Ich werde rauben, töten und stehlen"
Naja so ähnlich.
Kann mir jemand das genaue Zitat nennen?

Benutzeravatar
The Hitman
Beiträge: 322
Registriert: Dienstag, 13. Dezember 2005, 01:18
Wohnort: Variiert

#2 Beitrag von The Hitman » Dienstag, 17. Oktober 2006, 21:14

Also, das einzige Zitat, welches ich noch in Erinnerung habe, war das auf der Packung vom 2. Teil:

"Die Nacht gehört dir. Den Rest musst du stehlen."

Ich hab' aber auch die Packung vom 1. Teil, sowie dessen Inhalt überprüft, in den Handbüchern steht nichts und auf der Rückseite von den Hüllen oder den Verpackungen auch nicht.

Was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte ist, dass das Zitat vom Anfang einer Mission ist, da kommen ja auch immer diese merkwürdigen surrealen Texte. Aber ich hatte ohnehin vor, dass Spiel mal wieder zu installieren, wenn mir was auffällt erfährst du's. :wink:

Benutzeravatar
Chainworm
Feuerteufel
Beiträge: 709
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 03:35

#3 Beitrag von Chainworm » Dienstag, 17. Oktober 2006, 21:58

Die Missions-Briefing-Videos kann man sich glaub auch von der CD aus ansehen, wenn ich mich recht entsinne sind die dort als Video-Dateien gespeichert!

SAL
Boardbitch
Beiträge: 3133
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 14:16

#4 Beitrag von SAL » Dienstag, 17. Oktober 2006, 23:47

Es gibt Thief 1&2 als US Neuauflage
die auch richtig unter XP laufen,
wenn die findest, dürften auch nicht sooooo teuer mehr sein,
dann kannst ja mal gucken.
Denn soviel Englisch um den Satz zu finden hat doch jeder :)


btw:
Looking Glass rult!

SAL
Boardbitch
Beiträge: 3133
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 14:16

#5 Beitrag von SAL » Montag, 25. Dezember 2006, 01:59

Das einzigste Zitat was ich gefunden habe,
was dem ähnelt wäre dieses:

" Sneak...Stalk...Steal...Survive! "

Scalepet
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag, 24. Dezember 2006, 05:13

#6 Beitrag von Scalepet » Montag, 1. Januar 2007, 16:28

-SAL- hat geschrieben:Es gibt Thief 1&2 als US Neuauflage
die auch richtig unter XP laufen,
wenn die findest, dürften auch nicht sooooo teuer mehr sein,
dann kannst ja mal gucken.
Meiner Erinnerung nach läuft das orginale Thief einwandfrei auf XP.

Mann, welch geiles Spiel... die viereckigen Blutlachen und die für damalige Verhältnisse überragende KI.

Benutzeravatar
Chainworm
Feuerteufel
Beiträge: 709
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 03:35

#7 Beitrag von Chainworm » Montag, 1. Januar 2007, 16:32

Ah mir fällt grad was ein, hier gibts so gut wie alle Texte aus Dark Project, vielleicht ist da auch das dabei was du suchst:
http://www.darktales.gamers.de/00000095 ... /index.php

Bei mir liefen beide Teil 1 und 2 unter XP fabelhaft, nur die Filme haben nicht getan. Gelöst hat das aber folgende Seite:
http://www.ttlg.com/forums/showthread.p ... 031#movies

Benutzeravatar
Captain Blood
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag, 15. August 2006, 15:05

#8 Beitrag von Captain Blood » Sonntag, 21. Januar 2007, 12:59

Leider nicht dabei. Ich bin mir mittlerweile sicher, das war in einer Zeitschriften-Anzeige.
Trotzdem danke für die Antworten!

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 4. März 2007, 11:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Matze » Mittwoch, 7. März 2007, 19:00

So, dann werde ich dich mal erlösen:

Und der Dieb sprach:

"Seht, ich bin ruhig und ohne Scham. Denn das Maß, an dem ihr meßt, soll an Euch gemessen werden.
Denn da ich der Geringste bin, so werde ich tun, was ihr vom Geringsten glaubt.
Ich werde fluchen, rauben und töten"

(Aus dem Tagebuch der Hüter)


Das war der Text, der auf den Werbeanzeigen von Dark Project stand. Es zahlt sich doch aus, wenn man so alte Zeitschriften aufbewahrt.

Ich bin auch ein Fan der ersten Stunde dieser Serie. Und an diesen Spruch konnte ich mich auch noch ganz genau erinnern.

Benutzeravatar
Captain Blood
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag, 15. August 2006, 15:05

#10 Beitrag von Captain Blood » Samstag, 10. März 2007, 09:25

Danke, Matze!
Genau das hatte ich gesucht.

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2730
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

#11 Beitrag von zombie-flesheater » Samstag, 1. Dezember 2007, 20:48

...ich missbrauche mal den Thread... Was ist dieses Thief Gold? Soll ja so ne Art Director's Cut mit neuen Levels und aufgepeppter Grafik sein. Handelt es sich hierbei um einen Download, um die Urversion zu patchen, oder ist dieses Thief Gold nur als Original-Disc verfuegbar? Habe mir Teil 1 & 2 als Compilation der Sold Out Reihe geholt und wollte mich endlich mal der Games annehmen, allerdings finde ich nirgends einen Patch fuer Teil 1, der daraus die Gold-Version machen wuerde.

Benutzeravatar
toxicTom
Big Daddy
Beiträge: 448
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 10:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von toxicTom » Samstag, 1. Dezember 2007, 21:09

Thief Gold ist der "Originalname" von Dark Projekt - Der Meisterdieb - Director's Cut.

Es gibt AFAIK keine Patch, der aus einem normalen Thief ein Thief Gold macht.

Thief Gold hat ein paar Missionen mehr. Diese Missionen halten die Story etwas besser zusammen - die ganze Geschichte ergibt also etwas mehr Sinn. Viele sagen jedoch, daß diese Missionen qualitativ nicht ganz an die Originalmissionen heranreichen können - was ich zum Teil bestätigen kann.

Ich würde allerding die Gold-Version der normalen jederzeit vorziehen, denn die Story paßt besser zusammen und die Zusatzmissionen ist immer noch spaßig - wenn sie auch nicht perfekt sind. Besonders die "Beklaue die Diebesgilde"-Mission fand ich sehr unterhaltsam ;-)
... and me without a spoon.

Benutzeravatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Beiträge: 2221
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 12:36
Wohnort: 52477 Alsdorf
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Vicarocha » Sonntag, 2. Dezember 2007, 05:29

Mein Gott...
Ich suche schon ewig nach einem Original von Thief Gold resp. der dt. Version davon zu einem adäquaten Preis *seufz*...
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...

Benutzeravatar
DaHosh
Beiträge: 369
Registriert: Donnerstag, 22. September 2005, 15:51

Re: Thief: The Dark Project

#14 Beitrag von DaHosh » Mittwoch, 10. Oktober 2012, 18:06

Dark Project 2 - Metal Age 1.19 (nicht offiziell)
http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=140085

Dark Project TFix (enthält nun auch den 1.19)
http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=134733
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82

Antworten