Thief: The Dark Project

Das Forum für die Perlen alter Zeiten, Schrott, der zu Recht vergessen wurde, oder einfach Spiele, die einfach schon zu alt sind, um im "Blood Is Red - Spieleforum" diskutiert zu werden.
Post Reply
User avatar
Captain Blood
Posts: 10
Joined: Tuesday, 15. August 2006, 15:05

Thief: The Dark Project

Post by Captain Blood »

Hallo, habe da eine etwas spezielle Frage zu "Thief: The Dark Project".
Ich suche ein Zitat im Zusammenhang mit dem Spiel. Es war entweder auf der Packung oder einem Werbeflyer, keine Ahnung.
Das Zitat ging irgendwie so: blablabla... "also werde ich tun, was ihr von mir erwartet. Ich werde rauben, töten und stehlen"
Naja so ähnlich.
Kann mir jemand das genaue Zitat nennen?
User avatar
The Hitman
Posts: 325
Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
Location: Variiert

Post by The Hitman »

Also, das einzige Zitat, welches ich noch in Erinnerung habe, war das auf der Packung vom 2. Teil:

"Die Nacht gehört dir. Den Rest musst du stehlen."

Ich hab' aber auch die Packung vom 1. Teil, sowie dessen Inhalt überprüft, in den Handbüchern steht nichts und auf der Rückseite von den Hüllen oder den Verpackungen auch nicht.

Was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte ist, dass das Zitat vom Anfang einer Mission ist, da kommen ja auch immer diese merkwürdigen surrealen Texte. Aber ich hatte ohnehin vor, dass Spiel mal wieder zu installieren, wenn mir was auffällt erfährst du's. :wink:
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

Post by Chainworm »

Die Missions-Briefing-Videos kann man sich glaub auch von der CD aus ansehen, wenn ich mich recht entsinne sind die dort als Video-Dateien gespeichert!
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

Es gibt Thief 1&2 als US Neuauflage
die auch richtig unter XP laufen,
wenn die findest, dürften auch nicht sooooo teuer mehr sein,
dann kannst ja mal gucken.
Denn soviel Englisch um den Satz zu finden hat doch jeder :)


btw:
Looking Glass rult!
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

Das einzigste Zitat was ich gefunden habe,
was dem ähnelt wäre dieses:

" Sneak...Stalk...Steal...Survive! "
Scalepet
Posts: 1
Joined: Sunday, 24. December 2006, 05:13

Post by Scalepet »

-SAL- wrote:Es gibt Thief 1&2 als US Neuauflage
die auch richtig unter XP laufen,
wenn die findest, dürften auch nicht sooooo teuer mehr sein,
dann kannst ja mal gucken.
Meiner Erinnerung nach läuft das orginale Thief einwandfrei auf XP.

Mann, welch geiles Spiel... die viereckigen Blutlachen und die für damalige Verhältnisse überragende KI.
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

Post by Chainworm »

Ah mir fällt grad was ein, hier gibts so gut wie alle Texte aus Dark Project, vielleicht ist da auch das dabei was du suchst:
http://www.darktales.gamers.de/00000095 ... /index.php

Bei mir liefen beide Teil 1 und 2 unter XP fabelhaft, nur die Filme haben nicht getan. Gelöst hat das aber folgende Seite:
http://www.ttlg.com/forums/showthread.p ... 031#movies
User avatar
Captain Blood
Posts: 10
Joined: Tuesday, 15. August 2006, 15:05

Post by Captain Blood »

Leider nicht dabei. Ich bin mir mittlerweile sicher, das war in einer Zeitschriften-Anzeige.
Trotzdem danke für die Antworten!
User avatar
Matze
Posts: 5
Joined: Sunday, 4. March 2007, 11:24
Location: Nürnberg
Contact:

Post by Matze »

So, dann werde ich dich mal erlösen:

Und der Dieb sprach:

"Seht, ich bin ruhig und ohne Scham. Denn das Maß, an dem ihr meßt, soll an Euch gemessen werden.
Denn da ich der Geringste bin, so werde ich tun, was ihr vom Geringsten glaubt.
Ich werde fluchen, rauben und töten"

(Aus dem Tagebuch der Hüter)


Das war der Text, der auf den Werbeanzeigen von Dark Project stand. Es zahlt sich doch aus, wenn man so alte Zeitschriften aufbewahrt.

Ich bin auch ein Fan der ersten Stunde dieser Serie. Und an diesen Spruch konnte ich mich auch noch ganz genau erinnern.
User avatar
Captain Blood
Posts: 10
Joined: Tuesday, 15. August 2006, 15:05

Post by Captain Blood »

Danke, Matze!
Genau das hatte ich gesucht.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Post by zombie-flesheater »

...ich missbrauche mal den Thread... Was ist dieses Thief Gold? Soll ja so ne Art Director's Cut mit neuen Levels und aufgepeppter Grafik sein. Handelt es sich hierbei um einen Download, um die Urversion zu patchen, oder ist dieses Thief Gold nur als Original-Disc verfuegbar? Habe mir Teil 1 & 2 als Compilation der Sold Out Reihe geholt und wollte mich endlich mal der Games annehmen, allerdings finde ich nirgends einen Patch fuer Teil 1, der daraus die Gold-Version machen wuerde.
User avatar
toxicTom
Big Daddy
Posts: 482
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:14
Location: Niederoderwitz
Contact:

Post by toxicTom »

Thief Gold ist der "Originalname" von Dark Projekt - Der Meisterdieb - Director's Cut.

Es gibt AFAIK keine Patch, der aus einem normalen Thief ein Thief Gold macht.

Thief Gold hat ein paar Missionen mehr. Diese Missionen halten die Story etwas besser zusammen - die ganze Geschichte ergibt also etwas mehr Sinn. Viele sagen jedoch, daß diese Missionen qualitativ nicht ganz an die Originalmissionen heranreichen können - was ich zum Teil bestätigen kann.

Ich würde allerding die Gold-Version der normalen jederzeit vorziehen, denn die Story paßt besser zusammen und die Zusatzmissionen ist immer noch spaßig - wenn sie auch nicht perfekt sind. Besonders die "Beklaue die Diebesgilde"-Mission fand ich sehr unterhaltsam ;-)
... and me without a spoon.
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Post by Vicarocha »

Mein Gott...
Ich suche schon ewig nach einem Original von Thief Gold resp. der dt. Version davon zu einem adäquaten Preis *seufz*...
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Thief: The Dark Project

Post by DaHosh »

Dark Project 2 - Metal Age 1.19 (nicht offiziell)
http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=140085

Dark Project TFix (enthält nun auch den 1.19)
http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=134733
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
Post Reply