Der offizielle Wertfragen-Thread

Das Forum für die Perlen alter Zeiten, Schrott, der zu Recht vergessen wurde, oder einfach Spiele, die einfach schon zu alt sind, um im "Blood Is Red - Spieleforum" diskutiert zu werden.
User avatar
Nerf
Serious Sam
Posts: 443
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:46
Location: Leipzig
Contact:

Post by Nerf »

Im Moment nicht sehr viel, nicht zuletzt aufgrund der Zensuren und der Tatsache, dass das Spiel nicht sehr alt ist. Ich würde mal sagen 20 Euro.
In 2-3 Jahren könnte das anders aussehen :)
If I ever meet you
I'll [Control]-[Alt]-[Delete] you
User avatar
Dumbi
Posts: 4
Joined: Tuesday, 2. January 2007, 18:50

Post by Dumbi »

Hm, dann werde ich es wohl besser nicht weiterverkaufen. ;)
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Post by Zombie »

Habe Heute von http://www.cd-dvd-spiele-ankauf.de/
meine Kohle erhalten und zwar für:

Barcode: 625904355508 Bezeichnung: Gore us. PC System: PC Sie erhalten: 10,00

Barcode: 4015756113153 Bezeichnung: Ãœbersoldier uk. PC System: Index Sie erhalten: 11,00

Barcode: 4012927070260 Bezeichnung: Silent Hill 2 Director´s Cut dt. PC System: PC Sie erhalten: 10,00

Barcode: 4064210167003 Bezeichnung: Hired Team Trial Gold System: PC Sie erhalten: 10,00

Für viele Games zahlen die nur 0,10 €
aber die braucht man ja auch nicht zu verkaufen :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Post by Jonny »

SH2 DC bekommste auf ebay 10x besser weg.. :o hab meins für 45€ los bekomme :o gebraucht... okay das meine spiele alle aussehen wie neu spielt da ja keine rolle.. guter zustand sagt jeder :-D
Image
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Post by gesteckteziele »

Jonny wrote:SH2 DC bekommste auf ebay 10x besser weg.. :o hab meins für 45€ los bekomme :o gebraucht... okay das meine spiele alle aussehen wie neu spielt da ja keine rolle.. guter zustand sagt jeder :-D
Yup!

Ich hätte dir dafür mindestens € 30,- gegeben, da ich das Teil schon lange im guten Zustand suche! :roll:
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Post by zombie-flesheater »

gesteckteziele wrote:
Jonny wrote:SH2 DC bekommste auf ebay 10x besser weg.. :o hab meins für 45€ los bekomme :o gebraucht... okay das meine spiele alle aussehen wie neu spielt da ja keine rolle.. guter zustand sagt jeder :-D
Yup!

Ich hätte dir dafür mindestens € 30,- gegeben, da ich das Teil schon lange im guten Zustand suche! :roll:
Dito.
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Post by Jonny »

ist ja auch meiner meinung nach der beste teil der serie :-) und in schönen kleinen DVD papp case.. schreibt zombie schnell an wenn ers noch net verhöckert hat :-)
Image
User avatar
Dumbi
Posts: 4
Joined: Tuesday, 2. January 2007, 18:50

Post by Dumbi »

Neue Frage:
"Darf" man ein in noch in Folie verschweißtes Doom 2, Final Doom und Wolfenstein 3D aufmachen, oder würde das dann gleich an Wert verlieren?
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Post by zombie-flesheater »

Jonny wrote:ist ja auch meiner meinung nach der beste teil der serie :-) und in schönen kleinen DVD papp case.. schreibt zombie schnell an wenn ers noch net verhöckert hat :-)
Schon geschehen, leider zu spaet :cry:

@Dumbi:
Sicher wuerde es an (Sammler-)Wert verlieren, haengt halt davon ab, ob du's irgendwann verkaufen willst, oder als Raritaet behalten und auch zocken willst.
User avatar
Dumbi
Posts: 4
Joined: Tuesday, 2. January 2007, 18:50

Post by Dumbi »

zombie-flesheater wrote:
Jonny wrote:ist ja auch meiner meinung nach der beste teil der serie :-) und in schönen kleinen DVD papp case.. schreibt zombie schnell an wenn ers noch net verhöckert hat :-)
Schon geschehen, leider zu spaet :cry:

@Dumbi:
Sicher wuerde es an (Sammler-)Wert verlieren, haengt halt davon ab, ob du's irgendwann verkaufen willst, oder als Raritaet behalten und auch zocken willst.
Ich wollte es eigentlich behalten, interessiert mich nur ob es grundsätzlich etwas ausmacht,wenn man die Folie entfernt.
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Post by Jonny »

wenns schön eingeschweisst ist.. und nicht so.. aussieht wie ein schweizer käse :-P .. würde ich es zu lassen.. so kommt wenigstens nix an die tolle OVP :-)
Image
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Post by gesteckteziele »

:shock: :shock: :shock:

Castlevania: Symphony of the Night für PSX wird um € 75 - 80 Euro auf ebay gehandelt!!!

Ist das ernst zu nehmen???

Wenn ja, dann habe ich ja einen richtigen Schatz herumliegen (meines ist noch dazu in 1A Zustand :P ).
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Post by KT »

Das ist definitiv ernst zu nehmen.
Die Limited Edition hab ich schon ein paar Mal für 100+ gesehen. Und das Niveau hält sich schon längere Zeit.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
EL_Broto
Posts: 11
Joined: Tuesday, 6. February 2007, 15:53

Post by EL_Broto »

Dumbi wrote:Neue Frage:
"Darf" man ein in noch in Folie verschweißtes Doom 2, Final Doom und Wolfenstein 3D aufmachen, oder würde das dann gleich an Wert verlieren?
da die games mitlerweile alle open source sind, kannst du sie downloaden und zocken.


by the way: stimmt es das doom 2 die selbe engine (ist das überhaupt sowas xD) wie wolfenstein hat?? fals ja, ist es schlecht, fals nicht hab ich ne komische verion....

jedenfalls: einfach das teil im inet ziehen(ich hab zb quake 1 von id selber gezogen xD) und zocken

ich hab mir vor kurzen ein paar ältere id games gezogen, die einzig geilen waren quake und quake II

(ich finds immer wieder toll, wenn man papier in der tastatur einklemmen muss, damit man mouselook hat :D)
Morituri te salutant!
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Post by PaulBearer »

EL_Broto wrote:by the way: stimmt es das doom 2 die selbe engine (ist das überhaupt sowas xD) wie wolfenstein hat?? fals ja, ist es schlecht, fals nicht hab ich ne komische verion....
Nö, Doom 2 hatte die selbe Engine wie Doom 1 (evtl. leicht verbessert), und die konnte wesentlich mehr als die Engine von Wolfenstein 3D, z.B. texturierte Böden/Decken, animierte Texturen, Wände in beliebigen Winkeln (nicht nur 90 Grad) usw. usw.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Post by cybdmn »

EL_Broto wrote: da die games mitlerweile alle open source sind, kannst du sie downloaden und zocken.
Du hast da offensichtlich etwas missverstanden. Der Quellcode wurde unter die GPL gestellt, der Content des Spiels bleibt unter Copyright.
Downloaden ist also nicht.

EL_Broto wrote:by the way: stimmt es das doom 2 die selbe engine (ist das überhaupt sowas xD) wie wolfenstein hat?? fals ja, ist es schlecht, fals nicht hab ich ne komische verion....
Doom 2 benutzt die selbe Engine wie Doom und Final Doom, mit Wolfenstein hat das gar nichts zu tun.
EL_Broto wrote:jedenfalls: einfach das teil im inet ziehen(ich hab zb quake 1 von id selber gezogen xD) und zocken
Du meinst die Shareware, er sprach von den Vollversionen komplett neu verpackt. Es gibt einen Unterschied zwischen Zocker und Sammler.
Image
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Post by DooMinator »

EL_Broto wrote:ich hab mir vor kurzen ein paar ältere id games gezogen, die einzig geilen waren quake und quake II
Wie hieß es doch so schön: A game worth playing is a game worth buying...

:roll:

Ein Spiel ohne Verpackung und Beiheft ist für mich wie ein Auto ohne Karosserie und Motor...
Image
User avatar
toxicTom
Big Daddy
Posts: 482
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:14
Location: Niederoderwitz
Contact:

Post by toxicTom »

cybdmn wrote:
EL_Broto wrote: da die games mittlerweile alle open source sind, kannst du sie downloaden und zocken.
Du hast da offensichtlich etwas missverstanden. Der Quellcode wurde unter die GPL gestellt, der Content des Spiels bleibt unter Copyright.
Downloaden ist also nicht.
Öhmm das stimmt so nicht - man kann die Wolfies und Doom 1+2 und noch etwas anderen Kram als Vollversion direkt vom id-FTP-Server saugen (wenn nicht grade "421 - Too many Users" kommt.

[Link]

Es stimmt allerdings, daß nur die Source-Codes unter GPL stehen, der Content (Levels etc.) nicht. Das heißt jedoch, daß man die freigegebenen Sachen zwar ziehen, aber nicht verändern, weitergeben, verkaufen, was auch immer darf. Also ist der Content Freeware, aber nicht OpenSource, ähnlich wie bei GTA 1 + 2.

Natürlich ist so eine Download-Version an sich nix für Sammler, aber es ist schon recht praktisch, wenn man z.B. Originalverschweßte Verpackungen hat, die man nicht öffnen möchte, oder aber mal einem Kumpel zeigen will, wie die Games früher aussahen, ohne sein Original hergeben zu wollen.
... and me without a spoon.
EL_Broto
Posts: 11
Joined: Tuesday, 6. February 2007, 15:53

Post by EL_Broto »

DooMinator wrote:
EL_Broto wrote:ich hab mir vor kurzen ein paar ältere id games gezogen, die einzig geilen waren quake und quake II
Wie hieß es doch so schön: A game worth playing is a game worth buying...

:roll:

Ein Spiel ohne Verpackung und Beiheft ist für mich wie ein Auto ohne Karosserie und Motor...
wenn ich es mir leisten könnte, würd ich mirs kaufen(bin noch schüler)

neuere id games hab ich auch gekauft

aber ich glaube das der preis bei so einem spiel über 50 € handelt und mir das deswegen nicht möglich ist.

by the way: ich quake 1 wirlkich von id gezogen
Morituri te salutant!
User avatar
toxicTom
Big Daddy
Posts: 482
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:14
Location: Niederoderwitz
Contact:

Post by toxicTom »

toxicTom wrote:
cybdmn wrote:
EL_Broto wrote: da die games mittlerweile alle open source sind, kannst du sie downloaden und zocken.
Du hast da offensichtlich etwas missverstanden. Der Quellcode wurde unter die GPL gestellt, der Content des Spiels bleibt unter Copyright.
Downloaden ist also nicht.
Öhmm das stimmt so nicht - man kann die Wolfies und Doom 1+2 und noch etwas anderen Kram als Vollversion direkt vom id-FTP-Server saugen (wenn nicht grade "421 - Too many Users" kommt.

[Link]

Es stimmt allerdings, daß nur die Source-Codes unter GPL stehen, der Content (Levels etc.) nicht. Das heißt jedoch, daß man die freigegebenen Sachen zwar ziehen, aber nicht verändern, weitergeben, verkaufen, was auch immer darf. Also ist der Content Freeware, aber nicht OpenSource, ähnlich wie bei GTA 1 + 2.

Natürlich ist so eine Download-Version an sich nix für Sammler, aber es ist schon recht praktisch, wenn man z.B. Originalverschweßte Verpackungen hat, die man nicht öffnen möchte, oder aber mal einem Kumpel zeigen will, wie die Games früher aussahen, ohne sein Original hergeben zu wollen.
OKAY ich muß meine Meinung revidieren und nehme alles zurück - man kann zwar Doom & Co. ziehen, zur Installation muß man aber 'nen Freischaltcode kaufen - also nix Freeware. Ich war bisher nie in der Verlegenheit, das mal zu probieren, habs aber jetzt testweise gemacht (Doom 2 mit nahezu Modemgeschwindigkeit gezogen *g*). Also, Kommando zurück.
... and me without a spoon.
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Post by DooMinator »

EL_Broto wrote:wenn ich es mir leisten könnte, würd ich mirs kaufen(bin noch schüler)
Das halte ich für ein blödes Argument. Ich würde auch gern nen Ferrari fahren, den ich mir aber nicht leisten kann. Deswegen ziehe ich auch nicht los und klaue mir einen... :roll:

BTW kostet keines dieser Games 50 €.
Image
EL_Broto
Posts: 11
Joined: Tuesday, 6. February 2007, 15:53

Post by EL_Broto »

sorry, aber es is open source, und wenn id es auf dem eigenen ftp server zum download anbietet, warum nicht?
Morituri te salutant!
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Post by cybdmn »

EL_Broto wrote:sorry, aber es is open source, und wenn id es auf dem eigenen ftp server zum download anbietet, warum nicht?
Hast du Toms 2. Beitrag überlesen? Auch der Download kostet etwas. Dort bekommst du eine Version heruntergeladen die du erst mit einem bezahlten Code freischalten musst.
Du hast auch offensichtlich nicht verstanden was Open Source heisst. Vor allem was an Doom und Quake Open Source ist, nämlich ausschliesslich der Quellcode. Alle anderen Ressourcen, wie Levels, Texturen, Sprites etc. sind nicht Open Source.

Im Klartext: Deine gesaugten Spiele sind illegal, weitere Diskussionen darüber schiebe ich wie gewohnt in den Abfalleimer.
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Vor allem was an Doom und Quake Open Source ist, nämlich ausschliesslich der Quellcode. Alle anderen Ressourcen, wie Levels, Texturen, Sprites etc. sind nicht Open Source.
Da möchte ich mal kurz ne kleine Verständnisfrage einschieben wenns recht ist (keine Angst, ich will nicht über "legal - illegal" diskutieren): wenn der Quellcode eines Spiels offen gelegt wird brauch man den doch nur noch selbst kompilieren und man hat das Spiel, oder versteh ich da was falsch?
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Post by gesteckteziele »

Jim wrote:
Vor allem was an Doom und Quake Open Source ist, nämlich ausschliesslich der Quellcode. Alle anderen Ressourcen, wie Levels, Texturen, Sprites etc. sind nicht Open Source.
Da möchte ich mal kurz ne kleine Verständnisfrage einschieben wenns recht ist (keine Angst, ich will nicht über "legal - illegal" diskutieren): wenn der Quellcode eines Spiels offen gelegt wird brauch man den doch nur noch selbst kompilieren und man hat das Spiel, oder versteh ich da was falsch?
Kompilieren kannst du ihn zwar, du muß dir aber deine eigenen Sprites und Texturen malen, deinen eigenen Sounds aufnehmen und deine eigenen Levels spielen.... :wink:

Der Quellcode liefert dir eben nur das blanke Gerüst des Spieles, den Code. Die ganzen anderen Resourcen fehlen.
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Post by DooMinator »

Jim wrote:Da möchte ich mal kurz ne kleine Verständnisfrage einschieben wenns recht ist (keine Angst, ich will nicht über "legal - illegal" diskutieren): wenn der Quellcode eines Spiels offen gelegt wird brauch man den doch nur noch selbst kompilieren und man hat das Spiel, oder versteh ich da was falsch?
Viel entscheidenter ist, stell dir das nicht so einfach vor. Selbst wenn du genau weißt, welches Programm zu brauchst, bleibt das trotzdem nen Arsch voll Arbeit...
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

gesteckteziele wrote:
Jim wrote:
Vor allem was an Doom und Quake Open Source ist, nämlich ausschliesslich der Quellcode. Alle anderen Ressourcen, wie Levels, Texturen, Sprites etc. sind nicht Open Source.
Da möchte ich mal kurz ne kleine Verständnisfrage einschieben wenns recht ist (keine Angst, ich will nicht über "legal - illegal" diskutieren): wenn der Quellcode eines Spiels offen gelegt wird brauch man den doch nur noch selbst kompilieren und man hat das Spiel, oder versteh ich da was falsch?
Kompilieren kannst du ihn zwar, du muß dir aber deine eigenen Sprites und Texturen malen, deinen eigenen Sounds aufnehmen und deine eigenen Levels spielen.... :wink:

Der Quellcode liefert dir eben nur das blanke Gerüst des Spieles, den Code. Die ganzen anderen Resourcen fehlen.
Ach sooooo... und ich dachte immer der Quellcode wäre das ganze Spiel. :shock: Also quasi alles drin, nur praktisch in Dateien die man so normal nicht nutzen kann.
Viel entscheidenter ist, stell dir das nicht so einfach vor. Selbst wenn du genau weißt, welches Programm zu brauchst, bleibt das trotzdem nen Arsch voll Arbeit...
Wusste ich auch nciht. Ich habe nur mal in der Schule ein wenig mit Java gearbeitet, da hieß kompilieren: Code schreiben - Button drücken - Done
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

Kleines Rätsel ....

Was stimmt hier nicht?

Ich dachte ja erst an einen Typo aber schaut mal da im Shop.
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Post by DooMinator »

Wieviel sind die The Lost Episodes Of Doom ungefähr wert?

Ich würde mir die recht gern zulegen, aber ich bräuchte mal ne ungefähre Wertschätzung... Ich kauf ungern die Katze im Sack...
Image
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Post by Jonny »

-SAL- wrote:Kleines Rätsel ....

Was stimmt hier nicht?

Ich dachte ja erst an einen Typo aber schaut mal da im Shop.
also ich deute es mal so.. das der preis nicht gerade der beste ist.. lach.. :)

bzw die preise.. sicher sind alle games neu und noch sehr gut erhalten.. aber 120€? .. 90€ für illusion of time usw..

wie lang sitztn der da drauf :-D
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Post by cybdmn »

DooMinator wrote:Wieviel sind die The Lost Episodes Of Doom ungefähr wert?

Ich würde mir die recht gern zulegen, aber ich bräuchte mal ne ungefähre Wertschätzung... Ich kauf ungern die Katze im Sack...

Nicht so viel. Bei Amazon tauchen immer mal wieder welche auf, bei denen jedoch die Disketten fehlen, ohne die wäre das Buch jedoch witzlos weil es kaum mehr als ein Walkthrough zu den 3 Episoden auf den Disketten ist.
Wären, weil die Levels mittlerweile freigegeben sind und mit ein wenig Glück auch im Netz zu finden sind.
Image
User avatar
quok
Posts: 16
Joined: Thursday, 7. September 2006, 02:10

Post by quok »

Hallo Leute,
kann mir jemand den aktuellen Wert vom PC-Spiel Phantasmagoria - Labor des Grauens (komplett deutsche Fassung) sagen ?

Habe hier etwas von 12 Euro gelesen aber ich denk doch mal auf Grund der seltenheit dürfte doch etwas mehr drin sein, oder ?


Gruss

Quok
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Post by zombie-flesheater »

quok wrote:Hallo Leute,
kann mir jemand den aktuellen Wert vom PC-Spiel Phantasmagoria - Labor des Grauens (komplett deutsche Fassung) sagen ?

Habe hier etwas von 12 Euro gelesen aber ich denk doch mal auf Grund der seltenheit dürfte doch etwas mehr drin sein, oder ?


Gruss

Quok
Nicht wirklich... Vernuenftig sind 10, maximal 15, ausser natuerlich, du findest jemanden, der dazu bereit ist, mehr zu zahlen.
User avatar
quok
Posts: 16
Joined: Thursday, 7. September 2006, 02:10

Post by quok »

Ok Danke für die schnelle Info... :wink:


Gruss

Quok
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Post by 3beiniger Lung »

Original verpacktes Ms. Packman für C64 & Planet Smashers für Atari 7800 ebenfalls in Originalverpackung (beide mit Folie),
was kann man dafür noch verlangen?
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Post by zombie-flesheater »

3beiniger Lung wrote:Original verpacktes Ms. Packman für C64 & Planet Smashers für Atari 7800 ebenfalls in Originalverpackung (beide mit Folie),
was kann man dafür noch verlangen?
WENN du jemanden findest, der das Ding haben will, kannst du wohl ein halbes Vermoegen dafuer verlangen. 100 aufwaerts, wuerde ich sagen. Ob du's kriegst, bzw. ob du jemanden findest, der es kauft, ist ne andere Frage...
Hank_Scorpio
Posts: 3
Joined: Sunday, 7. January 2007, 15:44

Post by Hank_Scorpio »

Hätte gerne gewusst wieviel meine beiden NTSC-Versionen der Xbox-Spiele Guy Game und Kakuto Choijin ungefähr wert sind. Könnt ihr mir helfen?
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Post by 3beiniger Lung »

Hank_Scorpio wrote:Hätte gerne gewusst wieviel meine beiden NTSC-Versionen der Xbox-Spiele Guy Game und Kakuto Choijin ungefähr wert sind. Könnt ihr mir helfen?
zu Guy Game kann ich dir leider nichts sagen (soll ja ne ziemlich üble Gurke sein)
Hier mal ein Anhaltspunkt für Kakuto Chojin

EDIT: Wenn jemand Interesse an Ms. Packman für C64 hat bitte melden, habs hier noch 10x rumliegen
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Post by gesteckteziele »

Hank_Scorpio wrote:Hätte gerne gewusst wieviel meine beiden NTSC-Versionen der Xbox-Spiele Guy Game und Kakuto Choijin ungefähr wert sind. Könnt ihr mir helfen?
Zu Guy Game: Wenn es die "heikle" Fassung des Spieles ist (wo man die Titten einer Minderjährigen sieht) dann dürfte das Teil schon was wert sein.
Ich zitiere mal aus dem englischen Wikipedia-Artikel:
The game achieved some notoriety four months after its release when a suit was brought against Top Heavy Studios, Sony Computer Entertainment America Inc., Microsoft Corp., and Gathering Of Developers by one of the female contestants who was only 17 at the time. A Travis County judge granted a temporary restraining order prohibiting Microsoft, Sony and others from selling any game that contained the girl's image, voice, and name. Despite this, new and used copies of this game can still be found in many stores and online.
Die Frage ist halt, wie verbreitet das Teil trotz dem Vertriebsverbot ist...
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

Da steht was von "temporary",
also wenns aufgehoben ist kannst es verkaufen
sollte das Verbot noch greifen und jemand Dich nicht leiden können
gibts Ärger.
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Post by gesteckteziele »

-SAL- wrote:Da steht was von "temporary",
also wenns aufgehoben ist kannst es verkaufen
sollte das Verbot noch greifen und jemand Dich nicht leiden können
gibts Ärger.
Was sollte ihm passieren wenn er das Teil bei uns in Europa verkauft?
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
Hank_Scorpio
Posts: 3
Joined: Sunday, 7. January 2007, 15:44

Post by Hank_Scorpio »

Gibt es zwei VErsionen oder nur die Eine. Weiß ja nicht um welches Mädchen es geht. Hat jemand genauere Infos?
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Post by gesteckteziele »

Ich hab da mal was für ganz, ganz alte Hasen:

Ultima I-VI Series - CD-ROM Edition
Erscheinungsjahr: 1993
Land: USA
Barcode: 1781480515

Enthält folgende Spiele auf eine CD-ROM:
Ultima I
Ultima II
Ultima II: Exodus
Ultima IV: Quest of the Avatar
Ultima V: Warriors of Destiny
Ultima VI: The False Prophet

Außerdem ist in der Box enthalten:
-Handbuch für Ultima I-III "Ultima Trilogy" (100 Seiten, illustriert)
-Handbuch für Ultima IV-VI "The Age of Virtue" (128 Seiten, illustriert)
-Drei farbige Karten in den Massen (ca. 44 x 30 cm), jeweils eine für Ultima I-III
-Ein "Quickstart and Player Reference Guide"
-Ein Registrierkarte

Der Zustand der Dinge ist dem Alter entsprechend in Ordnung (habe das Teil selbst vor Jahren gebraucht gekauft).
Offensichtliche Mängel: feine Kratzer auf der CD (nur im Licht zu sehen, schränken die Lesbarkeit natürlich nicht im geringsten ein), beide Handbücher haben auf dem Cover hinten und vorne bzw. auf den letzen Seiten (Credits) leichte Verfärbungen bzw. einen sanften Tintenfleck (?).

Hier ein paar Fotos (bitte nicht hauen, ich weis das die Qualität scheisse ist -> Digicam spinnt und Akku leer):
Gesamtinhalt
Box vorne
Box hinten

Und weil ich es mir ja gar nicht auf Ultima stehe, jetzt die Große Preisfrage: WAS KÖNNTE DAS TEIL WERT SEIN??? :wink:
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Post by JasonVoorhees »

Welchen Wert hat Castlevania: Symphony of the Night?
Scheint ja recht rar zu sein.

Fassung mit Soundtrack-CD und Booklet im Multicase, wahrscheinlich aus UK.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

JasonVoorhees wrote:Welchen Wert hat Castlevania: Symphony of the Night?
Scheint ja recht rar zu sein.

Fassung mit Soundtrack-CD und Booklet im Multicase, wahrscheinlich aus UK.
ca. 100 Murmeln...
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Post by JasonVoorhees »

-SAL- wrote:
JasonVoorhees wrote:Welchen Wert hat Castlevania: Symphony of the Night?
Scheint ja recht rar zu sein.

Fassung mit Soundtrack-CD und Booklet im Multicase, wahrscheinlich aus UK.
ca. 100 Murmeln...
Woah! ...da bekommt erstmal jemand nen Kasten Almdudler spendiert :D
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

JasonVoorhees wrote:
-SAL- wrote:
JasonVoorhees wrote:Welchen Wert hat Castlevania: Symphony of the Night?
Scheint ja recht rar zu sein.

Fassung mit Soundtrack-CD und Booklet im Multicase, wahrscheinlich aus UK.
ca. 100 Murmeln...
Woah! ...da bekommt erstmal jemand nen Kasten Almdudler spendiert :D
Ich rede da aber vom NEU Zustand.
Aber das Spiel ist so gut, das würde ich nicht verkaufen.

Ädit:
"Almdudler" WTF?
Koks gibts bei euch in Flaschen?
Der Name klingt sowas von bescheurt...
:lol:
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Post by gesteckteziele »

-SAL- wrote: Ädit:
"Almdudler" WTF?
Koks gibts bei euch in Flaschen?
Der Name klingt sowas von bescheurt...
:lol:
Pffff, Almdudler ist nach Red Bull das berühmteste Zuckerwasserl aus Österreich! BANAUSE! :motz:
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

gesteckteziele wrote:
-SAL- wrote: Ädit:
"Almdudler" WTF?
Koks gibts bei euch in Flaschen?
Der Name klingt sowas von bescheurt...
:lol:
Pffff, Almdudler ist nach Red Bull das berühmteste Zuckerwasserl aus Österreich! BANAUSE! :motz:
Allerdings schmeckt Almdudler im Vergleich zu Red Bull wie abgestandene Eselpisse... und Red Bull schmeckt nun auch nicht unbedingt wie Mana.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Post by gesteckteziele »

Jim wrote: Allerdings schmeckt Almdudler im Vergleich zu Red Bull wie abgestandene Eselpisse... und Red Bull schmeckt nun auch nicht unbedingt wie Mana.
Hui, wenn das die Tiroler lesen... die schicken die grausames Bergvolk in Haus...

Was zum Teufel ist "Mana"?
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
Post Reply