Star Control II: The Ur-Quan Masters

Das Forum für die Perlen alter Zeiten, Schrott, der zu Recht vergessen wurde, oder einfach Spiele, die einfach schon zu alt sind, um im "Blood Is Red - Spieleforum" diskutiert zu werden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Terence
Beiträge: 592
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 20:37
Wohnort: City of Lost Heaven

Star Control II: The Ur-Quan Masters

#1 Beitrag von Terence » Mittwoch, 23. Juni 2010, 12:42

Wieso wird eins der besten Spiele aller Zeiten hier kein mal erwähnt (hab die Suchfunktion befragt).

Nunja, was soll man dazu erzählen? Dieses Spiel hat eine riesige Welt, ist recht "Open-World" und einfach traumhaft. zahlreiche Planeten, Upgrades und ein spassiges Kampfsystem. Ich weiß noch, als Kind war mir die Welt einfach zu groß, aber heute dank Internet und guter Organation in Form von Papier und Stift habe ich es nun mit 21 Jahren beendet. Es fühlte sich an als ob ich wirklich etwas großes geschaft hätte.


Hier ein Remake, dass die fabelhafte DOS Fassung mit der 3DO Fassung kombiniert, total lauffähig unter Windows 7 und XP

http://sc2.sourceforge.net/


Übrigens ist die Hyperspace Musik einfach eins der besten Videospielmusik Stücke ich je gehört habe!

Ein gutes, spoilerfreies Review
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.

Benutzeravatar
Terence
Beiträge: 592
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 20:37
Wohnort: City of Lost Heaven

Re: Star Control II: The Ur-Quan Masters

#2 Beitrag von Terence » Donnerstag, 5. April 2012, 15:16

Äh...Jungs...ich mache die Tage mal ein Vergleichsvideo. Ein Vergleich zwischen Star Control 2 und Mass Effect 3...also verzeiht den Doppelpost und schaut, 200 Jahre nach dem ich diesen Link gepostet habe, mal rein! :wink:
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.

Antworten