Spiele im Stil von Battle of Olympus oder Zelda für NES

Das Forum für die Perlen alter Zeiten, Schrott, der zu Recht vergessen wurde, oder einfach Spiele, die einfach schon zu alt sind, um im "Blood Is Red - Spieleforum" diskutiert zu werden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pendel
Beiträge: 249
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 14:12
Wohnort: Bin nun Ossi

Spiele im Stil von Battle of Olympus oder Zelda für NES

#1 Beitrag von Pendel » Mittwoch, 20. Juli 2011, 11:55

Hey,

Bin grad mal wieder auf dem Oldie-Trip und hab mein altes NES ausgepackt und Zelda und Battle of Olympus durchgespielt. Waren beide mit meine absoluten Lieblingsspiele.

Jetzt hab ich mich gefragt, was es noch so in der Richtung gibt. Also frei begehbare Welt mit Rollenspielelementen wie BoO oder Zelda. Neue Schwerter oder Waffen, Bossgegner, Herzcontainer sammeln und anderes Zubehör und vor allem Echtzeitkämpfe, nicht rundenbasierte. Mir fällt da spontan nix ein und wollte mal euch Spielesammler befragen. Andere Systeme sind auch willkommen. Es soll aber nicht sowas wie Final Fantasy oder so sein, sprich Hardcore-Rollenspiele. Eher das Action-Adventure.

Danke für eure Tipps.
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln!

Benutzeravatar
JasonVoorhees
Beiträge: 756
Registriert: Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:04
Wohnort: NRW

Re: Spiele im Stil von Battle of Olympus oder Zelda für NES

#2 Beitrag von JasonVoorhees » Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:42

Ein paar Zelda-mäßige:

PS3:
3D Dot Game Heroes

PSX:
Alundra

SNES:
Secret of Mana
Illusion of Time
Terranigma

Wie wärs noch mit Metroidvania-Spielen wie Knytt Stories, Cave Story oder Aquaria? (und natürlich den meisten 2D-Castlevanias und Metroids)
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder

Benutzeravatar
zombie-flesheater
Beiträge: 2727
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 18:48
Wohnort: Neo Kobe

Re: Spiele im Stil von Battle of Olympus oder Zelda für NES

#3 Beitrag von zombie-flesheater » Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:43

Mir faellt auf Anhieb direkt Darksiders ein.
Bild
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.

Benutzeravatar
3beiniger Lung
Beiträge: 466
Registriert: Donnerstag, 5. Juli 2007, 21:17
Wohnort: Pandora

Re: Spiele im Stil von Battle of Olympus oder Zelda für NES

#4 Beitrag von 3beiniger Lung » Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:09

Golden Axe Warrior
habs zwar selbst noch nicht gespielt, sieht aber aus wie ein astreiner Zelda Klon:
http://www.youtube.com/watch?v=NYrarQBkUIA
Bild
Xbox LIVE/PSN: sHirovv

Benutzeravatar
SKillMaster
Beiträge: 13
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 17:30
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spiele im Stil von Battle of Olympus oder Zelda für NES

#5 Beitrag von SKillMaster » Mittwoch, 20. Juli 2011, 14:02

Game Boy:
Mystic Quest


Ziemlich cooles Spiel der Finaly Fantasy Reihe (nicht rundenbasiert!).

Benutzeravatar
DooMinator
チタンの拳
Beiträge: 1954
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 11:25
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Spiele im Stil von Battle of Olympus oder Zelda für NES

#6 Beitrag von DooMinator » Mittwoch, 20. Juli 2011, 16:00

SKillMaster hat geschrieben:Game Boy:
Mystic Quest
"Willi entschläft" :mrgreen:

Wirklich geiles Spiel, kann ich nur empfehlen. Teilweise bockschwer (der Sensenmann z.B.), aber schaffbar (vor allem WIRD man es durchspielen, wenn man sich einmal eingefuchst hat, es ist einfach zu geil...).

Krankt nur etwas unter Nintendo-typischer Sprachzensur (oder besser Abmilderung...). Kurzum: die Übersetzung wirkt wie die aus dt. Naruto-Folgen :)
Bild

CW6
Feuerteufel
Beiträge: 645
Registriert: Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:20

Re: Spiele im Stil von Battle of Olympus oder Zelda für NES

#7 Beitrag von CW6 » Mittwoch, 20. Juli 2011, 16:42

Ich glaube, es ging um NES-Spiele...

Mir fällt da auf Anhieb nur Solstice ein, das ich mal hatte. Ob das was getaugt hat, daran erinner ich mich leider nicht mehr :(

Benutzeravatar
PaulBearer
WikiSlave
Beiträge: 3109
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 00:55
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Spiele im Stil von Battle of Olympus oder Zelda für NES

#8 Beitrag von PaulBearer » Mittwoch, 20. Juli 2011, 17:57

Wenn es auch ein anderes System sein darf:

Neutopia 1/2 (PC Engine)

Viel näher an Zelda kann man glaube ich nicht kommen. :)
Bild

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)

Benutzeravatar
Pendel
Beiträge: 249
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 14:12
Wohnort: Bin nun Ossi

Re: Spiele im Stil von Battle of Olympus oder Zelda für NES

#9 Beitrag von Pendel » Donnerstag, 21. Juli 2011, 19:27

Hi,

Danke für die Tipps. Davon kenn ich einiges tatsächlich nicht. Systeme sind alle willkommen.

Grüße
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln!

Benutzeravatar
cenobite
OGDB Support
Beiträge: 420
Registriert: Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:57
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Re: Spiele im Stil von Battle of Olympus oder Zelda für NES

#10 Beitrag von cenobite » Samstag, 23. Juli 2011, 23:29

Um beim NES zu bleiben, würde ich noch Faxanadu vorschlagen, kommt BoO schon recht nahe. Und eventuell noch das großartige Gargoyle's Quest II: The Demon Darkness.

Das bereits genannte Mystic Quest auf dem GameBoy ist übrigens wirklich SUPER!! Vermutlich sogar mein allerliebstes Lieblingsspiel für Nintendos kleinen grauen Spielspaßbringer ;)


ceno
Bild
–—> Geschichten, die das Leben schrob: Neulich im REWE <—–

Benutzeravatar
Pendel
Beiträge: 249
Registriert: Sonntag, 28. August 2005, 14:12
Wohnort: Bin nun Ossi

Re: Spiele im Stil von Battle of Olympus oder Zelda für NES

#11 Beitrag von Pendel » Samstag, 30. Juli 2011, 11:15

cenobite hat geschrieben:Um beim NES zu bleiben, würde ich noch Faxanadu vorschlagen, kommt BoO schon recht nahe. Und eventuell noch das großartige Gargoyle's Quest II: The Demon Darkness.

Das bereits genannte Mystic Quest auf dem GameBoy ist übrigens wirklich SUPER!! Vermutlich sogar mein allerliebstes Lieblingsspiel für Nintendos kleinen grauen Spielspaßbringer ;)


ceno
Faxanadu hatte ich vergessen zu erwähnen. Hab das erst kürzlich selbst durchgespielt. Hat auch sehr viel Spaß gemacht, obwohl es nicht an BoO rankommt.
Gargoyles Quest werd ich mir mal anschauen und das Mystic Quest habt ihr mir jetzt echt lecker geredet.
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln!

Antworten