Ewig lange Ladezeit bei älterem Spiel - woran mag's liegen?

Das Forum für die Perlen alter Zeiten, Schrott, der zu Recht vergessen wurde, oder einfach Spiele, die einfach schon zu alt sind, um im "Blood Is Red - Spieleforum" diskutiert zu werden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KSE
Beiträge: 242
Registriert: Samstag, 4. Februar 2006, 11:23

Ewig lange Ladezeit bei älterem Spiel - woran mag's liegen?

#1 Beitrag von KSE » Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:39

Es geht um den PC-Titel "Bloodline". Das Spiel ist von 2004, als Betriebssystem wird Win98 genannt. Außerdem muss wohl OpenGL unterstützt werden. Ich hab das Spiel schon seit einer ganzen Weile bei mir im Regal stehen, hatte damals 2-3 Mal probiert, es zum Laufen zu bekommen, doch beim Start ändert sich dann die Auflösung des Desktops (schwarze Balken an den Rändern, Verzerrungen) und es passiert erstmal weiter nichts. Zumindest dachte ich das, bis ich bei meinem letzten Versuch gemerkt habe, dass ich einfach nur mehr Geduld haben muss, bis sich das Spiel dann letztendlich doch noch bequemt zu starten, hab's vorher immer abgeschossen. Das Hauptproblem ist jedoch gar nicht mal der Start, hier muss ich "nur" 1-2 Minuten warten, die Ladezeiten zwischen den Maps (die recht klein sind und oft wechseln) oder beim Laden eines Spielstandes jedoch, sind jenseits von Normal. Um die 10-15 Minuten sind es. Die Framerate ist auch nicht gerade die beste. Ich habe auch schon alles an Tricks durch, die man auf ältere Spiele so anwenden kann, zumindest alle, die ich kenne. Ohne Ergebnis. Mir ist ehrlich gesagt auch neu, dass es möglich ist, dass ein altes Spiel, dessen Systemvoraussetzungen ich lange übertreffe, mich mit einer dermaßen längeren Ladezeit abstraft, als wie wenn ich ein älteres System, aus der Zeit der Veröffentlichung nutzen würde. Bei dem Walkthrough-Video auf Youtube, beträgt die Ladezeit je nachdem ca. zwischen 1-4 Sekunden. Lange Rede, kurzer Sinn: Hatte das Problem schonmal wer, mit einem anderen Spiel und ist dabei auf irgendeine Lösung gestoßen?

Benutzeravatar
Terence
Beiträge: 591
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 20:37
Wohnort: City of Lost Heaven

Re: Ewig lange Ladezeit bei älterem Spiel - woran mag's lieg

#2 Beitrag von Terence » Dienstag, 18. Dezember 2012, 12:47

Hey, also erstmal, Spieletitel im Titel wäre super, dann frage ich mich ob du Vampire: The Masquerade - Bloodlines meinst, wahrscheinlich, das Datum (2004) passt.

Ach und die Lösung ist vielleicht ganz simpel, zumindest gab es bei mir deutliche Verbesserungen in allen Sektoren, installiere den Fanpatch (klick mich). Ein wenig Ladezeiten hatte das Game jedoch immer, kann es vielleicht sein das der Youtuber die Ladebildschrime rausgeschnitten hat?

Liebe Grüße
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.

Benutzeravatar
PaulBearer
WikiSlave
Beiträge: 3106
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 00:55
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Ewig lange Ladezeit bei älterem Spiel - woran mag's lieg

#3 Beitrag von PaulBearer » Dienstag, 18. Dezember 2012, 17:33

Wollte ich auch schon schreiben, aber vielleicht meint er wirklich Bloodline?
Bild

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)

Benutzeravatar
Zombie
Uncut-Oldie
Beiträge: 2730
Registriert: Freitag, 26. August 2005, 09:38
Wohnort: LEIPZIG
Kontaktdaten:

Re: Ewig lange Ladezeit bei älterem Spiel - woran mag's lieg

#4 Beitrag von Zombie » Dienstag, 18. Dezember 2012, 19:33

PaulBearer hat geschrieben:Wollte ich auch schon schreiben, aber vielleicht meint er wirklich Bloodline?

Er wird schon die Bloodline [PC - CD-ROM / Tschechien] Verion meinen
da er sie auch im ogdb eingetragen hat :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Bild
Kampf der Zensur
UnCut Forever !

Benutzeravatar
KSE
Beiträge: 242
Registriert: Samstag, 4. Februar 2006, 11:23

Re: Ewig lange Ladezeit bei älterem Spiel - woran mag's lieg

#5 Beitrag von KSE » Dienstag, 18. Dezember 2012, 19:49

Zombie hat geschrieben:Er wird schon die Bloodline [PC - CD-ROM / Tschechien] Version meinen,
da er sie auch in der ogdb eingetragen hat :wink:
So ist es. Bei Vampire Bloodlines warte ich, bis der Fanpatch die finale Version erreicht hat, bevor ich das mal wieder spiele - was wohl noch Jahre dauern kann, so oft wie der schon aktualisiert wurde. :wink:

Antworten