[Nostalgie] Sharewarespielepakete

Das Forum für die Perlen alter Zeiten, Schrott, der zu Recht vergessen wurde, oder einfach Spiele, die einfach schon zu alt sind, um im "Blood Is Red - Spieleforum" diskutiert zu werden.
Post Reply
Mindflayer
Posts: 1
Joined: Sunday, 13. April 2014, 18:55

[Nostalgie] Sharewarespielepakete

Post by Mindflayer »

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht warum, aber ich bin momentan wieder total auf einem Nostalgie(sehr lesenswert)-Trip. Besonders erinnerungsreich haben sich bei mir da die alten CD's mit Shareware-Sammlungen eingebrannt. Zwei davon ziehe ich heute noch gerne raus. :wink:

Eine bestimmte (Disk) hat aber eine andere Vorgeschichte. Und zwar muss es so gewesen sein, dass ein Arbeitskollege meines Vaters die CD besessen hat. Ich bin nämlich gerade auf zwei alte Disketten gestoßen, auf denen eine kleine Auswahl solch einer Sharewaresammlung gespeichert ist: Blitzer, WinTrek, Kye, Klue... Alles Klassiker! :o
Zum Glück ist auf der Diskette auch eine txt-Datei, welche die Identität der CD offenbart. Und zwar ist das die: WINDOWS SPIELE Volume 1 Die allerneuesten Windows-Spiele auf einer CD.. ...und das alles zum SUPER - Schottenpreis ! von CDV Software.

Im Internet finde ich dazu absolut rein gar nichts. Falls jemand, wahrscheinlich eher aus meiner Generation stammender, irgendwas zu dieser Sammlung weiß: Immer rein damit in den Thread. Da ich wie gesagt nur eine kleine Auswahl der Spiele besitze, wäre ich höchstinteressiert daran, die CD selbst einmal sehen zu können.

@Alle die keinen Schimmer haben wovon ich rede:
Postet gerne auch einfach mal die Sharewarepakete, die Ihr noch so Zuhause rum liegen habt. Am besten ein Foto oder auch nur einen Link zur 'ner Webseite welche den Inhalt beschreibt. Finde ich immer ganz was Tolles, solch eine "erlesene Auswahl aus Spielen der 90'er" :)


Grüße,

Michael
Post Reply