Alte Spiele-Zeitschriften zum Download

Das Forum für die Perlen alter Zeiten, Schrott, der zu Recht vergessen wurde, oder einfach Spiele, die einfach schon zu alt sind, um im "Blood Is Red - Spieleforum" diskutiert zu werden.
Post Reply
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Alte Spiele-Zeitschriften zum Download

Post by PaulBearer »

Leute, ich muß mal was lesen, ich bin so in einem Jahr wieder da... :)

Ich habe gerade diese Seite entdeckt, wo man alte Spiele-Mags als pdf runterladen kann:

http://kultcds.com/

92 Ausgaben ASM (inkl. dem nicht so tollen Nachfolger PC Spiel)
157 Ausgaben PC Action (1996-2013)
19 Ausgaben Happy Computer Spieleteil
155 Ausgaben Power Play

und noch viele mehr.

Bevor die Frage nach der Rechtslage kommt: Die PC-Action-Hefte sind wohl lizensiert, bei anderen Magazinen gibt es schon ein paar Seiten (Kultboy, Kultpower), die seit x Jahren Scans bereitstellen und die haben zumindest bisher keine rechtlichen Probleme bekommen. Wo kein Kläger, usw.

Endlich mal Ersatz für die ganzen Hefte, die ich damals blöderweise im Altpapier entsorgt habe. Ist zwar kein Ersatz für echtes Papier, aber besser als gar nix.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Alte Spiele-Zeitschriften zum Download

Post by esn »

cool! :respekt:
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Alte Spiele-Zeitschriften zum Download

Post by PaulBearer »

Hier gibt's auch noch jede Menge Material, z.B. alte MAN!ACs:

http://www.kultmags.com/
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
Post Reply