Dino Crisis

Das Forum für die Perlen alter Zeiten, Schrott, der zu Recht vergessen wurde, oder einfach Spiele, die einfach schon zu alt sind, um im "Blood Is Red - Spieleforum" diskutiert zu werden.
Post Reply
Sauroid
Posts: 3
Joined: Thursday, 25. December 2014, 11:27

Dino Crisis

Post by Sauroid »

Guten Tag liebe Community,

da ich bemerkt habe, dass zumindest bei einigen das Interesse besteht, über Dino Crisis zu diskutieren, dachte ich mir, dass es sinnvoll ist, für diese Spielreihe einen gesonderten Thread zu eröffnen, bevor wir weiter den Technikbereich mit Dinosauriern belagern.

Es ist nun schon einige Jahre her, seit der letzte zusammenhängende Dino Crisis-Teil erschienen ist, damit nehme ich Dino Crisis 3 aus der Reihe heraus, da er geschichtlich und vom Sinn nicht zu den beiden Vorgängern passte. Dino Stalker, im Originalen Dino Crisis genannt, knüpft an den zweiten Teil an und bringt zwei Hauptcharaktere ein, jedoch erzählt das Spiel eine andere Geschichte, gepaart mit einem anderen Genre. Diesen Titel besitze ich seit kurzem zwar, habe ihn bisher aber noch nicht spielen können. Es wurde bereits angesprochen, dass es im laufe des Jahres immer wieder Gerüchte zu einem Möglichen Dino Crisis Remake oder sogar einen vierten Teil der Reihe geben könnte. Dem steht eine Aussage Capcoms gegenüber, die vor über einem Jahr getätigt wurde, dass eine Fortführung der Dino Crisis Reihe eher unwahrscheinlich wäre. Wenn wir jedoch betrachten, dass Dino Crisis die aufkommende Dinomani, ausgelöst durch Jurassic Park, nutzte und ein großer Erfolg wurde, da es die Dinosaurier aus Jurassic Park aufgriff sowie die Atmosphäre, die im Film entstand, jedoch im Gegensatz zu vielen anderen Spielen eine eigene Geschichte erzählte, etwas, das zu dieser Zeit eher untypisch war, wollten die meisten Entwickler doch an dem Erfolg von Jurassic Park direkt anknüpfen und scheiterten damit. Nun erscheint im kommenden Jahr Jurassic World, ehemals Jurassic Park IV genannt, am 11. Juni 2015 wird es in den Kinos anlaufen. Wenn Capcom noch etwas an Dino Crisis liegt, wäre das kommende Jahr der ideale Zeitpunkt, um eine Wiederauferstehung der Reihe zu veranlassen, da dieser Film die Dinosaurier zurück in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses bringen wird, wenn denn alles gut geht.

So seid ihr nun gefragt, was haltet ihr von Dino Crisis? Und wie könntet ihr euch eine Fortsetzung oder ein Remake vorstellen?

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Dino Crisis

Post by Monroe »

Ich habe zum Release sowohl Dino Crisis als auch Dino Crisis 2 gespielt. Besonders Teil 1 konnte mich zu 100% überzeugen, leider hatte ich es damals nur geliehen. Daher habe ich vor nicht allzu langer Zeit Dino Crisis über den PSN Store bezogen und gezockt.
Erstaunlich wie dieser alte und optisch nicht gerade ansprechende Titel mich auch heute noch überzeugen kann! Die Atmosphäre ist hervorragend und vermag es auch heute noch dieses beklemmende und äußerst unangenehme Gefühl zu vermitteln, das man schon zu Releasezeiten hatte, wenn man mit deutlich erhöhtem Puls durch die Gänge schlich...

... ja, ich würde einen neuen Teil, der gut umgesetzt ist und an das Original heranreicht sofort kaufen. Es wäre daher extrem wünschenswert, dass ein Indie-Entwickler zumindest einen geistigen Nachfolger entwickelt, der sich genauso spielt wie das Original. Schöne 3D Grafik mit festen oder bei bedarf dynamischen Kameraeinstellungen mit klassischer Steuerung, jeder Menge Spannung, Dinos, Schlüssel/Keycards... na das ganze old school Zeug eben ;)

Ich wäre sofort dabei!
Image
Post Reply