Bloodstained: Ritual of the Night

Das Forum für die Perlen alter Zeiten, Schrott, der zu Recht vergessen wurde, oder einfach Spiele, die einfach schon zu alt sind, um im "Blood Is Red - Spieleforum" diskutiert zu werden.
Post Reply
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Bloodstained: Ritual of the Night

Post by Notarzt »

Mahlzeit,

gehört fast schon hier hin :) "Bloodstained: Ritual of the Night" ist eine Hommage an die klassischen 2D-Metroidvania Spiele, ein Subgenre, das mit "Castlevania: Symphony of the Night" (PlayStation, 1997) seinen Anfang nahm. Koji Igarashi tritt hier als Produzent auf. Er hat seit "Symphony of the Night" maßgeblich an den 2D-Teilen mitgewerkelt.

Wer Interesse hat: Das Spiel wird aktuell sehr erfolgreich über Kickstarter finanziert. Für 60 + 5 (int. Versand) Dollar ist es möglich, sich eine Retail-Ausgabe zu sichern.

Das Ganze ist natürlich hoch spekulativ. 60 Euro für einen Old School 2D-Spiel erscheint einigen sicherlich zu viel. Eventuell ist das Spiel auch erfolgreich genug, damit es später ohnehin als normale Retail-Ausgabe zu kaufen sein wird. Die wird dann sicherlich keine 60 Mäuse kosten.

Ich wollte hier nur Bescheid sagen. Ich hab mich auch mal für die Retail-Fassung angestellt :yes:

MfG
Post Reply