Page 1 of 1

Bloodstained: Ritual of the Night

Posted: Monday, 18. May 2015, 14:09
by Notarzt
Mahlzeit,

gehört fast schon hier hin :) "Bloodstained: Ritual of the Night" ist eine Hommage an die klassischen 2D-Metroidvania Spiele, ein Subgenre, das mit "Castlevania: Symphony of the Night" (PlayStation, 1997) seinen Anfang nahm. Koji Igarashi tritt hier als Produzent auf. Er hat seit "Symphony of the Night" maßgeblich an den 2D-Teilen mitgewerkelt.

Wer Interesse hat: Das Spiel wird aktuell sehr erfolgreich über Kickstarter finanziert. Für 60 + 5 (int. Versand) Dollar ist es möglich, sich eine Retail-Ausgabe zu sichern.

Das Ganze ist natürlich hoch spekulativ. 60 Euro für einen Old School 2D-Spiel erscheint einigen sicherlich zu viel. Eventuell ist das Spiel auch erfolgreich genug, damit es später ohnehin als normale Retail-Ausgabe zu kaufen sein wird. Die wird dann sicherlich keine 60 Mäuse kosten.

Ich wollte hier nur Bescheid sagen. Ich hab mich auch mal für die Retail-Fassung angestellt :yes:

MfG