Der offizielle Amoklaufthread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by gesteckteziele »

LiquidSnakE wrote: There you go:

http://oe1.orf.at/inforadio/103574.html

Inklusive Audio-Part.
Naja, hier sind weder die Aussagen von der ÖVP noch der SPÖ ernst zu nehmen... da hat man schon wieder mal irgendwelche Leute aus der C-Riege vorgeschickt ("Who the fuck is Otto Pendl?"), die "wichtigen" Leute wollten sich wahrscheinlich nicht mit so einen Lulu-Theme herumärgern. Passiert nicht das erste mal, das man IRGENDWELCHE Parteifunktionäre zu einem Thema befragt.

Die beiden kennen wahrscheinlich nicht einmal die offiziell Parteilinie zu dem Thema...
Von der Seite (SPÖ und momentan auch ÖVP) würde ich Entwarnung geben, das BZÖ macht hier auch keine Probleme.

Der Vilimsky ist da wiederum kritischer, der ist immerhin der Generalsekretär der FPÖ und nicht nur irgendein zusätzliches Stimmchen bei Abstimmungen (gemäß Parteilinie).
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by Vicarocha »

http://www.pcgames.de/aid,679158/Galeri ... t/PC/News/
Man mag den kopf auf die Tischkante hauen, immer und immer und immer wieder... :tischkantebeiss:
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by LiquidSnakE »

Vicarocha wrote:http://www.pcgames.de/aid,679158/Galeri ... t/PC/News/
Man mag den kopf auf die Tischkante hauen, immer und immer und immer wieder... :tischkantebeiss:
Sei doch froh, dadurch fliegen zu 70% nur zensierte Fassungen aus den Regalen, was ich als eindeutiges Plus sehe... :megalol:
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by JasonVoorhees »

Vicarocha wrote:http://www.pcgames.de/aid,679158/Galeri ... t/PC/News/
Man mag den kopf auf die Tischkante hauen, immer und immer und immer wieder... :tischkantebeiss:
Verrammschen die das Zeug dann wenigstens? Bräuchte mal wieder was zum zocken. :yes:
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by gesteckteziele »

Vicarocha wrote:http://www.pcgames.de/aid,679158/Galeri ... t/PC/News/
Man mag den kopf auf die Tischkante hauen, immer und immer und immer wieder... :tischkantebeiss:
Zwei Sekunden bei Wikipedia recherchiert.
Kaufhof gehört zu Metro-Gruppe, zu der gehört auch Saturn und Media Markt. Soll aber verkauft werden, wird gerade eingeleitet.

Ein Schelm wer dabei böses denkt... :wink:
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by esn »

die von galeria waren schon immer idioten...verkaufen uralte spiele zum vollpreis und wundern sich, dass sie niemand kauft...
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Sven
OGDB Administrator
Posts: 586
Joined: Thursday, 25. August 2005, 23:31

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by Sven »

Och, ich hab den Laden eigentlich ganz lieb... da fliegen Indexspiele zwar aus den Regalen, aber von dort aus direkt auf den Grabbeltisch - selbst DVDs wie die SPIO/JK von "Battle Royale" gabs da schon für 5 Steinchen zu haben, echt irre!

Ich mein, mich freuts, aber die neue Grenze ist definitiv die einzige Möglichkeit, dass die Jungs da den Jugendschutz wahrnehmen - mit "sensibilisieren" kommste da nicht weit! :blueeye:

Geil übrigens: Als ich an der Kasse mit "Battle Royale" stand und mal nachgefragt hatte, für welches Alter das Teil geeignet ist, hat die Dame hinten draufgeschaut und festgestellt, dass es gar keine Freigabe trägt - also muss es ohne Altersbeschränkung frei sein! Ob es eine Doku sei, hat sie noch gefragt... :sollichodersollichnicht:
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by zombie-flesheater »

cujamara wrote:Och, ich hab den Laden eigentlich ganz lieb... da fliegen Indexspiele zwar aus den Regalen, aber von dort aus direkt auf den Grabbeltisch - selbst DVDs wie die SPIO/JK von "Battle Royale" gabs da schon für 5 Steinchen zu haben, echt irre!

Ich mein, mich freuts, aber die neue Grenze ist definitiv die einzige Möglichkeit, dass die Jungs da den Jugendschutz wahrnehmen - mit "sensibilisieren" kommste da nicht weit! :blueeye:

Geil übrigens: Als ich an der Kasse mit "Battle Royale" stand und mal nachgefragt hatte, für welches Alter das Teil geeignet ist, hat die Dame hinten draufgeschaut und festgestellt, dass es gar keine Freigabe trägt - also muss es ohne Altersbeschränkung frei sein! Ob es eine Doku sei, hat sie noch gefragt... :sollichodersollichnicht:
Der hatte ja auch noch das alte Mini-Logo, was wiedermal beweist, dass die neuen fetten Logos durchaus gerechtfertigt sind :megalol:

:suicide:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
mongo
Posts: 3
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:07
Location: Hamburg

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by mongo »

Also ich muss zu diesem Thema natürlich auch was sagen. Mittlererweile überlege ich nämlich, ob ich dann bald eine Dienstwaffe beantragen, eine Schutzweste anliegen und einen Selbstverteidigungskurs bei einem Geheimdienstagenten machen sollte, wenn ich dann wirklich Lehrer werde. Gefahrenzulage werde ich auch noch beantragen, wird ja bald wie so ein Kosovo Einsatz gewertet :roll:
Auch wenn das an sich lustig klingt, so ist doch eine Menge denkenswertes in diesen Sätzen. Das Problem muss beim Übel gepackt werden und das sind nicht die "Killerspiele" (eine Runde kotzen bitte bei dem Begriff), sondern unsere beschissene Gesellschaft selbst. Wir werden immer mehr verdingt, der Konkurrenzdruck brutaler, leben nur noch nach "time is money". Sklaven des Geldes sind wir leider.
Wie können solche Problemfälle, wie beim Amokläufer frühzeitig erkannt werden?
Erstmal muss die Mentalität "bei uns gibt's sowas nicht" abgelegt werden. Es kann überall passieren.
Zweitens muss jeder die Augen offen halten. In vielen Fällen zeichnet sich ein Muster ab. Der Täter aus Emsdetten suchte sogar online Hilfe, die er aber nicht bekam.
Drittens, und da sind wir wieder bei Gesellschaft, muss mehr für Bildung getan werden. Jede Schule sollte einen externen Psychologen haben, keinen Vertrauenslehrer oder anderen Lehrer, der einen auf Psychologe macht und sich dann mit seinen Kollegen über die Schüler austauscht.
Viertens, müssen die Klassen kleiner werden. 15-20 Schüler, damit der Lehrer sich ein besseres Bild machen kann, und frühzeitig Probleme entdecken kann.
Fünftens sollte die Erziehung wieder Erziehung sein und nicht ein "ich bin dein Freund" Verhältnis zwischen Eltern und Kindern. Dazu gehört auch nein zusagen, wenn der 8jährige GTA San Andreas haben will oder sich einfach mal mit seinen Kindern zu beschäftigen, statt 50 Konsolen zu kaufen bzw. die Erziehung komplett an die Schule abzugeben.

Ein paar Gedanken zu später Stunde, mal sehen, was ihr meint. Gute Nacht!
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by SAL »

User avatar
toxicTom
Big Daddy
Posts: 482
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:14
Location: Niederoderwitz
Contact:

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by toxicTom »

http://www.pfohlmann.de/image/galerie/0 ... enAmok.jpg

(via Stefan Niggemeier)

[Edit]
Grade gefunden: der beste taz-Artikel bisher zum Thema: http://www.taz.de/1/leben/alltag/artike ... nen-stadt/

[Edit 2]
Nochwas: http://www.zeit.de/online/2009/12/kille ... n?page=all
320 Kommentare zu einem Zeit-Artikel? :shock: Das Thema brennt...
... and me without a spoon.
User avatar
toxicTom
Big Daddy
Posts: 482
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:14
Location: Niederoderwitz
Contact:

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by toxicTom »

Sorry für DP

Falls jemand noch folgendes Video findet (von Youtube dank RTL verschwunden), BITTE SICHERN und Link posten:
http://www.fernsehlexikon.de/5668/wahns ... e-lichter/
... and me without a spoon.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by PaulBearer »

In der neuesten Folge von fernsehkritik.tv wird die Berichterstattung zum Amoklauf auch ganz gut zusammengefasst:

http://fernsehkritik.tv/folge-24/
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
toxicTom
Big Daddy
Posts: 482
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:14
Location: Niederoderwitz
Contact:

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by toxicTom »

Noch ein sehr guter Artikel:
Jugendliche Massenmörder - Der doppelte Kontrollverlust http://www.taz.de/1/debatte/theorie/art ... llverlust/
... and me without a spoon.
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by Kirk »

Angehörige fordern Killerspielverbot:
“Wir wollen, dass sich etwas ändert in dieser Gesellschaft, und wir wollen mithelfen, damit es kein zweites Winnenden mehr geben kann. [....] Wir wollen, dass Killerspiele verboten werden. Spiele, ob über Internet oder auf dem PC, die zum Ziel haben, möglichst viele Menschen umzubringen, gehören verboten. Gleiches gilt für alle Gewalt verherrlichenden Spiele, deren Aufbau und Darstellung sehr realistisch sind und bei denen viel Blut fließt.”
Kompletter Brief: http://www.winnender-zeitung.de/indexWI ... artikel=82
Image
Stranger

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by Stranger »

Kirk wrote:Angehörige fordern Killerspielverbot:
“Wir wollen, dass sich etwas ändert in dieser Gesellschaft, und wir wollen mithelfen, damit es kein zweites Winnenden mehr geben kann. [....] Wir wollen, dass Killerspiele verboten werden. Spiele, ob über Internet oder auf dem PC, die zum Ziel haben, möglichst viele Menschen umzubringen, gehören verboten. Gleiches gilt für alle Gewalt verherrlichenden Spiele, deren Aufbau und Darstellung sehr realistisch sind und bei denen viel Blut fließt.”
Kompletter Brief: http://www.winnender-zeitung.de/indexWI ... artikel=82

Tja,
Idioten. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Fordern Sie natürlich erst wenn ihnen selber was schlimmes passiert.

Das die Menschen immer noch nicht gelernt haben das es nicht durch Medienkonsum dazu kommt.

Einige Leute müssten doch nur noch in Panik durch die Straßen gehen,da überall Jugendliche herumlaufen die Killerspiele spielen.
Jeder davon könnte ja der nächste Amokläufer sein. :megalol:
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by gesteckteziele »

Der Teil ist auch ganz witzig:
Medien: Chatrooms und Foren

Wir wollen mehr Jugendschutz im Internet. In der virtuellen Welt werden heute anonym und gefahrlos Gedankengänge artikuliert und diskutiert, die eine Bedrohung für unsere Gesellschaft darstellen. Wie diese Aktivitäten eingedämmt werden können, wissen wir nicht. Es darf aber nicht sein, dass sich junge Menschen anonym gegenseitig aufhetzen und zu Gewalteskalationen auffordern.
Die wollen anonyme Kommunikation im Internet verbieten... na sowas...

So hart es klingt: Auch Opfer oder Angehörige von jenen haben keinen deut mehr Recht und schon gar nicht die Kompetenz irgendwas in der Richtung zu fordern... die Medien stürzen sich zwar immer wie die Geier drauf, allerdings ist der Wert solche "Briefe" gleich Null.
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
mongo
Posts: 3
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:07
Location: Hamburg

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by mongo »


Danke für den Pispers Link. Der hält der Gesellschaft immer schön den Spiegel vor. Mal gucken, wann wir den Wechsel im Denken kriegen werden. :|
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by Algernon »

Die Verwandten der Toten sind geschmack und anstandslose Idioten. Da wird das eigene Kind erschossen, aber nicht mal die Angehörigen schauen auf die wahren Probleme und tun das einfach mit Killerspielen und Internet ab, ziemlich daneben finde ich. Gerade wenn einem sowas passiert ist sollte man vielleicht mal etwas besser drauf schauen, was überhaupt los ist. Solange sich das nicht ändert wird auch weiterhin sowas passieren, aber was solls, wenn nichts richtiges dagegen getan wird solls eben so sein.
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by JasonVoorhees »

Algernon wrote:Gerade wenn einem sowas passiert ist sollte man vielleicht mal etwas besser drauf schauen, was überhaupt los ist. Solange sich das nicht ändert wird auch weiterhin sowas passieren, aber was solls, wenn nichts richtiges dagegen getan wird solls eben so sein.
Aber auch gerade die Angehörigen der Opfer haben die objektive Anschauung der Ereignisse verloren und klammern sich dann an die "beste" Lösung. Diese scheint dann diejenige zu sein, welche am meisten vertreten wird. :kotz:
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by Zombie »

esn wrote:die von galeria waren schon immer idioten...verkaufen uralte spiele zum vollpreis und wundern sich, dass sie niemand kauft...

Die "galeria" Verkauf keine P 18 Titel mehr
und ich, meine Familie und ein paar Freunde
kaufen garnichts mehr in der "galeria" :rofl:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by esn »

wenn diese ganzen hirnlosen vollidioten mit ihrer dämlichen killerspieldebatte nicht endlich ruhe geben, werde ich es sein, der als nächstes amok läuft. und auf meiner liste werden dann ganz bestimmt keine 16-jährigen kiddies an einer schule sein!
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by Zombie »

esn wrote:werde ich es sein, der als nächstes amok läuft. und auf meiner liste werden dann ganz bestimmt keine 16-jährigen kiddies an einer schule sein!
Man bist du Dämlich :wallbash:
Solche Aussagen in unserem Forum
auf so was warten die doch nur :vogel:
"Im Blood Is Red Forum schreibt einer was von Amoklauf"
überlege doch mal :roll:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by JasonVoorhees »

Zombie wrote:"Im Blood Is Red Forum schreibt einer was von Amoklauf"
überlege doch mal :roll:
Japp, die Presse ist leider so verhurt, dass sie sowas zur Sensationmeldung pushen würde. :roll:

DISCLAIMER: Mit dieser Aussage habe ich nicht beabsichtigt, Prostituierte herabzuwürdigen und auf ein Niveau mit der deutschen Presselandschaft zu stellen.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by esn »

Zombie wrote:
esn wrote:werde ich es sein, der als nächstes amok läuft. und auf meiner liste werden dann ganz bestimmt keine 16-jährigen kiddies an einer schule sein!
Man bist du Dämlich :wallbash:
Solche Aussagen in unserem Forum
auf so was warten die doch nur :vogel:
"Im Blood Is Red Forum schreibt einer was von Amoklauf"
überlege doch mal :roll:
ich glaub ich bin der letzte hier im forum der einen amoklauf starten würde, immerhin habe ich schon seit eineinhalb jahren keine "killerspiele" mehr gespielt, ganz im gegensatz zu dir zombie. :mrgreen:
außerdem: wer hier im forum schaut sich serien wie desperate housewifes und gilmore girls an? wer hier im forum schaut sich am meisten liebeskomödien an? häh? genau, ich! hah!
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by Kirk »

Auf der Trauerfeier: Köhler will brutale Spiele und Filme Einhalt gebieten:
“Doch es bleiben Fragen an uns alle: Tun wir genug, um uns und unsere Kinder zu schützen? Tun wir genug, um gefährdete Menschen vor sich selbst zu schützen? Tun wir genug für den inneren Frieden bei uns, den Zusammenhalt? Wir haben uns auch alle selbst zu prüfen, was wir in Zukunft besser machen, welche Lehren wir aus dieser Tat ziehen müssen.
Zum Beispiel wissen wir doch schon lange, dass in ungezählten Filmen und Computerspielen extreme Gewalt, die Zurschaustellung zerstörter Körper und die Erniedrigung von Menschen im Vordergrund stehen. Sagt uns nicht der gesunde Menschenverstand, dass ein Dauerkonsum solcher Produkte schadet?
Ich finde jedenfalls: Dieser Art von “Marktentwicklung” sollte Einhalt geboten werden. Eltern und Angehörige von Opfern haben mir gesagt: “Wir wollen, dass sich etwas ändert.” Meine Damen und Herren, das will ich auch, das sollten wir alle wollen. Und da ist nicht nur der Staat gefordert. Es ist auch eine Frage der Selbstachtung, welche Filme ich mir anschaue, welche Spiele ich spiele, welches Vorbild ich meinen Freunden, meinen Kindern und Mitmenschen gebe. Zur Selbstachtung gehört es, dass man “Nein” sagt zu Dingen, die man für schlecht hält - auch wenn sie nicht verboten sind.
Die meisten von uns haben ein Gespür für Gut und Böse. Also handeln wir auch danach! Helfen wir denjenigen, die sich in medialen Scheinwelten verfangen haben und aus eigener Kraft nicht mehr zurückfinden. Helfen wir auch Eltern, denen ihre Kinder zu entgleiten drohen.”
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 13,00.html

Da platzt einen doch die Hose. :tischkantebeiss: Und das bei einer Trauerfeier. :wallbash:
Image
braindead
Posts: 19
Joined: Thursday, 23. February 2006, 15:34

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by braindead »

diese politiker nutzen auch wirklich alles, um sich in die öffentlichkeit zu drängen, egal welche katastrophe es ist
der labert so ein müll
ich würde gerne köhler-reden verbieten
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by Zombie »

braindead wrote: ich würde gerne köhler-reden verbieten
Wenn Politiker reden würde ich Sagen Image
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
Stranger

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by Stranger »

Dafür ist auch der Herr Köhler für mich gestorben.

Jaja,es gibt wichtigeres als die Zensur von Medien. Das ist auch mir bewusst.
Das ist mir allerdings zur Zeit scheiss egal. Die Politiker sollen sich um wichtigere Dinge kümmern,als den ohnehin schon strengsten Jugendschutz der Welt noch zu verschärfen.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by zombie-flesheater »

Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis es in jeder Stadt bzw. in jedem Kaff einen oeffentlichen Scheiterhaufen gibt, auf den man "Killerspiele und Gewaltfilme" werfen kann, waehrend man haendehaltend ums Feuer tanzt :roll:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by esn »

zur abwechslung noch mal etwas vernünftiges: http://www.arcor.de/content/aktuell/the ... 75030.html
«Die ganzen Vorschläge, die jetzt gemacht werden, halte ich für populistisch und vordergründig. Sie entspringen der Hilflosigkeit und dem Drang, wahrgenommen zu werden», sagte Beck dem «Hamburger Abendblatt». Weder ein schärferes Waffenrecht noch unangemeldete Kontrollen könnten verhindern, «dass Menschen so unverantwortlich mit ihren Gewehren und Pistolen umgehen, wie das bei den Eltern des Amokläufers offensichtlich der Fall war».

Zuvor hatten sich Bundespräsident Horst Köhler, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Eltern der Opfer für politische Konsequenzen ausgesprochen. Dagegen betonte Beck: «Ich sehe nichts, was die Politik nach der Katastrophe von Winnenden ändern könnte. Ich kann nur davor warnen, den Eindruck zu erwecken, dass man einen solchen Amoklauf auf irgendeine Weise verhindern könnte.»
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by gesteckteziele »

Jeder Politker, nein, jeder Mensch (egal welcher Profession) sollte von Sätzen wie: "Die meisten von uns haben ein Gespür für Gut und Böse. Also handeln wir auch danach!" Abstand nehmen!!!

Aus solchen schnell dahingesagten Floskeln kann FÜRCHTERLICHES enstehen!
Zensur ist dabei noch die aller harmloseste Konsequenz...
...sowas kann schnell zum "gesundem Volksempfinden" ausarten!

Irgendwelche moralischen Maßstäbe von "gut & böse" als Aufhänger für irgendwelche staatlichen Initiativen zu setzen DARF im 21. Jhd. nicht mehr passieren, nicht nachdem wir in Europa uns ja eigentlich Schrittweise davon entfernt haben (Freiheit der Kunst, Entfernung der Homosexualität aus dem Strafgesetz, Recht auf Schwangerschaftsabbruch, Verzicht auf die Todesstrafe...).
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by PaulBearer »

Hat eigentlich jemand schon diese Aussage von Herrn Schäuble gepostet?
Einen Tag nach dem Amoklauf von Winnenden hat Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) davor gewarnt, vorschnell politische Konsequenzen zu ziehen. Keine gesetzliche Regelung hätte diesen Amoklauf verhindern können, sagte Schäuble.
Quelle
Die Aussage ist doch recht vernünftig und aus diesem Mund sehr überraschend, finde ich. Da hätte er doch wieder Werbung für seinen Überwachungsstaat machen können...
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by esn »

naja, nach all dem sscheiß, den er da veranstaltet hat, kann er sich das halt nicht mehr leisten...
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by PaulBearer »

Die Titanic mal wieder...

KLICK
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by cybdmn »

Herrlich. :mrgreen:
Image
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by esn »

Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by LiquidSnakE »

Hauptsache, die Waffenmesse findet weiterhin dort statt. Remember, kids: guns don't kill people, video games do!

http://www.abendblatt.de/daten/2009/03/14/1084837.html
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by caedez »

Und da anscheinend auch jemand Warcraft 3 mit WoW verwechselt oder ist WC3 so gewalttätig :shock:

@SnakE: Wer wohl mehr Geld hat? ;)
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
toxicTom
Big Daddy
Posts: 482
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:14
Location: Niederoderwitz
Contact:

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by toxicTom »

caedez wrote:Und da anscheinend auch jemand Warcraft 3 mit WoW verwechselt oder ist WC3 so gewalttätig :shock:
Sind beide ab 12, oder?
... and me without a spoon.
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by caedez »

toxicTom wrote:
caedez wrote:Und da anscheinend auch jemand Warcraft 3 mit WoW verwechselt oder ist WC3 so gewalttätig :shock:
Sind beide ab 12, oder?
Nuja aber in den Medien wurde ja nur wegen WoW und Sucht rumgeheult und nicht einmal wurde WC3 erwähnt. Deshalb versteh ich es nun mal nicht, wie man auf WC3 kommen kann.
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by gesteckteziele »

LiquidSnakE wrote:
Hauptsache, die Waffenmesse findet weiterhin dort statt. Remember, kids: guns don't kill people, video games do!

http://www.abendblatt.de/daten/2009/03/14/1084837.html
War nach Littleton genau so: Marilyn Manson abgesagt, NRA kam trotzdem. :mrgreen:
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by PaulBearer »

Boris Schneider-Johne von Microsoft auf seinem privaten Blog:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1631
Der Geist ist aus der Flasche und ihr kriegt ihn nicht mehr rein. Wenn ihr die Jugend “verbessern” wollt, müsst ihr nicht verbieten – sondern bieten. Bessere Bildungsangebote, mehr Freizeitangebote und deutlich mehr Unterstützung für Eltern.

Und jetzt zurück zu Stuttgart. Hey, nicht mal die Spielverbieter-Vorreiter von der CSU haben es in Erwägung gezogen, die Intel Friday Game Night in München letzten Freitag zu verbieten (vielleicht, weil Intel sein Hauptquartier im Osten von München hat). Aber mal ein heißer Tip: Auf Eurem Frühlingsfest vom 11. April gibt es laut aktueller Ausstellerliste: 2x Fotoschießen, 2x Korkenschießen, 3x Pfeilwerfen, 1x Pistolenschießen und 7x Röhrchenschießen. 15 Schießbuden also und ich erwarte jetzt bitte morgen eine Mitteilung des Bürgermeisters, daß auch diese 15 Schießbuden dieses Jahr nicht teilnehmen dürfen – alleine schon wegen Ostern und seiner christlichen Bedeutung. Und dann könnt ihr meinetwegen auch die ESL aus eurer Stadt jagen. Über den Olympia-Stützpunkt für Sportschützen in Pforzheim reden wir dann später.

Verbietet weitgehend Waffen, verbietet Tatort, CSI und Cobra 11 im deutschen Fernsehen und Torture-Porn im Kino und auf DVD, schränkt die Pressefreiheit bei Gefahr von Nachahmungstaten ein, sperrt das Internet in Deutschland radikal ab und dann kommt noch mal wieder und verschärft dann den härtesten Jugendschutz bei Spielen in Europa nochmal weiter. Vorher lohnt es sich nicht.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by zombie-flesheater »

PaulBearer wrote:Boris Schneider-Johne von Microsoft auf seinem privaten Blog:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1631
Der Geist ist aus der Flasche und ihr kriegt ihn nicht mehr rein. Wenn ihr die Jugend “verbessern” wollt, müsst ihr nicht verbieten – sondern bieten. Bessere Bildungsangebote, mehr Freizeitangebote und deutlich mehr Unterstützung für Eltern.

Und jetzt zurück zu Stuttgart. Hey, nicht mal die Spielverbieter-Vorreiter von der CSU haben es in Erwägung gezogen, die Intel Friday Game Night in München letzten Freitag zu verbieten (vielleicht, weil Intel sein Hauptquartier im Osten von München hat). Aber mal ein heißer Tip: Auf Eurem Frühlingsfest vom 11. April gibt es laut aktueller Ausstellerliste: 2x Fotoschießen, 2x Korkenschießen, 3x Pfeilwerfen, 1x Pistolenschießen und 7x Röhrchenschießen. 15 Schießbuden also und ich erwarte jetzt bitte morgen eine Mitteilung des Bürgermeisters, daß auch diese 15 Schießbuden dieses Jahr nicht teilnehmen dürfen – alleine schon wegen Ostern und seiner christlichen Bedeutung. Und dann könnt ihr meinetwegen auch die ESL aus eurer Stadt jagen. Über den Olympia-Stützpunkt für Sportschützen in Pforzheim reden wir dann später.

Verbietet weitgehend Waffen, verbietet Tatort, CSI und Cobra 11 im deutschen Fernsehen und Torture-Porn im Kino und auf DVD, schränkt die Pressefreiheit bei Gefahr von Nachahmungstaten ein, sperrt das Internet in Deutschland radikal ab und dann kommt noch mal wieder und verschärft dann den härtesten Jugendschutz bei Spielen in Europa nochmal weiter. Vorher lohnt es sich nicht.
So kennt man ihn ja garnicht... Hat er sich nicht seinerzeit bei "The Darkness" bezueglich der zensierten DV in ueberaus positiver Weise geaeussert? :shock:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by gesteckteziele »

zombie-flesheater wrote: So kennt man ihn ja garnicht... Hat er sich nicht seinerzeit bei "The Darkness" bezueglich der zensierten DV in ueberaus positiver Weise geaeussert? :shock:
Der ändert seine Meinung wahrscheinlich wie es grad lustig ist.

Außerdem ist Zensur supi, Verbote nicht... sagt vermutlich sein Chef bei MS.
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by LiquidSnakE »

gesteckteziele wrote:
zombie-flesheater wrote: So kennt man ihn ja garnicht... Hat er sich nicht seinerzeit bei "The Darkness" bezueglich der zensierten DV in ueberaus positiver Weise geaeussert? :shock:
Der ändert seine Meinung wahrscheinlich wie es grad lustig ist.
Genau so ist es. Der Typ ist wie eine Fahne im Wind (oder ein SPÖ-Politiker :P ). Auch, as Verbote anbelangt. Bei Dead Rising begrüßte er seinerzeit die Aktionen seitens der Behörden...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by Algernon »

Gerade MS sollte da keine großen Töne spucken, mit ihrer Xbox Live Zensurplattform.
User avatar
danielpeitz
Uncut-Oldie
Posts: 539
Joined: Friday, 26. August 2005, 15:15
Location: Berlin

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by danielpeitz »

Deutschland ist ein einziges Irrenhaus :blueeye: :blueeye: :blueeye: (Angefangen bei den Mainstream-Politikern!), sollten wirklich Gesetze erfolgen die in Richtung "Spieleverbot" o. ä. hintendieren, prophezeie ich schon jetzt, das man sich dann auf einmal wundern wird das wir ggf. jede Woche "Winnenden"-Vorfälle am Stück bekommen werden. Seien wir doch mal ehrlich, für viele fand doch dieser "Amoklauf" erst nach der eigentlichen Tat an. Die (eh bekannten) Gestalten alá Beckstein/Pfeiffer/von-der-Leye & Consorten begehen in meinen Augen den klassischen Amoklauf - in ihrer Art - schlechthin. Panorama am Donnerstg war auch (wieder) recht tendenziös :kotz: , einige Male konnte die Moderatorin ansatzweise einige gute Lichtblicke einbringen, um aber wieder in der nächsten Sekunde wieder alles einzureißen.
Kurz davor auf ZDF: ZDF.reporter (mit dem Moderator Norbert Lehmann) schoß mal wieder den Vogel ab (Testeinkäufe von Minderjährigen in Second-Hand-Shops).
Ich bleibe jedenfalls der Überzeugung das bei Abänderungen des JuschG in der o. g. Richtung das eher (vorprogrammiert) so richtig knallen wird, und dann? Was möchte der geneigte Politiker dann anprangern? Interneteinschränkung wie in China? Gänzlicher Verbot von FSK18-Movies sowohl auf Trägermedien als auch in Kinos? Lassen wir uns überraschen.
Schade eigentlich das Vicarocha - mit seiner sehr guten Kompetenz - kein Politiker ist.
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by caedez »

Wollen wir die BIRD mit Vic als Frontmann gründen? :megalol:
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: Der offizielle Amoklaufthread

Post by gesteckteziele »

danielpeitz wrote: Schade eigentlich das Vicarocha - mit seiner sehr guten Kompetenz - kein Politiker ist.
Vic wäre ein beschissener Politiker. :mrgreen:
"Politik ist die Kunst des Möglichen!" und in einer Demokratie nun mal von Mehrheiten abhängig.
Und Mehrheiten bekommt man nur durch einfache Botschaften.
Das soll jetzt keine Lanze für die Politiker sein, den die Botschaften sollten natürlich einfach UND richtig sein.

Nur: Gute Politik macht man in dem man komplexe Sachverhalte für Max Mustermann fassbar macht und dabei auch noch den richtigen Weg einschläft... und das können nur die wenigsten.
Leider dominieren zwei Extreme: Die Leute deren Botschaften einfach, aber total unbrauchbar sind. Und Menschen die richtigen Botschaften haben, diese aber nicht verkaufen können.
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
Post Reply