Offizieller Filmethread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Offizieller Filmethread

Post by zombie-flesheater »

Kaysa wrote:Hab Expendables auch im Kino gesehen, und hatte etwas mehr erwartet. Unterhaltsamer Film, aber John Rambo hat mir besser gefallen :)
John Rambo ist sowieso ein anderes Kaliber, allerdings hat mir Expendables auch sehr gut gefallen. Alleine der Cast ist ein wahrgewordener Traum, wobei man allerdings bemaengeln koennte, dass kaum jemand ueberhaupt genug Screentime verpasst bekommen hat. Ich freu mich jedenfalls schon auf Teil 2 oder auch evtl. einen DC von Teil 1 (koennte ich mir hier gut vorstellen)...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Xenomorph
Posts: 60
Joined: Sunday, 28. August 2005, 13:47

Re: Offizieller Filmethread

Post by Xenomorph »

zombie-flesheater wrote:
Kaysa wrote:Hab Expendables auch im Kino gesehen, und hatte etwas mehr erwartet. Unterhaltsamer Film, aber John Rambo hat mir besser gefallen :)
John Rambo ist sowieso ein anderes Kaliber, allerdings hat mir Expendables auch sehr gut gefallen. Alleine der Cast ist ein wahrgewordener Traum, wobei man allerdings bemaengeln koennte, dass kaum jemand ueberhaupt genug Screentime verpasst bekommen hat. Ich freu mich jedenfalls schon auf Teil 2 oder auch evtl. einen DC von Teil 1 (koennte ich mir hier gut vorstellen)...
Ohja klasse Film, das einzige was mich etwas gestört hat waren die teils sehr schnellen Schnitte und das manchmal etwas billige CGI Blut, aber sonst Testosteron Action vom feinsten. Hab mir heut die DVD für 8 € geholt, bei dem Preis is es noch zu verschmerzen wenn noch ein DC kommt.

9/10 Warnschüsse :twisted: Teil 2 bitte!!!


Dagegen war Survival of the Dead den ich heute bei einem Kumpel gesehen habe ein Z-Movie. Also wer dachte nach Diary gehts nicht mehr schlimmer, der gute Herr Romero hat uns eines besseren belehrt. Wenn ich nicht gewusst hätte das der Film zu der ".. of the Dead" Reihe gehört, hätte ich gedacht es läuft irgend eine B-Movie Zombie Komödie. Dann wär der Film vielleicht noch etwas unterhaltsam gewesen aber so...
Also ne gleich morgen muss ich mir mal wieder den genialen orginal Dawn of the Dead ansehen um das hier zu verdrängen. Zum glück habe ich mir den Film bisher nicht selbst gekauft.

1/10 schlecht gemachte CGI Kopfschüsse und Zombies und Darsteller und Syncro und ....... :suicide:
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Offizieller Filmethread

Post by zombie-flesheater »

Xenomorph wrote:
zombie-flesheater wrote:
Kaysa wrote:Hab Expendables auch im Kino gesehen, und hatte etwas mehr erwartet. Unterhaltsamer Film, aber John Rambo hat mir besser gefallen :)
John Rambo ist sowieso ein anderes Kaliber, allerdings hat mir Expendables auch sehr gut gefallen. Alleine der Cast ist ein wahrgewordener Traum, wobei man allerdings bemaengeln koennte, dass kaum jemand ueberhaupt genug Screentime verpasst bekommen hat. Ich freu mich jedenfalls schon auf Teil 2 oder auch evtl. einen DC von Teil 1 (koennte ich mir hier gut vorstellen)...
Ohja klasse Film, das einzige was mich etwas gestört hat waren die teils sehr schnellen Schnitte und das manchmal etwas billige CGI Blut, aber sonst Testosteron Action vom feinsten. Hab mir heut die DVD für 8 € geholt, bei dem Preis is es noch zu verschmerzen wenn noch ein DC kommt.

9/10 Warnschüsse :twisted: Teil 2 bitte!!!


Dagegen war Survival of the Dead den ich heute bei einem Kumpel gesehen habe ein Z-Movie. Also wer dachte nach Diary gehts nicht mehr schlimmer, der gute Herr Romero hat uns eines besseren belehrt. Wenn ich nicht gewusst hätte das der Film zu der ".. of the Dead" Reihe gehört, hätte ich gedacht es läuft irgend eine B-Movie Zombie Komödie. Dann wär der Film vielleicht noch etwas unterhaltsam gewesen aber so...
Also ne gleich morgen muss ich mir mal wieder den genialen orginal Dawn of the Dead ansehen um das hier zu verdrängen. Zum glück habe ich mir den Film bisher nicht selbst gekauft.

1/10 schlecht gemachte CGI Kopfschüsse und Zombies und Darsteller und Syncro und ....... :suicide:
Bei "Survival..." muss ich dir zustimmen. Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass das Vehikel von Romero himself kommt, bleibt der Streifen weeeeeeit hinter seinen Erwartungen zuruck. Das Hauptproblem war neben uninteressanten bzw. unsympathischen Charakteren einfach die Belanglosigkeit des Gezeigten. Night, Dawn, Day und Land hatten etwas episches an sich, selbst Diary hatte da noch irgendwo ein Gefuehl von "Groesse" vermitteln koennen. Aber bei Survival fehlte irgendwie der Kontext zum "grossen Ganzen", wodurch der Film es bei mir irgendwie nicht geschafft hat, auch nur ansatzweise Atmosphaere aufzubauen...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Offizieller Filmethread

Post by RipvanWinkle »

Ich habe Survival nicht gesehen, aber für mich setzte der Abstieg von Romero schon mit Land ein; Day of the Dead ist für mich auch nach 20 Jahren die Zombiefilm-Referenz schlechthin. Alles stimmt - hoffnungsloses Setting, multipolare Charaktere, einige interessante Ideen (die Zähmung), und nicht zuletzt brillante Effekte bei Masken und Verletzungen.

Nach dem Film war die Geschichte vorbei: Die Menschheit ausgelöscht, die Welt unterjocht - und obwohl ich bei Land noch ansatzweise Potential erkennen konnte (mit der Lupe wohlbemerkt), ging Diary gar nicht mehr.

Romero hat für mich sein Pulver schon lange verschossen, nun sägt er nur noch fleissig an seinem eigenen Mythos.
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Offizieller Filmethread

Post by Calydon »

Fight Club.

Wenn ich denke, wie ich den Film vor vielen Jahren das erste mal gesehen habe (da war er gerade auf VHS raus) und ihn mir heute anschaue, da liegen schon Welten dazwischen, was die ganze Wahrnehmung meinerseits angeht.

Insgesamt ein geiles Teil, wobei mir persönlich (grob gesehen) die erste Hälfte am besten gefällt.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

Fight Club ist nach wie vor geil, egal welche Filmhälfte.

Aber ich stimme Dir zu, je älter man wird desto "anders" sieht man Filme und das gilt speziell für Filme
die man als kind guckte oder man laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nichtmehr gesehen hat,
wo die Erinnerung einem da einen Streich spielt.

Aktuell ging es mir mit "Tödliche Weihnachten" so.
Ich hatte den wohl mal im TV gesehen, Ende der 90er und hatte nur noch Fragmente im Kopf.
Woraus sich ein Bild des Filmes ergab.
Und auch meine Erfahrungen, Ansichten usw. haben sich ja geändert, jetzt wo ich 25 werde ( :twisted: ).
Ich schaue Filme jetzt irgendwie unter anderen Gesichtspunkten, ich achte auf andere Dinge,
mir fallen eher die Filmfehler auf und natürlich ist auch die "O-Ton Nazi" Show mit dabei.

Zum Film:

Netter und auch derbe Witze, gute Story, Geena Davis ist damals recht hübsch gewesen,
und ein sehr cooler Samuel L. Jackson machen aus dem Film einen unterhaltsamen und durchaus verdammt blutigen Spaß.
Schade das der humor in der dt. Synchro zensiert wurde, und Jackson nicht seine Standartstimme hat.

8/10
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

Hab mir dieser Tage nochma Moon geguckt, weil ich ihn auf Bluray gekauft hab. Das ist aber auch ein echt geiler Streifen! Hat mich damals wirklich sehr positiv überrascht!

08.5/10
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Offizieller Filmethread

Post by Calydon »

Moon, den ich gestern geschaut habe, war insgesamt ok, aber richtig umgehauen hat er mich nicht.

Da spielt, obwohl natürlich schon vom Genre her die Differenzen kaum größer sein könnten, der gerade geschaute "Gran Torino" in einer ganz anderen Liga.

Sehr guter Streifen mit einem Clint E. in Top-Form, nur zu empfehlen.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by KT »

Calydon wrote:war insgesamt ok, aber richtig umgehauen hat er mich nicht.

Da spielt, obwohl natürlich schon vom Genre her die Differenzen kaum größer sein könnten, der gerade geschaute "Gran Torino" in einer ganz anderen Liga.

Sehr guter Streifen mit einem Clint E. in Top-Form, nur zu empfehlen.
Oh ja.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by DooMinator »

Zugegeben, es passt hier nur bedingt rein, aber nen neuen Thread zu erstellen hielt ich für übertrieben.

Da ich wegen meines Handbruches zum rumsitzen verdonnert bin und RTL & Konsorten nicht ertragen kann, hab ich mir Bis Neulich 2010 ausgeliehen. Einfach nur grandios, die Karten für seinen Jena-Auftritt sind schon vorbestellt, auch wenn es erst im November ist. The Godfather of politisches Kabarett :)

Wer sich für sowas interessiert, dem kann ich die DVD wärmstens empfehlen! :respekt:
Image
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by Vicarocha »

Ja... die Karten für Aachen demnächst sind leider ausverkauft... ich spekuliere schon seit einiger Zeit darauf, seine Wiederkehr am Ende des Jahres zu zelebrieren; hab mir in den letzten Tagen auch mal wieder einiges von ihm angehört. Wie teuer sind eigentlich die Karten?
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by DooMinator »

Vicarocha wrote:Ja... die Karten für Aachen demnächst sind leider ausverkauft...
Dann fahr gefälligst woanders hin :mrgreen:
Vicarocha wrote:Wie teuer sind eigentlich die Karten?
Etwa 20€
Image
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

DooMinator wrote:Zugegeben, es passt hier nur bedingt rein, aber nen neuen Thread zu erstellen hielt ich für übertrieben.

Da ich wegen meines Handbruches zum rumsitzen verdonnert bin und RTL & Konsorten nicht ertragen kann, hab ich mir Bis Neulich 2010 ausgeliehen. Einfach nur grandios, die Karten für seinen Jena-Auftritt sind schon vorbestellt, auch wenn es erst im November ist. The Godfather of politisches Kabarett :)

Wer sich für sowas interessiert, dem kann ich die DVD wärmstens empfehlen! :respekt:
Bin auch erst vor kurzem auf ihn aufmerksam geworden, als ich furchtbar restalkoholisiert und halb schlafen 3 Stunden lang mit Arbeitskollegen von der Weihnachtsfeier nach Hause gefahren bin :blueeye: Da lief seine aktuelle CD und ich war echt positiv überrascht. Teilweise echt giftig, aber nie übertrieben. Wirklich gut.
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Offizieller Filmethread

Post by apox »

Habe Das Ding aus einer anderen Welt (1951) geschaut. Ist einerseits so typisch 50er-mäßig, wie bei der Darstellung der Wissenschaftler. Andererseits sind die Dialoge ziemlich gut, Spannung und Atmosphäre kommt auch auf. Insgesamt ist der Film von der Story her ganz anders als Carpenters Version von 1982. Das "Ding" sieht man nur ganz selten, der Film lebt mehr vom Erzählen und wie die Leute planen, das Alien zur Strecke zu bringen.

Sehenswerter B-Movie!

8 / 10
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

Hab 127 Hours gesehen. Sehr sehenswert!
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Offizieller Filmethread

Post by Calydon »

Futurama - Bender's Big Score war leider schwach, viel zu lang gezogen und leider nur an wenigen Stellen witzig, dazu eine völlig abstruse Geschichte mit mäßiger Auflösung am Ende. Nachdem es in den Staffeln 4 und 5 vom Unterhaltungswert her immer seichter wurde, folgt der Film konsequent genau dieser Linie und ist vielleicht sogar noch schlechter. Ob der danach erschienene Streifen Besserung bringt ?

Ansonsten gab es in der letzten Zeit noch Blood Diamond, Mystic River, Hurricane sowie Million Dollar Baby. Während Blood Diamond im Großen und Ganzen ok und Mystic River sehr gut war, haben mir Hurricane sowie Million Dollar Baby richtig gut gefallen.

Ach, wie konnte ich es vergessen: Dazu gesellt sich mal wieder Jarhead, ich liebe den Streifen - erinnert mich immer wieder an meine Zeit bei der Bundeswehr.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Offizieller Filmethread

Post by RipvanWinkle »

Calydon wrote:Futurama - Bender's Big Score war leider schwach,
Sehr richtig - mit Ausnahme von "beast with the thousand backs" fand ich übrigens alle Futurama-Filme ausgesprochen mau: Vor allem zeigte sich von mal zu mal deutlicher, dass hier einfach nur liegengeblieben Handlungsstränge von alten Episoden aneinandergeheftet wurde: Benders Big Score war da fast das schlimmste Beispiel.. :kotz:

Ich habe nun endlich Der blutige Pfad Gottes gesehen, und wurde, so würde ich sagen, auf durchschnittlichem Niveau unterhalten - kann aber den Kultstatus des Streifens kein Stück nachvollziehen: Dieser Coolnessfaktor aus den 90ern mit zwei zynischen bewaffneten Possenreissern (s. PulpFiction, FromDuskTillDawn u. NaturalBornKillers) wirkt 10 Jahre später etwas antiquiert, und besonders humorig fand ich den Film auch nicht. Über mögliche Gründe der Indizierung(!) möchte ich mich gar nicht erst auslassen. :roll:
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by bionixxx »

hab die "heiligen von boondock" neulich auch nochmal, im zuge der bluray anschaffung geschaut...tja stimmt schon...so vor einigen jahren empfand ich das als spannender...zumindest die quali der disc besticht und endlich ist der umfang der zb. holländischen 2 disc spezial edit auf dem datenträger enthalten (entfallene szenen usw)...
bei den futurama filmen fand ich eigentlich "benders game" und "into the wild green yonder" am besten...danach kommt direkt yivo der penisplanet^^ und naja,...dann benders biog score, stimmt schon. waren so gesehen alle keine meilensteine, aber wenigstens unterhaltend. die serie staffel 1-4 hat mir da auch besser gefallen...neueres habe ich bewußt noch nicht angeschaut, da ich warte bis alles auf dvd erscheint...ich bin ungeduldig und wills mir am stück reinzerren. :respekt:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

Es ist egal mit welchem Film man dieses "Experiment" macht,
egal welchen Film man 10+ Jahre später (nochmal) guckt man wird den Film immer anders sehen,
es ist nicht der Film der anders ist, es ist der Zuschauer.

Ich schau mir öfters Filme aus meiner "Jugend" an, und oh man.....omg....^^
Manche Filme altern besser als andere.

Vor 2 Wochen habe ich mir Braindead gekauft, die 16er Fassung.
Dies ist kein Witz, ich hab das ding bei amazon gekauft, also richtig Geld bezahlt,
die Fassung ist der Hammer, ich habe mehr gelacht als bei der Originalversion.
:D
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

72 Stunden (The next three days)

Unterhaltsames, nicht zu tiefgehendes Remake.
Begeistert hat voralle mder Soundtrack von Moby.
War schön noch ein paar alte Gesichter zu entdecken, die sich in dem Film tummelten.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by KT »

Kann ich unterschreiben, bis auf die Gesichter. :D
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by bionixxx »

edit:merke, eine serie ist kein längerer film :P (falscher thread)
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Offizieller Filmethread

Post by RipvanWinkle »

Habe gestern meinen neuen BluRayPlayer mit District 9 gefüttert - er hat mir leider nicht so gut gefallen, wie ich nach den vielen Lobeshymnen gehofft hatte. Innovativ war er streckenweise schon, und die Aliens sahen wirklich(!) gut aus, aber das Drehbuch eines Mannes auf der Flucht vor einer uneinsichtigen Staatsgewalt war schon bei Hitchcock mit Der Mann der zuviel wusste nicht mehr ganz neu, und vielmehr ist ja eigentlich nicht passiert; und das ganze Parabell-Geschwurbel um die Apartheid war mir ehrlich gesagt viel zu flach. Und sowas bewegt sich im oberen Drittel der Imdb? :|
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

TRON Legacy

Standart Hollywood "ausm Lehrbuch" Kitschstory, jedoch unterhaltsam rübergebracht.
Die Effekte sind natürlich oberste Liga und wahrlich erstaunlich.
Der Soundtrack ist Hammer, das beste was ich seit Jahren (in Filmen) gehört habe.

9/10
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Offizieller Filmethread

Post by Calydon »

In den Straßen der Bronx

Ein super Streifen - ich mag die Geschichte, die Charaktere, die (Film-)Musik, etc.

10/10 knall ich da raus und das passiert echt nicht oft.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by bionixxx »

Calydon wrote:In den Straßen der Bronx

Ein super Streifen - ich mag die Geschichte, die Charaktere, die (Film-)Musik, etc.

10/10 knall ich da raus und das passiert echt nicht oft.
mit de niro?...mhhhm...den habe ich bestimmt schon 6-8 jahre hier ungeschaut liegen^^....nundenn,...ich hätte einen anlass :respekt:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Offizieller Filmethread

Post by Calydon »

Jup, mit dem guten de Niro, Sahnestreifen.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

Space Cowboys

Je älter man(n) wird desto amüsanter und auch trauriger sieht man den Film.
Je älter der Zuschauer, desto besser der Film.

"Ich geh jetzt in mein Zimmer und heule"
"Ich bin zu müde zum kauen"
"Seht lebendig aus, tut mir den Gefallen"

:megalol:
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

Calydon wrote:Jup, mit dem guten de Niro, Sahnestreifen.
Hab den gestern nach deiner Empfehlung auch nochmal geguckt. Der is schon wirklich gut gemacht, unterhält und ist nicht langweilig!

Zudem hab ich mir nochma Scott Pilgrim vs the World reingezogen. Als Nerd kann man den Film ja einfach nur lieben, der is so genial! Allein beim Universal Vorspann in 8bit Optik und Sound kommen mir ja schon fast die Tränen der Ergriffenheit. Ich liebe diesen Film. Allerdings hab ich den mit ner Dame ohne irgendwelche Zockerkenntnisse geguckt und die konnte meine ständige Jubelei gar nicht verstehen. Banause!
User avatar
Nerf
Serious Sam
Posts: 443
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:46
Location: Leipzig
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by Nerf »

Kaysa wrote:Allerdings hab ich den mit ner Dame ohne irgendwelche Zockerkenntnisse geguckt und die konnte meine ständige Jubelei gar nicht verstehen. Banause!
Ich zocke zwar, aber fand den Film auch erlesen doof. Diese ganze aufgesetzte Anbiederei an die Videospielgeneration, hinter der sich nur die x-te schmierig-langweilige Teenieklamotte versteckte... kaum zu glauben, dass Edgar "Shaun of the Dead" Wright das verbrochen hat.

Vielleicht bin ich auch nur too old for this shit, den traditionsbewussten "True Grit" fand ich im Kino nämlich große Klasse.
If I ever meet you
I'll [Control]-[Alt]-[Delete] you
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

Nerf wrote:
Kaysa wrote:Allerdings hab ich den mit ner Dame ohne irgendwelche Zockerkenntnisse geguckt und die konnte meine ständige Jubelei gar nicht verstehen. Banause!
Ich zocke zwar, aber fand den Film auch erlesen doof. Diese ganze aufgesetzte Anbiederei an die Videospielgeneration, hinter der sich nur die x-te schmierig-langweilige Teenieklamotte versteckte... kaum zu glauben, dass Edgar "Shaun of the Dead" Wright das verbrochen hat.

Vielleicht bin ich auch nur too old for this shit, den traditionsbewussten "True Grit" fand ich im Kino nämlich große Klasse.
Klar war die Story nichts weltbewegendes, aber mir geht halt einer ab, wenn ich ständig Geräusche aus meiner Zockerkindheit in nem Hollywood Film erkenne ^^

Ach, und Remember me hab ich noch gesehen. Mit Robert Pattinson. War erstma' echt abschreckend für mich, aber der Film war doch echt gut. Das Ende kann kein Mensch erwarten und es tritt mit vollem Anlauf in die Eier. Empfehlung!
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

Jagdfieber (Open Season)
8/10 armen Häschen

Jagdfieber 2 (Open Season 2)
6/10 armen Häschen

Jagdfieber 3 (Open Season 3)
*sing* I'm a real wild one... :respekt:

7/10 armen Häschen
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by DooMinator »

Ich hab heute in einem Laden das erste Mal 3d via Shutterbrille geschaut. Furchtbar, ich halte das keine 3 Minuten aus. Da kann ich die Kopfschmerztabletten auspacken, bevor der Film die Intro hinter sich hat. Ich gehöre halt zur aussterbenden 2d-Generation :)
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

71 into the Fire

11. August 1950 (Koreakrieg)

Das südkoreanische Militär zieht sich zu einer anderen Schlacht zurück,
und lässt die Realschule für Mädchen in Pohang von 71 unerfahrenen Studentenschülern verteidigen.

Ich mag Filme die auf wahren Ereignissen basieren.
Der hier ist neben Brotherhood einer der besten (Anti) Kriegsfilme die es gibt.
Die Gefechte sind sehr blutig, hart und mit nettem Zeitlupeneffekt unterlegt.
Die 71 Studenten wurden Klischeegemäß ausgewählt.
Zur dt. Synchronisation kann man sagen: halbwegs hörbar.

Und ein Tipp, den Abspann gucken.

8/10
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by bionixxx »

DooMinator wrote:Ich hab heute in einem Laden das erste Mal 3d via Shutterbrille geschaut. Furchtbar, ich halte das keine 3 Minuten aus. Da kann ich die Kopfschmerztabletten auspacken, bevor der Film die Intro hinter sich hat. Ich gehöre halt zur aussterbenden 2d-Generation :)
habs mir im saturn nun endlich auch mal angeschaut...3D?!?!...das bild gewinnt minimal an tiefe...gute videospiele erzeugen den effekt auf nem hochwertigen HD tv von alleine ohne brille...da war ich nun doch ein wenig abgeturned..dachte ja wenigstens es wäre nett, aber das kann man sich unter der last der (gefühlt) 5 kilo brille schenken...und für den preis bekomme ich nen monströsen tollen, 100+ hz turbo tv, den ich in jedem fall vorziehen würde...notzlose erfindung
ganz davon zu schweigen, das es wirklich belastend für die augen ist...das bild war so flimmerig und unruhig, das es wirklich ab der ersten minute anstrengend war. und diese einbußen, nur für 3D-light...nüx, kann glücklich ne generation überspringen/ mir lieber günstig nen tollen normalo HDtv besorgen
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

The Mechanic (Kalter Hauch) [1972]

Ich mag Charles Bronson.
Wenn ich mir Filme von ihm so angucke, da merkt man das er nicht unbedingt das größte Talent hatte,
er hatte aber etwas, was vielen Schauspieler seiner Generation und den nachfolgenden nicht hatten,
eine natürliche Glaubwürdigkeit in allem was er tat.
In "Gesprengte Ketten" und "die glorreiche Sieben" mehrt man es deutlich.

Zum Film selber, da jetzt ja das Remake mit Jason Statham kommt, wollte ich mir mal das Original anschauen.
Profikiller (der Menschen tötet indem er es wie Unfälle aussehen lässt) muss seinen besten Freudn töten,
und nimmt dessen Sohn als Schüler auf.

Jan Michael Vincent (Der Typ aus Airwolf) spielt den versnobbten/arroganten/eiskalten Sohn at it's best.
Charlie Bronson mimt den alten Killer as usual.
Das Ende des Films war echt nicht so schlecht und hat mich überrascht.

Jetzt freu ich mich auf das Remake, um zu sehen wie man es in die heutige Zeit transportiert hat,
und wieviele Anspielungen auf das Original kommen.

7/10 Unfällen
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Offizieller Filmethread

Post by Algernon »

Neuste Anschaffung war Ajas "Piranha 3D", ein Film den ich persönlich einfach nur als Dreck bezeichnen würde. Ich habe schon vor der ersten Sichtung nicht viel erwartet, lediglich nettes Popcorn Kino, etwas Blut, und natürlich nervige Teenies. Story ist schnell erzählt: Richard Dreyfuss (JAWS) lässt zu beginn des Films eine Bierflasche in den See fallen, ein durch deren Aufschlag ausgelöstes Seebeben setzt eine Höhle inklusive der darin enthaltenen prähistorischen Piranhas frei. Wieso eigentlich Piranhas? würde man das Ende und einige kleinere Szenen kürzen hätte man DIE perfekte Spring Break Dokumentation. Sex, Drogen, fast nackte Teenies...mehr gibts größtenteils nicht zu sehen. Grauenhaft schlechte CGI Fische, ein Massaker zum Ende, Schauspieler ohne Schauspiel, Eli Roth der Titten bespritzt. Ärgerlicher Fehlkauf :wallbash:
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by Zombie »

Algernon wrote: Sex, Drogen, fast nackte Teenies...
Die Hauptzielgruppe für den Film sind US-Jugendliche ... was hast du erwartet :blueeye:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Offizieller Filmethread

Post by PaulBearer »

Naja, Piranha 3D war, glaube ich, mit voller Absicht ein dummer Trashfilm. Schon das Poster sah doch nach Spätsiebziger/Frühachtziger-Monstermüll aus. Alle Charaktere waren übertrieben und klischeehaft. Schöne Mädels, viel Blut und Eingeweide und nette Cameos (Dreyfuss und Christopher "Doc Brown" Lloyd), also mir hat er gut gefallen.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Offizieller Filmethread

Post by CW6 »

PaulBearer wrote:Schon das Poster sah doch nach Spätsiebziger/Frühachtziger-Monstermüll aus.
Da wären es wenigstens nicht so wirklich hässliche CGI-Viecher gewesen... Mir sind billige Puppen-Viecher zig mal lieber als so ne computergenerierte Grütze
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

PaulBearer wrote:Naja, Piranha 3D war, glaube ich, mit voller Absicht ein dummer Trashfilm. Schon das Poster sah doch nach Spätsiebziger/Frühachtziger-Monstermüll aus. Alle Charaktere waren übertrieben und klischeehaft. Schöne Mädels, viel Blut und Eingeweide und nette Cameos (Dreyfuss und Christopher "Doc Brown" Lloyd), also mir hat er gut gefallen.
Ich hab den Film absolut gefeiert. Anspruchloser Splatterspaß. Allein das Megamassakker wars mir wert! :)
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Offizieller Filmethread

Post by Algernon »

CW6 wrote:Da wären es wenigstens nicht so wirklich hässliche CGI-Viecher gewesen... Mir sind billige Puppen-Viecher zig mal lieber als so ne computergenerierte Grütze
Da kann ich nur zustimmen, es geht nichts über handgemachte Effekte. Geschickt eingesetzt stört mich CGI nicht sehr, aber gerade im Fall von "Piranha 3D" oder bspw. auch "Midnight Meat Train" zerstören solche Spielereien einfach nur die atmosphäre.
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

Ich hab dieser Tage noch "Die Bucht" gesehen. Eine Doku über das Delfinschlachten in Japan. Ziemlich harter Tobak teilweise, der einen doch sehr betroffen macht. Aber definitiv empfehlenswert.
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by DooMinator »

Ich bin ja heut abend mal gespannt auf Catwoman. Ich erwarte einen schlechten Film ohne jeden Anspruch, aber Halle Berry in Latex könnte durchaus von Interesse sein :mrgreen:

Edit:
Der Film läuft nun schon 40min. Noch kein Latex, und bis jetzt ist er einfach nur Dreck. Ich widme mich jetzt wieder Lissabon vs. Eindhoven, das ist sicher das unterhaltsamere Programm... :roll:
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

Hawaii 5-O

Die Neuinterpretation der Serie von 1968.

Tolle Location
Großartige Schauspieler
Gute Mainstoryline und auch die "Murder of the week" Fälle sind klasse.
Humor
Action
Stars/Cameos

Lohnt sich!
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Offizieller Filmethread

Post by cybdmn »

Da bin ich komplett anderer Meinung. Durchschnittliche, mässig spannende Serie vom Fliessband. Ein Remake, das die Welt nicht braucht.
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

cybdmn wrote:Da bin ich komplett anderer Meinung.
Aren't we all?*
cybdmn wrote:
Durchschnittliche, mässig spannende Serie vom Fliessband. Ein Remake, das die Welt nicht braucht.
Sicher es ist kein LOST, 24, Galactica oder B5, jedoch ist die Serie anguckbar und in dem Genre gibt es derzeit viele öde Serien, die sticht da wenigstens etwas hervor.
Es ist eine Serie für "zwischendurch" wenn die anderen Serien die man guckt (Fringe, Supernatural) Pause haben. ^^
Ich gebe der Serie eine Chance und freue mich auf die 2 Staffel. (Marc Dacascos als Erzfeind *yey*)

*Anspielung auf ein Zitat von Caleb aus Blood2
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

Da wir gerade bei Serien sind: Ich hab mir die erste Staffel von Spartacus Blood and Sand angeguckt und bin recht begeistert. Übertrieben viel Blut, Titten und Gefluche geben sich die Klinke in die Hand und das ganze wirkt dennoch nicht trashig, da Story und Darsteller überzeugen können. Schade, dass die 2. Staffel mit einem anderen Hauptdarsteller gedreht werden muss.
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by DooMinator »

Ich schau gerade Jarhead - Willkommen im Dreck.

Bis jetzt ziemlich gut, irgendwo zwischen Full Metal Jacket und Saving Private Ryan. Schau' mer mal, wie er sich noch so entwickelt... Aber bis jetzt, Daumen hoch! :respekt:
Image
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Offizieller Filmethread

Post by Calydon »

@ doom:

Ich hatte es auch schon mal hier geschrieben: Ich liebe diesen Film.

Direkt weiter gucken und keine Pause machen da! :wink:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
Post Reply