Die besten Fernsehserien

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
Post Reply
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by ERASER_M »

Zur Zeit schaue ich Spartacus: Blood and Sand; gar net mal schlecht :mrgreen: und die 3. Staffel von Fringe geht ja jetzt auch weiter :respekt:
Image
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Algernon »

Hab mir jetzt 4 Staffeln von Supernatural reingezogen, nummer 5 wird bereits erwartet. Alles in allem eine super Serie die ich gerne schon vorher gekannt hätte. Trotz der Thematik kommt zwar nicht wirklich Horror rüber, aber immerhin passt atmosphäre, stimmung, und vorallem der Humor. Was mir bis jetzt überhaupt nicht abging sind die miserablen CGI Effekte...ich hasse CGI, aber was solls, es ist eine TV Produktion. Die Story hat mich gut bei Laune gehalten und bietet einige nette Überraschungen, auch wenn sie sich in eine ziemlich absurde Richtung entwickelt hat. Hoffe mal das beste für 5 und 6...und eine eventuelle Staffel 7.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by KT »

ERASER_M wrote:Zur Zeit schaue ich Spartacus: Blood and Sand; gar net mal schlecht :mrgreen:
Da läuft ja mittlerweile das 6-Folgen-Prequel. :respekt:
Die zweite Staffel wurde ihrerzeit verschoben, weil der Hauptdasteller erkrankt ist, der kommt leider auch nicht wieder, wurde für die zweite Staffel ausgetauscht. :(



Ich guck "FlashForward", coole Idee, gute Umsetzung.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by bionixxx »

hab nun mal "flash-forward" (die serie) komplett angeschaut. fängt stark an, neigt dazu zwischendurch ein wenig langatmig (liebesgesülze/familiendramen) zu werden. die spannungskurve verläuft wie ne EKG linie (mit herz-rhytmus störung) und eigentlich wollte ich dem ganzen bis zum ende eine chance geben...aber das ende war dann doch ein tritt mit anlauf, direkt in die klötze....so ne nette grundidee so unsinnig zu ende zu bringen, mit dem brutalst gekünzelten cliffhanger aller zeiten....brrr
dann freue ich mich halt still und leise weiter auf dexter staffel 4...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by KT »

bionixxx wrote:.aber das ende war dann doch ein tritt mit anlauf, direkt in die klötze....so ne nette grundidee so unsinnig zu ende zu bringen, mit dem brutalst gekünzelten cliffhanger aller zeiten....
Wurde halt gecancelt. ;(
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

Was mich am aktuellen US fernsehen ankotzt sind die neuen Serien.
Da ist nichts aber rein garnichts dabei was für mich von Interesse wäre.
Alles so Familiendreck, PseudoDokus, und zu denn schon existierenden (gefühlten 50 Polizeiserien) kamen noch 40 dazu.

Serien die wirklich gut sind, was anders machen werden verschoben, oder evtl. gecancelt.
(Supernatural, Fringe, The Event, No ordinary family usw.)
Aber so ein Dreck wie "the Cape" wird gepushed auch wenn das keiner sehen will.

Nach den großen, und tollen Serien (24, Lost, Galactica usw.) keiner will da mehr in eine Serie stecken als unbedingt nötig.
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Algernon »

Wie sieht es eigentlich mit Supernatural Staffel 6 aus, hat jemand eine ahnung wann man mit einer DVD VÖ rechnen kann? Ob es eine 7. gibt steht ja noch im Raum, aber ich hoffe darauf.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

Die läuft ja grade auf CW, ich denke mal wenn die Staffel vorbei ist, wird die auf den Weltmarkt geschmissen
und jeder Sender kann die einkaufen. (Je länger die warten, desto billiger, ausserdem kommt ja noch die miese dt. Synchro hinzu)

Ich tippe mal vorsichtig mit Juni auf DVD (USA), und Ende 2011 bei uns im FreeTV, und 2012 auf DVD.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

Ich habe DBZ inzwischen 3 mal (komplett) geguckt.
Und komme zu der Erkenntnis das auch Dragonball Z hier mit rein gehört.
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: Die besten Fernsehserien

Post by 3beiniger Lung »

kommt aber IMHO nicht annähernd an Dragonball heran...
Trotzdem gute Serie :respekt:
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: Die besten Fernsehserien

Post by JasonVoorhees »

Hat schon jemand Dragonball (Z) Kai gesehen? Die müssten ja bald durch sein.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Die besten Fernsehserien

Post by CW6 »

3beiniger Lung wrote:kommt aber IMHO nicht annähernd an Dragonball heran...
Trotzdem gute Serie :respekt:
Kann ich so unterschreiben. Z fand ich nicht so gut wie die Originalserie. Aber schlecht war sie auch nicht gerade ;)

Ich glaube, die sollte ich auch mal wieder dringend ansehen! Eine der wenigen Anime-Sachen, mit denen ich wirklich was anfangen kann
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Die besten Fernsehserien

Post by PaulBearer »

Yeah, Dragonball Z, wo 3 Folgen lang 2 häßlich gezeichnete und beschissen animierte Witzfiguren in der Luft hängen und irgendeinen "Superschlag" aufladen. Seit die Serie abgesetzt ist, hole ich mir meinen Nervenkitzel, indem ich meinem Komposthaufen beim Vergammeln zusehe. Sieht auch nicht so abstoßend aus wie Akira Toriyamas ewig gleiches Kleinkindergekritzel mit 2-Phasen-Animation. :twisted:

"Yes Minister" / "Yes Prime Minister" ist auch eine Serie, die verdammt nochmal endlich hier auf DVD rauskommen sollte. Das lief in den 80ern mal im deutschen und österreichischen Staatsfernsehen (vielleicht auch frühe 90er), ist eine subtile und clevere ur-britische Politsatire.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by KT »

PaulBearer wrote:Yeah, Dragonball Z, wo 3 Folgen lang 2 häßlich gezeichnete und beschissen animierte Witzfiguren in der Luft hängen und irgendeinen "Superschlag" aufladen. Seit die Serie abgesetzt ist, hole ich mir meinen Nervenkitzel, indem ich meinem Komposthaufen beim Vergammeln zusehe. Sieht auch nicht so abstoßend aus wie Akira Toriyamas ewig gleiches Kleinkindergekritzel mit 2-Phasen-Animation. :twisted:
:respekt: So wahr.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

:aufsmaul:
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by DooMinator »

Star Trek war auch nicht gerade ein Augenschmaus :wink:

DBZ ist und bleibt Kult. Banausen!
Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Die besten Fernsehserien

Post by PaulBearer »

SAL wrote::aufsmaul:
:blueeye:

Ich meine nur, als in Japan DBZ zu Ende ging, lief schon Neon Genesis Evangelion. Ist auch eine TV-Produktion und qualitativ (Zeichnungen, Animation, Story, Charaktere, Musik, und alles andere) wohl in jeder Hinsicht auf einem ganz anderen Level.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Die besten Fernsehserien

Post by cybdmn »

Also ich habe ja so meine eigene Meinung zum geistigen Zustand von Anime-Fans. Ganz besonders, wenn es sich um Kinderkram wie DBZ handelt. :twisted:
Image
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Die besten Fernsehserien

Post by CW6 »

PaulBearer wrote:Yeah, Dragonball Z, wo 3 Folgen lang 2 häßlich gezeichnete und beschissen animierte Witzfiguren in der Luft hängen und irgendeinen "Superschlag" aufladen.
lol, gerade an solche Szenen erinnere ich mich gerne, die haben bei uns schon irgendwie Kultstatus. Wenn da wieder ein großes Turnier ansteht und Son Goku dem Endgegner mehrere Folgen in der Arena gegenüber steht und im Prinzip irgendwie nichts wirklich passiert, außer dass sie sich anfeinden und wie du schon sagst, irgendwelche Superschläge aufladen... Das ist irgendwie so bescheuert, dass ichs gerade wieder geil finde :mrgreen:
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

PaulBearer wrote:
SAL wrote::aufsmaul:
:blueeye:

Ich meine nur, als in Japan DBZ zu Ende ging, lief schon Neon Genesis Evangelion. Ist auch eine TV-Produktion und qualitativ (Zeichnungen, Animation, Story, Charaktere, Musik, und alles andere) wohl in jeder Hinsicht auf einem ganz anderen Level.
Zum Thema NGE: bäh!

Seit dem Dt. Release von damals habe ich die Serie 3x gesehen.
cybdmn wrote:Also ich habe ja so meine eigene Meinung zum geistigen Zustand von Anime-Fans. Ganz besonders, wenn es sich um Kinderkram wie DBZ handelt. :twisted:
*gähn*
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Die besten Fernsehserien

Post by PaulBearer »

SAL wrote:Zum Thema NGE: bäh!
Sind das VHS-Boxen?
Cool!
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Algernon »

Bei mir kommt als nächstes Twin Peaks dran. Kein Plan was mich genau erwartet, hab nur viel gutes drüber gehört, dementsprechend groß sind die erwartungen.
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Die besten Fernsehserien

Post by cybdmn »

Jede Menge Schräges. Eine Seifenoper von David Lynch halt. Leider viel zu früh zu ende, weil der beschissene Sender der Meinung war, man müsse den Zuschauern un endlich einen Mörder präsentieren. Die Deppen haben von Anfang an nicht begriffen, worum es geht.
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

PaulBearer wrote:
SAL wrote:Zum Thema NGE: bäh!
Sind das VHS-Boxen?
Cool!
Ja.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by bionixxx »

SAL wrote:
PaulBearer wrote:
SAL wrote:Zum Thema NGE: bäh!
Sind das VHS-Boxen?
Cool!
Ja.
süß,...euer "barbie-battle" :megalol:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Die besten Fernsehserien

Post by PaulBearer »

Warte nur, bis ich meine Dead Or Alive-Figuren auspacke. :blueeye:
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by DooMinator »

PaulBearer wrote:Warte nur, bis ich meine Dead Or Alive-Figuren auspacke. :blueeye:
Bist du verrückt? Ausgepackt sind sie nur noch 20% wert! :mrgreen:
Image
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: Die besten Fernsehserien

Post by 3beiniger Lung »

CW6 wrote:
3beiniger Lung wrote:kommt aber IMHO nicht annähernd an Dragonball heran...
Trotzdem gute Serie :respekt:
Kann ich so unterschreiben. Z fand ich nicht so gut wie die Originalserie. Aber schlecht war sie auch nicht gerade ;)

Ich glaube, die sollte ich auch mal wieder dringend ansehen! Eine der wenigen Anime-Sachen, mit denen ich wirklich was anfangen kann
Dragonball war auch um einiges derber/witziger...
1 2 3
Der Humor hat bei Z irgendwie gefehlt.

edit: @SAL Meine NGE VHS haben eine blaue Hülle... gibts da nen Unterschied zwischen den Versionen?
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

Meine Boxen sind/waren die limitierten Erstveröffentlichungen.
Deine sind der RE-Release.
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: Die besten Fernsehserien

Post by 3beiniger Lung »

SAL wrote:Meine Boxen sind/waren die limitierten Erstveröffentlichungen.
Deine sind der RE-Release.
Ahh ok. Waren deine VHS auch in einem Papp-Schuber, oder sind die so lose wie auf dem Bild verkauft worden?
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

Jede Box kam so wie auf dem Bild, nur eben noch mit Folie drum.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

*ausgrab*...


Bin ich der einzige der findet das die TV Serien der 70/80er die "ohrwürmigsten" Intros hatten?
Ich kann bis heute jedes Intro (was Text hatte) mitsingen, und bei einigen Intros,
das muss nur 2 Sekunden laufen und ich weis sofort welche Serie es ist...

A-Team
Colt für alle Fälle
Simon & Simon
Cagney & Lacey
CHiPs
Silverhawks
Thundercats
Trio mit 4 Fäusten
Dallas (!)

usw...
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Die besten Fernsehserien

Post by PaulBearer »

Nicht zu vergessen: Knight Rider! 8)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by DooMinator »

Wie kann man das nur vergessen?

:mrgreen:

Soweit weiß ich genau, was du meinst, geht mir ja an sich nicht anders... An die Dinge, mit denen man aufgewachsen ist, erinnert man sich aber auch einfach besser als an das, was man tut, wenn man nach 9h Arbeit nach Hause kommt und einfach nur satt ist... Auch heutzutage gibt es IMHO noch Intros, die man nicht vergisst. Taahm (gut, das werde ich nichtmehr gucken, ASSton Flutscher ist echt nicht mein Ding, schon gar geht die Serie nicht ohne Charlie Sheen), Psych, Monk, die ganzen CSI-Teile (gut, das sind the Who-Songs, die sollte man auch so kennen)...
Image
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Die besten Fernsehserien

Post by CW6 »

Saaabeeeeeeeeer, Riiiiideeeeeeeer!
And the Star Sherrifs!!
*peitsch*
User avatar
toxicTom
Big Daddy
Posts: 482
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:14
Location: Niederoderwitz
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by toxicTom »

DooMinator wrote:Auch heutzutage gibt es IMHO noch Intros, die man nicht vergisst
Und (jetzt alle mitsingen):
Our whole universe was in a hot dense state,
Then nearly fourteen billion years ago expansion started. Wait...
The Earth began to cool,
The autotrophs began to drool,
Neanderthals developed tools,
We built a wall (we built the pyramids),
Math, science, history, unraveling the mysteries,
That all started with the big bang!
... and me without a spoon.
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Die besten Fernsehserien

Post by caedez »

Ich bin eher für
Ba ba ba baaa,
ba ba ba,
baaa ba ba,
rararararararaaa ...
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

*sing* Wir sind ein tolles Team, der Professor mit uns und wir mit ihm....
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

Ich versuche grade herauszufinden was an "Two and a half men" so toll ist...

Für mich persönlich ist das Publikum nervtötend, ich weis nicht, ich kann solche Serien wohl nichtmehr ertragen,
bei den Bundys ist es ja irgendwie mit meinem Hirn eingebrannt diese dt. Lachtonspur, da ertrage ich auch die O-ton Livelache, aber bei "mein cooler Onkel Charlie" ist es irgendwie absolut nervtötend.

Was genauso nervig ist, ist dieser Loser von Vater, ich weis der spielt das nur so, und das leider zu perfekt.
Der Typ ist so eine Heulsuse/Memme, keine Frau will so einen Typen, der ist weiblicher als jede Frau.
Ja ja ist nur ne Rolle, aber schon nach der ersten Folge würde ich den Typen verprügeln.

Charile Sheen ist wirklich klasse, er schauspielert ja aber auch nicht.^^
Wirklich sehr glaubwürdig der Herr.

Ich frage mich grade bleibt das die ganzen 8 Staffeln der künstliche Kontrast zw. dem Luschen und dem coolen Charlie?
Das wird doch irgendwann langweilig oder soll Charlie dann irgendwann mal geläutert werden?
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Die besten Fernsehserien

Post by PaulBearer »

SAL wrote:Ich versuche grade herauszufinden was an "Two and a half men" so toll ist...
Weiß nicht, ich konnte seit Al Bundy über keine amerikanische Sitcom so richtig lachen...

Ich habe jetzt endlich die 2. Staffel von Terminator - Sarah Connor Chronicles nachgeholt, und mir fallen nicht viele Serien ein, die mir besser gefallen haben. Ich mag weder so aufgeblasenes Endlos-Hype-Zeug wie Lost (obwohl, Fringe und Akte X finde ich ja super...) noch diese Serien mit Mega-Budget, die wie Kinofilme aussehen wollen und um jeden Preis Tabus brechen wollen... finde ich langweilig... SCC ist offensichtlich eine Serie, die den Senderfuzzis scheißegal war (wurde nach der 2. Staffel abgewürgt, bei Po 7 schon nach der 1.) und aus recht wenig Zeit und Geld viel gemacht hat - da sind die Audiokommentare auch interessant.

Mit dem FOX-Serienbudget kann man nun mal nicht jede Woche Cyborg-Massenschlachten zeigen und Tankstellen in die Luft jagen, mit den Kinofilmen darf man das auf keinen Fall vergleichen. Es gibt auch mehr Teenie- und Familiendrama, aber das passt IMO richtig gut und macht die Charaktere weniger oberflächlich. Auch wenn es wenig Blut gibt, die Gewalt, die vorkommt, ist dann mitunter so eiskalt, wie man es von der Franchise erwarten darf. Roboter haben halt kein Mitleid. Die Schauspieler können auch was und wenn es denn mal Spezialeffekte gibt, sind sie auch nicht peinlich. Ein bißchen Humor gibt es auch durch die Terminator-muß-unter-Menschen-leben-Thematik.

Kritikpunkte: Erstens gibt es mir zu viel Geschwätz über (christliche) Religion, auch wenn das immer nur als "Glauben" und als "vielleicht ist was dran" dargestellt wird und nicht als Fakt und das einzig wahre. Zweitens war stellenweise das Budget offensichtlich ZU knapp, wenn man mal bei einer Schießerei diejenigen, die schießen, nicht sieht... andererseits fand ich z.B. die Kulissen toll, da geht's mal in die 20er Jahre, in den Zukunftskrieg oder in ein Atom-U-Boot, und alles sieht nett aus.

Die letzte Folge ist gleichzeitig ein fieser Cliffhanger und ein halbwegs runder Abschluß der Serie und, wenn man will, der ganzen Terminator-Geschichte.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Die besten Fernsehserien

Post by CW6 »

PaulBearer wrote:Weiß nicht, ich konnte seit Al Bundy über keine amerikanische Sitcom so richtig lachen...
Big Bang Theory und Malcom Mittendrin finde ich beide echt genial :) Ansonsten fällt mir spontan auch nichts mehr wirklich ein...
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Die besten Fernsehserien

Post by caedez »

IT Crowd, wobei hier wirklich nur im O-Ton. ;)
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Die besten Fernsehserien

Post by CW6 »

caedez wrote:IT Crowd, wobei hier wirklich nur im O-Ton. ;)
Ja aber die kommt aus England, es ging ja um amerikanische Comedy ;)

Aber genial ist die wirklich, ich hab mir vor kurzem erst die Box mit den ersten vier Staffeln geholt (UK Import). Mir gefällt sie ehrlch gesagt noch um einiges besser als The Big Bang Theory, die Geeks sind mir einfach noch ein Stück sympatischer, weltfremder und witziger ^^ Wobei das auch wieder fast ne andere Art von Serie ist.
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Calydon »

"two and a half men" finde ich super, auch wenn ich offiziell seit Jahren noch bei Staffel 1 festhänge und einige spätere Folgen durcheinander geschaut hab.

Hier, das ist richtig witzig wenn es ans "biepen" bzw. "buzzern" geht :)
http://www.youtube.com/watch?v=dyH8NS0wAAE

OK, wenn jetzt jemand das Video aufmacht und schon vorher eine riesen Flappe zieht, dann wird es diese Person auch nicht umhauen, mir aber Wurst, ich hab Spass daran :)


Big Bang Theory ist lustig, aber auch so eine Modeserie, hatte bis jetzt noch nicht sooo Bock mich damit anzufreunden.


Kennt ihr das Problem, wenn man sich auf Serien einläßt, die statt 20 Minuten, 45 Minuten pro Folge gehen ? Auf Dauer ein brutaler Zeitfresser, habe deshalb vor einer Ewigkeit mit Supernatural aufgehört, weil es zu lang wurde (und weil das Muster der jeweiligen Folgen immer gleich blieb, nur das Böse bzw. der Gegner sich änderte). Vielleicht gibts demnächst nochmal einen Neustart meinerseits, daher bitte nicht spoilern!
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

White Collar

Leichte Unterhaltung, schöne Story, tolle Schauspieler, vorallem Neil und Peter.
Nach 2 Staffeln muss ich gestehen, selten eine so sympathische, unterhaltsame Serie gesehen zu haben.
VORSICHT: Nur im Originalton zu geniessen, die dt. Synchro ist unter aller Sau.

8/10 gestohlenen Schätzen
User avatar
Pendel
Posts: 249
Joined: Sunday, 28. August 2005, 14:12
Location: Bin nun Ossi

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Pendel »

Bin auf die Serie Strike Back gestoßen. Da läuft aktuell die 2. Staffel. DIe 1. war nur eine Miniserie mit 6 Folgen. Als kurze Beschreibung könnte man sagen, Call of Duty als Serie. Wobei der Serie damit unrecht getan wird, da sie doch ein bisschen tiefer geht. Auf jedenfall sehr viel Action verknüpft mit aktuellen Geschehnissen ala Verschwörungszeug.
Werd auf jedenfall dran bleiben. Bis jetzt war es spannend. Die 2. Staffel bietet sogar recht viel Titten @SAL... :mrgreen:

Zum Thema neue Serien in USA sind alle Mist: Aktuell ist Homeland angelaufen. Ist eigentlich keine Polizeiserie, sondern es geht um ne CIA-Agentin, die einen US-Soldaten verdächtigt, der 8 Jahre lang im Irak gefangen war, einen Anschlag in den USA durchzuführen, aber auf eigene Faust ermitteln muss. In den Hauptrollen Claire Danes und Damian Lewis, auch bekannt aus "Band of Brothers" oder der englische Boris Becker. Auch etwas, bei dem man abwarten muss was daraus wird, aber der Auftakt war recht gut...
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln!
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Die besten Fernsehserien

Post by zombie-flesheater »

Pendel wrote:Bin auf die Serie Strike Back gestoßen. Da läuft aktuell die 2. Staffel. DIe 1. war nur eine Miniserie mit 6 Folgen. Als kurze Beschreibung könnte man sagen, Call of Duty als Serie. Wobei der Serie damit unrecht getan wird, da sie doch ein bisschen tiefer geht. Auf jedenfall sehr viel Action verknüpft mit aktuellen Geschehnissen ala Verschwörungszeug.
Werd auf jedenfall dran bleiben. Bis jetzt war es spannend. Die 2. Staffel bietet sogar recht viel Titten @SAL... :mrgreen:

...
Klingt interessant. Geht es da auch in Wohngebieten rund, wie in Modern Warfare, z. B. oder doch eher nur das Wuestensetting vom Cover? Und wie sieht es mit Gore aus? FSK 16 scheint zwar recht harmlos, aber gerade bei Kriegsthematik steckt da ja doch oft mehr drin, als man denkt...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Pendel
Posts: 249
Joined: Sunday, 28. August 2005, 14:12
Location: Bin nun Ossi

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Pendel »

zombie-flesheater wrote:
Pendel wrote:Bin auf die Serie Strike Back gestoßen. Da läuft aktuell die 2. Staffel. DIe 1. war nur eine Miniserie mit 6 Folgen. Als kurze Beschreibung könnte man sagen, Call of Duty als Serie. Wobei der Serie damit unrecht getan wird, da sie doch ein bisschen tiefer geht. Auf jedenfall sehr viel Action verknüpft mit aktuellen Geschehnissen ala Verschwörungszeug.
Werd auf jedenfall dran bleiben. Bis jetzt war es spannend. Die 2. Staffel bietet sogar recht viel Titten @SAL... :mrgreen:

...
Klingt interessant. Geht es da auch in Wohngebieten rund, wie in Modern Warfare, z. B. oder doch eher nur das Wuestensetting vom Cover? Und wie sieht es mit Gore aus? FSK 16 scheint zwar recht harmlos, aber gerade bei Kriegsthematik steckt da ja doch oft mehr drin, als man denkt...
Also die 2. Staffel beginnt mit nem Terroranschlag inkl. Geiselnahme in einem Hotel. Häuserkampf gibt es im ersten Teil auch einiges. Zum Beispiel ist die erste Szene ein Einsatz der Special Forces im Irak, bei dem auch Geiseln befreit werden.
Was das Thema Gore betrifft: Großartig Köpfe und Gliedmaßen fliegen nicht durch die Gegend. Aber wenn jemand erschossen wird, dann sieht das schon sehr echt aus (obwohl ich nicht weiß, wie sowas in echt auszusehen hat ;-) ). Einschusslöcher werden recht heftig dargestellt. In der zweiten Staffel tritt zudem bspw. mal einer auf ne Mine und da fliegt ganz schön Gulasch durch die Gegend. Also ist nicht ohne und wäre nach 1990er Maßstäben sicherlich FSK18 geworden.

EDIT: Achso. Die erste Staffel dreht sich hauptsächlich um einen Agenten, der mehr oder weniger allein die Einsätze bestreitet.
Die 2. Staffel behandelt eine Sondereinheit des MI 6, die 2 Spezialagenten einsetzt. Die haben es aber mindestens so faustdick hinter den Ohren, wie Selbstregeneration ala Modern Warfare ;-)
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln!
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Die besten Fernsehserien

Post by zombie-flesheater »

Pendel wrote:
zombie-flesheater wrote:
Pendel wrote:Bin auf die Serie Strike Back gestoßen. Da läuft aktuell die 2. Staffel. DIe 1. war nur eine Miniserie mit 6 Folgen. Als kurze Beschreibung könnte man sagen, Call of Duty als Serie. Wobei der Serie damit unrecht getan wird, da sie doch ein bisschen tiefer geht. Auf jedenfall sehr viel Action verknüpft mit aktuellen Geschehnissen ala Verschwörungszeug.
Werd auf jedenfall dran bleiben. Bis jetzt war es spannend. Die 2. Staffel bietet sogar recht viel Titten @SAL... :mrgreen:

...
Klingt interessant. Geht es da auch in Wohngebieten rund, wie in Modern Warfare, z. B. oder doch eher nur das Wuestensetting vom Cover? Und wie sieht es mit Gore aus? FSK 16 scheint zwar recht harmlos, aber gerade bei Kriegsthematik steckt da ja doch oft mehr drin, als man denkt...
Also die 2. Staffel beginnt mit nem Terroranschlag inkl. Geiselnahme in einem Hotel. Häuserkampf gibt es im ersten Teil auch einiges. Zum Beispiel ist die erste Szene ein Einsatz der Special Forces im Irak, bei dem auch Geiseln befreit werden.
Was das Thema Gore betrifft: Großartig Köpfe und Gliedmaßen fliegen nicht durch die Gegend. Aber wenn jemand erschossen wird, dann sieht das schon sehr echt aus (obwohl ich nicht weiß, wie sowas in echt auszusehen hat ;-) ). Einschusslöcher werden recht heftig dargestellt. In der zweiten Staffel tritt zudem bspw. mal einer auf ne Mine und da fliegt ganz schön Gulasch durch die Gegend. Also ist nicht ohne und wäre nach 1990er Maßstäben sicherlich FSK18 geworden.

EDIT: Achso. Die erste Staffel dreht sich hauptsächlich um einen Agenten, der mehr oder weniger allein die Einsätze bestreitet.
Die 2. Staffel behandelt eine Sondereinheit des MI 6, die 2 Spezialagenten einsetzt. Die haben es aber mindestens so faustdick hinter den Ohren, wie Selbstregeneration ala Modern Warfare ;-)
Klingt wirklich ganz interessant. Aber Massenschlachten werde ich budgetbedingt wohl nicht zu Gesicht kriegen, oder?
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Pendel
Posts: 249
Joined: Sunday, 28. August 2005, 14:12
Location: Bin nun Ossi

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Pendel »

zombie-flesheater wrote:...
Pendel wrote:Bin auf die Serie Strike Back gestoßen. Da läuft aktuell die 2. Staffel. DIe 1. war nur eine Miniserie mit 6 Folgen. Als kurze Beschreibung könnte man sagen, Call of Duty als Serie. Wobei der Serie damit unrecht getan wird, da sie doch ein bisschen tiefer geht. Auf jedenfall sehr viel Action verknüpft mit aktuellen Geschehnissen ala Verschwörungszeug.
Werd auf jedenfall dran bleiben. Bis jetzt war es spannend. Die 2. Staffel bietet sogar recht viel Titten @SAL... :mrgreen:



Klingt interessant. Geht es da auch in Wohngebieten rund, wie in Modern Warfare, z. B. oder doch eher nur das Wuestensetting vom Cover? Und wie sieht es mit Gore aus? FSK 16 scheint zwar recht harmlos, aber gerade bei Kriegsthematik steckt da ja doch oft mehr drin, als man denkt...

Also die 2. Staffel beginnt mit nem Terroranschlag inkl. Geiselnahme in einem Hotel. Häuserkampf gibt es im ersten Teil auch einiges. Zum Beispiel ist die erste Szene ein Einsatz der Special Forces im Irak, bei dem auch Geiseln befreit werden.
Was das Thema Gore betrifft: Großartig Köpfe und Gliedmaßen fliegen nicht durch die Gegend. Aber wenn jemand erschossen wird, dann sieht das schon sehr echt aus (obwohl ich nicht weiß, wie sowas in echt auszusehen hat ;-) ). Einschusslöcher werden recht heftig dargestellt. In der zweiten Staffel tritt zudem bspw. mal einer auf ne Mine und da fliegt ganz schön Gulasch durch die Gegend. Also ist nicht ohne und wäre nach 1990er Maßstäben sicherlich FSK18 geworden.

EDIT: Achso. Die erste Staffel dreht sich hauptsächlich um einen Agenten, der mehr oder weniger allein die Einsätze bestreitet.
Die 2. Staffel behandelt eine Sondereinheit des MI 6, die 2 Spezialagenten einsetzt. Die haben es aber mindestens so faustdick hinter den Ohren, wie Selbstregeneration ala Modern Warfare ;-)
Klingt wirklich ganz interessant. Aber Massenschlachten werde ich budgetbedingt wohl nicht zu Gesicht kriegen, oder?
Nope. Leider nicht. Thematisch dreht sich ja alles eher um die Spezialeinheit und die einzelnen Agenten. Ist also kein Band of Brothers oder Generation Kill. Dazu fehlt wohl wirklich das Budget. Da kann man nur auf HBO setzen, ob dort Interesse für ein entsprechendes Großprojekt vorhanden ist.
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln!
Post Reply