Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

Algernon wrote:
Kaysa wrote:
Bei Demons Souls hat mich der angeblich unmenschliche Schwierigkeitsgrad abgeschreckt. Ich wills mir demnächst aber mal gebraucht ausm Gamestop mitnehmen. :P
Unmenschlich bis unmöglich ist Demons Souls nur für Leute die hirnlos drauf los stürmen, die kommen nicht mal über das erste Level hinaus. Wenn du auf die Umgebung achtest und jeden noch so kleinen Gegner ernst nimmst bleibt der Frust aus, dafür gibts ein sehr geiles Spielerlebnis. Demons Souls ist unbarmherzig aber absolut fair.
Alles klar. Wird geholt.
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Vicarocha »

Seit Donnerstag spiele ich Assassins Creed: Brotherhood (PC): Absolut hervorragend, man hat die massiven Verbesserungen von Teil 1 zu Teil 2 noch weiter ausgebaut, so sind z.B. die Missionen sind noch abwechslungsreicher und ihr desing z.T. deutlich anspruchsvoller, als in den Vorgängern. Leider ist das Spiel wieder extrem einfach geraten (insb. die Assassinen, die man selbst befehligen kann, sind der absolute overkill) und man hat das Flaggensammeln aus dem ersten Teil wieder eingeführt, aber das stört nicht wirklich - dank ersterem kann man es schön flüssig durchspielen und letzteres ist ja ohnehin nur optional.

... und eben ist endlich mein Red Dead Redemption: Undead Nightmare (PS3) angekommen, wird dann wohl heute Nacht gespielt. ^^
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by PaulBearer »

So, jetzt bin ich mit Dragon Age Origins inkl. aller Zusatzinhalte fertig (insgesamt ca. 80 Stunden gespielt), damit will ich mal eine abschließende Wertung (jaja, ich bin früh dran) geben.

Die Konsolenfassung hat man ziemlich in den Sand gesetzt:

- Die Grafik ist nicht schlecht, aber die Kamera in den Cutscenes ist so unglücklich, daß man dauernd aus ein paar Zentimetern Abstand auf die wirklich schlecht aufgelösten Kleidungstexturen schaut. So ganz flüssig läuft's auch nicht immer.

- Abstürze hatte ich 2 in 60 Stunden Spielzeit, also kein großes Problem. In den Erweiterungen mußte ich 1-2x neu laden, weil einmal mein Mitstreiter auf einer Treppe hängen blieb und 1x ein storyrelevanter Gegner einfach verschwunden ist und ich aus dem Kampfmodus nie mehr rauskam.

- Das Kampfsystem ist nach wie vor scheiße. Es gibt ja auf dem PC anscheinend die Möglichkeit, eine Vogelperspektive einzuschalten und allen Partymitgliedern Zielpunkte vorzugeben, zu denen sie während des Kampfes laufen sollen. Ohne das wird es einfach unübersichtlich und schlecht zu kontrollieren. Aus der Praxis: Feind läuft auf mich zu, ich drücke "A" und denke mal, jetzt greife ich den Feind an. Nix da, der Feind läuft vorbei, ich drehe mich extrem lahm um, versuche dem Feind nachzulaufen (also alles automatisch), bis ich ihn eingeholt habe, stehen schon meine Gefährten drum herum, ich muß also (läuft immer noch automatisch ab) um die anderen herumlaufen (laaaangsam) und bringe vielleicht noch einen Schlag an, wenn die KI es sich noch nicht anders überlegt hat. Das ist so unrund und undynamisch, als müßte man alle Befehle per Brief abschicken!
Das Kreismenü bringt auch nicht viel, wenn man später mal zig Gegenstände und Fähigkeiten hat (teils je nach Charakter unterschiedlich) und man die anhand eines winzigen Bildchens korrekt erkennen sollte... da wäre eine Auswahlliste als Text sehr viel praktischer.

- Sogar den Codex (das integrierte Nachschlagewerk) haben sie verkackt. Wie erkläre ich das jetzt... der Codex ist ja eine lange Liste (auf dem Bildschirm links), wo öfters mal Einträge dazukommen, rechts ist ein Textfenster mit dem Inhalt des jeweiligen Eintrags. Neue Einträge werden hervorgehoben. Da man aber die Liste links nicht scrollen kann, ohne immer den untersten Eintrag markiert zu haben (man hat ja keine Maus), wird auch immer der unterste Eintrag schon als gelesen markiert und man kriegt nicht mehr mit, ob der gerade angezeigte schon gelesen wurde oder nicht. Das ist darum lästig, weil es hunderte Einträge gibt und man nicht jeden neuen liest, sondern mal nachschlägt, wenn ein paar zusammengekommen sind. Wieder gedankenlos und schlampig gemacht.

Allerdings ist das Spiel so toll, daß ich mich trotzdem nie so richtig ärgern mußte und die ganze Zeit wunderbar unterhalten wurde. Man hat sich aber wirklich angestrengt, den Konsolenusern den Spaß zu versauen. Zu den Zusatzinhalten, die bei der Ultimate Edition dabei waren:

Blutdrachenrüstung, Festtagsgeschenke, Festtagsstreiche:
Die Rüstung ist über weite Teile des Hauptspiels sehr gut, die anderen Items heben oder senken einfach sehr schnell die Stimmung der Gefährten, sind also komplett überflüssig.

Rückkehr nach Ostagar, Im Stein gefangen, Wächterfestung:
Kleine Erweiterungen, die sich komplett in das Hauptspiel einfügen. RnO ist von der Atmosphäre auf dem Schlachtfeld her gut und ISg bringt ein sehr brauchbares (und witziges) neues Gruppenmitglied.

Awakening:
Das ist mal eine Erweiterung, wie sie sein sollte. Neue Gebiete (darunter eine komplette Stadt), neue Gefährten, auch Wiedersehen mit alten, und einfach jede Menge zu tun. Da bin ich noch mal eben so 10 Level aufgestiegen. Hat mich für 15-20 Stunden (also 1/4 bis 1/3 des Hauptspiels) beschäftigt. Sollte man, wenn man DAO nicht schlecht findet, auch gespielt haben.

Die restlichen Erweiterungen sind in 1-2 Stunden durch und recyclen außerdem viele Schauplätze des Hauptspiels. Immerhin gibt es einige neue Gefährten und jede Menge neues Voice Acting, damit kann man nicht wirklich von einem Schnellschuß sprechen. In Golems... und Hexenjagd kann man noch insgesamt um die 2 Level aufsteigen, wobei natürlich grade unklar ist, ob man den Charakter jemals wieder brauchen kann... (in DA2 schon mal nicht)

Lelianas Lied:
Ist eine Vorgeschichte zu Origins und beschreibt, wie die Bardin/Diebin/Assassinin Leliana im Auftrag ihrer orlaisianischen Meisterin in Ferelden geheime Aufträge erfüllt, bis sie einem Verrat zum Opfer fällt. Sehr nett gemacht und präsentiert eine ganz andere Seite der Frau, leider weiß man, wenn man sie im Hauptspiel rekrutiert hat, schon, wie es ausgeht und man darf sich in Hinblick auf Personen, die bis zum DAO überleben müssen, auch zum Schluß vielleicht nicht so frei entscheiden, wie man möchte.

Golems von Amgarrak:
Der Held aus DAO nimmt einen Auftrag an, mit einem Zwerg zusammen eine verschwundene Patroullie aufzuspüren, dazu macht man sich über die tiefen Wege auf zu einer (früher?) von Golems bewachten Zwergenstadt. Die geisterhafte Atmosphäre in der unterirdischen Festung ist gelungen und es gibt einen knallharten und ziemlich widerlichen Endgegner.

Chroniken der dunklen Brut:
In einer Welt, in der der Held aus DAO nicht existiert, unterstützt man als Offizier der dunklen Brut den Erzdämon dabei, die Welt zu übernehmen. Man kann verschiedene Einheiten der dunklen Brut in die Party aufnehmen und muß diese ab und zu gezielt einsetzen, damit man weiterkommt. Hier muß man logischerweise richtig böse sein, die Stadt verwüsten und hilflose Zivilisten killen, auch so einige der Helden des Hauptteils werden so nebenbei abgemurkst. Hat mir deswegen auch gar nicht gefallen.

Hexenjagd:
Der Held bricht sein Versprechen und verfolgt Morrigan, auf dem Weg schließen sich ihm neue Gefährten an, darunter ein richtig witziger unerfahrener Zauberer. Nach stundenlanger Jagd findet man dann Morrigan, und... es wird gar nichts aufgeklärt. Vielleicht in Dragon Age III?

Unterm Strich - schön, daß man das alles in der Ultimate zu einem fairen Preis dazubekommt, so richtig braucht man das ganze Material außer Awakening aber nicht.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Eine kurze (?) Zusammenfassung meiner letzten paar Gaming-Wochen (abseits von Yakuza 4 und Homefront).

Der folgende Beitrag enthält ausschließlich Sarkasmus und Hass, den ich aufgrund seiner Gesamtlänge häppchenweise in Spoiler-Tags gepackt habe. Wer keinen Bock drauf hat: ihr müsst es nun nicht einmal sehen. Ich bilde mir nicht ein, dass es wirklich jemanden interessiert, aber darüber zu schreiben half mir, mich nach all diesen Flops abzureagieren. :)

Aliens vs Predator (PS3)
Spoiler: Zeigen
Ein Musterbeispiel dessen, dass es besser ist, sich auf eine Sache voll und ganz zu konzentrieren, als drei Sachen mehr schlecht als recht umzusetzen. Keine der drei Kampagnen fühlt sich wirklich "rund" an.

Die Marines bieten ein 0815-Shooter-Gameplay á Doom 3 inklusive Taschenlampe mit 1 cm großem Lichtkegel - keinerlei Besonderheiten, dafür ist ihr Anfang viel zu zäh und ihr (Cliffhanger-)Ende zu abrupt. Außerdem kann man auf der PS3 scheinbar Auto-Aim nicht deaktivieren, weil Rebellion offenbar dachte, die inkompetenten Konsolenspieler wären auf diese Funktion angewiesen, obwohl sie das Ganze nur schlimmer macht, weil das Auto-Aim immer auf den Torso, nie auf den Kopf zielt...

Die Alien-Kampagne beginnt, wie ich sie mir vorgestellt habe: man schleicht durch dunkle Gänge, zerstört Lichtquellen und metzelt Marines aus dem Hinterhalt. Leider wird der tolle Beginn durch das dürftige Konzept sabotiert: Mission 3 spielt plötzlich im gleißenden Tageslicht und in Mission 4 prügelt man sich mit Predators - das Stealth-Gameplay wird beinahe vollständig über Bord geworfen. Hinzu kommt das Call of Duty-Problem: eskönnen 100 Aliens in einem Raum sein, aber Gegner greifen ausschließlich den Spieler an. Das ist allerdingsklug, denn von den KI-gesteuerten Freunden geht keinerlei ernste Gefahr aus, da sie sich selten sinnvoll "einbringen". Am Schlimmsten war allerdings die Predator-Kampagne.

Der Predator ist in Kontext zu den beiden anderen Rassen nämlich vor allem eins: irrsinnig überflüssig. Er kann nicht Wände hochklettern wie die Aliens, hat aber (mit Ausnahme dieser läppischen Plasma-Waffe) auch keine Schusswaffen wie die Marines. Stattdessen hat er alles, was bei den anderen Rassen beschissen war: er hat das Nahkampfsystem der Marines und die Widerstandskraft der Aliens, was bedeutet, dass er nicht mehr als ein paar Treffer aushält. Wieso benutzt eine Rasse, die Stealth-Technologie hat, keine fortschrittlicheren Waffen als Klingen? Oh, richtig, der Predator kann sicht unsichtbar machen, leider ist dieses Feature so sinnlos wie alles andere an ihm, denn Aliens werden davon scheinbar nicht beeindruckt (sie sehen dich trotzdem) und bei Marines ist es ein Glücksspiel, ob es funktioniert. Manchmal griffen mich Marines schon an, wenn ich - unsichtbar, wohl gemerkt - gefühlt 50 Meter von ihnen entfernt war. Hinzu kommt, dass die Predator-Kampagne es dem Alien gleich zu tun versucht und den Spieler zu Kreativität einlädt, indem man sehr hoch und weit springen und sich so, Tarzan-Style, beispielsweise von Baum zu Baum bewegen kann. Leider hat das Spiel eine sehr eigene Definition von "erreichbarer Vorsprung". Im Refinery-Mission konnte ich am Ende nicht einmal auf eine 1 Meter hohe Leitung springen, weil die Entwickler scheinbar nicht wollten, dass ich das tue. Ich wurde 5 Mal von den Aliens getötet, bis ich erkannte, dass man eine im düsteren, dunkelgrauen Matsch der Leveltexturen kaum erkennbare Wasserleitung mit Wurfstern oder Blaster treffen muss, um das Feuer zu löschen, statt großartig auf Erkundungstour zu gehen. Nächstes Mal bitte ich um eindeutige Signale, Rebellion - wie einen Pfeil mit Aufschrift "Over here, Dumbass!" ...

Sowohl beim Aliens als auch beim Predator hat mich vor allem ein Gameplay-Fauxpas etliche Bildschirmleben gekostet: die verdammten Finisher dauern viel zu lange! Während das Alien genüsslich sein Opfer auf seinem Schwanz aufspießt (nein, SAL! Aus!) bzw. der Predator den toten Körper aus seinen Krallen puhlt, steht das Spiel nicht still und man ist auch nicht unbesiegbar, allerdings kann man sich weder verteidigen, noch beewegen oder den Finisher abbrechen, weshalb man nur Schaden nehmen und hoffen kann, lange genug zu leben, bis die beiden extraterrestrischen Exzentriker endlich mit ihrer Broadway-Performance fertig sind.
Uncharted 2: Among Thieves
Spoiler: Zeigen
Ich habe das Spiel seit Release und habe es vor kurzem ENDLICH beendet. Dies ist eine solide Leistung, da ich es eigentlich nicht lange am Stück aushalte. Nach nur einem Kapitel hatte ich dank der schwammigen Steuerung, der verkorksten Physik-Engine und Drakes dummen Sprüchen (boah, ich hasse ihn und möchte ihn nur noch möglichst brutal sterben sehen) meist schon keinen Bock mehr. Eine schön anzusehende, aber substanzlose Tech-Demo mit großteils stimmiger Atmosphäre.

Mehr will ich über das Spiel gar nicht schreiben, zumal jemand anders bereits alles, was es über Uncharted 2 zu sagen gibt treffend formuliert hat.
Alone in the Dark: Inferno (PS3)
Spoiler: Zeigen
Da Publisher Zitate lieben, die sie auf die Packung ihrer Spiele drucken können, habe ich hier eins für Atari: "Alone in the Dark - Lässt Deadly Premonition wie einen Triple-A-Titel aussehen".

Wie kann man ein Spiel, dessen Grundideen eigentlich gar nicht so schlecht sind, nur so extrem versauen? Ich verstehe es nicht.Grafik, Physik, Steuerung, Rätsel, Story, Voice Actiong - hier stimmt einfach NICHTS. Dazu kommen noch diverse Bugs... - es ist ertauntlich, einfach erstauntlich... - aber ich bin selbst schuld. Ich wusste von anderen Systemen, wie beschissen Alone in the Dark ist, aber hatte die Hoffnung, die PS3-Korrekturen könnten tiefgreifend genug sein, um die guten Ansätze doch noch lohnend zu machen. Trotz der Verbesserungen (vor allem des Inventarsystems) ist und bleibt Alone in the Dark das mit Abstand schlechteste mir bekannte Spiel dieser Generation und ist mein größter Fehlkauf seit Mass Effect.
Red Dead Redemption: Undead Nightmare (PS3)
Spoiler: Zeigen
Manchmal ist es ein Fehler, grundsätzlich keine Demos zu spielen. Bei RDR hätte ich es mal besser getan...

Schön, ich geb's zu: bereits die Thematik stößt mich ab. Ich bin kein Western-Fan, erst recht nicht, seit ich Brokeback Mountain gesehen habe (nichts für ungut, liebe Gay-Community), aber ich mag Zombies, was für mich der alleinige Grund war, Undead Nightmare eine Chance zu geben. Ich habe das Hauptspiel nie probiert, weshalb ich leider keine Ahnung von zwei Mankos hatte, die mir das gesamte Spielerlebnis versaut haben.

Zum einen ist da die äußerst träge Steuerung. Manchmal frage ich mich, was mit Spielen in dieser Generation los ist. Wieso muss plötzlich jede Steuerung prinzipiell träge sein? Weil es "realistisch" ist, da Menschen sich in der Realität auch nicht blitzartig bewegen? Dem Spielspass ist dies jedenfalls nicht zuträglich - vor allem, wenn man von 20+ Zombies umzingelt ist, wie es relativ bald im Spiel der Fall ist, und man mit der Fackel dauernd daneben schlägt, weil John zwei Stunden braucht, um meinen Stick-Befehlen Folge zu leisten. Aber die Steuerung ist nicht das Schlimmste...

RDR basiert auf der RAGE-Engine, daher hatte ich mich bereits auf eine völlig verkorkste Spielphysik, wie ich sie aus GTA IV gewohnt bin, eingestellt, doch meine Erwartungen wurden übertroffen - im negativen Sinn. Wie in GTA IV haben Pferde einen endlosen "Bremsweg", als müssten sie von der Geschwindigkeit eines Sportwagens aus abbremsen, weshalb mein Reittier und ich schon im ein oder anderen Abgrund gelandet sind. Außerdem erweisen sich Holzbretter oder kleine Felsen auf dem Weg als unüberwindbares Hindernis, sollte ich nicht zu Fuß unterwegs sein. Wie in GTA IV bewegt sich mein Protagonist, trotz (oder dank?) Euphoria als Animations-Middleware, irrsinnig hölzern und künstlich, sodass er sich beispielsweise zur Seite lehnt, wenn er die Richtung wechselt. Auch kann man sich beim Gehen nicht einfach umdrehen, sondern muss dazu einen Halbkreis machen, was - einmal mehr - ewig dauert und durch die lahmarschige Steuerung nicht besser wird.

Nach knapp vier Stunden Spielzeit sieht mein vorläufiges Fazit wie folgt aus: RDR: Undead Nightmare hätte eigentlich kostenlos sein müssen. Ich kenne nämlich klostenlose Zombie-Mods für andere Spiele, die besser sind. Denn genau das ist Undead Nightmare - eine völlig uninspirierte Zombie-Mod. Es ist ein bisschen wie Dead Rising 2, nur mit größerer Welt, dafür ohne dessen vielfältige Möglichkeiten und, vor allem, ohne Spass. Ich hatte die letzten 3 1/2 Stunden nicht eine Minute lang Spass. Herumreiten, Zombies abfackeln, weiterreiten, von einem Zombie-Bären gekillt werden, an den Checkpoint in der letzten Stadt, die hunderte Kolometer von der nächsten Mission entfernt ist, zurückversetzt werden, Pferd suchen, weiterreiten, Stadt von Zombies säubern, weiterreiten, sich die Waffe in den Mund stecken und abdrücken. Undead Nightmare ist neben Red Faction: Guerrilla einer der eintönigsten und langweiligsten Sandbox-Titel, die ich in dieser Generation erlebt habe.

Langsam frage ich mich, ob Rockstar ihr Feuer verloren hat. In der PS2-Ära waren ihre Spiele einmalig, die mit solidem, wenn auch nicht fehlerfreien Gameplay, pechschwarzem Humor und einer gehörigen Portion Gesellschaftskritik geglänz haben. GTA III hat sogar den Standard für ein ganzes Genre gesetzt. Und jetzt? Das beste Spiel, das ich von Rockstar in dieser Generation gesehen habe, ist, so abwegig das klingen mag, Rockstar Games Presents Table Tennis. GTA IV war total überbewertet, dessen Add-ons nicht viel besser und nach dem "Genuss" von RDR: Undead Nightmare ist mir die Lust auf das Hauptspiel gänzlich vergangen. Ich muss sagen: ich habe Angst. Angst um L.A. Noire, Angst um Max Payne 3. Langsam überlege ich, meine Vorbestellung beider Titel zu überdenken und lieber auf eine Anspiel-Möglichkeit zu warten...
Saw II: Flesh and Blood (PS3)
Spoiler: Zeigen
Normalerweise könnte man meinen, ein Entwickler wurde aus der Kritik an seinen Spielen lernen und versuchen, es nächstes Mal besser zu machen. Das erste Saw wurde sowohl von der Presse als auch von den Gamern nicht mit Lob überhäuft - zurecht. Ich fand das Spiel bestenfalls unterdurchschnittlich - das steife Kampfsystem, die nervigen, sich ständig wiederholenden Rätsel und der offenkundig erzwungene "In your face!"-Bezug zu den Kinofilmen machten es trotz solider Atmosphäre schwer, sich in das Spiel einzufühlen. Bei keinem anderen Genre ist Immersion m.A.n. so wichtig wie bei (Survival-)Horror, weshalb diese Makel für mich prinzipiell eine vollkommene Spassbremse waren. Die Verkaufszahlen schienen für Konami jedoch ausgereicht zu haben, eine Fortsetzung in Auftrag zu geben, weshalb uns die Zombie Studios nun ihr scheinbar einziges Talent demonstrieren: ihre absolute und kompromisslose Lernresistenz.

Ich verstehe es wirklich nicht. Es ist ja nicht so, als hätte jeder etwas anderes am Vorgänger mies gefunden, nein, die Zombie Studios wurden uni sono mit quasi der selben Kritik beschallt. Dies schien jedoch kein valider Grund gewesen zu sein, etwas am Gameplay des Vorgängers zu verbessern. Kann es sein, dass meine Perspektive falsch ist? Wir sprechen hier schließlich von Saw - vielleicht wollten die Entwickler, dass der Spieler keinerlei Spaß empfindet, sondern durch das kaputte Gameplay und den daraus resultierenden Frust auf eine harte Willensprobe gestellt werden soll. In dem Fall: herzlichen Glückwunsch, die Mission war ein voller Erfolg!

Wo soll ich anfangen? Vielleicht bei der Grafik. Es ist wieder die Unreal Engine 3, und wieder ist sie vollkommen sinnlos, da die Texturen ähnlich öde und die Charaktere so steif wie im ersten Teil sind. Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass ein Großteil der Models sogar einfach übernommen wurden, was angesichts der nur einjährigen Entwicklungszeit keine große Überraschung wäre. Als nächstes die Rätsel. Es gibt wieder eine Hand voll, die sich ständig wiederholt und zunehmend komplexer, aber dadurch nicht zwingend schwieriger wird. Nebenbei gibt es dann die üblichen Foltergeräte aus den Filmen, die man überwinden muss, um handlungsrelevante NPCs zu retten. Im Westen nichts Neues. Oder doch?

Ja, tatsächlich, es gibt Innovationen! Ich schreibe "Innovationen" und nicht "Verbesserungen", weil "Innovation" nicht impliziert, dass die Neuerung gut ist. Denn keine einzige der Änderungen ist gut, im Gegenteil. Das Kampfsystem des Vorgängers wurde vollständig überarbeitet - in dem Sinn, dass es kein Kampfsystem mehr gibt. Stattdessen startet bei jeder Konfrontation ein rundenbasierter QTE, bei dem man abwechselnd verteidigt oder angreift. Während beim Angriff ganz einfach die Tasten, die auf dem Bildschirm erscheinen, gedrückt werden müssen, ist das Verteidigen etwas tückischer: ein Regler bewegt sich von links nach rechts und passiert irgendwann einen weißen Streifen. In dem Moment muss die angezeigte Taste gedrückt werden, um auszuweichen. Der Regler bewegt sich schnell und das System vergibt nicht den kleinsten Fehler, weshalb das unfreiwillige Kassieren von Treffern an der Tagesordnung ist. Allerdings passt das gut zu der sonstigen äußerst inflationären Nutzung von QTEs im Spiel. Manchmal läuft man unschuldig einen Gang entlang, plötzlich erscheint ein Button. Drückt man diesen nicht binnen einer Millisekunde, stürzt entweder die Decke ein oder man fällt durch den Boden. Soll das Spiel wohl spannender machen, weil quasi jederzeit etwas geschehen kann. Tut es aber nicht. Stattdessen war ich bloß zunehmend genervter, wenn ich wieder einmal starb, weil ich die Button-Einblendung am unteren Bildschirmrand, auf den ich kaum achte, übersehen habe. Am Schlimmsten ist allerdings das Überqueren schmaler Balken durch Balancieren. Normalerweise liegen "Balance halten" und "Bewegen" auf zwei verschiedenen Buttons bzw. Sticks. Schon in Saw 1 war dem nicht so - beides lag auf dem linken Stick, weshalb man gleichzeitig vorwärts und links / rechts drücken musste, was eine äußerst fummelige Angelegenheit war. Auf dem PC war es sogar noch schlimmer, da dort all diese Funktionen auf der Maus lagen (die man folglich nach vorn bewegen musste, während mit einer Bewegung nach links / rechts die Balance gehalten wird). In Saw II allerdings haben die Entwickler den Vogel endgültig abgeschossen: man muss abwechselnd die beiden Trigger drücken, aber nur, wenn sie auf dem Bildschirm eingeblendet werden, dann aber schnell, weil man, wenn man nicht schnell genug drückt, automatisch die Balance verliert. Verdrückt man sich (weil man ja nur dann drücken darf, wenn die Taste auf dem Bildschirm angezeigt wird, d.h. wenn man einfach L2, R2, L2, R2 usw. hämmert, geht das eventuell auf Kosten das Balance, sollte R2 gerade nicht an der Reihe gewesen sein), verliert man allerdings auch die Balance. Nachdem ich schon beim ersten Balken des Spiels ca. 10 Mal gestorben bin, hatte ich den akuten Drang, den Verantwortlichen auf eine Jigsaw-Foltermaschine zu spannen, die ihm jedesmal, wenn er die Balance verliert, die Eier quetscht (falls es eine Frau war, wäre ein Nippelzwirbler eine akzeptable Alternative).

Ich habe Saw II: Flesh and Blood noch nicht durchgespielt und werde es vermutlich auch nie tun. Vorerst bin ich einfach froh, kein Geld für diesen Mist ausgegeben zu haben. Außerdem kam mir eine gute Idee für den nächsten Kinofilm: eine Gruppe (vorzugsweise deutscher) C-Promis wird mit einer Kiste Vodka in Elke Monssen-Engberdings Keller gesperrt und muss dort Saw II durchspielen, ehe ihnen der Alkohol ausgeht und sie sich aus Frust gegenseitig töten und verspeisen.
Gäbe es Yakuza 4 (und möglicherweise Homefront) nicht, hätte ich seit Dead Space 2 (Ende Januar) kein einziges gutes (für mich neues) Spiel gezockt. Traurig...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by SAL »

CRYSIS 2 Xbox360

Die dt. Version hat am Anfang nur ein Auswahlscreen (InGame) zum Sprache wählen: Deutsch oder Türkisch!
Also muss ich es erstmal gezwungenermaßen auf dt. spielen, da ich ausser "viel Fleisch und Rotkraut, keine Soße"
keine Beziehung zur "zweit-dt." Sprache habe.

Es sind eine Menge sehr bekannter Synchronsprecher dabei (u.a. George Clooney),
und ich glaube Spongebob habe ich auch gehört.

Aber trotz dessen, die dt. Synchro ist dilettantisch und desaströs, Atmosphärenkiller³.
Nach 40 min. geht mir die dt. Suitstimme tierisch auf die Eier.

Blut ist drin, wie im ersten Teil, es suppt wenn man auf die Gegner schiesst, sind sie tot, sind sie auch blutleer.
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

... und die Grafik ist schlechter als im 1. Teil. Das kann natürlich daran liegen, dass ich bisher nur die Konsolenversion (PS3) angespielt habe, aber ich bin trotzdem ein bisschen enttäuscht. Es sieht gut aus, aber "kickt" halt deutlich weniger als das erste Crysis. Optisch würde ich es in etwa auf einen Level mit Far Cry 2 stellen.

Und es gibt (auf der PS3) wieder mal einen Day-1-Patch. What happened to Quality Assurence? :roll:
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by DooMinator »

LiquidSnakE wrote:Und es gibt (auf der PS3) wieder mal einen Day-1-Patch. What happened to Quality Assurence? :roll:
Dieses Virus hat man eingeladen, als Konsolen Internetzugang und Festplatten gekriegt haben. Vorher musste man eine perfekt laufende Software anbieten (theoretisch zumindest, dennoch gab es hin und wieder Bugs... Gauntlet Legends auf dem N64 zb... Grausam...), weil man eben nichts mehr ändern konnte, wenn der Titel einmal veröffentlicht wurde. Da wurden, wenn nötig, die Releasedaten nach hinten verschoben, bis man eben fertig war. Heute drängen die Titel so schnell wie möglich auf den Markt. Hauptsache, erstmal verkauft, nachbessern kann man ja immernoch. Der Konkurrenzdruck ist immens, weil eben nahezu alles schon da war, und selbst Neuerungen werden heut schneller kopiert als Chinesen fotografieren können. 2 Wochen zu spät auf dem Markt bedeutet da schnell, dass ein anderer schon den Markt abgegrast hat. Und Sony ist sowieso das Paradebeispiel von zu Kopf gestiegenem Erfolg. Noch eine Konsole wie die PS³ oder PSPgo, und man ist schnell zu Sega geworden. :roll:


Ich hab mich mal wieder an Far Cry gesetzt, hatte ich ewig nicht gespielt. Und ich hasse diesen dämlichen Hubschrauber immernoch, der mir permanent die Rübe runterbläst, sobald ich mich blicken lass. Ich weiß wieder, warum ich diese Stelle so gehasst hab :motz:
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by SAL »

LiquidSnakE wrote:... und die Grafik ist schlechter als im 1. Teil. Das kann natürlich daran liegen, dass ich bisher nur die Konsolenversion (PS3) angespielt habe, aber ich bin trotzdem ein bisschen enttäuscht. Es sieht gut aus, aber "kickt" halt deutlich weniger als das erste Crysis. Optisch würde ich es in etwa auf einen Level mit Far Cry 2 stellen.

Und es gibt (auf der PS3) wieder mal einen Day-1-Patch. What happened to Quality Assurence? :roll:
Bei der Xbox gabs auch den Patch (3Mb) gleich am Anfang.
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Algernon »

Das die Grafik nicht mal Crysis 1 das Wasser reichen kann war bei den Konsolenversionen eigentlich schon vorher klar :wink: so viel PC sind sie dann doch noch nicht.
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Algernon wrote:Das die Grafik nicht mal Crysis 1 das Wasser reichen kann war bei den Konsolenversionen eigentlich schon vorher klar :wink: so viel PC sind sie dann doch noch nicht.
Deshalb habe ich auch darauf hingewiesen, bisher nur die Konsolenversion angespielt zu haben. ;)

Allerdings sieht die PC-Version auch nicht um Häuser besser aus. Weniger "Treppchen", höher aufgelöste Texturen, bessere Lichteffekte, that's it. Gibt ja bereits genügend Grafikvergleiche bei Google.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Nerf
Serious Sam
Posts: 443
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:46
Location: Leipzig
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Nerf »

DooMinator wrote:Ich hab mich mal wieder an Far Cry gesetzt, hatte ich ewig nicht gespielt. Und ich hasse diesen dämlichen Hubschrauber immernoch, der mir permanent die Rübe runterbläst, sobald ich mich blicken lass. Ich weiß wieder, warum ich diese Stelle so gehasst hab :motz:
Freu dich schon mal, da kommen noch so ein paar Stellen in der Art, die einem die Fruströte ins Gesicht treiben... etwa wenn man eben diesen Heli auf einem sinkenden Schiff stehend, ohne Deckung, beharken darf. :blueeye:

You Are Empty habe ich übrigens nach 1-2 Stunden Spielzeit abgebrochen - einen gewissen rostig-modrigen Charme kann man dem Spiel nicht absprechen, und die Musi (wenn denn mal welche kam) war auch nicht übel, aber sonst - eher Durchschnitt.
Dann wird halt an HL Episode 2 weitergezockt... Das Hauptspiel war ja v.a. zum Schluss ganz großes Kino, Episode 1 fand ich deutlich schwächer. Der größte Vorteil ist, dass Alyx die ganze Zeit dabei ist - die Interaktionen mit ihr haben viel Charme, und mit der Waffe wie mit dem Mundwerk ist sie gleichermaßen treffsicher. Nervig aber die Einfallslosigkeit, mit der das Spiel mitunter aufwartet: alle paar Räume eine Zombiewelle streckt die Episode ganz schön, und ständige Serious-Sam-like Ballereien sind einem Half-Life einfach unangemessen.
If I ever meet you
I'll [Control]-[Alt]-[Delete] you
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

Oh, Mane! Ich war im Vorfeld eigentlich nicht besonders gehyped was Crysis 2 angeht, aber nach ca 2 Stunden hats mich dermaßen gepackt, dass ich den Controller nicht mehr weglegen konnte. Stealtheinlagen haben mir noch nie soviel Spaß bereitet! Von Deckung zu Deckung huschen, kurz drüberlehnen, Kopfschuss, abtauchen, cloaken und weiter. Super geil! Habs in rasanten 7:34 das erste mal durchgezockt und habs jetzt direkt nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen. Und da ist das Ding echt gnadenlos, aber mach immer noch Laune ohne Ende! :) Macht mir im Singleplayer deutlich mehr Spaß als jedes COD oder Halo!
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by SAL »

Paar Highlights der dt. Synchro:

"Tiefenmulde" (Wo man sich wegen dem Anzug reinlegt)
"Innovation machen" (ruft einer über Funk einem Soldaten zu)
"Jetzt hab ich Dich Du Blechdose" (Soldat, übrigens alle Soldaten haben die selbe Stimme*argh*)
"Schaffen Sie ihn zurück zum Prison"
"Meine Mannschaft sucht das gesamte Downtown nach Ihnen ab"
"Kämpfe Dich über die Plaza"

herrlich....

Was mich mal interessiert, was ist denn jetzt wenn ich die UK oder eine andere Version installiere,
muss ich die Achievments (die ich schon habe) nochmal machen?
So wie bei zensierten Spielen, wo die dt. Version extra zählt.

Was für ein Dünnschiss,
der Heardgrave oder wie der Opa heisst erzählt mir grade was ich machen soll,
und 1 sekunde später labert mein Anzug EXAKT den gleichen Dreck, als ob ich mir das nicht merken könne...

Bugs hatte ich bis jetzt auch einige.
Soldaten die steckenblieben, oder gleich ganz durch den Boden geclippt sind.
Clippingfehler wo ich durch Wände gucken konnte usw.

Storytechnisch absolut Klischeehaft und sowas von runtergespult öde durchgezogen.
Total langweilig und uninteressant.
Mal davon abgesehen was Crysis 2 mit Teil 1 zutun hat, das frage ich mich immer öfter.

und was ich seit den ersten Spielminuten HASSE ist die Anzugstimme.
Nicht (nur) weil es eine männliche "Darth Vader wannabe" Stimme ist,
nein viel mehr weil die einem TIERISCH auf die Eier geht, und man die nicht abstellen kann.
Ich kann den Mist (Tarnfeld aktiviert, maximale Panzerung) schon nichtmehr hören.
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

SAL wrote: und was ich seit den ersten Spielminuten HASSE ist die Anzugstimme.
Nicht (nur) weil es eine männliche "Darth Vader wannabe" Stimme ist,
nein viel mehr weil die einem TIERISCH auf die Eier geht, und man die nicht abstellen kann.
Ich kann den Mist (Tarnfeld aktiviert, maximale Panzerung) schon nichtmehr hören.
Die ist im englischen ultra geil. Dieses ständige "Cloak engaged" fand ich wirklich sehr sehr stylisch :) Dachte mir aber schon, dass das auf deutsch eher schlecht rüberkommt...
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Vicarocha »

Meine Nano Edt. (PC) ist gestern Mittag auch hier eingetroffen... wer kam bitte auf die dämliche Idee, eine Kiste diesen Ausmaßes mit einen Pappschuber zu ummanteln?! Vor allem, da der Schuber dann auch noch so hervorragend mit Klebe-pads am eigentlichen Karton befestigt war. Der Schuber hat natürlich beim Transport Schaden genommen - bei meinem Exemplar absolut minimal, bei 'nem Kumpel dafür etwas mehr. Aber ich will mir garnicht ausmalen, wie das Teil wohl ausgesehen hätte, wenn ich es mir von den nördlichen Inseln importiert hätte...

Gespielt habe ich noch nicht all zu viel... irgendwie macht meine Maus bei dem Titel zicken (hat die ab und an), so dass bei der kleinsten Bewegung ein irres Gezappel entsteht, ganz davon abgesehen, dass mir seit zwei Tagen der Schädel brummt und mir schwindlig ist, was bei dem Titel für mich in einer Art motion sickness resultiert. :-/
Was ich aber bislang gesehen habe, war sehr lecker, auch wenn mir manche Simplifizierungen nicht schmecken...

Ansonsten rotiert hier auch aktuell RDR: Undead Nightmare (PS3) und wie zu erwarten Teile ich keine einzige von Snakes Äußerungen, resp. empfinde alles ganz anders - was ich von seiner U2:AT-Einschätzung halte, erwähne ich lieber nicht. ^^

Total War: Shogun 2 habe ich auch nur kurz anspielen können, mir fehlt im Moment irgendwie an allen Ecken und Enden die Zeit...
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by HP_Wiener »

Vicarocha wrote:Meine Nano Edt. (PC) ist gestern Mittag auch hier eingetroffen... wer kam bitte auf die dämliche Idee, eine Kiste diesen Ausmaßes mit einen Pappschuber zu ummanteln?! Vor allem, da der Schuber dann auch noch so hervorragend mit Klebe-pads am eigentlichen Karton befestigt war. Der Schuber hat natürlich beim Transport Schaden genommen - bei meinem Exemplar absolut minimal, bei 'nem Kumpel dafür etwas mehr. Aber ich will mir garnicht ausmalen, wie das Teil wohl ausgesehen hätte, wenn ich es mir von den nördlichen Inseln importiert hätte...
OAH, auch schon das Monster bekommen. :mrgreen:
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by SAL »

Hier ein (Crysis 2) Grafikvergleich:

http://www.gametrailers.com/video/graph ... s-2/712179

Noch etwas (mich persönlich total nervendes) jeder Soldat im Spiel wird nur von 1 Person gesprochen,
das ist schon übel, aber ich kenne die Stimme, das ist Wanja Gerick, die dt. Stimme von Krillin aus Dragonball.

Der Colonel Barclay wird von Manfred Lehmann (Bruce Willis) gesprochen, was ganz gut klingt,
jedoch machen diese versucht cool klingenden Soldaten alles zu nichte.
Auf dt. fluchen = NICHT cool. Beispiel:
"Steht da nicht mit euren Schwänzen in der Hand rum, ihr habt 15 minuten,
dann finden wir raus wer das Geräusch macht und treten ihm in den Arsch.
"

Edit:

Herrlich, da merkt man doch wie professionell das Spiel gemacht wurde wenn
ich ein neues Level betrete, getarnt durch schleiche, keinen getötet habe (!) und dann über soldatenfunk kommt:
"Mann getroffen" , ""Bestätige Mann am Boden".
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Vicarocha »

Ich habe in der vergangenen Nacht dann auch endlich Crysis 2 (PC) zu Ende gespielt - auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad -, nach ca. 7 Stunden und 15 Minuten Nettospielzeit... wie war das noch gleich mit den 12 Stunden Spielzeit, die überall angepriesen wurden?! Insgesamt ein hervorragender Titel, wenngleich immer noch etwas schwach auf der narrativen Brust, da hätte ich mir etwas mehr Füllmaterial gewünscht. Groß was zu bemängeln gibt es nicht, nur sind die Ceph viel zu schwach und wohl auch nicht die klügsten (dabei sollten die doch die Hauptbedrohung sein) und einige kleine Details, die mich persönlich stören (automische Munitionsaufnahme, wenn man über Waffen läuft und an jeder Ecke Munitionscontainer, wie schon bei Killzone 3) - und so eine Panzerschlacht, wie in Teil 1, kriege ich meinen Lebtag wohl auch nicht mehr zu sehen... *seufz*

Der MP ist auch solide (von ein paar Aussetzern abgesehen), aber größtenteils doch Standardkost... da hätte ich mir so einen, wie in Teil 1 gewünscht (aber der war dann wohl doch zu unpopulär).

Ansonsten habe ich immer noch nicht wirklich mit Total War: Shogun 2 angefangen und dank des "Enhanced Edition"-patch zu Gothic 3: Götterdämmerung wartet auch der Titel auf mich, um erstmals durchgespielt zu werden, während ich noch die letzten Reste der Nebenmissionen bei Assassin's Creed: Brotherhood bearbeite; übrigens auch ein ganz hervorragender Titel.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by CW6 »

Ich hab heute Homefront durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen, vom Szenario her, der Aufmachung und alles. Nur die Spielzeit ist echt übelst kurz, ich hab ca. 5 Stunden gespielt. Dafür zocke ich jetzt grade den Multiplayer, gefällt mir soweit echt gut. Erinnert natürlich auch stark an Call of Duty, ist aber meiner Meinung nach nicht GANZ so Arcadelastig. Mit den Dronen und Minipanzern rumfahren erinnert stark an KAOS' Vorgängerspiel, Frontlines, das hat mir da aber auch schon irre Spaß gemacht ;) Und interessant finde ich das Kopfgeld, das auf einzelne Spieler ausgesetzt wird, wenn diese mehrere Gegner in einem Killstreak erledigt hat.
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Jonny »

SAL wrote:Hier ein (Crysis 2) Grafikvergleich:

http://www.gametrailers.com/video/graph ... s-2/712179

Edit:

Herrlich, da merkt man doch wie professionell das Spiel gemacht wurde wenn
ich ein neues Level betrete, getarnt durch schleiche, keinen getötet habe (!) und dann über soldatenfunk kommt:
"Mann getroffen" , ""Bestätige Mann am Boden".
Also mich hat an Crysis 2 am meisten die LÄCHERLICHE KI gestört, ich habs auf der XB360 angefangen und rund 3-4h gespielt und dann ging es mir wirklich nur noch auf den Sack. Die Gegner laufen entweder gegen wände und lassen sich in aller herzens ruhe in der Kopf snipern oder sie haben so extreme gummiband ki das sie aus alles ecken kommen. Fand ist wirklich von der Ki her einer der schrecklichsten shooter die ich je gespielt hab! Aber grafisch ist es dennoch sehr schön anzusehen!
Image
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Algernon »

Doom ist mir zu kompliziert, die ganze Sache mit den Key Cards, und dann noch die riesigen verwirrenden Maps. Ich werde mich jetzt mal an HeXen versuchen.
User avatar
Shinzon
Posts: 457
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Shinzon »

Algernon wrote:Doom ist mir zu kompliziert, die ganze Sache mit den Key Cards, und dann noch die riesigen verwirrenden Maps. Ich werde mich jetzt mal an HeXen versuchen.
Hexen ist ja noch schlimmer, bei Doom war es nur eine Map auf der man die Keys hat suchen müssen. Bei Hexen, gibt es die Hauptmap auch HUB (glaub ich) genannt und Nebenmaps auf denen man was erledigen muß, um auf der Hauptmap vorwärts zu kommen. Ähnlich wie bei Quake 2, welches aber um einiges leichter und logischer ist.
Meine Sammlung:

Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by SAL »

Ich glaub Du hast den Text nicht verstanden Shinzon. ^^

Ich habe HeXen inzw. 3x durch, 2x davon auf höchster Skill.
Und das ist noch komplizierter und fieser das Game als Doom.

Habe Bulletstorm auf VeryHard durch.
:respekt:
User avatar
Shinzon
Posts: 457
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Shinzon »

SAL wrote:Ich glaub Du hast den Text nicht verstanden Shinzon. ^^

Ich habe HeXen inzw. 3x durch, 2x davon auf höchster Skill.
Und das ist noch komplizierter und fieser das Game als Doom.

Habe Bulletstorm auf VeryHard durch.
:respekt:
Ich glaube du hast mich nicht verstanden :P. Er beklagt sich über Keys die er bei Doom suchen muß, aber Hexen ist noch viel komplexer, was die ganzen Rätsel angeht. Btw. ich hab es mehrmals auf Sega Saturn gespielt und auf PC 2 - 3 mal.
Meine Sammlung:

Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by SAL »

Ja weil man bei HeXen ja nix suchen muss, in den vielen SubLeven.... :roll:
Wem Doom zu 'kompliziert' ist, sollte einen weiten Bogen um HeXen machen.
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by CW6 »

SAL wrote:Ja weil man bei HeXen ja nix suchen muss, in den vielen SubLeven.... :roll:
Wem Doom zu 'kompliziert' ist, sollte einen weiten Bogen um HeXen machen.
Sagt er doch :?: :?:
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Algernon »

Leute, das mit Doom war einfach nur scheiß, ein hirnlos Vergleich zwischen einem straight through shooter und dem irrgarten HeXen :P

Bin jetzt am Ende von "Castle of Grief" angelangt und werd das Teil wohl heute noch beenden. Danach...mal schaun, vielleicht das Addon oder gleich Teil 2.

Nebenbei erwähnt sieht HeXen mit dem Doomsday Port einfach nur verdammt geil aus. Es gibt wohl mittlerweile auch eine Version mit 3D Modellen, aber die Sprites sollen ruhig mal drinne bleiben. Ist imho einfach nicht das selbe.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by SAL »

Algernon wrote:Leute, das mit Doom war einfach nur scheiß, ein hirnlos Vergleich zwischen einem straight through shooter und dem irrgarten HeXen :P
Naja sag ich doch! ^^

HeXen 2 fand ich nichtmehr so gut.
Das Addon war gut, lohnt sich.

Ich habe früher die Games auch mit der Doomsday Engine gespielt, aber igenwann wurde mir das alles zu kompliziert
mit den endlosen Einstellungen und ich bin dann auf GZDoom umgestiegen.
Da laufen alle Games (Doom, Doom2, Heretic, Hexen usw.) mit WSAD + Maus und etwas verbesserter Optik auf Wunsch.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by PaulBearer »

SAL wrote:Herrlich, da merkt man doch wie professionell das Spiel gemacht wurde wenn
ich ein neues Level betrete, getarnt durch schleiche, keinen getötet habe (!) und dann über soldatenfunk kommt:
"Mann getroffen" , ""Bestätige Mann am Boden".
In der Armee gibt es natürlich öfters Selbstmorde. Was für eine geniale KI! :)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Ich fand Hexen I und II seinerzeit übrigens einen der härtesten und bösartigsten Titel überhaupt - ich habe mich zwar schon im ersten Level hoffnungslos verlaufen, aber alleine die Okkultismusthematik, sowie das wüste Eindreschen des Protagonisten (was war das eigentlich fürn Typ?) mit seinen Fäusten auf die Gegner haben bei mir tieferen Eindruck hinterlassen als bspw. Doom.

Ich sitze zur Zeit an Call of Duty 3 und muss leider sagen, dass ich irgendwie mit dem Titel nicht so ganz warm werde. Ich habe schon den Gedanken gehabt, dass sich meine Mediengewohnheiten mit zunehmendem Alter ändern, denn Teil 1 und 2 fand ich noch brillant, aber hier habe ich irgendwie das Gefühl, dass dieses Spiel vorbeiflutscht, ohne dass ich die guten Stellen genießen kann - es kommt mir einfach viel zu hektisch vor, und einfach grau uniformierte Schatten überzuballern wirkt auch nicht mehr so befriedigend wie früher. Werde ich langsam langweilig?
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Calydon »

RipvanWinkle wrote:Werde ich langsam langweilig?
Nein, einfach nur älter und satter, was bestimmte Spiele bzw. Spielabläufe angeht. Geht mir genau so.

Es fehlt einfach ein riesiger Sprung wie z.B. damals von 2D zu 3D. Dazu werden immer wieder uralte Konzepte mit schöner Grafik verpackt, d.h. außen hui, innen pfui.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by CW6 »

Calydon wrote:
RipvanWinkle wrote:Werde ich langsam langweilig?
Nein, einfach nur älter und satter, was bestimmte Spiele bzw. Spielabläufe angeht. Geht mir genau so.

Es fehlt einfach ein riesiger Sprung wie z.B. damals von 2D zu 3D. Dazu werden immer wieder uralte Konzepte mit schöner Grafik verpackt, d.h. außen hui, innen pfui.
Die Konsolen-Teile von Call of Duty und Medal of Honor (die ersten beiden genialen Playstation 1-MOHs mal abgesehen) fand ich persönlich ehrlich gesagt alle bei weitem nicht so gut wie die PC-Teile. Während mir Call of Duty 1 + Addon auch heute noch hervorragend gefallen, haben mir Finest Hour, Big Red One und Call of Duty 3 irgendwie nicht so wirklich zugesagt, so wie auch MOH Rising Sun. Die nachfolgenden Teile, die es dann wieder auf PC gab (Modern Warfare-Reihe, Black Ops, World at War, MOH Airborne oder auch das neue MOH, wenns auch recht kurz war) fand ich dagegen wieder echt genial. Ich weiß auch nicht wieso, eigetnlich bin ich Konsolen gegenüber mehr als "open minded", aber die Teile haben mich einfach nicht wirklich mitgerissen
User avatar
danielpeitz
Uncut-Oldie
Posts: 539
Joined: Friday, 26. August 2005, 15:15
Location: Berlin

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by danielpeitz »

RipvanWinkle wrote:Ich fand Hexen I und II seinerzeit übrigens einen der härtesten und bösartigsten Titel überhaupt - ich habe mich zwar schon im ersten Level hoffnungslos verlaufen, aber alleine die Okkultismusthematik, sowie das wüste Eindreschen des Protagonisten (was war das eigentlich fürn Typ?) mit seinen Fäusten auf die Gegner haben bei mir tieferen Eindruck hinterlassen als bspw. Doom.

Ich sitze zur Zeit an Call of Duty 3 und muss leider sagen, dass ich irgendwie mit dem Titel nicht so ganz warm werde. Ich habe schon den Gedanken gehabt, dass sich meine Mediengewohnheiten mit zunehmendem Alter ändern, denn Teil 1 und 2 fand ich noch brillant, aber hier habe ich irgendwie das Gefühl, dass dieses Spiel vorbeiflutscht, ohne dass ich die guten Stellen genießen kann - es kommt mir einfach viel zu hektisch vor, und einfach grau uniformierte Schatten überzuballern wirkt auch nicht mehr so befriedigend wie früher. Werde ich langsam langweilig?

HeXen ][ incl. AddOn war sehr anspruchsvoll!!!! :!: :respekt:
User avatar
Shinzon
Posts: 457
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Shinzon »

danielpeitz wrote:
RipvanWinkle wrote:Ich fand Hexen I und II seinerzeit übrigens einen der härtesten und bösartigsten Titel überhaupt - ich habe mich zwar schon im ersten Level hoffnungslos verlaufen, aber alleine die Okkultismusthematik, sowie das wüste Eindreschen des Protagonisten (was war das eigentlich fürn Typ?) mit seinen Fäusten auf die Gegner haben bei mir tieferen Eindruck hinterlassen als bspw. Doom.

Ich sitze zur Zeit an Call of Duty 3 und muss leider sagen, dass ich irgendwie mit dem Titel nicht so ganz warm werde. Ich habe schon den Gedanken gehabt, dass sich meine Mediengewohnheiten mit zunehmendem Alter ändern, denn Teil 1 und 2 fand ich noch brillant, aber hier habe ich irgendwie das Gefühl, dass dieses Spiel vorbeiflutscht, ohne dass ich die guten Stellen genießen kann - es kommt mir einfach viel zu hektisch vor, und einfach grau uniformierte Schatten überzuballern wirkt auch nicht mehr so befriedigend wie früher. Werde ich langsam langweilig?

HeXen ][ incl. AddOn war sehr anspruchsvoll!!!! :!: :respekt:
Das Addon von Hexen 2 fand ich nicht so anspruchsvoll. Die verzweigten Levels wie sie es bei Hexen 2 noch waren, sind nur noch linear und die Gegner sind nicht mehr so schwer.
Meine Sammlung:

Image
User avatar
danielpeitz
Uncut-Oldie
Posts: 539
Joined: Friday, 26. August 2005, 15:15
Location: Berlin

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by danielpeitz »

Shinzon wrote:
danielpeitz wrote:
RipvanWinkle wrote:Ich fand Hexen I und II seinerzeit übrigens einen der härtesten und bösartigsten Titel überhaupt - ich habe mich zwar schon im ersten Level hoffnungslos verlaufen, aber alleine die Okkultismusthematik, sowie das wüste Eindreschen des Protagonisten (was war das eigentlich fürn Typ?) mit seinen Fäusten auf die Gegner haben bei mir tieferen Eindruck hinterlassen als bspw. Doom.

Ich sitze zur Zeit an Call of Duty 3 und muss leider sagen, dass ich irgendwie mit dem Titel nicht so ganz warm werde. Ich habe schon den Gedanken gehabt, dass sich meine Mediengewohnheiten mit zunehmendem Alter ändern, denn Teil 1 und 2 fand ich noch brillant, aber hier habe ich irgendwie das Gefühl, dass dieses Spiel vorbeiflutscht, ohne dass ich die guten Stellen genießen kann - es kommt mir einfach viel zu hektisch vor, und einfach grau uniformierte Schatten überzuballern wirkt auch nicht mehr so befriedigend wie früher. Werde ich langsam langweilig?

HeXen ][ incl. AddOn war sehr anspruchsvoll!!!! :!: :respekt:
Das Addon von Hexen 2 fand ich nicht so anspruchsvoll. Die verzweigten Levels wie sie es bei Hexen 2 noch waren, sind nur noch linear und die Gegner sind nicht mehr so schwer.
... Geb ich Dir mal recht..., aber trotz allem ein würdiges AddOn, wenn man mal die von heute alle betrachtet.
User avatar
Shinzon
Posts: 457
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Shinzon »

danielpeitz wrote:... Geb ich Dir mal recht..., aber trotz allem ein würdiges AddOn, wenn man mal die von heute alle betrachtet.
Ja in dem Fall hast natürlich du recht. Ich glaube ich kram mal beides raus, irgendwie hab ich voll bock drauf.
Meine Sammlung:

Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by SAL »

The story so far....

Wie alle hier wissen, es aber keinen interessiert, ich habe seit fast einem Jahr eine Xbox360.
Und der Nachholbedarf ist reichlich gedeckt.

Aktuell spiel ich gerade GTA: (Nazi)Paris, besser bekannt als "The Saboteur".
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by DooMinator »

Mal wieder UT2004 rausgekramt. Erstens: ich bin schlecht geworden. Ich hab kaum Fights gewonnen, aber gut, es sind Jahre seit dem letzten Mal onlinespielen (also bei UT2k4) vergangen... Zweitens: es gibt keine Server mehr (oder sie waren gerade alle leer, als ich online war), auf denen man meinen Lieblingsmutator (InstaGib) spielt. Und offline gegen Bots ist :kotz:
Image
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Bin grade durch mit

Crysis 2

-die künstliche Intelligenz ist unausgewogen einerseits Schießen die Gegner aus der
Deckung und kreisen einem ein und andererseits Stehen sie 1m vor einem und sehen
einem nicht :roll:
-Grafik ist einfach nur Geil
1920*1200 Pixel und alles auf "Hardcore"
und das mit meiner GeForce GTX 285 :headbang:
-Sound auch sehr gut
-Interessante Geschichte

-kein freies Speichern :motz:
-keine Bossgegner
-9 Stunden und 16 Minuten in der Solo-Kampagne ist mir einfach zu wenig :kiddie:

leider hat das Game keine "Seele"
selbst Bulletstorm hat eine
*meine Einschätzung*


Crysis 1 hat mir besser gefallen
und so bekommt Tei 2 nur

8,5/10
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by SAL »

Zombie wrote: leider hat das Game keine "Seele"
selbst Bulletstorm hat eine
*meine Einschätzung*
:respekt:
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by bionixxx »

so...habs grade auch abgerissen... und tatsächlich,...die grafik holt einen von den füßen, aber die charaktere/story entwickelt in etwa so viel tiefgang wie ne pfütze...seelenlos trifts recht genau...auch die synchronstimmen haben nicht darüber hinweg getäuscht...vielleicht sollte ich dem titel nochmal auf türkisch ne chance geben...könnte bei erz-amy-setting/umfeld unfreiwiliige komik einfließen lassen...^^
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Ich habe in letzter Zeit (mit ein bisschen Fallout: New Vegas und Resident Evil: The Darkside Chronicles zwischendurch) eigentlich nur Yakuza gespielt - 3 und 4.

Vorgestern Nacht habe ich in Yakuza 4 das Amon-Quartett besiegt - zum ersten Mal in der Yakuza-Reihe war ich wirklich motiviert, 100% der Nebenmissionen (inklusive hoher Beliebtheit bei sämtlichen Hostessen) zu machen und gegen Jo Amon und seine drei Schüler zu kämpfen, der härter war als der gesamte Endkampf der Hauptstory. Den 3er habe ich anschließend als Vergleich eingelegt und das dortige Finale noch einmal gespielt - großartig. Ja, ich habe für SEGAs Unterwelt-Saga trotz all ihrer Mängel wahrlich einen Platz in meinem harten, dunklen Herzen. Teil 4 ist mit einigem Abstand zu Dead Space 2 mein aktuelles Spiel des Jahres und das zweifellos beste Yakuza, das es je gab. Wer sich nur ansatzweise für die Materie interessiert und eine PS3 besitzt: Kaufen!

(SEGA sollte mich für Werbung bezahlen...)

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemanden meine (umfassende) Meinung zu Yakuza 4 interessiert (und um hier keinen Roman zu posten): Eigenwerbung stinkt.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

LiquidSnakE wrote:Ich habe in letzter Zeit (mit ein bisschen Fallout: New Vegas und Resident Evil: The Darkside Chronicles zwischendurch) eigentlich nur Yakuza gespielt - 3 und 4.

Vorgestern Nacht habe ich in Yakuza 4 das Amon-Quartett besiegt - zum ersten Mal in der Yakuza-Reihe war ich wirklich motiviert, 100% der Nebenmissionen (inklusive hoher Beliebtheit bei sämtlichen Hostessen) zu machen und gegen Jo Amon und seine drei Schüler zu kämpfen, der härter war als der gesamte Endkampf der Hauptstory. Den 3er habe ich anschließend als Vergleich eingelegt und das dortige Finale noch einmal gespielt - großartig. Ja, ich habe für SEGAs Unterwelt-Saga trotz all ihrer Mängel wahrlich einen Platz in meinem harten, dunklen Herzen. Teil 4 ist mit einigem Abstand zu Dead Space 2 mein aktuelles Spiel des Jahres und das zweifellos beste Yakuza, das es je gab. Wer sich nur ansatzweise für die Materie interessiert und eine PS3 besitzt: Kaufen!

(SEGA sollte mich für Werbung bezahlen...)

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemanden meine (umfassende) Meinung zu Yakuza 4 interessiert (und um hier keinen Roman zu posten): Eigenwerbung stinkt.
Wow, tolles, umfassendes Review! :) Hab ja eigentlich schon großes Interesse an dem Titel, allerdings habe ich Teil 3 immer noch nicht durchgezockt, weil ich nach 13 Stunden Spielzeit immer noch nicht richtig in Fahrt komme. Zwar gab es immer wieder mal tolle Momente, aber nichts konnte mich bisher dauerhaft an die PS3 fesseln :(
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Mir haben an Teil 3 vor allem zwei Dinge gestört:

1) Die neue Location bzw. Profession: Kindererziehung in Okinawa ist zwar eine nette Abwechslung, passt aber so gar nicht in die raue Welt der Reihe.

2) Die Lokalisierung: Keine Hostessen, kein Hostess Manager, mehr als 20 (!) entfernte Nebenmissionen - fuck that!

Falls es dich tröstet: In Yakuza 4 geht wesentlich rascher die Post ab. Zwar ist das Spiel ebenfalls sehr storylastig, weshalb es viele Konversationen und Zwischensequenzen gibt, aber gerade das ist eines der Elemente, die ich an der Franchise mag. Mir gefiel vor allem, dass sich die vier Protagonisten so unterschiedlich spielen - nicht nur beim Kämpfen, sondern allgemein. Sie haben alle ihre eigenen Kontakte in Kamurocho, ihre eigenen Herauforderungen, Probleme und Leidenschaften. Tanimura ist beispielsweise ein Helfer des "Asian Gateway", der illegale Immigranten unterstützt, und hat, weil er mehrere Sprachen beherrscht, als einziger Zugang zum Stadtteil Little Asia und den zugehörigen Side Quests, während es Akiyama dank seines Jobs als Kredithai mit allerlei skurrilen Vögeln zu tun bekommt, die sich Geld leihen möchten. Als Saejima ist man auf der Flucht vor dem Gesetz und muss außerhalb des Blickfelds der Polizei bleiben, weshalb man bei der Routenplanung zu Missionszielen teilweise enorme Umwege über Dächer, U-Bahntunnel oder die Kanalisation nehmen sein muss (die man, dank Saejimas enormer Körperkraft, ohne Brechstangen-Item betreten kann). All das sorgt für erfrischende Abwechslung zum "traditionellen" Yakuza-Gameplay, das man als Kiryu aber immer noch bekommt.

Es lohnt sich aber trotzdem, Yakuza 3 durchzuspielen - denn das Finale, wo du dich quer durch ein komplettes Krankenhaus bis aufs Dach prügelst und dort den Endkampf bestreitest, ist, wie in jedem Yakuza-Spiel, furios und eine Entschädigung für den etwas langatmigen Anfang. ^^
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by 3beiniger Lung »

@Liquid
Hast du bei Yakuza 4 auch so extremes Tearing?
Bei Yakuza 3 war es ja noch akzeptabel, aber beim 4ten Teil ist es an manchen Stellen wirklich nicht mehr feierlich. Evtl. liegt es auch an der Auflösung (ich spiele immer noch auf einem Röhren-TV) & auf einem HD Fernseher tritt das Problem gar nicht, oder nur teilweise auf.
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Nein, nichts dergleichen. War bei Yakuza 3 wesentlich schlimmer, genau wie das Kantenflimmern.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by 3beiniger Lung »

LiquidSnakE wrote:Nein, nichts dergleichen. War bei Yakuza 3 wesentlich schlimmer, genau wie das Kantenflimmern.
Ahh ok, danke für die Info.
Dann liegt es wohl wirklich an der Auflösung, denn auf einem Röhren TV ist es dadurch teilweise fast unspielbar (teart auch in den Zwischensequenzen)
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by PaulBearer »

Ich habe jetzt mal mit Wolfenstein (2009) angefangen. Naja, was soll ich sagen - Wolfenstein 3D von 1992 gefällt mir doch noch wesentlich besser... :?

Das Spiel ist nicht ganz schlecht, und teils hat man die übernatürlich-trashige Stimmung von Wolf3D und RTCW ganz gut getroffen. Dann fühle ich mich aber wieder wie bei Call of Duty, mit chaotischen Schießereien und Explosionsorgien, die stundenlang einfach weiterlaufen, wenn man in Deckung bleibt und nichts macht, und wo endlos Gegner aus dem Nichts auftauchen, wenn man 10 Meter von Punkt A nach Punkt B geht. Der Open-World-Teil zwischen den Missionen bringt auch nicht viel, man hat nicht viel Bewegungsspielraum, es ist einfach erzwungenes Hin- und Herlatschen mit Pflicht-Schießereien dazwischen. Und alle paar Sekunden kriegt man Granaten nachgeschmissen. Die Paralleldimension ist eine nette Idee, hat mich aber auch sehr an Prey erinnert und die Energie geht mir zu schnell aus. Für mich einfach ein durchschnittlicher Shooter, der den guten Namen nicht verdient.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
SPUTNIK
Posts: 399
Joined: Friday, 26. August 2005, 06:27
Location: Irgendwo im Nirgendwo
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by SPUTNIK »

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich fand Wolfenstein mit dem vor ein paar Tagen beendeten Singularity besser als erwartet, zwei überraschende Highlights im Genre.
Da musste ich mich im Gegensatz zu Crysis 2 nicht bis zum Ende durchquälen. :wink:

Nicht weil ich C2 nicht gut finden würde, aber die KI Aussetzer haben jeden Anflug von Immersion komplett zerstört. :roll:

Jetzt hänge ich bei Borderlands GOTY fest, im positiven Sinne.
Die Grafik ist dank Mod Tool ohne den "schwarzen-Strich-Shader" (weiß nicht wie der heisst) noch genialer, dank der Anspruchslosigkeit der Engine und SSAA ist es flimmerfrei...so muss das sein.
Das ging bei C2 leider nicht, aber wenigstens kann man einige der grottigen Konsolenmacken dort wegmodden. :mrgreen:

Nebenbei widme ich mich Armed Assault 2 - Reiinforcements.
Grafisch naja, spielerisch immer noch der beste Militärsimulator den man bekommen kann.

:roll:
SPUTNIK INC. - Proved by Life

"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Ich hab Wolfenstein auch vor ein paar Monaten erst gespielt und fand die Missionen an sich schon gelungen. Nur eben dieser Open World Teil war echt schlecht umgesetzt, hätte man sich ruhig sparen können.

Ansonsten guter abgedrehter Shooter.


Und das bei Borderlands nennt sich cel shading und gehört verdammt noch mal zum Spiel dazu. :motz:
Post Reply