Mies-Thread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Mies-Thread

Post by SAL »

Dinge die ich am Internet hasse...

Videos zu irgendwas, und der Ersteller "unterlegt" das gesamte Video mit einer trendygrässlichen überlauten Rockmusik.
Das ist SO nervig...scheiss dumme kiddies die unbedingt jedem zeigen müssen was für Musik die toll finden.

Etwas was seit relativ kurzem erst trendy ist...
In irgendwelchen videos, sei es als Text oder inzwischen auch im Video selbst vom Ersteller,
die dann eine extrem pervers ausufernde Art der Selbstwerbung betreiben indem sie am Ende des videos
IMMER mit folgendem kommen: "Subscribe to me, follow us on twitter, find us on facebook, register to our site" blablabla...
Das geht mir so auf den Sack.
User avatar
Nerf
Serious Sam
Posts: 443
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:46
Location: Leipzig
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Nerf »

Ich darf das mal weiter ausführen... die Hälfte des Videos entfällt auf selbst erstellte, schreibfehlerübersäte Credits, und das eigentliche Filmchen ist unkenntlich verpixelt sowie von grauenhafter Nu-Metal-Grütze unterlegt, und es poppen ständig irgendwelche Flags im Videofenster auf. Die Pest von youtube. :wallbash:
If I ever meet you
I'll [Control]-[Alt]-[Delete] you
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Mies-Thread

Post by CW6 »

Nu Metal und Rock? Mir ist bisher bei sowas immer nur irgendwelcher Hardstyle-Techno und schnulziger RnB-Käse aufgefallen
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

Was für Videos guckt Ihr denn?! Is mir noch nie aufgefallen mit der Musik...

Klar, das gebettel um Abos usw ist inzwischen Standard.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Auch schlimm ist es, wenn der Ersteller unbedingt darauf besteht, die gesamte Palette an FotoShop-Bearbeitungsmöglichkeiten als "Übergang" zwischen Szenen einzubauen - verpixeln, verschwimmen, Streifen etc.etc. Manche Leute denken einfach nicht nach... :roll:
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: Mies-Thread

Post by JasonVoorhees »

RipvanWinkle wrote:Auch schlimm ist es, wenn der Ersteller unbedingt darauf besteht, die gesamte Palette an FotoShop-Bearbeitungsmöglichkeiten als "Übergang" zwischen Szenen einzubauen - verpixeln, verschwimmen, Streifen etc.etc. Manche Leute denken einfach nicht nach... :roll:
Das sind die Leute, die gerade neu den Windows Movie Maker entdeckt haben. Die selben Leute machen dann immer ein Titelblatt am Anfang einblenden - vorzugsweise in Standardeinstellung: blauer Hintergrund, weiße Schrift, dahinter etwas größer der selbe Text halbtransparent von links laufend und dahinter noch ein bisschen größer von rechts.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mies-Thread

Post by Jonny »

DEUS EX: HUMAN REVOLUTION hat grad auf der XB360 all meine Savegames gelöscht :(

Ich denke ich mal war kurz vor schluss und hab grade den letzten entführer gekillt und die alte gefunden die ich gesucht hab die ganze zeit, dann hat er plötzlich kurz gehangen (was hier und da ja mal vorkommt), hab die Konsole neu gestartet und kein einziges Savegame ist mehr da :( ich könnt übel kotzen, das spiel war schon verdammt geil.. aber nochmal alles spielen? nein danke!
Last edited by Jonny on Saturday, 3. September 2011, 16:28, edited 1 time in total.
Image
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Mies-Thread

Post by Algernon »

Jonny wrote: Ich denke ich mal war kurz vor schluss und hab grade den letzten entführer gekillt und die alte gefunden die ich gesucht hab die ganze zeit
He netter Spoiler ^^
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Mies-Thread

Post by CW6 »

Algernon wrote:
Jonny wrote: Ich denke ich mal war kurz vor schluss und hab grade den letzten entführer gekillt und die alte gefunden die ich gesucht hab die ganze zeit
He netter Spoiler ^^
Hmm das könnte für mich jetzt alles mögliche bedeuten, also mir hat es jetzt nicht wirklich was verraten ^^

Das ganze Geschwätz und die Reviews über das Game machen mich langsam aber auch echt scharf drauf. Ich glaube, ich werd aber erstmal die Vorgänger zocken, die hier schon EWIG rumliegen...
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

mein neuer tv hat gestern so komische grafikfaxen gemacht...und am oberen linken bildrand ist ein heller strich....hin und wieder schaut das bild aus, wie mit einem streifenfilter durchsetzt....gut: ich habe noch 2 jahre garantie, schlecht: ein tv umtauschen/reparieren dauert warscheinlich verfluchte ewigkeiten...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: Mies-Thread

Post by 3beiniger Lung »

bionixxx wrote:mein neuer tv hat gestern so komische grafikfaxen gemacht...und am oberen linken bildrand ist ein heller strich....hin und wieder schaut das bild aus, wie mit einem streifenfilter durchsetzt....gut: ich habe noch 2 jahre garantie, schlecht: ein tv umtauschen/reparieren dauert warscheinlich verfluchte ewigkeiten...
Hast du Ihn bei Amazon gekauft?
Dort wird ein Ersatz-TV gleich versendet & deinen defekten gibst du dann dem Lieferanten mit, dauert also nur ca 2-3 Tage...
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

nope,...war nen ausstellungsstück aus nem hiesigen elektromarkt...allerdings mit 2 jahren garantie.
hab grade mal den ganzen tag gedaddelt,...bis dato trat es nurnoch einmal auf, aber sonst geht es wieder...wir beobachten das mal
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Mies-Thread

Post by DaHosh »

Wie mich diese scheiss Steamaktivierung ankotzt. Wieso kann man auf Konsole Dead Island eher spielen, als auf PC? Gabs da n Statement warum wir wieder das Spiel zuhause haben aber erst ab 9. spielen dürfen? *jugendgefährdent flucht*
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Mies-Thread

Post by SAL »

Weil sich damals niemand gegenSteam gewehrt hat, und alle es als ihre neue Gottheit anerkannt haben.
Seitdem fickt der fette Gabe euch alle in den Arsch.
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mies-Thread

Post by Jonny »

also mit mir macht der fette gabe keine popo liebe XD
Image
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Mies-Thread

Post by Calydon »

Zocken auf dem PC ist wirklich ein satter Popofick geworden, eine wirklich grauenhafte Entwicklung, egal, wohin man schaut.

...und nicht nur das, der deutsche "Jugendschutz" setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ist echt der Wahnsinn, wenn sich Leute eine legale Vollversion z.B. aus England kommen lassen und es trotzdem nicht installieren können.

Naja, wollen wir die Kuh nicht totmelken, das Thema ist ein getragener Hut.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

so...mein tv hat definitiv nen schlag weg...dauerhafte bildstörungen...reicht aber noch um das wochenende zockertechnisch zu überstehen, montag wird er abgeholt...und dann 2-3 wochen abstinenz...oder ich spiele auf meiner hdready ranzgurke weiter die daneben steht...oder auf dem full hd im wohnzimmer.... :twisted:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

bionixxx wrote:so...mein tv hat definitiv nen schlag weg...dauerhafte bildstörungen...reicht aber noch um das wochenende zockertechnisch zu überstehen, montag wird er abgeholt...und dann 2-3 wochen abstinenz...oder ich spiele auf meiner hdready ranzgurke weiter die daneben steht...oder auf dem full hd im wohnzimmer.... :twisted:
Sorry, aber mein Mitgefühl hält sich in Grenzen :wink:
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

meine trauer auch^^...sagen wir, ich bin froh, das sich fehler so früh in der garantie zeigen, damit das gerät im notfall ausgetauscht werden kann :wink:
und bei den ausweichmöglichkeiten schmerzt es auch nicht wirklich... :P


edit: ALTERRRRR,...resistance 3 gekauft, erster patch, 676mb...das ist der leise unterwanderungsversuch uns an DLC zu gewöhnen,...irgendwann kauft man nen rohling wo sich nur der menuscreen drauf befindet,...den rest des games läd man dann halt runter...würg
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Schon anderthalb Wochen und meine US-Box von The Walking Dead ist immer noch nicht da. Es wird doch nichts passiert sein?! :|
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

Grad entdeckt, dass mein lieber Kater vor kurzem neben/unter den Sitzsack in der Wohnzimmerecke gepisst haben muss. Der Sitzsack macht jetzt kurz Station aufm Balkon, bevor er aufm nächsten Sperrmüll wandert. Was aber viel schlimmer ist, ist dass die aggressive Pisse das Parkett angegriffen hat und das scheinbar gefault ist. Da is jetzt ein nicht unerheblicher schwarzer Fleck, als hätte man Feuer gemacht. Die 1500 Taler Mietkaution sind damit wohl weg :wallbash:
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

"scheiße laufen" scheint grade im trend zu liegen...mein tv ist immernoch im arsch und nicht abgeholt (termin wurde abgesagt, jetzt geht er erst übermorgen raus)


und...


narbe entzündet und trotz kamillebäder und salbe wenig besserung... :tischkantebeiss: ...( mir kommts so vor, als wären die fäden, die sich nicht so recht auflösen wollen, das problem)
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Kaysa wrote: Die 1500 Taler Mietkaution sind damit wohl weg :wallbash:

Aaaargh, das tut weh. :wallbash: Aber glaub ich ehrlich gesagt nicht - ruf Privat einen Parkettdienst an, der bessert es aus, oder legt gleich eine neue Parkettfließe ein, und niemand wird was davon merken :wink:

1500 Tacken Kaution sind allerdings auch per se ein ganz schöner Zacken - teiltst Du's Dir wenigstens mit anderen?
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

RipvanWinkle wrote:
Kaysa wrote: Die 1500 Taler Mietkaution sind damit wohl weg :wallbash:

Aaaargh, das tut weh. :wallbash: Aber glaub ich ehrlich gesagt nicht - ruf Privat einen Parkettdienst an, der bessert es aus, oder legt gleich eine neue Parkettfließe ein, und niemand wird was davon merken :wink:

1500 Tacken Kaution sind allerdings auch per se ein ganz schöner Zacken - teiltst Du's Dir wenigstens mit anderen?
Nene, wohn alleine. Muss echt ma gucken, was ich jetzt mach. Werd erstma versuchen selbst mit feinem Schmirgel von Hand punktuell selbst zu schleifen. Natürlich wirds dann erstmal heller als der Rest sein, aber das dunkelt ja nach und ich will sowieso nicht in absehbarer Zeit ausziehen. Sollte es dann irgendwann tatsächlich mal gerügt werden, kann ichs immer noch vom Profi ausbessern lassen.
User avatar
Nerf
Serious Sam
Posts: 443
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:46
Location: Leipzig
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Nerf »

bionixxx wrote:mein tv ist immernoch im arsch und nicht abgeholt (termin wurde abgesagt, jetzt geht er erst übermorgen raus)
Sorry, aber: Du hast mir grade einen Lachflash vom Feinsten beschert. :mrgreen:
If I ever meet you
I'll [Control]-[Alt]-[Delete] you
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Mies-Thread

Post by Calydon »

:mrgreen: :respekt:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

wenn mir schon des schniepel filetiert wird, kann ich auch nen 46 zoll led in meinem rektum parken...bitteschoen ^^

edit:

BUHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ...und montag ist meine US gow3 epic da......grrrrrr


...ein foto der anderen miesen sache erspare ich euch...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Nerf
Serious Sam
Posts: 443
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:46
Location: Leipzig
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Nerf »

Mir schwant, als könntest du die Stelle des Forenopas einnehmen, der dauernd erzählt, wie er im Krieg seinen Arm verloren hat... :blueeye:

Aber hübsche Lavalampe.
If I ever meet you
I'll [Control]-[Alt]-[Delete] you
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Mies-Thread

Post by PaulBearer »

Gute Gelegenheit, mal die Kabel sauber zu verlegen... :)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Mies-Thread

Post by SAL »

Also die Lavalampe ist ja sowas von out.
:mrgreen:
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

das ist keine lavalampe, das ist der beleuchtete anal-plug der dir hier letztes mal rausgerutscht ist, schatz :twisted: ....
und von aussterben kann nicht die rede sein...inkl. der 100watt birne wurde dieses wunderhübsche wohnmöbel quasie ausgerottet...dazu werde ich warscheinlich das glück haben, das kurz nach ableben der glühbirne das wachs in form eines prachtvoll, verkrüppelten phallus erstarrt den ich mühsam mit einem föhn entschärfen muss^^


UND....was heißt hier opa-geschichten...habe ich euch eigentlich mal erzählt wie ich damals am docht schwer verwundet wurde? oder wie zeitgleich mein tv das gleiche schicksal ereilte?....*bedrohlichmitdemgehstockrumfuchtel* :P

edit: @paul...das ist das höchstmaß an kabel-ordnung das du bei mir erleben wirst...bei mir gillt," sieht man es nicht, ist es nicht schlimm"....normal würde ja ein prachtvoller flimmerkasten den salat verdecken....fuck, momentan dreht sich bei mir alles um fernseher und geschlechtsteile...willkommen in meiner hölle (das wird die albtraäume der nächsten 3 jahre prägen)
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Mies-Thread

Post by SAL »

Ja das gute alte SchickSAL...^^
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Vicarocha »

UND....was heißt hier opa-geschichten...habe ich euch eigentlich mal erzählt wie ich damals am docht schwer verwundet wurde? oder wie zeitgleich mein tv das gleiche schicksal ereilte?....*bedrohlichmitdemgehstockrumfuchtel*
Man sollte halt doch nicht überall reinhalten! :blueeye:
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Miese Nachrichten des Tages/Monats und vielleicht sogar Jahres:

- Ägyptische Demonstranten attackieren Israel-Botschaft
- Erste Rede: Libysche Rebellen wollen "Rechts"-Staat auf Schariabasis einführen
-Erste freie Wahlen in Tunesien: Islamischer Rechtstruck befüchtet

Aber wir mussten ja jede Rebellengruppe mit Youtube-Account sofort als "Übergangsregierung" anerkennen, ohne jemals nach den genauen Motiven zu fragen - ich glaube, es wird da noch ein sehr böses Erwachen für den Westen geben, wen man da unterstützt hat.
Können einem nur die tatsächlichen einfachen Demonstranten leid tun, die kurzweilig die Hoffnung hatten, ein autoritär-repressives System loszu sein, und jetzt wahrscheinlich vom Regen in die Traufe kommen. :?
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Mies-Thread

Post by CW6 »

Verflucht nochmal, heute ist der 19. und es ist immer noch kein Lohn auf dem Konto, ich sollte langsam echt mal ein paar Rechnungen bezahlen und zum fressen ist auch nix gescheites mehr im Haus. Langsam ist es nicht mehr lustig, morgen muss ich wohl erstmal im Büro ordentlich dampf machen :evil:
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Mies-Thread

Post by CW6 »

Astreine Sache, beim umräumen ist mir grade ein Regalbrett auf die Birne gefallen und damit ist jetzt meine scheiß Brille hin. Meine Ersatzbrille ist leider seit dem Summer Breeze im August kaputt und da jetzt Samstag ist haben alle Optiker in der Stadt schon zu. Richtig 1A!!
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mies-Thread

Post by Jonny »

Hab insgesamt 3 Baustellen momentan um auf meine Arbeit zu kommen auf der A8 von Saarlouis nach Luxembourg :*( ich könnt kotzen, das lustige daran ist geenau die gleichen stellen hatten sie anfang der jahres schon neu gemacht -.-
Image
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Mies: Meine Walking Dead-Box kommt und kommt nicht, es sind jetzt schon 3 Wochen, sie wird wohl also irgendwo beim Zoll liegengeblieben sein. Der Ami-Versender meint, er könne mir da nicht helfen, die Post erweist sich ebenfalls als hilflos, bleibt wohl also nur abwarten, oder (sofern möglich) die Sache selbst in die Hand nehmen: Gibt es da irgendne Anlaufstelle, bei der man sich beim Zoll nach dem Verbleib seiner Ware erkundigen kann?
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Mies-Thread

Post by SAL »

Du hast ne Trackingnmmer oder?
Ich hab hier irgendwo die Hotline gepostet...
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Ja, die Nr. hab ich - hat denn ein Anruf bei Dir irgendwas gebracht? Ich habe die Nr. schonmal bei DHL durchgegeben, aber die wussten auch nichts. :?
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

...zweiter opa tot. aber glücklicherweise, bevor er sich schlimmer quälen mußte. gestern habe ich ihn noch besucht, heute um 2 ist er mit 3 mal röcheln eingeschlafen....84 gute jahr, zwei weniger gute und 2 wochen warten....
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Mies-Thread

Post by caedez »

Auch wenn es dir nicht viel bringen wird ...

Mein herzliches Beileid. :(
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Mies-Thread

Post by CW6 »

Meiner ist jetzt auch so in dem Alter und ich stelle mich immer mehr drauf ein dass es wohl eines Tages mal so weit sein wird. Der ist zwar noch ziemlich fit, geht oft wandern, in die Sauna usw. aber naja, mitte 80 ist halt schon so ein alter.

Bei meinem Opa väterlicherseits vor 2 Jahren wars mir ehrlich gesagt irgendwie halbwegs egal. Das mag zwar recht herzlos klingen, aber irgendwie hatte ich zu dem seit der Scheidung meiner Eltern vor einem gefühlten Jahrhundert kaum noch eine Beziehung, sehr selten gesehen und so war er einfach irgendwie nicht (mehr) wirklich Bestandteil von meinem Leben. Klar, Freudensprünge hab ich jetzt auch nicht gemacht, aber wirklich groß geschockt hat mich das damals nicht...
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

@bio - auch von mir herzliches Beileid. Meine beiden Großväter sind beide schon etwas länger tot (der eine 1995, der andere 1999), so dass sich eine tiefere Beziehung zu beiden eigentlich nie ergeben hat. Meine Großmutter väterlicherseits, die eine Oma war, wie man sich nur eine wünschen kann, ist leider auch 2008 schon gestorben.
Nun bleibt nur noch ein einziges Mitglied dieser Generation in meiner Familie - die Mutter meiner Mutter, die zwar etwas anstrengend ist, aber irgendwie sind die Großeltern doch durch nichts zu ersetzen. :?
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Mies-Thread

Post by Calydon »

Alle vier Großeltern haben sich innerhalb von zwei Jahren Mitte der 90er verabschiedet.

Ich kenn das gar nicht mehr mit Oma und Opa, ist mir wirklich fremd geworden.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

naja, babysitting war wohl der löwenanteil des zeitkontingents die ich generell mit meinen großeltern verbracht habe...ansonsten halt von zeit zu zeit mal besuchen (kam auch vor das da einige monate zwischen den besuchen lagen, ich habs nicht so mit "familienidylle"). wichtige atribute waren, das er relativ ohne leiden/schmerzen, auf ein sehr gesundes, doch recht langes leben zurückschauen konnte...mein anderer opa durfte sich im morphin-wahn krebs im endstadium erleben...dagegen war das hier friedlich-freundlich, paßt schon....
bleibt noch die eine oma, die wärend der durststrecke ihres mannes auch einige kilo gelassen hat, aber sonst noch sehr rüstig ist.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Nerf
Serious Sam
Posts: 443
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:46
Location: Leipzig
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Nerf »

bionixxx wrote:wichtige atribute waren, das er relativ ohne leiden/schmerzen, auf ein sehr gesundes, doch recht langes leben zurückschauen konnte...
Das ist die Hauptsache. Ein erfülltes Leben gehabt, Kinder großgezogen, Enkel (=dich) erlebt. Man darf traurig sein, wenn so ein Mensch geht, aber ein "warum?" sollte sich nicht einschleichen - du hast da schon die richtige Sichtweise.
If I ever meet you
I'll [Control]-[Alt]-[Delete] you
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Vicarocha »

... wer hätte ahnen können, dass die Franzmänner tatsächlich alle props und das (ausnahmsweise rleativ textintensive) artbook der franz. Gears of War 3 Édition Epic komplett(!) lokalisieren?! :blueeye:

Und mein Auto kommt nicht mehr durch die Hauptuntersuchung... alles kaputt:
Bremmsscheiben = 100 €
Bremsbeläge = 50 € (zzgl. 30 € Einbau)
Wischwasserpumpe = 40 € (... ist klar; kostet gebraucht ca. 5-10 €)
Leuchtweitenregulierung = 90 €
... und am Telefon hatte ich zunächst "unter 10 €" statt "310 €" verstanden. :blueeye:
... usw., so das am Ende noch mal mindestens(!) ein Hunderter hätte springen müssen.
Und dann natürlich noch die Kostend er Hauptuntersuchung selbst; über 500 Tacken wollte cih eigentlich nicht blechen, ist der Wagen nciht wert. Also wird der jetzt abgemeldet und ich muss mir 'nen neuen suchen.

Byebye mein Töfftöff, du hast mir ein Jahrzehnt treu gedient (mehr oder weniger)!
Tiiiiiiiiimeee tooo saaay goooooodbyee... *sing* :|
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Mies-Thread

Post by Motoko »

Herzliches Beileid auch von mir, bio!

Meine beiden Großväter kannte ich gar nicht, der eine war schon tot und der andere starb als ich 1 Jahr alt war.
Image
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

Vicarocha wrote:... wer hätte ahnen können, dass die Franzmänner tatsächlich alle props und das (ausnahmsweise rleativ textintensive) artbook der franz. Gears of War 3 Édition Epic komplett(!) lokalisieren?! :blueeye:

Und mein Auto kommt nicht mehr durch die Hauptuntersuchung... alles kaputt:
Bremmsscheiben = 100 €
Bremsbeläge = 50 € (zzgl. 30 € Einbau)
Wischwasserpumpe = 40 € (... ist klar; kostet gebraucht ca. 5-10 €)
Leuchtweitenregulierung = 90 €
... und am Telefon hatte ich zunächst "unter 10 €" statt "310 €" verstanden. :blueeye:
... usw., so das am Ende noch mal mindestens(!) ein Hunderter hätte springen müssen.
Und dann natürlich noch die Kostend er Hauptuntersuchung selbst; über 500 Tacken wollte cih eigentlich nicht blechen, ist der Wagen nciht wert. Also wird der jetzt abgemeldet und ich muss mir 'nen neuen suchen.

Byebye mein Töfftöff, du hast mir ein Jahrzehnt treu gedient (mehr oder weniger)!
Tiiiiiiiiimeee tooo saaay goooooodbyee... *sing* :|
Viele der Teile gibbet beim Schrotti aber deutlich günstiger. Hab da auch mal 4 Jahre gearbeitet. WiWasserpumpe gabs fürn 5er, LWR fürn 10er ;)

@Bio Herzliches Beileid natürlich auch von mir! ;)
Post Reply