Dead Island

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Dead Island

Post by DaHosh »

Zu der PC US-Version weiss ich nur das Techland ausversehen oder aus Dummheit ne alte Firmenversion freigegeben haben und die Retail schnellsmöglich verfügbar machen wollen. Wie weit das schon geschehen ist kann ich nicht sagen, da ich die PC AT-Version habe.

Konnte aber schon gestern mit einigen Tricks spielen und heute halt regulär und ich bin durchweg positiv überrascht. Die Bugs die bisher erwähnt wurden, wie Texturfehler, fehlende Sounds hat ich null. Was die Grafik angeht finde ich es durchaus ansprechend und kann manche Kritiken, persönlich gesehen, nicht nachvollziehen, da ich eh kein Crysis 2 erwartet habe. Bei mir kommt schon Urlaubsfeeling auf :). Das die Zombies und Items respawnen finde ich auch eine feine Sache, wie sonst soll ich meine Figur grinden und später die ganzen reparaturen und Updates bezahlen. Bin zwar just Level 9, aber glücklich mit dem Spiel. Hatte durch die ganzen Tests vorab etwas bedenken, aber die sind jetzt völlig unberechtigt. Ich fand auch Splatterhouse super und das wurde zerissen :). Es wird ja an einigen Stellen ein vergleich mit Borderlands gezogen, zwecks den zig Waffen und tausend Items und mir gefällt es bei Dead Island um längen besser. Borderlands hat mich da nie überzeugen können vom Spiel her. Wenn ich von 1-10 bewerten müsste, wäre es denke ich eine 7-8.
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Dead Island

Post by PaulBearer »

Aus dem Maniac-Forum:
Moin

Das Spiel fliegt in die Tonne. Eine Quest konnte ich nicht beenden, irgendetwas wurde nicht getriggert. Das ganze habe ich vier mal versucht. Nichts geschah. Pause eingelegt, Konsole aus.

Nach dem Neustart ist plötzlich nicht nur diese Quest erledigt, sondern zwei weitere bereits teilweise abgeschlossen. Damit könnte ich gerade noch leben. Jetzt kommt der Hammer: ich befind mich in einem anderen Gebiet! Keine Ahnung was das soll. Zurück geht nicht. Wie komme ich aus dieser Scheiß-Stadt raus?
Außerdem soll bei den Konsolen-Versionen der 1. Patch alle Statistiken (Kills usw.) zurücksetzen.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Dead Island

Post by DaHosh »

Hab auch die ersten Bugs in der PC Version festgestellt. Hatte jetzt schon zwei mal, das Items nicht ins Inventar genommen wurden und für immer verschollen waren (1x Questbelohnung, 1x modifizierte Waffe). Was ich aber schlimmer finde ist, das 2 Quests spurlos verschwunden sind. Einmal die Quest mit dem Flugzeugabsturz recht am Anfang. Die Alte labert zwar noch immer das es keine Nadel im Heuhaufen ist (Gott würd ich der gern ins Gesicht treten), aber nichts im Log oder sonstwas. Die Zweite Quest ist nach Black Hawk Down, nachdem Nikolai bittet Sergei zu suchen, wegen nem Telefon. Hab angenommen, Tracker wurde gesetzt, ich aber erst zurück zur Rettungswacht, die andere Quest abgeben. Nachdem ich da dann ne neue Angenommen habe, war die andere Weg und Nikolai ist auch nicht beim Bunker. Also das ist schon doch recht.... "ärgerlich". Hoffe mal die sehn mit Patches zu, weil sonst lief es recht gut bei mir, aber solche Dinge gehn garnicht.
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
SKillMaster
Posts: 13
Joined: Friday, 26. August 2005, 17:30
Location: nahe Bremen
Contact:

Re: Dead Island

Post by SKillMaster »

Ich war auch verwirrt wegen der Flugzeugabsturzquest, hab dann aber im Netz gelesen, dass der Auftrag erst später im Questlog erscheint, da man zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe noch gar keinen Zutritt zu dem Gebiet mit dem Flugzeugwrack hat...

Bis jetzt hatte ich nur einen größeren Bug:
bei der Mission, den russischen Typen vom abgestürzten Helikopter in den Bunker zu begleiten. Ich laufe ihm nach, bis dieser kleine Felsvorsprung kommt. Er springt runter, ich hinterher, wir kloppen die Zombies zu Mus, nachdem die Situation geklärt war klettert er plötzlich wieder den Vorsprung hoch, bleibt hängen, es kommt eine Animation als würde er fallen, plötzlich ist er wieder unten, aber bis zu den Knien im Boden. Einen Augenblick später flutscht er durch den Boden und die Mission ist gescheitert, weil ein Survivor gesorben ist :|

Ansonsten ist das Waffenugrademenü bei den Werkbänken ganz gerne mal am hin und herspringen.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Dead Island

Post by SAL »

Das mit den Survivorsterben ist nervig...
Im späteren Missionen, da wo ich gerade hänge, die missione mit der Eingeborenentussi, die nervt richtig.

Was mich grade in dieser mission ankotzt, wenn man stirbt un der Checkpoint lädt, sind die Gegenstände die man verbraucht trotzdem weg, aber jeder Mist in dem Spiel spawnt nacht.
Ich bin in diese Mission mit 20x Healthpacks, 5 Molotovs, Waffen voller muni gegangen, jetzt nach 30x Sterben,
bin ich und nachdem ständigen Checkpoint laden, bin ich mit meiner Heilung bei fast 0, und alle items wirden aufgebraucht.
Ich habe also keine Chance gegen die Massen an Zombies, denn nach 2 Schlägen bin ich tot.

Das Quest mit dem Flugzeug war eine Anspielung auf eine der tollsten Serien die jemals liefen.
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Dead Island

Post by DaHosh »

Vermute du meins damit Lost ;). Hab mich leider nie angefixt, habs aber paar mal versucht zu schauen.

Die Mission mit dem Russen ist genau die bei mir, bei der die Folge nicht funktioniert. Hingegen ist er mir aber brav gefolgt, ohne das er wieder rauf wollte... bei den ersten 2 malen sogar ZU brav. Dann macht man die Zombies mit einem Molotov platt und was meint der Russe, nachdem alle tot sind? "Wir sollten weiter" und springt ins Feuer. :wallbash: Wenn ich nicht jedes mal so gelacht hätte, hät ich mich wohl mehr aufgeregt.

Das mit dem Itemverbrauch find ich auch humbug. Das heisst ja, das JEDER Itemgebrauch vom Spiel gespeichert wird, aber die Spielerposition nur ab und zu? Sollte das nicht alles auf einmal passieren? Ich hoffe das ist ein Bug und keine Spielemechanik.
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Dead Island

Post by SAL »

Hat sich jemand schon mit den verschiedenfarbigen Schädeln beschäftigt?^^
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Dead Island

Post by DaHosh »

Ok, das mit der Russenmission war auch erst verfügbar, nachdem man ins Gebiet konnte. Mit den Schädeln? Hm...nein, was für Schädel? Hab mal was davon gehört, das man da irgendwelche Waffen raus bauen kann? Hoffe ja, das ich bald mal wieder Champangner find. Die Diamanten sind schon toll...zumal das Reparieren und Ableben immer teurer wird. Aber, da kommt wieder der faule Geist raus, wenn ich jemand find, der die Hotel-Mission machen muss und da reinjoin und dann in der Küche..... nein, das wäre ja gemein, wenn ich ihm alles wegklau und er die Mission nicht nochmal machen kann, ausser auf meine Art. *g*
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Dead Island

Post by SAL »

Im Hotel da findest Du die Flaschen ständig, einfach raus aus dem Hotel, wieder rein und plündern, so oft wiederholen bis die Menge erreicht wurde.

Es gibt mehrere Schädel (Skulls) in verschiedenene Farben, die man überall in der Welt findet, und die man an einen bestimmten Ort bringen muss, dann gibt es verbesserte mods, die aber auch 10.000 Dollar kosten.
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Dead Island

Post by DaHosh »

Hm... ich komm aber nur zu den Shops und der Bar. Da hab ich alles abgegrast und nur normalen Alkohol gefunden, weil weiter kommt man da nicht.
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Dead Island

Post by bionixxx »

kommt mir bekannt vor,...normalen fusel gibts an jeder ecke, aber champus finde ich auch so gar nicht.....wo kommt man denn ins hotel?
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Dead Island

Post by SAL »

In einer Mission, wie zu allen guten Locations.
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Dead Island

Post by DaHosh »

Hab gelesen, das man irgendwann im Spiel zu eine Art Labor kommt und da in den Gefrierschränken soll noch Schampus sein, dann immer Schnellreisen, damits sich resettet und Konto auffüllen. Aber so weit bin ich noch nicht, schon 10 Stunden und jetzt erst in Akt 2 :). Ich wusel einfach zu gern durche Gegend, schlimm.

Der Eingang zum Hotel wird das erste mal bei einer Mission markiert und danach als Warpzone auf der Karte anzegeigt. Aber wie gesagt, nach der Mission geht nur noch der erste Bereich mit der Bar. Weiter kommt man nicht mehr rein.
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Dead Island

Post by SAL »

Ich bin schon weit nach dem Labor, da gibt es aber champanger.
Aber im Supermarkt gibt es 3 Gefriertruhen voll mit Champanger, da klappt der Glitch sehr gut.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Dead Island

Post by SAL »

Ja ich nochmal...

Ich muss ja sagen, bei dem Spiel trifft das Polenklischee voll zu.
Die Jungs von Techland, haben ja von überall geklaut wo es nur ging.
:lol: (wehe einer wirft mir jetzt Rassismus vor)

Hier mein kurzes Review:

+ Der Trailer zum Spiel ist einer der emotionalsten und besten die je gemacht wurden.
+ R I E S E N-spielwelt
+ Das ganze Waffensystem, auch wenn es aus Dead Rising und Borderlands schamlos zusammengeklaut wurde
+ Der Multiplayer ist einer der genialsten die ich bisher erlebt hatte, grade zu viert.
+ In Zeitlupe Zombies die Körperteile abhacken ist sooooo geil.
+ Ram, Floater, Butcher, Suicider
+ Grafik (wenn auch veraltet) Die haben ordentlich was rausgeholt
+ Setting (Zombieapocalypse & Sommer, Sonne, Strand)
+ Gute Missionen, nicht so eintönig
+ Ich muss den Co-op nochmal erwähnen der bekommt nen Zusatzpunkt weil er so awesome ist.
+ Gore³ Die Gewalt ist wirklich ziemlich heftig.
+ Die Horroratmo im Singleplayer ist wirklich klasse.

- Bugs, Glitches, Saveprobleme, Grafikaussetzer, Freezes usw.
- Story, da habe ich und der Rest der Welt nach dem bombastischen Trailer mehr erwartet
Nö mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein.

Fazit:

Das Spiel ist äusserst blutig, hat eine wenn man allein spielt überraschend beklemmende Atmospähre,
gerade wenn mehre Zombies kommen ist rennen angesagt, da man schnell tot ist, ich sag ja nur die "infected" Zombies
die früher alle Weltrekordsprinter waren.
Gegen 3 von denen hast du keine Chance, oder der Butcher Zombie *argh*
Wenn man allein spielt kommt man sich wirklich allein vor in einer Welt voller Zombies.
Ich habe mich im Jungle alsi ch im Auto gefahren bin extrem an Far Cry 2 erinnert gefühlt.
Das ganze mit den Gegenständen finden zum Waffen modden ist sehr klasse gemacht.
Der Handel mit anderen Spielern ist absolut simpel und klasse gemacht.

Im Multiplayer kommt eine ganz andere Atmo auf wenn man spielt,
die Quest machen noch mehr Spaß, da es ein tolles Teamplay gibt, zumindest imt den Leuten mit denen ich spielte.
Die größte Stärke des Spiels ist der 4 Mann Co.op, defintiv, da sieht man wie toll das Potenzial ausgeschöpft wurde.
Klar es geht noch besser ,aber für den anfang ist das schon gut gelöst.
Über die ganzen Glitches, Bugs usw. kann ich hinwegsehen.
Der Rest des Spiels macht das locker wieder wett.

Ich hoffe sehr auf viele Patches, und auf Dead Island 2.
ein großartiges Spiel, ich habe jetzt schon 30 Stunden durchgezogen seit Dienstag.

Wertung:

Singleplayer: 8/10
Multiplayer: 10/10



Ädit:
Weis einer ob es eine polnische Version für die Xbox360 gibt?
Ich würde das Spiel gern auf polnisch spielen.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Dead Island

Post by Zombie »

Habe das Spiel (Singleplayer PC AT) grade angezockt und es ist Geil :headbang:

Aber warum muß ich bei jedem Start vom Singleplayer Online sein :wallbash:
Alle anderen Spiele von STEAM laufen nach einer Onlineaktivierung im Singleplayer ohne wieder Online zu sein :kiddie:

und wieso steht bei den Systemvoraussetzungen nichts von einem benötigten Internetanschluß :aufsmaul:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Dead Island

Post by Algernon »

Dead Island ist schon ziemlich lustig, aber ein wirkliches survival feeling kommt da nicht auf, man kann immerhin nicht mal sterben :? respawnt man eben an der nächste Ecke, was solls? Im coop seh ich da auch recht wenig sinn drin.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Dead Island

Post by SAL »

@Alge, geh wieder Zauberflügelponies auf Nick gucken und las hier die Erwachsenen reden.
:twisted:
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Dead Island

Post by Algernon »

SAL wrote:@Alge, geh wieder Zauberflügelponies auf Nick gucken und las hier die Erwachsenen reden.
:twisted:
Die Erwachsenen? http://i55.tinypic.com/2pttj7n.png :blueeye:
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Dead Island

Post by SAL »

Oh wie süß, ein Beweisfoto, hach Du bist ja echt niedlich.
Und ich dachte die Stasi gäbe es nichtmehr.^^

PS: Fluttershy ftw!

Ok, zurück zum Thema!

An alle die in der Slumstadt Moresby den Waffenladen entdeckt haben, ihr kommt da erst kurz vorm Ende rein.
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Dead Island

Post by DaHosh »

18 Stunden schon und noch kein Ende in Sicht. Seit langem wirklich ein Spiel was mich fesselt. Immernoch in Akt 2, aber ich spiele nun auch Koop und Level meine Leutz hoch, was heisst, nochmal durch Akt 1 spielen, aber mit nem Lvl 28 Char :), da pflügt man nur so durch. Das schöne ist, die bekommen quasi meine EP und Geldfunde. Doof ist zwar, wenn ich die kille, droppen die Waffen auf meinem Level, deswegen muss man immer sehn, das alle was umholzen.

Ich find schon das da bischen Survivalfeeling aufkommt, aber eher weil ich kein Geldknauser bin. Die Strafen steigen ja mit der Menge an Geld und das ist übel. Wenn man um die 90.000 hat, werden auch mal locker 6000 abgezogen, das tut weh :), besonders wenn man mal an einer dämlichen Stelle kommt und 3 mal stirbt, dann sinds von den 90.000 nur noch was um die 82.000 und fallend. Also lauf ich weiterhin wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend.

Edit:
Achja, für alle, die es noch nicht rausgefunden haben und das Spiel ein bischen tweaken möchten (die Optionen im Spiel sind da ja sehr beschränkt). Einstellungen kann man in der Dateir Video.scr machen -> User\Dokumente\DeadIsland\out\Settings

Meine Einstellungen sehen nun wie folgt aus:

!Resolution(i,i)
!WindowOffset(i,i)
!Monitor(i) // -1 primary monitor
!BPP(i)
!FSAA(i) // Full Screen AntiAliasing, 0 - none, higher is better
!TexBPP(i)
!TextureQuality(s) // VeryLow, Low, High
!Filtering(s) // Bilinear, Trilinear, Anisotropic, AnisotropicTrilinear
!GammaFloat(f)
!MaxRefresh(i)
!Shadows(s) // Low, High
!ShadowMapSize(i)
!SpotShadowMapSize(i)
!Lightmaps()
!Fullscreen()
!VSync() // enable vertical sync
!MaterialQuality(i) // lower is better
!WaterQuality(i) // lower is better
!GrassQuality(i) // lower is better
!FXQuality(i) // higher is better
!FXFadeLevel(i) // 0-4 (lower is better)
!EnvQuality(s) // FullDynamic, RareDynamic, Static
!ShaderPath(i) // 0 - 1.1, 1 - 1.4, 2 - 2.0, 3 - 3.0, 4 - x360, 5 - 4.0, 6 - ps3
!PostProcess(s) // Simple, Normal
!DisplayDeviceType(i,f,f,f,f) //device type (LCD TV etc.): 0 - default
!Curves(s) // curves texure

Resolution(1680,1050)
Monitor(0)
BPP(24)
FSAA(8)
TexBPP(32)
TextureQuality("High")
Filtering("Anisotropic")
Fullscreen()
Shadows("High")
ShadowMapSize(2024)
SpotShadowMapSize(4096)
Lightmaps()
GammaFloat(1.00)
MaxRefresh(60)
MaterialQuality(0)
FXQuality(4)
FXFadeLevel(0)
WaterQuality(0)
GrassQuality(0)
EnvQuality("FullDynamic")
PostProcess("Normal")
ShaderPath(5)
DisplayDeviceType(0,0.000000,1.000000,1.000000,1.000000)

Man merkt schon, das es hübscher geworden ist, nur bei dem Anisotropic finde ich keine wirkliche Änderung, da man keinen Wert einstellen kann. Man sollte auch den ShadowMapSize nicht höher als 2024 stellen, da das zu Abstürzen führen kann, aber man kann es ja probieren. Falls ihr ne Sicherung macht, nicht in dem selben Ordner, da das Spiel dann die Dateien aus dem Saveordner nimmt (warum auch immer). Hab das Backup einfach auf ne andere Festplatte gepackt.
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Dead Island

Post by Vicarocha »

Endlich ist sie zu mir auf dem Weg:
http://www.youtube.com/watch?v=9URi3z1N3T4
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
SKillMaster
Posts: 13
Joined: Friday, 26. August 2005, 17:30
Location: nahe Bremen
Contact:

Re: Dead Island

Post by SKillMaster »

Nicht schlecht, in der CE ist ja allerhand Kram dabei.
...wobei ehrlich gesagt nichts wirklich dabei ist, was mich jetzt groß vom Hocker haut, aber für den Berg an Kram ein echt guter Preis!

Mir tut allerdings das Sammlerherz ein wenig weh, wenn ich seh, wie der Kerl im Video den Kram auspackt und das Poster auffleddert...


So, mein Zwischenfazit erstmal zum Spiel:
Insgesamt hat es mich mehr als positiv überrascht, im Vorfeld habe ich eigentlich größtenteils nur die Schadensmodell-Techdemos wahrgenommen und durch das Setting hab ich es mir auf die Beobachtungsliste gepackt. Nach dem Release hab ich nur die ersten durchwachsenen Reviews mitbekommen, aber nachdem ich nun 72% der Hauptstory und alle Nebenquests, die ich finden finde erspielt habe, muss ich sagen, das Spiel fesselt mich ziemlich.

Zwar läuft es nicht wirklich flüssig bei mir, so dass Coop leider nicht wirklich drin ist, jedoch macht der Singleplayermodus auch total Spaß. Bis jetzt gab es keinen Moment, der mich so gefrustet hat, dass ich eine Pause brauchte. Im Gegenteil, ich hatte immer das Bedürfnis weiterzuspielen, immer nur noch eben eine Nebenquest mehr.

Zur Umsetzung:
Die Umgebung ist insgesamt leider etwas steril - sie sieht zwar ziemlich gut aus, ist aber nicht sehr interaktiv.
Wenn man ein wenig entdeckerisch veranlagt ist kann man schon mal die Felsenmodels von hinten angucken. Auf der Jagd nach Schädeln bin ich des öfteren einige unkonventionelle Wege gegangen und so in Ecken geladendet, die als nicht wirklich begehbar gedacht waren, so dass ich mit hektischen hin- und hergespringe versuchen musste, wieder aus der Ecke hereauszukommen.
Die drei Areale sind thematisch abwechslungsreich mit Palmenurlaubsinsel, Slumstadt und Dschungel. Wenn man das Gebiet komplett erforscht hat und es anfängt langweilig zu werden, dann ist man auch meist in der Story so fortgeschritten, so dass es zum nächsten Gebiet geht. Die Areale sind auch sehr weitläufig, die Sprintfunktion, Autos und Fast Travelpunkte sorgen dafür, dass die Spielzeit durch übermäßig lange Laufabschnitte nicht allzusehr gestreckt wird. Wenn man die Insel erforscht, dann stolpert man auch meist über Überlebende, die einen mit neuen Nebenquests versorgen.

Der Gewaltgrad ist nicht ohne, fällt nach einigerzeit aber gar nicht mehr so stark ins Auge, weil es auf natürliche Art und Weise in die Spielatmosphäre hineinpasst, was wäre ein Zombiefilm denn auch ohne Splatter? :D
Schön ist, dass man die Gegner dadurch so bearbeiten kann, dass etwas die Thugs, die übelst stark zuschlagen können, ihrer beiden Arme entledigt werde können, entweder durch Brechen mit einer stumpfen Waffe oder abschneiden mit einer scharfen Waffe, so dass sie sich anschließend nur noch durch beißen wehren können. :twisted:

Die Missionen:
Die allermeisten Laufen nach dem Schema "Laufe zu X, töte Y und bring mir Z" ab, sind jedoch in der Ausführung einigermassen abwechslungsreich, so dass mich bis jetzt keine der Nebenquests angekotzt hat. Die Hauptstory baut einen dezenten Spannungsbogen auf, der zum weiterspielen motiviert.

Die Charaktäre:
Die Charaktäre sind nicht wirklich tiefgründig, doch das sollen sie wohl auch gar nicht sein, der kurze Abriss im Charakterselectmenü muss reichen ;D

Die Waffen:
Durch die vielen Modifikationen ist man immer auf der Suche nach der besten, tollsten und effektivsten Waffen, so dass man alle Nebenmissionen brav durchläuft, um anschließend noch ein wenig effektiver durch Elektro/Feuer/Giftattacken angreifen zu können.

Bugs:
Bis jetzt hatte ich nur einen großen Bug, den ich schon in diesem Thread beschrieben hatte, in dem ein NPC durch den Boden geclippt ist und so die Mission zum Scheitern gebracht hat. Ansonsten sind mir nur zwei mal meine besten Waffen verschwunden, doch durch ein wenig Weiterspielen hatte ich kurz darauf noch bessere Alternativen, so dass der Verlust verschmerzbar war.
Manchmal bleibt man an kleinen Ecken hängen, was ein wenig nervig sein kann. Eine der Treppen zu Toiletten beim Hotelpool hat mich auch immer wieder zurück nach unten drücken wollen, was durch Herumspringen dann doch noch behoben werden konnte :P

Joa, ich glaub für mehr reicht mein nächtlicher Post-Dead Island-Session-Schreibfluss nicht :>
Ich hoffe auch, dass die späte Stunde keinen Tieflschlag in Sachen Kohäsion und Kohärenz nach sich zieht :D

PS:
Das Wiedersehen mit einem alten Slasherfilmbösewicht ist ja mal geil :D
Ich hatte mir das ganze zwar schon mit einem YouTube-Video leicht gespoilt, jedoch war ich dann doch überrascht, wie cool es umgesetzt ist!
Ich hab nur noch nicht raus, wie man ihn
Spoiler: Zeigen
außer mit der in seinem Haus verfügbaren Waffe
am besten platt macht. Nahkampf ist nicht so effektiv, wenn man mit einem Hieb das Zeitliche segnet :S

Edit: Ach ja, was ich vergessen hab zu erwähnen: Der Gute respawn ganz gerne, während ich noch in unmittelbarer Nähe bin und zum Beispiel dessen erste Leiche plündere. Besonders skurril ist es, wenn man ihn direkt am Haus tötet, die Leiter hinaufklettert, in sein Haus geht und die Tür hinter sich verschließt und plötzlich hört man ihn direkt vor der Tür rufen...
Wenigstens ist seine Waffe immer wieder im Haus zu finden!
:yes:
(Auch wenn die leider nichts gegen Butcher und Konsorten taugt :D )
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Dead Island

Post by bionixxx »

bin jetzt fertig....
vom ablauf her, war der titel durchaus nett gemacht. Die gebiete sind sehr weitläufig, abwechslungsreich und hübsch...wärend im ferienparadies noch vereinzelte grüppchen rumhängen und die zombiedichte kontrollierte gefecht zuläßt, wird es spätestens ab der city richtig pervers. die missionen sind zwar wirklich relativ stumpf gehalten (A=>B, alles töten/schalter umlegen/eskorte), allerdings doch motivierend genug um die abzugrasen....
leider sollte man dem titel im einzelspieler 20-30% von der wertung abziehen...im letzten drittel war es gradezu lächerlich, ich bin im minutentackt verreckt...geld habe ich schon gar keins mehr aufgehoben, da es nicht lohnte...ich muste mich an den werkbänken durchwürgen, wo auch tresore oder andere größere finanzielle ansammlungen zu finden waren...für sich, war keiner der gegner ein problem, doch wenn einem im späteren spielverlauf, mindestens 3 level höher befindliche, massenansammlungen von infizierten mit unblockbaren kettenangriffen um die ohren gehauen werden, wird das spiel nervtötend. an der stelle haben sie das spiel in meinen augen verbockt. als singleplayer eingestellt, sollte die zombiedichte wenigstens auf einen kämpfer angepaßt werden...ansonsten ist das der spielfluß im arsch.
alles in allem ist das spiel zumindest so oder so sein geld wert, allerdings sollte man sich die gewalt nicht offline, sondern NUR im MP mit freunden geben...ansonsten droht frust.
eine sache die ich noch nicht verstanden habe bei vielen aktuellen RPG-artig angehauchten titeln, wieso das level?!?
in früheren spielen konnte man sich aufleveln um bestimmten gegnern überlegen zu sein. in diesem titel ist das system absolut überflüssig...das einzige, was einen effekt zeigt, sind erweiterungen des inventars, oder laufdauer des adrenalin mode´s (ich hab den rapper gespielt)...auf das reine 1:1 zombiekillen hat alles null effekt. die vicher werden inselumspannend snychron mitverstärkt, das man zu keinem zeitpunkt überlegen ist, sondern einfach den pegel hält. schnellere heilung, zb ist absolut witzlos, da man selten so lange am stück unangegriffen bleibt um sich wirklich zu erholen. längere haltbarkeit der waffen? hab ich nichts von gemerkt. mehr ausdauer gegen größere gruppen? pustekuchen, auch mit level 32 konnten mich 4 infizierte locker zerlegen...würde man weder level noch verlängerte energiebalken, noch status der gegner,usw sehen,...das spiel wäre von anfang bis ende identisch schwer, würden nicht neue gegnertypen hinzukommen und zum ende hin der zombiehahn voll aufgedreht...also ich hätte auf die ganze auflevelei verzichten können...anstelle von inventarerweitern, einfach ne mission wo man nen dicken rucksack als belohnung bekommt...prozentuale schutz-steigerung gegen feuerwaffen? ne kugelsicher weste erhalten...bis auf 1-3 eigenschaften, ist der ganze auflevel-baum (also 2,5 von 3) fürn arsch...

nennt mich altbacken, aber ich will aufleveln um schwache gegner massenhaft in fetzen zu reißen, nicht um 15% mehr geld beim looten zu bekommen. und ob ich 5 oder 15% weniger schwund auf modifizierte waffen habe, habe ich auch nicht bemerkt...
mir hätte es gefallen, wenn ich ausm regenwald direkt an den strand gereist wäre und wie nen d-zug mit blanken fäusten durch die massen,...aber nein, die strandzombies haben in meiner abwesenheit wassergymnastik getrieben und sind nun auch auf meinem level...super.
stellenweise war die respawngeschwindigkeit der gegner lächerlich schnell...btw...


schluß jetzt,....ganz gut, aber im singleplayer eher schlecht...setting cool, atmo gut, kaufen...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Dead Island

Post by zombie-flesheater »

Habs nun auch (PC AT)... nur mal den Prolog angespielt, aber zwei Sachen haben mich bereits riesig gestoert:

1) Die Maus ist trotz hoeher stellen der Mausgeschwindigkeit extrem schwammig, wirkt fast so, als haette ich bei einer Konsole am TV keinen Spielemodus aktiviert. Also irgendwie seeeehr zaeh...

2) Irgendwie "leuchtet" alles so komisch. Soll das so sein, z. B. als Nachwirkungen der Sauferei am Anfang, oder bleibt das das ganze Game ueber so?
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Dead Island

Post by bionixxx »

nunja, ein wenig "shiny" bleibt es schon noch, vor allem nach langen sprints kommt der effekt stark zurück...
aber hey...das ding heißt "chrome-engine" :wink: ....das alles mit ner speckschwate eingerieben wurde, habe ich schon bei coj cartel gemerkt...im zweiten akt regnet es auch mal des öfteren, da ist das alles nicht mehr so extrem wie am stand.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Dead Island

Post by Vicarocha »

bionixxx wrote: eine sache die ich noch nicht verstanden habe bei vielen aktuellen RPG-artig angehauchten titeln, wieso das level?!?
in früheren spielen konnte man sich aufleveln um bestimmten gegnern überlegen zu sein. in diesem titel ist das system absolut überflüssig...das einzige, was einen effekt zeigt, sind erweiterungen des inventars, oder laufdauer des adrenalin mode´s (ich hab den rapper gespielt)...auf das reine 1:1 zombiekillen hat alles null effekt. die vicher werden inselumspannend snychron mitverstärkt, das man zu keinem zeitpunkt überlegen ist, sondern einfach den pegel hält. schnellere heilung, zb ist absolut witzlos, da man selten so lange am stück unangegriffen bleibt um sich wirklich zu erholen. längere haltbarkeit der waffen? hab ich nichts von gemerkt. mehr ausdauer gegen größere gruppen? pustekuchen, auch mit level 32 konnten mich 4 infizierte locker zerlegen...würde man weder level noch verlängerte energiebalken, noch status der gegner,usw sehen,...das spiel wäre von anfang bis ende identisch schwer, würden nicht neue gegnertypen hinzukommen und zum ende hin der zombiehahn voll aufgedreht...also ich hätte auf die ganze auflevelei verzichten können...anstelle von inventarerweitern, einfach ne mission wo man nen dicken rucksack als belohnung bekommt...prozentuale schutz-steigerung gegen feuerwaffen? ne kugelsicher weste erhalten...bis auf 1-3 eigenschaften, ist der ganze auflevel-baum (also 2,5 von 3) fürn arsch...
Ich kann mich ja prinzipiell mit beiden Systemen anfreunden: Mit dem traditionellen System, bei dem nur der level des SC steigt (wie damals z.B. bei Gothic) und dem neueren System, dass es so wohl seit TESIV:O gibt, wobei mir das dort eigentlich nie negativ aufgefallen ist, genau so wenig, wie bei Fallout 3 und Fallout: NV. Mit letzterem System bleiben wenigstens alle Areale herausfordernd, gerade bei 'nem Zombiespiel ist das m.M.n. nur von Vorteil ( und Zombies durchlaufen ja öfter mal eine rapide Evolution und mutieren fröhlich herum). Aber letztlich hast du recht, da kann man auf ein level-System verzichten und z.B. eher auf ein perk- oder Ausrüstungssystem setzen.

Aber mein Exemplar ist immer noch nicht hier angekommen... das dauert halt bei den Polen.
Kommt wahrscheinlich zeitgleich mit meiner WH40K: Space Marine C.E. und darf sich dann mein kleines Zeitbudget teilen, dass in ein paar Tagen auch noch vollständig von meiner französichen Edition Epic von Gears of War 3 beansprucht werden wird... so viele Spiele, so wenig Zeit.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Dead Island

Post by Zombie »

zombie-flesheater wrote:Habs nun auch (PC AT)...

1) Die Maus ist trotz hoeher stellen der Mausgeschwindigkeit extrem schwammig, wirkt fast so, als haette ich bei einer Konsole am TV keinen Spielemodus aktiviert. Also irgendwie seeeehr zaeh...
Das ist die "Zielhilfe" die man bei der PC Version nicht deaktivieren kann :roll:

Am meisten stört mich aber das man immer nur den letzten Speicherpunkt laden kann :motz:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
SKillMaster
Posts: 13
Joined: Friday, 26. August 2005, 17:30
Location: nahe Bremen
Contact:

Re: Dead Island

Post by SKillMaster »

So, ich hab's nun durch und muss sagen, dass es keine merkbaren Durststrecken für mich im Spiel gab, alles war mehr oder weniger im Fluss, der einen motiviert hat.

Am Ende hätte ich mir aber irgendwie mehr von der Story versprochen, man versucht diverse Plottwists zu erahnen, aber letztendlich kommt es eigentlich genau so, wie man es befürchtet hat... mich hat jedenfalls nichts wirklich überrascht.
Spoiler: Zeigen
Anfangs hatte ich die Vermutung, dass sich die Bademeistermeute gegen die Leuchtturmmeute verschwört oder anders herum... Ebenso finde ich das Ende im Gefägnis nicht wirklich storytechnisch prickelnd. Die Sache mit den Gefangenen und dem Typen liess erst erahnen, dass man sich am Ende vielleicht gar für eine der beiden Seiten entscheiden muss, aber dann verlief das ganze doch ohne großartige Spannungskurve im Sand... nur "Oh nein, er versucht abzuhauen, um Himmels willen, was sollen wir bloss tun" :|
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Dead Island

Post by SAL »

Ja die story war so flach wie eine 13jährige...^^
Dafür war aber der Rest SEHR gut, vorallem der süchtigmachende Multiplayer.
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Dead Island

Post by CW6 »

SAL wrote:Ja die story war so flach wie eine 13jährige...^^
Wenn ich da an Rebecca bei mir damals in der 6. Klasse denke, muss die Story aber DER HAMMER sein :mrgreen:
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Dead Island

Post by SAL »

Habe das Spiel soeben zum 2 mal durchgespielt (64 Stunden hab ich runter) und fange gerade mit Runde Nummer 3 an.
User avatar
Pendel
Posts: 249
Joined: Sunday, 28. August 2005, 14:12
Location: Bin nun Ossi

Re: Dead Island

Post by Pendel »

Gibts vielleicht nicht nen Patch, der das mitleveln der Gegner stoppt? Bin zwar auch schon fast durch (Kapitel 15), aber irgendwie ist es schon lächerlich, wenn die Gegner einem am Beach mit 3 hits plattmachen können. Zwar hau ich die mit einem Schlag um, aber das ist nur den guten Waffen geschuldet. Dieses Überlegenheitsgefühl, dass ich mich sehr stark weiterentickelt hab fehlt irgendwie. Ich bin schon auf die ersten Speedruns gespannt, wo die Leute das Spiel mit Level 10 oder so abschließen, weil alles liegen gelassen wird und die Gegner ja praktisch auch nicht stärker werden.
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln!
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Dead Island

Post by SAL »

Dir erschliesst sich der Sinn eines RPGs nicht...

Es wäre doch irgendwie sinnlos, wenn die Gegner nicht mitleveln und Du dann am Ende mit lvl20 gegen nen Boss mit lvl3 antrittst.
Du musst ja auch öfters wieder zurück zum Strand (Skulls zb.) da wäre es doch dumm wenn Du da als Uberbadass alles mit einem Schlag killst.
Das habe ich paar mal online gemacht, mit level 40 rein in ein level 2 Spiel, ok nur wegen paar Erfolgen,
aber da wird dann echt öde.

Du sollst nicht überlegen sein, du sollst Überlebender sein.

Ich weiche inzw. lieber den Kämpfen aus, denn einen Ram level 45, neee... das tue ich mir nicht an...
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Dead Island

Post by RipvanWinkle »

SAL wrote:
Du sollst nicht überlegen sein, du sollst Überlebender sein.
Hach, ein Satz mit mehr Poesie ist auf diesem Board wohl noch nie geschrieben worden :wink:
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Dead Island

Post by SAL »

Ja, ich hab meine Momente...^^

Auf englisch klingt es irgendwie auch cool:

You don't need to be superior, you (just) need to survive.
You don't have to be sovereign, you just need to survive.
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Dead Island

Post by DooMinator »

SAL wrote:Ja, ich hab meine Momente...
Wenige, aber immerhin :D

Ich hab zur Zeit kein Budet für Games, da ich dank Teildienst ( :kotz: ) jeden Tag 2x zur Arbeit und zurück fahren muss, aber DI steht dennoch ganz oben auf der Liste!
Image
User avatar
Pendel
Posts: 249
Joined: Sunday, 28. August 2005, 14:12
Location: Bin nun Ossi

Re: Dead Island

Post by Pendel »

SAL wrote:Dir erschliesst sich der Sinn eines RPGs nicht...

Es wäre doch irgendwie sinnlos, wenn die Gegner nicht mitleveln und Du dann am Ende mit lvl20 gegen nen Boss mit lvl3 antrittst.
Du musst ja auch öfters wieder zurück zum Strand (Skulls zb.) da wäre es doch dumm wenn Du da als Uberbadass alles mit einem Schlag killst.
Das habe ich paar mal online gemacht, mit level 40 rein in ein level 2 Spiel, ok nur wegen paar Erfolgen,
aber da wird dann echt öde.

Du sollst nicht überlegen sein, du sollst Überlebender sein.

Ich weiche inzw. lieber den Kämpfen aus, denn einen Ram level 45, neee... das tue ich mir nicht an...
Ich denke, dass der Sinn eines RPGs genau das Gegenteil sein sollte. Es macht doch keinen Sinn Erfahrung zu sammeln und "theoretisch" immer stärker zu werden, um dann dennoch in der Anfangsregion genau solch starke Gegner zu haben, wie beim Endboss. Für mich ist das gerade das entscheidende bei nem RPG. Dass ich stärker werde als die anderen. Siehe Gothic und Konsorten. Wär doch irgendwie lächerlich, wenn ich auf der einen Seite nen Drachen plätten kann, aber auf der anderen genauso viel Mühe habe mit nem Gnom.

Prinzipiell hau ich ja dennoch jeden Gegner ohne weitere Probleme weg, solange es nicht 5 Infected auf einmal sind. Die gehen dann einem tierisch auf die Nerven. Am meisten gestört hatte mich das mitleveln der Gegner schon beim Urvertreter TES:Oblivion... Eine Einschränkung, dass ich irgendwohin nicht kann, wegen zu starker Gegner gabs eigentlich nicht. Aber dennoch konnte mir ein kleines Wölflein auf Playerlevel 50 genau so gefährlich werden wie auf Player Level 1.
Das einzige was mir den Gegnern gegenüber Vorteile bringt sind ein paar Fähigkeiten und gute Waffen. Also ist wie schon vorher hier von bionixxx angesprochen das Leveln an und für sich nicht notwendig und ne Beschränkung auf Perks und Ausrüstung hätte gereicht.

Die Ram finde ich ehrlich gesagt ziemlich easy. Einfach einmal zur Seite Dodgen und dann vier bis fünf mal von hinten drauf hauen und fertig.
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln!
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Dead Island

Post by KT »

SAL wrote:Dir erschliesst sich der Sinn eines RPGs nicht...

Es wäre doch irgendwie sinnlos, wenn die Gegner nicht mitleveln und Du dann am Ende mit lvl20 gegen nen Boss mit lvl3 antrittst.
Nö, dann wäre das Leveln an sich vollkommen sinnlos als Spielmechanismus. Unabhängig von der Tatsache, dass damit ein simple Reise von einem Punkt zum anderen auch mit Level 50 in der Nähe des Endgegnerschlosses genauso fordernd ist wie zwischen den ersten beiden Städten im Spiel, wo einen noch irgendwelche Pilze und Co. angreifen. Das ist kompletter Bullshit, eine Unsitte. Damit das passt, müssten die Kämpfe im Spiel perfekt ausgearbeitet sein und die Hauptkomponente des Spiels sein - und so gute RPGs habe ich noch nie gesehen und behaupte, es gibt sie auch nicht.

Gerade dieses "ich bin so schwach, ich muss besser werden -> soo, jetzt haben sie keine Chance" entspricht der menschlichen Erwartungshaltung, so etwas kann man nachvollziehen.

Das Cliche des guten Kämpfers, der vom Endboss zuerst auf die Fresse kriegt, trainiert und dann selber stärker ist, gibt es nicht umsonst - egal, wo man auch der Welt schaut. Denn das ist direkt aus dem Leben gegriffen. Es gibt im Leben schlichtweg keine Aufgaben, die mechanischer Natur sind und im Grunde gleich herausfordernd bleiben, egal wie oft man sie erledigt.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Dead Island

Post by bionixxx »

ein richtiger mechanismus wäre in meinen augen gewesen, das maximum level der gegner runterzustufen oder konstant zu lassen um einen gewünschten spielfortschirtt zu erzeugen...heißt, das verhältnis zwischen gegnerstärke und questanforderungen ausbalanciere oder gegebenfalls für die übereiligen pfosten runterzuschrauben...aber wenn alles gleich bleibt, braucht auch keiner besser zu sein...nen speedrun in dem spiel sollte easy sein, da man lediglich für 2-3 stellen hätte den kampfmechanismus trainieren müssen und sonst einfach vorbeilaufen hätte können...dafür braucht man kein levelsystem...bei FF teilen war es lustig sich so zu pushen, das man wie die axt durch balseholz in ner neuen area sägen konnte, auch wenns nicht so angedacht war....in neuen ablegern der serie hat man das system ja quasie auch zerstört, weil ein bosskampf dermaßen EP gebracht hat, das man direkt "on point" für kommende gegner war...und diesen konnte man mit (ekliger) strategie gewinnen,...bähh^^

also das levelsystem war einfach über...da hätte man lieber mit perks oder quest-erungenschaften arbeiten sollen...das wäre für mich auch das optiumum gewesen, da man durch absolvieren von vielen quests nen vorteil gehabt hätte so das spielerlebniss auch in die länge gezogen hätte...ein "levelsystem" wird seit geraumer zeit als ausrede für ein pseudokomplexes werkzeug in der spielindustrie mißbraucht um dem titel "möchtegern"-tiefe zu geben...
im klassischen sinne braucht man kein gutes level, sonder eher gute items....also back to the roots freunde...bei allen mir bekannten mainstreamspielen der letzten 5 jahre war das levelsystem nichts anderes als ne in die länge gezogene umfrage, wie und mit welchen werkzeugen man das spiel am liebsten absolvieren will und hat auf den spielverlauf vielleicht 20-30% ausgemacht, wenns ganz hoch kam...es ist einfach ein gimmick, welches in kleinen (auswirkungs)dosen keine bereicherung ausmacht...


nur mal meine 50 pfennig...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Dead Island

Post by LiquidSnakE »

Endlich! Endlich, endlich, endlich!

Gerade kam die Post und brachte mir Dead Island. Kam zwar erst nach 10-tätiger Wartezeit, dafür war's billig. Egal, ich freu mich.

Ich habe jetzt leider keine Zeit, es zu spielen, allerdings möchte ich schon einmal alle, die sich an diesem Spiel noch nicht sattgezockt haben (und die es für Xbox 360 besitzen) - einladen, mit mir Newb zu coop-en und mir tolle Insider-Tricks (was war das mit dem Champagner? ^^) zu verraten. Je mehr Spieler, desto besser! :mrgreen:
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Dead Island

Post by SAL »

LiquidSnakE wrote: Ich habe jetzt leider keine Zeit, es zu spielen, allerdings möchte ich schon einmal alle, die sich an diesem Spiel noch nicht sattgezockt haben (und die es für Xbox 360 besitzen) - einladen, mit mir Newb zu coop-en und mir tolle Insider-Tricks (was war das mit dem Champagner? ^^) zu verraten. Je mehr Spieler, desto besser! :mrgreen:
Champagner farming, Du benötigst für eine (side)Mission eine Flasche von dem Sprudelwasser, dafür gibt Dir eine Frau
einen Diamanten im Wert von 1500$, und es gibt im Spiel ein paar Orte wo die Flaschen sehr oft respawnen.
Was aber inzwischen eh öde ist, da es viel leichtere "Tricks" gibt um an Geld zu kommen.
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Dead Island

Post by LiquidSnakE »

Falls du von dem Spiel noch nicht genug hast, zocken wir mal Coop und teile deine Weisheit mit mir. ^^
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Dead Island

Post by SAL »

1000 Gamerscore!
:saufen:

Ich hab da mal ne Frage zu einer meiner Feststellungen,

Warum ist es so das, wenn Du es schaffst ein schweren Erfolg zu bekommen, nach stundenlanger Mühe,
1 Minute nachdem Du den Erfolg hast, posted jemand im Netz eine ultra leichte Methode den Erfolg zu bekommen.

Oder ein anderes Beispiel, ich hatte echte Probleme mit dem Erfolg "one i s all i need", Töte 5 Infizierte nacheinander mit einem einzigen Schlag.
Wenn ich 3 oder 4 mit Mühe und Not geschafft hatte, kam dann einer der es immer irgendwie geschafft hat mir einen Schlag zu verpassen so das ich nochmal von vorn anfangen durfte.
Nach einer sehr langen Fluchphase und dem "joine ein low lewel spieler" trick, habe ich den bekommen,
und irrwitzigerweise seit ich den Erfolg habe klappt das IMMER...eh das kotzt mich sooooo an.

Warum ist das so?
:motz:
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Dead Island

Post by LiquidSnakE »

Ich habe nun schon einige Stunden Dead Island hinter mich gebracht und möchte Folgendes noch einmal aufgreifen:
Pendel wrote:[...] Es macht doch keinen Sinn Erfahrung zu sammeln und "theoretisch" immer stärker zu werden, um dann dennoch in der Anfangsregion genau solch starke Gegner zu haben, wie beim Endboss. Für mich ist das gerade das entscheidende bei nem RPG. Dass ich stärker werde als die anderen. Siehe Gothic und Konsorten. Wär doch irgendwie lächerlich, wenn ich auf der einen Seite nen Drachen plätten kann, aber auf der anderen genauso viel Mühe habe mit nem Gnom.
Ich kann diesen Eindruck nur dick unterstreichen. Ich bin inzwischen Level 14, aber habe nicht das Gefühl, irgendwas erreicht zu haben. Ich werde immer noch von Thugs mit jedem Schlag zu Boden befördert, habe "Angst", wenn ich mehr als 5 Zombies gleichzeitig gegenüber stehe, werde regelmäßig von Infected zerlegt (wenn die dich swarmen hast du keine Chance) und habe wirklich das Eindruck, gegenüber dem Prolog nicht einen Deut stärker oder besser geworden zu sein. Die freispielbaren Skills sind ein Tropfen auf dem heißen Stein. 10% Health-Regeneration pro Minute (Minute!!!), +2% bis max. +6% kritische Treffer (2 Prozent??? Von 100 etwa?), 10% bis max. 30% mehr Money-Loot (bei winzigen Beträgen wie $ 25 irrsinnig sinnvoll) - soll das ein Scherz sein? Oh, und die "Bugs" des Mit-Auflevelns der Zombies sind auch grandios. Ein Level-11-Walker, der eine Level-15-Waffe benutzt (was für den menschlichen Spieler unmöglich ist)? Kein Problem. Stichwort Waffen: Selbst die stärkeren Waffen, die ich mit höheren Levels verwenden darf, werde dadurch relativiert, dass die Gegner immer mehr einstecken können. Ich habe mittlerweile einen Baseballschläger, der 160 (+ 20 oder so Bonus) Schaden verursacht, trotzdem muss ich damit wie ein Irrer auf einen Thug einschlagen, damit er endlich down geht.

Mir ist der Sinn des Systems natürlich klar - die Leute sollen in den Coop gezwungen werden. Ich spiele derzeit alleine, weshalb mir meine "Schwäche" so stark auffällt. Ich bin gestern aber auch kurz einer Random Lobby mit 3 anderen Typen gejoined und wir haben alles weggefickt was ging. Die Gegner waren zwar ebenfalls stärker und zahlreicher, aber was macht das schon, wenn 4 Leute gleichzeitig auf sie einschlagen und -hacken?

Die Frage, die bleibt, ist: Warum sollte ich überhaupt aufleveln wollen? Welche Rolle spielt es, ob ich auf Level 1 oder Level 100 gegen heftige Gegner wie Rams oder Thugs antrete? Sie sind immer gleich stark, und die Skills reißen da auch nicht so brutal viel raus. Dead Island sabotiert also sein eigenes Gameplay zu gewissen Teilen selbst. Das Gameplay von Dead Island in einem Wort: Stagnation. :roll:

Was mich zudem ein bisschen nervt ist, dass die meisten Gegner nicht zufällig, sondern an den immer gleichen Punkten spawnen. Man hat also, wenn man öfter durch ein Gebiet muss, niemals Ruhe. Zugleich wird der Spannungsbogen dadurch deutlich verringert, da man nicht - wie bei Left 4 Dead z.B. - dauernd auf der Hut sein muss, sondern sofort weiß: Ah, auf der Brücke steht wieder ein Thug und bei der Strandbar dahinter 5 oder 6 Walker. *gähn*

Und wer meint, das Level-System könne anders nicht funktionieren - Borderlands beweist das Gegenteil. So langweilig Borderlands auch war, so gut war das Aufleveln der Gegner und von einem selbst ausbalanciert. Ja, natürlich bekam man auch auf Level 50 immer noch die Level-3-Skags und ähnliches aufgesetzt, dafür warf einem das Spiel bei der nächsten Gelegenheit einen Bossgegner entgegen, der min. 5 Level über einem selbst war. Bäm - schon war man wieder gefordert. So hätte Techland es auch machen sollen.

Dead Island macht zwar sicher Spaß und so, aber meine erste Euphorie, die sich gestern noch hielt, ist heute bereits dahin. Ich denke, es ist wohl doch kein Left 4 Dead 2.0 - schade.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Dead Island

Post by SAL »

Für alle Schwächlinge die nicht gegen einen Thug bestehen können hier ma lso ein winzigkleiner Tipp:

Den Leuten den es nicht aufgefallen ist, zu 99% steht neben einem Thug immer, oder in der Nähe ein schöner roter Prophangastank, den kann man auf den Thug schmeissen und ein Messer/Schuss drauf abfeuern, and now guess what happens...
Ein Baseball Bat mit 160? wie süß...
Mein Katana macht 1500 Schaden ohne Bonus, das gute daran ist aber ein Level 49 Thug juckt das nicht wirklich.^^
Dein Basi musst Du aufrüsten mit Nägeln oder Stacheldraht, denn dann kannst Du ihm leichter die Arme brechen und Du kannst näher an ihn ran, aber Vorsicht selbst mit 2 abgehackten Armen, der kann noch nen Headbutt machen!

Aber auch ohne solche Hilfsmittel ist es relativ simple einen Thug zu killen,
Arme abhacken mit einem langen Schwert (Katana & co) oder mit einer Granate/Deo Bomb schwächen,
oder ihn mit einer Schockwaffe/Giftwaffe attackieren, da geht er schnell ein.

Wenn Du aber jetzt schon Probleme hast mit diesen Gegenern, dann freue dich auf den Butcher,
das ist ein Infected (Speed) und ein Thug (Strength) in einem.

Bei L4D respawnen die Gegner doch auch immer an den gleichen Stellen, warum kommt da kein Heulsusenbeitrag?

Und das Du über multiplayerzwang redest, dafür müsstest Du:
*Spiel spielen was Du nicht leiden kannst unter meiner nackten Aufsicht*

Wer hat mit mir L4D2 im multiplayer gespielt und mir alles beigebracht (fast alles) und mir jeden kleinen Scheiss über den soooooo tollen MP part erzählt?
Und ich weis ja nicht mit wem Du gespielt hast, denn es gibt viele Stellen, später in der Stadt & Jungle
da hast du selbst zu 4 deine Probleme.

Und dieses Gejammer über das mitleveln der Gegner, geht mir sowas von auf den Sack, scheinbar haben hier alle vergessen
das dieses System von Final Fantasy geklaut wurde, aber da hat niemand gemeckert...
Nö die Games haben Höchstwertungen kassiert.
Bei allen spielen ist das System ok, aber bei Dead Island ist das doof.
Ich musste bei Dead Island für einige Erfolge in eine Lowlevel lobby und Gegner mit einem Schlag killen, nunja ...
zzzz...zzzZzz...zzZzzZZZzz...zzZZzZzzZZzzzz....

Ich will nicht unbesiegbar sein, das ist langweilig.
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Dead Island

Post by LiquidSnakE »

SAL wrote:[...]
Ein Baseball Bat mit 160? wie süß...
Mittlerweile habe ich sogar 'nen Hammer mit 210 + 109 Bonus. :)

Ich bin eh laufend am Looten und Stats-Vergleichen (was ich bei Borderlands schon gehasst habe), aber es gibt halt derzeit nichts Besseres für mich.
SAL wrote:Mein Katana macht 1500 Schaden ohne Bonus, das gute daran ist aber ein Level 49 Thug juckt das nicht wirklich.^^
Tja, genau aus diesem Grund ist das Level-System ziemlich verfehlt. Das kann's doch nicht sein...
SAL wrote:Dein Basi musst Du aufrüsten mit Nägeln oder Stacheldraht, denn dann kannst Du ihm leichter die Arme brechen und Du kannst näher an ihn ran, aber Vorsicht selbst mit 2 abgehackten Armen, der kann noch nen Headbutt machen!
Ach, ich mache die Viecher auch so platt, es dauert halt ewig. Das Geheimnis: Du hast einen unmenschlich langen Fuß. Tritt ihm in die Fresse (er kann dich nicht treffen, wenn du immer schon zurück gehst, du ihn aber schon), bis er zu brüllen anfängt, dann verpass' ihm 2 schnelle Schläge und sofort wieder zurück. Wie gesagt, dauert ewig, ist aber zuverlässig.
SAL wrote:Aber auch ohne solche Hilfsmittel ist es relativ simple einen Thug zu killen,
Arme abhacken mit einem langen Schwert (Katana & co) oder mit einer Granate/Deo Bomb schwächen,
oder ihn mit einer Schockwaffe/Giftwaffe attackieren, da geht er schnell ein.
Hallo? Ich bin jetzt erst Level 17 geworden, ich habe keine Schock-/Giftwaffen. :megalol:
SAL wrote:Bei L4D respawnen die Gegner doch auch immer an den gleichen Stellen, warum kommt da kein Heulsusenbeitrag?
Nein, tun sie nicht. Die Gegnerwellen kommen in L4D dynamisch, mit Ausnahme der Panic Events in L4D 2. Auch die Special Infected spawnen alle 2 Minuten nach dem Zufallsprinzip. All das bräuchte Dead Island auch, hat es aber nicht.
SAL wrote:Wer hat mit mir L4D2 im multiplayer gespielt und mir alles beigebracht (fast alles) und mir jeden kleinen Scheiss über den soooooo tollen MP part erzählt?
Left 4 Dead habe ich auch nicht direkt beim 1. Anlauf im MP gezockt. Wenn du das Spiel nicht kennst, bist du schließlich automatisch eine Behinderung für dein ganzes Team. Bei Dead Island bringe ich all jene, die sich in meine Lobby verirren, sicher auch zur Verzweiflung, sofern es sich nicht um Newbs wie mich handelt - schon, weil ich bei neuen Waffen dauernd stehen bleibe und Stats vergleiche. :mrgreen:
SAL wrote:Und ich weis ja nicht mit wem Du gespielt hast, denn es gibt viele Stellen, später in der Stadt & Jungle
da hast du selbst zu 4 deine Probleme.
Heute habe ich erst zu zweit, dann zu dritt gespielt. War unbeabsichtigt - ich habe alleine gezockt und erst ist einer, dann noch einer meiner Lobby gejoined. Zu dritt waren wir ziemlich unaufhaltbar. Ich würd's gerne mal "richtig" im Coop spielen - Fremde, die kein Headset haben und oftmals weder Deutsch noch Englisch sprachen sind nicht wirklich tolle Partner.

Randnotiz: Ich hatte dich gestern eh eingeladen, aber du wolltest ja sichtlich nicht, obwohl wir vom Kapitel her fast on par gewesen wären. :)

Das ist übrigens generell ein großes Problem: Viele in meiner Friendslist zocken Dead Island, allerdings will niemand mit einem Level-17-Newb zusammen spielen, wenn man selbst schon Level 100.000 ist. Ich würde das auch nicht wollen, da sich die Level der Gegner immer am Level des stärksten Mitspielers orientieren. Denkst du, ich spiele das Teil gern allein? ^^
SAL wrote:Und dieses Gejammer über das mitleveln der Gegner, geht mir sowas von auf den Sack, scheinbar haben hier alle vergessen
das dieses System von Final Fantasy geklaut wurde, aber da hat niemand gemeckert...
War Final Fantasy ein Ego-Shooter? Nein. War Final Fantasy ein Coop-Spiel? Nein. War irgendein Final Fantasy jemals gut? Nein.

Also bitte.
SAL wrote:[...]
Ich will nicht unbesiegbar sein, das ist langweilig.
Will ich auch nicht, aber ich würde gerne spüren, dass mein Fortschritt im Spiel irgendwas bewirkt. Wenn du nach 30 Stunden Spielzeit immer noch am "Status Quo" stehst - im dem Sinne, dass dich 5 Infected auch mit Level 100 immer noch problemlos swarmen und killen können - läuft etwas falsch.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Dead Island

Post by SAL »

Here we go, here we go, we gotta rock...
LiquidSnakE wrote: Ich bin eh laufend am Looten und Stats-Vergleichen (was ich bei Borderlands schon gehasst habe), aber es gibt halt derzeit nichts Besseres für mich.
LiquidSnakE wrote:
SAL wrote:Mein Katana macht 1500 Schaden ohne Bonus, das gute daran ist aber ein Level 49 Thug juckt das nicht wirklich.^^
Tja, genau aus diesem Grund ist das Level-System ziemlich verfehlt. Das kann's doch nicht sein...
Nö, dadurch wird gesichert das Du auch mit höchstem Level immer wieder fein deine Waffen reparieren musst
und das zu unverschämt hohen Preisen.^^
Das gleiche hast Du auch bei Borderlands, da bin ich level 43, und die Gegner lachen über meine Waffen.
Und wenn ich dann auf einen Gegner traf der level 2 war, dann gabs 0,001 Xp Punkt. oh ja!
LiquidSnakE wrote:
SAL wrote:Dein Basi musst Du aufrüsten mit Nägeln oder Stacheldraht, denn dann kannst Du ihm leichter die Arme brechen und Du kannst näher an ihn ran, aber Vorsicht selbst mit 2 abgehackten Armen, der kann noch nen Headbutt machen!
Ach, ich mache die Viecher auch so platt, es dauert halt ewig. Das Geheimnis: Du hast einen unmenschlich langen Fuß. Tritt ihm in die Fresse (er kann dich nicht treffen, wenn du immer schon zurück gehst, du ihn aber schon), bis er zu brüllen anfängt, dann verpass' ihm 2 schnelle Schläge und sofort wieder zurück. Wie gesagt, dauert ewig, ist aber zuverlässig.
Bei allem Respekt, vor der süßen Meryl, nicht vor Dir...
Du lootest ewig bist aber zu doof deine Waffen upzugraden und beschwerst Dich hier weil es ewig dauert nen Gegner zu töten...sry kein Mitleid.
Du müsstest mindestens schon die Nail'd mod, Shock mod, Para mod usw. haben.
Damit geht es leichter, nicht einfacher.
LiquidSnakE wrote: Hallo? Ich bin jetzt erst Level 17 geworden, ich habe keine Schock-/Giftwaffen. :megalol:
Dann machst Du die falschen Missionen.
Bist Du wenigstens schon in der Stadt?
Wohl eher nicht denn sonst würde hier ja ein Beitrag zum RAM stehen. ^^
LiquidSnakE wrote:
SAL wrote:Bei L4D respawnen die Gegner doch auch immer an den gleichen Stellen, warum kommt da kein Heulsusenbeitrag?
Nein, tun sie nicht. Die Gegnerwellen kommen in L4D dynamisch, mit Ausnahme der Panic Events in L4D 2. Auch die Special Infected spawnen alle 2 Minuten nach dem Zufallsprinzip. All das bräuchte Dead Island auch, hat es aber nicht.
Nö Dead Island muss doch nicht alles exakt kopieren,
auch wenn es nur Polen sind die ihrem Klischee treu geblieben sind und alles nur geklaut haben,
Gott sei dank haben sie nicht alle amerikanischen Spielklischees mitkopiert.
Ich weis ja nicht wann Du das letzte mal L4D2 gespielt hast,
die Gegner spawnen per Zufall? LOL.
Weist du wie oft ich es hatte, in der Zuckerfabrik, auf dem Rückweg, das eine Witch im Fahrstuhl saß? *argh*
Es gibt da mehr Spawnorte das ist richtig, aber Zufall ist das nicht, da ist ein System dahinter.
LiquidSnakE wrote: Left 4 Dead habe ich auch nicht direkt beim 1. Anlauf im MP gezockt. Wenn du das Spiel nicht kennst, bist du schließlich automatisch eine Behinderung für dein ganzes Team. Bei Dead Island bringe ich all jene, die sich in meine Lobby verirren, sicher auch zur Verzweiflung, sofern es sich nicht um Newbs wie mich handelt - schon, weil ich bei neuen Waffen dauernd stehen bleibe und Stats vergleiche. :mrgreen:
Waffen kannst mitnehmen, und ausserdem siehst Du doch gleich den Status, wenn rot dann bäh...
LiquidSnakE wrote: Ich würd's gerne mal "richtig" im Coop spielen - Fremde, die kein Headset haben und oftmals weder Deutsch noch Englisch sprachen sind nicht wirklich tolle Partner.
*niedliche mutti-stimme aufsetz*
ooooooooh hascht Du keine Freunde? *übern kopf streichel*
:twisted:
LiquidSnakE wrote: Randnotiz: Ich hatte dich gestern eh eingeladen, aber du wolltest ja sichtlich nicht, obwohl wir vom Kapitel her fast on par gewesen wären. :).
Ohne Scheiss:
Ich habe keine mail bekommen von Dir.
Ich hatte auch massive Probleme bei Spielen beizutreten und auch XBL Freundschaftsanfragen wurden mit einer Fehlermeldung kommentiert.

Mit Scheiss:
Mit Dir spielen?
Warum soll ich mich selbst strafen?
:twisted:

Aber ich weis was Du meinst,
ich habe mal geguckt, da hattest Du süße 35 Gamerscore, und warst in meinem Kapitel,
aber ich bin 2x durch Akt 1 schnell durchgerannt für den "Right 4 Life" Erfolg (ja das ist ne L4D Anspielung)
Und du brauchst schon 2 stunden pro Chara.
Aber tu Dir mal einen Gefallen, spiel das Spiel durch (18 Chapter)
Und danach joine mal mit deinem Level 30+ Chara ne Level 1 Lobby, viel Spaß.
LiquidSnakE wrote: War Final Fantasy ein Ego-Shooter? Nein. War Final Fantasy ein Coop-Spiel? Nein. War irgendein Final Fantasy jemals gut? Nein.
Also bitte.
Was hat denn das Genre damit zutun?
Dead Island ist ein RPG mit Zombies, natürlich nicht auf einer Ebene mit FF, klar aber das Levelsystem ist nahezu identisch.
Und den FETT markierten Teil merke ich mir mal für ein persönlicheres Gespräch.
:aufsmaul:

LiquidSnakE wrote:
SAL wrote:[...]
Ich will nicht unbesiegbar sein, das ist langweilig.
Will ich auch nicht, aber ich würde gerne spüren, dass mein Fortschritt im Spiel irgendwas bewirkt. Wenn du nach 30 Stunden Spielzeit immer noch am "Status Quo" stehst - im dem Sinne, dass dich 5 Infected auch mit Level 100 immer noch problemlos swarmen und killen können - läuft etwas falsch.
Probier mal meine Methode, ----> abhauen!
Ich habe fast 100 Stunden rum in dem Spiel und ich finde es toll nicht der Uberbadass zu sein der alles mit 1 Schlag killen kann, auch mit level 50 ist das Spiel immernoch eine Herausforderung und auch mit 4x Level50 im Coop ist das Spiel spielbar und nicht eine einzige durchrenn und alles Abknallorgie.

*ächz* fertig...
ich hasse die Editier/zitierfunktion....^^
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Dead Island

Post by SAL »

Ja sry ich nomma schnell.

Scheinbar gabs da gestern Probleme, denn jetzt wo ich mich zu XBL verbunden habe hatte ich 20 mails im Postfach,
alle die, die ich gestern hätte bekommen sollen, darunter auch deine.
:/
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Dead Island

Post by bionixxx »

die schlägerpansen sind kindergarten, sobald man diese 666 craft dingsbums hat, da sie jeden beim ersten anlauf von den beinen holt...schläger am boden leiden am gleichen problem wie schildgröten,...sie kommen nicht mehr auf die beine...somit könnte man nen hynen auch locker totrampeln (wobei das ca 3 stunden dauert) :P
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
Post Reply