Die besten Fernsehserien

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Die besten Fernsehserien

Post by caedez »

Noch weiter runtergedrosselt? Ich fand die erste Staffel ja schon nicht besonder temporeich ...
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Vicarocha »

KT wrote:Die Serie lässt in Staffel 2 dermaßen nach, dass es schade ist.
Kann ich nicht bestätigen, ist nach wie vor hervorragend! Man sollte nur nicht mit der falschen Erwartungshaltung (Fulci :wink:) an die Serie gehen; für Soziologen und Psychologen ist die Serie ein Fest. :mrgreen:
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

Vicarocha wrote:für Soziologen und Psychologen ist die Serie ein Fest. :mrgreen:
Und für den Rest der nicht nerdigen Menscheit (99,87%) ist die Serie nur noch öde und langweilig und voller Weiber ohne Titten die nur rumheulen.

Ich hab da letztens 2 Bilder, die ich nichtmehr finde gesehen...
Eines mit der MainTussi und nem Kind das auch noch in der Apocalypse fein brav 'Hausaufgaben' machen muss.
Und das andere mit ich glaube der gleichen Jammertussi wo sie auf einer leeren Straße ohne Verkehr nen Unfall baut.
:roll:

Fakt ist, die Serie ist viel zu groß geworden und da reden jetzt zuviele Leute mit rein.
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Vicarocha »

SAL wrote:
Vicarocha wrote:für Soziologen und Psychologen ist die Serie ein Fest. :mrgreen:
Und für den Rest der nicht nerdigen Menscheit (99,87%) ist die Serie nur noch öde und langweilig und voller Weiber ohne Titten die nur rumheulen.

Ich hab da letztens 2 Bilder, die ich nichtmehr finde gesehen...
Eines mit der MainTussi und nem Kind das auch noch in der Apocalypse fein brav 'Hausaufgaben' machen muss.
Und das andere mit ich glaube der gleichen Jammertussi wo sie auf einer leeren Straße ohne Verkehr nen Unfall baut.
:roll:

Fakt ist, die Serie ist viel zu groß geworden und da reden jetzt zuviele Leute mit rein.
Tja... das zeigt mir nur, dass der "Rest der nicht nerdigen Menscheit" nicht unbedingt der Maßstab ist, an dem man sich orientieren sollte; nachher gibt es nur noch Transformers-Filme. :blueeye:

Thema Falsche Erwartungen: Wer die comics kennt, der müßte eigentlich vorgewarnt sein; da geht es (wie in der TV-Adaption) von Anfang an um das Zwischenmenschliche, die Zombies sind nur Aufhänger, Staffage. Fakt ist: Das war von Anfang an so und ist bei Dead Rising übrigens genau so, wobei die Zombies da noch mehr gar zum Hindernisparcour werden, ebenso bei den ROMERO-Zombiefilmen etc.. Persönlich finde ich die Serie so, wie sie ist, auch deutlich ansprechender, als wenn man daraus eine banale Schlachtplatte gemacht hätte; wenn ich das (und die von dir vermissten Titten) will (und das will ich eben auch), dann gucke ich lieber Spartacus: Vengeance, ist ja auch kürzlich angelaufen (und die beiden Vorgängerstaffeln waren schon grandios)... wobei ich den Filmtext dort auch eher soziologisch lese.
Last edited by Vicarocha on Sunday, 19. February 2012, 02:52, edited 1 time in total.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by KT »

Vicarocha wrote:
KT wrote:Die Serie lässt in Staffel 2 dermaßen nach, dass es schade ist.
Kann ich nicht bestätigen, ist nach wie vor hervorragend! Man sollte nur nicht mit der falschen Erwartungshaltung (Fulci :wink:) an die Serie gehen; für Soziologen und Psychologen ist die Serie ein Fest. :mrgreen:
Ich bin kein Zombiefilme-Fan. Aber die Charaktere sind NULL sympatisch, man will einfach nur, dass sie alle draufgehen. Und mal ehrlich, psychologisch Tiefsinnereges als "Mammi traurig, weil Pappi tot" und "wenn's hart auf hart kommt, sind manche für sich alleine" ist da echt nicht drin, welch 'ne Erkenntnis. :?

P.S.: Ich kenn die Comicvorlage nicht.


Ich dümpel grad durch "Alcatraz", wollte schon nach der dritten oder vierten Folge aufgeben, aber dann kommen immer so kleinere Momente, die einen bei der Stange halten, wenn auch mit Kraft. :)
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Die besten Fernsehserien

Post by RipvanWinkle »

Ausnahmsweise schliesse ich mich hier mal der Mehrheitsmeinung an: The Walking Dead war eine Riesenenttäuschung. Ich war vorgewarnt, dass das "human element" definitiv überwiegen würde, aber der 6-Folgen-Beziehungsknatsch, der dort geliefert wurde, war nicht nur langweilig, er war vor allem schlecht geschrieben und noch viel schlechter gespielt. Und natürlich gibt es den obligatorischen Südstaatler, der nur Unterhemden trägt, schlechte Zähne hat, und ein bornierter Rassist ist, und fertig ist schon der Antagonist der Staffel - so viel zu psychologischer Charakterfeinzeichnung.
Es wird schon einen Grund gehabt haben, dass man die Drehbuchautoren nach der 1. Staffel komplett ausgewechselt hat - aber die Serie tue ich mir nicht mal für Geld noch weiter an.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

Die erste Staffel war doch gut, wieso wechselt man da die Autoren?

Bei Alcatraz bin ich jetzt bei Folge 6, so langsam kommt Fahrt auf,
und die kleinen Secrets werden gelüftet oder man tüftelt dran.
Jetzt bleib ich dran und guck weiter.
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Jonny »

Also The Walking Dead - Staffel 1 war super.. ich fand sie genial..
aber mit Staffel 2 wurde der Dolch immer tiefer rein gedrückt und ich denke das es mit hängen und würden noch eine 3te Staffel geben wird, das wars aber dann auch!

Ich warte sehnsüchtig auf im April kommende Game of Thrones - Staffel 2...
Image
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Vicarocha »

... wenn ioch mir so den wikipedia.com-Artikel zur Rezeption der zweiten Staffel anguck, seht ihr auf verlorenem Posten:
"On October 16, 2011, the season two premiere set a new record of 7.3 million viewers. The episode also set new records for the most viewers in the 18–49 and 25–54 demographics, with 4.8 million and 4.2 million viewers respectively, making it the most watched episode of a drama in the history of basic cable television in these measures. The original broadcast and the two subsequent encore presentations of the episode drew a collective total of 11 million viewers. On February 13, 2012, the show's mid season premiere beat its previous record by attaining 8.1 million viewers, 5.4 million in the 18–49 key demographic, despite airing at the same time as the second most watched Grammy Awards in history."
Allgemein scheinen die Zuschauerquoten recht gut zu sein.... mag man gar nicht Glauben, wo der Geschmack der US-Masse doch sonst regelmäßig für den Exitus der besten TV-Serien sorgt.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Die besten Fernsehserien

Post by caedez »

Hier hätten mehr Leute "Tod den lebenden Toten!" schreien sollen. Dann werden so tolle Serien wie "My Name is Earl" wegen der dämlichen Amis abgesetzt oder Serien wie IT Crowd bekommen in UK nur ein "längeres Special" als Abschluss ...
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Die besten Fernsehserien

Post by RipvanWinkle »

Hier passt der schöne Spruch:

Eat shit - billions of flies can't be wrong. :mrgreen:
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Vicarocha »

RipvanWinkle wrote:Hier passt der schöne Spruch:

Eat shit - billions of flies can't be wrong. :mrgreen:
Das wollte ich SAL schon bzgl. seiner "99,87 %" entgegnen...
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

sssssssssssssssssssss.....sssssssssssssssss.......ssssssssssssssssp.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by KT »

Hey, an Titten ist nun wirklich grundsätzlich nichts auszusetzen, egal, ob man SAL mag oder nicht. :blueeye: :blueeye: :lol:
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by SAL »

Wie kann man mich nicht mögen? You simply have to love me!
:saufen: :anstossen: :headbang:

Ich bin einfach nur de Meinung das die Serie überhaupt nicht mehr erträglich ist,
aufgrund der Tatsachen die hier in den oberen posts stehen, die Serie und die Charaktere sind langweilig,
komplett Klischee, und inzwischen ist die Apocalypse nur noch Aufhänger um ständiges Rumgejammer zu zeigen,
und nichtmehr das Überleben in einer verloren Welt.
Ich hätte nur gern gewusst was der Typ am Ende der 1 Staffel dem Bullen ins Ohr flüstert,
ob es noch mehr Überlebende gibt, wie es in anderen Großstädten aussieht, und woher die Zombies kommen.
(Eventuell schiefgelaufenes Experiment des Militärs o.ä.)
Ich kann doch keine Serie über eine Apocalypse und Zombies machen, wenn das dann komplett in den Hintergund gerät
und nur noch das NERVTÖTENDE rumgeheule von 20 Menschen zu sehen ist, was für Weicheier...
Eh ehrlich, die heulen mehr als ich damals bei Titanic!
Das geht einem so auf die Eier!
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Die besten Fernsehserien

Post by zombie-flesheater »

SAL wrote:Wie kann man mich nicht mögen? You simply have to love me!
:saufen: :anstossen: :headbang:

Ich bin einfach nur de Meinung das die Serie überhaupt nicht mehr erträglich ist,
aufgrund der Tatsachen die hier in den oberen posts stehen, die Serie und die Charaktere sind langweilig,
komplett Klischee, und inzwischen ist die Apocalypse nur noch Aufhänger um ständiges Rumgejammer zu zeigen,
und nichtmehr das Überleben in einer verloren Welt.
Ich hätte nur gern gewusst was der Typ am Ende der 1 Staffel dem Bullen ins Ohr flüstert,
ob es noch mehr Überlebende gibt, wie es in anderen Großstädten aussieht, und woher die Zombies kommen.
(Eventuell schiefgelaufenes Experiment des Militärs o.ä.)
Ich kann doch keine Serie über eine Apocalypse und Zombies machen, wenn das dann komplett in den Hintergund gerät
und nur noch das NERVTÖTENDE rumgeheule von 20 Menschen zu sehen ist, was für Weicheier...
Eh ehrlich, die heulen mehr als ich damals bei Titanic!
Das geht einem so auf die Eier!
Dann guck dir High School of the Dead an! Titten, Blut, sympathische Charaktere... IMHO die bisher beste Zombieserie ueberhaupt. Mal sehen, vielleicht findet die Animeserie ja irgendwann auch mal eine Realverfilmung... :respekt:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Die besten Fernsehserien

Post by caedez »

Da würde es aber nicht so lustig wippen :(
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Die besten Fernsehserien

Post by cybdmn »

KT wrote:Hey, an Titten ist nun wirklich grundsätzlich nichts auszusetzen,...
An manchen schon...
Image
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Calydon »

The Walking Dead:

Folge 12 und 13 (somit das Finale der 2. Staffel) brennen richtig, Junge, Junge...

Ich könnte kotzen, Staffel 3 startet erst im Herbst... :wallbash:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Vicarocha »

Calydon wrote:The Walking Dead:

Folge 12 und 13 (somit das Finale der 2. Staffel) brennen richtig, Junge, Junge...

Ich könnte kotzen, Staffel 3 startet erst im Herbst... :wallbash:
Allerdings, in der 2. Hälfte der 2. Staffel hat die Serie insg. kräftig zugelegt! Und jetzt dauert es noch sooo lange... :(

Dafür haben wir noch zwei Wochen Spartacus: Vengeance und bald beginnt ja auch die 2. Game of Thrones-Staffel! Mal abwarten, wann Hell on Wheels (dieses Jahr) weitergeht.
:smoke:
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Calydon »

Werde mich auch erstmal mit der 2. Staffel von Game of Thrones über Wasser halten.

Dennoch ein schönes Zitat aus der letzten Folge von The Walking Dead:

"...but Christ promised the resurrection of the dead... i just thought he had something... a little different in mind..."
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Jonny »

ohja Game Of Thornes.. bald geht los.. 1.4.2012.. freu mich schon tierisch..
momentan sitz ich ja ziemlich auf dem trockenen, hab schon immer noch supernatural geschaut (obwohl ich die serie schon lang nimma so toll find) .. ist aber jetzt auch aus, dann läuft momentan wieder Dr House an (zum glück) .. American Dad und South Park ist auch vorbei.. the Walking Dead auch.. aber ewnigstens war die letzte folge von walking dead mal wieder gut und könnte wieder in der staffel 3 gut werden, muss ja zugeben das mit dem kind hat mich in der 2ten staffel genervt, hat zuviele folgen gedauert..

Jonny traurig.. :-/
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by bionixxx »

hab mich grade durch "invasion" gearbeitet und die letzten beiden folgen vor der brust.....och joaaa...alieninvasion, die fünfhundertdreizigste.

aber ganz nett anzuschauen.


edit: ärgerlich...das ding wurde nach staffel 1 abgesetzt und endet mit einem cliffhanger...nicht so schön.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Kaysa »

Vicarocha wrote:Spartacus: Vengeance
Kann mir wer sagen, wann die deutsche Ausstrahlung beginnt bzw wann die erstmalig deutsch gezeigt werden? Hab die erste erste Folge auf Englisch angefangen, dann aber abgebrochen, weil ich die gute deutsche Synchro der beiden ersten Staffeln dann doch zu gut fand, um drauf zu verzichten!
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by ERASER_M »

Kaysa wrote:
Vicarocha wrote:Spartacus: Vengeance
Kann mir wer sagen, wann die deutsche Ausstrahlung beginnt bzw wann die erstmalig deutsch gezeigt werden? Hab die erste erste Folge auf Englisch angefangen, dann aber abgebrochen, weil ich die gute deutsche Synchro der beiden ersten Staffeln dann doch zu gut fand, um drauf zu verzichten!
Am Mittwoch 11.04. um 20:15 auf RTL Crime :mrgreen:
Image
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Vicarocha »

Du fandest die Synchro gut? Wäääh... *sich schüttel*
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Kaysa »

Vicarocha wrote:Du fandest die Synchro gut? Wäääh... *sich schüttel*
Ich hab mir zum Vergleich die englische Synchro nur kurz angehört. Muss aber gestehen, dass mir viele "altertümliche" Begriffe im Englischen nicht geläufig sind, und ich so nicht immer mitkommen würde. Die deutsche Synchro fand ich wirklich gut bis sehr gut. Besonders die gehässige Stimme von Batiatius fand ich ganz hervorragend und vorallem sehr passend!
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by ERASER_M »

Also ich fand die dt. Synchro bisher auch sehr gut :mrgreen:
Image
applepie
Posts: 2
Joined: Tuesday, 5. June 2012, 14:16

Re: Die besten Fernsehserien

Post by applepie »

hehe.
gut so.
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by DooMinator »

Weiß jemand, wann Anger Managment hier in Deutschland ausgestrahlt wird? Da bin ich richtig gespannt drauf, mal schauen ob sie hält, was sie verspricht. TAAHM hatte ja schon in den letzten Folgen mit Sheen stark nachgelassen, aber mit diesem Omaboy Kutscher kann ich mir das einfach nicht mehr geben...
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Die besten Fernsehserien

Post by cybdmn »

DooMinator wrote:Weiß jemand, wann Anger Managment hier in Deutschland ausgestrahlt wird? Da bin ich richtig gespannt drauf, mal schauen ob sie hält, was sie verspricht. TAAHM hatte ja schon in den letzten Folgen mit Sheen stark nachgelassen, aber mit diesem Omaboy Kutscher kann ich mir das einfach nicht mehr geben...
Ashley Kutscher nenne ich die Weichwurst immer. :mrgreen:
Image
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Die besten Fernsehserien

Post by RipvanWinkle »

Die Kritiken für Anger Management sind aber alles andere als begeistert - der generelle Tenor von dem, was ich gelesen habe, war, dass es eine One-Man-Show ist, die nur geschrieben wurde, um jemandem ein Comeback zu verschaffen.

Ich schau's sowieso nicht, daher ist's mir wurscht - ich finde Charlie Sheen kriegt auch nach wie vor viel zu viel Aufmerksamkeit. :roll:
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Terence »

Also ich fand Archer unglaublich gut. Running Gags ziehen sich so perfekt durch die ganze Serie und Figuren aus dem Hintergrund werden immer weiter ausgebaut, sogar Kriegers virtuelle Holofreundin kommt immer wieder.

GUCKEN, ALLE, SOFORT, SCHAUT SIE EUCH AN :yes:

Edit:

"Thats how you get ants"[
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Die besten Fernsehserien

Post by RipvanWinkle »

Bin nun mit My Name Is Earl fertig - es ist kaum zu fassen, dass eine über 4 Staffeln durchgehend gut bis sehr guten Serie so kaltschnäuzig auf Eis gelegt wurde, ohne dass den Zuschauern ein befriedigendes Ende geboten werden konnte.
Habe gerade gelesen, dass u. Umständen ein Film geplant ist, um das ganze abzuschliessen, aber das halte ich eindeutig für das falsche Format - versteh mal einer die Studiobosse. :roll:
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Die besten Fernsehserien

Post by LIH »

Habe Earl auch schon seit gefühlten Ewigkeiten bei mir rum liegen und komme einfach nicht dazu mir die Serie komplett anzusehen.
Hast du die Serie auf deutsch oder englisch geguckt? Englisch ist natürlich besser wegen dem Slang, aber manchmal stoße ich da auch an meine Grenzen und bin dann "Lost in Translation". :blueeye:
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Die besten Fernsehserien

Post by RipvanWinkle »

Natüüüüüüürlich nur auf Englisch, das ist bei dieser Serie mehr Pflicht als bei anderen: Der Slang ist das eine, die vergleichsweise unglücklich gewählten Synchronstimmen der dt. Fassung das andere - und nicht zuletzt sprechen alle Figuren (insbesondere Joy) mit einem geilen Südstaaten-Akzent, der diesem Trailerpark-Milieu eigentlich erst den letzten Schliff gibt. :blueeye:
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Die besten Fernsehserien

Post by caedez »

@LIH: Japp, bitte nur im Originalton angucken. Die Gründe kannst du in Rips Post nachlesen ;)

@Rip: Ja, da war ich damals auch ziemlich genervt, dass die Serie so unbefriedigend endete. Die dämlichen Amis scheinen keinen Geschmack zu haben ...
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by bionixxx »

hab mir grade mal die erste folge von sherlock holmes gegeben (BBC serie, neu)...wirklich nett gemacht und gut unterhaltend...leider sind 3 folgen für eine staffel....also selbst für bbc verhältnisse ist das recht wenig....

aber gut gemacht :respekt:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by KT »

Vor allem wird die Serie dann NOCH! besser.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Terence »

Oh...mein...Gott...

Awake ist ja mal wirklich eine verdammt perfekte Serie.

Es geht um einen Polizisten der zwischen 2 Welten pendelt. In der einen hat seine Frau einen Autounfall überlebt und in der anderen sein Sohn. In jeder Welt hat er einen anderen Therapeuten und einen anderen Polizeipartner, jedoch überschneiden sich die Mordfälle und aufdecken kann er sie nur durch kombinieren der Hinweise aus beiden Welten.

Gut, das war so Spoilerfrei wie möglich, viel Spaß beim schauen ;)
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by KT »

Ich hatte mir mal die erste Folge gegeben und fand da nichts, was ich sehen wollen würde.

Wird das später in der Staffel besser/anders? Vielleicht stellt er fest, dass es Leute gibt, die zwischen den Realitäten hin- und herspringen können oder sonstige Zusammenhänge? )
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Terence »

Es gibt nur eine Staffel, ich bin nun bei Folge 6 und ich mag einfach dass hin und her switchen. Es ist schon ganz interessant
Spoiler: Zeigen
wie er die Beziehung zu seinem Sohn verbessert indem er sich in der anderen Welt dass Kochen und Wäschewaschen von seiner Frau abschaut.
Ich denke, man muss eine Neigung für solche Serien haben. Es ist "paranormal" und die Schauspieler spielen sehr gut.
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by bionixxx »

klingt aber schon ein bischen "fring"-ig...

soll nicht heißen das es schlecht wäre...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Terence »

Nachdem ich dass unfreiwillig lustige Erlebnis, "Person of interest" beeendet habe, schaue ich mir Burn Notice an.

Alleine Mr Bruce "Fucking" Campell ist ein Segen für diese Serie!


Edit: Warum ist "The Walking Dead" so öde seit der zweiten Staffel? Und Dexter ist auch nicht mehr was es war.
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Jonny »

Also ich hab am WE die 1 Folge der 3ten Staffel Walking Dead gesehen und muss sagen war doch sehr angetan davon, von staffel 2 war ich ja eher entäuscht da mir zuviel rum gedrödel war mit dem kind usw..

und Dexter, ja staffel 6 is wirklich net so prall.. aber breaking bad ist wieder am start :D
Image
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by KT »

Terence wrote: Edit: Warum ist "The Walking Dead" so öde seit der zweiten Staffel?
Du meinst wohl, "der größte Teil der zweiten Staffel bis auf die letzte Folge"? Die erste in der dritten ist wieder gewohnt ganz gut.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by ERASER_M »

KT wrote:Du meinst wohl, "der größte Teil der zweiten Staffel bis auf die letzte Folge"? Die erste in der dritten ist wieder gewohnt ganz gut.
:yes:
Image
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Die besten Fernsehserien

Post by RipvanWinkle »

Ich fand die Serie schon in der 1. Staffel öde; so öde und schlecht geschrieben, dass ich nach dem sg. "Finale" kein Bock mehr hatte, weiterzuschauen, und das hat bei mir als Zombie-Enthusiast schon was zu heissen... :roll:
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Vicarocha »

... ich habe immer noch k.A., was ihr Banausen eigentlich von der Serie erwartet? Mich jedenfalls unterhält sie seit Beginn blendend! :respekt:

Weniger gut fand ich die Entwicklung bei Hell on Wheels... irgendwie scheint man den Rachefeldzug von Cullen Bohannon in der 2. Staffel komplett gekippt zu haben. :-(

Dafür liefert Adventure Time auf der ganzen Linie, einfach grandios!
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Die besten Fernsehserien

Post by Jim »

RipvanWinkle wrote:... und das hat bei mir als Zombie-Enthusiast schon was zu heissen... :roll:
Mag daran liegen das es eben nicht die typische Verwurstung des Zombie Settings ist, sondern sich auf andere Dinge stützt als man es von dem Genre erwartet?
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
Post Reply