SPUTNIK wrote:Aber von wegen Waffen wegstecken: war es bei Mafia nicht so, das Gewehre beim Waffenwechsel fallengelassen wurden?
Das weiß ich noch, in Mafia konnte man eine "große" Waffe (Shotgun, Tommy) in der Jacke einstecken. Man konnte eben auch eine Waffe in der Jacke versteckt haben und eine andere große Waffe in Händen halten, aber wenn man dann die Waffe aus der Hand einstecken wollte war nun mal kein Platz frei, also legte man die Waffe ab.
Monroe wrote:Was ich absolut hasse sind Dinge die sich in Luft auflösen, wenn man davor steht oder mal in die andere Richtung schaut. Neben Einschusslöchern, Blut und ähnlichen DIngen sind es vor allem Gegnerleichen, die in mir das Blut fast zum kochen bringen, wenn sie verschwinden.
Aktuell ist das bei Wolfenstein 2009 der Fall gewesen, da ist es wirklich besonders heftig. Gerade bei Shootern, die in Level aufgeteilt sind müssen diese von der ersten bis zur letzten Minute liegen bleiben.
Komischerweise schafft Fallout 3 das recht locker (zumindest bei Leichen), nach 50 Stunden Spielzeit liegen die Leichen der ersten Gegner immernoch rum. Wie machen die das nur...
Ein schönes Beispiel war damals die Max Payne Reihe, schade dass die wenigsten Spiele sowas haben. Irgendwie kann ich es einfach nicht glauben, dass das soviel Performance oder sonstwas kosten würde.
Für mich ist das ein absoluter Atmosphäre-Killer, leider ist das bei den meisten Spielen der Fall
Gruß Monroe
Kann ich neben vielen anderen Sachen in diesem Thread am Meisten unterschreiben. Habe zwar Wolfenstein nicht gespielt, aber trifft ja so ziemlich auf jeden anderen Shooter zu. Nur weil die Gegner Zombies, Monster oder Aliens sind müssen sich diese doch nicht nach dem Tod in ein laues Aschewölkchen auflösen!
Da ist man zum Teil schon gezwungen ein Lob auszusprechen, wenn sich die Gegner nicht sofort nach dem Erschießen auflösen, sondern erst, wenn man grad nicht hin guckt.
Ansonsten muss ich aber doch mal ein wirkliches Lob bekunden. Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (PC) macht in Sachen Realismus so ziemlich alles richtig.
- Kein automatisches Healthsystem
- Keine Medipacs (erst nach erfolgreichem Abschluss der Mission ist man wieder bei voller Gesundheit)
- Nach wenigen Schüssen sind Gegner und auch man selber tot (bei leichten Schwierigkeitsgrad hält man schon etwas mehr aus, aber Rambo-Health ist nicht)
- Waffen und andere Ausrüstung wiegen etwas -> man kann nicht alles mitnehmen
- Man hat nur eine bestimmte Anzahl an Magazinen (wenn man eben zu früh nachlädt geht einem Munition verloren)
- Wenn man ein nicht leeres Magazin nachlädt hat man noch eine Kugel im Lauf und kann die auch im Notfall abfeuern, auch wenn man noch nicht gescheit das Magazin gewechselt hat
- Viele realistische Waffen (soweit ich das als Zivilist beurteilen kann)
Jaja, klingt wie Werbung für das Spiel ...
... ist es ja irgendwie auch. (dabei kriege ich kein Geld dafür)