neueintrag wegen neuer usk symbole?

Hier kommen ausschließlich Hinweise auf Korrekturen und Ergänzungen von bestehenden OGDB-Einträgen rein. Aussagekräftige Themen-Bezeichnungen und Links auf entsprechende Einträge in den Themen selber sind ausdrücklich erwünscht.

Moderator: OGDB Tech

Post Reply
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

neueintrag wegen neuer usk symbole?

Post by esn »

sind die neuen übergroßen usk-symbole eigentlich grund genug, die titel, die ansonsten komplett inhaltsgleich sind und bis auf das usk symbol ansonsten genauso aussehen zu bereits eingetragenen titel, noch einmal einzutragen?
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: neueintrag wegen neuer usk symbole?

Post by LiquidSnakE »

Nein. Ein Upload des neuen Covers unter "Weitere Bilder" reicht gewöhnlich. Außer, es wurde etwas verändert (neuer Barcode etc.).
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Sven
OGDB Administrator
Posts: 586
Joined: Thursday, 25. August 2005, 23:31

Re: neueintrag wegen neuer usk symbole?

Post by Sven »

LiquidSnakE wrote:Nein. Ein Upload des neuen Covers unter "Weitere Bilder" reicht gewöhnlich. Außer, es wurde etwas verändert (neuer Barcode etc.).
Ich finde es immer gut, wenn dann zumindest noch ein Satz dazu im Infofeld steht, dass aufgrund des neuen Jugendschutzgesetzes alle nach dem 31. Juli ausgelieferten Auflagen ein großes USK-Siegel tragen müssen, ansonsten aber alles beim Alten ist. :)
User avatar
Nerf
Serious Sam
Posts: 443
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:46
Location: Leipzig
Contact:

Re: neueintrag wegen neuer usk symbole?

Post by Nerf »

LiquidSnakE wrote:Nein. Ein Upload des neuen Covers unter "Weitere Bilder" reicht gewöhnlich. Außer, es wurde etwas verändert (neuer Barcode etc.).
Gilt das eigentlich noch? Frage deshalb, weil in dem Fall der Eintrag hier überflüssig wäre. Das Frontcover könnte man natürlich noch verschieben.
If I ever meet you
I'll [Control]-[Alt]-[Delete] you
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: neueintrag wegen neuer usk symbole?

Post by ERASER_M »

Ich zitiere mal KT's Antwort aus einem anderen Thread mit gleichem Thema:
KT wrote:Neue Version, denn es ist ganz einfach eine neue Auflage.
:)
Image
User avatar
Nerf
Serious Sam
Posts: 443
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:46
Location: Leipzig
Contact:

Re: neueintrag wegen neuer usk symbole?

Post by Nerf »

ERASER_M wrote:Ich zitiere mal KT's Antwort aus einem anderen Thread mit gleichem Thema:
KT wrote:Neue Version, denn es ist ganz einfach eine neue Auflage.
:)
Ah, okay, danke. In der OFDb ist es wieder genau andersum - da fragt man lieber nochmal nach.
If I ever meet you
I'll [Control]-[Alt]-[Delete] you
Post Reply