Eben.Belphegor666 wrote: Ich weiß ja nicht ob die Firmen welche die Titel neu veröffentlichen Änderungen vornehmen müssen.
Also sind es erstmal keine Entwickler, nur Publisher.
Moderator: OGDB Tech
Eben.Belphegor666 wrote: Ich weiß ja nicht ob die Firmen welche die Titel neu veröffentlichen Änderungen vornehmen müssen.
Muesste dann wohl eigentlich "Portierung" sein, aber stimmt, ist mir auch aufgefallen, als ich die Dinger gespielt hatte. Bin gerade zu faul, den TV nochmal aufzudrehen, aber bei Teil 2 muesste das "Sega"-Logo am Anfang zu sehen sein und bei Teil 3 Namco und dann in kleineren Buchstaben "for Sega Genesis" - ist die Frage, ob das bei den freischaltbaren Games ebenfalls der Fall ist (was ich im Nachhinein jetzt eigentlich bezweifle...).cenobite wrote:Ich hab mal eine Frage bzgl. der drei Splatterhouse-Spiele, welche dem aktuellen Splatterhouse als Bonus beiliegen.
Diese sind in der OGDb als Emulation eingetragen, was ich soweit auch genau so sehen würde.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Code wohl doch nocheinmal angefasst wurde - so wurden zumindest die Optionen im Spiel bezüglich der Tastenbelegung angepasst, hier ist jetzt nicht mehr die Rede von A, B, C sondern z.B. von X und O (im Falle der PS3-Version). Die Spiele selber werden höchstwahrscheinlich weiterhin mittels eines angepassten Emulators abgespielt werden aber in gewisserweise wurde ja dennoch der Spielcode des Originalspiels an die PS3 angepasst.
Wie könnte man einen solchen "Sonderfall" wohl am besten eintragen? Ich würd's weiterhin als "Emulation" stehen lassen, aber wie sollte man am besten diese Anpassungen formulieren?
ceno
Eigentlich nicht schlecht, nur wie lange passt der Begriff noch mit der aktuellen Konsolen-Generation zusammen? Sobald die nächste kommt, ist DAS dann die Next-Gen...Motoko wrote:[Next-Gen]
Darüber habe ich mich mit ERASER letztens unterhalten, weil ich das gar nicht mitgekriegt habe.Motoko wrote:Bei Titeln die ebenfalls zwei mal unter gleichem Namen in der Datenbank vorkommen, wie zum Beispiel "Dead Space" und "Mirror's Edge", wurde der Zusatz [Mobile] im Titelnamen verwendet. So was wäre die einfachste Möglichkeit.
Die Suche würde ohne diesen Kürzel noch viel stärker beeinträchtigt. ^^KT wrote:[...]
Ich halte das für falsch (weil das die Suche beeinträchtigt), auf die Schnelle gibt's aber keine bessere Lösung.
LiquidSnakE wrote:Ich kann KSEs Vorschlag aber durchaus etwas abgewinnen - wärt ihr einer Umsetzung denn abgeneigt?
Aber dann mit "Haken setzen" ob für den Titel die Systeme ausgelesen und angezeigt werden sollen, ansonsten wird's unübersichtlich, wenn ein Spiel beispielsweise 10 oder mehr Systeme hatLiquidSnakE wrote:Da könnten wir aber ebenso gut die Systeme aus der DB auslesen...
Ich meinte die Angaben hinter dem Titel, sowas wie (SNES/Mega Drive) hinter dem Namen kann man rauslöschenKT wrote:Verschieben! Nicht löschen.
*push und nochmal auf die Frage verweiß*CW6 wrote:Hab ich dazu aber zu wenig Rechte oder bin ich zu doof?
Stimmt, das Spiel ist 2000 erschienen, mal umstellenLIH wrote:Ich nehme mal an in diesem Zuge sind auch die deutschen und amerikanischen Erstauflagen aus dem Jahr 2000.
In den (eher seltenen) Fällen, wo ich derartige PC-Spiele eingegeben habe (z.B. Donkey Kong), habe ich einfach ganz normal "PC - 5.25'' Diskette" oder "PC - 3.5'' Diskette" verwendet, jedoch bei den Systemangaben beim Titeleintrag einfach als Titelzusatz (oder auch als "zusätzliche Informationen") "PC Booter" angegeben.McWulff wrote:Nun eine Frage: Beim Betriebssystem habe ich nichts eingetragen - da das Spiel als "PC Boot" angelegt ist. D.h. dass man seinerzeit die erste Spieldiskette eingelegt hat und dann den Pc bootete, quasi ist das Spiel sein eigenes Betriebssystem.
Nerf wrote:Die Frage war durchaus ernstgemeint
Ich wüsste ansonsten echt keine Alternative. Überhaupt die ganzen emulierten Spiele sind in dieser Hinsicht echt ein Schmerz im Arsch.Nerf wrote:Die müsste ich bei Steam erst mal finden.
Aber danke.
http://www.allgame.com/game.php?id=16536&tab=creditsTihan wrote:weiß jetzt nicht obs hier reingehört?
Bei der N64-Variante von Bottom of the 9th ist als Entwickler KCEC eingetragen, auf diversen Seiten ist jedoch KCEO als Entwickler angegeben
Kann das jemand überprüfen bzw. weiß näheres, ich konnte leider nichts allzu konkretes finden!?