Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Hier kommen ausschließlich Hinweise auf Korrekturen und Ergänzungen von bestehenden OGDB-Einträgen rein. Aussagekräftige Themen-Bezeichnungen und Links auf entsprechende Einträge in den Themen selber sind ausdrücklich erwünscht.

Moderator: OGDB Tech

User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by HP_Wiener »

Kann komplett gelöscht werden. Das Spiel würde auf zwei 5,25" Disketten rausgebracht und zwar für den für den IBM PCjr und für den PC Tandy 1000. Der Tandy 1000 war zum IBM PCjr abwärtskompatibel und hatte MS-DOS. Nachdem der PCjr wegen schlechter Verkaufszahlen in Amerika eingestellt wurde, eroberte der Tandy 1000 den amerikanischen Markt für Heimcomputer. Damit wurde auch gleichzeitig King's Quest II eines der erfolgreichsten Spiele zu der damaligen Zeit. Das heißt die IBM PCjr = Tandy 1000 = IBM PC. Das ist das ein und daselebe Spiele funktioniert auf diesen Systemen, ohne dabei den Programmcode verändern zu müssen.
User avatar
KSE
Posts: 245
Joined: Saturday, 4. February 2006, 11:23

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by KSE »

http://www.youtube.com/watch?v=KO3t_buR ... re=related

Wenn ich den Titel in die ogdb eingebe, bekomme ich die "Dungeon Cleaners" -Reihe angezeigt, ich denke aber, dass das ein anderer Titel ist. Könnte das mal jemand überprüfen.

EDIT: Hat sich erledigt, scheint es wohl doch zu sein.
Für einen Einblick in meine kleine PC-Kollektion auf das Banner unten klicken..
Image
-> Verkaufsliste - Teils seltene Stücke. Tausche ggf auch! z.b. 3:1
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by KT »

Das ist der zweite Teil, ja.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
KSE
Posts: 245
Joined: Saturday, 4. February 2006, 11:23

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by KSE »

"Jet Simulator 2010: Jet Storm" scheint eine Neuauflage von "Jet Storm" aka "Jetfighter 2015" zu sein. Zumindest scheint es so, wenn man sich das Review zu "Jet Simulator 2010" auf Amazon durchliest, vom Inhalt her scheint es identisch zu "Jet Storm". Kann das jemand bestätigen.
Für einen Einblick in meine kleine PC-Kollektion auf das Banner unten klicken..
Image
-> Verkaufsliste - Teils seltene Stücke. Tausche ggf auch! z.b. 3:1
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by JasonVoorhees »

Danke. In der Zwischenzeit habe ich die fehlenden Spiele der Reihe ergänzt.
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=19928
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=19929
Spin-off: http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=19930

Bitte auch noch einfügen, ich danke im Voraus.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by caedez »

Getan ;)
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
McWulff
OGDB Support
Posts: 71
Joined: Monday, 18. October 2010, 13:11

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by McWulff »

Hi,

beim Spiel Blitzkrieg fehlen in der Übersicht 2 (offizielle) Addons:

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... tleid=1071

und zwar:

Burning Horizon:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... tleid=1789

Rolling Thunder:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... tleid=3366

verlinkt Ihr die noch?

Gruß

McWulff
Image
User avatar
McWulff
OGDB Support
Posts: 71
Joined: Monday, 18. October 2010, 13:11

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by McWulff »

Hab ich selbst gemacht - wußte gar nicht, dass ich das schon darf :-)

McWulff
Image
User avatar
McWulff
OGDB Support
Posts: 71
Joined: Monday, 18. October 2010, 13:11

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by McWulff »

Hi,

habe hier vor mir meine Version von Unreal vorliegen. Sie sieht äußerlich und von der EAN Nummer identisch aus wie diese hier:

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... ameid=1318

Aber bei meiner Version unterscheidet sich meine CD von der abgebildeten, da hier noch die Sparachen "Eng/Fre/Ger/Spa/Ita" aufgeführt sind. Die Nummer auf der CD, welche im OGDB Inhaltsangabe erwähnt ist, kann ich ebenfalls weder auf der CD, noch auf dem Jewel Case finden.

Habe mal bei Mobygames reingeschaut und da ist meine CD aufgeführt unter "German release with European Disc":

Bild meiner CD: http://www.mobygames.com/game/unreal/co ... Id,142216/

Nun die Frage - welche Version habe ich? Soll ich meine CD mit zu einer der in der OGDB vorhandenen Einträge als alternative beifügen?

Gruß McWuff
Image
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by Motoko »

Die Markierung wäre wenn im inneren Ring der CD zu finden, also dort wo die gelaserten (?) Buchstaben/Ziffern in allen Regenbogenfarben schimmern.

Da Deine Disc ja auch anders bedruckt ist und vor allem mehr Spielsprachen drauf sind, müsste man einen neuen Eintrag machen. Es sei denn, Du findest eine andere Version in der OGDB, bei der alles übereinstimmt.

Dabei fällt mir gerade auf, dass meine Unreal-CD zu keiner vorhandenen Version passt ^^ Leider habe ich den Umkarton nicht mehr, sondern nur noch die Disc und das Jewelcase.
Image
User avatar
McWulff
OGDB Support
Posts: 71
Joined: Monday, 18. October 2010, 13:11

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by McWulff »

Hut,

habe es mal als eigene Version zugefügt:

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=52049

Gruß

McWulff
Image
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by HP_Wiener »

McWulff wrote:Hut,

habe es mal als eigene Version zugefügt:

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=52049

Gruß

McWulff
Das war ein bisschen zu schnell, du hast diese Version: http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=22904. Beim EAN-Code war nur die letzte Zahl falsch.

Du hast die Neuauflage mit der Europa-CD, die die Sprachausgabe in Englisch mit deutschen, englischen, spanischen, französischen, italienischen Untertiteln. Die Erstauflge wurde mit der UK-CD ausgeliefert.
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by HP_Wiener »

HP_Wiener wrote:
McWulff wrote:Hut,

habe es mal als eigene Version zugefügt:

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=52049

Gruß

McWulff
Das war ein bisschen zu schnell, du hast diese Version: http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=22904. Beim EAN-Code war nur die letzte Zahl falsch.

Du hast die Neuauflage mit der Europa-CD, die die Sprachausgabe in Englisch mit deutschen, englischen, spanischen, französischen, italienischen Untertiteln. Die Erstauflge wurde mit der UK-CD ausgeliefert.
Anscheinend gab es von dem Spiel bei den Neuauflagen zwei Versionen, eine Zensierte und eine Unzensierte Version.

Die Erstauflage wurde als Unzensierte Version in Englischer Sprache veröffentlicht.
Die Neuauflage wurde als Unzensierter Version mit EU-CD veröffentlicht und mit einer USK 18 Freigabe.
Neben dieser Auflage gibt es noch eine deutsche zensierte USK 16 Fassung.

Ich hab das Ganze alles wieder Rückgängig gemacht und die Einträge entsprechend angepasst.
User avatar
McWulff
OGDB Support
Posts: 71
Joined: Monday, 18. October 2010, 13:11

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by McWulff »

Hi,

schön, dass endlich Licht ins Dunkel kommt! Danke Dir...

Gruß

McWulff
Image
User avatar
McWulff
OGDB Support
Posts: 71
Joined: Monday, 18. October 2010, 13:11

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by McWulff »

Hi,

hab mal wieder ne Frage:

Hatte vor einiger zeit meine Monkey Island 1 bei der OGDB reingestellt:

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=50955

habe mir nun nochmals die bereits vorher vorhandene Version angeschaut:

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... ameid=2912

Dabei habe ich festgestellt, daß beide eventuell identisch sind. Ursprünglich hatte ich die Zweite Version angelegt, weil es sich bei der von mir zugefügten Version um eine Umgelabelte 5 1/4 Zoll Version handelt (man kann es durch den überklebten Aufkleber erkennen). Die in der OGDB Vorhandenen Version, welche nur durch ein Foto näher bestimmt ist, lässt allerdings auch einen Aufkleber an der stelle das Barcodes erkennen.

Nun die Frage - gab es jemals eine nicht umgelabelte Version? Sind alle Monkey Island 2 Versionen mit 3,5" Diskette umgelabelte Versionen?

Wenn dem so ist - so können beide Versionen zu einer Zusammengefaßt werden...

Gruß

McWulff
Image
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by Calydon »

Da ich das Spiel nicht kenne:

Warum ist Tonic Trouble ( http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... tleid=1765 ) Teil der Rayman-Spielereihe ?
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by Calydon »

Ist immer noch aktuell:
Calydon wrote:Da ich das Spiel nicht kenne:

Warum ist Tonic Trouble ( http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... tleid=1765 ) Teil der Rayman-Spielereihe ?
Zusätzlich:

Heute kam mein Resident Evil Zero aus England. Erst auf den zweiten Blick sah ich, dass sich meine Version von der bereits in der OGDB eingetragenen doch unterscheidet.

Hier der Ersteintrag:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=40790

Hier meine Version (inkl. Erläuterungen):
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=53294

Ist das eine Neuauflage ?
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
RainerZufall
Posts: 40
Joined: Friday, 27. January 2012, 00:29

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by RainerZufall »

USNF 97

Hallo,
ich habe folgendes Spiel und weiss nicht wie ich es eintragen soll http://www.mobygames.com/game/windows/j ... ighters-97 .
Ist das ein komplett neues Spiel oder nur eine erweiterte Version des Originals http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... tleid=1294 .
Ich hoffe es kann jemand weiterhelfen.

http://www.mobygames.com/game/windows/j ... ighters-97
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by Motoko »

Hmm, ich kenne die Spiele nicht, allerdings sind es bei mobygames auch zwei verschiedene Titel. Und mit drei Jahren Unterschied wird da wohl einiges passiert sein. Mach erst mal einen neuen Titeleintrag würde ich sagen, zusammenfügen kann man die beiden Titel ja später immer noch.
Image
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by HP_Wiener »

RainerZufall wrote:USNF 97

Hallo,
ich habe folgendes Spiel und weiss nicht wie ich es eintragen soll http://www.mobygames.com/game/windows/j ... ighters-97 .
Ist das ein komplett neues Spiel oder nur eine erweiterte Version des Originals http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... tleid=1294 .
Ich hoffe es kann jemand weiterhelfen.

http://www.mobygames.com/game/windows/j ... ighters-97
USNF 97 ist eine verbesserte Version zu USNF Gold und enthält eine verbesserte Grafikengine, vier neue Flugzeuge, zwei neuen Kampagnien, eine Multiplayer-Part, neuer Musik. Ich würde es so wie mit den Fussballspielen oder mit den FI-Spielen sehen und die Fassung von dem Spiel als eigen Version eintragen.
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by DooMinator »

Sehe ich genauso.
Image
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by KT »

Das ist ein neuer Titel, ganz klar.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
McWulff
OGDB Support
Posts: 71
Joined: Monday, 18. October 2010, 13:11

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by McWulff »

Hi,

habe soeben das Spiel "Battle Isle 2" ergänzt..

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... ameid=3136

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eine Weiße CD habe und auf dem Packungsinhalt-Bild eine Silberne ist. Der Aufdruck scheint ähnlich zu sein. Inhalt und Packung sind ebenfalls sonst identisch...EAN auch...

Das Cover auf der Seite ist jedoch nicht identisch(hier ist ein USK Logo vorhanden), meines sieht so aus:

http://www.mobygames.com/game/dos/battl ... Id,203479/

Nun die Frage: Welche Ausgabe war die 1.? Sind beides unterschiedliche Versionen? Zudem ist das Bild mit dem USK Logo wiederum eine eigene Version? Kennt sich jemand aus?

Gruß

McWulff
Image
Lazare
Posts: 1
Joined: Wednesday, 22. February 2012, 20:06

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by Lazare »

Hallo zusammen...

Ok, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder nicht:

Ich habe vorhin meinen ersten Eintrag gemacht (ich hoffe doch korrekt ;) :

The Elder Scrolls 3: Morrowind (Game of the Year Edition):
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=54430

Ich würde gerne die beiden enthaltenen Addons (die ich ebenfalls eingetragen habe) als Bonus hinzufügen.
Frage: Wie geht das? Kann ich das überhaupt selbst tun und wenn ja wie? Hab ich vielleicht irgendwas falsch gemacht?

Konkret handelt es sich um diese beiden:

The Elder Scrolls 3: Morrowind - Bloodmoon
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=54431
The Elder Scrolls 3: Morrowind - Tribunal
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=54432
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by ERASER_M »

Die Verlinkung ist erst ab "Erfahrener Benutzer" möglich :) Ich füge die Versionen mal zusammen.

Achso die Bonusversionen benötigen in der Regel keine Front/Back Cover das diese beim Verlinken vom Hauptspiel übernommen werden ;-)

btw. die Bilder kannste ruhig größer hochladen wenn du willst, so ca. 800 Breite ist schonmal ganz gut (dann können wir die Einträge anhand der Bilder besser Verifizieren) :mrgreen:
Image
User avatar
McWulff
OGDB Support
Posts: 71
Joined: Monday, 18. October 2010, 13:11

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by McWulff »

Hi,

habe soeben mein Spiel "Indiana Jones and the Last Crusade (EGA-Version)" in die OGDB eingepflegt:

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... ameid=2907

Das angegebene Releasedatum erscheint mir allerdings fehlerhaft, die Daten auf meiner Diskette sind vom Oktober 1989, nach kleinem Rumstöbern in alten PowerPlay heften (http://www.kultpower.de/external_frames ... schrift%29) ist das Spiel auch erst ab der ersten Ausgabe 1990 in den Charts und bei Händlern gelistet. Selbst der Test in Ausgabe 10/1989 erfolgte nur mit der englischen Version.

Weiß jemand wer das Releasedatum gesetzt hat? Würde gern mal nachhaken..

Gruß

McWulff
Image
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by HP_Wiener »

McWulff wrote:Hi,

habe soeben mein Spiel "Indiana Jones and the Last Crusade (EGA-Version)" in die OGDB eingepflegt:

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... ameid=2907

Das angegebene Releasedatum erscheint mir allerdings fehlerhaft, die Daten auf meiner Diskette sind vom Oktober 1989, nach kleinem Rumstöbern in alten PowerPlay heften (http://www.kultpower.de/external_frames ... schrift%29) ist das Spiel auch erst ab der ersten Ausgabe 1990 in den Charts und bei Händlern gelistet. Selbst der Test in Ausgabe 10/1989 erfolgte nur mit der englischen Version.

Weiß jemand wer das Releasedatum gesetzt hat? Würde gern mal nachhaken..

Gruß

McWulff

So weit wie ich erkenne handelt sich bei den Release-Datum nur um ein vorläufiges und um kein richtiges Release-Datum, es sollte dazu dienen um das Spiel für den Release einzukreisen, da es im Netz sogar Release-Daten vor dem August gibt, z.B. Gamestar hat so ein falsches Release-Datum in ihrer Datenbank (14.April.1989). Ich habe es einmal umgestellt auf 01.November.1989.

Der Test am 10/89 ist ein Test von der US-Version die im September erschienen ist. Dadurch konnte PC Powerplay das Spiel bewerten und die Auszeichnung: "Besonders Empfehlensert" vergeben, die dann auf der Box aufgedruckt wurde.

Der erste Test der deutschen PC-Fassung fand am 11/89 durch das Magazin ASM statt.

Also muss das Spiel zwischen Oktober und November 1989 erschienen sein.

Der Test im PC Powerplay 1990 ist ein Nachtest zu den Portierungen für den Amiga und Atari ST, die sind einen Monat später als die PC-Version erschienen.

Ich bräuchte noch den Tag zu dem Spiel, 10.1989 hilft schon einmal viel, aber der Tag auf den Disketten wären sehr hilfreich. :D
User avatar
McWulff
OGDB Support
Posts: 71
Joined: Monday, 18. October 2010, 13:11

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by McWulff »

Hi HP,

das konkrete Dateierstellungsdatum auf der Diskette von Indiana Jones an the last Crusade ist der 19.10.1989.

Gruß

McWulff
Image
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by HP_Wiener »

McWulff wrote:Hi HP,

das konkrete Dateierstellungsdatum auf der Diskette von Indiana Jones an the last Crusade ist der 19.10.1989.

Gruß

McWulff
Jo Super, Danke das hat mir sehr geholfen. Das Spiel kam im November raus.
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by ERASER_M »

Image
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by KT »

Das ist eine erweiterte Version, ich würde sie jedoch als Originalentwicklung eintragen, wenn auch im selben Titel (bzw. sogar 2 Titeln - bei Dominators und Reboot).
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by ERASER_M »

Äh, also nen neuen Titel? :blueeye:

EDIT: hm, auf der Entwicklerseite steht unten "At this moment we're developing an expansion pack for Space Rangers 2 - "Space Rangers HD: A War Apart" which is to be published by 1C Publishing EU company." :?
Image
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by KT »

Naja, die alten Szenarien sind da auch drin.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Nerf
Serious Sam
Posts: 443
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:46
Location: Leipzig
Contact:

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by Nerf »

Mal Anfrage wg. Serious Sam HD:
Eigentlich sind die Spiele ja "nur" aufgehübschte und erweiterte, ansonsten originalgetreue Portierungen der Ur-Encounters.
Würde da nicht eine Zuordnung der HD-Versionen zu letzteren mehr Sinn ergeben?
If I ever meet you
I'll [Control]-[Alt]-[Delete] you
User avatar
KSE
Posts: 245
Joined: Saturday, 4. February 2006, 11:23

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by KSE »

Könnte hier http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=23258 bitte jemand die Systeme "Playstation" (1) und "GameBoy Advance" herausnehmen.
Für einen Einblick in meine kleine PC-Kollektion auf das Banner unten klicken..
Image
-> Verkaufsliste - Teils seltene Stücke. Tausche ggf auch! z.b. 3:1
RainerZufall
Posts: 40
Joined: Friday, 27. January 2012, 00:29

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by RainerZufall »

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Abenteuer auf dem Pferdehof Reihe.
Ich habe einen Titel bzw. eine Version die ich nicht zuordnen kann.
Kann mir jemand sagen wie ich das folgende Spiel eintrage?

http://www.amazon.de/gp/product/B000VCVREK

Danke
Gruß
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by KT »

Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
RainerZufall
Posts: 40
Joined: Friday, 27. January 2012, 00:29

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by RainerZufall »

dann ist die dort eingetragene version falsch ?
weil meisterschule und pferdeflüsterin sind doch 2 verschiedene teile?!
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by KT »

RainerZufall wrote:dann ist die dort eingetragene version falsch ?
weil meisterschule und pferdeflüsterin sind doch 2 verschiedene teile?!
Ja, die bis jetzt eingetragene PS2-Version ist dort falsch.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
RainerZufall
Posts: 40
Joined: Friday, 27. January 2012, 00:29

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by RainerZufall »

KT wrote:
RainerZufall wrote:dann ist die dort eingetragene version falsch ?
weil meisterschule und pferdeflüsterin sind doch 2 verschiedene teile?!
Ja, die bis jetzt eingetragene PS2-Version ist dort falsch.

Und nun? ;-)
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by KT »

Nun ist es richtig.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
KSE
Posts: 245
Joined: Saturday, 4. February 2006, 11:23

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by KSE »

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=10315
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=11428


Pitfall: The Big Adventure für Wii wurde separat eingetragen, jedoch scheint es eine einfache Portierung der xBox, Gamecube bzw PS2-Version zu sein -vielleicht mit zusätzlichen grafischen Verbesserungen, ich weiß es nicht genau. Falls dem so ist, muss dann der Wii-Eintrag unter dem ersten Link entfernt werden. Ansonsten halt der komplette Titeleintrag unter dem zweiten Link.
Für einen Einblick in meine kleine PC-Kollektion auf das Banner unten klicken..
Image
-> Verkaufsliste - Teils seltene Stücke. Tausche ggf auch! z.b. 3:1
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by Motoko »

Soo... wir haben das mal zusammen gefügt. Danke für die Info :respekt:
Image
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by ERASER_M »

Betrifft: Tom Clancy's EndWar Nintendo DS und SONY PlayStation Portable

Ich zwar nur die PC-Version aber "EndWar" für diese beiden Systeme scheint ein komplett (naja zumindest von der Aufmachung her) anderes Spiel zu sein, oder?
Image
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by HP_Wiener »

Ich wurde diese zwei Spiele von den anderen trennen und einen eigenen Eintrag machen. PSP und DS-Version sind in 2D und in Rundentaktik, wärend die PC, PS3 und XBox360 - Version in 3D und in Echtzeit sind.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by KT »

Dann gehören die absolut voneinander getrennt, ja.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by ERASER_M »

So, hab's gerade aufgeteilt :mrgreen:

Hm... man müsste auch Titel ohne Systeme eintragen können für solche Fälle, ein System bleibt hier immer über^^
Image
Ignorama
Posts: 49
Joined: Tuesday, 14. August 2012, 12:25

Re: Zuordnung/Auslagerung von Titeln, Versionen und Remakes

Post by Ignorama »

Es geht um die Zuordnung bei den Final Fantasy-Reihen. Wir haben aktuell Final Fantasy X-2 und XIII-2 unter Spin Offs eingeteilt. Ich kann verstehen warum, finde es aber irritierend und würde die Spiele in die Hauptserie platzieren, da sie dort passender sind als in einer Reihe mit Dirge of Cerberus und Co.

Und falls das nicht gewollt ist müsste man Lightnings Return aus der Hauptserie entfernen und zu den Spin-Offs verbannen, da es faktisch nur XIII-3 ist.

Eventuell könnte man aber die Spin Offs sowieso etwas differenzieren und zB die 7er Spin Offs und die Dissidia Teile als eigene Reihen gestalten, wie es bei Tactics bereits gemacht wird. Dann könnte man auch die Sequels zur Hauptserie als eigene Reihe anlegen, aktuell ist unter Spin Offs halt ein wenig Kraut und Rüben zu finden ohne wirkliche Struktur.

Edit:

Fabula Nova Crystallis sollte man auch in jedem Fall als Reihe einführen, da diese Reihe bereits 5 Teile (XIII, XIII-2, Lightnings Return, Type-0 und Versus (sofern es noch erscheint) beinhaltet.
Post Reply