Freu-Thread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Freu-Thread

Post by CW6 »

So, jetzt gehts zum Heidenfest nach Stuttgart. Mal schauen, wie Eisregen live so ist, gibts da überhaupt noch erlaubte Songs? :blueeye:
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Freu-Thread

Post by Jim »

Viel Spaß. Hatte überlegt ob ich auch hingehe, aber die Bands dieses Jahr haben mich nicht gereizt. Nächstes Mal vielleicht wieder.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Freu-Thread

Post by cybdmn »

Eisregen habe ich 89 oder 99 mal live gesehen, da waren sie ganz ordentlich.
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Freu-Thread

Post by Jim »

Eisregen sind Auftrittstechnisch Hit or Miss. Wenn sie nen guten Abend haben machen se richtig Stimmung etc. - wenn sie n miesen Abend haben und dazu womöglich noch das Publikum nicht das Beste ist... tjoa. Hat man halt als Fan in der Menge geschissen. Aber nur für Eisregen wollte ich mir das LKA heute nich den ganzen Tag antun, wobei zu wissen das Kette dort gewesen wäre mich mit Sicherheit zumindest mal hätte überlegen lassen :mrgreen:
Meine Hoffnung ruht wieder auf dem Paganfest nächstes Jahr.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Freu-Thread

Post by CW6 »

Muss sagen, sie waren nicht schlecht, aber ganz vom Hocker gerissen hats mich jetzt nicht.

Naja, ich war aber ja sowieso primär wegen der ganzen Folk Metal Bands dort, insbesondere Trollfest haben mir auch diesmal wieder hervorragend gefallen und hab mir auch das aktuelle Album auf Platte und ein Shirt geholt :mrgreen:

Beim Paganfest interessiert mich jetzt nur Alestorm wirklich... Allerdings finde ich die schon wirklich gut dass es sich allein dafür für mich lohnen würde ^^
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Freu-Thread

Post by Jim »

Hab mir mal das LineUp angeschaut. Viele der Bands kenne ich nicht. Alestorm und Arkona sind gut, aber zu dem Zeitpunkt habe ich eine solche Konzertdichte das ich das wohl nich unbedingt haben muss (Januar/Februar Dornenreich, April das Ragnarök, Mai dann das WGT). Mal schauen wer der letzte Special Guest ist.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Freu-Thread

Post by Kaysa »

Am Wochenende inner Heimat gewesen und dort ne Geburtstagsparty mit meinen ganzen Leuten von früher geschmissen. War großartig, auch wenn ich jetzt noch allerlei körperliche Beschwerden habe. Dann komm ich gestern Abend zurück nach Saarbrücken in meine Wohnung, und was hat der Postbote gebracht - nach über 4 Wochen Wartezeit ist mein iPhone 5 endlich gekommen. Die von vielen verhasste iCloud hat dann auch ganze Arbeit geleistet, einfach Backup vom alten iPhone in die Cloud gejagt und dann aufs neue iPhone gezogen. War ne Sache von 20 Minuten. Bin mit dem Gerät soweit zufrieden, in Sachen Verarbeitungsqualität ist das Ding echt edel, fühlt sich an wie aus einem Stück gefräst und sieht auch so aus. Macken sind keine dran :)
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by Zombie »

Endlich nach 5 Jahren und 4 Monaten und 8 Tagen wieder glücklicher Autobesitzer 8) :headbang: :saufen:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Freu-Thread

Post by Jim »

Zombie wrote:Endlich nach 5 Jahren und 4 Monaten und 8 Tagen wieder glücklicher Autobesitzer 8) :headbang: :saufen:
Ist das heut zu Tage etwas worüber man sich noch freut?
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Freu-Thread

Post by CW6 »

Jim wrote:
Zombie wrote:Endlich nach 5 Jahren und 4 Monaten und 8 Tagen wieder glücklicher Autobesitzer 8) :headbang: :saufen:
Ist das heut zu Tage etwas worüber man sich noch freut?
Also ich würd sagen definitiv - ohne Auto kann ich mir keine 3 Tage vorstellen, und dann über 5 Jahre??

Ist ja nicht so dass ich so ein Tuningtrottel bin und mir die ganze Zeit auf irgendwelche Breitreifen Golfs einen schrubb aber ein Auto ist für mich inzwischen ein unverzichtbares tägliches Hilfsmittel geworden... Ohne ist man dermaßen unabhängig und aufgeschmissen, besonders in meinen 250 Seelen Bergdorf könnte ichs total vergessen mit der miserablen Busverbindung überhaupt irgendwo hin zu kommen. Anders sieht es vielleicht in größeren Städten aus, würde ich in Tübingen oder Stuttgart wohnen wäre ich mit Sicherheit eher mittels Fahrrad, S-Bahn oder ähnlichem unterwegs, was dort mit Sicherheit praktischer ist, aber komplett verzichten würde ich auch dort nicht wollen, fahre ich doch auch öfters mal sonst wo hin...
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Freu-Thread

Post by Jim »

Gut, ich komme halt auch aus Stuttgart und mir fehlt das Auto wirklich extremst selten. Für mich würde es sich einfach nich lohnen. WENN ich mal wirklich irgendwann ein Auto BRAUCHE - nächsten Monat wäre so ein Fall - dann nehm ich mir halt eben n Mietwagen. Aber eigentlich komme ich überall mit der S-Bahn und im Zweifelsfalle U-Bahn hin oder ich laufe einfach.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Freu-Thread

Post by CW6 »

Jo klar, so ist das halt natürlich was anderes. Wenn ich nach Stuggi fahre, park ich meistens oben in Degerloch und fahr mit der Bahn runter, das ist definitiv praktischer als die ganze Zeit in der Gegend rumzugurken und von Parkplätzen will ich gar nicht erst anfangen :lol: Oder in London gabs echt auch nix besseres als die Tube
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Freu-Thread

Post by RipvanWinkle »

Ich wollte hier mal meine positiven Erfahrungen mit dem Kleinanzeigen-Service berichten, den Ebay anbietet: Im Grunde genommen erspart man sich damit all die Unannehmlichkeiten, die das Verkaufen bei Auktionsplattformen mit sich bringt, d.h. Provision, Zwang, bei 1 Euro anzufangen, Kunden, die einen Rückzieher machen, und nicht zuletzt der Jugendschutz.

Ich habe sogar den Eindruck, dieser Service wird von mehr Leuten genutzt, als die Mutterseite selbst (hat vielleicht damit zu tun, dass man seine Bankdaten u. drgl. nicht angeben muss, was, glaube ich, immer noch manche Herrschaften abschreckt): Ich habe jedenfalls vorgestern ein bisschen Kleinkram eingestellt, von dem ich schon dachte, ich müsste ihn der Heilsarmee spenden, 24 Stunden später hatte sich der erste Interessent gemeldet, und heute bin ich ein Hantelset, was ich 2006 gekauft habe, und was bei mir schon jahrelang Staub angesetzt hat, für einen sehr fairen Prais losgeworden.
Bei Ebay hätte ich das Ding wahrscheinlich zähneknirschend für einen Euro rausgeben müssen - hier hat der Käufer den Preis bezahlt, den ich festgelegt habe; so macht Verkaufen im Netz doch wirklich Spaß. :D
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Freu-Thread

Post by CW6 »

Das Kaufen übrigens auch - dort hab ich mir vor 2-3 Monaten eine Waschmaschine für 100 Euro abgecheckt, die auch noch in super Zustand war und auch anstandslos wäscht. Vorher hab ich in diversen Elektromärkten und auch Katalogen (bzw. deren Webseiten) usw. geschaut, und da hätte ich locker 300 aufwärts blechen dürfen. Wirklich empfehlenswert, dort mal reinzusehen :respekt:
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Freu-Thread

Post by Kaysa »

Kann mich anschließen. Hab dort meinen defekten LCD Fernseher verkauft. Nach unzähligen "Was letzte Preis???" Anfragen, hab ich das Ding dann ohne Probleme für 130 Euro an einen netten Kerl verkauft, der das Ding auch selbst abgeholt hat. Alles jut.
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Freu-Thread

Post by CW6 »

So und ab gehts ins Jugendhaus zum Retro Games Wochenende. Jeder bringt nen Fernseher, eine Konsole und nen Schlafsack mit und dann wird 3 Tage lang nur noch nostalgiert :mrgreen:
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Freu-Thread

Post by Jim »

Wozu die Schlafsäcke?
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Freu-Thread

Post by Jonny »

Fände sowas auch cool, damals gabs bei uns in der Stadt einen Computer Club.. der von einem Örtlichen Computer Shop gesponsort wurde. Hatten so ne kleine Halle, die vollstand mit rechnern und allem und dort wurde dann Worms oder C&C oder sowas im LAN gezockt oder Super Nintendo und wenn man wollte konnte man sich die games auch ausleihen (natürlich gegen einen kleinen Monatlichen beitrag) ..

Schade das es Heute sowas nicht mehr gibt, die einzigen Computer Händler die es noch in der Stadt gibt die wissen grade mal noch wie man die Kiste anschaltet und Gameshops gibts hier garkeine mehr :cry:
Image
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Freu-Thread

Post by CW6 »

Jim wrote:Wozu die Schlafsäcke?
Naja... Zum schlafen z.B. :?:
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Freu-Thread

Post by Jim »

Ja, aber... wozu schlafen? Sind doch nur drei Tage. :P
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Freu-Thread

Post by CW6 »

Wir sind alle schon alt! Wir brauchen unsere Schläfchen :blueeye:
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Freu-Thread

Post by Kaysa »

Jonny wrote:Gameshops gibts hier garkeine mehr :cry:
Normans Medienshop in Saarbrücken-Burbach kannst Du ja mal checken, wenn du mal in Saarbrücken sein solltest. War schon ewig nicht mehr da, aber der hatte immer ne gute Auswahl an Games für allmögliche Konsolen und auch jede Menge Uncut Kram, Spiele und Filme! :)
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Freu-Thread

Post by Jonny »

Also als echter Saarländer meindet man Burbach ja mittlerweile wie der Teufel das Weihwasser :D , aber ich werde mir deinen Tip trotzdem mal anschauen wenn ich mal wieder in der kante bin =)
Da ich eig. froh bin wenn es solche "krabel" shops gibt wo man hier und da mal noch ein altes Spiel oder Index Games abstauben kann :D
Image
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Freu-Thread

Post by Kaysa »

Jonny wrote:Also als echter Saarländer meindet man Burbach ja mittlerweile wie der Teufel das Weihwasser :D
Aus gutem Grund! Ich fahr da jeden Tag durch, weil ich oben am Ausgang im neuen Industriegebiet arbeite. In Burbach ist jeden Tag, von morgens früh bis abends spät Marsch der Mutanten. Unfassbar!
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Freu-Thread

Post by RipvanWinkle »

Yeah - in drei Tagen kommt die Trilogie-Box von Mass Effect, d.h. drei Titel zum Preis von einem. Ein weiteres Mal macht sich bezahlt, dass ich so ein wahnsinnig langsamer Zocker bin. :respekt:
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by Zombie »

RipvanWinkle wrote:Yeah - in drei Tagen kommt die Trilogie-Box von Mass Effect, d.h. drei Titel zum Preis von einem. Ein weiteres Mal macht sich bezahlt, dass ich so ein wahnsinnig langsamer Zocker bin. :respekt:
Die Trilogie-Box kostet 50 Euro :roll:

Ich habe Mass Effect und Mass Effect 2 (PC) für je 10 Euro gekauft und kaufe mir Mass Effect 3 dann auch für´n Zehner :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Freu-Thread

Post by Terence »

Davon mal ab, sind die DLC´s dabei? Wenn nicht, Finger weg!

Und Mass Effect 3 ist ja "gar nicht fertig", das Ende kommt noch :wink: (Hoffnung stirbt zuletzt)
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Freu-Thread

Post by Calydon »

Das ist etwas, was ich bei Mass Effect hasse, wie die Pest: Mir wurde schon von verschiedenen Seiten zugetragen, dass einige der DLCs sehr wichtig für den ganzen Ablauf der Geschichte sind. Super, wenn ich zu der aussterbenden Art gehöre, die da sagt: Diese ganze DLC-Politik unterstütze ich nicht, weder bei dieser Reihe, noch bei anderen Spielen (Stichwort bereits auf Disc vorinstalliert usw... ) Dazu spiele ich persönlich um einiges lieber auf der 360, toll nur, wenn der zweite Mass Effect-Ableger deutlich besser auf der PlayStation 3 ist (Engine vom 3er und zumindest ein Teil der DLCs auf Disc...)

Rockstar macht es dahingehend zumindest richtig: Irgendwann, wenn die Jungs online alles verfeuert haben (und sei ein DLC nocht so klein und unbdeutend), kommt eine Complete- bzw. Game of the Year-Edition, innerhalb derer alles auf Disc zu finden ist. Eine solche Version habe ich mir z.B. für Red Dead Redemption geholt und war sehr zufrieden.

Ich würde gerne mit Mass Effect anfangen, aber der o.g. Quatsch nervt mich schon so dermaßen vor Spielbeginn, dass einem nur die Lust vergehen kann.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Freu-Thread

Post by RipvanWinkle »

Zombie wrote: Ich habe Mass Effect und Mass Effect 2 (PC) für je 10 Euro gekauft und kaufe mir Mass Effect 3 dann auch für´n Zehner :wink:
Ich weiss nicht, wo Du eingekauft hast, aber bei Amazon löhnt man für die Neufassungen der jeweiligen Titel im Durchschnitt 25 Euro, und ich denke gemessen daran, ist die Komplettbox keine schlechte Investition.
Ob die DLCs dabei sind, weiss ich allerdings nicht...
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by Zombie »

RipvanWinkle wrote: Ich weiss nicht, wo Du eingekauft hast, aber bei Amazon löhnt man für die Neufassungen der jeweiligen Titel im Durchschnitt 25 Euro
Mass Effect (EA Classics) [PC - DVD-ROM / Deutschland] und Mass Effect 2 (EA Classics) [PC - DVD-ROM / Deutschland] gabs für je einen 10ner :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Freu-Thread

Post by CW6 »

Gestern ein schönes Konzert in Herrenberg u.a. mit ner duften Hardcoreband namens Wolfenstein und später an der Tanke noch 7 Viecher aus dem Greifautomat geholt 8)
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by bionixxx »

CW6 wrote:Gestern ein schönes Konzert in Herrenberg u.a. mit ner duften Hardcoreband namens Wolfenstein und später an der Tanke noch 7 Viecher aus dem Greifautomat geholt 8)
spätestens da hätte ich in der tanke noch schnell einige kreuze auf einem blättchen mit zahlen getätigt^^
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Freu-Thread

Post by CW6 »

LEGO FIEBER!!!!! :D :respekt:
http://www.chainworm.de/forum/lego.jpg

Teilweise zum Geburtstag bekommen, teilweise selber gekauft weil ich einfach BOCK drauf hatte! :mrgreen:
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Freu-Thread

Post by Jim »

Ich wünsche mir seit langem ja ein aktuelles LEGO Programm. Also einfach eines das die Steine drin hat und die kann man zusammenstecken.
Letztes Jahr gabs hier im Kaufhof ne Ausstellung im Schaufenster mit LEGOs, die hben da auch lebensgroß Star Wars Figuren nachgebaut. Aber die "neuen" LEGO Sachen die ich dazu gesehen habe... meh. Haben mir nicht gefallen. Irgendwie sah das so nach dem verzweifelten Versuch aus LEGO auf Teufel komm raus "cool" zu machen.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Freu-Thread

Post by Jim »

Ich bin einer von 10 Auserwählten die in zwei Wochen bei der Prelistening Session für das neue Agrypnie Album nebst Redakteuren mit dabei sein dürfen. Fuck yeah! :D
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Freu-Thread

Post by PaulBearer »

CW6 wrote:LEGO FIEBER!!!!! :D
Da gäbe es so tolle Bausätze, aber die nehmen dann auch verdammt viel Platz weg. Trotzdem, das Zusammenbauen (habe es vor ein paar Monaten mal wieder probiert) macht immer noch so viel Spaß wie damals.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by bionixxx »

beim gebrutstagsshopping standen caly und moi vor den marvel bausätzen....richtig geil, leider genau so unbezahlbar. und wir durften 2 beeindruckend miese lego-clone kennen lernen...allerdings mit den passenden lizenzen (transformers/halo)...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Freu-Thread

Post by PaulBearer »

bionixxx wrote:und wir durften 2 beeindruckend miese lego-clone kennen lernen...allerdings mit den passenden lizenzen (transformers/halo)...
Ach, die Kre-O Dinger? Habe ich kürzlich in einem Katalog gesehen mit dem Hinweis, daß sie sich "mit bekannten Bausteinen kombinieren lassen" oder so ähnlich. :) Komisch, daß es eine Fast-1:1-Kopie von Lego gibt und die noch große Lizenzen bekommen.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by bionixxx »

Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Freu-Thread

Post by CW6 »

Von dem Zeug hab ich auch was gesehen, u.a. auch mit "Battleship" Sachen. Taugt das Zeug halbwegs was oder ist das auch eher wie die ganzen anderen Plagiate? Immerhin scheint das ja von Hasbro zu sein.

Heute hab ich mir im T€DI so ein Set von "Best Lock" mitgenommen, ein kleiner Mondbuggy. Naja, die Qualität ist wie zu erwarten nicht gerade der Knüller, eine Hand vom Astronaut fällt ständig ab, diverse Kleinteile halten so gut wie gar nicht am Fahrzeug und überall Schweißnähte, das Plastik fühlt sich billig an und allgemein wirklich minderwertig. Gut, das war für den einen Euro auch durchaus zu erwarten, aber es hat mich halt einfach mal interessiert, wie die Sachen so sind, vor allem da die unter anderem auch Militärmodell haben (Panzer!!)
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Freu-Thread

Post by LIH »

Hm, das Lego Imitat sieht ein bischen aus wie Lego aus den späten 80ern. Also nichts gegen alte Legomodelle, aber hip und modern ist das jedenfalls nicht. Wie will man da Kinder locken? Ok über den Preis wahrscheinlich.

Bezüglich Kriegsspielzeug, beim Spielwaren Kurtz hab ich auch schon diese grünen Plastiksoldaten gesehen. Mit billigen Panzer und Kampfjet. :shock:
Irgendwie dachte ich immer, sowas wäre in Deutschland nicht gerne gesehen, gerade Kurtz hat ja eigentlich einen guten Ruf.
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Freu-Thread

Post by Calydon »

Diese Minisoldaten waren damals der Wahnsinn!

Vor allem im Sandkasten gab es erbittertste Stellungskriege :mrgreen:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Freu-Thread

Post by CW6 »

Mindestens die Hälfte ist bei mir dank Spiritus, Böllern und Feuerzeug draufgegangen :twisted:

Hier gibts sogar noch ein uraltes Video von meinen Opfern (bitte nicht wundern, das war damals glaube ich das 2. oder 3. Video das ich jemals geschnitten habe ^^)
https://www.youtube.com/watch?v=7R9qzQKNnmE
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Freu-Thread

Post by Motoko »

Yeah! :respekt:

Die Sprachsamples... sind die aus Quake 2?
Image
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Freu-Thread

Post by CW6 »

Motoko wrote:Die Sprachsamples... sind die aus Quake 2?
Eine Kennerin :respekt:
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Freu-Thread

Post by Terence »

Ein guter Freund kriegt heute seine neue Niere :D Ich freu mich so für ihn, nach 20 Jahren, endlich!
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Freu-Thread

Post by RipvanWinkle »

Hab grad eins der miesesten Alben, das ich jemals gekauft habe für 5 Euro bei Amazon weitervertickt -das ist zwar ugf. nur die Hälfte der Summe, die ich damals bezahlt habe, aber dafür, dass ich zwischenzeitlich sogar daran dachte, dass Teil einfach in den Gelben Sack zu werfen, durchaus ein gutes Geschäft. :respekt:
User avatar
hoppel
Posts: 1
Joined: Thursday, 22. November 2012, 11:19

Re: Freu-Thread

Post by hoppel »

habe eben erfahren, das ich am Wochenende spontan in die Berge fahren kann... toll :vivaaustria:
mir geht's gut...
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by Vicarocha »

Meine Freundin schenkt mir anlässlich der black friday deals auf mattycollector.com zu Weihnachten 'nen Grizzlor! :D

Und am Montag soll es ganz viele deals geben (bspw. Leech ), wobei ich ja auf Scareglow hoffe. *träum*
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Freu-Thread

Post by PaulBearer »

RipvanWinkle wrote:Hab grad eins der miesesten Alben, das ich jemals gekauft habe für 5 Euro bei Amazon weitervertickt
Was für ein Album war das?

(Egal, was du antwortest, mindestens einer hier wird dich hassen. :twisted:)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
Post Reply