Mies-Thread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Mies-Thread

Post by SAL »

Ja.
Wohne im Stadtkern, von daher hätte ich selbst beim überlaufen noch 2 Stunden gehabt mich in sicherheit zu bringen.
Die Dämme halten, und die Wasserpegel bleiben auf konstantem Niveau.

Was ich nur überlege, was mir echt zu denken gibt, ist das wir jetzt 2x mit einem blauen Auge davon gekommen sind.
Das wird wieder kommen, und ich ahne was dann passiert.
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mies-Thread

Post by Jonny »

Ganz großes Kino, Heute Morgen in Saarlouis Terror Regen vom Feinsten. Jetzt hab ich 5-10cm Wasser in der Wohnung gehabt, alles dreckig und fast alles Kaputt.
NAS Kaputt, Computer Kaputt, Laptop im Eimer, 2x 24x Dual Screen im Eimer, Subwoofer im Eimer, Reciever im Eimer, Computer im Eimer, xBOX im Eimer und ca 80qm Laminat. Ich hab die NASE voll bis oben hin.. und die Versicherung hat mir versichert das sie keinen Cent zahlen!
Image
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Mies-Thread

Post by Motoko »

Oh shit, das ist bitter!
Jonny wrote:und die Versicherung hat mir versichert das sie keinen Cent zahlen!
Das sagt wohl Deine Hausratversicherung, ja? Wohnst Du zur Miete? In dem Fall würde ich mal mit dem Hausbesitzer sprechen. Bringt wahrscheinlich auch nix, aber...hm.
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Mies-Thread

Post by cybdmn »

Jonny wrote:Ganz großes Kino, Heute Morgen in Saarlouis Terror Regen vom Feinsten. Jetzt hab ich 5-10cm Wasser in der Wohnung gehabt, alles dreckig und fast alles Kaputt.
NAS Kaputt, Computer Kaputt, Laptop im Eimer, 2x 24x Dual Screen im Eimer, Subwoofer im Eimer, Reciever im Eimer, Computer im Eimer, xBOX im Eimer und ca 80qm Laminat. Ich hab die NASE voll bis oben hin.. und die Versicherung hat mir versichert das sie keinen Cent zahlen!
Hauptgewinn, wenn es einen Grund für diesen Thread gibt, dann diesen. Da kann man doch nur noch kotzen.
Image
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Mies-Thread

Post by apox »

Urgh das tut mir leid für deine Wohnung. Lass mich raten, die Versicherung beruft sich auf "höhere Gewalt" oder deckt kein Hochwasser ab? Vielleicht lassen sich ja zumindest einige der Geräte durch Auseinanderbauen und reinigen/trocknen retten??

Mies bei mir: auf der Straße gegenüber habe ich ne Nachbarin, die Abends öfter mal bei offenem Fenster fernsieht. Die Glotze steht auch noch auf direkter Sichtlinie mit meinem Fenster. Das nervt einfach, diesen Fernsehton bei mir im Schlafzimmer zu haben, egal wie leise er ist. Weiss nicht, ob ich da Abends mal rüberbrüllen soll? Da es nicht mein Haus ist, habe ich leider nicht den Namen, zu vernünftiger Stunde mal zu klingeln und ansprechen fällt also auch weg :?

Ich spiele schon mit dem Gedanken, mir so eine Universalfernbedienung zu kaufen und künftige Fernsehabende mitzugestalten :blueeye:
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

Jonny wrote:Ganz großes Kino, Heute Morgen in Saarlouis Terror Regen vom Feinsten. Jetzt hab ich 5-10cm Wasser in der Wohnung gehabt, alles dreckig und fast alles Kaputt.
NAS Kaputt, Computer Kaputt, Laptop im Eimer, 2x 24x Dual Screen im Eimer, Subwoofer im Eimer, Reciever im Eimer, Computer im Eimer, xBOX im Eimer und ca 80qm Laminat. Ich hab die NASE voll bis oben hin.. und die Versicherung hat mir versichert das sie keinen Cent zahlen!
Wuah, wie mies! Hab den Terror ja hier ebenso mitbekommen und dachte auch, hier geht alles unter. Wohne zum Glück auf nem Berg, alles sicher also. Aber ich fühle mit Dir, alter!!!
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

Jonny wrote:Ganz großes Kino, Heute Morgen in Saarlouis Terror Regen vom Feinsten. Jetzt hab ich 5-10cm Wasser in der Wohnung gehabt, alles dreckig und fast alles Kaputt.
NAS Kaputt, Computer Kaputt, Laptop im Eimer, 2x 24x Dual Screen im Eimer, Subwoofer im Eimer, Reciever im Eimer, Computer im Eimer, xBOX im Eimer und ca 80qm Laminat. Ich hab die NASE voll bis oben hin.. und die Versicherung hat mir versichert das sie keinen Cent zahlen!
Wuah, wie mies! Hab den Terror ja hier ebenso mitbekommen und dachte auch, hier geht alles unter. Wohne zum Glück auf nem Berg, alles sicher also. Aber ich fühle mit Dir, alter!!!
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mies-Thread

Post by Jonny »

Kaysa wrote:
Jonny wrote:Ganz großes Kino, Heute Morgen in Saarlouis Terror Regen vom Feinsten. Jetzt hab ich 5-10cm Wasser in der Wohnung gehabt, alles dreckig und fast alles Kaputt.
NAS Kaputt, Computer Kaputt, Laptop im Eimer, 2x 24x Dual Screen im Eimer, Subwoofer im Eimer, Reciever im Eimer, Computer im Eimer, xBOX im Eimer und ca 80qm Laminat. Ich hab die NASE voll bis oben hin.. und die Versicherung hat mir versichert das sie keinen Cent zahlen!
Wuah, wie mies! Hab den Terror ja hier ebenso mitbekommen und dachte auch, hier geht alles unter. Wohne zum Glück auf nem Berg, alles sicher also. Aber ich fühle mit Dir, alter!!!
Danke euch für euer Mitgefühl, wenigstens ist jetzt alles wieder geräumt, also der ganze schwarze scheiß raus.

@Kaysa, das lustige ist.. Ich Wohne auch auf einem Berg und dachte das gleiche :P Selbst Leute die noch etwas höher wohnen hatten alles voll mit Wasser. War wirklich das erstemal das sowas überhaupt passiert ist.
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Mies-Thread

Post by SAL »

Auch von mir :arrow: Mein Beilid, sowas ist echt übel.
Bei mir auf arbeit war heute auch Badehose angesagt nach dem Unwetter, war die Tiefgarage und der Keller ein Swimming Pool.
Und heute früh hat irgendein Trottel dann auch noch den Fahrstuhl geholt, also 2 Stockwerke voll mit Wasser, ein Traum.
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

Jonny wrote: @Kaysa, das lustige ist.. Ich Wohne auch auf einem Berg und dachte das gleiche :P Selbst Leute die noch etwas höher wohnen hatten alles voll mit Wasser. War wirklich das erstemal das sowas überhaupt passiert ist.
Das ist natürlich krass. Ich hab gestern noch schön aufm Balkon gestanden und die Sturzbäche beobachtet, die die Straße runterziehen. Wohne zum Glück im ersten Stock, aber vielleicht hätte ich mal schauen sollen, wie es im Keller aussieht :D

Nachdem der Schmaddel jetzt wieder aus deiner Bude ist: Wirklich soviel kaputt wie angenommen, oder hast Du vielleicht doch noch Glück im Unglück gehabt?
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Mies-Thread

Post by SAL »

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=64427&p3

Da sieht man mal wieder welche Macht die Kirche immernoch hat, dieser Drecksverein...
Ich mag den Song nicht und bei Gott (lol) ich hasse die Kirche, aber die Reaktion auf das Video ist doch echt bekloppt.
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Mies-Thread

Post by cybdmn »

Dieser beschissene Paragraph gehört längst ersatzlos getrichen. Von wegen Säkularisiert, am Arsch.
Image
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Aber, aber - wenn es diesen Paragraphen nicht gäbe, dann dürfte ja Jedermann in Deutschland ungestraft Mohammed-Karikaturen zeichnen und öffentlich verkünden, dass nur Quatsch im Koran steht. Und was das für Konsequenzen hätte, wollen wir uns doch lieber gar nicht vorstellen, gelle? :)
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mies-Thread

Post by Jonny »

Kaysa wrote:
Jonny wrote: @Kaysa, das lustige ist.. Ich Wohne auch auf einem Berg und dachte das gleiche :P Selbst Leute die noch etwas höher wohnen hatten alles voll mit Wasser. War wirklich das erstemal das sowas überhaupt passiert ist.
Das ist natürlich krass. Ich hab gestern noch schön aufm Balkon gestanden und die Sturzbäche beobachtet, die die Straße runterziehen. Wohne zum Glück im ersten Stock, aber vielleicht hätte ich mal schauen sollen, wie es im Keller aussieht :D

Nachdem der Schmaddel jetzt wieder aus deiner Bude ist: Wirklich soviel kaputt wie angenommen, oder hast Du vielleicht doch noch Glück im Unglück gehabt?
Das geb ich morgen bescheid, momentan ist alles im Heizungsraum gebunkert .. in der Hoffnung dass das ein oder andere teil noch funktioniert wenn es trocken ist.. aber wirklich hoffnung habe ich leider nicht :) Wenigstens hab ich mir vorgestern ne PS3 bestellt (bevor es passierte), dann hab ich wieder was zu tun und kann die Arbeit verdrängen :)
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

Jonny wrote:
Kaysa wrote:
Jonny wrote: @Kaysa, das lustige ist.. Ich Wohne auch auf einem Berg und dachte das gleiche :P Selbst Leute die noch etwas höher wohnen hatten alles voll mit Wasser. War wirklich das erstemal das sowas überhaupt passiert ist.
Das ist natürlich krass. Ich hab gestern noch schön aufm Balkon gestanden und die Sturzbäche beobachtet, die die Straße runterziehen. Wohne zum Glück im ersten Stock, aber vielleicht hätte ich mal schauen sollen, wie es im Keller aussieht :D

Nachdem der Schmaddel jetzt wieder aus deiner Bude ist: Wirklich soviel kaputt wie angenommen, oder hast Du vielleicht doch noch Glück im Unglück gehabt?
Das geb ich morgen bescheid, momentan ist alles im Heizungsraum gebunkert .. in der Hoffnung dass das ein oder andere teil noch funktioniert wenn es trocken ist.. aber wirklich hoffnung habe ich leider nicht :) Wenigstens hab ich mir vorgestern ne PS3 bestellt (bevor es passierte), dann hab ich wieder was zu tun und kann die Arbeit verdrängen :)
Mein Beileid :( Neben Brand wohl das Worst Case Scenario von jedem hier.
Allerdings scheint es ja "nur" die stationaeren Elektrogeraete erwischt zu haben - im Vergleich zu einem direkten Schaden an der Sammlung selbst samt Erstauflagen, CEs usw. wuerde ich liebend gerne auf saemtliche Elektrogeraete verzichten. Die zu ersetzen ist immerhin nicht ganz so teuer und vor allem, entsprechende Finanzen vorausgesetzt, auch nicht weiter aufwaendig.
Hatte vor ein paar Jahren mal einen Einbruch, dabei sind ein Notebook, die PS3, eine PSP, ein PS2-Controller und das MW2-Nachtsichtgeraet abhanden gekommen. Im Nachhinein trauere ich eigentlich nur um Letzeres, der Rest war relativ unproblematisch ersetzbar. Und ja, ich hatte seinerzeit keine Haushaltsversicherung. Lehrgeld halt :?
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mies-Thread

Post by Jonny »

An die Games, CEs oder die Sideshow Figuren kam zum Glück nichts dran. Die stehen alle etwas höher auf Regalen und Vitrinen, hat wirklich nur die Hardware erwischt im Heimkino usw denn die stand alles unten auf einem kleinen Regal unter der Leinwand.

Hab jetzt erste Tests gemacht und es sieht nicht gut aus, hab jetzt angefangen alles auf zuschrauben und werde dem ganze mal noch dezent mit dem Föhn bzw Heißluftföhn zu Leibe rücken. Ansonsten war es wohl einfach Pech...
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Mies-Thread

Post by SAL »

Hab heute erfahren für wen ich gespendet habe, eine 22j. Französin, und gleich im selben Atemzug kam: "Es gibt nur anonymen kontakt über Briefe". *damn*
Ich kann der DKMS was zukommen lassen und die leiten es weiter, sollte was drinstehen was mich oder die DKMS verraten könnte wird es zensiert/rausgenommen.
Boah man, wisst ihr woran mich das erinnert? :arrow: MfS
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Mies-Thread

Post by apox »

Mies: ich war bei einem zur Untermiete, der einen riesen Haufen Schulden hat. Das heisst, von meiner gezahlten Kaution werde ich wohl so schnell nichts wiedersehen.

Noch mieser: wenn man neuer Hauptmieter ist, und um 7:15h den Gerichtsvollzieher wieder wegschicken muss, weil derselbe Vormieter "vergessen" hat, sich umzumelden. Hätte nicht viel gefehlt und die hätten meine Wohnung geöffnet, um für seine Schulden eine Zwangsvollstreckung an meinem Eigentum durchzuführen. :evil:
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

apox wrote:Mies: ich war bei einem zur Untermiete, der einen riesen Haufen Schulden hat. Das heisst, von meiner gezahlten Kaution werde ich wohl so schnell nichts wiedersehen.

Noch mieser: wenn man neuer Hauptmieter ist, und um 7:15h den Gerichtsvollzieher wieder wegschicken muss, weil derselbe Vormieter "vergessen" hat, sich umzumelden. Hätte nicht viel gefehlt und die hätten meine Wohnung geöffnet, um für seine Schulden eine Zwangsvollstreckung an meinem Eigentum durchzuführen. :evil:
Einziger Tipp (und das ist wohl sowieso selbstverstaendlich, wenngleich mit dem Hinterwissen, wie schwer dies wohl auch ist), den ich dir geben kann: Ausziehen und neue / andere Wohnung suchen :cry:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Mies-Thread

Post by apox »

zombie-flesheater wrote:Einziger Tipp (und das ist wohl sowieso selbstverstaendlich, wenngleich mit dem Hinterwissen, wie schwer dies wohl auch ist), den ich dir geben kann: Ausziehen und neue / andere Wohnung suchen :cry:
Vielen Dank für Deinen Tipp! :-)

Glücklicherweise wird das nicht mehr nötig sein. Ich bin jetzt nicht mehr bei dem Typ im Untermietvertrag, sondern bin mittlerweile alleiniger Hauptmieter der Wohnung. Er wollte die Wohnung auch nicht mehr haben und die Hausverwaltung war allzu eifrig, ihn loszuwerden. Tja, nun ist er halt über alle Berge verschwunden, ohne mir meine Kaution zurückzuzahlen oder irgendeine Behörde oder Gläubiger über seinen Auszug zu informieren. :roll:
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

Argh! Da hat man ENDLICH Windows 7 und kann endlich (vermeintlich) die ganzen Titel zocken, die einem betriebssystembedingt verwehrt blieben. So viel zur Theorie.
Iron Sky Invasion, Just Cause 2 (wie lange genau hatte ich das Teil hier eigentlich rumliegen?!) und Sleeping Dogs lassen sich schon mal nicht spielen, weil Steam ja gerade das kostenlose High Resolution Pack fuer Sleeping Dogs laedt. Ja, nee, sowas ist inzwischen schon DLC? :shock: Und blockiert mir auch noch die restlichen Games, bis der Bloedsinn endlich fertig ist?!
OOooooooooh-kay, haben wir ja noch Origin, mit Syndicate und Medal of Honor: Warfighter. Ersteres ist auf meinem XP-Rechner auch irgendwie nie gelaufen, Letzteres braucht ja sowieso etwas Hoeheres als XP. Und irgendwie wollten die beide nicht so richtig. Nach zig Versuchen, diesen doofen .net Framework-Fehler irgendwie geregelt zu kriegen, hatte ich dann doch irgendwann keine Lust mehr und hab das Handtuch geworfen. Also erst mal aaaaaaaaaaaalles (unnoetigerweise) wieder angemacht im msconfig (Feinselektierung ist mir inzwischen einfach zu laestig gewesen), nur, um dann festzustellen, dass die beiden Games offenbar auf deutsch installiert waren. Also wieder deinstalliert und nun mit der (hoffentlich) korrekten englischen Sprache wieder am neu installieren.Und ueber Origin dauert das irgendwie auch scheisslang. Jetzt noch extra die Discs raussuchen hilft ja wohl auch nix mehr und dauert wohl sogar noch laenger.
Aaaaaaaaaaaber, da faellt mir mal wieder ein, wie schoen das damals doch eigentlich war. Disc Raus, Spiel installiert (OK, irgendwann musste man da auch noch erst mit dem EMS-Speicher und den ganzen Quark rumschaufeln) und... gespielt!
Sogar mit Steam hatte ich mich inzwischen arrangiert, immerhin sind alle Games mit dem Account verknuepft und koennen je nach Bedarf jederzeit wieder installiert / herunter geladen werden. Und Speicherstaende bleiben dank der Cloud ja auch erhalten. Abgesehen von diversen Restriktionen ja beinahe schon eine ganz nette Sache.
Irgendwie macht mir mein einstiges Lieblingshobby immer weniger Spass und inzwischen hat die urspruenglich eigentlich (fast) nur als Blu-ray Player angeschaffte PS3 auch ihre Daseinsberechtigung.
Leider, denn ich spiele nach wie vor am liebsten mit Maus und Tastatur, doch irgendwie erschwert einem gerade das die Kack-Industrie ja scheinbar schon absichtlich :shock:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
100%Milk
Posts: 279
Joined: Sunday, 2. June 2013, 17:21

Re: Mies-Thread

Post by 100%Milk »

zombie-flesheater wrote:Iron Sky Invasion, Just Cause 2 (wie lange genau hatte ich das Teil hier eigentlich rumliegen?!) und Sleeping Dogs lassen sich schon mal nicht spielen, weil Steam ja gerade das kostenlose High Resolution Pack fuer Sleeping Dogs laedt. Ja, nee, sowas ist inzwischen schon DLC? :shock: Und blockiert mir auch noch die restlichen Games, bis der Bloedsinn endlich fertig ist?!
Eigentlich kann man wenn ein DL läuft problemlos mit Steam spielen, aber der DL wird während dieser Zeit gestoppt. Nicht die Spiele.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Ebay kann mich, zumindest als Verkäufer, nun ein für alle Mal am Arsch lecken.

Hier ist das Protokoll meiner letzten 20 Minuten:
Sie wollen etwas bei Ebay verkaufen? Sehr schön, geben Sie doch bitte hier ein paar Stichworte ein, um die Vorauswahl zu erleichtern. Ihre Eingabe Xbox Spiel ergab eine Liste von 484.942 Treffern in unserem Bestand - scrollen Sie doch einmal durch, um zu sehen, ob ihr Angebot schon dabei ist. Sie haben Nein geklickt, geben Sie dann doch hier die ISBN-Nummer Ihres Artikels ein, um ihn sofort zu finden. Sie haben Nein geklickt, bitte geben Sie nun Titel und Beschreibung des Artikels ein und klicken Sie dann Weiter. Es tut uns leid, aber unser Sprachfilter hat den Begriff Uncut in Ihrer Artikelbeschreibung ausfindig gemacht - wir schliessen daraus, dass es sich um einen jugendgefährdenden Artikel handelt - bitte ändern Sie Artikelbeschreibung oder brechen Sie den Vorgang ab. Es tut uns leid, aber unser Sprachfilter hat den Begriff Schnittfrei in Ihrer Artikelbeschreibung ausfindig gemacht - wir schliessen daraus, dass es sich um einen jugendgefährdenden Artikel handelt - bitte ändern Sie Artikelbeschreibung oder brechen Sie den Vorgang ab. Es tut uns leid, aber unser Sprachfilter hat den Begriff Unzensuriert [sic] in Ihrer Artikelbeschreibung ausfindig gemacht - wir schliessen daraus, dass es sich um einen jugendgefährdenden Artikel handelt - bitte ändern Sie Artikelbeschreibung oder brechen Sie den Vorgang ab. Es tut uns leid, aber Ihre Artikelbezeichnung beinhaltet den Begriff UK-Fassung - bitte beachten Sie, dass wir ausländische Medien nicht auf unserer Plattform anbieten können, da dies gegen unsere Richtlinien verstößt. Es tut uns leid, aber unser Sprachfilter hat den Begriff Englischsprachig in Ihrer Artikelbeschreibung ausfindig gemacht - wir schliessen daraus, dass es sich um einen ausländischen Artikel handelt - bitte ändern Sie Artikelbeschreibung oder.....
Noch Verkäufer-unfreundlicher kann eine sg. "Verkaufs"-Plattform kaum noch werden (von den endlosen Regularien, und "Wollen Sie nicht..."-Anfragen fange ich gar nicht erst an) - scheiss auf diesen Laden, und auf die ganzen Großläden, die ihn sich zu eigen gemacht haben.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

RipvanWinkle wrote:Ebay kann mich, zumindest als Verkäufer, nun ein für alle Mal am Arsch lecken.

Hier ist das Protokoll meiner letzten 20 Minuten:
Sie wollen etwas bei Ebay verkaufen? Sehr schön, geben Sie doch bitte hier ein paar Stichworte ein, um die Vorauswahl zu erleichtern. Ihre Eingabe Xbox Spiel ergab eine Liste von 484.942 Treffern in unserem Bestand - scrollen Sie doch einmal durch, um zu sehen, ob ihr Angebot schon dabei ist. Sie haben Nein geklickt, geben Sie dann doch hier die ISBN-Nummer Ihres Artikels ein, um ihn sofort zu finden. Sie haben Nein geklickt, bitte geben Sie nun Titel und Beschreibung des Artikels ein und klicken Sie dann Weiter. Es tut uns leid, aber unser Sprachfilter hat den Begriff Uncut in Ihrer Artikelbeschreibung ausfindig gemacht - wir schliessen daraus, dass es sich um einen jugendgefährdenden Artikel handelt - bitte ändern Sie Artikelbeschreibung oder brechen Sie den Vorgang ab. Es tut uns leid, aber unser Sprachfilter hat den Begriff Schnittfrei in Ihrer Artikelbeschreibung ausfindig gemacht - wir schliessen daraus, dass es sich um einen jugendgefährdenden Artikel handelt - bitte ändern Sie Artikelbeschreibung oder brechen Sie den Vorgang ab. Es tut uns leid, aber unser Sprachfilter hat den Begriff Unzensuriert [sic] in Ihrer Artikelbeschreibung ausfindig gemacht - wir schliessen daraus, dass es sich um einen jugendgefährdenden Artikel handelt - bitte ändern Sie Artikelbeschreibung oder brechen Sie den Vorgang ab. Es tut uns leid, aber Ihre Artikelbezeichnung beinhaltet den Begriff UK-Fassung - bitte beachten Sie, dass wir ausländische Medien nicht auf unserer Plattform anbieten können, da dies gegen unsere Richtlinien verstößt. Es tut uns leid, aber unser Sprachfilter hat den Begriff Englischsprachig in Ihrer Artikelbeschreibung ausfindig gemacht - wir schliessen daraus, dass es sich um einen ausländischen Artikel handelt - bitte ändern Sie Artikelbeschreibung oder.....
Noch Verkäufer-unfreundlicher kann eine sg. "Verkaufs"-Plattform kaum noch werden (von den endlosen Regularien, und "Wollen Sie nicht..."-Anfragen fange ich gar nicht erst an) - scheiss auf diesen Laden, und auf die ganzen Großläden, die ihn sich zu eigen gemacht haben.
Erinnert mich irgendwie an diesen MS Office Assistenten: "Anscheinend moechten Sie einen Brief schreiben..." (Nach einer halben Stunde...)
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mies-Thread

Post by Jonny »

Mies:

Grade gelesen das die Aktuelle Game Of Thrones Staffel schon vorbei ist nach Folge 10 :(
Spartacus vorbei, Game of Thrones vorbei, Sommerloch.. Oh Lord..
Image
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Mies-Thread

Post by Calydon »

Die Game of Thrones-Staffeln haben doch immer nur zehn Folgen.
Hattest du ursprünglich gehofft, dass es dieses Mal mehr sind ?

Für das Sommerloch empfiehlt le chef: Vikings

1 Staffel, 9 Folgen, höchst maskulin.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Mies-Thread

Post by Jonny »

Calydon wrote:Die Game of Thrones-Staffeln haben doch immer nur zehn Folgen.
Hattest du ursprünglich gehofft, dass es dieses Mal mehr sind ?

Für das Sommerloch empfiehlt le chef: Vikings

1 Staffel, 9 Folgen, höchst maskulin.
Ach die Staffeln waren immer soweit auseinander, da wusste ich nimma das es nur 10 waren, hatte 12-13 im kopf xD.. desto größer der Schock als ich gelesen habe das es nur 10 sind =)

Vikings already checked und für GUT befunden, leider nicht so episch wie GOT, aber war ein "netter" Zeitvertreib.

Schau momentan noch die 7 Staffel von Dexter, The Following und Falling Skies wobei ich gestehen muss das es doch auch nur "lücken füller" sind.
Ansonsten könnte ich noch Home Land, DaVincis Demons, House of Cards empfehlen..

Ich hoffe jetzt noch auf das Highlight im Sommer, Breaking Bad =)
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

Da muss ich mich - als sonstiger Serienhasser (ich habe halt einfach keinen Bock darauf, ggfs. Monate auf die naechste Staffel zu warten, sondern will die Dinger nach Belieben ansehen) - mal wohl fuer The Walking Dead erbarmen, wobei ich gestehen muss, dass die Serie (bisher) leider hinter der Telltale-Umsetzung zurueck bleibt.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

Steam Summer Sale

Alles schön und gut, schon viele Titel günstig erstanden.

Gestern war dann Dark Souls dran. Gekauft, runtergeladen. Lässt sich nicht starten, wegen irgendeiner xlive.dll. Neuinstalliert. Startet. Kann sich nicht mit irgendeinem Onlineaccount verbinden. Gegooglet. Games for Windows Live installiert. Yay. Spiel gestartet. Selbes Problem. Neuen Account bei GfWl erstellt. Selbes Problem. Bier ausm Kühlschrank geholt, Film angemacht. Drauf geschissen.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

Kaysa wrote:Steam Summer Sale

Alles schön und gut, schon viele Titel günstig erstanden.

Gestern war dann Dark Souls dran. Gekauft, runtergeladen. Lässt sich nicht starten, wegen irgendeiner xlive.dll. Neuinstalliert. Startet. Kann sich nicht mit irgendeinem Onlineaccount verbinden. Gegooglet. Games for Windows Live installiert. Yay. Spiel gestartet. Selbes Problem. Neuen Account bei GfWl erstellt. Selbes Problem. Bier ausm Kühlschrank geholt, Film angemacht. Drauf geschissen.
An Steam habe ich mich notgedrungen inzwischen ja gewoehnt, aber GFWL hat bei mir bisher fuer nichts als Aerger gesorgt. Komischerweise funktionierten die Games immer erst dann, wenn ich den Dreck umgangen bin. Nur das wird in deinem Fall in Verbindung mit Steam ja auch wieder nicht ganz unkompliziert werden.
Origin ist ja auch der selbe Dreck. Dagegen hatte ich mit Steam bisher eigentlich die wenigsten Probleme. Wobei das nicht heissen soll, dass es toll ist, wenn einem einer ins Ohr pinkelt, nur weil einem ein anderer gleichzeitig ins Maul kackt. :kotz:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Mies-Thread

Post by Kaysa »

zombie-flesheater wrote:
Kaysa wrote:Steam Summer Sale

Alles schön und gut, schon viele Titel günstig erstanden.

Gestern war dann Dark Souls dran. Gekauft, runtergeladen. Lässt sich nicht starten, wegen irgendeiner xlive.dll. Neuinstalliert. Startet. Kann sich nicht mit irgendeinem Onlineaccount verbinden. Gegooglet. Games for Windows Live installiert. Yay. Spiel gestartet. Selbes Problem. Neuen Account bei GfWl erstellt. Selbes Problem. Bier ausm Kühlschrank geholt, Film angemacht. Drauf geschissen.
An Steam habe ich mich notgedrungen inzwischen ja gewoehnt, aber GFWL hat bei mir bisher fuer nichts als Aerger gesorgt. Komischerweise funktionierten die Games immer erst dann, wenn ich den Dreck umgangen bin. Nur das wird in deinem Fall in Verbindung mit Steam ja auch wieder nicht ganz unkompliziert werden.
Origin ist ja auch der selbe Dreck. Dagegen hatte ich mit Steam bisher eigentlich die wenigsten Probleme. Wobei das nicht heissen soll, dass es toll ist, wenn einem einer ins Ohr pinkelt, nur weil einem ein anderer gleichzeitig ins Maul kackt. :kotz:
Steam hat mir noch keine größeren Probleme gemacht, Origin läuft im Fall von BF3 auch wie es soll. Aber das war meine erste Erfahrung mit GfWl und ich könnt schon kotzen!
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Eine Norwegerin zeigt in Dubai ihre eigene Vergewaltigung an - und kommt (wegen außerhelichem Geschlechtsverkehr und Alkoholkonsum) selbst in den Knast.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 88166.html

Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen will..
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Mies-Thread

Post by esn »

RipvanWinkle wrote:Eine Norwegerin zeigt in Dubai ihre eigene Vergewaltigung an - und kommt (wegen außerhelichem Geschlechtsverkehr und Alkoholkonsum) selbst in den Knast.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 88166.html

Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen will..
eigentlich sind solche urteilsverkündungen gang und gäbe und ziemlich bekannt in einem land, das den frauen erst vor kurzem das fahradfahren erlaubt hat....wie man da sich ein anderes urteil erhoffen kann, bleibt mir schleierhaft....
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Es geht auch nicht um das Urteil, es geht um das dahinterstehende "Rechts-"-System.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Mies-Thread

Post by SAL »

Warum hilft die USA da nicht mit Demokratiebombern nach? Gibt doch dort genug Ressourcen...
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Mies-Thread

Post by zombie-flesheater »

SAL wrote:Warum hilft die USA da nicht mit Demokratiebombern nach? Gibt doch dort genug Ressourcen...
:mrgreen:

Ist ja nicht so, als wuerde es dort nicht genuegend Oel geben...

Nur dadurch, dass es sich hierbei um keine Amerikanerin handelt, schliesst eine Amerikanische Intervention ja vom Vorfeld her aus - verdammte Heuchlerei...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Großartig - da vergisst man mal ein Wochenende den Biomüll-Kübel auszuleeren und hat am Montag-Vormittag gleich eine Fruchtfliegenplage biblischen Ausmaßes in der Küche.
Habe mal mit Schokoladensirup einen improvisierten Fliegenfänger gebastelt. Hoffentlich klappts..
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by bionixxx »

Rotwein-essig, kollege...im untersetzer....oder gelbe schnipsel mit klebemompe drauf...der shit gegen die kollegen
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Mies-Thread

Post by Terence »

Willkommen im Jahr 2013 Terence. Nachdem mein Mobiltelefon mal wieder eine defekte Ladebuchse hat und mein externes Ladegerät wohl erst in ein paar Tagen kommt, bin ich wohl 3-5 Tage ohne Mobiltelefon. Wäre ja nicht so schlimm, aber da ich über kein Festnetz verfüge bin ich wohl für niemanden erreichbar. Denn ohne Facebook erreicht einen ja keiner. Emails sind ja höllisch kompliziert. Ich könnte echt kotzen, wo ist das Problem Emails zu schreiben.
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Mies-Thread

Post by Slayer666183 »

Wenn ich noch ein Wort vom "Royal Baby" hör , dann ist hier aber sowas von los :aufsmaul:

das ist mir sooooowaaaaaas von SCHEIßEGAL das könnt ihr euch gar nicht vorstellen :kotz:
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Eigentlich kann der Bengel einem nur leid tun: noch nichtmal 24 Stunden alt, aber dank der gnadenlosen Bombardierung hasst ihn schon die halbe Welt. :wink:

Gab es nicht mal einen Filter, der sämtliche Neuigkeiten blockierte, die mit Charlie Sheen zu tun hatten? Vielleicht sollte ich den in seiner erweiterten Fassung neu installieren: Schlüsselwörter wären "Snowden", "NSA", "Jahrhundertsommer", "Rekordhitze" "Royal Baby", "Kate", "Angelina", "Promis", "provoziert" und noch einige mehr.
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Mies-Thread

Post by Slayer666183 »

Schau einfach mal die GMX Startseite an SEIT WOCHEN DER SCHEIß!!!

Ächz *
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Mies-Thread

Post by caedez »

Deshalb benutzt man unter anderem auch Thunderbird.
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Mies-Thread

Post by Slayer666183 »

James Cameron will drei weitere „Avatar“-Filme drehen
Darf man das als Drohung sehen :|
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Mies-Thread

Post by Calydon »

Avatar habe ich, kurz bevor dieser aus dem Kino verschwand, noch in 3D sehen können.
Er war ganz nett und die 3D-Effekte teilweise wirklich gut, aber ich persönlich brauche keinen Nachfolger + zwei weitere Titel, so hat mich Pandora dann doch nicht gepackt.

Dass ich diesen Film mit einem widerlichen privaten Streit verbinde, macht es für ihn nicht einfacher bei mir zu punkten.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Vicarocha »

... ich Tölpel habe bei dem Versuch, meinen DualShock 3 zu reparieren, selbigen wohl ruiniert.
:wallbash: :tischkantebeiss: :suicide:

Wo bekomme ich denn jetzt 'nen günstigen (originalen) DS3 her? :cry:
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Mies-Thread

Post by RipvanWinkle »

Meine Senseo-Pad-Kaffeemaschine hat den Geist aufgegeben - und sämtliche Konsequenzen, die dies mit sich bringt, sind alles andere als rosig: Wenn ich 18 Monate nach Erwerb noch den Kassenbon wiederfinde, kann ich sie zur Reparatur einsenden, was dann aber 10 bis 14 Tage dauern kann (und dass ich den Wisch noch habe, bezweifle ich stark); die andere Option wäre der Erwerb eines Neugeräts, was bei meinem ohnehin für diesen angebrochenen Monat schon arg strapazierten Budget ein Schlag ins Kontor bedeuten würde.

Und wie man´s dreht und wendet: An einer nun anbrechenden Reihe von Tagen, an denen ich morgens billige, überheizte, ölig-saure Bahnhofsbrühe von der Bäckerei gegenüber trinken muss, komme ich wohl nicht vorbei. :x
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Zombie »

RipvanWinkle wrote:die andere Option wäre der Erwerb eines Neugeräts, was bei meinem ohnehin für diesen angebrochenen Monat schon arg strapazierten Budget ein Schlag ins Kontor bedeuten würde.

Und wie man´s dreht und wendet: An einer nun anbrechenden Reihe von Tagen, an denen ich morgens billige, überheizte, ölig-saure Bahnhofsbrühe von der Bäckerei gegenüber trinken muss, komme ich wohl nicht vorbei. :x
Wie wäre es mit einer Kaffeemaschine für einen zehner :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Mies-Thread

Post by Slayer666183 »

Zombie wrote: Wie wäre es
wenn er gleich mit dem Kaffeetrinken aufhört

Richtige Männer 8) saufen solch ein Plörre sowieso nicht :anstossen:
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Mies-Thread

Post by Zombie »

Slayer666183 wrote:Richtige Männer 8)
trinken nur Kaffee oder Bier und wenn er keinen Kaffee trinkt hat er halt nicht viel auswahl mehr :blueeye:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
Post Reply