Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by KT »

Gerade Cthulhu Saves the World beeendet.

DIE Überraschung seit Langem, selten so zufrieden gewesen. :respekt:

+ Topp-Soundtrack! Erinnert teilweise an "Mystic Quest Legend"
+ Klassische JRPG-Rundenkämpfe, allerdings mit dem Dreh, dass Monster mit jeder Runde um 10% stärker werden
+ Schwierigkeitsgrade (auf Easy in ca. 5 Stunden durchgewesen)
+ Teilweise ziemlich lustig
+ Zugeständisse an bequeme Spieler (Laufmodus; man kann jederzeit zur nächsten Stadt teleportieren; die ersten X Zufallskämpfe in einer Örtlichkeit lassen sich nicht verhindern, aber sobald man die durch hat, hat man für immer seine Ruhe, kann aber auf Wunsch jederzeit einen Kampf starten! Das ist ein schlichtweg perfektes System! Man kann auch jederzeit überall speichern)
+ Kostet einen lachhaften Betrag

- Grafik zwar an sich in HD-Auflösung, 99% der Sprites sind aber deutlich gröber aufgelöst. Hat aber auch wieder Charme.
- Etwas länger hätte es sein können


Hab mir gleich alle anderen Titel von Zeboyd Games gekauft. Jetzt wird aber erstmal Driftmoon fortgesetzt. :)
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

KT wrote:Gerade Cthulhu Saves the World beeendet.

DIE Überraschung seit Langem, selten so zufrieden gewesen. :respekt:

+ Topp-Soundtrack! Erinnert teilweise an "Mystic Quest Legend"
+ Klassische JRPG-Rundenkämpfe, allerdings mit dem Dreh, dass Monster mit jeder Runde um 10% stärker werden
+ Schwierigkeitsgrade (auf Easy in ca. 5 Stunden durchgewesen)
+ Teilweise ziemlich lustig
+ Zugeständisse an bequeme Spieler (Laufmodus; man kann jederzeit zur nächsten Stadt teleportieren; die ersten X Zufallskämpfe in einer Örtlichkeit lassen sich nicht verhindern, aber sobald man die durch hat, hat man für immer seine Ruhe, kann aber auf Wunsch jederzeit einen Kampf starten! Das ist ein schlichtweg perfektes System! Man kann auch jederzeit überall speichern)
+ Kostet einen lachhaften Betrag

- Grafik zwar an sich in HD-Auflösung, 99% der Sprites sind aber deutlich gröber aufgelöst. Hat aber auch wieder Charme.
- Etwas länger hätte es sein können


Hab mir gleich alle anderen Titel von Zeboyd Games gekauft. Jetzt wird aber erstmal Driftmoon fortgesetzt. :)
Sehr schöner Spieletest
-übersichtlich
-Pro & Kontra
das Format könnte mir gefallen :respekt:

Am Ende eine kleine Wertung könnte auch noch hilfreich sein :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Aus aktuellem Anlass (release von Grid 2), habe ich mal wieder Racedriver Grid installiert und fahre ein paar Runden.
Und zwar mit ausgeschalteten Fahrhilfen und in Cockpitperspektive!!! :twisted: (was ja im neuen Teil nicht möglich sein soll)

Macht immer noch (oder wieder) richtig Laune. Ich liebe die Fahrphysik, nicht wirklich realistisch, aber doch fordernd. Die 5 Jahre sieht man dem Spiel schon an, aber grafisch sieht das immer noch passabel aus.
Zudem habe ich den Any car any track mod installiert. Funktioniert hervorragend und macht Spaß mal mit dem Chrash Derby Wagen die anderen Strecken zu fahren, oder andersrum mal mit nem Porsche, Lamborghini oder gar dem Audi R10 auf den Crash Derby Strecken zu fahren und alle fahren sich zu Brei. :lol:

Für mich immer noch das beste Rennspiel der Generation.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

grade durch mit

The Next Big Thing (PC)

Ja mal wieder ein Adventure für zwischendurch

+ bunte Comicgrafik :respekt:
+ tolle Charaktäre
+ guter Sound
+ sehr gute deutsche Sprecher 8)
+ Humor
+ meist logische RÄTSEL

- ewiges gelaber :roll:
- belanglose Story
- einige völlige unlogische aussetzer
- Spielzeit 8 Stunden

der "Funke" wollte nicht so recht überspringen :|

7/10 mehr wie den Zehner ist es nicht wert :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

Gestern nervös in den Media Markt gefahren, um zu gucken, ob the Last of Us schon da ist. Jackpot!
Letzte Nacht dann die ersten 5 Stunden aufgesogen.
Aber für mich war es die erste Stunde über ganz schön anstrengend. Ich habe seit gut 2 Jahren nicht mehr auf meiner Playsi gezockt, und 720p ohne Kantenglättung bin ich echt nicht mehr gewöhnt.
Demnach hatte ich anfangs also echt Probleme mit der ganzen Flackerei, die überall zu sehen ist. Ganz furchtbar. Dazu kommt noch die Framerate von um 30 fps (gern mit ein paar Framedrops). Man braucht einfach ne Weile, wenn man die doppelte Bildwiederholrate gewohnt ist. Inzwischen hab ich mich aber daran gewöhnt, und das Spiel an sich ist
natürlich über jeden Zweifel erhaben. Die Story und Charaktere sind toll dargestellt, deutsche Synchro geht definitiv klar und besonders der Einstieg kommt in meine persönliche Hall of Fame!
User avatar
The Hitman
Posts: 325
Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
Location: Variiert

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by The Hitman »

Vor ein paar Tagen Resident Evil: Operation Raccoon City begonnen. Warum der Titel derart verrissen wurde, frag ich mich schon. OK, die KI hat gelegentliche Aussetzer, stellen sich dem Spieler in den Weg und man kann Gegner nicht umpusten bzw. Türen passieren. Und ja, auch das Gameplay wird monoton und irgendwann langweilig.
Die Story hält die Fans und Interessierten aber durchaus bei der Stange. Die schiere Quantität an Feinden verleiht dem Titel auch einen gewissen Touch an Survival-Horror. Ich bereue die 8 € bisher jedenfalls nicht.
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by DaHosh »

Seit Donnerstag wird The Last Of Us gezockt und es ist wirklich verdammt gut. Übern Daumen gepeilt müsste ich nun etwa die Hälfte geschafft haben. Story (obwohl nichts Neues) ist sehr gut inszeniert und die Atmosphäre ist wunderbar rübergebracht. Im Moment zählt das Intro für mich zu den bewegensten Momenten seit Langem und auch mittendrin gibs Momente die einen umhauen. Naughty Dog kitzelt mal wieder alles aus der PS3 raus und hat die Levels mit viel liebe zum Detail designed, da lässt man die manchmal etwas groben Texturen verschmerzen. Das sie die Cutscenes vorgerendert merkt man aber schon, da sie extrem gut aussehen, zum Vergleich mit der Spielgrafik. Spiele auch mit O-Ton, weil ich die deutsche Syncro im Vergleich zu Uncharted nur grausig finde. Falsche Betonungen, stimmen passen nicht zu jeder Figur und die Emotionen kommen nicht immer so rüber wie gewollt, meiner Meinung nach.

Was die Spielmechanik angeht, ist das Spiel nichts besonderes und manchmal denkt man, bitte nicht schonwieder. Ruhige Passagen wechseln sich mit Actionsequenzen ab und diese laufen immer gleich. Oh das sind Gegner, man schleicht von Deckung zu Deckung, haut alles um, was möglich ist und sobald man gesehen wird ballert man los, rennt 50 Meter weg, versteckt sich erneut und das ganze geht von vorne los. Ähnlich läufts mit den Infizierten, aber es bleibt auch dort immerwieder die gleiche Vorgehensweise.

Da aber das Gesamtpaket passt, ist Last Of Us ganz, ganz weit vorne auf der Liste bei den Spielen des Jahres 2013.

8/10 (so far)
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Terence »

Hotline Miami mit "100 %" abgeschlossen, war auch ohne Guide möglich (bis auf die FUCKING Krodilmaske)...sehr schönes Spiel, lohnt sich der kauf von Retro City Rampage?
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Notarzt »

Rebelstar: Tactical Command

für den GameBoy Advance. Ich muss sagen, dass mich der Titel SCHWER beeindruckt. Es handelt sich dabei um ein "Taschen XCOM" von CoDo Technologies (EX-Mythos Games) und somit den Machern von "UFO: Enemy Unknown".

Obwohl die Optik nicht so düster ist, wie beim Original, ganz im Gegenteil, sollte das nicht über die herausfordernde Spielmechanik hinweg täuschen. Es gibt jedoch keine Geoscape und keinen Verwaltungs-/Forschungsanteil. Das Spiel reduziert sich also auf die rundenbasierten Auseinandersetzungen mit den Aliens.

Allerdings steigen die Charaktere durch ein RPG-System auf und können sich verschiedene Fertigkeiten aneignen. Zudem lässt sich im späteren Spielverlauf die Zusammenstellung der Teammitglieder sowie deren Ausrüstung frei konfigurieren.

Die Schlachtfelder lassen sich mit Schuss- und Nahkampf-Waffen beschädigen, z.B. können Deckung, Wände und Türen zerschossen und zerstört werden. Mit dem Flammenwerfer lassen sich brennbare Objekte anstecken oder Pflanzen und Bäume niedergebrannt werden. Für so einen kleinen Titel auf einem vergleichsweise 'popeligen' System wirklich beachtlich

Absolute Empfehlung für Genre-Fans, die ihren GBA bzw. NDS noch mal raus kramen möchten. Kostet bei Amazon.de neu/verschweißt keine sieben Euro!

MfG
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Monroe »

Fragt sich außer mir sonst noch jemand, wie es The Last of Us uncut nach Deutschland geschafft hat... dieser Umstand ist für mich beeindruckender als das ohnehin schon überragende Spiel. Ich weiß schon... tolle Story, abwechslungsreiches Gameplay... blablabla... aber hier wird ja mal Splatter und Gore vom Feinsten geboten und das nicht nur bei Infizierten... jeder, der schon ne etwas dickere Wumme ausprobiert hat, weiß genau was ich meine.

Ich hab jetzt 11 Stunden Gameplay hinter mir, wobei ich mir reichlich Zeit lasse. Bisher bin ich einfach nur extrem begeistert.
Schon jetzt eines der besten Games, die ich je gezockt habe. Bravo Naughty Dog!
Image
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Ich zocke derzeit auch The Last of Us, bin aber weniger euphorisch als Monroe. Ja, es ist bis dato ein super Spiel - es ist gut inszeniert (wobei das Storytelling und die Charakterzeichnung nicht tadellos ist, da Joel z.B. das Charisma eines Baumstamms hat, aber gut...), spannend und das Stealth-Gameplay funktioniert großteils gut -, aber einige Schwachstellen, besonders jene atmosphärischer Natur, sind eklatant. The Last of Us lässt mich nämlich niemals vergessen, dass ich nur ein Videospiel zocke - Immersion ist absolut unmöglich.

Wieso können Clicker nur mit einem Shiv abgewehrt werden, wenn sie Joel zu fassen kriegen, statt sie einfach mit Gewalt (= dem Hämmern auf die Quadrat-Taste) von einem herunterzuwerfen? Die "technische" Antwort ist mir selbstverständlich klar: Videospiel-Logik. Wenn man Clicker nur mit Hilfe eines Items eliminieren kann, das in begrenzter Anzahl vorhanden ist, werden sie automatisch zu einer größeren Bedrohung und animieren den Spieler dazu, mehr die Stealth-Schiene zu fahren und Konfrontationen möglichst zu vermeiden. Diese Mechanik ist in etwa on par mit der "Logik", dass man Waffen und Munition menschlicher Gegner nicht looten kann. Hätte man gleich zu Beginn des Spiels eine Assault Rifle, die man den getöteten Soldaten theoretisch abnehmen könnte, wäre der Rest zu einfach und von "Survival Horror" bliebe nichts mehr übrig. Ich verstehe das, aber ich finde es nicht toll, da mich solche Momente komplett aus der Erfahrung herausreißen und mich daran erinnern, dass ich nicht wirklich in Gefahr bin, sondern doch nur ein Videospiel zocke.

Witzig ist hingegen, dass eure Mitstreiter von Gegnern nie wahrgenommen werden, solange ihr nicht entdeckt wurdet. So geschieht es häufig, dass sie direkt vor Widersachern, ob mutiert oder menschlich, hin und her laufen, von diesen aber völlig ignoriert werden. Das mag der Atmosphäre zwar einen weiteren leichten Schlag in die Magengrube verpassen, ist aber verständlich, da die KI eurer Kollegen die Bezeichnung "Intelligenz" nicht verdient und es daher deutlich frustrierender wäre, würde jedesmal ein "Game Over" winken, sobald Ellie wieder einmal Körperkontakt mit dem nächstbesten Clicker sucht, während ihr artig durch die Gegend schleicht.

All diese kleinen Details reißen mich einfach aus dem Spielgeschehen - und das nervt. Bei anderen Horrortiteln vergesse ich, dass es eben nur ein Spiel ist, und versinke völlig in den fremdartigen, mir absolut feindlich gesinnten Welten, die sie mir bieten. Das heißt nicht, dass The Last of Us nicht seine Momente hätte. Wenn man beispielsweise durch ein Gebiet mit 6 Clickers und mehreren Runnern schleicht und ein Clicker einen Meter vor Joel stehen bleibt, kann sich der Puls schon einmal erhöhen. Doch spätestens, wenn Ellie vor besagtem Clicker im Kreis rennt, ist man direkt wieder draußen. Und wenn einen der Clicker 10 Sekunden später One-Hit-killt, weil man zwar einen Revolver, aber kein "magisches" Shiv in der Hand hält, ist endgültig klar, dass "Immersion" nicht die Stärke dieses Spiels ist. Leider.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

Monroe wrote:Fragt sich außer mir sonst noch jemand, wie es The Last of Us uncut nach Deutschland geschafft hat... dieser Umstand ist für mich beeindruckender als das ohnehin schon überragende Spiel. Ich weiß schon... tolle Story, abwechslungsreiches Gameplay... blablabla... aber hier wird ja mal Splatter und Gore vom Feinsten geboten und das nicht nur bei Infizierten... jeder, der schon ne etwas dickere Wumme ausprobiert hat, weiß genau was ich meine.

Ich hab jetzt 11 Stunden Gameplay hinter mir, wobei ich mir reichlich Zeit lasse. Bisher bin ich einfach nur extrem begeistert.
Schon jetzt eines der besten Games, die ich je gezockt habe. Bravo Naughty Dog!
Hab ich mir gestern genau so gedacht. Gerade die Melee Finisher mit Waffen sind teilweise ganz schön heftig. Aber mich freuts! Wer hätte das vor 5 Jahren gedacht, dass wir solche Titel jemals ungeschnitten ohne Umwege erleben können! :)
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by DaHosh »

Die Frage habe ich mich auch schon gestellt. Die Brutalität die Joel oder Ellie stellenweise an den Tag legen ist schon sehr derb. Es fliegen keine Gedärme oder 3 Tonnen Blut durch die Gegend, aber die Präsentation der Gewalt an sich ist wirklich heftig. Nicht das es mich stört, im Gegenteil, aber das es wirklich geschafft hat uncut hier rauszukommen.

Habe es auch schon durch und ich bin hin und hergerissen. Das Intro war schon "schlimm", mittendrin gabs noch eine "schlimme" Stelle und was am Ende passiert... hui. Bin direkt mit New Game+ angefangen, weil ich einige Momente einfach nochmal erleben möchte. Gut es gibt ja die Videos, aber ich will nochmal die volle Packung. :)
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

Habe in komplett anderem Zusammenhang (ein Trailervideo zu einem Film auf youtube) inzwischen wohl das Ende (?) gespoilert gekriegt. Kotzt mich an, weil ich mich bis dato fast vollstaendig extra von irgendwelchen Infos ueber das Game ferngehalten habe und mir am Monatsende eigentlich die CE mitnehmen wollte.
Nun stellt sich ernsthaft die Frage, ob es das ueberhaupt noch wert ist, das Teil ueberhaupt zu spielen.
An die, die es schon durch haben, daher die Frage, ob es sich trotzdem lohnt. Denn ich habe gelesen, dass
Spoiler: Zeigen
das Maedel offenbar das Gegengift gegen die Seuche besitzt, dafuer aber wohl von den Wissenschaftlern aufgeschnitten werden muss, ergo stirbt.
Lohnt es sich trotzdem, das Game mit diesem Wissen zu spielen, bzw. ist das Ende vielleicht sogar nicht einmal derart offen und kommt noch eine Aufloesung dessen, was denn mit diesem Wissen ueber die Situation passiert?
Haette - nach den ueblichen Genre-Klischees - eine derartige Aufloesung ja fast schon vermutet, die Bestaetigung dessen tut aber dennoch weh und wird mir in Hinblick auf die Wichtigkeit
Spoiler: Zeigen
dieses Charakters
wohl niemand mehr nehmen koennen :evil:

EDIT: Sollte ich tatsaechlich das "Glueck" haben, dass das Game hinsichtlich auf die Story dennoch noch spielenswert ist, bitte um Himmelswillen nicht noch mehr spoilern. Ein einfaches JA oder NEIN (im Sinne von ob es sich trotzdem lohnt, das Game noch zu spielen) reicht mir an dieses Stelle vollkommen.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Ja, spiel's. Die Probleme von The Last of Us liegen woanders (s. meinen Post).
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

LiquidSnakE wrote:Ja, spiel's. Die Probleme von The Last of Us liegen woanders (s. meinen Post).
Ueber Gameplay-Probleme kann ich ja gut hinwegsehen, wenn mich die Story bei Laune haelt - aber wenn genau da die Luft eben schon raus zu sein scheint, wirds halt happig.
Wenn dus durch hast, kannst du mich ja wissen lassen, ob da abgesehen vom bereits (vermeintlich?) Bekannten noch irgendwas nach kommt, also z. B. ob das Game genau mit diesem Wissen aufhoert, oder ob an der Stelle ggfs. noch eine Entscheidung (ob interaktiv oder vorgegeben waere mir in diesem Fall ja sogar egal) kommt - hab nur keinen Bock darauf, ein Game - egal, wie toll es ansonsten auch sein mag - zu zocken, nur um am Schluss an dem Punkt zu stehen, wo ich mir dann denke "Darauf hast du also die ganze Zeit ueber hingearbeitet? Doof, denn das wusste ich ja bereits."...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

zombie-flesheater wrote:
LiquidSnakE wrote:Ja, spiel's. Die Probleme von The Last of Us liegen woanders (s. meinen Post).
Ueber Gameplay-Probleme kann ich ja gut hinwegsehen, wenn mich die Story bei Laune haelt - aber wenn genau da die Luft eben schon raus zu sein scheint, wirds halt happig.
Wenn dus durch hast, kannst du mich ja wissen lassen, ob da abgesehen vom bereits (vermeintlich?) Bekannten noch irgendwas nach kommt, also z. B. ob das Game genau mit diesem Wissen aufhoert, oder ob an der Stelle ggfs. noch eine Entscheidung (ob interaktiv oder vorgegeben waere mir in diesem Fall ja sogar egal) kommt - hab nur keinen Bock darauf, ein Game - egal, wie toll es ansonsten auch sein mag - zu zocken, nur um am Schluss an dem Punkt zu stehen, wo ich mir dann denke "Darauf hast du also die ganze Zeit ueber hingearbeitet? Doof, denn das wusste ich ja bereits."...
Zock's auf jeden Fall. Ich will nix spoilern, aber da gibt's noch Sachen, die Dich überraschen werden! ;)

Bin seit gestern durch und bin von der Story sehr begeistert!!! Fand beide Hauptcharaktere auch durchaus ansprechend.
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Mal wieder so ein bischen Demos/gratis Spiele probiert.
Octodad, der Vorgänger von diesem Indie Spiel, das auf der Sony E3 PK gezeigt wurde. Macht für die kurze Spielzeit auf jeden Fall Spaß, vom Prinzip her ist es ein ähnliches Geschicklichkeitsspiel wie surgeon simulator.
SpinTires ist ne Techdemo für ein Offroad Spiel, bei dem es vor allem darauf ankommt überhaupt durchs Gelände zu kommen. Dabei fährt man ein russisches Ungetüm der Armee und kann wahlweise Differentialsperre und Allradantrieb zuschalten. Ist schon fast ein ruhiges Spiel zum abschalten und meditieren, während man sich durch Schlammfützen, Flüsse und über extreme Steigungen kämpft. Ich hätte mir das Spiel für 20 Pfund bei Kickstarter vorbestellen können, aber war mir dann doch zuviel für ein Spiel, dass auch scheitern könnte und dessen Umfang ich nicht kenne. Vielleicht hol ich mir das mal für 10€, wenn es draussen ist.
Hab dann auch noch die Steam Demo von Take on Helicopters gespielt. Ist erst mal ne riesige Arbeit die Steuerung und die Grafikeinstellungen an die eigenen Wünsche anzupassen. Schon komisch, dass das Spiel nicht wirklich besser als der Flight Simulator X aussieht und nur Seattle als Karte bietet, aber dafür trotzdem Hardware zum Frühstück frisst. :?
Trotzdem, wenn man mal alles läuft und das Eingabegerät perfekt konfiguriert ist, dann macht das Fliegen Spaß. Das Flugmodell ist dabei äußerst anspruchsvoll und ziemlich realitisch. Ich komme damit klar und mir gefällt das so, aber ich frage mich doch, warum Bohemia nicht noch die Option für ein einfacheres Flugmodell eingebaut hat um auch Anfänger für das Spiel zu begeistern.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by PaulBearer »

Die Demo von State of Decay (360) habe ich mal gezockt, solange mich die Zeitbegrenzung gelassen hat (1 1/2 Stunden glaube ich), und das Spiel finde ich doch sehr interessant. Ist allerdings ein Downloadspiel und wird deshalb nicht zum "Vollpreis" (hier 1600 Punkte) gekauft.

Von den Kämpfen (mit zerplatzenden Köpfen) abgesehen, ist das ein relativ "realistisches" Zombiespiel, soweit es den Spielspaß nicht stört. Also Open World mit Alltagsgegenständen als Waffen (die kaputtgehen), einem sehr begrenzten Inventar (man kann logischerweise mehr tragen, wenn man einen größeren Rucksack findet), viel Erkunden, Überlebende suchen, Stützpunkte aufbauen usw.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Gestern beendet und enttäuscht

Spec Ops: The Line [PC - DVD-ROM / AT]

Deckungs-Shooter und Antikriegsshooter in einem

+ hammergeile Story :respekt:
+ sehr gute deutsche Sprachausgabe
+ Grafik: was die Unreal Engine 3 da noch leistet ist gut
+ Blood und Gore gut 8)
+ schwierigkeitsgrad auf "normal" schon manchmal fordernd

- lamer Schlauch-Deckungs-Shooter der sich ständig wiederholt :motz:
- kein freies Speichern
- Spielzeit grade mal 7 Stunden :roll:

als Antikriegsfilm-TOP :)
als Shooter-FLOP :wallbash:

7/10 ist aber dem zehner wert
mehr aber auch nicht :|
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Wing Commander Saga: The Darkest Dawn
http://www.wcsaga.com/news-archive-2012 ... aunch.html
Wäre schon fast falsch dieses Werk nur als mod zu bezeichnen. Das Ding ist ein Spiel entwickelt von Fans mit Hilfe der offenen Freespace 2 Engine im Wing Commander Universum.
Das ganze spielt parallel zu Wing Commander 3 und hat auch mit der Benutzeroberfläche und allem so ein Wing Commander Feeling. Es gibt sogar ein paar CGI Zwischensequenzen und Einsatzbesprechungen mit gelungener Vertonung. Sieht zwar nicht modern aus, genügt aber vollends. Vom Gameplay fühlt sich das Spiel eher wie Freespace an, aber es gibt schon hier und da Verbindungen zu Wing Commander und wenn man mal ehrlich ist war das Gameplay von Freespace eh besser. :blueeye:

Eigentlich habe ich das schon lange auf der Platte, aber ich wollte erst Wing Commander 1-4 spielen, bevor ich das anfange und danach habe ich das Spiel komplett vergessen.
Hatte jetzt den Prolog gespielt und nun Darkest Dawn angefangen, das Hauptspiel soll 50 Missionen bieten und macht schon anfangs gut Spaß.
Mein Ersteindruck ist jedenfalls sehr gut, das Spiel verbindet eben das überlegene Gameplay von Freespace mit der guten Story von Wing Commander und das ganze mit ziemlich guter Grafik. Mal sehen wie es sich entwickelt.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Da der georderte zweite Teil von FarCry doch länger auf sich Warten liess, als angenommen (nun inzwischen aber angekommen), habe ich die Wartezeit mit Saints Row 3 überbrückt, und kann nur sagen: Beide Daumen nach unten.

Die Überraschung war allerdings, dass obwohl ich eigentlich schon mit einer Enttäuschung gerechnet hatte (schon Teil 2 hat mir nicht gefallen, und die Previews sprachen eine deutliche Sprache), diese aus komplett anderen Gründen erfolgte, als ich dachte.
Bevor ihr mich also nun schlachtet, lasst mich kurz ein paar Gründe aufzählen.

Dass das Spiel überdreht, verkaspert, unreif und infantil ist - geschenkt, was ich aber nicht verknusen kann ist:

- Weg mit den alten Zöpfen! D.h. Weg mit dem Gang-Feeling, weg mit dem kriminellen Subtext, weg von Graffitti, Turf-Kriegen und Erwachsenen-Humor und her mit all dem, wonach sich 16jährige wachsblasse Nerds, die ihre Haare am Sack mit einer Hand abzählen können, nachts sehnen: Infantil-Glamour, Infantil-Materialismus und Infantil-Allmachtsphantasien. Du willst Panzer fahren? Boah, wir werfen Dir sogar noch einen Düsenjet hinterher! Und hier ist Dein Furz-im-Glas und Dein Lila Dildo für den Nahkampf. Und soll das noch eine Gang sein, die ich da spiele? Von Aufmachung und Präsentation hatte ich eher den Eindruck, eine Comic-Superheldentruppe zu steuern, die sich mit anderen Comic-Superhelden bekämpft. Dies fiel ja schon in Teil 2 negativ auf, aber nun hat es seinen Tiefpunkt erreicht: Statt Kokainschmuggelnden Carnales und Autoschiebenden WestSide Rollers, d.h. Gangs, die man sich wirklich so vorstellen könnte, sind wir nun bei LuchaLibre-Wrestlern und teleportierenden Emo-Samurai angekommen. No thanks, count me out.

- Story? Welche Story? Von der ersten bis zur letzten Minute hatte ich bei diesem Spiel nicht den Eindruck, irgendwelche Fortschritte zu machen. Statt ein Verbrechensimperium aufzubauen, statt tatsächlich auch nur irgendetwas aufzubauen, rennst Du (immer mit idiotisch-schwätzendem Pack im Schlepptau) in irgendwelche Wolkenkratzer rein, erschiesst irgendjemanden und - Tada - plötzlich ist die Hood wieder Deine. Und weil wir unsere Ideenlosigkeit noch nicht deutlich genug gemacht haben - hier kommt noch das obligatorische SWAT-Team bestehend aus obgliatorischen Supermännern.

- Weg mit den guten Ideen - her mit den Schlechten! War das nicht toll, als man in Teil 1 und 2 bei Verletzung die Sanitäter rufen konnte? War es nicht praktisch, dass man nicht überall selbst hingurken musste, sondern sich ein Taxi rufen konnte? War es nicht wirklich spaßig, dass man immer einen Proviant aus Burgern, Joints und Fusel mit sich herumtrug, der einen bei Bedarf wieder auf die Beine holte? Waren das nicht alles Dinge, die den Spielverlauf ungemein angenehmer gemacht haben? Egal, wech damit - stattdessen darfst Du - lieber präpubertärer, comiclesender Schwach-Ejakulator vor der Konsole - Deine Gangs nun als Dominas oder Astronauten verkleiden. Na, wenn das mal nichts ist!

- Oh, hier sind noch ein paar gute Ideen stehen geblieben, schnell weg damit! Die Trumpfkarte von Saints Row waren für mich immer die extrem orginellen Nebenmissionen - die einzige, die ich bei SR 3 abgefeiert habe, war die japanische GameShow - das war SR-Feeling vom Feinsten. Aber was gibt es sonst? Mayhem, Panzer-Mayhem, Düsenjet-Mayhem - TIGERTRANSPORTE?! Und was ich am 1. Teil besonders geschätzt habe, was den optionalen Nebenmissionen immer eine gewisse Einbettung und besonderen Anreiz gegeben hat - nämlich dass es immer eine kurze Videosequenz gab, in der erklärt wurde, warum, und weshalb Du das jetzt gerade machst (Stichwort: Versicherungsbetrug) ist nun ebenfalls flöten gegangen: Lauf über Das Icon, und los geht´s - eine Erklärung warum ich hier zwei Minuten lang eine Großkatze spazierenfahren darf, wäre wohl auch zuviel verlangt. :roll:

- Hm, die 1.0.-Version des Spiels wirkt irgendwie langweilig - machen wir´s doch ein bisschen nervig! Bock auf FlameDriver-Mission (ätztendster Scheiss ever! :evil: ) in einem garantiert Epilepsie-induzierenden Stroboskop-Tunnel? Bock auf eine schwachsinnige Mission in Virtual Reality? Bock auf plötzlich invertierte Steuerung? Bock auf wahllos eingepflanzte Text-Rollenspiel-Elemente, die man trotz Trial and Error spätestens nach dem dritten Mal hinbekommt? Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Vielleicht noch ein paar BRUTES, die Dich und Dein Auto mit einem Handstreich zu Kleinholz verarbeiten können, wenn Sie sich erstmal in den Fingern haben? Und weil´s so schön war, hier noch ein paar depperte Wrestlingmoves für den Nahkampf, die sich immer wieder unfreiwillig auslösen, und die Dich für dreieinhalb kritische Sekunden komplett verwundbar machen, so dass es für die umstehenden ein Leichtes ist, Dir den Gnadenschuss zu verpassen.

Ende, welches Ende? Nach dem Sturm auf Wolkenkratzer Nr. 8291 nun der lasche, angeklebte Bosskampf. Oh, schon vorbei. Aber keine Sorge - die lasche, unlustige Endsequenz lässt in Bezug auf einen möglichen 4. Teil keine Fragen offen - immerhin ist unser Schlechtes-Ideen-Fass ja noch Dreiviertel-Voll. :roll:
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by DaHosh »

Lauf über Das Icon, und los geht´s - eine Erklärung warum ich hier zwei Minuten lang eine Großkatze spazierenfahren darf, wäre wohl auch zuviel verlangt.
http://www.youtube.com/watch?v=EJg82yuc6CE

So wie diese "sinnlose" Nebenmission, werden auch die Anderen durch eine kurze Sequenz mehr oder weniger begründet, aber das es angeblich keine Erklärungen gibt ist nicht so richtig.

Das Geschmäcker verschieden sind ist völlig in Ordnung und Saints Row, vorellem 3, ist nicht Jedermanns Sache. Mir hat es sehr gefallen und das besser als der zweite Teil... nur finde ich es irgendwie unpassend, das laut deiner Aussage alle vorpubertäre 16jährige sind, die dieses Spiel gut finden.
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by PaulBearer »

Also, für mich ist Saints Row 3 ohne Scheiß eines der besten Spiele dieser Generation. Einfach witzige, hirnlose Gute-Laune-Daueraction. Deshalb freue ich mich auch wie bescheuert auf den 4. Teil, der wie eine DLC-Mission zu The Third aussieht. Wunderbar, verbessern kann man den eh kaum mehr.

Ich habe vor kurzem mit Saints Row 1 angefangen, um es mal nachzuholen vor dem 4. Teil, und finde es ziemlich übel. DAS ist was für pubertierende Jungs, ein billiger GTA-Abklatsch mit extraviel "Yo Nigga" und "Yo Playa"-Ghettogeschwafel und daneben unheimlich hakelig und nervig. Teil 2 war irgendwie zwischendrin, komplett unentschieden zwischen Parodie und peinlicher Ernsthaftigkeit. Das beste Beispiel die Mission, in der einer deiner Homies an einem Auto angebunden durch die halbe Stadt geschleift wird und am Ende so übel zugerichtet ist, daß man ihn aus Mitleid abknallt. Aber später kann man ihn mit einem Woodoo-Zauber zurückholen und per Telefon als Begleiter rufen... Teil 3 ist endlich konsequent albern und over-the-top und haut einen schon im Tutorial mit wilden Actionszenen um, man kann aber genausogut zwischendurch gemütlich die Stadt erkunden.

Naja, ich laß dir deine Meinung, dieses Übertriebene und der kindische Humor können nicht jedem gefallen. Die Grafik ist aber gut für einen Open-World-Titel, die Steuerung flutscht und durch das dauernde Respekt-Sammeln geht es einfach immer flüssig weiter im Spiel und auch in der Story, wenn man das will. Wenn man mit dem Humor nicht klarkommt, kann einem das natürlich den Spaß am ganzen Spiel verderben.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

Gerade dieses Walking Dead Adventure Dingens am Stueck durchgespielt. Nachdem die erste Staffel der Serie schon seit Wochen bei mir verstaubt (bisher hatte ich einfach irgendwie keinen Bock drauf), wird sich das wohl schleunigst aendern muessen.
Das Game erinnerte mich teilweise sogar etwas an Snatcher oder auch Heavy Rain, recht storylastig, charakterbezogen und teilweise ziemlich emotional.
Einige Entscheidungen waren da schon uebel und auch Clementine war mir wider Erwarten doch recht schnell ans Herz gewachsen. Ganz am Anfang plante ich noch, das Goer bei der erstbesten Gelegenheit an die Meute zu verheizen, kurz danach habe ich mich allerdings dann doch recht fuersorglich um sie gekuemmert. Auch die restlichen Charaktere waren sehr interessant, teilweise sympathisch aber auch mit Ecken und Kanten - so wirklich 100% getraut hatte ich anfangs eigentlich nie jemand, so ist das spaetere Anfreunden auch etwas schwerer gefallen.
Insgesamt - fuer 20 Euro - auch absolut solide. Lediglich das Ende war irgendwie schon arg vorhersehbar, hat aber trotzdem perfekt gepasst.
Gibt es eigentlich irgend eine Verbindung zwischen Game und Serie, sprich, tauchen einige Charaktere ggfs. uebergreifend auf?
Spoiler: Zeigen
Viele Moeglichkeiten hierfuer - jedenfalls bezogen auf meinen Durchgang - bieten sich hier ja nicht gerade an...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Vicarocha »

PaulBearer wrote:Also, für mich ist Saints Row 3 ohne Scheiß eines der besten Spiele dieser Generation. Einfach witzige, hirnlose Gute-Laune-Daueraction. Deshalb freue ich mich auch wie bescheuert auf den 4. Teil, der wie eine DLC-Mission zu The Third aussieht. Wunderbar, verbessern kann man den eh kaum mehr.

Ich habe vor kurzem mit Saints Row 1 angefangen, um es mal nachzuholen vor dem 4. Teil, und finde es ziemlich übel. DAS ist was für pubertierende Jungs, ein billiger GTA-Abklatsch mit extraviel "Yo Nigga" und "Yo Playa"-Ghettogeschwafel und daneben unheimlich hakelig und nervig. Teil 2 war irgendwie zwischendrin, komplett unentschieden zwischen Parodie und peinlicher Ernsthaftigkeit. Das beste Beispiel die Mission, in der einer deiner Homies an einem Auto angebunden durch die halbe Stadt geschleift wird und am Ende so übel zugerichtet ist, daß man ihn aus Mitleid abknallt. Aber später kann man ihn mit einem Woodoo-Zauber zurückholen und per Telefon als Begleiter rufen... Teil 3 ist endlich konsequent albern und over-the-top und haut einen schon im Tutorial mit wilden Actionszenen um, man kann aber genausogut zwischendurch gemütlich die Stadt erkunden.

Naja, ich laß dir deine Meinung, dieses Übertriebene und der kindische Humor können nicht jedem gefallen. Die Grafik ist aber gut für einen Open-World-Titel, die Steuerung flutscht und durch das dauernde Respekt-Sammeln geht es einfach immer flüssig weiter im Spiel und auch in der Story, wenn man das will. Wenn man mit dem Humor nicht klarkommt, kann einem das natürlich den Spaß am ganzen Spiel verderben.
Meine Meinung zu Saints Row: The Third ist ja hinlänglich bekannt, hier und hier... ich tendiere also eher in Richtung von Rip.

Ansonsten habe ich vor kurzem endlich Syndicate (PS3) durchgespielt... hätte der Titel doch wenigstens auf der Plattform technisch überzeugen können. Die Grundidee ist sogar ganz nett, aber dann doch wieder zu simpel umgesetzt. Eine Art Dishonored in dem Stil wäre nett gewesen.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

zombie-flesheater wrote:Gerade dieses Walking Dead Adventure Dingens am Stueck durchgespielt. Nachdem die erste Staffel der Serie schon seit Wochen bei mir verstaubt (bisher hatte ich einfach irgendwie keinen Bock drauf), wird sich das wohl schleunigst aendern muessen.
Bitte habe keine zu hohen Erwartungen. Die ersten 2 Staffeln der Serie zieht ihr eigenes Ding durch, orientiert sich also bestenfalls seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lose an der Comic-Vorlage (auf welcher das Adventure basiert). Erst die dritte Staffel ist - dank Annäherung des Serien-Plots an den des Comics - besser. Wenn du eine mit dem Adventure vergleichbare Erfahrung willst, lies bitte den ursprünglichen Comic.

Weil ich zur Frage "TV vs. Comic" schon ein gutes Dutzend Diskussionen hatte: Nein, ich bin kein verkappter Purist, ich fand die Serie stellenweise ganz witzig, aber der Comic ist einfach viel besser. Ich verstehe ja auch, dass die Serie den Plot des Comics nicht 1:1 übernehmen konnte, weil einige Szenen einfach zu hart fürs Fernsehen gewesen wären (z.B. der gesamte Gefängnis-Plot samt Vergewaltigung, Folter oder der Tötung von Kindern), aber genau das macht den Comic düsterer, bedrückender - weil hier "Tabus" gebrochen werden können, ohne auf das TV-Rating zu achten. Dass die Charaktere im Comic "menschlicher" gezeichnet und - durch das Plus an Backstory, das in der Serie einfach keinen Platz hatte - einfach "more fleshed out" sind, bestärkt dieses Bild. Serie und Comic haben ein Existenzrecht, aber der Comic macht seine Sache einfach besser.

**** Zum Thema:

Ich kam diese Woche kaum zum Spielen, steckte aber jede freie Minute in Skyrims Legendary Edition.

Ich begann ein neues Spiel - diesmal auf der PS3, obwohl ich die Legendary Edition auf beiden Systemen habe (360 Deutsch, PS3 Englisch), weil ich a) mir ansehen wollte, ob es nun endlich spielbar ist, b) die englische Sprachausgabe auschecken wollte und c) den Düsenjet-Motor meiner Xbox 360, der selbst bei installiertem Zustand von Skyrim ziemlich laut ist (lauter als normal - wohl, weil die massive Spielwelt das System strapaziert und daher die Lüfter stärker arbeiten müssen?), beim Spielen irritierend finde. Ich bin inzwischen Level 25 - und kann nur sagen, dass Skyrim nichts von seinem Charme verloren hat. Es ist zwar immer noch 1 oder 2 Stufen unter Fallout 3, aber das ist großteils persönliche Präferenz. Ich werde wahrscheinlich auch die nächsten Wochen nicht großartig etwas anderes als Skyrim spielen - da ich Skyrim nie durchgespielt habe, gibt es noch sehr viel zu entdecken.

Falls es jemanden interessiert: Die PS3-Version scheint mittlerweile tatsächlich spielbar zu sein. Nach etlichen Stunden (25+) ist mein Spielstand inzwischen >6 MB groß - trotzdem hatte ich noch keinen einzigen Freeze. Die Framerate ist nicht immer 100%ig konstant (und geht in Kämpfen mit Drachen, wo es viel Feuer, Blitze und ähnliche Effekthascherei gibt, gerne in den <20-FPS-Bereich), aber insgesamt bin ich bis dato zufrieden. Zwar hätte ich es vorgezogen, wenn sich Bethesda statt für FXAA zur Kantenglättung für gar kein Anti-Aliasing entschieden hätte (wie bei Fallout 3), da FXAA hier unglaublich aggressiv ist und viel zu viel "glättet" (wie feine Texturen auf Rüstungen, die dann aussehen als wären sie Low-Res), aber das sind wirklich minimale Probleme gegenüber dem berühmten "Rimlag" der Release-Version.

Ansonsten habe ich Painkiller: Hell & Damnation (PS3) ausprobiert. Mir wurde die zensierte Version geschickt, aber was soll's. Ich müsste mir die PC-Version (die ich als Steam-Download besitze), einmal runterladen, um einen technischen Vergleich zu haben - war die Weitsicht auf dem PC auch so eingeschränkt? Texturen laden gefühlt 3 Meter vor mir, was angesichts der ohnehin bescheidenen Grafik, bei der mir Zweifel kommen, ob der Begriff "HD" überhaupt angebracht ist, eigentlich eine Zumutung ist. Wie dem auch sei - ein sehr kurzweiliges Vergnügen, wie ich erwartet hatte. Der perfekte Shooter für die Oldschool-Crowd, für alte Männer wie cyb und Co. :twisted: - nichts, was ich öfter als einmal durchspielen würde.

Oh, und ich startete gestern Abend mit der Kampagne von Company of Heroes 2. Das Spiel ist - erfreulicherweise - exakt wie sein Vorgänger, ohne großartige Experimente. Es gibt - als neues Feature - die Kälte, d.h. Infanterie kann erfrieren, wenn man nicht aufpasst - ansonsten ist aber alles beim Alten. Wer, wie ich, den Vorgänger geliebt hat, wird hiermit sicher glücklich werden. Oh, und es gibt ENDLICH die Möglichkeit, Truppen zu dismissen, um ihre Manpower zurückzuerhalten und für andere Einheiten auszugeben - ein Makel, der mich beim ersten Teil sehr gestört hat. Ich habe die ersten 4 Missionen in einem Rutsch gespielt und freue mich jedenfalls auf mehr.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by ERASER_M »

Hab die Tage Rage durchgespielt - Spielzeit: ca. 10,5 Std.

Im Großen und Ganzen fand ich das Spiel super, aber irgendwie war es zu kurz, obwohl ich, glaub ich, nahezu alle Nebenquests gelöst habe (oh fuck, da fällt mir ein: Ich hab ja die ganzen Missionen vom Schwarzen Brett noch nicht gemacht, naja jetzt will es auch nicht mehr installieren :mrgreen: ^^).

Ich bin gerade mal in zwei/drei Städten/Dörfer unterwegs und das wars dann schon :? da hätte ich irgendwie mehr erwartet - schade eigentlich.
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

ERASER_M wrote:Hab die Tage Rage durchgespielt - Spielzeit: ca. 10,5 Std.

Im Großen und Ganzen fand ich das Spiel super, aber irgendwie war es zu kurz, obwohl ich, glaub ich, nahezu alle Nebenquests gelöst habe (oh fuck, da fällt mir ein: Ich hab ja die ganzen Missionen vom Schwarzen Brett noch nicht gemacht, naja jetzt will es auch nicht mehr installieren :mrgreen: ^^).

Ich bin gerade mal in zwei/drei Städten/Dörfer unterwegs und das wars dann schon :? da hätte ich irgendwie mehr erwartet - schade eigentlich.
Ja, dachte mir irgendwie erst nach dem ersten Gebiet, dass es jetzt quasi erst richtig rund geht. Und dann ist es auch schon wieder vorbei. Und eine generischere 08/15 Schlussmission haette wohl auch niemanden mehr einfallen koennen.
Grafik und Setting hatten mir allerdings sehr zugesagt. Story war auch interessant, kam - wie erwartet - aber leider etwas zu kurz. Und ich persoenlich mochte das Backtracking, wo man oefters ein bereits besuchtes Level quasi aus der anderen Richtung erneut spielen konnte.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Vicarocha »

Resident Evil 6 (PC) habe ich übrigens auch vor einiger Zeit bereits durchgespielt... und ihr hattet Recht, es ist wirklich nicht besonders gut.
Dabei möchte ich nicht auf dem Niveau argumentieren, dass das Spiel kein "richtiges" Spiel der Serie sei o.ä., nein, die Geschichte ist einfach miserabel und auch nicht besonders gut inszeniert. Ein deutlich geringeres Maß an Megalomanie hätte dem Titel genau so gut getan, wie eine weniger lineare Gestaltung und z.B. ein paar gescheite Rätsel. Bekanntermaßen fand ich Teil 5 ja durch und durch überzeugend und habe bereits die spielmechanischen Entwicklungen bei Teil 4 begrüßt, aber bei Teil 6... naja. Dabei ist der Titel gar nicht sooo schnlecht, es ist durchaus ein solides Spiel, dass aber weit unterhalb der Liga seiner Vorgänger rangiert. :|
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Und schon wieder ein Game beendet

Lucius (Limitierte Erstauflage) [PC - DVD-ROM / Österreich/Schweiz]

Ja.. mal ein HorrorAdventure wie es noch keins gab 8)
(was ich kenne)

+ gute deutsche Sprachausgabe
+ sehr schön in Szene gesetzte Morde :respekt:
+ passender Soundtrack
+ konnte alles bis auf 2 Szenen selbst lösen

- kein freies Speichern :x
- veraltete Grafik
- ständiges im Haus hin und her gerenne
- an einigen Stellen weis man nicht was man tun soll
(z.B. Bügeleisen in die Waschmaschine)
- Spielzeit 10 Stunden für ein Adventure kurz

sollte man aber auf jedenfall gezockt haben :yes:
und die 11,99 € bei gameware sind gut angelegt

7,5/10
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Durch mit Wing Commander Saga: The Darkest Dawn
Hier noch mal der Link zum Download.
Verdammt guter Space Combat Shooter. Da merkt man gar nicht, dass das Spiel eigentlich ja eher eine mod ist.
Alles wirkt wie aus einem Guss, 50 tolle Missionen mit teilweise riesiger Schlachtatmosphäre, gelegentliche Anspielungen und Überschneidungen mit Wing Commander 3 (WC Saga spielt parallel zu WC3 mit einem anderen Charakter), überzeugende Sprachausgabe mit vielen Sprechern, gute CGI Cutscenes (echte Filme wie in WC3 und 4 gibt es nicht), tolle Modelle, die auf WC3 aufbauen und noch detailreicher darstellen, gutes Flugmodell mit Wing Commander Feeling ...
Absolut überzeugendes Spiel, hätte glatt 2003/2004 so im Laden stehen können. :respekt:
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Schwieriger aber vielversprechender Einstieg in Far Cry 2 . Ich bin generell sehr angetan von der durchaus überzeugenden Steppen- bzw. Bürgerkriegs-Atmosphäre. Auch den Soundtrack finde ich überdurchschnittlich gut, und auch die Synchronisation der NPCs mit dem (nennen wir es mal) "afrikanischen" Akzent ist sehr professionell gelungen.
Weniger passt mir der Diamanten-Detektor (zum einen, dass er sich nicht von selbst meldet, sondern man nur zufällig sieht, dass Diamanten in der Nähe sind, wenn man gerade die Karte aufmacht; zum anderen halte ich die Idee der ständigen 360Grad Drehungen, gerade nach kritischen Situationen, wenn man nicht weiss, ob noch jemand in der Nähe ist, für nicht sehr gelungen), sowie die sehr spärlich eingesetzten Autos: In diesem Spiel mit seinen riesigen Distanzen ist man ja auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen, aber wenn es das eigene Gefährt mal zersägt, ist man in der Pampa schnell aufgeschmissen.
Mir ist es innerhalb weniger Stunden mehrfach passiert, dass mein Auto dank kochendem Kühlwasser unbrauchbar wurde, es bei Überlandfahrten an einem Baum hängengeblieben ist, oder ich es in der Steppe shlichtweg nicht wiedergefunden habe, so dass ich neu laden musste. Sowas nervt einfach - und der Einwand, es sei nur realistisch, dass man in der afrikanischen Steppe nicht an jeder Ecke einen Porsche kapern kann, schmilzt nach meinem Dafürhalten vor der Frage der Spielerfreundlichkeit.

Dies sind nur meine Ersteindrücke - kann sein, dass es sich noch ändert. Ich hätte noch ein paar kleinere Kritikpunkte (stummer Protagonist, Grafik und Engine für 2008 in meinen Augen nicht auf der Höhe), aber im großen und ganzen macht es schon Bock und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

RipvanWinkle wrote:Schwieriger aber vielversprechender Einstieg in Far Cry 2 . Ich bin generell sehr angetan von der durchaus überzeugenden Steppen- bzw. Bürgerkriegs-Atmosphäre. Auch den Soundtrack finde ich überdurchschnittlich gut, und auch die Synchronisation der NPCs mit dem (nennen wir es mal) "afrikanischen" Akzent ist sehr professionell gelungen.
Weniger passt mir der Diamanten-Detektor (zum einen, dass er sich nicht von selbst meldet, sondern man nur zufällig sieht, dass Diamanten in der Nähe sind, wenn man gerade die Karte aufmacht; zum anderen halte ich die Idee der ständigen 360Grad Drehungen, gerade nach kritischen Situationen, wenn man nicht weiss, ob noch jemand in der Nähe ist, für nicht sehr gelungen), sowie die sehr spärlich eingesetzten Autos: In diesem Spiel mit seinen riesigen Distanzen ist man ja auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen, aber wenn es das eigene Gefährt mal zersägt, ist man in der Pampa schnell aufgeschmissen.
Mir ist es innerhalb weniger Stunden mehrfach passiert, dass mein Auto dank kochendem Kühlwasser unbrauchbar wurde, es bei Überlandfahrten an einem Baum hängengeblieben ist, oder ich es in der Steppe shlichtweg nicht wiedergefunden habe, so dass ich neu laden musste. Sowas nervt einfach - und der Einwand, es sei nur realistisch, dass man in der afrikanischen Steppe nicht an jeder Ecke einen Porsche kapern kann, schmilzt nach meinem Dafürhalten vor der Frage der Spielerfreundlichkeit.

Dies sind nur meine Ersteindrücke - kann sein, dass es sich noch ändert. Ich hätte noch ein paar kleinere Kritikpunkte (stummer Protagonist, Grafik und Engine für 2008 in meinen Augen nicht auf der Höhe), aber im großen und ganzen macht es schon Bock und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Also vorausgesetzt, du findest dein Auto wieder und es ist nicht explodiert, kannst du es vorne an der Motorhaube wieder reparieren ;)
Mit den Autos hatte ich seinerzeit nie ein Problem, viel mehr jedoch mit dem dauernden Spawning der Gegner bei den Checkpoints. Vom Auftraggeber zum Checkpoint, Gegner ausschalten, weiter zum Missionsgebiet, hier auch meistens Gegner ausschalten, wieder zurueck ueber den Checkpoint, der wieder gesaeubert werden muss, Mission beim Auftraggeber abschliessen - wurde irgendwann so laestig, dass ich dann nur noch durchgefahren bin und die Gegner dort meistens gleich komplett ignoriert habe, soweit moeglich. Schade, dess es kann ja wohl kaum Sinn und Zweck eines Shooters sein, Gegner nicht zu erschiessen, sondern nach Moeglichkeit zu ignorieren. Ausserdem vertragen die Gegner einfach zu viel Treffer. :blueeye:
Und von der afrikanischen Fauna haette ich auch gerne etwas mehr gesehen, und ggfs. auch aktiv eingesetzt. Z. B. ein wildes Nashorn oder einen Tiger in ein feindliches Camp locken.
Vom Ende kann man dann auch halten, was man will - Vic hatte es seinerzeit ja AFAIR extrem gut gefallen - weniger geglueckt fand ich jedenfalls auch die Umsetzung des Open-World-Szenarios. Unterm Strich hat man ja sowieso jede Mission fuer jede Partei gemacht, die Reihenfolge war generell eigentlich auch egal und abgesehen vom Diamanten sammeln gab es ja auch keinen Grund, vom Direkten Weg zu den Missionen und zurueck abzuweichen.
Die Grafik - insbesonders die Feuereffekte - fand ich damals jedoch ausgesprochen gut :D
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Df3nZ187 »

Endless Space

Hatte Lust auf etwas Weltraum-Strategie, aber die erste Runde hat mir gezeigt das dieses Spiel nicht so einfach mal nebenbei gezockt werden kann. Hier ist ordentliche Einarbeitung angesagt und die vielen Verwaltungsmenüs wirken im ersten Moment doch schon sehr erschlagend und demotivierend. Bis ich mich allein dahin gekämpft hatte eine Flotte zu erstellen und diese zur Erkundung in ein anderes Sternensystem zu schicken... da helfen die reinen Text-Tutorials auch nicht wirklich weiter, denn die zu lesen ist ungefähr so interaktiv und spannend wie ein Wikipediaertikel.

Na ja, in der dritten Runde hab ichs dann erstmals geschafft ein kleines Imperium aufzubauen, bevor meine Friedliebenden Amöben von einer kriegerischen Rasse überrannt wurden.
Ich will jetzt mal davon ausgehen das diese Eskalation an Unvermögen meinerseit lag, denn eigentlich verspricht einem das Spiel schon auch auf diplomatischen oder wirtschaftlichem Wege Siegen zu können.
Ich hoffe die ganze Diplomatie entpuppt sich nicht wie bei Total War am Ende als völlig nutzlos. :?

Street Fighter 4

Ja, Street Fighter halt. Bumm, Bäng, auf die Fresse.
Geht nicht mehr ganz so lockerflockig von der Hand wie damals auf dem Gameboy, aber die ersten Charaktere hab ich inzwischen schon wieder ganz gut unter Kontrolle. Schön das viele Kombinationen immernoch die selben sind. ↓→P - Hadoken! :D
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Df3nZ187 »

-doppelpost-
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by SAL »

FarCry 2 ist eh besser als FarCry 3 :!:
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Jonny »

SAL wrote:FarCry 2 ist eh besser als FarCry 3 :!:
Und FarCry 1 ist besser als 2+3 zusammen ;)

Aber anderes Thema, habe gesehen das Mortal Kombat Complete Edition auf Steam erschienen ist, leider kann ich es natürlich mit einer Deutschen IP nicht erwerben.
Kann ich jetzt mit einem HTTP proxy das ganze kaufen ? und dann bei mir normal zocken oder eher nicht? :)

Muss ja doch gestehen es macht mich schon etwas scharf MK9 in 1920x1080 +AA8 + AF16 XD
Image
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

SAL wrote:FarCry 2 ist eh besser als FarCry 3 :!:
100% disagree. Teil 3 ist gefühlt 10 Mal so gut wie "Cry of Boredom/Respawning 2".

Ansonsten spielte ich gestern Abend The Walking Dead: 400 Days (PC) durch - 2 Mal hintereinander. Was nicht schwer war, denn der DLC ist knapp eine Stunde lang. Dennoch war das Bonus-Kapitel großartig - das Storytelling (fünf Mini-Episoden, deren Story erst zum Schluss wirklich Sinn ergibt) war super, die Charaktere trotz Episoden-Kürze überzeugend gezeichnet. Plus, es wird erst am Ende klar, was die bis dahin getroffenen Entscheidungen letztlich bewirkt haben - nur, dass es dann zu spät ist, noch etwas zu ändern (was der Grund war, weshalb ich den DLC gleich zweifach durchgespielt habe - eben im Wissen, wozu das Ganze gut war und was ich für ein "besseres" Ending hätte anders machen müssen). Hätte EA es bei Mass Effect 3 doch auch so gemacht. Klar wären dann einige Spieler, die unbedingt das beste Mega-Paragon-Ending gehabt hätten, "pissed" gewesen, hätten sie 100+ Stunden "verschwendet" (ich setze das unter dicke Anführungszeichen, weil bei Mass Effect m.E. der Weg das Ziel ist), aber es wäre der eindeutig bessere Abschluss gewesen, da die Entscheidungen auf diese Weise wirklich etwas bewirkt hätten.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Vicarocha »

SAL wrote:FarCry 2 ist eh besser als FarCry 3 :!:
Definitiv, jedenfalls in Punkto Geschichte... in Sachen Spielmechanik hat Teil 3 ein paar gewichtige Vorteile, aber wenn die Geschichte nicht passt und es so schnöde inszeniert wird (bei eigentlich sooo viel potenzial), bringt das auch nicht viel.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Hab mir im gog summer sale die Legcy of Kain Reihe geholt. Ok, Blood Omen 1 ist nicht dabei, aber auf ein isometrisches Action-RPG habe ich eh kein Bock und die Story kann man ja im englischen Wikipedia lesen.

Also habe ich mit Soul Reaver 1 angefangen. Ich habs auch wirklich probiert und bin bis zum ersten Boss gekommen. Aber das Spiel ist für mich leider unspielbar. Zum einen ist die Grafik wirklich schlecht gealtert, man merkt, dass das Spiel für die Play Station 1 entwickelt wurde. Ich weiß nicht ob es früher noch Grafikkarten Unterstützung gab, aber ich konnte das Spiel auch nur im Software Modus starten und da sieht das eben entsprechend aus. :kotz:
Wäre eigentlich gar nicht mal so schlimm, ich spiele ja auch weitaus ältere Spiele, aber hinzu kommt noch, dass es für dieses 3rd Person Spiel keine Maus gibt. Und die Steuerung nur mit Tastatur fühlt sich falsch und eklig an. Also habe ich mein Logitech Analog Gamepad genommen, aber das Steuerkreuz auf dem Ding ist eine Frechheit (schlimmer als beim Xbox Gamepad) und es gibt keine Einstellung für Deadzone, so läuft meine Spielfigur immer mal wieder umher, auch wenn ich die Richtungstaste oder wahlweise den analogen Stick gar nicht mehr bewege. Also auch mit meinem ungeeigneten Gamepad unspielbar.
Trotzdem, wie gesagt habe ich es zumindest bis zum ersten Boss versucht und somit einen Teil des Spiels erfahren und kann nun verstehen, was an dem Spiel so besonders ist. Die Idee mit der Spektralwelt ist toll und der Wechsel dahin immer wieder nett anzusehen. Auch gut, man kann nicht sterben, sondern fällt immer auf einen zentralen "Hub" zurück und kann von dort aus über Portale wieder in das vorherige Level zurück. Dabei muss man natürlich besonders loben und hervorheben, dass das Spiel nicht streng linear ist und alle Orte ohne Ladeunterbrechung betreten werden können. Das Kampfsystem ist recht dynamisch, fordernd, aber nicht unfair. Außerdem gibt es verschiedene Waffen zum Aufnehmen und zahlreiche Umgebungsobjekte mit denen man seine Feinde erledigen kann.
Alles in allem also ein wirklich einzigartiges Spiel, dass ich in dieser Form zum ersten mal erlebt habe und zu der Zeit (1999) nicht erwartet hätte.

Nachdem ich dann also die Story zu Soul Reaver 1 in Wikipedia gelesen habe, habe ich Soul Reaver 2 gespielt.
Die Grafik hat einen klaren Sprung gemacht und das Spiel ist nun durchaus genießbar. :mrgreen: Die Steuerung mit Tastatur und Maus funktioniert problemlos wie man es von einem 3rd Person Spiel gewohnt ist. Das Kampfsystem und die Rätseleinlagen sind meiner Meinung noch besser als das, was ich von Teil 1 gesehen habe. Nur die wenigen Speicher(schrein)punkte haben mir etwas Sorgen bereitet, man will ja nach seinem Ableben nicht ewig noch mal durch die Gegend laufen und das gleiche machen. Aber Gott sei Dank gab es nie unfaire Stellen bei denen man unverschuldet stirbt oder unfair getötet wird. Obwohl diese starken Gegner aus der Zukunft, die man ab der zweiten Hälfte des Spiels trifft und die einen in die Spektralwelt begleiten, waren doch nervig.
Gut dass man zumindest den meisten anderen Kämpfen wahlweise auch aus den Weg gehen kann und einfach weiter durchs Level laufen kann.
Die Story rund um Raziel, Kain, Möbius, den Sarafan Orden, die alte Gottheit, Janos Audron, die 9 Säulen und dem Schwert Soul Reaver ist recht tief, kann aber in Verbindung mit Zeitreisen recht verwirrend werden. Aber der zweiten Hälfte lauern Wendungen quasi um jeder Ecke und Feind- und Freundschaften tauschen hin und her. Da muss man gehörig auf der Hut sein um mitzukommen. Das relativ düstere Ende hat mir dabei sehr gut gefallen.
Aber am Ende des Tages muss ich sagen, dass ich doch kein Blut geleckt habe :mrgreen: (der Kalauer musste sein).
Ich wurde bestens unterhalten und das Spiel macht Spaß, aber dieses Fantasy Setting mit Vampiren ist nicht ganz so mein Ding.

Übrigens auch lustig wie man schon das Gameplay der späteren Tomb Raider Spiel durchschimmern sieht. Bei manchen Rätsel-Höhlen hätte man glatt das Raziel Modell durch eine Lara Croft ersetzen könne und voilà, man hätte ein astreines Tomb Raider Abenteuer gehabt.
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Jonny »

AALLSOOO..

Legacy of Kain ist bis heute noch eine meiner Lieblings Serien. Hab damals mit Blood Omen auf dem PC angefangen, was mir damals zwischen Half Life schon ganz gut abging, aber ich hatte es nie beendet. Dann kam auf der DreamCast Soul Reaver 1 und das Spiel war damals wirklich der Absolute Hammer. Später kam dann Soul Reaver 2, das aber irgendwie bissle unterging da ich zu der Zeit keine PS2 hatte und auf dem PC kam nicht wirklich Spass beim Spielen auf.

Was ich dir noch ans Herz legen kann ist LOK: Defiance, da scheiden sich zwar auch die Geister, aber ich habe es damals auf der XB gespielt und war mehr als begeistert!
Endlich konnte man Raziel und Kain spielen und das ganze noch mit coolen kombos .. natürlich ohne etwas zu Spoilern hatte der Titel dann auch endlich ein Ende in die Story gebracht.

Ich persönlich habe so eben The Last of us beendet und muss sagen es hat sich jede Minute gelohnt der 13 Stunden, bin wirklich begeistert von dem Titel und vorallem dem Story telling, leider gab es hier und da wirklich Schwächen die weiter oben schon mehrfach beschrieben worden sind, aber damit konnte ich leben. TOP Spiel.. 10/10.
Image
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Ich spiele seit ein paar Tagen Dark (PC). Hm, ja. Emo-Vampir aus dem Goth-Keller trifft auf Darkness-II-Cel-Shading und Stealth. Das Spiel hat einige sehr interessante Ansätze, aber exekutiert keine einzige seiner Ideen zufriedenstellend. Da es sich um einen B-Titel und keinen großen Triple-A-Multi-Millionen-Dollar-Release handelt, hätte ich wohl genau das erwarten müssen, aber Velvet Assassin war auch eine B-Produktion und war ein tolles Stealth-Game (egal, was andere sagen :P ) ...

Was mir bei der PC-Version zusätzlich auffiel, ist ihre verdammt schlechte Optimierung. Ich kann optisch keinen Unterschied zwischen Medium und High Settings erkennen - mit zwei Ausnahmen: Die Licht- und Schatteneffekte (Bloom etc.) sind auf Medium leicht zurückgefahren, und meine Grafikkarte beginnt auf High zu schmelzen (wieso ist mir ein Rätsel, da die Grafik eben nicht wirklich anders/besser ist). Gamepads werden nicht unterstützt und die Maus/Keyboard-Steuerung ist frickelig und verlangte zumindest mir etwas Eingewöhnungszeit ab - ohne den Thaisong raushängen zu lassen, aber dieses Spiel kauft man, wenn überhaupt, definitiv für die Xbox 360.

Eine Anmerkung zu The Last of Us, weil ich's lustig fand: Wolf Speer und seine Gattin kritisieren in einem Video-Review mehr oder weniger das gleiche wie ich und kommen auch zum selben Schluss wie ich (= Das Spiel hat einen Immersionsgrad von mehr oder weniger null; man wird ständig daran erinnert, dass man ein Videospiel zockt). Wie schön, einmal teilt jemand meine oft kontroverse Meinung, sogar bis ins Detail! Ich bin nicht länger alleine! Mir kommen Tränen der Rührung... :twisted:
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Df3nZ187 »

Mortal Kombat Komplete Edition

Kurz nach nach Street fighter gleich der nächste Prügler und wieder bin ich sehr zufrieden.

pro:
+ Viele Kämpfer
+ Guter Story-Modus der Mortal Kombat 1 bis 3 umfasst und qualitativ nicht schlechter ist als die Spielfilme. (also immer noch ziemlich mieß, aber anschaubar)
+ klassischer Tower-Modus + Challange-Tower dazu für lange Spielzeit auch über Story hinaus
+ viele Freischaltbare Extras, angefangen bei versteckten Kämpfern, über alternative Kostüme, Fatalitys, Artwork, etc.
+ der X-Ray Modus ist wirklich ne fiese Bereicherung für's MK-Gameplay
+ Combos sind nicht zu schwer und gehen nach etwas Übung ganz gut von der Hand

contra:
- mehr Brutalität, dafür weniger Strategie als SF4
- die Story wird gegen Ende doch etwas lang
- die Bosskämpfe sind selbst auf "Einfach" ganz schön schwierig
- leider hakt es etwas bei der Tastatursteuerung, was dazu führt das manche Combos nicht wirklich funktionieren (zuviele Tasten auf einmal/die falschen Tasten gleichzeitig...) - was mich etwas ärgert, denn Street Fighter hat mehr Buttons und dort sind mir bisher keine vergleichbaren Probleme aufgefallen. Mir scheint dort hat man das Erfassen der Combos für die Keyboard-Spieler entsprechend etwas großzügiger gestaltet.
- das Freischalten der Extras erfolgt auf einer eigenen Karte und ist eine ziemliche Geduldprobe
- kreative Minispiele gibt es leider keine mehr, ein Feature das mir bei Ultimate Mortal Kombat eigentlich ganz gut gefallen hatte
- Fatalatys haben zwar ein eigenes Tutorial, tauchen aber nicht in der Move-Liste mit auf

Im Fazit aber wieder ein durch und durch solider Prügler. Wer MK bisher mochte liegt auch sicher nicht verkehrt. Wurde Zeit das es nach MK4 endlich mal wieder eine Version für die PC-Spieler gibt.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

Df3nZ187 wrote:
...

- Fatalatys haben zwar ein eigenes Tutorial, tauchen aber nicht in der Move-Liste mit auf

...
AFAIR kann man auf der Movelist noch weiter Scrollen / umblaettern. Allerdings werden dort nur die auch tatsaechlich freigeschalteten Fatalities angezeigt.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Df3nZ187 wrote:+ Guter Story-Modus der Mortal Kombat 1 bis 3 umfasst und qualitativ nicht schlechter ist als die Spielfilme. (also immer noch ziemlich mieß, aber anschaubar)
Mies? Gilt vielleicht für die übrigen Filme, aber Teil 1 ist toll. :respekt: Natürlich trashig, aber ich liebe den Film. So muss eine Spielumsetzung aussehen. (ok, bis auf die billigen CGI Effekte)
Jonny wrote:AALLSOOO..

Legacy of Kain ist bis heute noch eine meiner Lieblings Serien. Hab damals mit Blood Omen auf dem PC angefangen, was mir damals zwischen Half Life schon ganz gut abging, aber ich hatte es nie beendet. Dann kam auf der DreamCast Soul Reaver 1 und das Spiel war damals wirklich der Absolute Hammer. Später kam dann Soul Reaver 2, das aber irgendwie bissle unterging da ich zu der Zeit keine PS2 hatte und auf dem PC kam nicht wirklich Spass beim Spielen auf.

Was ich dir noch ans Herz legen kann ist LOK: Defiance, da scheiden sich zwar auch die Geister, aber ich habe es damals auf der XB gespielt und war mehr als begeistert!
Endlich konnte man Raziel und Kain spielen und das ganze noch mit coolen kombos .. natürlich ohne etwas zu Spoilern hatte der Titel dann auch endlich ein Ende in die Story gebracht.
Tja, die Reihenfolge geht vor, ich habe also Blood Omen 2 beendet.
Boah, da fällt mir nichts mehr zu ein. Ich wusste ja, dass das Spiel parallel mit Soul Reaver 2 entwickelt wurde und wahrscheinlich das B-Team daran gearbeitet hat, aber ich würde eher denken, dass da unbezahlte Praktikanten gearbeitet haben.
Die Grafik ist schlechter, die Zwischensequenzen sehen schlechter aus und sind so altbacken hölzern animiert ohne Emotionen. Bei der Steuerung haben sie Seitwärtsschritt (strafen) vergessen!!! :evil: Das Kampfsystem ist so statisch und langweilig. Die Levelarchitektur und das Artdesign ist langweilig, überhaupt verläuft das Spiel streng linear. Einzig das Gefängnislevel weiß ein wenig zu gefallen, aber da gibt es im ganzen American McGee's Alice bessere Level. Die Rätsel sind zu einfach und eh nicht das Hauptaugenmerk im Spiel. Die Story ist nicht weit verzweigt und das Ende vorhersehbar. Von den Charakteren kommt einfach gar nichts rüber, die unnötige Liebesgeschichte setzt dem ganzen die Krone auf.
Egal welche Kategorie man nennt, Blood Omen 2 ist einfach schlechter als Soul Reaver 2. Letztendlich ist das Spiel keine totale Katastrophe, aber von einem Studio, das mit SR2 solch ein gutes Spiel abgeliefert hat, hätte ich mehr erwartet als so ein mittelmäßiges Action-Adventure.

edit: Hatte übrigens auch System Shock 2 im gog sale gekauft. Ich bin noch unentschlossen, ob ich das im derzeitigen Zustand spielen soll. Es gibt ja wohl mods, die die Grafik verbessern. Welche sind da empfehlenswert?
Außerdem weiß ich nicht wie schwer das Spiel wirklich ist. Ist das knallhart und sollte besser doch auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt werden, oder ist auch normal gut schaffbar? Z.B. Duke Nukem 3D könnte ich gar nicht auf was anderes als leicht spielen, da fehlen mir schon langsam die Reflexe und die Geduld die Levels und Gegner auswendig zu lernen. :blueeye:
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

LIH wrote:
Df3nZ187 wrote:+ Guter Story-Modus der Mortal Kombat 1 bis 3 umfasst und qualitativ nicht schlechter ist als die Spielfilme. (also immer noch ziemlich mieß, aber anschaubar)
Mies? Gilt vielleicht für die übrigen Filme, aber Teil 1 ist toll. :respekt: Natürlich trashig, aber ich liebe den Film. So muss eine Spielumsetzung aussehen. (ok, bis auf die billigen CGI Effekte)
Ich fand Teil 2 eigentlich nicht wirklich schlechter als Teil 1 - das groesste Manko am 1er wurde allerdings beibehalten: Der nicht vorhandene Gore Anteil. Immerhin besser als die Serie, und neben zwei verhauten Spielumsetzungen (MK, Resident Evil) hat Anderson wenigstens mit dem ueberragenden Event Horizon und dem ganz ansehnlichen Death Race ja doch noch etwas sehenswertes auf die Reihe gekriegt.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Vicarocha »

Df3nZ187 wrote:Fatalatys haben zwar ein eigenes Tutorial, tauchen aber nicht in der Move-Liste mit auf
Die Move-Listen sind zweiseitig; zumidnest auf den Konsolen tauchen die auf der zweiten Seite auf (afair z.T. insofern sie bereits einmal durchgezogen wurden).
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
The Hitman
Posts: 325
Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
Location: Variiert

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by The Hitman »

LIH wrote:edit: Hatte übrigens auch System Shock 2 im gog sale gekauft. Ich bin noch unentschlossen, ob ich das im derzeitigen Zustand spielen soll. Es gibt ja wohl mods, die die Grafik verbessern. Welche sind da empfehlenswert?
Außerdem weiß ich nicht wie schwer das Spiel wirklich ist. Ist das knallhart und sollte besser doch auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt werden, oder ist auch normal gut schaffbar? Z.B. Duke Nukem 3D könnte ich gar nicht auf was anderes als leicht spielen, da fehlen mir schon langsam die Reflexe und die Geduld die Levels und Gegner auswendig zu lernen. :blueeye:
Ist im GOG-Zustand (hat den NewDark-Engine-Patch installiert) in jedem Fall spielbar. Ansonsten nimm' das SHTUP und FourHundred-Texture Pack noch mit. Rexflexe werden dir nicht sonderlich abverlangt, dazu ist die Engine zu langsam. :lol:
Du musst einige Levels immer wieder besuchen und hast keinen Orientierungspfeil, der dir zeigt, wo du hin musst. Wie du was machst, bleibt dir überlassen. Am Ehesten ist SS2 mit Deus Ex oder Bloodlines vergleichbar. Wenn dir die beiden zugesagt haben, bist du bei Shock richtig.
Beim Schwierigkeitsgrad machst du auf Normal nichts falsch.
Ach ja: SPIEL ES!!!

Beide Texturenupdates findest du hier:
http://www.systemshock.org/index.php?board=2.0
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Df3nZ187 »

zombie-flesheater wrote: AFAIR kann man auf der Movelist noch weiter Scrollen / umblaettern. Allerdings werden dort nur die auch tatsaechlich freigeschalteten Fatalities angezeigt.
Danke für den Tipp!
Den Minuspunkt kann man also streichen.
War gar nicht auf die Idee gekommen zu probieren ob man da blättern kann, da die Liste auch so schon ewig lang war.

Und anderes Thema: Mal wieder ein bisschen Borderlands 2 gespielt, den neuen Tiny-Tina-DLC. Ist bisher ganz unterhaltsam, die RGP-Parodie funktioniert ganz gut und Tiny Tina ist eben wie immer... entweder man mag den Humor oder nicht.
Einzig die Gegner machen mich derzeit reichlich fertig. Es ist ja so schon kaum möglich als Sniper gut über die Runden zu kommen, da man selbst aus gefühlten 5km Entfernung nach dem ersten Schuss von allen spawnenden Gegnern sofort geortet wird. Wenn diese dann auch noch derart robust sind das sie selbst aus meiner immerhin Legendary-Sniperrifle mit 6x Crit-Damage grad mal ein viertel Health weg haben wird das ganze schonmal leicht frustrierend. >__>
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
Post Reply