Danke für die mod Tipps.The Hitman wrote:Ist im GOG-Zustand (hat den NewDark-Engine-Patch installiert) in jedem Fall spielbar. Ansonsten nimm' das SHTUP und FourHundred-Texture Pack noch mit. Rexflexe werden dir nicht sonderlich abverlangt, dazu ist die Engine zu langsam.LIH wrote:System Shock 2
Du musst einige Levels immer wieder besuchen und hast keinen Orientierungspfeil, der dir zeigt, wo du hin musst. Wie du was machst, bleibt dir überlassen. Am Ehesten ist SS2 mit Deus Ex oder Bloodlines vergleichbar. Wenn dir die beiden zugesagt haben, bist du bei Shock richtig.
Beim Schwierigkeitsgrad machst du auf Normal nichts falsch.
Ach ja: SPIEL ES!!!
Beide Texturenupdates findest du hier:
http://www.systemshock.org/index.php?board=2.0
Bloodlines hab ich gar nicht gespielt und Deus Ex hatte mir vor einiger Zeit beim Anspielen kein Spaß gemacht, aber System Shock 2 will ich schon durchnehmen. Zur Not hilft ja Visual walkthroughs.
Ja, Legacy of Kain: Defiance habe ich nun auch durch.Jonny wrote:Was ich dir noch ans Herz legen kann ist LOK: Defiance, da scheiden sich zwar auch die Geister, aber ich habe es damals auf der XB gespielt und war mehr als begeistert!
Endlich konnte man Raziel und Kain spielen und das ganze noch mit coolen kombos .. natürlich ohne etwas zu Spoilern hatte der Titel dann auch endlich ein Ende in die Story gebracht.
Story und Atmosphäre sind wieder voll da. Ich bin mir nicht ganz so sicher ob ich das Ende toll finde, aber es ist gut und Gott sei Dank gibt es überhaupt ein gescheites Ende, das vermisst man ja an heutigen Spielen. Und letztendlich kann man auch hier wieder lang und breit über die Bedeutung und die verschiedenen Prophezeiungen diskutieren. Die Grafik sieht richtig gut aus, die Kämpfe und Combos machen Spaß, auch wenn sich Kain und Raziel nicht sonderlich unterscheiden und die aufnehmbaren Waffen leider weichen mussten. Die Rätsel sind auch ok, erreichen aber nicht das Niveau von Soul Reaver 2 meiner Meinung. Hinzu kommt eben recht häufiges Levelrecycling sodass man diese eine Art von "rundem Rätselraum" bestimmt ein dutzend mal im Spiel sieht. Bis hierhin eine tolle Fortsetzung, die für mich nah an Soul Reaver 2 ran kommt und fast gleich zieht, aber nur fast.
Aber dann muss man natürlich noch über die Kamera reden ...
Unglaublich, dass sowas von den Entwicklern und Spieletestern durchgewunken wird und niemand die Notbremse zieht. Die feste, bzw. an manchen Punkten schwebende Kamera ist der absolute Spaßkiller. Da kommt bei mir kein cineastisches Feeling auf, wenn ich Dank der Kamera in den Abgrund springe anstatt zur rettenden Plattform, oder gegen die Wand laufe, oder nicht den richtigen Gegner anvisiere. Oder das unsägliche Kistenverschieben, mein Charakter greift die Kiste, ich drücke W, also nach vorne, meine Figur schiebt die Kiste nach vorn. Nochmal W und meine Figur schiebt die Kiste nach hinten, nochmal W und meine Figur schiebt die Kiste wieder nach hinten. Boah, ich saß bestimmt 5 Minuten an so einem einfachen Schiebepuzzle, dass mit korrekter Steuerung keine 10 Sekunden gebraucht hätte.
Dieses cineastische Erlebnis können die sich sonst wohin schieben!!!
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht woran sich da nun die Geister scheiden, Gameplay Flop, der Rest eigentlich Top.
Ich hatte dann noch 2 nette kleine Singleplayer mods für Crysis gefunden.
The Dam ist ein kleine Karte eines Staudamms. Lässt sich locker in einer halben Stunde durchspielen. Von daher nichts besonderes, aber hat Spaß gemacht.
Walkthroughvideo vom Modder
Call of Du... äh nein, The Call of the Fireflies ist schon etwas älter. Ich glaube damals hab ich ein Rätsel nicht kapiert und hatte aufegegeben. Das kleine Spiel lässt sich am ehesten mit Dear Esther vergleichen. Ungewöhnlich für eine Crysis mod hat man keine Waffen, keine Gegner und ist auch recht schwach. In der eisigen Umgebung machen einem Wind und Wasser zu schaffen und man muss eben kleine Rätsel lösen um voran zu kommen. Geübte Spieler sind etwa in einer halben Stunde durch, ansonsten heißt es Ausschau nach Glühwürmern halten. Ich weiß schon gar nicht mehr wo ich damals gescheitert bin. Die Rätsel sind eigentlich recht einfach. Eine Story gibt es nicht wirklich, aber die Atmosphäre ist gut, nicht gruselig, aber durch die Kälte und die Nacht leicht bedrohlich.
Walkthrough Video