"Gedanken"-Thread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: "Gedanken"-Thread

Post by PaulBearer »

zombie-flesheater wrote:Besonders auch sooo politisch korrekt :megalol:
Immerhin hat er ihm fürs Wasserklauen nicht die Hände abgehackt. 8)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: "Gedanken"-Thread

Post by esn »

jaja, schon witzig, in den iranischen geschäften haben sie alle seit 2 tagen schon gta 5 und sind fröhlich am zocken.....verrückte welt... :mrgreen:
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
100%Milk
Posts: 279
Joined: Sunday, 2. June 2013, 17:21

Re: "Gedanken"-Thread

Post by 100%Milk »

esn wrote:jaja, schon witzig, in den iranischen geschäften haben sie alle seit 2 tagen schon gta 5 und sind fröhlich am zocken.....verrückte welt... :mrgreen:
Dann scheinen die örtlichen Elektronikläden hier alle ein Tor zum Iran zu sein.
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Calydon »

Nach dem meiner Ansicht nach schwachen Vorgänger, hat mich GTA V bis gestern nicht wirklich interessiert, aber begeisternde Stimmen in der XBOX Live-Party und einige interessante Testberichte und schicke Screenshots später (gefolgt von einem 50 Euro-Media Markt-Angebot zum offiziellen Erstveröffentlichungstag) - da konnte ich (erst mal) nicht nein sagen.

Und jetzt ? Gute Frage... Teil IV liegt mir noch schwer im Magen, denn hier hat mir einiges nicht gefallen (darunter das Fahrverhalten der Autos, der nervige Hauptcharakter, der komplette soziale Aspekt etc.). Was war ich froh, dass es mich vor Jahren gerade mal sieben Euro gekostet hat.

Aktuell weiß ich nicht, ob ich Teil V auspacken und zocken oder zurückbringen soll. Irgendwie reizt es mich schon, auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung, dass es mich nicht so packt wie alle anderen und ich hier stehe mit meinem ausgepackten Vollpreistitel, den ich ursprünglich gar nicht zocken wollte.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Kaysa »

Calydon wrote:Nach dem meiner Ansicht nach schwachen Vorgänger, hat mich GTA V bis gestern nicht wirklich interessiert, aber begeisternde Stimmen in der XBOX Live-Party und einige interessante Testberichte und schicke Screenshots später (gefolgt von einem 50 Euro-Media Markt-Angebot zum offiziellen Erstveröffentlichungstag) - da konnte ich (erst mal) nicht nein sagen.

Und jetzt ? Gute Frage... Teil IV liegt mir noch schwer im Magen, denn hier hat mir einiges nicht gefallen (darunter das Fahrverhalten der Autos, der nervige Hauptcharakter, der komplette soziale Aspekt etc.). Was war ich froh, dass es mich vor Jahren gerade mal sieben Euro gekostet hat.

Aktuell weiß ich nicht, ob ich Teil V auspacken und zocken oder zurückbringen soll. Irgendwie reizt es mich schon, auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung, dass es mich nicht so packt wie alle anderen und ich hier stehe mit meinem ausgepackten Vollpreistitel, den ich ursprünglich gar nicht zocken wollte.
TU' ES!

Wie schon im Spielethread geschrieben, macht es vieles besser als Teil 4. Sozialscheiß fällt komplett weg, Fahrverhalten wurde stark verbessert, Hauptcharaktere sind super (besonders Trevor!). Du wirst es nicht bereuen.
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Calydon »

Habe es heute zurückgegeben.

Nicht, dass mich es nicht interessiert oder nicht reizt, aber als Vollpreistitel kann ich aktuell dann doch darauf verzichten.

Mal sehen, wann und welche Zusatzepisoden kommen und wie es mit möglichen (und dann wohl auch verbesserten) Fassungen für die XBOX One bzw. die PS4 aussieht.

Habe dann auf dem Rückweg die aktulle Ausgabe des Retro Gamer-Magazins eingesackt und bin allein vom Durchblättern absolut begeistert :respekt:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: "Gedanken"-Thread

Post by zombie-flesheater »

Calydon wrote:Habe es heute zurückgegeben.

Nicht, dass mich es nicht interessiert oder nicht reizt, aber als Vollpreistitel kann ich aktuell dann doch darauf verzichten.

Mal sehen, wann und welche Zusatzepisoden kommen und wie es mit möglichen (und dann wohl auch verbesserten) Fassungen für die XBOX One bzw. die PS4 aussieht.

Habe dann auf dem Rückweg die aktulle Ausgabe des Retro Gamer-Magazins eingesackt und bin allein vom Durchblättern absolut begeistert :respekt:
Macht wohl eh mehr Sinn, lieber auf eine Complete Edition, GotY etc. zu warten. Das stoert mich aktuell jedenfalls bei (fast) allen Spielen. Selbst, wenn ich mir eine tolle CE (also die Ultimative Version... sollte man meinen...) hole, fahre ich schlussendlich trotzdem besser, wenn ich maximal ein Jahr auf eine Neuauflage warte, die inhaltlich dann wenigstens vollstaendig ist - von des gesparten Kosten ganz zu schweigen.
Release-Kaeufe werden IMHO jedenfalls immer uninteressanter.
Und was GTA angeht... Teil 3 nie fertig gespielt, Vice City nach viiielen Anlaeufen irgendwann dann doch durchgespielt, San Andreas liegt hier irgendwo sogar rum, wurde allerdings nie auch nur installiert, Teil 4 eigentlich ignoriert und Teil 5 reizt mich somit eigentlich auch kaum - wobei das bisher gezeigte ja tatsaechlich ganz interessant aussieht... :smoke:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Calydon »

Von Red Dead Redemption habe ich mir auch die (inhaltlich 100% komplette) GOTY-Edition geholt und war zufrieden, denn für das investierte Geld wurde wirklich viel geboten.

Aktuell kann ich gut mit meiner Entscheidung leben, denn abseits des großen Rummels, gibt es auch kritische Gegenstimmen, die gar nicht so uninteressant daherkommen und teilweise sogar den Nerv meiner "Furcht" treffen:

Grand Theft Zirkus
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
100%Milk
Posts: 279
Joined: Sunday, 2. June 2013, 17:21

Re: "Gedanken"-Thread

Post by 100%Milk »

Ach Gottchen, es ist 4players. Den deutschen Journalismus dieser Industrie kann man noch weniger ernst nehmen als den Internationalen. Wird schon seinen Grund haben warum R* denen nicht mal ein Rezensionsexemplar zugeschickt hat, das zeigt schon ganz gut wo sie auf der Relevanzskala stehen.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by KT »

Im Gegenteil. 4players ist das, was man im Bereich Spielejournalismus in Deutschland noch halbwegs interessant ist. Alles Andere ist imho tot oder generisch, von PC Games und LameStar rede ich jetzt gar nicht (wobei ich zugebe, mich mit beiden schon jahrelang nicht beschäftigt zu haben). Höchstens noch MANIAC, aber ich weiß nicht, wo sie jetzt grad stehen und ob es die noch gibt. Das Problem der Foren-Idioten hat jede Publikation mit Internetauftritt und Forum, leider. Das bringt die Materie mit sich - Pubertät, Kellerkinder etc.

Der verlinkte Artikel ist deutlich als Kommentar gekennzeichnet, btw.

Recht machen können die es eh niemandem. Es werden entweder die Fanboys oder die Hater aufjaulen. Lesen und Clicks generieren wird aber jeder. :D

Rezensionsmuster-Verteilung sagt heutzutage IMHO null über Relevanz von irgendwas aus. Es kann sich jeder bei den Publishern bewerben, der eine Auch-nur-irgendwie-Game-Review-Seite hat. Ich meine, ein googlebares Review im Internet zum Totalpreis von irgendwie 20-30-40 Euro aus Publishersicht - das ist doch geschenkt, entsprechende Budgetgrößen vorausgesetzt, und die dürften bei "GTA V" nun echt mit die größten jemals sein.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: "Gedanken"-Thread

Post by LIH »

KT wrote:Der verlinkte Artikel ist deutlich als Kommentar gekennzeichnet, btw.

Recht machen können die es eh niemandem Es werden entweder die Fanboys oder die Hater aufjaulen. Lesen und Clicks generieren wird aber jeder. :D
Für solche gelegentliche Sachen ist 4players ja auch bekannt.
Wobei es mir selbst nach zweimaligen Lesen nicht leicht fällt zu verstehen, was er nun kritisiert. Er gibt ja zu, dass GTA5 alles richtig macht, was es sein will. Es ist eben keine Drama Serie und folgt nicht deren Herangehensweise. Es ist ein Spiel, dass von Anfang an Spaß machen soll. Fragwürdige Missionen und Situationen gibt es ja trotzdem immer wieder. Da muss man eben selber aufpassen und seine Schlüsse daraus ziehen.
Den Teil mit Handy, Facebook und Apps kann ich erst gar nicht verstehen. Anrufe kommen nur, wenn sie wirklich notwendig sind, solche "Lass uns was unternehmen" Anrufe aus GTA4 gehören der Vergangenheit an und diese Facebook Verarsche und die Sache mit Aktien und dem Internet habe ich in 10 Stunden Spielzeit nicht ein mal angerührt. Kann natürlich sein, dass man das mal in einer Mission nutzen muss, aber bisher gibt es da keinen Zwang. Wirkt dann unglaubwürdig etwas Optionales zu kritisieren.
Hinzu kommt; ich weiß nicht welche Richtungen das Spiel noch einschlägt und wie das alles ausgeht, der Typ auch nicht. Ich habe zwar nicht gehört, dass es ein emotionales, dramatisches Ende geben soll, aber genau wissen kann man es eben auch nicht.

Also ich weiß nicht, es kommt mir vor als würde er einen Apfel dafür kritisieren, dass er keine Banane ist.
In der Stimmung kann man eh jedes Spiel kritisieren, auch sein erwähntes Walking Dead.

Na hoffentlich schreibt er dann beim nächsten PES oder FIFA auch eine Kolumne darüber, dass der Thematik des Dopings, Hooligans, Fan-Gewalt, Rassismus, dem Erwartungsdruck auf junge Talente, der Transferpolitik wie beim Menschenhandel usw. keine Rechnung getragen wird. :blueeye:
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by KT »

Ich hab den Kommentar nicht gelesen, und will ihn weder verteidigen noch angreifen. "GTA V" geht mir auch erstmal am Arsch vorbei, ich hab bis heute keinen einzigen Teil länger als eine halbe Stunde am Stück gespielt und hab hier erstmal "GTA IV", "Saints Row 2+3", "Just Cause 1+2" etc. herumliegen. Also genug Open World. :)

Ich wollte damit nur sagen, dass es eine Kommentar-Spalte ist und eben kein Review. Da kann alles kommen und muss sich auch nicht mit irgendwelchen Reviews decken.
Für solche gelegentliche Sachen ist 4players ja auch bekannt.
Das mag sein, aber das macht sie nicht schlechter. Und bei so einem Titel wie "GTA V" kann man unmöglich einen Test schreiben, der allen gefällt. Daher lieber voll auf Clicks maximieren. :D
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: "Gedanken"-Thread

Post by RipvanWinkle »

KT wrote: ich hab bis heute keinen einzigen Teil länger als eine halbe Stunde am Stück gespielt und hab hier erstmal "Saints Row 2+3" herumliegen
Kein Wunder, dass hier alle die albernen SR 2 und 3 so hochhalten, wenn offenbar keiner den 1. Teil gespielt hat. :roll:

Zum Thema: Ich finde den Kommentar ehrlich gesagt auch nicht besonders überzeugend - bis auf eine generell kritische Haltung zum Spiel (die ich teile) kann ich mich an kein greifbares Argument erinnern. Ohne Teil 5 gespielt zu haben, genügt für mich aber der Einwand, dass das Moderne-Großstadtkriminalität-im-Sandkasten-Prinzip mittlerweile komplett ausgereizt ist: Man kann diese Spiele nur noch größer/epischer/realistischer inszenieren - origineller werden sie dadurch nicht (außer sie spielen mal in einem komplett anderen Gangster-Milieu, wie das kongeniale Sleeping Dogs).
AssCreed, RDR und Bully haben gezeigt, wie man diese Blaupause erfolgreich auf neue Szenarien übertragen kann - auf noch fünf GTAs mit Sportwagen, HipHop-Soundtrack und Flammenwerfer kann ich gerne verzichten.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by KT »

RipvanWinkle wrote:
Kein Wunder, dass hier alle die albernen SR 2 und 3 so hochhalten, wenn offenbar keiner den 1. Teil gespielt hat. :roll:

Falls du mich meinst, ich kenne Teil 1 vom Zuschauen und der war für wie "GTA III" und Co. :D SR 2 und 3 kenn ich nur von ein paar Minuten zocken. Als besonders interessant würde ich keins der Spiele ansehen, eher fange ich irgendwann mit "Just Cause" an, weil mir da die ersten Minuten mehr getaugt haben und das Szenario auch cooler ist. "Sleeping Dogs" hab ich auch, da reizt mich das Szenario auch extremst. "Bully" allerdings - naja. Einfach nicht meins, ein Fehlkauf. Auf RDR hätte ich wahnsinnigst Bock, aber hab noch keine Konsole.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Zombie »

Man(n) wird wohl noch Träumen dürfen :smoke:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: "Gedanken"-Thread

Post by cybdmn »

Ich weiss nicht, was ich derzeit zu Apple sagen soll. Das iPhone 5s ist wirklich rasend schnell, der Fingerprint Scanner ist ein nettes Gimmick, das wirklich gut funktioniert, dafür sieht iOS 7 grottig aus. Die Jungs aus Cuppertino haben wohl bekifft bei Microsoft geklaut. Nicht dass es richtig schlimm ist, mal abgesehen von den grellen Farben, die mich schon bei Windows Phone stören. Aber das generelle Design, Schriftarten, etc. erinnert nur noch wenig an iOS, dafür an WM8/Office 2013.
Image
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Kaysa »

cybdmn wrote:Ich weiss nicht, was ich derzeit zu Apple sagen soll. Das iPhone 5s ist wirklich rasend schnell, der Fingerprint Scanner ist ein nettes Gimmick, das wirklich gut funktioniert, dafür sieht iOS 7 grottig aus. Die Jungs aus Cuppertino haben wohl bekifft bei Microsoft geklaut. Nicht dass es richtig schlimm ist, mal abgesehen von den grellen Farben, die mich schon bei Windows Phone stören. Aber das generelle Design, Schriftarten, etc. erinnert nur noch wenig an iOS, dafür an WM8/Office 2013.
Ich stimmt Dir zu, dass die Optik von iOS 7 Geschmackssache ist (mir gefällts), habe aber den Eindruck, dass das neue OS eben auch deutlich flüssiger, schneller und besser läuft.
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Calydon »

cybdmn wrote:...der Fingerprint Scanner ist ein nettes Gimmick, das wirklich gut funktioniert...
:shock:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by bionixxx »

...findet auch, die NSA :respekt:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Kaysa »

Calydon wrote:
cybdmn wrote:...der Fingerprint Scanner ist ein nettes Gimmick, das wirklich gut funktioniert...
:shock:
Apple hat bald sicher eine der größten Fingerabdruck Archive der Welt! :D
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: "Gedanken"-Thread

Post by PaulBearer »

cybdmn wrote:der Fingerprint Scanner ist ein nettes Gimmick, das wirklich gut funktioniert
uuund geknackt. 8)

http://futurezone.at/produkte/ccc-umgeh ... 27.952.287
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
100%Milk
Posts: 279
Joined: Sunday, 2. June 2013, 17:21

Re: "Gedanken"-Thread

Post by 100%Milk »

Der CCC knackt ja auch alles und jeden.
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: "Gedanken"-Thread

Post by cybdmn »

PaulBearer wrote:uuund geknackt. 8)
Wie spektakulär. Und natürlich haben sie beim ersten Versuch den richtigen Finger erwischt, so dass die Fehlversuche nicht dazu führten, dass der Zahlencode eingegeben werden muss. Und natürlich kann auch jeder ganz einfach einen Fingerabdruck so sauber entnehmen, dass ein hochaufgelöster Druck davon angefertigt werden kann.

Das macht man natürlich, wenn man stattdessen eines der 50% ungesicherten Smartphones klauen kann, oder eines, bei dem man nebenbei den Code oder das Muster sehen konnte. :roll:
Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: "Gedanken"-Thread

Post by PaulBearer »

cybdmn wrote:Und natürlich kann auch jeder ganz einfach einen Fingerabdruck so sauber entnehmen, dass ein hochaufgelöster Druck davon angefertigt werden kann.
Das läuft dann halt so, wie wir's in 100 Filmen schon gesehen haben. Man braucht nur eine scharfe Gartenschere, schon hat man seinen portablen Fingerabdruck. :mrgreen: Wenn offensichtlich nicht mal Körpertemperatur, Puls oder ähnliches überprüft wird...
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Zombie »

cybdmn wrote:Man braucht nur eine scharfe Gartenschere, schon hat man seinen portablen Fingerabdruck.
Es gibt auch Iris Erkennungssysteme :wink:
Frage mich wie man da wohl betrügen kann :roll: :shock: :blueeye:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Vicarocha »

Zombie wrote:
cybdmn wrote:Man braucht nur eine scharfe Gartenschere, schon hat man seinen portablen Fingerabdruck.
Es gibt auch Iris Erkennungssysteme :wink:
Frage mich wie man da wohl betrügen kann :roll: :shock: :blueeye:
Nie Demolition Man gesehen?
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Zombie »

Vicarocha wrote:
Zombie wrote:
cybdmn wrote:Man braucht nur eine scharfe Gartenschere, schon hat man seinen portablen Fingerabdruck.
Es gibt auch Iris Erkennungssysteme :wink:
Frage mich wie man da wohl betrügen kann :roll: :shock: :blueeye:
Nie Demolition Man gesehen?
Wurde meine Anspielung also doch verstanden :mrgreen:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Calydon »

Hatte heute meine erste Sitzung "Fokussierte Stoßwellentherapie".
Alter Falter, das schmerzt ja wie die Hölle :blueeye:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: "Gedanken"-Thread

Post by PaulBearer »

Calydon wrote:Hatte heute meine erste Sitzung "Fokussierte Stoßwellentherapie".
Altes Ferkel! :lol:
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Calydon »

Immer diese perversen Österreicher :roll: :lol:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: "Gedanken"-Thread

Post by RipvanWinkle »

Calydon wrote:Immer diese perversen Österreicher :roll: :lol:
Stimmt nicht, ich hatte auch eine merkwürdige Assoziation bei dem Begriff. :wink:
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Calydon »

Du perverser Deutscher :blueeye:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: "Gedanken"-Thread

Post by RipvanWinkle »

Mann, mann, mann - mir geht ja normalerweise jede Art von "Promi"-Klatsch meilenweit am Arsch vorbei, aber als ich aus aktuellem Anlass letztens mal wieder aktuelle Bilder von Boris Becker gesehen habe, bin ich doch etwas zusammengezuckt. Vielleicht hat es was damit zu tun, dass er in den 90ern eine so prägende Figur war, und quasi jeder, der damals aufgewachsen ist, auf kurz oder lang mit ihm in Berührung kam (und daher auch ein gewisse Erinnerung an seine damalige Erscheinung hat) - der Typ ist jedenfalls kilometerweit abgestürzt, und wirkt auf mich heute eher wie ein Zuhälter, Börsenmakler oder Gebrauchtwagenhändler - alles, jedenfalls kein Sportler (und ein ehemaliger Weltmeister schon gar nicht).

Seht selbst:

Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: "Gedanken"-Thread

Post by zombie-flesheater »

RipvanWinkle wrote:Mann, mann, mann - mir geht ja normalerweise jede Art von "Promi"-Klatsch meilenweit am Arsch vorbei, aber als ich aus aktuellem Anlass letztens mal wieder aktuelle Bilder von Boris Becker gesehen habe, bin ich doch etwas zusammengezuckt. Vielleicht hat es was damit zu tun, dass er in den 90ern eine so prägende Figur war, und quasi jeder, der damals aufgewachsen ist, auf kurz oder lang mit ihm in Berührung kam (und daher auch ein gewisse Erinnerung an seine damalige Erscheinung hat) - der Typ ist jedenfalls kilometerweit abgestürzt, und wirkt auf mich heute eher wie ein Zuhälter, Börsenmakler oder Gebrauchtwagenhändler - alles, jedenfalls kein Sportler (und ein ehemaliger Weltmeister schon gar nicht).

Seht selbst:

Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
http://www.youtube.com/watch?v=spwtoaLj2z8

:!:

Ich finde es ja generell schockierend, wie sich manche Gestalten aus meiner Jugend scheinbar so gehen haben lassen. Nicht, dass ich jemals auch nur ansatzweise Sympathie fuer den Becker hatte, aber der selbe Gedanke kam mir neulich auch, als ich ein Bild von ihm in der Zeitung gesehen hatte. :kotz:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: "Gedanken"-Thread

Post by PaulBearer »

RipvanWinkle wrote:Vielleicht hat es was damit zu tun, dass er in den 90ern eine so prägende Figur war, und quasi jeder, der damals aufgewachsen ist, auf kurz oder lang mit ihm in Berührung kam
Vor allem sind wohl jede Menge billige Schlampen mit ihm in Berührung gekommen - vor allem mit seinem Bobbele. :megalol:
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Kaysa »

PaulBearer wrote:
RipvanWinkle wrote:Vielleicht hat es was damit zu tun, dass er in den 90ern eine so prägende Figur war, und quasi jeder, der damals aufgewachsen ist, auf kurz oder lang mit ihm in Berührung kam
Vor allem sind wohl jede Menge billige Schlampen mit ihm in Berührung gekommen - vor allem mit seinem Bobbele. :megalol:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/an ... 0.bild.jpg
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Calydon »

Wenn es nicht die Realität wäre, könnte man fast meinen, hier hat sich jemand mit Photoshop und dem Gesicht des Vaters einen Spaß erlaubt.

Sofern die "Samenraub-Geschichte" noch aktuell ist, könnte die Mutter, auf die Frage der Tochter hin, ob sie denn ein Wunschkind sei, ohne Probleme mit Ja antworten - dennoch war dieser Wunsch dann doch eher einseitiger Natur :blueeye:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: "Gedanken"-Thread

Post by RipvanWinkle »

Wer immer noch Befürchtungen hegt, die Maschinen und Computer würden uns eines Tages mit ihrer weit überlegenen Intelligenz versklaven, der soll sich nur ansehen, dass mein GMX-Spamfilter in den letzten 60 Minuten fünf(!) E-Mails durchgelassen hat, bei der sowohl Adressat als auch Betreff eine wilkürliche Aneinanderreihung von Konsonanten war. :roll:
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: "Gedanken"-Thread

Post by SAL »

Bei mir auch.
Das ist aber auch erst seit ein paar Tagen bei mir, vorher war es komplett ruhig.
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Calydon »

Die OFDB nervt teilweise nur noch...

Gerade habe ich mir (nach etlichen Jahren) noch einmal "Der Zauber von Malèna" angesehen und bin nach wie vor sehr angetan (besonders Monica Bellucci ist zum Verlieben). Während der Abspann lief, las ich ein paar amazon-Kundenrezensionen und stieß auf eine sog. "Langfassung" bzw. die Information, dass nur im Ursprungsland Italien die vollständige Version des Films existiert, während der Rest der Welt (wohl ausgehend von der US-Version) eine deutlich geschnittene Fassung "spendiert" bekam.

Der eigentliche Schnittbericht verdeutlichte und bebilderte dann dieses Dilemma, während man auf der OFDB-Seite des Films immer noch vergeblich nach irgendeinem roten Scherensymbol sucht.

Mit welcher Begründung werden dort alle geschnittenen Fassungen als normal und die Normalfassung als Langfassung deklariert ? :roll:

Bei solchen Beispielen bin ich so froh, dass bei uns ähnliche Fälle nachvollziehbar und mit Verstand in die Datenbank eingepflegt werden :respekt:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: "Gedanken"-Thread

Post by zombie-flesheater »

Calydon wrote:Die OFDB nervt teilweise nur noch...

Gerade habe ich mir (nach etlichen Jahren) noch einmal "Der Zauber von Malèna" angesehen und bin nach wie vor sehr angetan (besonders Monica Bellucci ist zum Verlieben). Während der Abspann lief, las ich ein paar amazon-Kundenrezensionen und stieß auf eine sog. "Langfassung" bzw. die Information, dass nur im Ursprungsland Italien die vollständige Version des Films existiert, während der Rest der Welt (wohl ausgehend von der US-Version) eine deutlich geschnittene Fassung "spendiert" bekam.

Der eigentliche Schnittbericht verdeutlichte und bebilderte dann dieses Dilemma, während man auf der OFDB-Seite des Films immer noch vergeblich nach irgendeinem roten Scherensymbol sucht.

Mit welcher Begründung werden dort alle geschnittenen Fassungen als normal und die Normalfassung als Langfassung deklariert ? :roll:

Bei solchen Beispielen bin ich so froh, dass bei uns ähnliche Fälle nachvollziehbar und mit Verstand in die Datenbank eingepflegt werden :respekt:
Joah, ist bei der ofdb leider nicht unueblich - und mir auch neulich bei "Strangeland" passiert. Hier ist die amerikanische Unrated allerdings nicht einmal als "besondere Langfassung" deklariert, ergo war nicht wirklich ersichtlich, dass es sich bei meiner deutschen "ungekuerzten" DVD lediglich um die R-Rated handelt. Ok, bei dem Film waere es ohnehin egal gewesen... :smoke:
In deinem Fall sieht man ja wenigstens tatsaechlich auf Anhieb, dass in der Tat eine laengere Fassung existiert.
Schlimmer finde ich es da bei gerade Unrated / R-Rated Geschichten, wobei die Unrated dann allerdings zumeist nicht als "Besondere Langfassung" gekennzeichnet ist, weil diese offenbar ja doch nicht so besonders ist.
Fatal, wenn es eine gekuerzte, auf einer Unrated-Fassung basierende Version gibt: Dann steht die R-Rated auf ungekuerzt, die an sich laengere Fassung logischerweise auf gekuerzt - was ein einfaches Ueberfliegen auf der Suche nach brauchbaren Fassungen quasi unmoeglich macht.
In der ogdb haben wir diese Problematik ja gluecklicherweise ohnehin nicht in dieser Form, wobei es hier hoechstens Verwirrung zwecks "Erweiterte Version" geben koennte. Die paar Faelle, wo diese Erweiterungen allerdings tatsaechlich den Gewaltanteil eines Games betreffen, lassen sich aber zum Glueck an einer Hand abzaehlen.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: "Gedanken"-Thread

Post by RipvanWinkle »

Nennt mich paranoid, aber ich glaube ich habe gerade eine unangenehme Konfrontation mit Frontal 21, Taff oder ähnlichem journalistischem Bodensatz abgewendet: Habe gerade per Ebay-Kleinanzeige ein paar ausrangierte Xbox-Titel zu verschachern; über Titel, Schnittfassung und Inhalt verliert die Anzeige kein Wort (verkaufe als Gesamtpaket) nur dass ein paar Importversionen dabei sind.

Nun kriege ich gerade folgende Mail:
Hallo,
ich wäre evtl. interresiert, ihnen einige Spiele abzukaufen. Aber ich bin noch nicht volljährig(bin 14), wenn das ein Problem darstellen sollte lassen sie mich das wissen. Anderenfalls könnten sie mir ihre Festpreise Rübermailen.
Nun weiss ich nicht, wie ihr als 14jährige so drauf ward, aber das letzte was mir damals eingefallen wäre, wäre beim Online-Gewaltmedien-Einkauf vorher nachzufragen, ob mir jemand seine Sachen auch wirklich verkaufen will, und noch dazu explizit darauf hinzuweisen, dass ich minderjährig bin. :blueeye:

Kann natürlich alles nur Zufall sein, aber vielleicht hat hier wirklich mal wieder eine Boulevard-Redaktion ein Exempel statuieren wollen, wie leicht Minderjährige an jugendgefährdende Artikel kommen können; hab in jedem Fall mit entrüstetem Verweis auf meine verantwortungsvolle, gesetzeskonforme Verkaufspolitik eine freundliche Absage erteilt. :wink:
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Calydon »

@ zombie:

Ach, die OFDB ist so unübersichtlich geworden, gerade die R-Rated- und Unrated-Problematik ist eine Katastrophe. Da müsste man wirklich kleine Symbole zur Verfügung haben, die eben dies auf einen Blick ersichtlich machen.

Zum Glück ist das nicht meine Baustelle und das Sammeln von Filmen nicht mehr in meinem Interessensgebiet, d.h. ich frequentiere die Seite nicht mehr so häufig wie früher.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: "Gedanken"-Thread

Post by zombie-flesheater »

RipvanWinkle wrote:Nennt mich paranoid, aber ich glaube ich habe gerade eine unangenehme Konfrontation mit Frontal 21, Taff oder ähnlichem journalistischem Bodensatz abgewendet: Habe gerade per Ebay-Kleinanzeige ein paar ausrangierte Xbox-Titel zu verschachern; über Titel, Schnittfassung und Inhalt verliert die Anzeige kein Wort (verkaufe als Gesamtpaket) nur dass ein paar Importversionen dabei sind.

Nun kriege ich gerade folgende Mail:
Hallo,
ich wäre evtl. interresiert, ihnen einige Spiele abzukaufen. Aber ich bin noch nicht volljährig(bin 14), wenn das ein Problem darstellen sollte lassen sie mich das wissen. Anderenfalls könnten sie mir ihre Festpreise Rübermailen.
Nun weiss ich nicht, wie ihr als 14jährige so drauf ward, aber das letzte was mir damals eingefallen wäre, wäre beim Online-Gewaltmedien-Einkauf vorher nachzufragen, ob mir jemand seine Sachen auch wirklich verkaufen will, und noch dazu explizit darauf hinzuweisen, dass ich minderjährig bin. :blueeye:

Kann natürlich alles nur Zufall sein, aber vielleicht hat hier wirklich mal wieder eine Boulevard-Redaktion ein Exempel statuieren wollen, wie leicht Minderjährige an jugendgefährdende Artikel kommen können; hab in jedem Fall mit entrüstetem Verweis auf meine verantwortungsvolle, gesetzeskonforme Verkaufspolitik eine freundliche Absage erteilt. :wink:
Haette ich auch so geloest. Die Titel wirst du schon an einen serioesen Kunden loswerden koennen ;)
Im Idealfall haette er es halt ohne weitere Probleme gekauft, schlimmstenfalls haette allerdings eine ganze Menge passieren koennen:
Entweder tatsaechlich dieser Reporterkram (schliesslich hatten wir ja schon lange keine Killerspiel-Hetz-Reportage mehr) -> ggfs. sogar damit verbundene rechtliche Kosnequenzen.
Oder das Balg war tatsaechlich so dumm, dich vorher darueber zu informieren und die Eltern kriegen das mit und finden das garnicht mal so toll -> ggfs. auch hier wieder rechtliche Konsequenzen, oder du musst den Kram mindestens aufwaendig wieder zuruecknehmen.

Stellt sich mir gerade die Frage, ob eine Anmeldung bei ebay unter 18 Jahren ueberhaupt legitim ist. Mit 14 ist man AFAIR ja sowieso nur sehr eingeschraenkt geschaeftsfaehig (wenn ueberhaupt?!). Wuerde da ggfs. die ebay AGBs checken und bei gegebener Situation den Kerl an ebay verpfeifen - sicher ist sicher und du tust als umsichtiger Buerger ja nur deine Pflicht :twisted: Und sei es auch nur, um ihn fuer seine eigene Dummheit abzustrafen oder eben andere vor potentiellem Schaden zu schuetzen ;)

Hast du den Text hier hinein kopiert oder abgetippt? Interpunktation und Gross- und Kleinschreibung sind jedenfalls erschreckend mies :blueeye:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: "Gedanken"-Thread

Post by RipvanWinkle »

Neenee, der Text ist tatsächlich das einkopierte Originaldokument (finde den Duktus trotz demonstrativer Rechtschreibfehler eigentlich trotzdem nicht passend zu einem angeblich 14jährigem). :wink:
Aber das mit Ebay und en AGBs ist eigentlich ein guter Einwand - ich habe meine ersten Einkäufe dort abgewickelt, als ich selbst 14 war, und ich glaube technisch gesehen ist man damit noch nicht geschäftsfähig - wobei das wahrscheinlich in dem Fall nur heisst, dass Deine Eltern die Sache annullieren können, wenn es Ihnen nicht passt.

Egal, Schwamm drüber und Sache vergessen..
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: "Gedanken"-Thread

Post by LIH »

Hm, in letzter Zeit haben die sich doch auf free to play Onlinespiele eingeschossen, bzw. pay to win Spiele. Auch wenn ich denke, dass da die Eltern allein schuld sind, wenn sich der Sohnemann mit der Kreditkarte für 120€ Pferderüstung kauft, finde ich es gar nicht mal schlimm wenn Frontal auf die Macher von Farmville und Co. einprügelt.

Aber kann natürlich sein, dass sie jetzt damit ein neues Thema gefunden haben.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: "Gedanken"-Thread

Post by RipvanWinkle »

Falls es jemanden interessiert: B-i-R ist vom Starbucks-internen WLAN nicht abrufbar, da "bestimmte Seiten nicht in ein öffentliches, familienfreundliches Ambiente passen." :blueeye:
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: "Gedanken"-Thread

Post by zombie-flesheater »

RipvanWinkle wrote:Falls es jemanden interessiert: B-i-R ist vom Starbucks-internen WLAN nicht abrufbar, da "bestimmte Seiten nicht in ein öffentliches, familienfreundliches Ambiente passen." :blueeye:
Jo, besonders die boesen, direkt in die Posts eingebundenen Bilder :mrgreen:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: "Gedanken"-Thread

Post by Terence »

I won...von 2005 bis 2010 ergab eine Googlesuche nach meinem Klarnamen einige Treffer und einige Bilder von mir aus.

Nachdem ich 2010 beschlossen habe sämtliche Anbieter die Daten von mir haben diese zu löschen ergibt eine Suche im Jahr 2013 zumindest auf den ersten 20 Seiten (Text sowie Bildersuche) keinen einzigen Treffer.

Naja, ich bin wahrscheinlich noch immer in der NSA und BND Datenbank, aber gut, immerhin ein Anfang...:mrgreen:
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: "Gedanken"-Thread

Post by bionixxx »

Abgefahren....google kennt mich bis heute unter meinem klarnamen nicht...und bilder von mir findet man bestenfalls in meiner dropfbox...scheinbar hat seine identität nie preis geben und soziale netzwerke ablehnen sich ausgezahlt...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
Post Reply