Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

zombie-flesheater wrote:Kane & Lynch als Film waer durchaus sehenswert, allerdings bezweifle ich, dass man von der IP noch viel sehen wird. Daufer ist K&L einfach zu unbekannt und erfolglos, was die inzwischen lange Zeit seit dem letzten Game auch nicht wirklich verbessert. Ausserdem muesste man hier die Setpieces der Spiele ja 1:1 umsetzen, ansonsten wuerde das arg befremdlich wirken - was bei Spielverfilmungen ja sowieso nie eingehalten wird...
Hm, Hollywood hat doch eh keine Ideen und macht inzwischen doch auch Fortsetzungen und Reboots zu Filmen, die nicht mal sonderlich erfolgreich waren, da würde ein Kane & Lynch Film auch noch rein passen.
Was das Spiel ausmacht, bzw. was ich für wichtig halte sind die beiden Charaktere und die Ausgangslage, ansonsten könnte sich der Film alle Freiheiten nehmen die er will.

Und weiter gehts: Nuclear Strike (PC)
Man muss die 90er Jahre FMV Spiele einfach lieben. :mrgreen: Total übertriebene Story mit verrücktem, bösen Agenten, Atomexplosion in Pjöngjang, einem heißen Grenzkonflikt an der Grenze von Nord- und Südkorea, und einfach jeder Menge explosiver Helicopter Action. :blueeye:
Ich bin sogar erstaunt, dass mein Logitech Analog Gamepad ohne Probleme mit dem Spiel funktioniert und gleich eine sinnvolle Steuerung bietet. Als hirnloser Arcade Shooter macht das Spiel richtig Spaß, nur das Management von Waffen und Treibstoff stehen dem im Weg und der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht ohne. Aber Gott sei Dank gibt es ja dafür hilfreiche Cheats, sodass man nicht mitten in der Action nach Kisten suchen muss.
Heutzutage würde ich wohl empfehlen statt Nuclear Strike lieber Thunder Wolves zu spielen, da die Story noch mehr auf dumpfe 80er Jahre Action Filme ausgelegt ist und alles noch mal etwas explosiver und grafisch natürlich besser dargestellt ist. Aber es ist auch mal nett den letzten Vertreter der Strike Serie zu spielen.

Dann hatte ich noch Sub Culture angefangen.
Im Grunde ein Mix aus Schleichfahrt und Freelancer, noch bevor es Freelancer überhaupt gab.
Ich nehme an das Spiel wurde durch die kleinen gelben Badewannen U-Boote inspiriert, die es damals überall zu kaufen gab?!? Jedenfalls spielt man einen comic artigen Unterwasserbewohner, der ein solches U-Boot fährt und dessen Behausung durch eine von Menschen achtlos weggeworfene Konservendose zerstört wurde. Nun muss man sich mit Auftragsarbeit, Handel, oder dem Suchen und Bergen von Münzen und Zigarettenkippen über, äh unter Wasser halten und Geld verdienen. :blueeye:
Die Unterwasserwelt ist zwar frei befahrbar, aber nicht sonderlich groß. In meiner Spielzeit hatte ich aber nicht das Gefühl, dass das dem Spiel schadet. Es gibt 2 verfeindete Parteien mit jeweils 2 Basen von denen man Aufträge erhält und eine neutrale dritte Partei mit Erzwerk zum Handeln. Also recht überschaubar.
Die Steuerung geht gut von der Hand und fühlt sich einerseits recht real an, ist aber einfach genug um selbst mit Tastatur zu spielen.
Leider habe ich am Anfang eine Entscheidung falsch gemacht und mich n eine Sackgasse gespielt. Danach habe ich keinen neuen Aufträge mehr bekommen und das Spiel ging nicht mehr weiter. Vielleicht fange ich später mal das Spiel nochmal an und spiele dann etwas mehr nach Anleitung. Ansonsten hat mir Sub Culture eigentlich richtig gut gefallen.
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Noch zwei nicht komplettierte Spiele:
Rally Trophy macht richtig Spaß, die Fahrphysik fühlt sich real und richtig fordernd an. Dabei ist das Spiel eben schon gute 13 Jahre alt. Verglichen mit einem Colin McRae Rally fehlt aber deutlich der Umfang. Es gibt zwar 11 Autos, für die man jeweils eine stärkere Werksversion freischalten kann, aber es gibt nur 5 Länder mit maximal 6 kurzen Etappen.
Man kann auch nur eine Meisterschaft in 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden fahren. Um in der letzten Meisterschaft eine Chance zu haben muss man zwangsläufig einen der schwer zu fahrenden Hecktriebler nehmen, Lancia Stratos, Ford Escort RS 2000, oder Renault Alpine. Ich bin zwar kein Profi und habe kein Lenkrad, aber mit meinem Gamepad konnte ich bisher auch realistischere Rennspiele ganz gut fahren. Mit diesen Monstern konnte ich aber gar nicht umgehen, bei der letzten Meisterschaft habe ich mit diesen Gefährten keine Chance. Daher habe ich das besser gelassen.
Letztendlich macht Rally Trophy richtig Spaß und das Konzept mit klassischen Rally Autos gefällt mir gut, aber der Anspruch ist wirklich hoch und der Umfang des Spiels nicht so groß.

Mace Griffin: Bounty Hunter hatte ich auch kurz angefangen. Tja, wie man immer über das Spiel hört, der stufenlose Übergang vom Weltraum in das Innere einer Station ist faszinierend und funktioniert hervorragend. Scheinbar kriegt das ja nicht mal Star Citizen hin.
Aber ansonsten fühlt sich das Spiel so altbacken und schlecht an, große langweilige Level, Gegner, die massenweise Kugeln schlucken und dann nicht mal Quick Save Funktion und nur wenige Checkpoints. Ich hab es trotz der Anleitung von KSE auch nicht geschafft den fps Limiter zu umgehen (trotzdem Danke an KSE). Das heißt das Spiel lief maximal mit 30fps und rutschte auch häufig darunter. Komischerweise fühlte sich das aber noch schlechter an als sich das anhört, das spielte sich grenzwertig zur Unspielbarkeit und machte einfach gar keinen Spaß.
Daher nach knapp einer Stunde abgebrochen.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

LIH wrote:...

Mace Griffin: Bounty Hunter hatte ich auch kurz angefangen. Tja, wie man immer über das Spiel hört, der stufenlose Übergang vom Weltraum in das Innere einer Station ist faszinierend und funktioniert hervorragend. Scheinbar kriegt das ja nicht mal Star Citizen hin.
Aber ansonsten fühlt sich das Spiel so altbacken und schlecht an, große langweilige Level, Gegner, die massenweise Kugeln schlucken und dann nicht mal Quick Save Funktion und nur wenige Checkpoints. Ich hab es trotz der Anleitung von KSE auch nicht geschafft den fps Limiter zu umgehen (trotzdem Danke an KSE). Das heißt das Spiel lief maximal mit 30fps und rutschte auch häufig darunter. Komischerweise fühlte sich das aber noch schlechter an als sich das anhört, das spielte sich grenzwertig zur Unspielbarkeit und machte einfach gar keinen Spaß.
Daher nach knapp einer Stunde abgebrochen.
Bei der US suppt es ja wenigstens ordentlich und auch sonst fand ich es seinerzeit eigentlich ganz gut. Rueckblickend wuerde ich es fast als Mass Effect Light bezeichnen. Story und Universum waren jedenfalls in Ordnung, und das Zusammenspiel aus Egoshooter und Weltraumsimu... Weltraumshooter hat maechtig Laune gemacht. Gerade zum Ende hin gabs dann auch ein paar coole Sequenzen, hier durch einen Hangar ballern, feindlichen Fighter klauen, damit auf einem feindlichen Aussenposten landen usw. Haette mich irrsinnig ueber eine Fortsetzung gefreut, aber dafuer blieb der Titel wohl einfach zu unbekannt.
An Performanceprobleme kann ich mich ehrlich gesagt garnicht erinnern, im Gegenteil... fuehlte sich teilweise fast schon zu smooth an...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by ERASER_M »

LIH wrote:Mace Griffin: Bounty Hunter
Wenn man da wenigstens eine Auflösung jenseits von 1024x768 einstellen könnte - aber neee :wallbash:
Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

ERASER_M wrote:
LIH wrote:Mace Griffin: Bounty Hunter
Wenn man da wenigstens eine Auflösung jenseits von 1024x768 einstellen könnte - aber neee :wallbash:
Ja das kommt noch hinzu, wobei ich bei meinem Monitor mit 1280x1024 nicht soo große Probleme damit hatte.
zombie-flesheater wrote:Bei der US suppt es ja wenigstens ordentlich und auch sonst fand ich es seinerzeit eigentlich ganz gut. Rueckblickend wuerde ich es fast als Mass Effect Light bezeichnen. Story und Universum waren jedenfalls in Ordnung, und das Zusammenspiel aus Egoshooter und Weltraumsimu... Weltraumshooter hat maechtig Laune gemacht. Gerade zum Ende hin gabs dann auch ein paar coole Sequenzen, hier durch einen Hangar ballern, feindlichen Fighter klauen, damit auf einem feindlichen Aussenposten landen usw. Haette mich irrsinnig ueber eine Fortsetzung gefreut, aber dafuer blieb der Titel wohl einfach zu unbekannt.
An Performanceprobleme kann ich mich ehrlich gesagt garnicht erinnern, im Gegenteil... fuehlte sich teilweise fast schon zu smooth an...
Die Sache mit der roten Suppe lässt sich recht problemlos mittels *ähem* inoffiziellen Patch lösen.
Vielleicht geh ich das Spiel ja nochmal mit einem Cheat/Trainer an, in dieser Form hat es mir jedenfalls keinen Spaß gemacht und dann standen ja noch andere Spiele an, wie z.B. ...

Operation Air Assault 1+2 (PC), die beiden Spiele kann man getrost zusammen abhandeln. Das Gameplay und die Optik auf Comanche 4 Niveau sind identisch. Es gibt je 30 kurze Missionen in jeweils 2 verschiedenen Gebieten, die manchmal innerhalb von 2 Minuten, ansonsten in etwa 5-10 Minuten absolviert werden können. Die Steuerung hat zwar eher einen realistischen Ansatz, ist aber einfach und eingängig genug um mit einem Gamepad und einer Maus (damit wird die Bordkanone gelenkt) gesteuert zu werden. Und ich muss sagen das macht eigentlich auch richtig Spaß, eine Story gibt es zu den Spielen leider nicht wirklich, lediglich Missionsbeschreibungen in Textform, aber keine Zwischensequenzen oder sonstige Schmankerl.
Wer nach einem guten Helicopter Spiel sucht, dem empfehle ich weiterhin Apache: Air Assault, aber Operation Air Assault taugt auch ganz gut als kurzer Snack für zwischendurch.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

So schon wieder mal ein Adventure gezockt

Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall Episode 1 & 2

+ sehr schön gezeichnete Hintergründe
+ noch farbiger als früher
+ wieder hervorragende deutsche Sprecher :respekt:
+ spannender Verschwörungsthriller 8)
+ Rätsel fast immer logisch (nur in Episode 1)
+ Spielzeit bei mir 13 Stunden


- viel zu wenig Rätsel und zu viel gelaber :roll:
- Spielfluss sehr langsam
- manche Sprechpausen sind so lang das man schon denkt das Game sei abgestürzt :shock:
- nur 1280x720 Auflösung und die ist nicht verstellbar
(jetzt auch mit 1920x1080 Pixel spielbar)
- Rätsel viel zu leicht
- anspruchslose Minispiele
- leider gibt es in der 2. Episode wieder "abstruse" Rätsel wie zum Beispiel die
Reparatur der Seilbahnsteuerung

für mich der schlechteste Teil der Reihe :cry:

7/10 und grade noch den zehner Wert :|
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Calydon »

Gerade Plants vs. Zombies auf der PS3 beendet und nach längerer Zeit mal wieder das Gamepad mit einem Lächeln auf den Lippen aus der Hand gelegt; das Spiel hat wirklich Spaß gemacht :)

Obwohl ich grundsätzlich kein großer Tower Defense-Spieler bin (im Grunde war Plants vs. Zombies meine erste richtige Erfahrung mit diesem Genre), hat es mich aufgrund seiner liebevollen Optik schnell in seinen Bann gezogen.

Hinter der schönen Aufmachung steckt dazu ein tolles Spiel, welches, da nicht allzu schwer, sich gut zu Ende spielen lässt, dabei aber nicht langweilig wird, da es sich sehr um Abwechslung bemüht (seien es Gegner oder Kampfschauplätze).

Die Krönung stellen die Briefnachrichten der Zombies dar: Naives Grundschul-Gekrakel voller Rechtschreibfehler:

(Das Laden dauert vielleicht ein oder zwei Sekunden länger)
http://plantsvszombies.wikia.com/wiki/A ... g_Note.jpg

Herrlich :mrgreen:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

Bin ich der einzige, der sich Dark Souls II direkt am Wochenende für den PC geholt hat? Hab bisher nur 1 1/2 Stunden gespielt und beim ersten richtig fiesen Verlust von einer Sammlung Seelen erstmal pausieren müssen, aber es macht natürlich wieder richtig Laune und ist diesmal sogar ziemlich gut auf den PC portiert worden. Grafik sieht sichtbar besser als auf den Konsolen aus und läuft dauerhaft mit 60 Bildern pro Sekunde. Allerdings hab ich den Eindruck dass Dark Souls II wesentlich schwerer ist, als der Vorgänger...
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Allgemein scheint ja die Dark Souls Reihe recht beliebt zu sein, aber schon möglich dass du in diesem Forum der Einzige bist. Mein Ding ist es jedenfalls nicht.

Ansonsten Just Cause gespielt.
Da ich zuerst Just Cause 2 gespielt habe fühlt sich das Spiel im Vergleich relativ langweilig an. Man merkt dem Spiel die Gene an. Eine unglaublich große offene Welt, dazu viele starke Waffen, dumme und schwache Gegner, während man selber nahezu unendlich Gesundheit hat und mit diesen Vorraussetzungen muss man eine dritte Welt Regierung mit Massenvernichtungswaffen stürzen.
Also altbewährter Spaß? Leider nicht so wirklich, die Umgebungen sind noch leerer und lebloser als in Just Cause 2, es gibt außer der Befreiung der Orte und ein paar wenigen Sammelobjekten nichts in der Welt zu tun. Zudem gibt es so gut wie keine zerstörbaren Objekte und auch kein Chaos, dass man damit verursachen könnte. Die Missionen sind relativ einfallslos und der Humor ist einfach nicht so präsent wie im zweiten Teil.
Der größte Verlust ist aber der mächtige Haken aus Just Cause 2. Zwar gibt es auch hier einen rudimentären Haken als alternative Waffe, diese funktioniert aber einfach nicht so gut und ist stark eingeschränkt.
In Just Cause 2 konnte man auch nur mit Haken und Fallschirm schnell vorankommen und große Strecken überwinden, in Teil 1 ist man ohne Fahrzeug schlichtweg aufgeschmissen. Selbst wenn das Ziel auf der Karte nur ein paar Zentimeter entfernt ist, braucht man zu Fuß mehrere Minuten. Das Spiel hätte wirklich davon profitiert die Welt mindestens auf die Hälfte einzuschrumpfen.

War trotzdem mal ganz nett zu sehen woher Just Cause 2 kommt. Im Jahre 2006 war das sicher ein ganz nettes Spiel, aber heute macht Just Cause 1 nicht wirklich Spaß.
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Calydon »

@ Kaysa:
Hast du Dark Souls (1) durchgezockt ?

Ich habe an meinem ersten Durchgang etwas über 90 Stunden gesessen und kann das Spiel (wie auch hier schon bereits mehrfach geschehen) nur loben und wärmstens weiterempfehlen, da es so viele alte Zöpfe abschneidet und sich wohltuend anders spielt - Ungeduld und Gier werden auf brutale Art und Weise bestraft. Wer sich auf dieses Dark Fantasy-Rollenspiel einlässt, dem winkt eines der intensivsten Spielerlebnisse seit Jahren.

Teil 2 habe ich noch nicht gespielt, dafür fehlt mir aktuell die Zeit.

@ LIH:
Aus heutiger Sicht hat das Spiel (Just Cause) natürlich viele offensichtliche Macken, aber 2006 (und damit meine ich die deutlich besser aussehende 360-Version) hat das Spiel richtig Bock gemacht, während es dabei noch unverschämt gut aussah.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

Calydon wrote:@ Kaysa:
Hast du Dark Souls (1) durchgezockt ?

Ich habe an meinem ersten Durchgang etwas über 90 Stunden gesessen und kann das Spiel (wie auch hier schon bereits mehrfach geschehen) nur loben und wärmstens weiterempfehlen, da es so viele alte Zöpfe abschneidet und sich wohltuend anders spielt - Ungeduld und Gier werden auf brutale Art und Weise bestraft. Wer sich auf dieses Dark Fantasy-Rollenspiel einlässt, dem winkt eines der intensivsten Spielerlebnisse seit Jahren.

Teil 2 habe ich noch nicht gespielt, dafür fehlt mir aktuell die Zeit.

@ LIH:
Aus heutiger Sicht hat das Spiel (Just Cause) natürlich viele offensichtliche Macken, aber 2006 (und damit meine ich die deutlich besser aussehende 360-Version) hat das Spiel richtig Bock gemacht, während es dabei noch unverschämt gut aussah.
Ne, um ehrlich zu sein, hab ich Dark Souls I nach ca 20 Stunden nicht mehr weitergespielt, weil mich ein Boss einfach zu viele Nerven gekostet hat. Dark Souls II wollte ich eigentlich nicht vom Fleck weg kaufen, aber als ich gesehen habe, dass man den Key schon für 25 Euro kaufen kann (Russische Version, muss in Steam per VPN aktiviert werden, aber auf Deutsch spielbar), hab ich gleich ausm Affekt zugeschlagen! :D
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Calydon »

Welcher Boss war es ? ^^
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Shinzon
Posts: 457
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Shinzon »

Mich würde mal interessieren wie man Dark Souls 1 und 2 offline zockt. Weil ganz ehrlich möchte ich gern für mich sein ohne dauernd von einem Overpowered überfallen zu werden. Ach ja, nein, ich hab noch keins von beiden richtig gespielt. Mich würde vorerst nur interessieren wie man die auf offline stellt. Kann mir da jemand helfen? ;)
Meine Sammlung:

Image
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by DaHosh »

DS 1 kann ich nicht sagen, wie man dort in den Offline-Modus kommt. Bei DS 2 soll man Steam einfach offline starten und DS 2 verbindet sich nicht mit dem Server, wobei dann keine Achivements gezählt werden. Das man dauernd von irgendwelchen "Über"Spielern invadiert wird hatte ich eigentlich nie. Man stirbt öfters durch das Spiel, als durch andere Spieler. In DS 2 gibt es aber die Menschenabbilder (genauen Namen weiß ich grad nicht), die man am Leuchtfeuer verbrennen kann und man für 1 Std Ruhe vor PvP Spielern hat. Hoffe ich komme die Tage dazu DS 2 verstärkter zu spielen. Teil 1 hab ich 2 mal durchgespielt und es war ein Fest...voller Hass und Freuden. :wink:
STEAM:Hoshi82 PSN:DaHosh82 Battlelog:Hoshi82
User avatar
100%Milk
Posts: 279
Joined: Sunday, 2. June 2013, 17:21

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by 100%Milk »

Shinzon wrote:Mich würde mal interessieren wie man Dark Souls 1 und 2 offline zockt. Weil ganz ehrlich möchte ich gern für mich sein ohne dauernd von einem Overpowered überfallen zu werden. Ach ja, nein, ich hab noch keins von beiden richtig gespielt. Mich würde vorerst nur interessieren wie man die auf offline stellt. Kann mir da jemand helfen? ;)
Habe Dark Souls 1 für über 50 Stunden gespielt, wurde vielleicht zwei oder drei Mal invaded und die beiden Male habe ich denen ein zweites Arschloch gestiefelt. Die normalen Kampfregeln gelten weiterhin. Behandel deine Gegner klug und du gewinnst und kriegst womöglich n fetten Stapel Seelen.
Also kurzum: du wirst kaum noch invaded werden. Das Ding ist alt. Auf dem PC minderwertig. Das wird so schon kaum jemand spielen. Und ich meine mich auch dunkel erinnern zu können das man das man das mit Items verhindern bzw. eh erst "ankurbeln" musste. Aber ich würde prophezeien das du in Dark Souls 1 eh Ruhe haben wirst (ich habe selbst versucht in die Welt von Leuten einzufallen und das Ding hat sich zu Tode gesucht und kein passendes Spiel für mich gefunden). Vor allem jetzt wo GFWL weg ist weiß ich gar nicht ob das überhaupt noch möglich sein wird.
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

Calydon wrote:Welcher Boss war es ? ^^
Dieser Ziegenpeterwichser irgendwo in der Unterwelt!!! :blueeye:
User avatar
Shinzon
Posts: 457
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Shinzon »

Ok, ich danke euch. Naja so schnell werde ich es sowieso nicht zocken, gibt noch soviel anderes. Wollte mich halt mal informieren.
Meine Sammlung:

Image
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Calydon »

Kaysa wrote:
Calydon wrote:Welcher Boss war es ? ^^
Dieser Ziegenpeterwichser irgendwo in der Unterwelt!!! :blueeye:
Capra Demon ? 8)
http://darksouls.wikidot.com/capra-demon
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

Calydon wrote:
Kaysa wrote:
Calydon wrote:Welcher Boss war es ? ^^
Dieser Ziegenpeterwichser irgendwo in der Unterwelt!!! :blueeye:
Capra Demon ? 8)
http://darksouls.wikidot.com/capra-demon
Ja, genau der wars! Der und seine Bande von Dreckskötern! Bei dem hab ich dann endgültig die Nerven verloren und auch online keine Mitspieler zum Helfen gefunden (hab Dark Souls 1 erst spät zum Sale gekauft)
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Calydon wrote:@ LIH:
Aus heutiger Sicht hat das Spiel (Just Cause) natürlich viele offensichtliche Macken, aber 2006 (und damit meine ich die deutlich besser aussehende 360-Version) hat das Spiel richtig Bock gemacht, während es dabei noch unverschämt gut aussah.
Ja, bei der Grafik kann man Avalanche nur loben. Liegt natürlich auch an dem Setting, aber die Just Cause Spiele sehen mit ihrem Urlaubssetting mit gleißenden Sonnenuntergängen, fast weißen Sandstränden, tiefblauem Meerwasser und grünen tropischen Wäldern unglaublich schön aus. Gerade Just Cause 2 mit seinem umfangreichen Inhalt auf einer riesigen Insel mit nicht mal 4GB Installationsgröße nötigt mir gehörigen Respekt ab.

Hatte dann auch noch Dead Space 2 günstig erworben und durchgespielt.
Was soll man sagen, ich war sofort wieder von diesem Spiel gefangen. Besonders der Horror, wenn die Taschen voll sind, der nächste Shop weit entfernt ist und wertvolle Gegenstände auf dem Boden liegen. :blueeye:
Spaß beiseite, Dead Space 2 schafft es mit seiner Atmosphäre und den Jumpscares mal wieder mich zu fesseln. Das Spiel ist dabei aber keineswegs billig oder aufdringlich. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie raffiniert die Entwickler mit den Erwartungen des Spielers Schabernack treiben und auf eine falsche Fährte locken. Gerade wenn es später im Verlauf
Spoiler: Zeigen
wieder auf die Ishimura aus Teil 1 geht und bekannte Szenen wieder durchlebt werden oder gerade auf den Kopf gestellt werden.
Daher riesiges Lob an das Leveldesign (gerade die Serverräume waren optisch beeindruckend), die vielen kleinen Verbesserungen im Gameplay bezüglich Waffen und Gegner und die allgemeine Atmosphäre. Ich war mal wieder hauptsächlich mit dem Plasma Cutter unterwegs und habe mir noch die Ripper Kreissäge gegönnt. Ich weiß nicht ob es noch bessere Kombinationen gibt, aber damit kommt man gut durch das komplette Spiel. :respekt:
Kritisieren würde ich lediglich die Geschichte, die war im ersten Teil auch nicht oscarwürdig, aber der Rahmen und Verlauf waren klar und verständlich. Hier hatte ich dagegen das Gefühl einfach noch mal das gleiche vorgesetzt zu bekommen nur weniger gut oder einprägsam.

Nun ja, jetzt kann ich mich auch mal Dead Space 3 zuwenden, dass ja schon eine Weile als Humble Bundle Zugabe in meiner Sammlung ein Schattendasein führt. Wobei ich ja die Wertungen dafür kenne, viel erwarten sollte ich also wohl nicht. :?
User avatar
100%Milk
Posts: 279
Joined: Sunday, 2. June 2013, 17:21

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by 100%Milk »

Kaysa wrote:
Calydon wrote:Capra Demon ? 8)
http://darksouls.wikidot.com/capra-demon
Ja, genau der wars! Der und seine Bande von Dreckskötern! Bei dem hab ich dann endgültig die Nerven verloren und auch online keine Mitspieler zum Helfen gefunden (hab Dark Souls 1 erst spät zum Sale gekauft)

Das ist tatsächlich einer der Gegner die man am einfachsten bekämpfen kann wenn man trickst. Direkt nach vorne links die Treppe hochrennen, nah an der Wand auf dem kleinen Sims nach rechts gehen. Drehen, warten. Die Hunde und Capra kommen dann auf dich zu, rutschen aber wieder ab. Geben dir vorher aber locker Chancen zum Angriff.
Ja, es ist billig aber der Gegner hat mich in den Wahnsinn getrieben. In meinen Augen der schlimmste Boss im gesamten Spiel, Biggie & Tupac waren ein Scheiß dagegen.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

LIH wrote:
Calydon wrote:@ LIH:
Aus heutiger Sicht hat das Spiel (Just Cause) natürlich viele offensichtliche Macken, aber 2006 (und damit meine ich die deutlich besser aussehende 360-Version) hat das Spiel richtig Bock gemacht, während es dabei noch unverschämt gut aussah.
Ja, bei der Grafik kann man Avalanche nur loben. Liegt natürlich auch an dem Setting, aber die Just Cause Spiele sehen mit ihrem Urlaubssetting mit gleißenden Sonnenuntergängen, fast weißen Sandstränden, tiefblauem Meerwasser und grünen tropischen Wäldern unglaublich schön aus. Gerade Just Cause 2 mit seinem umfangreichen Inhalt auf einer riesigen Insel mit nicht mal 4GB Installationsgröße nötigt mir gehörigen Respekt ab.

Hatte dann auch noch Dead Space 2 günstig erworben und durchgespielt.
Was soll man sagen, ich war sofort wieder von diesem Spiel gefangen. Besonders der Horror, wenn die Taschen voll sind, der nächste Shop weit entfernt ist und wertvolle Gegenstände auf dem Boden liegen. :blueeye:
Spaß beiseite, Dead Space 2 schafft es mit seiner Atmosphäre und den Jumpscares mal wieder mich zu fesseln. Das Spiel ist dabei aber keineswegs billig oder aufdringlich. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie raffiniert die Entwickler mit den Erwartungen des Spielers Schabernack treiben und auf eine falsche Fährte locken. Gerade wenn es später im Verlauf
Spoiler: Zeigen
wieder auf die Ishimura aus Teil 1 geht und bekannte Szenen wieder durchlebt werden oder gerade auf den Kopf gestellt werden.
Daher riesiges Lob an das Leveldesign (gerade die Serverräume waren optisch beeindruckend), die vielen kleinen Verbesserungen im Gameplay bezüglich Waffen und Gegner und die allgemeine Atmosphäre. Ich war mal wieder hauptsächlich mit dem Plasma Cutter unterwegs und habe mir noch die Ripper Kreissäge gegönnt. Ich weiß nicht ob es noch bessere Kombinationen gibt, aber damit kommt man gut durch das komplette Spiel. :respekt:
Kritisieren würde ich lediglich die Geschichte, die war im ersten Teil auch nicht oscarwürdig, aber der Rahmen und Verlauf waren klar und verständlich. Hier hatte ich dagegen das Gefühl einfach noch mal das gleiche vorgesetzt zu bekommen nur weniger gut oder einprägsam.

Nun ja, jetzt kann ich mich auch mal Dead Space 3 zuwenden, dass ja schon eine Weile als Humble Bundle Zugabe in meiner Sammlung ein Schattendasein führt. Wobei ich ja die Wertungen dafür kenne, viel erwarten sollte ich also wohl nicht. :?
Dead Space 3 fand ich gerade anfangs mit seinen vielen Setpieces eigentlich unerwartet gut und hatte mich schon ueber die miesen Wertungen gewundert. Spaeter auf dem Eisplaneten (der etwa 2/3 des Games ausmacht) ging es dann allerdings tatsaechlich bergab und auf Dauer fehlte dann die Abwechslung. Nett war der Slasheransatz der Story, bei dem die Crew immer weiter dezimiert wird. Alles in allem fand ichs eigentlich ganz ok, wenngleich ich lieber mehr Zeit im Weltraum, und dafuer weniger Zeit auf dem Eisplaneten verbracht haette...
Was ich bei beiden Vorgaengern allerdings schmerzlich vermisst hatte, waren die sichtbaren Upgrades am Anzug. Mal abgesehen vom tatsaechlichen verbesserten Schutz der Ruestung war es irgendwie immer extrem cool, die stetig mehr werdenden Metallplatten auch optisch wahrnehmen zu koennen. :respekt: Ich mag halt so Details, bzw. wenn Upgrades auch optisch an der eigenen Spielfigur ersichtlich sind.
Witzig ist dann bei Teil 3 auch die Moeglichkeit, Waffen selber zusammen zu bauen, nur war das neben reichlich Herumgebastle dann so, dass ich eigentlich den Grossteil des Spiels mit der Kombination MG+Unterlaufgranatwerfer und Plasma Cutter durchgezockt habe. Das Herumexperimentieren war sicherlich witzig, etwas wirklich Brauchbares ist bei mir dabei jedoch irgendwie nie rausgekommen :blueeye:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
The Hitman
Posts: 325
Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
Location: Variiert

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by The Hitman »

Hmmm....den ganzen Hype um Dead Space hab ich nie so recht nachvollziehen können. Das Spiel hatte für mich nichts zu bieten. Zugegeben, die Zero Gravity-Sequenzen hatten durchaus ihren Charme, aber sonst fand ich das Game ziemlich lahm. Deformierte Aliens, die aus Luftschächten oder sonst woher hüpfen, übliche Kratz und unidentifizierbar-Geräusche etc. pp.
Vielleicht hab' ich aber auch einfach schon zu viel von dem Zeugs gespielt und bin dem nun überdrüssig. Teil 3 hab' ich auf Halt liegen und wird wahrscheinlich auch nie gespielt werden.

Assassin's Creed 4 spiel ich nach längerer Pause noch auch endlich wieder weiter und konnte mir gar nicht erklären, warum ich's überhaupt pausiert hatte. :D
Das tausendste Schiff auf See zu zerschreddern macht immer noch Laune, die Missionen sind angenehm Abwechslungsreich und Edward ist ne coole Sau! Der DLC sowie Liberation stehen noch in der Warteschlange und werden vor Unity defenitiv noch beendet.

Für Zwischendurch steht immer wieder mal Torchlight II an. Hack und Slay in klassischer Diablo-Manier ist auch im x-ten Aufguss immer ein funktionierendes Konzept. :yes:
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

100%Milk wrote:
Kaysa wrote:
Calydon wrote:Capra Demon ? 8)
http://darksouls.wikidot.com/capra-demon
Ja, genau der wars! Der und seine Bande von Dreckskötern! Bei dem hab ich dann endgültig die Nerven verloren und auch online keine Mitspieler zum Helfen gefunden (hab Dark Souls 1 erst spät zum Sale gekauft)

Das ist tatsächlich einer der Gegner die man am einfachsten bekämpfen kann wenn man trickst. Direkt nach vorne links die Treppe hochrennen, nah an der Wand auf dem kleinen Sims nach rechts gehen. Drehen, warten. Die Hunde und Capra kommen dann auf dich zu, rutschen aber wieder ab. Geben dir vorher aber locker Chancen zum Angriff.
Ja, es ist billig aber der Gegner hat mich in den Wahnsinn getrieben. In meinen Augen der schlimmste Boss im gesamten Spiel, Biggie & Tupac waren ein Scheiß dagegen.
Und genau wegen solcher Tipps hab ich mir jetzt für Dark Souls II den offiziellen Guide bestellt, sollte heute eintreffen. Generell hab ich ständig das Gefühl, irgendwelche Secrets liegen zu lassen, oder Sachen falsch anzugehen. Außerdem scheint der Guide ziemlich schick aufgemacht zu sein. Kostet allerdings 30 Euro (während ich für das Spiel selbst nur 24 Euro bezahlt habe!)
User avatar
100%Milk
Posts: 279
Joined: Sunday, 2. June 2013, 17:21

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by 100%Milk »

Kaysa wrote:Und genau wegen solcher Tipps hab ich mir jetzt für Dark Souls II den offiziellen Guide bestellt, sollte heute eintreffen. Generell hab ich ständig das Gefühl, irgendwelche Secrets liegen zu lassen, oder Sachen falsch anzugehen. Außerdem scheint der Guide ziemlich schick aufgemacht zu sein. Kostet allerdings 30 Euro (während ich für das Spiel selbst nur 24 Euro bezahlt habe!)
Das Meiste kannste finden indem du einfach suchst. Du musst dich ja nur umschauen, es liegt ja quasi alles vor deinen Füßen.
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Monroe »

Nach ca. 130 Stunden Dark Souls II auf PS3, bin ich zu Dark Souls an den PC gewechselt, um dort noch alle Achievements abzugreifen, bevor Games for Windows Live im Sommer abgeschafft wird. Lange wird es aber nichtmehr dauern, da mir nun nur noch zwei Achievements fehlen :D

Dark Souls II gefällt mir extrem gut und bringt viele Neuerungen in das bekannte Gameplay. Aber leider gefällt es mir nicht ganz so gut, wie Dark Souls oder gar Demons Souls. Bei soeben genannten gefallen mir die Levels bzw. die Welt einfach etwas besser. Dark Souls ist in meinen Augen sowieso ein Geniestreich was die Gestaltung der Spielewelt anbelangt. Wie man so viele optisch völlig unterschiedliche Gegenden derart genial in eine kompakte und ineinander verschachtelte Welt packen kann, ist mir unbegreiflich. Diesen Anspruch hatte ich wohl auch an den zweiten Teil, der leider einen anderen Weg gegangen ist. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht :)

Trotzdem gefällt mir Dark Souls II so gut, dass ich mir noch die PC Version besorgt habe. Die Umsetzung ist top und läuft superflüssig (ca. 10 Stunden Spielzeit) und wie jedem klar sein dürfte, ist auch hier die Steuerung mit Pad einfach pflicht! Das kann mit Maus und Tastatur einfach nicht gut gehen ;)
Image
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

Monroe wrote:Nach ca. 130 Stunden Dark Souls II auf PS3, bin ich zu Dark Souls an den PC gewechselt, um dort noch alle Achievements abzugreifen, bevor Games for Windows Live im Sommer abgeschafft wird. Lange wird es aber nichtmehr dauern, da mir nun nur noch zwei Achievements fehlen :D

Dark Souls II gefällt mir extrem gut und bringt viele Neuerungen in das bekannte Gameplay. Aber leider gefällt es mir nicht ganz so gut, wie Dark Souls oder gar Demons Souls. Bei soeben genannten gefallen mir die Levels bzw. die Welt einfach etwas besser. Dark Souls ist in meinen Augen sowieso ein Geniestreich was die Gestaltung der Spielewelt anbelangt. Wie man so viele optisch völlig unterschiedliche Gegenden derart genial in eine kompakte und ineinander verschachtelte Welt packen kann, ist mir unbegreiflich. Diesen Anspruch hatte ich wohl auch an den zweiten Teil, der leider einen anderen Weg gegangen ist. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht :)

Trotzdem gefällt mir Dark Souls II so gut, dass ich mir noch die PC Version besorgt habe. Die Umsetzung ist top und läuft superflüssig (ca. 10 Stunden Spielzeit) und wie jedem klar sein dürfte, ist auch hier die Steuerung mit Pad einfach pflicht! Das kann mit Maus und Tastatur einfach nicht gut gehen ;)
Bin jetzt bei 14 Stunden und kann mich weitestgehend anschließen, allerdings muss ich sagen, dass sich Dark Souls II für mich einfach wesentlich runder spielt, als der Vorgänger. Ich hatte bisher auch noch keine Stelle, wo ich wirklich gehangen hab. Natürlich gibt es Momente, in denen man das Pad einfach von sich werfen möchte, aber im Groben und Ganzen ist es wirklich spaßig, ohne große Frustmomente. Bis jetzt hab ich noch jeden Boss innerhalb weniger Versuche legen können. Allerdings hab ich für fast alle auch Mitspieler herbeibeschworen, die mir gut geholfen haben. Im Gegenzug helfe ich auch gerne anderen Spielern in ihren Welten, das klappt ebenso tadellos und macht richtig Spaß. Endlich mal wieder ein Spiel was lange fesselt und nicht langweilig wird!

Den offiziellen Guide kann ich übrigens sehr empfehlen! War ganz schön verwundert, was für ein riesen Klopper das ist! Über 450 Seiten in gebundener Buchform, da steht wirklich alles drin. Frag mich immer wieder, wie sehr die Autoren das Spiel durchwühlt haben müssen, um wirklich jedes kleine Detail so genau aufführen zu können...
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Monroe »

Kaysa wrote:Bin jetzt bei 14 Stunden und kann mich weitestgehend anschließen, allerdings muss ich sagen, dass sich Dark Souls II für mich einfach wesentlich runder spielt, als der Vorgänger. Ich hatte bisher auch noch keine Stelle, wo ich wirklich gehangen hab. Natürlich gibt es Momente, in denen man das Pad einfach von sich werfen möchte, aber im Groben und Ganzen ist es wirklich spaßig, ohne große Frustmomente. Bis jetzt hab ich noch jeden Boss innerhalb weniger Versuche legen können. Allerdings hab ich für fast alle auch Mitspieler herbeibeschworen, die mir gut geholfen haben. Im Gegenzug helfe ich auch gerne anderen Spielern in ihren Welten, das klappt ebenso tadellos und macht richtig Spaß. Endlich mal wieder ein Spiel was lange fesselt und nicht langweilig wird!

Den offiziellen Guide kann ich übrigens sehr empfehlen! War ganz schön verwundert, was für ein riesen Klopper das ist! Über 450 Seiten in gebundener Buchform, da steht wirklich alles drin. Frag mich immer wieder, wie sehr die Autoren das Spiel durchwühlt haben müssen, um wirklich jedes kleine Detail so genau aufführen zu können...
Da stimme ich dir zu, Dark Souls II spielt sich runder und man kommt schneller bzw. flüssiger voran. Vor allem levelt man auch bedeutend schneller als noch im Vorgänger. Genial finde ich den small White Sign Soapstone, mit dem man Shades beschwören kann, auch wenn der Area-Boss schon hinüber ist. Der Name-Engraved Ring, mit dem man gezielter mit Freunden zocken kann, funktioniert übrigens auch einwandfrei!

Das Schmiedesystem für normale Waffen und Bosswaffen wurde nochmals vereinfacht, was mir sehr gut gefällt. Auf diese Weise kann man ein wenig mehr experimentieren.

Die Official Guides zu Dark Souls I und II habe ich bereits in meiner Sammlung. Die konnte ich mir nicht entgehen lassen ;)

Ich habe übrigens nun auch auf dem PC alle Dark Souls Achievements :D Die PS3 Version hatte ich schon vor Ewigkeiten platiniert. Irgendwann hole ich noch alle Achievements bzw. Trophys für die Dark Souls II PC und PS3 Version... und wenn ich irgendwann extrem masochistisch veranlagt sein sollte, werden die Asia und US Fassung von Demon's Souls platiniert. Bei der Euroversion hat mich das aber schon ca. 100 Stunden gekostet :lol:
Image
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Vicarocha »

Die letzten Wochen sind insb. für Diablo III: Reaper of Souls (PC) draufgegangen.... rundum gelungen, will ich meinen. All die vielen kleinen und großen Veränderungen und Neuheiten haben dem Spiel sehr gut getan und auch der V. Akt hat mir das gegeben, was ich beim Hauptprogramm so vermisst hatte (die Geschichte war mir einfach zu nah am zweiten Teil der Serie).

Gears of War: Judgment (Xbox 360) durfte auch von mir gespielt werden: An den grandiosen zweiten Teil reicht es natürlich nicht heran, wobei ich das urbane setting sehr mag. Die Geschichte ist im Vergleich zur Tendenz zum Epischen der beiden Vorgänger wieder eher profan (und recht nah an der des ersten Teils), ich hätte mir aber lieber eine Geschichte gewünscht, die kurz vor dem Emergence Day (vielleicht noch mitten in den Pendelum Wars) angesiedelt ist und man dann erst das ganze Chaos richtig miterleben kann. Sei es drum... die Areale im SP waren mir teilweise doch in zu kleine (an den Horde Mode angelehnte) Areale segmentiert. Dafür mochte ich aber das Alternieren der Gegner und ihrer spawn points (so das bei mehrmaligem Spielen des gleichen Segments nicht immer exakt die selben Gegner an exakt den selben Orten erscheinen) und die alternativen Missionsziele... bei letzteren hätte ich es aber besser gefunden, wenn sie dynamischer und nicht gezielt aktivierbar gewesen wären, d.h. wenn an entsprechenden Stellen im Spiel randomisiert jeweils eines einer ganzen Anzahl alternativer Missionsziele von ganz alleine (und ohne große Ankündigung) aktiviert würde.

Letztlich habe ich dann auch Castlevania: Lords of Shadow 2 (PS3) beendet und kann die vielen negativen Wertungen (mal wieder) nicht nachvollziehen. Sicher, der erste Teil ist in fast allen Belangen deutlich besser (und einer meiner Lieblingstitel seines Genres), aber Teil 2 ist dennoch ein absolut hervorragendes Spiel (jedoch von gefühlt geringerem Umfang als Teil 1), wobei das Ende aber leider großer Käse ist. Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Seit ner Weile auch mit Dead Space 3 durch.
Als ich es gespielt habe fand ich es eigentlich gar nicht so schlecht, schon der schlechteste Teil der Reihe, aber ganz brauchbar. Nun da ich eine Woche darüber nachdenken konnte nagt immer mehr der Zweifel ob das überhaupt gut war.
Positiv kann man schon mal das Artdesign am Anfang hervor heben. Auf den Raumschiffen hat man den üblichen Dead Space Flair gespürt. Gelungen fand ich z.B. die detailverliebte Brücke des einen Schiffes.
Auf dem Eisplaneten startet man dann auch sogleich mit einem spielerischen Element, dass ich vorausgeahnt habe, nämlich dem langsamen Erfrieren und dem Suchen nach Wärmequellen. Ansonsten gestaltet sich der Eisplanet recht eintönig und langweilig. Der Schnee bietet manchmal eingeschränkte Sicht, ansonsten spürt man keine Auswirkung.

Das neue Crafitng System ist mal ne andere Idee, aber das passt meiner Meinung nicht in Dead Space. Ich fand das alte System gut und konnte mich an die neuen Regeln nicht gewöhnen. Ich hatte auch mal versucht aus meinen beiden Lieblingswaffen der Vorgänger eine Waffe zu bauen, nämlich einen Plasma Cutter mit schwebendem Sägeblatt, aber wirklich befriedigend war das Ergebnis nicht. Da ist es irgendwie bezeichnend und verstörend, dass die langweilige Waffe aus jedem 0815 Shooter, nämlich ein halbautomatisches Gewehr in den meisten Situationen am besten geeignet war. Die Upgrade Platinen mit Elemntarschaden haben mir aber den Rest gegeben.
Da war es eine Erleichterung, dass zumindest das Upgrade System des Anzuges wie eh und je funktionierte, wobei die Slots ja nun keine Rolle mehr spielen.

Die menschlichen Gegner waren natürlich keine Freude, Dead Space mit seiner trägen Steuerung passt einfach nicht als Deckungsshooter, aber dafür waren diese Szenen auch nur selten. Die Necromorphs empfand ich dieses mal noch einen ticken nerviger als sonst. Kann es sein, dass die alle etwas schneller rennen als bisher? Kann auch daran liegen, dass ich zum ersten mal bei Dead Space versucht habe auf den schwierigen Schwierigkeitsgrad zu spielen. Ich habe es aber nicht immer durchgehalten und musste ein paar mal auf normal runter schalten.
Ich meine aber auch, dass der Schwierigkeitsgrad stark schwankte. Gerade in den Nebenmissionen gab es richtig harte Gegnerwellen.
Insgesamt würde ich auch sagen, dass das Leveldesign längst nicht so ausgereift und raffiniert war wie bei den Vorgängern. Statt dessen wusste man immer was einen bei einem großen Raum mit Deckung und explosiven Kannistern erwartet und leider hat das Spiel auch viel zu oft versucht einen mit Monstern zu erschrecken, die direkt auf einen runter springen. Das hat einfach nur noch genervt!
Über zu kurze Spielzeit kann ich mich nicht beschweren, bei 20 Stunden fand ich den Titel aber eher viel zu lang, da hätte man ruhig 1/4 raus streichen können. Vielleicht wirkt das jetzt von Dead Space 3 auch auf die anderen Titel ein, aber ich glaube selbst die Vorgänger hätten von 3-4 Stunden weniger Spielzeit profitiert.

Bei der Story bin ich zumindest zufrieden, dass es ein abschließendes Ende gegeben hat. Ja, irgendwie war das nun alles seltsam und der Bosskampf einfach nur komisch, aber eine logische Story war in Dead Space noch nie so wirklich das Hauptaugenmerk.
Die aufgesetzte Love story mit bescheuertem Gebuhle war aber absolut überflüssig und künstlich.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

LIH wrote:Seit ner Weile auch mit Dead Space 3 durch.
Als ich es gespielt habe fand ich es eigentlich gar nicht so schlecht, schon der schlechteste Teil der Reihe, aber ganz brauchbar. Nun da ich eine Woche darüber nachdenken konnte nagt immer mehr der Zweifel ob das überhaupt gut war.
Positiv kann man schon mal das Artdesign am Anfang hervor heben. Auf den Raumschiffen hat man den üblichen Dead Space Flair gespürt. Gelungen fand ich z.B. die detailverliebte Brücke des einen Schiffes.
Auf dem Eisplaneten startet man dann auch sogleich mit einem spielerischen Element, dass ich vorausgeahnt habe, nämlich dem langsamen Erfrieren und dem Suchen nach Wärmequellen. Ansonsten gestaltet sich der Eisplanet recht eintönig und langweilig. Der Schnee bietet manchmal eingeschränkte Sicht, ansonsten spürt man keine Auswirkung.

Das neue Crafitng System ist mal ne andere Idee, aber das passt meiner Meinung nicht in Dead Space. Ich fand das alte System gut und konnte mich an die neuen Regeln nicht gewöhnen. Ich hatte auch mal versucht aus meinen beiden Lieblingswaffen der Vorgänger eine Waffe zu bauen, nämlich einen Plasma Cutter mit schwebendem Sägeblatt, aber wirklich befriedigend war das Ergebnis nicht. Da ist es irgendwie bezeichnend und verstörend, dass die langweilige Waffe aus jedem 0815 Shooter, nämlich ein halbautomatisches Gewehr in den meisten Situationen am besten geeignet war. Die Upgrade Platinen mit Elemntarschaden haben mir aber den Rest gegeben.
Da war es eine Erleichterung, dass zumindest das Upgrade System des Anzuges wie eh und je funktionierte, wobei die Slots ja nun keine Rolle mehr spielen.

Die menschlichen Gegner waren natürlich keine Freude, Dead Space mit seiner trägen Steuerung passt einfach nicht als Deckungsshooter, aber dafür waren diese Szenen auch nur selten. Die Necromorphs empfand ich dieses mal noch einen ticken nerviger als sonst. Kann es sein, dass die alle etwas schneller rennen als bisher? Kann auch daran liegen, dass ich zum ersten mal bei Dead Space versucht habe auf den schwierigen Schwierigkeitsgrad zu spielen. Ich habe es aber nicht immer durchgehalten und musste ein paar mal auf normal runter schalten.
Ich meine aber auch, dass der Schwierigkeitsgrad stark schwankte. Gerade in den Nebenmissionen gab es richtig harte Gegnerwellen.
Insgesamt würde ich auch sagen, dass das Leveldesign längst nicht so ausgereift und raffiniert war wie bei den Vorgängern. Statt dessen wusste man immer was einen bei einem großen Raum mit Deckung und explosiven Kannistern erwartet und leider hat das Spiel auch viel zu oft versucht einen mit Monstern zu erschrecken, die direkt auf einen runter springen. Das hat einfach nur noch genervt!
Über zu kurze Spielzeit kann ich mich nicht beschweren, bei 20 Stunden fand ich den Titel aber eher viel zu lang, da hätte man ruhig 1/4 raus streichen können. Vielleicht wirkt das jetzt von Dead Space 3 auch auf die anderen Titel ein, aber ich glaube selbst die Vorgänger hätten von 3-4 Stunden weniger Spielzeit profitiert.

Bei der Story bin ich zumindest zufrieden, dass es ein abschließendes Ende gegeben hat. Ja, irgendwie war das nun alles seltsam und der Bosskampf einfach nur komisch, aber eine logische Story war in Dead Space noch nie so wirklich das Hauptaugenmerk.
Die aufgesetzte Love story mit bescheuertem Gebuhle war aber absolut überflüssig und künstlich.
Ich zocke auch grade Dead Space 3 und kann dir bis jetzt (bin bei 70%) nur zustimmen :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

Zombie wrote:
LIH wrote:Seit ner Weile auch mit Dead Space 3 durch.
Als ich es gespielt habe fand ich es eigentlich gar nicht so schlecht, schon der schlechteste Teil der Reihe, aber ganz brauchbar. Nun da ich eine Woche darüber nachdenken konnte nagt immer mehr der Zweifel ob das überhaupt gut war.
Positiv kann man schon mal das Artdesign am Anfang hervor heben. Auf den Raumschiffen hat man den üblichen Dead Space Flair gespürt. Gelungen fand ich z.B. die detailverliebte Brücke des einen Schiffes.
Auf dem Eisplaneten startet man dann auch sogleich mit einem spielerischen Element, dass ich vorausgeahnt habe, nämlich dem langsamen Erfrieren und dem Suchen nach Wärmequellen. Ansonsten gestaltet sich der Eisplanet recht eintönig und langweilig. Der Schnee bietet manchmal eingeschränkte Sicht, ansonsten spürt man keine Auswirkung.

Das neue Crafitng System ist mal ne andere Idee, aber das passt meiner Meinung nicht in Dead Space. Ich fand das alte System gut und konnte mich an die neuen Regeln nicht gewöhnen. Ich hatte auch mal versucht aus meinen beiden Lieblingswaffen der Vorgänger eine Waffe zu bauen, nämlich einen Plasma Cutter mit schwebendem Sägeblatt, aber wirklich befriedigend war das Ergebnis nicht. Da ist es irgendwie bezeichnend und verstörend, dass die langweilige Waffe aus jedem 0815 Shooter, nämlich ein halbautomatisches Gewehr in den meisten Situationen am besten geeignet war. Die Upgrade Platinen mit Elemntarschaden haben mir aber den Rest gegeben.
Da war es eine Erleichterung, dass zumindest das Upgrade System des Anzuges wie eh und je funktionierte, wobei die Slots ja nun keine Rolle mehr spielen.

Die menschlichen Gegner waren natürlich keine Freude, Dead Space mit seiner trägen Steuerung passt einfach nicht als Deckungsshooter, aber dafür waren diese Szenen auch nur selten. Die Necromorphs empfand ich dieses mal noch einen ticken nerviger als sonst. Kann es sein, dass die alle etwas schneller rennen als bisher? Kann auch daran liegen, dass ich zum ersten mal bei Dead Space versucht habe auf den schwierigen Schwierigkeitsgrad zu spielen. Ich habe es aber nicht immer durchgehalten und musste ein paar mal auf normal runter schalten.
Ich meine aber auch, dass der Schwierigkeitsgrad stark schwankte. Gerade in den Nebenmissionen gab es richtig harte Gegnerwellen.
Insgesamt würde ich auch sagen, dass das Leveldesign längst nicht so ausgereift und raffiniert war wie bei den Vorgängern. Statt dessen wusste man immer was einen bei einem großen Raum mit Deckung und explosiven Kannistern erwartet und leider hat das Spiel auch viel zu oft versucht einen mit Monstern zu erschrecken, die direkt auf einen runter springen. Das hat einfach nur noch genervt!
Über zu kurze Spielzeit kann ich mich nicht beschweren, bei 20 Stunden fand ich den Titel aber eher viel zu lang, da hätte man ruhig 1/4 raus streichen können. Vielleicht wirkt das jetzt von Dead Space 3 auch auf die anderen Titel ein, aber ich glaube selbst die Vorgänger hätten von 3-4 Stunden weniger Spielzeit profitiert.

Bei der Story bin ich zumindest zufrieden, dass es ein abschließendes Ende gegeben hat. Ja, irgendwie war das nun alles seltsam und der Bosskampf einfach nur komisch, aber eine logische Story war in Dead Space noch nie so wirklich das Hauptaugenmerk.
Die aufgesetzte Love story mit bescheuertem Gebuhle war aber absolut überflüssig und künstlich.
Ich zocke auch grade Dead Space 3 und kann dir bis jetzt (bin bei 70%) nur zustimmen :respekt:
Ja, deckt sich in etwa mit dem, was ich weiter oben geschrieben hatte. Die Weltraumabschnitte waren definitiv das Highlight, meinetwegen haette ich fuer weniger Eisplanet auch etwas mehr Zeit in der Stadt verbracht. Bescheuert fand ich ja auch, dass man die Coop-Missionen nicht alleine spielen konnte, diese allerdings zum Gesamtfortschritt dazugezaehlt wurden...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by cybdmn »

Leute, könnt ihr euch bim zitieren mal auf as wesentliche beschränken? Kein Mensch braucht komplette Textblöcke zwei oder drei mal. :roll:
Image
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Ich hatte in letzter Zeit quasi keine Zeit zum zocken, daher ein kurzer Rundown:

Dead Space 3: Awakened (PS3)

Wieso kommen Entwickler von Horror-Games in letzter Zeit eigentlich immer erst im Zuge von DLC drauf, wie das Hauptspiel hätte aussehen müssen, damit es gut wird? Dieser Grundsatz gilt nicht nur für The Last of Us (wo "Left Behind" auch als radikale Fehlerkorrektur der meisten Gameplay-Probleme des Hauptspiels diente), sondern auch für das von mir hart kritisierte Dead Space 3. Awakened fährt die Action leicht zurück und stellt den Horror, der im Hauptspiel gänzlich abwesend war, wieder stärker in den Mittelpunkt. Genau DAS (oder, sagen wir, etwas Ähnliches) hätte ich mir von Dead Space 3 erwartet, Visceral - wieso... wieso war Dead Space 3 so ein grauenhafter Clusterfuck? Wieso war Dead Space 3 nicht genau wie Awakened? Wieso ist Awakened mit Leichtigkeit spürbar besser?

Oh, halt, ich weiß warum: Es gibt so gut wie kein cover-basiertes Geballer gegen menschliche Gegner mehr, was das Spiel nicht länger wie ein Gears of War für die Ärmsten der Armen anmuten lässt. Außerdem gibt es nur eine einzige Kletter-Sequenz im Spiel, die ohne einstürzende Felswände auskommt. Und es gibt diesmal wieder eine mysteriöse und dadurch interessante Geschichte, die ohne eine Art religiösen SS-Obersturmführer als Primärantagonisten auskommt. Auch das Herumgefrickel mit den Waffen hält sich in Grenzen, da man - sofern das Hauptspiel beendet wurde - direkt mit dem Inventar weitermacht, das man freigespielt hat. Meine Waffen und Anzüge waren fast alle maxed out, weshalb ich mich nicht länger mit den dummen Salvage Bots herumschlagen musste. Zusätzlich garantierte dieses Prinzip toughe Gegner - alles andere wäre in Anbetracht der Menge an Feuerkraft, die ich mit mir herumschleppe, auch langweilig gewesen. Doch die Übernahme des Inventars ist zugleich das größte Problem von Awakened: Ich habe x-tausend Ammo- und Health-Packs in meinem Safe, weshalb ich trotz relativer Item-Knappheit des DLC im Rambo-Stil durchgeprescht bin. Zumindest wissen wir nun aber, dass Dead Space 4 ziemlich sicher auf unserer schönen Erde spielen dürfte...

Trotz allem kann ich Awakened jedem empfehlen, der - wie ich - von Dead Space 3 enttäuscht war. Man sieht also: so wäre es auch gegangen, wäre der Wille seitens EA da gewesen.

The Walking Dead: Season Two - Episode 3 (PS3)

Ich weiß, ich wiederhole mich, doch ich kann's nicht oft genug betonen: War Staffel eins noch ein "mixed bag" aus 2 sehr guten, einer irrsinnig schwachen und 2 durchschnittlichen Episoden, ist Season Two bis jetzt eine nahezu makellose Ausnahme-Serie. 10/10, durch die Bank. Auch Episode 3 ist unglaublich gut und bietet mehr als einen Gänsehaut-Moment. Richtig gut gemacht fand ich dabei die Verstrickung der Geschichte mit der Handlung von 400 Days.
Spoiler: Zeigen
Am Ende von 400 Days dachte ich noch, dass dieses Angebot zu schön ist, um wahr zu sein. Jetzt stellt sich heraus: das war es auch. Die "harmonische Gemeinschaft" aus Überlebenden ist im Endeffekt eine Art "Crawford 2.0". Survival of the fittest, angeführt von einem weiteren machtbesessenen Soziopathen. Die Art, wie Carver seine Zielte verfolgt, erinnerten mich schlagartig an den Fallout 3-DLC "The Pitt" - nur sah ich die Art, wie mit den Sklaven umgegangen wurde, damals irgendwie "gerechtfertigter" (ich ergriff Partei für die Raider und schlug den Aufstand nieder). Entweder, die Situationen unterscheiden sich doch stärker, als es mir erscheint, oder Telltale hat das Szenario schlicht besser portraitiert.
Wie dem auch sei: Telltale hat wirklich das Zeug, hier ein legendäres Meisterwerk zu schaffen, das demonstriert, wie weit Videospiele als erzählerisches und natürlich auch emotionales Medium gekommen sind. Ich habe keine so derbe Achterbahnfahrt der Gefühle mehr erlebt, seit ich Clannad gespielt habe, was wieder einmal zeigt, das glaubwürdiges Writing, insbesondere der Charaktere, unglaublich wichtig ist - zumindest für Menschen wie mich, die durchaus bereit sind, Gameplay-Fauxpas zu vergeben, wenn das "drum herum" (mitreißende Geschichte, Stimmung/Atmosphäre, Immersion, ...) stimmt. Ich hoffe sehr, dass sie am Ball bleiben.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

So jetzt auch durch mit

Dead Space 3 (Limited Edition) [PC - DVD-ROM / Deutschland]

+ erzählt die Geschichte von Dead Space weiter
+ sehr gute Grafik
+ super 5.1 Sound
+ gute deutsche Sprecher
+ Monsterschnetzeln wie immer bei Dead Space vom feinsten :headbang:
+ fast ständig Action
+ Spielzeit 23 Stunden (nur Solo) *extra Punkt* :respekt:
+ schöner Endkampf der leider zu leicht war
(gespielt wie immer auf "normal")

- Waffenvielfalt unnötig :roll:
(upgrade deinen Plasmaschneider bis max. und du hast die beste Waffe für alles)
- kaum noch Surrealhorror :shock:
- schwebe Passagen sind nur nervig
- muß man eigendlich in jedem Game heutzutage Minispiele machen :wallbash:
- Die Speicherpunkte sind oft sehr schlecht gesetzt
- Viele Abschnitte wiederholen sich
- Kein freies Speichern
- Man kann nur den letzten Speicherpunkt Laden
nicht mal den vorletzten
- wieso wird bei Nebenmissionen garnicht gespeichert bis ich die
Hauptmission weiter Spiele :tischkantebeiss:
- Oft heißt es "Warte auf Fahrstuhl oder Zug oder u.s.w" und dann kommen
(manchmal unendliche) Gegnerwellen die einfach nur NERVEN
- Cliffhanger Ende
Spoiler: Zeigen
(wenn man den Abspann bis zu Ende laufen lässt hört man das Isaac nicht Tod ist)


ACTION TOP
HORROR FLOP

8/10

ein gutes Actiongame das auf jedenfall den Zehner wert ist :yes:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Zombie wrote:+ gute deutsche Sprecher
Ach ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Sind zwar schon akzeptable und gute Sprecher, ist aber für den PC im digitalen Zeitalter schon eine Frechheit, dass man nicht auf die originale Sprachausgabe wechseln kann.
Zombie wrote:- Cliffhanger Ende
Spoiler: Zeigen
(wenn man den Abspann bis zu Ende laufen lässt hört man das Isaac nicht Tod ist)
Spoiler: Zeigen
Wobei ich das Ende vor dem Abspann besser finde. Ist natürlich wie immer so ein hingeworfener Knochen für die Fans mit der Aussicht auf einen vierten Teil.
Aber wie soll man den Scheiß bitte schön überleben?
Meinetwegen könnte man ja in einem neuen Dead Space Ellie spielen, die sich diesen Funkspruch ähnlich wie Isaac nur wegen Schuldgefühlen ausgedacht und davon getrieben wird.
Ansonsten kann man ja immer ein Prequel einspielen, zum Beispiel zum Zeitpunkt als auf der Ishimura alles den Bach runtergeht.
Aber mir ist schon bewusst, dass der DLC für das Spiel das Überleben von Isaac eigentlich bestätigt. :|
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Kurze Singleplayer Eindrücke aus den letzten Wochen:
Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad
Das Spiel kann natürlich nicht wirklich verschleiern, dass man im Grunde nur Multiplayer mit Bots spielt und dabei immer wieder auf den gleichen Maps spielt. Dabei gilt es verschiedene Punkte einzunehmen und von Gegnern zu beseitigen oder andersrum Punkte für eine gewisse Zeit zu verteidigen. Was das Spiel von den vielen WW2 Shootern und anderen Shootern abhebt, ist der Umstand dass man verflucht schnell sterben kann und dann einen anderen Soldaten übernimmt. Keine Autoheilung, keine Medipacks und insgesamt wenig Health, bzw. reichen wenige Treffer aus um ins Gras zu beißen. Dazu gibt es wenige Hilfen und Anzeigen, die das Spielerleben vereinfachen. Alles fühlt sich hart und dreckig an.
Dadurch hat das Spiel eine ganz eigene Dramatik und Brisanz, die man in anderen Spielen nie erreicht.
Es gibt nur einen Punkt, der das Gameplay massiv stört. Die K.I. scheint stark überfordert zu sein und verhält sich gelinde gesagt ziemlich blöd. Die Covermechanik habe ich selber nicht genutzt, weil es nichts bringt, die K.I. versucht ständig damit zu arbeiten, legt sich dann aber auch mal auf der falschen Seite der Mauer in Deckung. :blueeye: Ansonsten laufen sie auch gerne komische Wege, reagieren nicht auf Gegnerfeuer, oder laufen unbedacht in die Schusslinie. Das kann man dann auch nicht mehr als panisches Verhalten abtun, die K.I. ist dumm wie schimmeliges Brot und reißt einen dadurch immer wieder aus der sonst einmalig guten Atmosphäre.
Es gibt zwar keine richtigen Zwischensequenzen, aber die Ladebildschirme sind ganz nett gemacht. Auch die Grafik ist immer noch top und bietet detailierte Umgebungen. Sollte bei etwa 7(?) maps aber auch nicht so schwer sein.

Wer mal einen Shooter mit einem etwas anderen Konzept spielen will, bei dem die Spielfigur nicht der unsterbliche Held darstellen soll, der kann sich das mal anschauen.

Next Car Game
Das Fahrgefühl ist Klasse. Gerade wenn man alle Fahrhilfen abschaltet bietet das Spiel ein äußerst realistisches und anspruchsvolles Physikmodell.
Wenn ich eine Einschätzung hinsichtlich der Vorgänger abgeben muss, dann würde ich sagen Next Car Game orientiert sich ganz klar an FlatOut 1 und nicht am zweiten Teil. Und darüber bin ich auch froh und dankbar. Was die bisherigen Autos, Strecken und das Fahrgefühl angeht, blicken die Finnen ganz klar auf den ersten Teil.
Die Grafik ist soweit erstmal gut, wobei Objekte im Hintergrund immer noch grob aufgelöst und matschig sind.
Die Anforderungen an den PC sind vertretbar, aber auch nicht ohne. Mit meiner ATI 5850 musste ich die Schatten und die Spiegelungen auf der Motorhaube abschalten um flüssige 60fps zu kriegen. Klar, meine Karte ist auch alt, aber eine Offenbarung stellt das Spiel in Sachen Grafik auch nicht da. Aber was solls, die nächste Grafikkarte kommt vielleicht noch bevor das Spiel offiziell fertig ist.
Im Moment gibt es leider nur wenige Strecken und keinerlei Karrieremodus im Spiel, auch der Multiplayer lässt auf sich warten. Für einen Einblick in die Entwicklung des Spiels und was daraus werden soll reicht das Ganze, aber nach 2-3 Stunden ist man quasi "durch" und wartet auf den nächsten Content Patch. Für eine lustige Runde zwischendruch reicht es, ansonsten heißt es abwarten.

Pflanzen gegen Zombies
Dann schaue ich mal dem geschenkten Gaul ins Maul. Das Gameplay ist sehr viel taktischer als ich anfangs dachte. Ich hatte eigentlich einen einfaches Casual Game erwartet, aber mit der Auswahl der Pflanzen und den verschiedenen Aufgaben verlangt das Spiel doch ein recht tiefes und anspruchvolles Denken. Wirklich halten konnten mich das Spiel aber doch nicht. Nach der Kampagne war für mich die Luft raus. Die Minispiele reizten mich weniger.
Richtig übel fand ich aber das farmen nach ingame Währung. Überall reizt das Spiel einem mit tollen Extras und einem eigenen Minispiel zum grinden von Geld, das sich wohl erst nach langer Zeit armotisiert und erst dann Geld abwirft. Keine Ahnung wie das auf den mobilen Plattformen aussieht, ich kann mir denken da kann man schnell mal mit echtem Geld sein virtuelles Konto aufbessern.
Man kann dem Spiel dabei zu Gute halten, dass es für den Durchgang der Missionen nicht notwendig ist, aber diese Form von Geld grinden war mir bisher nur vom Hörensagen bekannt und hat mich doch geschockt.
:kotz:
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Df3nZ187 »

Dead Island + Riptide

Ich suche schon lange ein richtig gutes Zombie-Endzeit-Sandbox-Spiel und wurde leider erneut enttäuscht.
Nicht das Dead Island kein unterhaltsames Spiel wäre, es macht schon Spaß sich durch die Zombiehorden zu schnetzeln, aber es war nicht das was ich mir erhofft hatte.
Die positiven und negativen Seiten:

+ Sieht hübsch aus
+ umfangreiches Schadensmodell der Gegner
+ nette offene Welt in der man auf Erkundung gehen kann
+ die Grundlagen für Charakterentwicklung und Basenbau sind gesetzt

- werden aber dann komplett links liegen gelassen
- die Story hetzt einen von einem Unterschlupf und einer Gruppe zur nächsten und nirgends wird man richtig "heimisch"
- die NPCs bleiben völlig hohl und haben wirklich nur die Funktion lethargisch in der Homebase rumzuhängen
- man rettet ständig Leute nur um sie dann sofort wieder allein zu lassen, wozu überhaupt die Mühe

Das wirklich blöde ist das Dead Island all das gut macht was mir bei State of Decay gefehlt hat und umgekehrt.
Würde man die offene Geschichte, das Ressourcen Hunting, die Figuren und das Homebase System aus State of Decay mit der besseren Optik, den Zombies, den Fahrzeugen und der filmischen Inszenierung von Dead Island verbinden wäre ich meinem Traum vom perfekten Zombie Spiel wohl schon sehr nahe. =)


Saints Row III

Sehr lustig bisher. Es setzt die humorige Art der 3er GTAs fort und treibt sie auf die Spitze (was mir im Vergleich zu GTA 4 besser gefällt) kann dafür aber bei der Geschichte und Inszenierung nicht mit einem GTA mithalten. Das die Story und Figuren im Vergleich sehr schwachbrüstig sind fällt dank der total abgedrehten Missionen aber gar nicht weiter ins Gewicht. Mal sehen ob das auf die lange Distanz auch so bleibt. (bin gerade mal bei 20%)
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 662
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Obermotz »

Shin Megami Tensei IV

Leider hat der 3DS ja nen Region-Lock und so kommen nur Importwillige in den Genuss des neusten SMT. Ich denke auch das der Handheld-Release für Japan schon irgendwie logisch ist, viele westliche Zocker aber auch abschreckt.
Ich habe mir jedenfalls wegen SMT IV und der Ankündigung von Persona Q: Shadow of the Labyrinth für Nordamerika einen US 3DS geholt und bereue nicht einen Cent.
SMT IV ist für mich ein tolles RPG der alten Schule auch in Anbetracht des Schwierigkeitsgrades. Der Anfang wird einem wirklich nicht einfach gemacht und bevor das Spiel dann richtig losgeht setzen einem die Entwickler nen Obermotz in den Weg der einem so richtig zeigt wo der Barthel den Most holt. Das Press Turn-Kampfsystem macht auch nach zig Stunden Spaß und fordert vor allem in den Bossfights. Wer die Elementarschwächen mancher Gegner ausnutzt oder kritische Treffer landet erhällt Extrazüge. Für Gegner gillt allerdings das Gleiche.
Bei den moralischen Story-Entscheidungen wandelt man meist zwischen Law verkörpert von Jonathan und Chaos vertreten durch Walter. Die Beiden und Isabeau begleiten den Spieler von Anfang an und kämpfen teilweise Seite an Seite mit dem Spieler.
Mein größter Kritikpunkt ist, dass es nur 2 Speicherstände gibt mindestens einer mehr hätte es schon sein können. Es gibt übrigens ein freies Speichersystem und man sollte auch oft speichern, da der Bildschirmtod Geld in Form von Macca kostet. Stirbt man landet man bei Charon der einen für Gebühr zurückbringt. Da Feinde kein Geld hinterlassen sollte man sich eine App, für die AI Burroughs welche einen stets begleitet, kaufen um Dämonen nach Macca fragen zu können. Punkte für die Apps erhält man beim Levelaufstieg, diese sollte man auch immer nutzen da sie einem das (Über)Leben echt erleichtern. Auch durch den Verkauf von Relikten die man findet lässt sich die Kasse aufbessern.
Dämonen kann und muss man natürlich rekrutieren, dabei entscheidet auch das Glück. Es ist schon ärgerlich wenn man einem Dämon einige gute Items und Macca gibt und dieser sich dann einfach aus dem Staub macht. Durch Fusion und Evolution erhält man auch Dämonen. Der Vorteil bei der Fusion ist das die Dämonen mehr Skills haben als welche die man angeworben hat. Auch kann man sich die Skills aussuchen. Bei der Evolution verwandelt sich ein Dämon ab einem gewissen Level in einen komplett Anderen, dadurch ist es möglich einen Dämon mit einem höheren Level, als dem des Spielers zu bekommen. Die Quest-Aufgaben selbst sind manchmal etwas vage und man muss auch mal suchen wo es nun genau weitergeht, gestört hat mich das aber nicht weiter. Ich hatte echt ne Menge Spaß mit dem Titel und konnte den 3DS kaum aus der Hand legen.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Goodbye Deponia (PC DV)

Abschluss der Trilogie und 2 Finger an den Kopf :suicide:
Simon von Simon the Sorcerer war cool und Rufus ist nur NERVIG :x


+ Kein Kopierschutz
+ schöne Hintergründe
+ super deutsche Sprecher :respekt:
+ Objekte lassen sich anzeigen
+ Spielzeit über 15 Stunden


- Anti-Held der nur noch nervt :roll:
- teils verwirrende Handlung
- 5.1 Sound wird nicht unterstützt nur Stereo :?
- Noch mehr Minigames :kiddie: (die man zum Glück überspringen kann)
- die Rätsel werden auch immer unlogischer :motz:
- kaum noch lustige Stellen
- ab der Stelle wo es "Rufus" drei mal gibt ist es aus und man weiß nicht mehr wo es
weiter geht und was man machen soll
- vergleiche mit "Day of the Tentacle" sollte man unterlassen
hier kommt das Game bei weitem nicht ran
- sehr unbefriedigendes Ende :wallbash:

schlechtester Teil der Trilogie :cry:

7/10 auf keinen Fall mehr wert als den Zehner :|
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Da ich aktuell weder Zeit, noch Nerven habe, irgendwas Neues anzufangen oder mich auf 100-Stunden-RPGs zu stürzen, betreibe ich aktuell "Reste-Verwertung".

Shenmue II (DC)

... habe ich vergangene Woche endlich durchgespielt. Obwohl ich seit Jahren predige, dass Shenmue II das beste Spiel ist, das man für die Dreamcast kaufen kann (ja, sogar besser als Resident Evil - Code: Veronica oder Skies of Arcadia), habe ich es nie durchgespielt, weil ich an einer bestimmten Stelle am Ende von Disc 3 hängen blieb und irgendwann keine Lust mehr hatte.

Nun jedoch holte ich das Versäumte nach. Der wichtigste Erkenntnisgewinn (abgesehen von der Bestätigung, dass Shenmue II trotz seiner Schwächen - und derer gibt es viele - das beste Dreamcast-Game aller Zeiten ist): Ich kann jetzt verstehen, wieso das Ende die Fans erzürnt zurückließ. Das ist kein simpler Cliffhanger, sondern wie Vögeln und kurz vor dem Orgasmus aufhören. Nicht, dass die Story so großartig geschrieben wäre, dass man ihren Autoren förmlich an den audiovisuellen Lippen hängt (vor allem die plötzlich Einbindung von Magie, Prophezeiungen und ähnlichem Mystik-Unsinn fand ich weniger toll), aber es gibt schlicht keinerlei Auflösung. Hatte Teil eins noch irgendwie eine Art "Abschluss", endet das Sequel wortwörtlich im nichts. Man weiß nicht, was mit Lan Di ist, wie es nun weitergehen soll, was genau das Geheimnis der beiden Spiegel ist, ... - keine Antworten auf zu viele offene Fragen, die sich durch die bereits erwähnten Mystik-Elemente noch vervielfachen.

Trotzdem ist Shenmue II nicht nur das technische Benchmark der Dreamcast, sondern rundum ein beachtlicher Meilenstein, der - auch, wenn ich froh darüber bin, wie die Dinge kamen, da es bei einem Erfolg von Shenmue vielleicht kein Ryu ga Gotoku/Yakuza gegeben hätte - zweifellos eine Fortsetzung verdient hätte. Wird es diese jemals geben? Wie ich vor einem Jahr schon ausführte: Hell no.

God of War: Ascension (PS3)

Ein völlig unnötiges Prequel, das inhaltlich nur noch von Ghost of Sparta unterboten wird. Ich begann letztes Jahr, das Spiel zwecks Review zu zocken, hatte aber - ähnlich The Last of Us - bei ca. 50% Komplettierung keine Lust mehr. Ja, es ist God of War, alles episch, viel Gewalt, viel Action, alles schön und gut, macht auch durchaus Spaß, aber die Story ist so lieblos hingefetzt, dass ich mich stellenweise erinnern musste, warum ich eigentlich gerade was genaue mache. "Wieso kämpfe ich mich nochmal durch eine zerstörte Riesen-Statue von Apollo?" - "Erm, irgendwas mit den Furies und einem Orakel, was weiß ich - oh, ein Minotorus zum Ausweiden!" Nach God of War III leidet Sony spürbar an Fantasielosigkeit - ich meine, Kratos hat inzwischen so ziemlich alles vernichtet, ermordet und zu Staub verwandelt, was in der altgriechischen Mythologie kreucht und fleucht, es gibt einfach nicht mehr wirklich "Arbeit" für ihn. Aber weil wir unsere Cash-Cow-IPs lieben, muss es natürlich irgendwie weitergehen - siehe Resident Evil, siehe Gears of War. Mein Tipp: Lassen wir Griechenland hinter uns und wechseln wir in eine andere Epoche mit neuem Helden. Das antike Rom würde sich natürlich anbieten, Ägypten, Indien (oder auch nicht - Asura's Wrath gibt es schließlich schon) oder das feudale China bzw. Japan. Der Kampf gegen den Olymp ist jedenfalls - sieht man vom Cliffhanger am Ende des dritten Teils ab - "gegessen".

Zum Multiplayer kann ich nichts sagen - uninteressant, überflüssig. Dass jedes gottverdammte Spiel im 21. Jahrhundert irgendeine Form von Multiplayer braucht, ist wahrlich eine der schlimmsten Industriekrankheiten unserer Zeit.

Weil wir schon bei God of War sind...

God of War Collection (PS Vita)

Wow. Einfach... wow. Stellt euch eine Portierung eines alten Klassikers auf ein System vor, das technisch x-mal stärker als dessen Ursprungsplattform ist, die von ihren Entwicklern trotzdem derart verhauen wurde, dass die knapp 10 Jahre alte Urfassung sichtlich besser ist. Halt, wartet, ihr müsst euch dieses Szenario nicht vorstellen - schließlich ist die Silent Hill HD Collection immer noch im Handel. Anyway, die Handheld-Umsetzung der Collection, die 2009 die Flut an HD-Neuauflagen losgetreten hat, schlägt qualitativ in die gleiche Kerbe.

Mir ist völlig unverständlich, wieso Sanzaru Games beide Titel scheinbar von Grund auf neu portiert, also wieder beim Quellcode der PS2-Originale begonnen hat, statt sich den optimierten PS3-Code von Bluepoint Games zu schnappen. Hat Sony den Code nicht? Gibt es vielleicht Verträge mit Bluepoint, weswegen sie den Code nicht verwenden konnten? Oder dachten die Verantwortlichen bei Sanzaru Games, es wäre einfacher, das Spiel von der PS2 direkt zu portieren?

Wie dem auch sei - wir haben hier eine Umsetzung, die qualitativ schlechter als das Original ist. Während die Grafik mit PS2 und PS3 in etwa einen Level hält, wurden FMVs und Sound so stark downgesampelt, dass ich wünschte, Sony hätte es wie Square Enix gemacht und beide Teile separat voneinander angeboten, wenn die Games nicht auf eine NVG Card passen. Die Cutscenes sind überhaupt eine Vergewaltigung, wie ich sie seit der Silent Hill HD Collection nicht mehr gesehen habe. Statt - wie es Bluepoint auf der PS3 gemacht hat - die Cutscenes neu in höherer Auflösung zu rendern, das 4:3-Format auf 16:9 zu skalieren und anschließend die oberen und unteren Bildschirmränder einfach abzuschneiden (was, sei'n wir ehrlich, niemanden gestört hat), liegen die FMVs hier in 4:3 samt Pillarboxing (also mit schwarzen Balken links und rechts) vor, die - und hier wird es makaber - trotzdem am oberen und unteren Bildschirmrand beschnitten wurden! WTH Sanzaru Games? Wenn euch klar war, was getan werden muss, wieso habt ihr es nicht bis zum Ende durchgezogen? Was soll dieser halbherzige Mist? Nicht, dass "ordentliches" 16:9 die unterirdische Qualität der Zwischensequenzen gerettet hätte, aber...

Die Framerate ist niedriger als auf der PS2 - und zwar deutlich. Digital Foundry (die Tech-Kolumne auf Eurogamer.net) hat diesen Eindruck mit Daten und Fakten untermauert: Peilt die PAL-Version auf der PS2 50 FPS an (die sie zwar nicht oft erreicht, wobei sie selten unter 30 fällt), haben wir hier einen 30-FPS-Cap. Wären diese 30 FPS wenigstens so stetig wie bei der Metal Gear Solid HD Collection für die Vita, würde ich nichts sagen, doch dieses Unding dümpelt bei der kleinsten Provokation (wie z.B. mehr als 3 Gegner gleichzeitig on-screen) bei 20 FPS herum. Ich scherze nicht. Seht euch die Triple-Framerate-Analyse (PS2-PAL vs. PS3 vs. Vita) von Digital Foundry an. Ein schlechter Scherz, wirklich.

Zur Zensur beider Spiele kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht weit genug gespielt habe. Stay tuned.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Auch schon durch mit


Sniper: Ghost Warrior 2 (Limited Edition) PC DV

+ CryEngine-3-Grafik (sieht aber nicht so gut aus wie Crysis 3)
+ sehr gute deutsche Sprachausgabe
+ spannende Abschnitte :respekt:
+ schwierigkeitsgrad auf "Normal" gut ausgewogen

- sehr eintönige Spielweise :roll:
- kein freies Speichern :x
- oft schlecht gesetzte Speicherpunkte
- Gegnerwaffen nicht nutzbar
- Spielzeit nur knappe 7 Stunden :(
- Kein Endgegner
- kurzes liebloses Ende

naja 7/10 und ist einen fünfer Wert :|
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

so zwischendurch mal

Journey of a Roach (PC DV)

abgedrehtes Point & Click-Adventure im 3D Comic-Look

+ schräge Endzeitwelt
+ du steuerst eine Kakerlake die natürlich auch an Wänden und Decken laufen kann :blueeye:
+ sehr sympathischer Protagonist
+ freies Speichern
+ Passende fantasie Sprache
+ fast alle Rätsel logisch :respekt:
+ schönes Ende

- Spielzeit grade mal 6 Stunden :(

Das war mal was anderes und ist mir den zehner Wert

8/10

und für die kurze Spielzeit müßte man eigendlich noch einen Punkt abziehen :x
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LIH »

Schon vor ner Weile mit Bioshock 1 & 2 durch.
Bioshock hat eine wirklich tolle Welt, Architektur, Hintergrundgeschichte, immer noch eine gute Grafik und nettes Gameplay. Die Story und der Twist haben mich jetzt aber doch nicht so recht vom Hocker gehauen. Da hat mich Spec Ops: The Line wesentlich mehr beeindruckt. Aber vielleicht ist der Vergleich auch zu weit hergeholt und unfair?!?
Spoiler für Bioshock, System Shock 2 und Tribes Vengeance:
Spoiler: Zeigen
Wenn man sich die früheren Spiele von Irrational ansieht, dann überrascht der Twist im zweiten Drittel aber auch nicht wirklich. Man könnte meinen die Entwickler haben sich auf dieses Story Element geradezu spezialisiert. Bei allen drei Spielen stellt sich die anfängliche Vertrauensperson als letztendlicher Antagonist heraus.
Was die Kritik angeht, kann ich auch gleich auf dieses ausführliche Video verweisen. Wobei die Beiden manchmal auch schon zu viel kritisieren, und gerade bei einem Punkt muss ich für das Spiel eine Lanze brechen. Ich bin zwar kein wirklicher Rollenspieler, aber wenn ich mich als Charakter schon weiter entwickle, dann will ich das auch spüren und die Gegner sollen möglichst nicht mit mir aufleveln. Bei Bioshock ufert das zwar aus und etwa ab der Hälfte des Spiels gibt es keine Gefahr mehr, aber mir war das immer noch lieber als andersrum.

Eigentlich wollte ich Bioshock getrennt behandeln, aber da gibt es ja kaum Unterschiede. Andere Story, die irgendwie überflüssig war und die ich schon wieder halb vergessen habe, in fast allen Punkten verbessertes Gameplay mit neuen schweren Gegnern und ohne dem auf Dauer nervigen Hacking Minispiel.
Für sich genommen wäre das Spiel schon ganz nett, aber mit dem Vater im Rücken bietet das Spiel einfach nichts Neues und wirkt unnötig.


Trotzdem ist das Thema Bioshock für mich längst nicht beendet.
Zur Zeit lese ich mich durch den Critical Distance Artikel zu Bioshock. Da sind in der Regel immer recht aufschlussreiche Ansichten und Meinungen zu finden und mit den ganzen verlinkten Artikeln werde ich noch einige Tage beschäftigt sein.
Als nächstes liegt "Der Streik" bereit, die deutsche Übersetzung des Romans Atlas shrugged von Ayn Rand und gewissermaßen Vorlage für das Spiel. Boah, ich wusste nicht, dass das Buch im Umfang solch biblische Ausmaße annimmt. Da werde ich wohl auch noch für Wochen beschäftigt sein.
Außerdem ist das Buch Bioshock - Rapture von John Shirley auch schon vorgemerkt.
Tja, und Bioshock Infinite will natürlich auch noch gespielt werden.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

grade beendet

Sniper Elite V2 (PC DV)

gab es kostenlos bei STEAM
(danke @Obermotz für den Tipp)

war auf jedenfall schon mal besser als Sniper: Ghost Warrior 2

+ gute Grafik
+ sehr gute deutsche Sprecher
+ gute anpassbare Schwierigkeitsgrade
+ manchmal taktische Herangehensweise nötig
+ schöne Zwischensequenzen
+ man kann beobachten wie getroffene Knochen oder
Organe regelrecht zerfetzt werden :respekt:
+ Zeitlupenfahrten der Kugeln bis ins Ziel einfach Super 8)
+ gutes aber kurzes Ende

- KI könnte noch verbessert werden
- wenig Wiederspielwert
- Solospielzeit nur 6 Stunden :kiddie:
- Kein freies Speichern


8/10 den zehner Wert obwohl die Spielzeit zu kurz ist :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by KT »

Wenn dir das Schießen samt Zeitlupe an sich taugt, hol dir die "Nazi Zombie Army"-Spiele, ist ja die gleiche Engine + Entwickler. Die gibt es ab und zu im Sale auch für nen Zehner, beide zusammen. Sind recht kurz (4h+), aber spaßig und je nach Schwierigkeitsgrad auch nicht ohne.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

KT wrote: hol dir die "Nazi Zombie Army"-Spiele
Danke für den Tipp aber die sind mir zu "Serious Sam" mäßig :roll:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Df3nZ187 »

Image

Command & Conquer: Red Alert 3

Sehr spaßig und kurzweiliges C&C. Die bekannten Schauspieler in den Zwischensequenzen haben mir sehr gefallen und die Missionen sind bisher auch meist recht knackig. Allerdings könnte man wirklich langsam mal auf den "Ha, ich hab dich nur benutzt Twist..." verzichten. In gefühlt jedem C&C bisher taucht immer derselbe Twist auf.


Super Meat Boy

Die erste Welt ging ja noch, aber danach...
Wird wohl in der Kategorie "Spiele die ich nie weiter spielen konnte" landen.
Schade, denn eigentlich ist es mit seinem Brutalo-Setting ganz lustig.


The Typing of The Dead: Overkill

Die Story ist grotten-cheesy und mehr als ein Level am Stück kann man echt nicht spielen, aber als kleiner Spaßhappen zwischen durch taugt es alle mal. Allerdings graut es mich nach einem Blick auf das mitgelieferte original House of the dead darüber, das das dereinst ernsthaft als eigenständiges Spiel verkauft wurde. Aber super wie so eine abgedrehte Gameplay-Modifizierung aus Grütze spielbaren Trash machen kann.


The Walking Dead: Season Two

Sehr schön. Ich war ein bisschen skeptisch ob es an die Klasse der ersten Geschichte anknüpfen kann und nach dem holprigen Einstieg bei dem die Verbindungen zum ersten Teil doch ziemlich fix mit dem Holzhammer eingestampft wurden, hat sich über die nächsten beiden Episoden wieder eine echt mitreißende Geschichte entwickelt. Ein bisschen enttäuscht bin ich nur darüber das einige Personen aus dem Season 1 DLC bisher nur Rand-Cameos hatten. Hoffentlich ändert sich das noch, sonst wäre die Werbung für den DLC von wegen "Entscheidungen die in Season 2 weitergeführt werden" doch etwas stark übertrieben.


Saints Row IV

Die ersten 2-3 Stunden und es macht schon wieder richtig Fun. Im Grunde ist es Teil 3, nur noch mehr abgedreht mit Aliens und alles aus Matrix geklaut was nicht niet- und nagelfest war. Aber hey, so übertrieben in der Inszenierung und so brachiale Pop-Kultur-Anspielungen das man von einem wtf!?! ins nächste schlingert... dazu muss man erst einmal die Eier haben.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Df3nZ187 wrote:[...]

Command & Conquer: Red Alert 3

Sehr spaßig und kurzweiliges C&C. Die bekannten Schauspieler in den Zwischensequenzen haben mir sehr gefallen und die Missionen sind bisher auch meist recht knackig. Allerdings könnte man wirklich langsam mal auf den "Ha, ich hab dich nur benutzt Twist..." verzichten. In gefühlt jedem C&C bisher taucht immer derselbe Twist auf.
"Kurzweilig" trifft es. Leider wurde das C&C-Franchise in den letzten Jahren zunehmend von EA "verdummt" - mit jedem neuen Teil ein bisschen mehr. Zwar stehe ich nach wie vor dazu, dass Red Alert 3 ein tolles Spiel ist, allerdings fehlt es an der strategischen Finesse, die etwa ein Kane's Wrath oder ein Zero Hour geliefert haben. Sicher, verglichen mit anderen RTS war C&C immer schon simplistisch (was einer der Gründe ist, weshalb ich es immer schon gemocht habe - kein anderes RTS war und ist so zugänglich wie C&C), jedoch galt bis dato immer: easy to learn, hard to master. Und wo stehen wir heute? Bei Tiberian Twilight, wo es einzig und alleine darum geht, seine Gegner solange mit Units zuzuspammen, bis deren Crawler zerstört wurde - wuhu! Über Command & Conquer (a.k.a. Generals 2) wollen wir gar nicht erst reden - wer die Closed Alpha gespielt hat, weiß, was ich meine. Wenn etwa keine China-Fraktion verdammte Panzerjäger ausbilden kann, sofern man nicht als eigens geschaffener "Rocket General" ("Red Arrow") spielt, läuft mehr als nur ein bisschen falsch (wobei Balancing nur eines der vielen Probleme dieses glücklicherweise gecancelten Projektes war).
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Monroe
Posts: 340
Joined: Saturday, 27. August 2005, 17:45

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Monroe »

Ich habe kürzlich Bioforge (1995) zum ersten Mal durchgespielt. Ich erinnere mich noch daran, wie neidisch ich beim Erscheinen des Spiels auf meinen Kumpel war, weil er es zocken konnte und ich noch nichtmal einen PC hatte. Aber endlich konnte ich diese Lücke schließen und ich bin restlos begeistert!

Trotz extrem niedriger Auflösung, einer etwas zähen Steuerung, harten sowie teils unfairen Kämpfen und der ständigen Frage, was man denn nun als nächstes tun muss, um weiter zu kommen, bekommt dieser Klassiker von mir eine Retro-Wertung von 10/10.

Die Story wird auf grandiose Weise erzählt, die Atmosphäre ist überragend, die Kämpfe machen trotz einiger Macken Spaß, das gesamte Design hat eine unverwechselbare Charakteristik, die "Rätsel" und deren Lösungen machen Laune, Passwörter werden bei jedem neuen Spielstart neu generiert etc.

Dieses Spiel erinnert einen schonungslos daran wie "in der guten alten Zeit" noch gezockt wurde: Ständig speichern nicht vergessen! Sein eigenes Hirn nutzen und mal nachdenken! Das Spiel ist zu schwer? Dann heul doch!

Ich kann das Spiel auch heute noch absolut empfehlen, trotz seines Alters spielt es sich immernoch hervorragen. Es ist aber sehr empfehlenswert auf easy zu spielen, denn die Kämpfe sind auf medium teilweise schon ultrahart. Gegner stecken extrem viel ein und teilen derbe aus, das kann ziemlich frustrierend sein.

Gespielt habe ich die GOG Version auf Windows 8.1, diese funktioniert einwandfrei!
Image
Post Reply