Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versionen (GotY, Complete, Ultimate)

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Sony hat vor wenigen Tagen eine 'Game of the Year Edition' von The Last of Us für die PS3 angekündigt. Wer keine PS4 besitzt, um das Remaster zu spielen und/oder sich noch für das PS3-Original interessiert, kann da mal gucken. Sie soll am 11.11 für 39,99 Euro erscheinen und enthält:

- Left Behind (Ein neues Kapitel für Einzelspieler)
- Abandoned Territories & Reclaimed Territories (8 Mehrspieler-Karten)
- Grounded Mode (Ein besonders schwerer Einzelspieler-Modus)

Ob sie es auf die Disc pressen, oder nur einen Key beilegen, ist noch offen.

MfG
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Positiv-Liste:

- Air Conflicts: Vietnam (Ultimate Edition)

Negativ-Liste:

- BioShock Infinite (The Complete Edition)

Trifft zumindest auf die US-Version zu. Dürfte bei der Euro-Version nicht anders sein.
Image
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Kirk wrote:Negativ-Liste:

- BioShock Infinite (The Complete Edition)

Trifft zumindest auf die US-Version zu. Dürfte bei der Euro-Version nicht anders sein.

VERDAMMTE SCHEISSE! :wallbash:

Ausgerechnet, ich könnte ausflippen. Naja, vielleicht gibt es ala Borderlands noch ne zweite Auflage, die eine Disc enthält. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

MfG


*Edit*
Also so ganz sicher scheint das bei BioShock Infinite noch nicht zu sein. Auf Amazon.com steht im Eintrag der Xbox 360 unter Customer Questions & Answers ein Hinweis auf das Forum von GameFAQs. Da heißt es, dass nur ein Season Pass dabei liegt. Später meldete sich noch jemand zu Wort, dass bei der Xbox 360 Version angeblich zwei Discs beiliegen. Eine mit dem Hauptspiel und eine Content-Disc zur Installation.

http://www.gamefaqs.com/boards/927750-p ... 3/70490580

Hier gibt es erneut widersprüchliche Angaben:
http://www.gamefaqs.com/boards/927750-p ... 3/70450734

In diesem Thread behauptet jemand, er hätte bei einer Gamestop Filiale in die Hülle einer gebrauchten Complete Edition für Xbox 360 geguckt. Und da seien zwei Discs enthalten gewesen.
http://www.gamefaqs.com/boards/605052-b ... e/70491230

Im PS3 Board hingegen kotzt sich jemand aus, dass nur ein Season Pass beiliegt
http://www.gamefaqs.com/boards/846343-b ... n/70494022


Man sollte das Thema noch mal im Auge behalten. Vielleicht gibt es Unterschiede zwischen PS3 und Xbox 360!? Wobei das für meinen Geschmack sehr ungewöhnlich wäre.
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Du hast recht. Bei der PS3-Version soll doch auf der Disc sein. Was erzählen die Leute in den Foren dann für ein Mist? :wallbash:
Die Euro-Version soll morgen erscheinen, nur ist sie nirgendwo gelistet, außer in Frankreich. :|
Image
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Auf Amazon.com hat sich im Eintrag der Xbox 360 unter Customer Questions & Answers etwas getan:

Dort hat jemand seine Antwort korrigiert und verweist ebenfalls auf die widersprüchlichen Informationen. Dort steht jetzt, dass ANGEBLICH die PS3 nur einen DLC-Token hat, die Xbox 360 eine zweite Disc zur Installation.

Ich denke, hier hilft nur abwarten. Wobei ich das nicht verstehen kann. Auf einer BluRay ist doch Platz ohne Ende. Es würde überhaupt keinen Sinn machen, den DLC auf PS3 nur als Voucher dazu zu legen. Vielleicht hatte man auf PS3 aber auch noch das Lager randvoll mit Erstauflagen. Die hat man jetzt einfach zur Complete Edition 'umetikettiert' und vertickt sie mit Voucher, um das tote Kapital vom Hof zu kriegen. Und danach folgt dann eine neue Auflage. Keine Ahnung, kann man nur spekulieren :|

Leider gibt es noch keine Kundenrezensionen oder so was. Ich habe auch mal nach Unboxing Videos gesucht, leider bekommt man da nur Treffer für die Erstauflage bzw. deren damalige Sonderausgaben. Ich denke mal, dass man GameFAQs weiter im Auge behalten sollte.


MfG


*Edit*

Bei GameFAQs im Forum hat jemand mit einem Screenshot bestätigt, dass bei PS3 alles auf Disc ist. Man muss es nur erst installieren! Im XMB Menü gibt es einen Unterpunkt mit dem Namen "Season Pass". Wenn man das Untermenü öffnet, kann man den gesamten Content von Disc auf Festplatte installieren und loslegen. Man muss nichts mehr aus dem PSN runter laden! Die einzige Frage ist, ob man danach noch den aktuellen Patch über PSN beziehen muss, oder ob der sofort mitinstalliert wird.
Es haben wohl viele einfach nur die Disc eingelegt und losgespielt und sich dann gedacht "Wo zum Teufel ist denn der DLC?"

Dann hat die Xbox 360-Ausgaben garantiert auch die zweite Disc. Ich trage sie mal um in die Positiv-Liste (mit Vorbehalt).
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Hmn, Glück gehabt. Die "BioShock Infinite" Complete Edition gehört zu den guten Ausgaben.

Es gibt im Internet mittlerweile genug Feedback in den Foren, dass man sie guten Gewissens als Positiv-Eintrag listen kann :respekt:

MfG
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Hört, hört! Man hatte es ja bereits vor einigen Wochen als Gerücht laut ausgesprochen: Ein 'HD Remake' der "Mass Effect Trilogy" (hust hust ...). Das Gerücht hat aber offensichtlich so große Aufmerksamkeit generiert, dass es jetzt ernst wird!
Der Boss von BioWare Edmonton und der Montreal Studios, Aaryn Flynn, hat sich im NeoGAF-Forum geäußert:
Aaryn Flynn wrote:The thing I'd love to hear from people is what you'd like to have in such an experience. For me (personal opinion, and based on what people have told me many times before):

- 1080p
- 60 fps
- High res textures, especially on ME1
- Some shader improvements commensurate with newer GPUs
- All the DLC
- "Seamless experience" - the adventures flow into each other without having to go back to save import, menu screens, etc.

Agree / disagree? What else?

Bear in mind this is a "wish list" at this point...
Hier scheint sich also etwas zu tun und man möchte offenbar konkretes Feedback generieren. Ein weiterer Versuch, die "richtige und vollständige" Version des Spiels ein zweites Mal zu Geld zu machen. Wenn man den Punkt mit der "Seamless experience" liest, könnte man ja noch geneigt sein, zuzustimmen. Alle drei Spiele aus 'einem Guss', dass wäre natürlich ein Argument. Aber da muss dann auch wirklich richtig was kommen.

Nach der eher beschissenen Trilogy für die alten Systeme wäre dieser Schritt jedenfalls eine Konsequenz beim Melken der Masse.

MfG
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by LIH »

Hm, persönlich hätte ich nichts gegen ein HD Remake. Mass Effect ist bei mir auf der Liste, aber ich besitze die Spiele noch nicht.

Andererseits würde ich es für PC kaufen und dann denke ich mir:
1080p sicher bereits möglich, 60fps dürften auch schon drin sein
High res Textures - Texturen können bestimmt immer besser sein, auf dem PC sind diese aber wahrscheinlich im Vergleich zu den alten Konsolen bereits besser
neue Shader - ok, kommt drauf an wie sehr sie den Look der Spiele ändern
Seamless experience - auch gut, aber wenn man die Spiele auf PC digital kauft, fällt Disc wechseln und lange Ladezeiten eh schon weg.

Für den PC scheint ein HD Remake also womöglich etwas überflüssig. Könnte also so eine Geschichte wie die Tomb Raider Definitive Edition werden, die dann auch nur auf den neuen Konsolen erhältlich ist.

Mal sehen, wie es wird. Ich denke zu 99% dass dieses Mass Effect Trilogie HD Remake kommen wird und sicher auch nicht das Letzte mal sein wird, dass ein(e) Spiel(eserie) auf den neuen Konsolen erscheint. Das Spielchen kennt man ja schon zu Genüge von der letzten Generation.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by zombie-flesheater »

Teil 2 und 3 sind sich ja recht aehnlich, Teil 1 ist allerdings bereits von der Steuerung und Menuefuehrung her so anders, dass dieser Seamless-Kram hier eigentlich nicht funktionieren kann - ausser, man wuerde Teil 1 komplett ummodeln, woran ich nicht glaube.
Die sollen lieber die Zeit investieren, das verkackte Ende von Teil 3 (abermals) zu reparieren... :roll:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by LiquidSnakE »

LIH wrote:[...]

Für den PC scheint ein HD Remake also womöglich etwas überflüssig. Könnte also so eine Geschichte wie die Tomb Raider Definitive Edition werden, die dann auch nur auf den neuen Konsolen erhältlich ist.
Keine Sorge, für den PC wird's garantiert nicht kommen. Ist mit Sicherheit nur ein Fall für die aktuellen Konsolen. Ich verstehe offen gesagt auch nicht, wieso die Definitive Edition von Sleeping Dogs für den PC erschien, da diese mehr ein visuelles Downgrade ggü. der Erstauflage auf höchsten Settings war, das erst durch Patches repariert werden musste. Als Käufer der PC-Erstauflage und sämtlichen dafür verfügbaren DLCs sehe ich keine Veranlassung, die Definitive Edition zu kaufen. Auf Konsole kann ich die Sinnhaftigkeit einer solchen Neuveröffentlichung schon eher verstehen, obwohl der Sprung verglichen mit einer PS2-auf-PS3-HD-Portierung äußerst gering ist.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Es war so klar wie Kloßbrühe: Dark Souls II erscheint als erweiterte Neuauflage "Scholar of the First Sin" für PS4 und Xbox One.

Schon damals, als Entwickler From Software eine Next-Gen Version für abwegig, ja geradezu ausgeschlossen hielt, war dieser Schritt offensichtlich. Wieso fühlte man sich zum Release seinerzeit genötigt, extra öffentlich zu erklären, dass es keine zweite Auflage für die neuen Konsolen geben wird!?
Denn welcher Entwickler wäre so dumm, ein Spiel zu veröffentlichen und dann zu sagen "In absehbarer Zeit erscheint dann die 'richtige' und 'vollständige' Version mit schickerer Grafik". Damit versaue ich mir ja sofort die Verkaufszahlen.

Ich weiß schon, wieso ich es damals nicht gekauft habe :)

MfG
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by ERASER_M »

esn hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht:

Assassins Creed: Geburt einer neuen Welt - Die amerikanische Saga (Playstation 3)

Liberation HD wird hier als "Download angegeben, bei Amazon in einer Rezension steht allerdings folgendes:

http://www.amazon.de/review/R2OU1D8JYOIIBZ/
blue ray Inhalt:

Haupt Disc ist Assassin's Creed 4: Black Flag
Assassin's Creed 3 & Assassin’s Creed Liberation HD sind Unterordner auf der Disc & müssen jeweils einzähl Installiert werde
Auch in den Kommentaren wird es nochmal bestätigt...
Image
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

ERASER_M wrote:esn hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht:

Assassins Creed: Geburt einer neuen Welt - Die amerikanische Saga (Playstation 3)

Liberation HD wird hier als "Download angegeben, bei Amazon in einer Rezension steht allerdings folgendes:

http://www.amazon.de/review/R2OU1D8JYOIIBZ/
blue ray Inhalt:

Haupt Disc ist Assassin's Creed 4: Black Flag
Assassin's Creed 3 & Assassin’s Creed Liberation HD sind Unterordner auf der Disc & müssen jeweils einzähl Installiert werde
Auch in den Kommentaren wird es nochmal bestätigt...

Zwei Dumme, ein Gedanke! Durch den gestrigen Cybermonday-Deal bin ich ebenfalls auf diese Sache aufmerksam geworden. Laut einem Foreneintrag bei GameFAQs ist bei der PS3 alles auf einer Disc. "Liberation HD" müsse aus einem Unterordner heraus installiert werden. Der Typ gibt Infos von Amazon US und UK als Quellen an.

Bei Xbox 360 sei hingegen nur ein DLC-Token dabei. Leider gibt es im Xbox 360-Eintrag keinerlei Foren-Threads, die das verifizieren.

MfG


*Edit*
Ich hab diverse Aussagen gefunden, die das Feedback von ERASER_M stützen:

PS3 in DVD-Hülle mit einer Bluray. Auf ihr soll alles enthalten sein, Liberation HD muss von der Bluray installiert werden. Sonstiger DLC ist nicht enthalten, nur die "nackten" Hauptspiele. KT hat in der OGDB die dt. PS3 Version eingetragen, da allerdings mit DLC-Code.

Auf Amazon.de steht zur dt. Xbox 360 Ausgabe folgendes:
Xbox 360 in DVD-Hülle mit vier Discs (AC3 und AC4 jeweils als Doppel-DVD). Download-Code für Liberation HD. Sonstiger DLC ist nicht enthalten, nur die "nackten" Hauptspiele.


*Edit 2*
Es gibt ja noch eine "Assassin's Creed Heritage Collection", da sind auch viele widersprüchliche Angaben enthalten. Laut OGDB sind bei PS3 und Xbox 360 aber alles auf Disc. Hier im Thread haben wir die 'Heritage Collection' in der Negativ-Liste. Das wäre ja dann nicht richtig und müsste auch mal verifiziert werden.
User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 662
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Obermotz »

Notarzt wrote: *Edit 2*
Es gibt ja noch eine "Assassin's Creed Heritage Collection", da sind auch viele widersprüchliche Angaben enthalten. Laut OGDB sind bei PS3 und Xbox 360 aber alles auf Disc. Hier im Thread haben wir die 'Heritage Collection' in der Negativ-Liste. Das wäre ja dann nicht richtig und müsste auch mal verifiziert werden.
Die PS3-Version kann auf die Positiv-Liste, ich installiere gerade Teil 1 von der Disc. Der Versionseintrag ist richtig. An Codes gibt es jeweils nur den Online-Pass für Teil III und Revelations. Wäre mir auch sicher beim Aufnehmen in die Sammlung aufgefallen wenn da nur PSN-Codes gewesen wären.
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Obermotz wrote:Die PS3-Version kann auf die Positiv-Liste, ich installiere gerade Teil 1 von der Disc. Der Versionseintrag ist richtig. An Codes gibt es jeweils nur den Online-Pass für Teil III und Revelations. Wäre mir auch sicher beim Aufnehmen in die Sammlung aufgefallen wenn da nur PSN-Codes gewesen wären.
Danke! Hab ich mal geändert. Genauso wie "Geburt einer neuen Welt - Die amerikanische Saga", sowohl hier im Thread, als auch in der OGDB.

MfG
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by esn »

sollten nicht noch folgende spielversionen mit in die positiv liste:
- mass effect 1 aus der mass effect trilogy pc/ps 3
- mass effect 3 aus der mass effect trilogy für pc
- mass effect 3 für die wii u
- two worlds 2 velvet goty edition
?
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

esn wrote:sollten nicht noch folgende spielversionen mit in die positiv liste:
- mass effect 1 aus der mass effect trilogy pc/ps 3
- mass effect 3 aus der mass effect trilogy für pc
- mass effect 3 für die wii u
- two worlds 2 velvet goty edition
?
- Mass Effect-Teile aus der Trilogy
Ja/Jein. Da die Trilogy insgesamt in die Negativ-Liste gehört, passen auch die Einzeltitel da ganz gut rein. Sicherlich ist die Trilogy-Version besser als die Erstauflage, weil deren DLC enthalten ist, aber naja: Wie will ich die einzeln kaufen? :mrgreen: Außerdem: Auf PC kriege ich beide DLC, auf PS3 nur "Kollisionskurs". Wer sich für eine der drei Trilogy-Ausgaben entschieden hat, wird schon wissen, wieso.

- Mass Effect 3 für Wii U und Two Worlds II Velvet Game of the Year Edition
Jo, danke! Die gehören auf jeden Fall in die Positiv-Liste.

MfG
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Wie ich gerade anhand des Amazon Cybermonday Deals sehe:
Es gibt seit September eine Game of the Year Edition von Forza Motorsport 5 für Xbox One, sie enthält:

- Top Gear Car Pack
- 16 In-Game Updates
- Road America Strecke
- Long Beach Strecke
- Nürburgring Strecke

Vorteil:
Laut einem Kommentar auf Amazon.de enthält sie die Inhalte auf Disc. Da sie aktualisiert ist, funktioniert sie ANGEBLICH offline ohne weitere Updates (Hat die jemand bei sich zu Hause und kann das bestätigten? Dann gehört sie zweifelsfrei in die Positiv-Liste)

Nachteil:
Mit Vollpreis überzogen teuer. Denn alle enthaltenen Inhalte sind sowieso kostenlos auf Xbox Live erhältlich (außer dem Car Pack). Wer also für ein paar Euro die Erstauflage kauft, sich in Geduld übt und keine Angst hat diverse Gigabyte an Daten zu laden, sollte auf die GotY Edition verzichten.
Wer dann noch den Car Pass kauft, erhält wesentlich mehr Autos. Alles eine Frage des Kleingelds bei Forza 5. Wer wirklich ALLES haben will, ist locker mit 100 - 150 Euro dabei :)


MfG
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Damit hätte man jetzt nicht unbedingt gerechnet: Ultra Street Fighter IV erscheint für die PS4.

Dabei wird die PS4 Version die technisch, optisch und inhaltlich beste Ausgabe sein. Sie enthält auch restlos sämtlichen DLC inkl. der Zusatzfarben/Kostüme für alle Kämpfer. Erscheinen soll es im Frühjahr 2015.

Ähnliches gilt übrigens auch für Dead or Alive 5, das hier noch keine Erwähnung gefunden hat. Das erscheint als "Last Round" für PS4 und XBO.


MfG
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Auf der Website des australische Classification Board ist im Rahmen der Freigabeprüfung eine Borderlands Remastered Edition aufgetaucht.

Der Prüfeintrag enthält den Hinweis Multi Platform, was auf PS4, XBO und PC hinweisen könnte. Ich denke aber eher, dass das Remaster nur für Konsolen erscheint, da eine weitere PC-Version aus technischer Sicht wenig Sinn machen würde.

Da sowohl Gearbox als auch 2K Australia als Entwickler im Prüfeintrag geführt sind, könnte das bedeuten, dass neben Teil 1 und 2 auch das von 2K Australia entworfene The Pre-Sequel! enthalten sein wird.

Wenn es gut läuft, haben wir drei frisierte Versionen mit durchgängigem Design und Interface sowie sämtlichen DLC. Ähnlich der Master Chief Collection. Wenn es schlecht läuft, sind es nur eine oder mehrere PC-Portierungen, die lediglich ein Grafikupdate bedeuten. Und das lohnt sich nicht mal, da es sich bei der comichaften Grafik nicht mal großartig auswirkt.

Warten wir es ab. Wer Borderlands hingegen noch nicht kennt oder verpasst hat, wird hier sicherlich ne gute Chance erhalten.

MfG
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Die Portierungskönige von Cashcom legen nach: Die Ankündigung von Ultra SF IV für PS4 wird nun mit einer Special Edition von Devil May Cry 4 sowie der Definitive Edition von DmC Devil May Cry flankiert. Beide jeweils für PS4 und XBO im Frühjahr / Sommer 2015.

Für Fans möglicherweise interessant. Allerdings frage ich mich langsam, wozu man eine neue Konsole benötigt, wenn man permanent alten Wein in neuen Schläuchen aufgetischt bekommt :wallbash:

MfG
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Die nächsten erweiterten Neuauflagen :( :roll:

BlazBlue: Chrono Phantasma Extend für PS4 und XBO sowie "Deception IV: Blood Ties" als Kagero: The Other Princess für PS4, PS3 und Vita.

MfG
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Negativ-Liste:
- The Last of Us (Game of the Year Edition)

Nächstes Jahr erscheint die Sniper Elite 3 Ultimate Edition. Mal sehen, ob alle DLCs auf der Disc sind. Beim Vorgänger war das zumindest der Fall.
Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by LIH »

Woah, also jetzt ist aber langsam mal genug.
Ich kann schon verstehen, dass es HD Remakes von Klassenschlagern gibt, wie Last of us, Tomb Raider und meinetwegen auch Sleeping Dogs, aber das sieht ja bald aus als ob jedes beschissene Spiel noch mal einen Release auf den neuen Konsolen bekommt.
Ok, vielleicht nicht beschissen, aber recht unbekannt, mir sagt jedenfalls Kagero nichts und BlazBlue habe ich auch nur ganz entfernt im Hinterkopf.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by zombie-flesheater »

LIH wrote:Woah, also jetzt ist aber langsam mal genug.
Ich kann schon verstehen, dass es HD Remakes von Klassenschlagern gibt, wie Last of us, Tomb Raider und meinetwegen auch Sleeping Dogs, aber das sieht ja bald aus als ob jedes beschissene Spiel noch mal einen Release auf den neuen Konsolen bekommt.
Ok, vielleicht nicht beschissen, aber recht unbekannt, mir sagt jedenfalls Kagero nichts und BlazBlue habe ich auch nur ganz entfernt im Hinterkopf.
Vor allem auch Titel, die es IMHO nicht zwangslaeufig noetig haben... Sleeping Dogs?! Soooo alt ist das nun ja wirklich nicht. Stattdessen werden wir wohl ewig auf (tatsaechlich sinnvolle) Remakes zu Deus Ex (1), System Shock etc. warten duerfen. :suicide:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by esn »

Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Und? :|
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by bionixxx »

es wird eine grafisch überarbeitetes grim fandango geben, das ist die gesicherte info....welche mich jetzt persönlich intressiert hätte: als retail oder wertlose bezugsquelle? :lol:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Was ist getz eigentlich mit der Veröffentlichung der BioShock Infinite (The Complete Edition) in Europa?

In den USA ist sie unlängst auf den Markt gekommen und gehört auf beiden Konsolen zu den positiven Releases. Aber in Europa finde ich sie nicht. Bei Amazon.de gibt es sie nur als US-Import. Und auf den verschiedenen Preisvergleichsseiten sowie den meisten anderen Shops ist sie noch nicht einmal gelistet.

Kommt die hier erst später auf den Markt? Oder hat sich das Ding für PAL verabschiedet? Weiß da jemand was genaueres?

MfG
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Es sieht nicht so aus, als ob da noch was kommt. :| Zumindest bei der PS3 kann man bedenklos die US-Version bestellen. Ob die Xbox 360-Version auch Multi-5 und Regionfree weiß ich jedoch nicht.
Image
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by esn »

hätten die wenigstens die complete edition von bioshock: infinite dann gleich für die ps 4 mit 1080p portiert, hätte man ja einen anreiz gehabt, das ding nochmal zu kaufen, aber so....eher nicht!
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by bionixxx »

Weiß jemand wie es sich bei der little big planet marvel super heros edition auf vita verhält mit den marvelkostümen und minigames?...alles druff, oder nur dlc flyer?...hab nichts in erfahrung bringen können und das einzige unboxing video ist leider wenig aufschlußreich. Auf dem backcover ist nur ein minimum von 51 mb speicherplatz angegeben...klingt ja nicjt direkt nach dlc zusatz...falls einer mehr weiß, bitte bescheid geben


Edit: hab mal pauschal bei amazon in die runde gefragt...eine super funktion um schnell unabhängiges feedback zu bekommen...laut 3 von 3 leuten waren die inhalte direkt vorhanden, ohne jegliche internetanbindung......also vorsicht darf man vermuten, es gehört auf die positiv seite....

Edit2: nun hat auch ein user, sehr puristisch mit "nein, sind leider downloads" geantwortet....mhhhm. will eigentlich vermeiden extra deswegen das spiel zu öffnen....das internet generell und das eine unboxing video sind leider wenig aufschlußreich...mhhhm...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Negativ-Liste:

Saints Row IV: Re-Elected & Gat Out of Hell (Gat Out of Hell liegt nur als Token-Key bei)
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by bionixxx »

In allen versionen?
Ja shit, hab auf gameware grade gesehen das die ps4 version (welche ich natürlich bestellt hatte) nur mit key ist. Bei der xbox one version steht der zusatz nicht, was mich wenigstens neugierig macht....
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Ich gehe eigentlich davon aus, dass beide Konsolen-Versionen betroffen sind, auch wenn ich das bisher nur von der PS4-Version weiß.
Sollte tatsächlich nur die PS4 betroffen sein, wüsste ich zu gern die Erklärung von Koch Media. Gerade nach der gelungenen Metro Redux-Version ist das ziemlich enttäuschend. :kotz:
Image
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Gearbox Software hat die Borderlands: The Handsome Collection für PS4 und XBox One angekündigt.
Enthalten sind:
• Borderlands 2 + alle DLCs
• Borderlands: The Pre-Sequel mit
- Handsome Jack Doppelganger Pack (Spielbare Klasse)
- Ultimate Vault Hunter Upgrade Pack: The Holodome Onslaught (Levelerhöhung & Arena)
- Shock Drop Slaughter Pit (Arena)
- Upcoming Season Pass Content (Spielbare Klasse)
- Upcoming Season Pass Content (Kampagnen-Add-on)
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by bionixxx »

So, hab mir aus trotz noch die ps3 fassung mit lediglich dem addon gekauft. Da sollte es wenigstens voll enthalten sein, scheint nur ein bonus dlc zu beinhalten als first print mit irgendwelchen lila flügeln....komischerweise ist die xbo fassung immernoch als nicht mit code angepriesen....wäre ja wirklich strange
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

So, inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Xbox One-Version von Saints Row 4 das Addon auf der Disc hat. :wallbash: Hab erstmal Koch Media angeschrieben, was dieser Schwachsinn soll. :motz:
Image
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by bionixxx »

nicht dein ernst...tja, hätte man es vorher gewußt...dann heißt es abwarten bis die version im preis fällt und zuschlagen...aber auf die erklärung bin ich gespannt...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by esn »

Kirk wrote:Gearbox Software hat die Borderlands: The Handsome Collection für PS4 und XBox One angekündigt.
Enthalten sind:
Borderlands 2 + alle DLCs
• Borderlands: The Pre-Sequel mit
- Handsome Jack Doppelganger Pack (Spielbare Klasse)
- Ultimate Vault Hunter Upgrade Pack: The Holodome Onslaught (Levelerhöhung & Arena)
- Shock Drop Slaughter Pit (Arena)
- Upcoming Season Pass Content (Spielbare Klasse)
- Upcoming Season Pass Content (Kampagnen-Add-on)

toll, 1 monat nachdem ich mir die goty für die ps3 geholt habe, kommt diese ankündigung...nicht einmal eine goty gibt einem mittlerweile gewissheit, die "endgültig" beste fassung zu bekommen :roll:
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Danke für die Infos.

Ich habe "Saints Row IV: Re-Elected" auf der Positiv- und Negativ-Liste platziert. Im Grunde ist die PS4-Fassung ja nur dann ein Negativ-Release, wenn man sie direkt mit der vollständigen Xbox One-Version vergleicht. Ansonsten ist auch die PS4-Version eine "gute Fassung" - Zumindest besser als die Erstauflage oder die Game of the Century Edition. Man bekommt ja quasi die GotC Edition mit aufpolierter Grafik, nur der Gat out of Hell-DLC ist ein Nachteil. Ich bin gespannt, ob und in welcher Form Koch Media da reagiert.


Die "Borderlands: The Handsome Collection" wird auch spannend. Ich könnte mir vorstellen, dass Teil 2 dann komplett auf Disc ist, aber "The Pre-Sequel" teilweise via DLC beiliegt. Da muss man aufpassen.

Außerdem habe ich mal die hier noch offenen Versionen gelistet und als "Ungeklärte Versionen" zusammengetragen.


MfG
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Notarzt wrote:Die "Borderlands: The Handsome Collection" wird auch spannend. Ich könnte mir vorstellen, dass Teil 2 dann komplett auf Disc ist, aber "The Pre-Sequel" teilweise via DLC beiliegt. Da muss man aufpassen.
Für "The Pre-Sequel" sind ja bisher nur 3 kleine DLCs erschienen, die hoffentlich schon auf der Disc sein werden. Für den Rest soll ja ein Season Pass beiligen, da der letzte DLC erst im Oktober kommt.

Negativ-Liste:
- Forza Motorsport 5 (Game of the Year Edition) Es liegt lediglich ein Token-Key für das TopGear Car Pack bei.
Image
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Kirk wrote:Für "The Pre-Sequel" sind ja bisher nur 3 kleine DLCs erschienen, die hoffentlich schon auf der Disc sein werden. Für den Rest soll ja ein Season Pass beiligen, da der letzte DLC erst im Oktober kommt.

Negativ-Liste:
- Forza Motorsport 5 (Game of the Year Edition) Es liegt lediglich ein Token-Key für das TopGear Car Pack bei.
Ach du scheiße :( Ich dachte, dass man im Rahmen der Collection schon alles raus haut. Denn "The Pre-Sequel" soll ja jetzt nicht so der ganz große Wurf gewesen sein. Da können wir doch jetzt schon an einer Hand abzählen, dass es Anfang 2016 irgendwann ne Complete Edition gibt, bei der dann alles enthalten ist.

Übrigens: Complete Edition! Ich würde ja fast drauf wetten, dass es von "Mittelerde: Mordors Schatten" ne GotY Edition geben wird. Nach dem kostenlosen "The Power of Defiance" DLC und dem ganzen anderen Kleinkram bietet sich das Spiel zur Zweitverwertung geradezu an.

Forza 5 trage ich mal um. Naja, so richtig negativ ist sie ja nicht. Auf jeden Fall besser als eine nackte Erstauflage. Aber egal, dass gesamte Ökosystem des Spiels ist reiner Wucher, sei's drum.

MfG
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Notarzt wrote: Forza 5 trage ich mal um. Naja, so richtig negativ ist sie ja nicht.
Doch schon, da sonst nix weiter enthalten ist.
Image
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by ERASER_M »

Negativ-Liste:

- Omerta: City of Gangsters (Gold Edition) (siehe letzter Satz in der Beschreibung)
Image
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Kirk »

Acrania: The Complete Tale wurde für die PS4 angekündigt. Dürfte wohl inhaltlich mit der PS3-Version identisch sein. Ich bezweifle, dass es irgendjemand auf den neuen Konsolen vermisst hätte. :| Risen 1-3 würde da mehr Sinn machen.
Image
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by esn »

Kirk wrote:Acrania: The Complete Tale wurde für die PS4 angekündigt. Dürfte wohl inhaltlich mit der PS3-Version identisch sein. Ich bezweifle, dass es irgendjemand auf den neuen Konsolen vermisst hätte. :| Risen 1-3 würde da mehr Sinn machen.
total unnötig der release, wo man für 7 euro die green pepper version ohne drm für den pc kriegen kann....
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Ich habe gerade gesehen, dass noch eine "erweitere Neuauflage" durchs Netz gefleucht ist: Forza Motorsport 4 (Racing Game of the Year Edition). Sie ist bereits in der OGDB eingetragen und auch als Erweitert markiert. Im Eintrag steht, dass sie zwei Discs umfasst:

- 1 Spiele-Disc
- 1 Installations-Disc für Bonusinhalte

Die "Installations-Disc für Bonusinhalte" (*hust*) kann aber nur ein Marketing Fake sein, denn die war auch schon in der Erstauflage enthalten. Was verstehen die denn unter "Bonusinhalte"? Ich denke, dass dar überhaupt keine Boni drauf sind man sie einfach nur benötigt, wenn man das gesamte Spiel auf seine Festplatte installieren möchte. Der Begriff "Bonusinhalte" ist hier zweifellos irreführend gemeint.

Der Racing Game of the Year Edition liegen zwei DLC-Keys für Car Packs bei. Also behaupte ich mal, dass sie in die Negativ-Liste gehört!? Oder ist bei der Neuauflage mehr Inhalt / neuer Content auf der "Installations-Disc für Bonusinhalte"? Kann ja sein, dass sie dort ein paar DLCs dazu gepackt haben, die auf der Bonusdisc der Erstauflage nicht dabei waren. Bei Forza 3 Ultimative Sammlung war das ja z.B. der Fall.

Kennt sich da jemand aus? Falls nur die Token-Keys beiliegen und nicht physisch enthalten ist, kann man den Hinweis "Erweitert" in der OGDB nämlich wieder entfernen.

MfG


*Edit*

Auf GameFAQs gibt es keine nennenswerten Infos zur GotY Edition. Offenbar ist die in den USA auch nicht erscheinen, denn in den einschlägigen Shops kann ich sie nicht entdecken. Bei amazon.de nur die üblichen 5-Sterne-Plus-Jubelfanfaren der Fanboys, ohne auch nur ein Wort über Art, Umfang und Ausstattung zu verlieren.

In der OGDB sind Scans der zweiten Disc hinterlegt. Beide Discs, aus Erstauflage und GotY Edition, haben unten rechts die gleiche Artikelnummer. Also kann man davon ausgehen, dass sie auch denselben Inhalt haben. Somit wäre die GotY nur eine neu verpackte Erstauflage + zwei DLC Tokens. Ich trage sie mal als Negativ ein. Es sei denn, ihr habt hier noch gegenteilige Infos.
User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 662
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Obermotz »

Hab gerade nochmal meine UK-Version installiert, auf der Bonus-DVD sind Autos wie der Enzo Ferrari oder Pagani Zonda C drauf.
Keinerlei Download-Codes! Der Versionseintrag ist richtig.

Folgende Pakete sind enthalten:

Autovista-Auto-Paket

Modelle von 2001-2005-Paket

Modelle von 2006-heute-Paket

Modelle von 1950-2000-Paket

Insgesamt 2,8 GB von der Disc installiert, die Spiel-DVD kann man separat installieren.
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versi

Post by Notarzt »

Aha, danke! Die normale Forza 4-Version hat also vier Car Packs auf der zweiten Disc, was sie von der Promo/Demo-Ausgabe in Form der 'Essentials Edition' unterscheidet.

Also sind quasi alle "normalen Vollversionen" von Forza 4 mit der zweiten Disc und den darauf befindlichen Car Packs ausgestattet. Das würde für mich jetzt bedeuten, dass die GotY Edition einfach nur zwei DLC-Tokens für zusätzliche Car Packs beinhaltet ("American Muscle Car Pack" und "September Penzoil Pack").

Ist jetzt die Frage, ob auf der zweiten Content Disc noch MEHR DLC enthalten ist, als die erwähnten vier Car Packs der Erstauflage.

MfG

*Edit*
Die Stimmen in diversen Foren und Meldungen auf Forza Fan-Seiten mehren sich doch, dass die GotY Edition einfach nur ne normale Neuauflage mit zwei zusätzlichen Car Packs ist. Der Disc 2 Content ist der gleiche, wie bei der Erstauflage. Damit bietet sie keinerlei Mehrwert und gehört auf die Negativ-Liste.
Post Reply