Zombie Army Trilogy

Hier kommen ausschließlich Hinweise auf Korrekturen und Ergänzungen von bestehenden OGDB-Einträgen rein. Aussagekräftige Themen-Bezeichnungen und Links auf entsprechende Einträge in den Themen selber sind ausdrücklich erwünscht.

Moderator: OGDB Tech

Post Reply
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Zombie Army Trilogy

Post by Kirk »

Sollten wir die Zombie Army Trilogy lieber als eigenständige Version eintragen? :|
Laut Entwickler:
Is this a bundle of 3 games?

No, Zombie Army Trilogy is a single game that includes all the content of the first two games as well as new missions, characters, a Horde mode and much more into one fully integrated title.

This means all players will be unified in one game and multiplayer matchmaking will work across all three campaigns as well as the Horde mode.

This also allows us to bring all the improvements made for Zombie Army Trilogy to the two previous campaigns featured in Nazi Zombie Army 1 and Nazi Zombie Army 2.
Image
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Zombie Army Trilogy

Post by Kirk »

Ich habe den Eintrag Sniper Elite: Nazi Zombie Army 3 in Zombie Army Trilogy unbenannt, da der 3. Teil selber nicht seperat verkauft wird und weil es, wie schon gesagt, ein eigenständiges Spiel ist.
Image
User avatar
cenobite
OGDB Support
Posts: 422
Joined: Wednesday, 15. February 2006, 22:57
Location: phobos
Contact:

Re: Zombie Army Trilogy

Post by cenobite »

Ich habe eine Frage / Anliegen bzgl. des Zensurstatus:

Entfernte Symbole in der deutschen Version mal außen vor, ist mir aufgefallen, dass es noch eine weitere Änderung im Vergleich zu den Stand-Alone-Versionen von Teil 1 & 2 gibt.

Diese „magischen Türen“ (so nennt es der Verfasser des Artikels auf Schnittberichte.com) enthalten in den unzensierten Fassungen von Teil 1 & 2 Runen und Wolfsangel.

In Zombie Army Trilogy sehen sie jetzt aber durchgängig so aus wie hier: http://i.imgur.com/xrxB3Hi.jpg (auch in der nicht-deutschen Version), also wie die „zensierten“ Versionen.

Ist das nun als Zensur zu werten, da es sich von den Stand-Alone-Versionen unterscheidet oder nicht, da Zombie Army Trilogy als eigenständiges Spiel gewertet wird und es in allen Versionen nur die „Ohne Runen“-Version gibt?


ceno
Image
–—> Geschichten, die das Leben schrob: Neulich im REWE <—–
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Zombie Army Trilogy

Post by Motoko »

Komisch... warum ausgerechnet nur diese Türen, wenn der Rest unzensiert ist? Und ist es denn auch in der PC- und Xbox One-Version so?

So lange man im Infofeld einen Satz dazu schreibt, könnte man die Versionen auch als zensiert kennzeichnen, meine ich.
Image
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Zombie Army Trilogy

Post by Kirk »

Zombie Army Trilogy ist aber doch ein eigenständiges Spiel. Zensiert wäre es nur, wenn wir daraus ein Bundle bzw. Compilation machen würden. :|
Image
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Zombie Army Trilogy

Post by KT »

Ich würde das eher als künstlerische Anpassung/bzw. "Bug" sehen, wenn ansonsten alles da ist.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 662
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Zombie Army Trilogy

Post by Obermotz »

Kirk wrote:Zombie Army Trilogy ist aber doch ein eigenständiges Spiel. Zensiert wäre es nur, wenn wir daraus ein Bundle bzw. Compilation machen würden. :|
Zomby Army Trilogy ist schon ein Sonderfall, im Vergleich zu den beiden ersten Teilen, die ja mit drinstecken ist es halt eine Veränderung. Für mein Empfinden Zensur.
User avatar
cenobite
OGDB Support
Posts: 422
Joined: Wednesday, 15. February 2006, 22:57
Location: phobos
Contact:

Re: Zombie Army Trilogy

Post by cenobite »

Ich könnte mir vorstellen, dass es für die Entwickler evtl. einfacher war, Texturen auszutauschen anstatt 3D-Modelle.
Alle anderen in der deutschen Version fehlenden Symbole sind ja Texturen, wohingegen diese Türen 3D-Modelle sind
(sieht man auf dem Screenshot eventuell nicht so gut).


ceno
Image
–—> Geschichten, die das Leben schrob: Neulich im REWE <—–
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Zombie Army Trilogy

Post by Motoko »

Schaut mal drüber: ich habe jetzt einen Satz zur PS4-Version geschrieben, die Version aber als unzensiert belassen:
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=88558
Image
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Zombie Army Trilogy

Post by Notarzt »

Sollte man die ersten beiden Teile eventuell als Bonus anfügen? Dann hätten wir quasi Teil 3 als neues, eigenständiges Spiel (was ja auch so ist) und die anderen beiden Teile als Boni dazu.

Oder wurden Teil 1 und 2 so signifikant angepasst / überarbeitet / erweitert, dass sie mit ihren Originalen nur noch wenig zu tun haben?


MfG
User avatar
The Hitman
Posts: 325
Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
Location: Variiert

Re: Zombie Army Trilogy

Post by The Hitman »

Nein, bis auf ein marginales Grafikupdate ist alles beim Alten geblieben.
Post Reply