Freu-Thread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Freu-Thread

Post by Calydon »

LIH wrote:Eigentlich habe ich schon seit Jahren alle meine Lego Bausätze einzeln verpackt, eingetütet und das Kapitel quasi abgeschlossen.
In den letzten Tagen habe ich zufällig 2 Lego Figuren in der Wohnung gefunden und konnte somit ein Set fast komplettieren. Keine Ahnung warum ich nicht schon früher mal daran gedacht habe, aber jetzt erst ist mir die Idee gekommen fehlende Lego Steine für nicht vollständige Sets online zu bestellen.
Zwar kriege ich nicht mehr alle fehlenden Steine zusammen, aber naja, Lego hat inzwischen so dermaßen viele spezielle Steine, da kann man wohl kein Ersatzteilager für mehrere Jahrzehnte verlangen.

Außerdem ist mir der Rest von Lego Steinen aufgefallen, den ich im Kindesalter vom Flohmarkt bekommen habe. Damals ohne Internet hatte ich eigentlich jede Hoffnung aufgegeben das entsprechende Modell herauszufinden und jemals eine Bauanleitung dafür aufzutreiben, ich wusste nur noch, dass es ein großes Lego Technik Grundgerüst eines Autos war.
Jetzt aber mit der Macht des Internets bin ich darauf gekommen, dass es sich um das Lego Modell 8860 handelt und zugleich gibt es die Anleitung als pdf zum download. :respekt:
Bis auf ein paar wenige Teile, die ich nun problemlos auch mitbestellt habe, ist das Modell funktionstüchtig und komplett. Wow, das Modell ist je nach Produktionsdatum älter als ich. :shock: Zwar habe ich an dem Chassis keine emotionale Bindung und auf ebay werde ich ohne Anleitung kaum was dafür kriegen, aber trotzdem nett das Modell zu haben. :mrgreen:
Mein alter Lego-Kram ist noch zu ca. 95% aufgebaut und lagert in großen Kisten auf dem Speicher der Freundin meines Vaters :) Das Zeug würde ich niemals hergeben.

Mein "Freu":
Gestern den dicksten Vortrag meines Universitätsdaseins gehalten - nachdem mich das Teil in der Vorbereitung etliche Stunden an Arbeit gekostet hat - und alle zufrieden gestellt.

@ LIH:
Du erinnerst dich an Dien Bien Phu ? Das war gestern ein Unterthema ;)
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Freu-Thread

Post by LIH »

Calydon wrote:Mein alter Lego-Kram ist noch zu ca. 95% aufgebaut und lagert in großen Kisten auf dem Speicher der Freundin meines Vaters :) Das Zeug würde ich niemals hergeben.
Ich gebs auch nicht her.
Aber wirklich, alles aufgebaut lagern? Ist natürlich schön, wenn man gleich alles rausnehmen und angucken kann, aber ich hab den Platz nicht. Dafür passt all mein Lego (und das von meinem Bruder) locker in 2 große Kisten und wenn mich mal wieder die Lust darauf packt, kann ich schnell mal ein Set rausnehmen und aufbauen.
Nun ja, den Technik Truck von 1992 und das Technik Space Shuttle von 1996 habe ich voll aufgebaut im Regal stehen, aber die allein würden schon jeweils ne Kiste ausfüllen.
Calydon wrote:Mein "Freu":
Gestern den dicksten Vortrag meines Universitätsdaseins gehalten - nachdem mich das Teil in der Vorbereitung etliche Stunden an Arbeit gekostet hat - und alle zufrieden gestellt.

@ LIH:
Du erinnerst dich an Dien Bien Phu ? Das war gestern ein Unterthema ;)
Ein Unterthema? Dann ging es also nicht um den ersten Indochinakrieg an sich? Was war dann das Thema? Allgemeine Kolonialkriege; die Beteiligung deutscher Söldner in fremden Kriegen; Orte am Arsch der Welt, die nur durch eine bedeutende Schlachte Bekanntheit erlangt haben; Schlachten, die von der technisch überlegenen Armee verloren wurden?
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Freu-Thread

Post by Calydon »

Nein.
Das Aufbauseminar trägt den Titel "Dekolonisation und Dekolonisateure im 20. Jahrhundert", unser Thema (wir waren zu zweit) hatte den Titel: "Das französische Kolonialreich in Indochina".

Da ich mich um die Jahre 1940 bis 1954 gekümmert habe, war natürlich auch Dien Bien Phu ein Thema.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by Zombie »

Habe mir endlich mal einen neuen GAMERHARDCURECHEFSESSEL gegönnt :headbang:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Freu-Thread

Post by LIH »

Zombie wrote:Habe mir endlich mal einen neuen GAMERHARDCURECHEFSESSEL gegönnt :headbang:
Sieht aus als würde er schreien: "OHH NOOO! Da kommt wieder der fette, schwitzende Zocker." :blueeye:
Tja, wenn man erst mal anfängt überall Gesichter zu erkennen, wird man das nicht mehr los.

Aber Spaß beiseite, gemütlich sieht der schon aus. Kann man die Armlehnen auch optional entfernen? Ich würde mir nie mehr einen Stuhl mit festen Armlehnen kaufen, inzwischen mag ich es ohne lieber.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Freu-Thread

Post by zombie-flesheater »

Zombie wrote:Habe mir endlich mal einen neuen GAMERHARDCURECHEFSESSEL gegönnt :headbang:
Na, also obszoen sieht das Teil ja schon irgendwie aus :megalol:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by Zombie »

Was soll da "obszoen" sein :blueeye: :wink:
Erinnert mich eher an :respekt:

@zombie-flesheater "Man sieht nur was man sehen will" :mrgreen:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by Zombie »

Heute im Media Markt Leipzig Paunsdorf Game of Thrones: Staffel 3 [Blu-ray] für nur 25 Euro :respekt:
Nur Heute :!:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Freu-Thread

Post by LIH »

Einen Tag früher als gedacht Danger 5 im Laden für 15€ gesehen und gleich mitgenommen. :mrgreen:
Sollte ab morgen auch in jeder gut sortierten Medienabteilung zu finden sein. (UVP dürfte wohl 15€ sein)
Hat zwar keine deutsche Vertonung, aber da kann ich gut drauf verzichten. :blueeye:

Im Zuge dessen auch gleich ein neuer Desktop Hintergrund: Wallpaper :respekt:

Und jetzt noch ein paar Wochen auf Staffel 2 warten... :tee:
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by KT »

Oh ja, "Danger 5" ist sowas von großartig.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Freu-Thread

Post by PaulBearer »

Seit über 20 Jahren schaue ich Wrestling. Natürlich nicht durchgehend, die Hälfte der Zeit (oder so) lief das ja gar nicht im deutschen Fernsehen, aber doch immer wieder gerne. Heute abend sehe ich zum 1. Mal eine WWE-LIveshow!
:yes:
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Freu-Thread

Post by Jonny »

Muss ich gestehen, fände ich auch sehr toll.
Wrestling hat es bei mir damals in der Grundschule angefangen mit Razor Ramon, Bret Hart und natürlich dem Undertaker xD

Aber irgendwann hat man es dann nicht mehr geschaut, aber wenn ich mal ein Premiere ABO hatte, hab ich es mir eigentlich immer mal wieder gerne angeschaut so zwischendurch :)
Image
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Freu-Thread

Post by Kaysa »

PaulBearer wrote:Seit über 20 Jahren schaue ich Wrestling. Natürlich nicht durchgehend, die Hälfte der Zeit (oder so) lief das ja gar nicht im deutschen Fernsehen, aber doch immer wieder gerne. Heute abend sehe ich zum 1. Mal eine WWE-LIveshow!
:yes:
Ich hab aufgehört Wrestling zu schauen, als ich in die Pubertät kam! :D

Aber zum Thema Live:

War am Freitag in Luxembourg bei einem Konzert der Nine Inch Nails. Da ich NIN.com Member bin, hatte ich vor ca genau einem Jahr die Möglichkeit spezielle Member Tickets zu ordern, was ich zum Glück tat - und damit konnte ich dann über einen speziellen Eingang, zusammen mit einer handvoll anderer "Member", als erstes in den Konzertsaal, wo ich dann erstaunt feststellen musste, dass ich komplett ohne Rennen, Gedränge oder sonstigen Stress bis ganz vorne, direkt vor die Bühne konnte. Von da aus hab ich dann das beste Live Konzert meines Lebens genossen, ohne eine einzige Person zwischen mir und Trent Reznor (außer der Security natürlich!). Es war einfach unbeschreiblich! :) Hier noch ein kurzes Video dazu: https://www.facebook.com/photo.php?v=10 ... =2&theater
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Freu-Thread

Post by PaulBearer »

Die Wrestling-Show (in Innsbruck) war schon toll. Keine 2. Wahl für die dummen Europäer, sondern schon eine lange Show (8 Matches) mit großen Namen, spektakulären Aktionen und zum Glück auch einem Publikum, das so richtig mitgeht.

Ohne Kommentar war das schon ungewohnt. 8) Was mich noch gewundert hat, ist die enorme Lautstärke, wenn jemand auf die Matte bzw. die Bretter knallt (tut beim Zuschauen schon richtig weh) und daß auch die Typen, die im Fernsehen relativ schmal und schmächtig wirken, 1,90 sind und Arme haben wie ich Beine...
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Freu-Thread

Post by cybdmn »

Deinen Eindruck kann ich bestätigen. Ich war Anfang er 90er bei ein paar WWF Events in Berlin.
Image
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Freu-Thread

Post by Jonny »

Jaaaaaaa endlich geht Game Of Thrones weiter, schade das ich natürlich die nächsten 2 Wochen in Ägypten nichts davon sehen kann.
Musste mir sogar die Aktuelle Staffel in Englisch anschauen weil ich die Serie einfach so Scheiß episch finde wie keinen anderen Film oder Serie die ich kenne :o

Und niemand in meinem bekannten Kreis kann es verstehen XD
Image
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by Zombie »

Ich bin auch total Game Of Thrones begeistert :respekt:

Nach Breaking Bad die beste Serie der letzten Zeit :headbang:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Freu-Thread

Post by Jonny »

Ach der Gute Walter White, warte immer noch drauf das er endlich eine Sideshow Statue bekommt.
Letztens war ich leider nur sehr enttäuscht, als er in einem Interview meinte das es möglich sei nach Staffel 5 noch weiter zu drehen, da man ja nie gesehen hätte das der Leichensack zu gezogen wird :(

Ich würde mich zwar schon irgendwie freuen, aber ich finde Breaking Bad hatte ein tolles Finale und man könnte die Serie wirklich so "sterben" lassen und sie nicht bis zum letzten Cent ausbeuten bis sie niemand mehr sehen möchte und man sie deshalb absetzt.
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Freu-Thread

Post by zombie-flesheater »

Endlich die (alte) KinoKontrovers-Reihe komplett :respekt: 8)
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by Zombie »

Bin nach einer Woche Urlaub wieder in der Zivilisation :respekt:
War die Woche völlig OFFLINE :shock: nicht mal Handyempfang :blueeye:
Meine Tochter hat es fast nicht überlebt :mrgreen:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Freu-Thread

Post by PaulBearer »

Zombie wrote:War die Woche völlig OFFLINE :shock: nicht mal Handyempfang :blueeye:
Meine Tochter hat es fast nicht überlebt :mrgreen:
Wie alt ist die denn? So 14, 15? Da ist das anscheinend tatsächlich die schlimmste Strafe. 8)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by Zombie »

PaulBearer wrote:Wie alt ist die denn? So 14, 15? Da ist das anscheinend tatsächlich die schlimmste Strafe. 8)
JA.. genau das alter :wink:
Aber ihren rechten Daumen ging es echt so gut wie seit Jahren nicht mehr :blueeye:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by Vicarocha »

Ich habe ein paar Ghost Edts. von Destiny (PS4) ergattern können, bevor die überall ausverkauft waren. Momentan explodieren die Preise... sobald die Teile bei mir angekommen sind, gehen die in den Verkauf. Hoffentlich vervielfacht sich der Preis bis dahin weiterhin.

Habe ca. 131 € pro Stück ausgegeben.. aktuell gehen die im Schnitt für für 300+ € weg.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Beetroot
Posts: 10
Joined: Monday, 28. July 2014, 15:34

Re: Freu-Thread

Post by Beetroot »

Leute, ich freu mich so, dass meine kleine Stadt endlich auch im 21. Jahrhundert angekommen ist. Vor ca. einem Monat wurden bei uns Glasfaserleitungen gelegt, jetzt konnte ich die DSL Verfügbarkeit hier prüfen und YES - DSL 16.000 ist endlich drin. Direkt bestellt, ich kanns kaum erwarten endlich rückelfrei Serien zu gucken und mal richtig schön ne Multiplayer Runde zu starten. Whoop Whoop!
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Freu-Thread

Post by esn »

Beetroot wrote:Leute, ich freu mich so, dass meine kleine Stadt endlich auch im 21. Jahrhundert angekommen ist. Vor ca. einem Monat wurden bei uns Glasfaserleitungen gelegt, jetzt konnte ich die DSL Verfügbarkeit hier prüfen und YES - DSL 16.000 ist endlich drin. Direkt bestellt, ich kanns kaum erwarten endlich rückelfrei Serien zu gucken und mal richtig schön ne Multiplayer Runde zu starten. Whoop Whoop!
um welche stadt handelt es sich denn?
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Freu-Thread

Post by Jonny »

Ich wohne auch nicht gerade in einer Großstadt (ca. 40.000 Einwohner) und bekomme 100mbit, womit ich auch mehr als Glücklich bin.
Kriege aber von vielen Kollegen mit die nur paar Kilometer weg wohnen, die müssen immer noch mit DSL 1000 Leben, das ist schon der Wahnsinn.

Deshalb freut mich :) :respekt:
Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Freu-Thread

Post by LIH »

Gerade mal wieder in "das Kaufhaus" (eine Art Second Hand Laden, oder im Volksmund auch Hartz4 Laden) gegangen und mal geguckt was es so Neues gibt, nicht wirklich was erwartet.
Aber Hallo, trügen mich meine Augen? Da liegt ja Enter The Matrix und auch Aquanox 2 und Falcon 4.0 Allied Force und je weiter ich grabe, desto besser wird es. :yes:
Am Ende habe ich dann dies alles gefunden:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... tdslcu.jpg
(Enter The Matrix, Aquanox 2, Schleichfahrt, Dune 2000, C&C Tiberian Sun, Star Trek The Fallen, Fallout 2, Falcon 4.0 Allied Force, NfS Shift, Far Cry 2, NfS Porsche, Star Trek Armada 2)

Holla die Waldfee, ich freu mich wie ein frisch paniertes Schnitzel und mache jedem Breitmaulfrosch im Grinsen Konkurrenz. :mrgreen:
Und das alles gab es jeweils für 1.50€ (die Jewelcases noch billiger). Allein für Schleichfahrt, was ich seit Langem suche hat sich der gesamte Preis gelohnt. Und auch Star Trek Armada 2 ist ja auf ebay nicht billig zu haben, und ich glaube selbst Need for Speed Porsche, auch wenn da nur die CD da ist.
Und bei Dune 2000, Tiberian Sun und Fallout 2 weiß ich gar nicht mal was man dafür zahlt (sind aber auch "nur" die deutschen Auflagen).
Hat sich mal wieder ordentlich gelohnt! :respekt:

edit: Problem, ich hatte davor schon kaum Platz mehr, jetzt weiß ich echt nicht wohin damit.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by Zombie »

LIH wrote:
edit: Problem, ich hatte davor schon kaum Platz mehr, jetzt weiß ich echt nicht wohin damit.
Mach`s halt wie @zombie-flesheater
"Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist, kommen die Games in den Keller."
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by bionixxx »

Kätzer, schänder, frevler.... :twisted: wenn kein platz mehr in der wohnung ist, stehen möbel und küche im weg....und was soll dieser quatsch mit " bewegungsfreiheit"....wenn ich mal wieder muse hab räume ich um und zeige mal wie man quasie in symbiose mit seinen medien lebt :mrgreen:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Freu-Thread

Post by LIH »

Naja, ich habe es nun doch irgendwie geschafft. Im Keller sind sie nicht gelandet, aber leider auch nicht in Sicht- und Griffweite. Vorerst. Da muss noch irgendwie Platz für bessere Präsentationszwecke geschaffen werden. :mrgreen:
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by Zombie »

LIH wrote:Da muss noch irgendwie Platz für bessere Präsentationszwecke geschaffen werden. :mrgreen:
Für wen willst du den Präsentieren :?:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Freu-Thread

Post by LIH »

Na für mich. Bücher, Filme, Bilder und sonstige Sachen versteckt man ja auch nicht und erfreut sich an dem Wissen, dass man sie irgendwo hat.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Freu-Thread

Post by RipvanWinkle »

Das (Zocker-)Leben ist schon sehr seltsam - letzte Woche habe ich noch meine Zocker-Unlust in einem Umfrage-Thread kundgetan, heute habe ich (*Freu-Modus AN*) eine PS1 (nie besessen) mit 22 Spielen, 2 Controllern, 2 Memorycards (kennt die noch einer :blueeye: ) und einem schnieken Etui für 60 Euro gekauft. :yes:

Damit schliesst sich nach fast 20 Jahren eine empfindliche Lücke in meiner Zockerkarriere - Metal Gear Solid und Silent Hill (beide nie gezockt) - ich koooommme (wann auch immer :cry: )

Wer einige andere Must-have-Titel für die PS1 kennt - nur her damit. Im Paket lagen noch Resident Evil 1 (kenn ich, Teil 2 auch), Dino Crisis (dito, aber nur Teil 1), Tekken 2, Parasite Eve II und ein großer (großer!) Haufen Rennspiele.
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Freu-Thread

Post by Calydon »

Metal Gear Solid bitte als US-Version (60Hz!) zocken! Alternativ geht auch noch die PAL-UK-Fassung, jedoch würde ich an deiner Stelle die deutsche Version meiden. Sagen wir so: Obwohl man sich wirklich bemüht hat, stellt die deutsche Synchronisation nur ein Schatten des Originals dar.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Freu-Thread

Post by RipvanWinkle »

Ich weiss - hab's damals (Ende der 90er, Mann ist das lang her :shock: ) bei einem Kumpel gezockt, und die dt. Synchro diente damals für eine schier astronomische Anzahl von Inside-Jokes. Insbesondere die "Eindeutschung" der englischen Namen ("Sohlied Sneehk") war ein Grauen. :lol:
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Freu-Thread

Post by Calydon »

Ich habe sie nie gespielt, aber dank Youtube konnte ich mir davon ein Bild machen - das hat gereicht :shock:

Bezogen auf die PlayStation:
Crash Bandicoot 2 und 3 sind selbst heute noch tolle Titel! Teil 1 würde ich hingegen auslassen, da das Speichersystem einer Farce gleichkommt und im Nachfolger auch endlich überarbeitet wurde.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Freu-Thread

Post by Motoko »

RipvanWinkle wrote:Wer einige andere Must-have-Titel für die PS1 kennt... und ein großer (großer!) Haufen Rennspiele.
Ist Driver mit dabei? Zwar muss man sich erst durch ein Tutorial in der Tiefgarage quälen, aber dann macht es echt Laune.
Image
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Freu-Thread

Post by LIH »

Motoko wrote:
RipvanWinkle wrote:Wer einige andere Must-have-Titel für die PS1 kennt... und ein großer (großer!) Haufen Rennspiele.
Ist Driver mit dabei? Zwar muss man sich erst durch ein Tutorial in der Tiefgarage quälen, aber dann macht es echt Laune.
Ach, das berühmte Garagen Level. :smoke:
Wenn man erst mal das letzte Level bestreitet, kommt einem die Garage wie Kindergeburtstag vor.
Aber ja, Driver als Must Play der Play Station kann ich unterschreiben.

Die Masse an Rennspielen dürfte auch seinen Grund haben. Ich würde mal behaupten die PS1 war einfach DIE Konsole für Rennspiele. Vielleicht lehne ich mich da zu weit aus dem Fenster, aber ich würde glatt sagen Rennspiele und auch die "Rennsimulationen" wie Gran Tourismo haben mit dazu beigetragen, dass die Play Station als erwachsene Konsole wahrgenommen wurde und so auch neue Käuferschichten erreicht hatte.

Aber ich muss sagen bei Rennspielen ist das auch so eine Sache, meistens haben sie keine "eigene Identität", welches sie besonders und spielenswert gegenüber den direkten Nachfolgern machen.
Was ich damit sagen will, Colin McRae Rally 1&2 waren auf der PS1 schon tolle Spiele, aber die nächsten Teile auf der PS2 waren einfach in jedem Bereich besser, Fahrphysik, Umfang, natürlich die Grafik usw. Trifft genauso auch auf Gran Tourismo 1&2 zu, die im Vergleich zu Teil 4 (Teil 3 hatte ich nicht gespielt) weit Weniger zu bieten haben und sich auch etwas arcadiger anfühlen. Und so zieht sich das mit TOCA, F1 und vielen anderen Reihen fort.
Obwohl, die Need for Speed Spiele hatten noch ihren eigenen Charme, also Road&Track presents: The Need for Speed und Need for Speed Porsche kann ich noch empfehlen.

Die PS1 ist sicher auch ganz gut um zu sehen wie manche Reihen ihren Anfang genommen haben, z.B. Wipe Out, Tony Hawk's Pro Skater.
Oh, Splinter Cell (warte, habe ich Splinter Cell geschrieben? ich meine natürlich Syphoon Filter) fand ich damals gut, aber ich schätze die Steuerung ist aus heutiger Sicht eine Katastrophe (dafür macht es immer wieder Spaß seine Gegner mit dem Taser zu grillen :twisted: )
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Freu-Thread

Post by LIH »

Yeah :mrgreen:
Letztens Worms World Party für wenig Geld gekauft und nochmal versucht das Spiel zum Laufen zu kriegen. Das Spiel funktioniert ja selbst unter Windows XP nicht richtig und so habe ich Worms schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt.
Aber siehe da, inzwischen gibt es einen Fan Mod und WWP funktioniert anscheinend unter so ziemlich allen Windows Betriebssystemen. :respekt:
Eine Anleitung für die ogdd habe ich bereits geschrieben.

Nun ist mein Skill für Bazooka schießen und Granaten werfen in Verbindung mit Wind zwar deutlich eingerostet, aber Worms World Party macht immer noch so viel Spaß wie ich es in Erinnerung hatte.
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by ERASER_M »

So, nur noch wenige Stunden, dann wird mein

DSL Light 384

gegen

DSL 50.000

ausgetauscht. :yes: :smoke:
Image
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by Zombie »

ERASER_M wrote:So, nur noch wenige Stunden, dann wird mein

DSL Light 384

gegen

DSL 50.000

ausgetauscht. :yes: :smoke:

Das ist ja wie ein Sprung wie vom Fahrrad auf Ferrari :blueeye:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by ERASER_M »

Zombie wrote:Das ist ja wie ein Sprung wie vom Fahrrad auf Ferrari :blueeye:
Oh man... oh man.... ist das geil! :headbang:
Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Freu-Thread

Post by PaulBearer »

ERASER_M wrote:DSL 50.000
Endlich Porno-Streaming in HD! :)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by Zombie »

PaulBearer wrote:
ERASER_M wrote:DSL 50.000
Endlich Porno-Streaming in HD! :)
Das geht auch schon mit DSL 16.000 :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by bionixxx »

Ein weiteres jahr köln. Falls jemand mittwochs oder donnerstag da sein sollte, bitte melden. Bin noch alleine hier...aber brauche dringend jemanden um dieses verwässerte bier zu ertragen... :mrgreen:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by Zombie »

bionixxx wrote:dieses verwässerte bier
Und erst die Gläsergröße 0,2l :shock:
Da muß man(n) sich immer gleich zwei Bestellen um nicht zu verdursten :roll:

Noch ein Tipp wenn du mal genug getrunken hast bestelle dir ein "Alt" und du siehst den Kellner mindesten eine Stunde nicht mehr :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by bionixxx »

Ich weiß, die jungs in köln sind ja quasie ganz stolz drauf, wie lecker ihr alt bier ist, so was einzigartiges dürfe man sich ja nicht entgehen lassen... :blueeye:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Freu-Thread

Post by Calydon »

Es reicht, um dich in die Knie zu zwingen :mrgreen:

Dazu: Kölsch ist kein Alt :shock: Für diese Aussage würdest du öffentlich auf der Domplatte gepfählt werden...
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by bionixxx »

Ich weiß... :wink:
Das ist das foltergetränk für kölner, das sie im dritten bannkreis der gölle, düsseldorf, bis in alle ewigkeit trinken müssen... :respekt:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Freu-Thread

Post by Zombie »

FC Carl Zeiss Jena schlägt den Bundesligisten Hamburger SV mit 3:2 :yes: :headbang: :anstossen:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
Post Reply