Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

Nach 66 Stunden (lt. Steam) mit Mad Max durch und unterm Strich bin ich hellauf begeistert! Die dystopische und deprimierende Welt wurde IMHO extrem gut eingefangen und mir faellt auf Anhieb kein besserer Lizenztitel der letzten Zeit ein.
Das Herumbrettern im und Upgraden des Magnum Opus macht Laune, ebenso die Fights (die von Dynamik und Gameplay her stark an Batman: Arkham Asylum erinnern) und die Atmosphäre der Filme wurde perfekt umgesetzt. Habe ich erwähnt, dass das Fahren durch die Wuestenlandschaft Laune macht? Ja? Dann schreibe ich es eben nochmal! Das Kampfsystem im Fahrzeug ist anfangs recht eingeschraenkt, oeffnet sich aber dann und bleibt stets fair und angenehm simpel. So gesehen muesste ich scharf ueberlegen, wann mir zuletzt Fahrzeugschlachten so gut gefallen haben (anstatt nervig und laestig zu sein) und derart imposant in Szene gesetzt wurden. Es macht einfach Spass, die gegnerischen Fahrzeuge in die Luft fliegen zu sehen, waehrend ihre Einzelteile durch die Gegend fliegen.
Die Story ist gelungen, passt zum Titel(anti)helden, ist aber leider in Hinblick auf die Charaktertiefe einiger Figuren leider etwas oberflächlich ausgefallen, was dem doch recht gewagten Ende leider etwas an moeglicher Intensitaet nimmt.
Der Mangel an optischer Abwechslung sei Settingbedingt entschuldigt und wenigstens hat man sich Muehe gegeben, die diversen Locations so individuell und abwechslungsreich wie moeglich zu gestalten.
Gestoert hat mich nur, dass die (Haupt-)Story nur recht langsam in Fahrt kommt und zudem mit ein paar wenigen Missionen recht kurz ausgefallen ist. Und den Hund haette man besser ins Gameplay integrieren koennen, als ihn als Gimmick zum Aufspueren von Minen regelrecht zu verheizen. Er haette ruhig auch ggfs. mit entsprechenden Upgrades im Magnum Opus mitfahren koennen, und Max zu Fuss begleiten und bei den Kaempfen unterstuetzen.
Und Open-World-bedingt stellt sich die anfaengliche Begeisterung beim 20. Einnehmen eines Stuetzpunktes, dritten Kampf gegen einen Zwischenboss, fünften Strassenrennen usw. etwas ein, und es ist sicher kein Titel, den man an einem Wochenende gebannt durchzockt, eher alle paar Tage mal 1-2 Stunden.
Allerdings haben mir die dargestellte Haerte und Komporomisslosigkeit extrem gut gefallen, haette ich so nicht von einem Lizenztitel erwartet (auch wenn es zu dieser Lizenz ironischerweise perfekt passt!) und das oftmals kritisierte Ende fand ich als perfekten Abschluss ebenfalls gelungen und stimmig.
Spoiler: Zeigen
...was ich vom Weiterspielen nach den Credits nicht gerade behaupten kann. Das Spiel wirft einen quasi wieder direkt in die Spielwelt zurueck und alle toten Charaktere leben wieder, was das Gewicht ihres Todes unmittelbar zuvor leider komplett negiert.
Mir ist schon klar, dass bei einem Open World Titel durchaus das Beduerfnis besteht, noch Unerledigtes nach dem Abspann weiter zu verfolgen, ich fand allerdings den Bruch mit dem zuvor Erlebten etwas zu hart... und bei Antritt der letzten Mission kam ohnehin die Meldung, dass dies quasi der Point of no return ist.
Ein optional uebers Hauptmenue auswaehlbarer Free Roam Modus haette hier weniger invasiv auf das gesamte Erlebnis gewirkt...
Fand ich in etwa leider so unpassend, als wuerde es nach dem Abspann von Schindler's Liste direkt mit einem Zusammenschnitt der lustigsten Pannen waehrend der Dreharbeiten weitergehen... :wallbash:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by PaulBearer »

Motoko wrote:Hab mich mit der Sache noch nicht näher befasst, aber bin geplättet von eurer Begeisterung!
Ich bin eher von den Preisen geplättet... :blueeye: Wenn es irgendwo in meiner Nähe die Möglichkeit gäbe, das ein, zwei Stunden auszuprobieren... aber mit der Gefahr, daß die Sache bei mir nicht so richtig wirkt (ich habe Probleme mit dem dreidimensionalen Sehen) oder daß ich das gar nicht vertrage, kaufe ich nicht die Katze im Sack.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Vicarocha »

zombie-flesheater wrote:Nach 66 Stunden (lt. Steam) mit Mad Max durch und unterm Strich bin ich hellauf begeistert! Die dystopische und deprimierende Welt wurde IMHO extrem gut eingefangen und mir faellt auf Anhieb kein besserer Lizenztitel der letzten Zeit ein.
Zufälligerweise hatte ich mir den Titel kurz vor deinem Beitrag bei amazon.de bestellt, da wird er einem für den PC ja mittlerweile hinterhergeschmissen. Wwahrscheinlich weil die dt. "Fachpresse" nicht so großzügig mit dem Titel umging und er deshalb ohnehin rasch an Marktwert verloren hat, aber ich habe ja noch nie was auf Rezensionen gegeben. Freue mich schon, allerdings ist das Teil da erst versandbereit in 2-4 Wochen oder sowas....

Dann muss ich bis dahin halt meinen zweiten Durchgang Deus Ex: Mankind Divided (PC) beenden (auch wieder so ein Titel, wo die "Fachpresse" mir unverständlicherweise unisono bspw. die Story kritisierte...). Die C.E. habe ich übrigens wieder zurückgeschickt: Die Figur von Adam jensen war zwar wider Erwarten qualitativ ganz gut angefallen, aber gemessen daran, dass sich die C.E. von der normalen "Day One Edition" nur noch durch ihre ganz nette Sonderverpackung und eines von diesen hässlichen, neumodischen Artbooks (ich hasse diese Dinger, ich will solche Wälzer wie bei der C.E. von bspw. The Wichter 3: Wild Hunt oder The Elder Scrolls V: Skyrim) unterscheidet, können den Aufpreis von ca. 70 € einfach nicht rechtfertigen... ein Zwanni mehr wäre da maximal angemessen gewesen... und eigtl. erwarte ich von einer C.E. auch den kompletten(!) OST auf CD.

Bis zum Erscheinen von Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske und South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe (der ganze Wortwitz des Originaltitels dahin...) war es das wohl für mich mit dem Spielejahr 2016; vielleicht gönne ich mir noch Watch Dogs 2, ich war vom Erstling nämlich (abgesehen vom holprigen Anfang) durchaus sehr angetan.

Damit war das Jahr für mich eher mager:
- Rise of the Tomb Raider (der Erstling war schon toll)
- Doom (großer Anwärter für das Spiel des Jahres)
- Far Cry Primal (ich war tatsächlich seeehr angetan von dem Titel)
- Fire Emblem Fates (ich habe die Ltd. Edt., aber der Funke will nicht überspringen... auch abgesehen von den Zensuren wohl meine Enttäuschung des Jahres...)

Irgendwie zocke ich auch nicht mehr so viel... wenn, dann ahue ich Steam an, um Rocksmith 2014 als Ersatz für teures Equipment zu nutzen und mit meiner Gitarre zu üben. ;-)
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Df3nZ187
Posts: 170
Joined: Friday, 4. May 2012, 11:05
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Df3nZ187 »

Vicarocha wrote:Dann muss ich bis dahin halt meinen zweiten Durchgang Deus Ex: Mankind Divided (PC) beenden (auch wieder so ein Titel, wo die "Fachpresse" mir unverständlicherweise unisono bspw. die Story kritisierte...).
Kann ich auch nicht so ganz verstehen. Bin zwar erst in Golum aber bisher waren es sehr gute 14 Stunden. Kann auch nicht verstehen wie manche eine zu kurze Spielzeit kritisieren und angeblich in 15 Stunden durch sind. Da muss man wirklich an allem und jedem vorbei rennen der nicht direkt auf der Karte markiert wird. Mit ein bisschen Erkunden entdeckt man so viele geile Locations und auch Nebenfiguren... und das Gameplay ist wirklich richtig gut.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:


Image
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Vicarocha »

Df3nZ187 wrote:
Vicarocha wrote:Dann muss ich bis dahin halt meinen zweiten Durchgang Deus Ex: Mankind Divided (PC) beenden (auch wieder so ein Titel, wo die "Fachpresse" mir unverständlicherweise unisono bspw. die Story kritisierte...).
Kann ich auch nicht so ganz verstehen. Bin zwar erst in Golum aber bisher waren es sehr gute 14 Stunden. Kann auch nicht verstehen wie manche eine zu kurze Spielzeit kritisieren und angeblich in 15 Stunden durch sind. Da muss man wirklich an allem und jedem vorbei rennen der nicht direkt auf der Karte markiert wird. Mit ein bisschen Erkunden entdeckt man so viele geile Locations und auch Nebenfiguren... und das Gameplay ist wirklich richtig gut.
Ich habe für den ersten Duchgang auf der härtesten (von Beginn an anwählbaren Stufe) ca. 49 Stunden gebraucht... no kills, full exploration; naja, beinahe full, einige Nebenmissionen habe ich selbst dabei übersehen (und es gibt ja z.T. mehrere Lösungswege etc.). Den Breach-Modus habe ich nur mal für 20 Minuten oder so ausrobiert, die Optik schreckt mich da was ab. Die Bonusmission habe ich auch vorhin durchgespielt: Vom Design her eine klasse Map, die hätte so im tatsächlichen Spielverlauf vorkommen sollen!

Das gescholtene Ende fand ich übrigens auch ganz angemessen: Hätte mehr sein können, ja, aber es war hinreichend.

Schade fand ich da nur die etwas eingeschränkte Auswahl an Lokalitäten und den sehr bescheidenen Einsatz von Sozialaugmentierungen. Und beim New Game + wird es dann doch etwas sehr einfach... habe gerade versuchshalber den Mainhub in Prag komplett entvölkert, ohne große Probleme.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Seufz. Irgendwie zocke ich in letzter Zeit nur Müll bzw. Semi-Müll.

Da ich gerade nicht mit Project Zero 3: The Tormented ein neues Fass aufmachen wollte, setzte ich heute auf Resteverwertung. "Was habe ich denn noch angefangen, was ich beenden könnte? Watch_Dogs vielleicht? Meh. Ah, ich könnte Zombi(U) eigentlich mal durchspielen!"

Gesagt, getan. Ich vergeudete über 3 Stunden für die letzten paar Missionen (die Suche nach den scheiß Briefen und nach allen CCTV-Konsolen war brutal zäh), nur, um im letzten Moment endgültig zu rage-quitten.

Ich warf auch einen Blick auf die Trophy-Liste von Zombi - und war erstaunt. 2,4% aller Besitzer des Spiels haben die "I Survived!"-Trophäe freigespielt, die man für's Durchspielen auf "Normal" erhält. Ich war perplex. Das Spiel ist seit einem Jahr draußen - WTF? Ein Trophy Glitch vielleicht? Es kann doch nicht sein, dass nur 2,4 von 100% aller Besitzer des Spiels das verfluchte Ding beendet haben! Unmöglich - dachte ich.

Nachdem ich bis zum Finale gespielt habe, kann ich die Zahlen aber voll und ganz nachvollziehen und halte sie für realistisch.

Die letzte Quest ist ein sehr schlechter Scherz. Zum einen wirft das Spiel, das vorher mit Zombies sparsam umging und jede Konfrontation als beinharten Kampf um Leben und Tod inszenierte, eine ganze Schulklasse an Untoten auf den Spieler, weshalb schwere Waffen Pflicht sind, will man nicht überwältigt werden. Zum anderen gibt es plötzlich eine Mischung aus Zombie und Geist - Zombies, die sich unsichtbar machen und teleportieren können. BITTE WAS? Haben die Verantwortlichen bei Ubisoft ihre Köpfe zu tief in den Kokainberg gesteckt, als sie diesen Scheiß entwickelt haben?

Doch ich schlug mich durch. Ich habe das ganze Spiel über brav Waffen und Munition gesammelt - ich war vorbereitet und unbesorgt. Was mich allerdings gebrochen hat, war ein Raum, aus dem es kein Entkommen gibt. In dem Raum ist ein Infektor und 2 Polizei-Zombies mit Riot Gear, die dich auf dem engen Terrain, auf dem du kämpfen musst, brutal gangbangen. Du kannst den Infektor nicht killen, ohne dass dich in der Zwischenzeit die beiden Polizei-Zombies angreifen. Rennst du weg, wirst du eingekreist und getötet. Ich habe durch mehrere Tode in Folge alles verloren, was ich über die gesamte Spieldauer angehäuft hatte. Alles. Alle Waffen, Munition, Molotows, Medipacks - ich habe nichts mehr, kein einziges Item ist mehr in meinem Stash. Mir ist natürlich klar, was Ubisoft von mir erwartet: dass ich in bereits besuchten Gebiete grinden gehe, um mir wieder einen Item-Stock aufzubauen. Nein, Ubisoft. Nein. Wenn ich grinden will, spiele ich Bloodborne. Fickt euch. *System > Close Application > Dynamic Menu > Zombi > Delete* Fertig.

Es ärgert und frustriert mich, dass ich diesen Dreck sogar dreifach gekauft habe (ich besitze es auch auf Steam und Wii U) - für jeweils kleines Geld zwar, aber hier geht's um's Prinzip. Echt schade. Die Atmosphäre ist großartig, das Perma-Death-Gameplay motiviert zur Vorsicht und sorgt für Spannung. Bis zur Mitte hat mir Zombi echt gut gefallen, dann wurden die Quests aber zunehmend zäher/langweiliger und die neuen Areale immer uninteressanter. Statt berühmten Londoner Sehenswürdigkeiten gab es bald nur mehr Plattenbauten, Bunker und eine Kirche. Eine Quest im Hyde Park, Big Ben oder Madame Tussauds (um ein paar Beispiele zu nennen) wäre toll gewesen, gibt's aber nicht. Dann die ewige Sucherei nach den Briefen und CCTV-Sets (wenn man keinen Guide verwenden möchte) und schließlich das Bullshit-Finale. Ich verstehe nun, wieso Zombi von der Presse so verrissen wurde. Bisher hielt ich die Kritiken für überzogen harsch - aber nein, sie sind völlig berechtigt. Mange la merde Ubisoft!
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by LiquidSnakE »

Uuuuund... ich habe Zombi vergangene Nacht doch durchgespielt, nachdem mir ein Steam-Freund, bei dem ich mich über das Spiel ausgekotzt habe, eine simple, aber bahnbrechende Frage gestellt hat:

"Hast du keine Flares verwendet?"

Nein, ich habe während der ganzen Kampagne keine Flares verwendet. Nie. Ich war zwar schwer bewaffnet - Nagelkeule, Crossbow, AK-47, M4 (alle Schusswaffen komplett upgegradet und mit massig Ammo) sowie Molotows befanden sich in meinem Gepäck -, doch Flares hatte ich keine dabei. Wie ich gestern herausfand wirken Flares jedoch wahre Wunder, da die Zombies einen wirklich vollkommen ignorieren, solange das Ding brennt - selbst, wenn man direkt neben ihnen steht. Also habe ich Zombi extra neu installiert, 30 Min investiert, um 5 Flares, 4 Molotows und etwas Handgun Ammo zu ergrinden und machte mich noch einmal auf den Weg zur letzten Quest. Diesmal räumte ich den Raum binnen Sekunden leer - eine Flare und 2 Molotows lösten mein Problem. Der Rest der Quest war Kindergarten-Level. Lediglich das Ende (die Evakuierung nach den Credits) habe ich versaut, weil ich keine Healing Items mehr hatte und allgemein einfach zu schlecht vorbereitet war, da ich die Kampagne einfach nur schnell beenden wollte. Wäre ich die Sache bis an die Zähne bewaffnet angegangen, wie ich es ursprünglich war, hätte ich locker das Good Ending haben können - egal.

Ungeachtet dieses Fauxpas stehe ich aber zum Rest meiner Kritik. Zombi ist alles in allem einfach nicht besonders gut - schade, dass es kein Sequel geben wird, wo man all die Mankos des Erstlings hätte ausbügeln können. Oh well. Immerhin gehöre ich jetzt zu den insgesamt <5% PS4-Spielern, die das Teil lt. PSN überhaupt durchgezockt haben... :blueeye:
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

LiquidSnakE wrote: Immerhin gehöre ich jetzt zu den insgesamt <5% PS4-Spielern, die das Teil lt. PSN überhaupt durchgezockt haben... :blueeye:
Ich gehöre zu den 8,6% die bei STEAM das Spiel "im Standardmodus beendet" haben :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Terence »

Hab gerade Hacknet beendet.

War dass Game acht Euro wert? Absolut. Die Blicke der Menschen wenn man "mal eben einen Server hackt" im Nahverkehr waren unbezahlbar. xD

Ist wirklich ein nettes Game für Menschen die fast immer ihren Laptop mithaben.
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Calydon »

Terence wrote:Hab gerade Hacknet beendet.

War dass Game acht Euro wert? Absolut. Die Blicke der Menschen wenn man "mal eben einen Server hackt" im Nahverkehr waren unbezahlbar. xD

Ist wirklich ein nettes Game für Menschen die fast immer ihren Laptop mithaben.
Da ich das Spiel bis gerade noch nicht kannte, habe ich mir mal einen groben Überblick verschafft.
Ich kann mir die Blicke der Leute gut vorstellen :mrgreen:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Habe Shadow Harvest: Phantom Ops (Steam) angezockt und es war so schlecht das es gleich wieder von der Platte flog :roll:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Gerade Dead Island beendet - generell kein schlechter Titel, und das Schnetzeln, Hacken und Knochenbrechen ist ein erstaunlich langlebiges Vergnügen, aber irgendwie hat das Teil auf mich einen "halbfertigen" Eindruck gemacht - die Narration ging komplett an mir vorbei: Immer mal wieder plötzlich Cutscenes in denen die Helden nun plötzlich die große Entdeckung machen/Entscheidung treffen, ohne dass das für den Spieler schlüssig nachvollziehbar wäre.
Ohnehin hatte ich trotz diverser Schauplätzwechsel überhaupt nicht das Gefühl, in diesem Spiel irgendeine Entwicklung zu beobachten - die Figuren waren (und blieben) für mich uninteressant, der Plot war alles in allem aus Filmen zusammengeklaut und der Schlussakt war für mich ein Witz. Am Spaßigsten fand ich tatsächlich noch den Teil im Hotelresort, ganz einfach weil das ein relativ unverbrauchter Schauplatz ist, und auch die bedrohliche Atmosphäre da gut rüberkam, aber wenig später ging es dann bergab - allerspätestens wenn man seine erste Schusswaffe bekommt.

Mein stärkster Negativpunkt betrifft allerdings einen Umstand, der mir sehr viele der jüngeren Titel verdorben hat: Ich fand das Spiel einfach zu lang. Gerade weil die Story faktisch nur aus FetchQuests bestand, deren Auftraggeber sich lediglich änderten - ich konnte das Teil nie lange am Stück spielen, weil es mir irgendwann zu eintönig wurde, und Akt III und IV waren für mich nur noch kalte Pampe zum reinfressen. Egal ob im Dorf, am Strand oder im Labor - immer "hol dies", "hol den", "öffne dies", "bring ihm das" - so kann man ein Spiel auffüttern bis zum Gehtnichtmehr, aber eine Story ist etwas anderes.
Als es dann im Schlussakt wieder von vorne losging, und der Typ im Gefängnis, wieder erstmal wollte, dass man Waffen/Essen/Drogen für seine Jungs organisierte, wurde es mir weitgehend zu bunt.
Ich bin die letzte halbe Stunde tatsächlich nur noch durch die Flure gerannt, habe mich auf keine Konfrontation mehr eingelassen, und bin so relativ zügig mit dem letzten Part fertig geworden - die Frage ist eben nur ob das Sinn der Sache war.

Ich will nicht negativer erscheinen, als notwendig, aber für mich ist dieses vielversprechende Konzept einfach zu schludrig umgesetzt worden, gerade nach dem Trailer (man kann es ja nicht oft genug betonen) hingen die Erwartungen doch etwas höher.
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kirk »

Ich kann dir diesbezüglich nur Dying Light: The Following (Enhanced Edition) empfehlen. :respekt: In allen Punkten besser als Dead Island. Man merkt, dass Techland aus den Fehlern der Vorgänger gelernt hat. Gerade das Parkour-Gameplay macht spaß.
Image
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Grade durch mit Undercover Missions - Operation Kursk K-141 (PC STEAM)

Ja das war mal wieder ein Griff ins Klo :roll:

-unlogische Rätsel
-alle Orte müssen immer wieder und wieder ... Besucht werden
-und Schränke, Schubfächer usw. in denen sich nach dem x-ten mal Öffnen auf ein mal was befindet :blueeye:

leider den Zehner nicht wert :(
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
The Hitman
Posts: 325
Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
Location: Variiert

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by The Hitman »

Im Zuge der Redux-Auflage hab' ich mir mal wieder Postal 1 installiert, Redux kenn' ich noch nicht, und auch den ersten Teil, den ich erst nach dem 2. seinerzeit gespielt hatte, war schnell wieder verschwunden, nachdem ich mich mit der fummeligen Steuerung nicht auseinander setzen wollte.

Aber VERDAMMT was hab' ich da über die Jahre verpasst!? :wallbash: Die Story -wenn auch nur sporadisch erzählt- hat mich schwer beeindruckt! Die Ladebildschirme mit der abgedrehten Mucke dazu und dem immer weiter abdriftendem Dude ist einfach sensationell!!
Dadurch bekommt das Spiel trotz seiner veralteten Grafik und dem monotonem Gameplay schon einen dezenten, unangenehmen Beigeschmack. Ich mag den Nachfolger zwar schon sehr, aber, wenn man die Geschichte des 1. Teils zusammen mit dessen Grundstimmung im 2. "Reduxed, Remastered, Rewhatevered" hätte, wär' mir das Ding noch tausend mal näher ans Herz gewachsen.
User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 662
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Obermotz »

Nach knapp 180 h habe ich jetzt The Witcher III inklusive Hearts of Stone und Blood and Wine beendet. Für mich eines wenn nicht das beste RPG der letzten Jahre! :D
Auch die beiden DLCs sind klasse vor allem Blood and Wine hat es mir angetan, würde auch empfehlen die erst nach der Hauptgeschichte zu zocken. Die Entscheidungen bei beiden haben sowieso keinerlei Einfluss auf die Mainstory.
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Calydon »

Ich hätte schon Lust auf den Titel, aber den erforderlichen Zeitaufwand kann ich leider nicht stemmen.
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

So nun durch mit Deus Ex: Mankind Divided
Weis gar nicht warum alle so über die Story meckern ich finde sie gut und nachvollziehbar

+ Grafik in 4K einfach nur Geil
+ Sound und deutsche Sprachausgabe fantastisch
+ Steuerung perfekt
+ habe die neuen Augmentierungen gar nicht genutzt
+ Endkampf
+ Spielzeit bei mir mit allen Nebenaufträgen 51 Stunden
+ freies Speichern und Quicksave :headbang:
+ kein Zeitdruck

- abruptes Ende


8,0 (plus 1,0 Punkt nur fürs freie Speichern) /10 und auf jeden fall den Vollpreis wert :respekt:


am meisten hat mir Spaß gemacht das man durch Quicksave immer wieder verschiedene Varianten ausprobieren konnte
ohne das man gleich wieder nach einem Speicherpunkt alles wiederholen musste
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by bionixxx »

Habs auch Grade angefangen, bin allerdings lediglich etwas in den frei begehbaren Stadtteil gekommen und habe mich dort etwas umgesehen. Soweit, so nett...den story Einstieg finde ich allerdings auch etwas unnötig verworren und holprig. Nen kurzer, erläuternden Vorspann, der die Begebenheiten aus Teil 1 aufgreift ( ist bei mir so lange her) und die jetzige Geschichte etwas nachvollziehbarer einbetten, wäre wünschenswert gewesen. Sämtliche, kurz angerissene Fraktionen, stehen bei mir noch völlig in Frage ob der intressen und Tendenzen. Da fehlen mir noch Unmengen an Infos.

Aber ich geb dem ganzen mal noch ein wenig Zeit.....
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

bionixxx wrote:Aber ich geb dem ganzen mal noch ein wenig Zeit.....
Mit den Implantate

-Optimierte Muskulatur
-Glasschildtarnung

und volle Hacking-Kenntnisse

bist du eigentlich schon fast unbesiegbar :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Gears of War 4 (PC)

Was soll das sein Spielfilm mit unterbrechung von kurzen mohrhuhnartigen Schlusssequenzen oder kann man es schon als interaktiven Film bezeichnen :roll:
Da hat mir aber Bulletstorm 1000 mal besser gefallen :headbang:
Ich kann die hohen Wertungen auf jeden fall nicht nachvollziehen :vogel:

Was gutes habe ich aber auch noch die deutschen Sprecher sind super :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Slayer666183 »

Assassin's Creed IV: Black Flag

Ps3 gerade durch, sicher einer der besten Titel der Reihe :respekt: :respekt: technisch auch 1A auf der Ps3... kaum zu glauben :shock:


meine Top sind ja (die die ich besitze und schon durchgespielt habe)

Assassin's Creed II

Assassin's Creed IV: Black Flag

Assassin's Creed

Assassin's Creed: Brotherhood

Assassin's Creed: Revelations

Assassin's Creed: Liberation HD

Assassin's Creed III (würg kotz kotz was für ein Rotz darüber hat sich glaube ich Zombie wars schon massiv geärgert nicht zu unrecht he he)



Bloodlines und Rogue hab ich zwar, aber noch nicht gespielt.......... hoffe mal die sind auch nicht schlecht :wink:
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Habe meinen für den Herbst geplanten BioShock-Marathon nun doch nicht absolviert - Grund war aber eher, dass mir für die Lektüre von Ayn Rands beiden Ziegelsteinen, die ich mir parallel zur Illustration zu Gemüte führen wollte, einfach die Zeit fehlte.
Stattdessen habe ich etwas leichteres und bescheideneres ins Laufwerk gepackt: SAW - die Lizenzadaption des Kinofilms für die Xbox.

Ich hatte nicht viel erwartet und auch nicht viel bekommen - das Spiel bringt die Atmosphäre ganz gut rüber und hat auch einige wenige Szenen, die dem Sadismus der Filmreihe nachempfunden sind. Das Spiel scheitert aber in erster Linie an dem offensichtlich knappen Budget, denn Animationen und Cut-Sequenzen sind wirklich auffallend billig und lieblos gemacht, und das gesamte Spiel setzt sich fast ausschliesslich aus repetiven Puzzlespielen und Schieberätseln zusammen. Es gibt auch einige Kampfsequenzen, aber über die deckt man besser ebenfalls den Mantel des Schweigens: Bis man einen Schlag ausgeführt hat, vergehen tatsächlich drei bis vier Sekunden. :wallbash:

Dennoch sind für mich 5/10 Bärenfallen-Zahnspangen für ein paar passable Abende drin - Teil 2 habe ich hier auch noch rumliegen, aber da der sich laut Pressestimmen nicht maßgeblich vom ersten unterscheidet, möchte ich nun doch eine Pause einlegen.

Glaube, als nächstes lade ich mir Mother Russia Bleeds runter - das wäre, glaube ich, auch das erste Mal seit Erfindung der Xbox360, dass ich einen Titel im Jahr seines Erscheinens zocke. :blueeye:
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Terence »

RipvanWinkle wrote: Glaube, als nächstes lade ich mir Mother Russia Bleeds runter - das wäre, glaube ich, auch das erste Mal seit Erfindung der Xbox360, dass ich einen Titel im Jahr seines Erscheinens zocke. :blueeye:
Nur wenn du mindestens einen für den Coop hast, sonst isses massiv witzlos!
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Okay, danke für den Hinweis - das ist ein Aspekt, der in keiner Kritik, die ich gelesen habe, thematisiert wurde. Ist es alleine wirklich so eintönig? Kann ich mir bei einem Sidescroller irgendwie gar nicht vorstellen.. :|
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

RipvanWinkle wrote:Habe meinen für den Herbst geplanten BioShock-Marathon nun doch nicht absolviert - Grund war aber eher, dass mir für die Lektüre von Ayn Rands beiden Ziegelsteinen, die ich mir parallel zur Illustration zu Gemüte führen wollte, einfach die Zeit fehlte.
Stattdessen habe ich etwas leichteres und bescheideneres ins Laufwerk gepackt: SAW - die Lizenzadaption des Kinofilms für die Xbox.

Ich hatte nicht viel erwartet und auch nicht viel bekommen - das Spiel bringt die Atmosphäre ganz gut rüber und hat auch einige wenige Szenen, die dem Sadismus der Filmreihe nachempfunden sind. Das Spiel scheitert aber in erster Linie an dem offensichtlich knappen Budget, denn Animationen und Cut-Sequenzen sind wirklich auffallend billig und lieblos gemacht, und das gesamte Spiel setzt sich fast ausschliesslich aus repetiven Puzzlespielen und Schieberätseln zusammen. Es gibt auch einige Kampfsequenzen, aber über die deckt man besser ebenfalls den Mantel des Schweigens: Bis man einen Schlag ausgeführt hat, vergehen tatsächlich drei bis vier Sekunden. :wallbash:

Dennoch sind für mich 5/10 Bärenfallen-Zahnspangen für ein paar passable Abende drin - Teil 2 habe ich hier auch noch rumliegen, aber da der sich laut Pressestimmen nicht maßgeblich vom ersten unterscheidet, möchte ich nun doch eine Pause einlegen.

Glaube, als nächstes lade ich mir Mother Russia Bleeds runter - das wäre, glaube ich, auch das erste Mal seit Erfindung der Xbox360, dass ich einen Titel im Jahr seines Erscheinens zocke. :blueeye:
Es wird dich freuen, zu erfahren, dass das Kampfsystem bei Saw 2 "ueberarbeitet" wurde - es besteht nunmehr aus reinen QTEs. :suicide:
Ich fand das Kampfsystem im 1er uebrigens nicht schlecht sondern im Kontext des Spieles ganz stimmig - in jedem anderen, actionorientierteren Spiel waere es wohl ein Genickbruch gewesen, aber hier passte es irgendwie, da sich die Konfrontationen immer gleich "gefaehrlich" anfuehlten.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by bionixxx »

Ich hänge grade in dead rising 3 bei episode 3, tag 2 rum. Ja rund, solide, gute synchronsprecher, flüssiges gameplay, kaum frustige momente, seltene tode, wenig zeitdruck, vereinfachte abläufe...


.....Kann es sein das die serie immer leichter anmutet, von teil zu teil??? :tee:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Terence »

Mein Weihnachnachtsgeschenk an mich selbst.

Das Dead Rising "Saint" Achievement. Die Überlebenden KI ist gar nicht soooo mies, wenn man durchgehend Waypoints setzt.

Hat auch gerade mal 4 Stunden Lebenszeit gekostet (hatte noch einen Spielstand von 2011 den ich nie weiter genutzt habe bis heute früh), mußte also nur die letzten 8 Leute holen.

Und hat es sich gelohnt? Neue Waffe? Fehlanzeige...all i got is this crazy hat.
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Terence »

RipvanWinkle wrote:Okay, danke für den Hinweis - das ist ein Aspekt, der in keiner Kritik, die ich gelesen habe, thematisiert wurde. Ist es alleine wirklich so eintönig? Kann ich mir bei einem Sidescroller irgendwie gar nicht vorstellen.. :|
Naja, man muss halt Gegner "aussaugen" und alleine ist man recht schutzlos bei dieser Aktion.

Im Coop kann der "saugende" vom andern Spieler geschützt werden.
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by bionixxx »

Ich finds so abgrundtief schade, das devolver sich das "digital" auf die Flagge gesetzt hat. Schon für eine shadow warrior 2 retail PC Version, die dann eh durch steam unbrauchbar ist, mußte ich mich durch polnische Shops hangeln...Ich habe absolut keinen Anreiz die spiele als download zu besorgen...Schade, denn grundsätzlich Feier ich die meisten Sachen aus diesem hause für Ihren glaubwürdigen Charme..... :wallbash:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Shinzon
Posts: 457
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Shinzon »

Momentan zock ich Autobahn Raser 2 bin aber schon ziemlich am Ende und hab alles freigeschaltet. Gestern habe ich noch Resident Evil 7 angefangen, einfach Klasse.
Meine Sammlung:

Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by PaulBearer »

Ich hab mir mal Guitar Hero Live gegönnt. Ich liebe diese Rhythmus-Spiele mit Plastikinstrumenten, habe es aber bei Release ignoriert, weil nicht besonders viele Songs auf Disc sind und man für den Quasi-Hauptmodus immer online sein muß.

Weil es jetzt nur mehr ein Drittel kostet, habe ich es doch bestellt und finde es nicht schlecht. Der Online-Modus mit Live-Musikkanälen läuft auch immer noch, und die neue Art des Gitarrencontrollers erfordert ein ziemliches Umdenken (2 Reihen zu 3 Knöpfen statt 5 nebeneinander), ist aber mal was anderes. Irgendwann werden die Server sicher abgestellt, aber für rund 30 Euro inkl. einem ziemlich guten Gitarren-Controller ist das ein brauchbares Angebot.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by bionixxx »

Kann man spielen. Hab mir nen zweites Exemplar mitgenommen als es mal für 15 Euro (ps4) bei real rum lag...
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Shinzon
Posts: 457
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Shinzon »

Nachdem Resident Evil 7 nun durch ist (endlich mal wieder ein Game das mir gefallen hat) und ich noch Ein Quantum Trost durchgezockt habe, spiele ich aktuell (auf einem virtuellen XP) Area D. Gut lange werde ich mich damit nicht aufhalten, ist ja nicht so lange und danach mache ich mich an die RE7 DLCs ran.
Meine Sammlung:

Image
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Dishonored (Xbox 360) - feine Sache. Ich glaube, seit Dark Project hat es kein Spiel mehr so gut hingekriegt, FirstPerson-Perspektive mit Stealth-Mechanik zu kombinieren. Was mir besonders gefällt, ist dass jede Möglichkeit, die man ganz instinktiv zum Weiterkommen nutzt, tatsächlich immer nur eine von vielen ist (zumindest fällt mir alle paar Minuten auf, dass ich diese oder jene Sache auch anders hätte lösen können). Auch finde ich die Missionen von der Länge her wirklich genau richtig zugeschnitten, und der zweite Auftrag im Bordell war wirklich moderne Spielgeschichte. :blueeye:

Leichte Punktabzüge für die etwas klaterige grafische Präsentation und die für mich doch leicht störenden Ladezeiten - aber das fällt bei der Gesamtbewertung eigentlich nicht ins Gewicht. Insgesamt gefällt mir das Spiel richtig gut. :respekt:
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by bionixxx »

Unterschreibe ich so. Hab das Spiel auch mit wachsender Begeisterung durchgespielt.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Zocke grade King's Quest(2015) es ist ein sehr gutes Adventure aber jetzt gibt es einige Quick Time Events die sind echt zum Kotzen :kotz:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by bionixxx »

Hab gestern die Duke nukem 20th anniversary edition angespielt. Absolut geile Portierung. Die Grafik läßt sich wie bei der Halo anniversary Edition in Echtzeit von ganz alt auf etwas netter umswitchen. Ansonsten eine glaubwürdig hohe PC Auflösung bei derber framerate. Also oldskool feeling ohne augenschmerzen. Dazu perfekte gameplay Steuerung. Ich hatte selten so viel Spaß bei ner "wiederaufwärmung"....Die Episoden beinhalten auf Wunsch eingebundene sprechblasen Buttons an denen man Entwickler audio Kommentare abspielen kann, schwerst unterhaltsam. Die komplett neue Episode hab ich nur kurz angespielt, erst Amsterdam dann Moskau, aber der Charme ist 1:1....Macht Spaß auch wenn die Level eher kurz erscheinen.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Slayer666183 »

Wolfenstein: The New Order Ps3 US


bin bei Kapitel 13

was soll ich dazu sagen, spielt sich wie ein belangloser,fader 08/15 Shooter :wallbash: bin davon wirklich schwer enttäuscht (bis Kapitel 5 gings ja noch und dann geht´s steil bergab )


da war ja ÜberSoldier noch besser, klar der Tiefpunkt der Serie, wollte mir The Old Blood besorgen aber viel Lust hab ich dazu jetzt nicht mehr :cry: :cry:
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Slayer666183 wrote:Wolfenstein: The New Order Ps3 USda war ja ÜberSoldier noch besser
Ja da hast du wohl recht :|
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Habe grade RESIDENT EVIL 0 HD Remaster angezockt *GEIL* Speichern wie früher nur mit Farbbändern :headbang:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

So nun mittendrin in RESIDENT EVIL 0 HD Remaster

-hakeliger Steuerung
-Schlechte Kameraführung
-Mini-Inventar
-Super lahme Zombies 8)
-bei jeder Tür "Ladezeit"

alles in allen eben geiler OLD-School :headbang: :headbang: :headbang:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by PaulBearer »

Ich spiele Mass Effect Andromeda (XOne), bisher 27 Stunden.

Man liest ja viel schlechtes über das Spiel, ich kann fast gar nichts davon bestätigen. Die Grafik ist hübsch, die deutsche Synchro gut, die Story schön episch, die Ballereien machen richtig Spaß. Am wichtigsten ist für mich aber die Atmosphäre, die Welt (bzw. Galaxis) mit den vielen verschiedenen Alienrassen, die alle ihre Eigenheiten haben und das Gefühl, ein richtig großes Abenteuer zu erleben. Das hat man wieder sehr gut eingefangen.

Nicht empfehlen kann ich das Spiel für Leute, die perfekte Technik auf dem neuesten Stand brauchen, die sich keine langen Dialoge anhören wollen oder für Hardcore-Rollenspieler, die 20 Charakterwerte tunen wollen. Ich schätze, das Spiel ist für 100 Stunden beste Unterhaltung gut.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Sooo... Dishonored beendet - und bin begeistert. Von der technischen Präsentation abgesehen für mich tatsächlich ein Spiel ohne jede Schwachstelle - geradlinige Story, dichte Atmosphäre, fordernde Missionen an sehr reizvollen Schauplätzen, aber eben kein ausufernder Sandkasten-Zeitfresser oder Riesenmap-Labyrinth-Moloch. Besonders gut hat mir gefallen, dass hier tatsächlich das Assassin-Prinzip eingelöst wurde, und man tatsächlich in jeder Mission einen Auftragsmord zu absolvieren hatte - ganz anders als bei diesem anderen Assassinen-Spiel, auf dessen Namen ich gerade nicht komme. 8)

Müsste ich Kritipunkte benennen, dann am ehesten noch den sehr überhasteten und etwas faden Schluss, sowie die Tatsache, dass manche Passagen doch eben zu sehr nach Trial&Error-Prinzip verfahren. Das liegt aber vielleicht auch ein wenig an mir, denn ich habe auf Extra-Hart gespielt, und da blieben mehrere Versuche an manchen Stellen nicht aus.
Im Großen und Ganzen war ich aber schon seit langem nicht mehr so zufrieden mit einem Spiel, wie bei diesem kleinen Juwel - und der Moment, als ich mich tatsächlich in einen Fisch hineinteleportiert habe, um durch ein Gitter in die Festung zu schwimmen, war ein Höhepunkt meiner Zockerkarriere - das ist echter Einfallsreichtum.

Was zocke ich jetzt? Irgendetwas simpleres - vielleicht Turning Point - Fall of Liberty; nach allem was man hört, anspruchslose, kurze Actionkost - also eigentlich jetzt genau das richtige.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Turning Point - Fall of Liberty nach Dishonored ist wie eine Essiggurke nach einem Stück Schokolade :blueeye:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

PaulBearer wrote:Ich spiele Mass Effect Andromeda (XOne), bisher 27 Stunden.

Man liest ja viel schlechtes über das Spiel, ich kann fast gar nichts davon bestätigen. Die Grafik ist hübsch, die deutsche Synchro gut, die Story schön episch, die Ballereien machen richtig Spaß. Am wichtigsten ist für mich aber die Atmosphäre, die Welt (bzw. Galaxis) mit den vielen verschiedenen Alienrassen, die alle ihre Eigenheiten haben und das Gefühl, ein richtig großes Abenteuer zu erleben. Das hat man wieder sehr gut eingefangen.

Nicht empfehlen kann ich das Spiel für Leute, die perfekte Technik auf dem neuesten Stand brauchen, die sich keine langen Dialoge anhören wollen oder für Hardcore-Rollenspieler, die 20 Charakterwerte tunen wollen. Ich schätze, das Spiel ist für 100 Stunden beste Unterhaltung gut.
Ich war nach etwas über 60 Stunden durch und für mich war es das schlechteste Mass Effect, von der Grafik und diversen Bugs abgesehen wirkte es im Vergleich zur Original-Trilogie einfach so verdammt belanglos und oberflächlich. Ist ein paar Tage her, dass ich es durchgespielt hatte, aber ich muss mich sehr schwer anstrengen, damit mir überhaupt Namen von Crewmitgliedern einfallen, während ich die "Alten" allesamt prompt ins Herz geschlossen hatte.
Irgendwie war alles, wie bei einer Direct-to-Video-Fortsetzung eines erfolgreichen Films... es ist zwar von den Grundelementen her alles da, aber es wirkt einfach viiiel kleiner und unspektakulärer, dazu kommen zahlreiche fragwürdige Designentscheidungen...
Z. B. das Scannen von Planeten, inklusive der nicht überspringbaren Flugsequenz (immerhin soll dies nach dem Patch wohl zum Überspringen sein... immerhin!), die Platzierung eines vermeintlich emotionalen Momentes direkt am Anfang (ohne mit der betreffenden Person überhaupt irgend eine Bindung aufgebaut zu haben...), die nervige und physikalisch extrem gewöhnungsbedürftige Herumfahrerei mit dem Fahrzeug, die Abstinenz von schwerwiegenden Entscheidungen (gabs da irgendwas, ausser
Spoiler: Zeigen
Kroganer oder Salrier
retten in einer der letzten Hauptmissionen?), diese erzwungenen Crew-Kennenlern-Missionen mit irgendwelchen Freizeitaktivitäten kurz vor dem Ende, und das Finale war dann im Kontext vergleichsweise auch recht lahm umgesetzt...
Und dann die Bugs. Buuuugs! BUUUUUUGS!!! https://www.youtube.com/watch?v=SxXiLIMRQVw
Ausdruckslose Gesichtsanimationen schön und gut, aber falsche bzw. einfach extrem unnatürliche und teils übertriebene Gesichtsanimationen? Ich freue mich ja immer über unfreiwillige Komik, aber im Falle von Mass Effect wäre mir dann doch etwas mehr Ernsthaftigkeit lieber gewesen. Das gilt auch für gewisse anatomische Kuriositäten (ironischerweise nur bei Menschen), wie "falsche" Gelenkbewegungen oder unnatürliche Hälse...
Teilweise hatte ich auch fehlerhafte Dialogsequenzen, in denen die Kamera nicht da hingezeigt hat, wo sie es tun hätte sollen. War dann auch ganz amüsant, bei der Umblende auf den Gesprächspartner eine leere Raumecke zu sehen. Oder die Kamera war zur Hälfte im Kopf von Ryder... :blueeye:
Musste eigentlich mein Fahrzeug nach dem Rufen eines Stützpunktes jedes Mal in einer Terrasse stecken bleiben? Woher hätte ich wissen sollen, wo ich das Scheissteil parken soll, damit nicht irgend ein Gebäude drauf landet? Es dürfte programmiertechnisch wohl locker zumutbar gewesen sein, das Fahrzeug nach Installation des Aussenpostens einfach ein paar Meter ausserhalb eines Gebäudes zu verschieben... :tee:
Das mag ja noch alles unter Kosmetik fallen, unverzeihlich finde ich allerdings, dass ich mindestens drei Nebenquests nicht abschließen konnte, weil diese ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr weitergeführt werden konnten, darunter auch die durchaus umfangreichere Movie Night Mission. :tischkantebeiss:
Ich habe mich wirklich bemüht, mich mit Andromeda anzufreunden, aber IMHO war es in der gebotenen Form ein absoluter Totalausfall, der unbedingt noch etwas mehr Feinschliff in der Entwicklungsphase benötigt hätte, damit es wenigstens zur Mittelmäßigkeit gereicht hätte...

Fun Fact: Unmittelbar danach hatte ich Homefront: Revolution durchgespielt - das wegen seiner zahlreichen Bugs ziemlich verrissen wurde. Bis auf ein paar Clippingbugs ist mir dort allerdings kaum etwas Störendes aufgefallen... Nur um das mal etwas ins richtige Verhältnis zu rücken. ;)
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Zombie wrote:Turning Point - Fall of Liberty nach Dishonored ist wie eine Essiggurke nach einem Stück Schokolade :blueeye:

Hast recht - ich glaube, ich habe seit den 90ern kein Spiel erlebt, das komplett ohne narrativen Einstieg, ohne Filmsequenz oder Vorstellung des Protagonisten begann, sondern einfach loslegte. :blueeye:
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by bionixxx »

Japp, turning Point war kacke und stumpf, dazu blutleer, aber symboliklastig....einzig witzig war das Poster in der USA steelbook LE....mit dem swastikas am weißen haus ( heute quasi aktueller den je) :blueeye:
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

RipvanWinkle wrote:
Zombie wrote:Turning Point - Fall of Liberty nach Dishonored ist wie eine Essiggurke nach einem Stück Schokolade :blueeye:

Hast recht - ich glaube, ich habe seit den 90ern kein Spiel erlebt, das komplett ohne narrativen Einstieg, ohne Filmsequenz oder Vorstellung des Protagonisten begann, sondern einfach loslegte. :blueeye:
Ich empfand es ja als extrem skurill, dass die Nazis quasi nie als böse dargestellt wurden, sondern einfach bekämpft wurden, weil es eben Nazis sind... Bei Homefront gab es ja beispielsweise Szenen, in denen die Zivilbevölkerung drangsaliert wurde etc. Genau das wurde aber bei Turning Point offenbar vergessen, somit war die Motivation auch irgendwie etwas seltsam. Klar, ich als Spieler weiß, was ein Nazi ist, aber für den Protagonisten gab es bis kurz vor Ende eigentlich keinen richtigen Grund, aktiv zu werden... ausser dass die Landschaft mit Hakenkreuzflaggen "dekoriert" wurde, hat das Spiel darin versagt, den Feind als Bedrohung / Böse darzustellen, um mir bzw. meiner Spielfigur eine Motivation zu liefern - von der miserablen Grafik und nicht vorhandenen Blutgehalt mal ganz abgesehen... :tee:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by bionixxx »

Ich habe meinen ersten free-to-pay-to-win-titel angefangen.. ..fallout Shelter.
Tatsächlich soweit ohne Bezahlung spielbar und ganz witzig. Scheinbar auch mit ausreichend langzeitmotivation....witziger akkukiller




Edit:....uuuuuund Kommando zurück. Sie lassen einen nur nen Viertel des Spiel bewerkstelligen (Expansion ausbau), bevor der "du musst kaufen"-hammer endgültig fällt. An der aktuellen stelle des Spiels sind die bei Unfällen spawnenden Gegner radscorpione oder maulwurfsratten, welche mit normalen bis starkem Kaliber quasi keine Energie einbüßen.. .radieren aber einen Raum mit 5 bewohnenern trotz vollen stimpacks verbindlich aus. Danach sind angesparte geldreserven für reanimationen eh zum Herrn. Schicke ich meinen stoßtrupp auf eine Mission (mehrstündig) bricht die Hölle endgültig über den vault herein. Ergo...kaufe ich nicht ausreichen roboter/Utensilien mit realgeld, tritt man ab hier verbindlich auf der stelle. Schade, hätte man das Spiel für 5-10 Euro ohne dieses Drecks ingame kaufsystem konzipiert, wäre es sogar gut geworden....eben nicht, somit absolut nicht empfehlenswert.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
Post Reply