Sammelthread: Resident Evil 3: Nemesis

Das Forum zur Klärung des Zensurstatus von Videospielen. Ebenso werden hier Indizierungen und judikative Entscheidungen thematisiert.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Sammelthread: Resident Evil 3: Nemesis

Post by El Salvador »

Hi hab mir in der Videothek meines Vertrauens Resident Evil 3 - Engl V.für Gamecube ausgeliehen. Anleitung Englisch / Spiel cut (Wolken,blinkende Zombies, deutsche Untertitel - auf Systemsprache DEUTSCH ,

Systemsprache Englisch, Uncut , englische Sprache, Blood and Gore Effekte noch und nöcher!

Bin wieder richtig ins Resident Evil 3 Fieber geraten. Naja bis ichs am Mo zurückbringe habe ich es durch.

Hab irgendwo gelesen das es auch eine Version gibt , mit deutschem Handbuch , ist die dann nur cut ? bin ein wenig verunsichert weil es auf gamew.......at so angeboten wird.!?
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

No so eine Version gibt es AFAIK nicht sind alles Europa Versionen.
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
User avatar
El Salvador
Posts: 1934
Joined: Monday, 29. August 2005, 00:06
Location: dynamic artificial world
Contact:

Post by El Salvador »

Danke für die schnelle Antwort !

Sorry Leute, bevor es jemand sagt: Hätte unten kucken sollen.
Dieser Beitrag wurde automatisch von einem Datenverarbeitungssystem wiederhergestellt. Der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrages konnte nicht mehr ermittelt werden.
Mr. Hankey
Posts: 2
Joined: Wednesday, 2. November 2005, 14:23

Resident Evil 3 Gamecube PAL

Post by Mr. Hankey »

Ich weiss nicht ob das schon mal geklärt wurde (wenn ja, Sorry!), aber laut dem FAQ gibt es von Resident Evil 3 nur eine einheitliche PAL-Version für den Game Cube!

Die Zensur-Infos über die GB-Version und die allgemeine Europa-Version sind aber unterschiedlich:

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde" onclick="window.open(this.href);return false; ... ameid=2844
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde" onclick="window.open(this.href);return false; ... ameid=8348


Deshalb die Frage, was stimmt denn nun?
User avatar
Sven
OGDB Administrator
Posts: 586
Joined: Thursday, 25. August 2005, 23:31

Post by Sven »

also zu meiner Verteidigung ;) muss ich anmerken, dass es zum Zeitpunkt der Erstellung des FAQs nur eine PAL-Fassung gegeben hat... dem scheint ja nun nicht mehr so!

Konkret zur Frage: Ich persönlich glaube diesbezüglich schlichtweg gar nichts mehr, es sagt einfach jeder etwas anderes - vor allen bei der Krankenhausszene wird es dann interessant... meine NTSC-Fassung sollte hoffentlich bald ankommen und sobald ich ein ruhiges Stündchen finde, wird die PAL aus der Videothek ausgeliehen und anschließend ein Gerüchtekiller verfasst... anders kommen wir wohl an dieser Stelle wirklich nicht mehr weiter! :roll:
Tyr0n
Posts: 2
Joined: Sunday, 30. October 2005, 13:04
Contact:

Post by Tyr0n »

so viel ich das weiß liegt es daran welche sprach einstellung man beim cube hat ... hatte den mal auf deutsch ... kam nur staub usw ... auf englisch dann halt die rote farbe , mit splatter einlagen .
Wenn die letzte LAN geschloßen , Counter-Strike indiziert und das Internet zensiert ist dann werdet ihr merken das ihr euere Kinder erziehen müsst.
Mr. Hankey
Posts: 2
Joined: Wednesday, 2. November 2005, 14:23

Post by Mr. Hankey »

Tyr0n wrote:so viel ich das weiß liegt es daran welche sprach einstellung man beim cube hat ... hatte den mal auf deutsch ... kam nur staub usw ... auf englisch dann halt die rote farbe , mit splatter einlagen .
Ich denke es geht im großen und ganzen mehr um die benannte Krankenhaus-Szene, die ja in allen anderen GB-Fassungen geschnitten ist! (Ich denke mal, dass auch die Dreamcast-Version davon betroffen ist, trotz anderweitiger Infos der Ogdb!) Und eben darum, ob die PAL-Versionen einheitlich sind, oder nicht!

@ cujamara

Das wäre super! Ich hab mich nämlich jetzt endlich mal aufgerappelt, RE Zero zu daddeln und danach habe ich eigentlich vor, auch noch die restlichen NGC-Games von RE zu spielen (trotz Kenntnisse der PC-Versionen)! Von daher wäre es natürlich ideal zu wissen, ob ich da auf eine unzensierte PAL-Version von RE 3 hoffen kann, oder nicht! :D
sobald ich ein ruhiges Stündchen finde, wird die PAL aus der Videothek ausgeliehen und anschließend ein Gerüchtekiller verfasst...
Du hast eine Videothek, die die PAL-Version von RE 3 verleiht? Meine Videothek hat nicht einmal NGC-Games im Angebot, geschweige denn solche "exotischen" Sachen! :(
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Also ichg habe die PAL Version von Resi 3 aufm Cube und kann wenn ich da im KH angekommen bin gerne sagen was ich gesehen habe ;) Weiß aber nicht wann das passieren wird *ggg*
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Resident Evil 3 Gamecube

Post by Motoko »

Hallo!

Ich habe die Europa-Version, glaubte ich jedenfalls.
Mein Cover sieht so aus wie das der Europa-Version in der OGDB.
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... ameid=2844

Allerdings ist das auch fast das einzige was mit meinem Spiel übereinstimmt.
1. Dort steht als Publisher: Elektronic Arts UK - Diese Firma
ist auf meiner Hülle sowie Handbuch und auch auf der CD nicht genannt.

2. Meine Version ist multilingual und nicht nur englisch

3. Auch hat mein Handbuch mehr als 15 Seiten

4. Es ist nicht zensiert wenn man den Cube nicht auf deutsch stellt.
Allerdings weiß ich nicht was mit dieser Krankenhaus Szene ist. Habe das Spiel nur kurz gespielt.
Wann kommt diese Szene und was ist dort zu sehen bzw. nicht zu sehen?

Weil so viele Punkte nicht übereinstimmen bin ich auch nicht mehr sicher daß ich die EU-Version habe.
Woran erkennt man eine EU-Version? Was könnte es sonst für eine sein?

Hab erst gedacht ich hätte die UK-Version (die die Jim haben müsste - Hallo Jim):
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... ameid=8348
mein Cover ist aber anders. Es ist nicht das BBFC-Logo drauf sondern eine 15 auf einem grünen Quadrat,
eingefasst in ein gelbes Rechteck mit dem Text P-002623 VET / SFB.

Hier noch ein paar Daten meines Spiels:
Hersteller-/ISBN-Code (auf der CD): DL-DOL-GLEP-EUR, das BBFC-Logo !! und die Model No. DOL-006(EUR).
Auf der Rückseite der Hülle steht DOL-P-GLEP, darunter DOL-GLEP-EUR.
Model No. DOL-006(EUR) "Assembled in germany".
Auf dem Handbuch steht DOL-GLEP-EUR-M und "Printed in germany".
Kann jemand diese Codes entziffern?
Dann noch die homepage: capcom-europe.com
eine Adresse: Capcom Eurosoft Ltd. 9th floor, ... LONDON
"For the first time on the Gamecube comes Resident Evil 3 Nemesis in all its original glory."

Ich hoffe ich hab nicht für noch mehr Verwirrung gesorgt.
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Hallo Höxteraner :D (Scheiße... ers tein Lippstädter und dann noch ein HX-ler... einer fährt schlimmer als der nächste :rofl: )

Also die Codes müssten wenn ich nicht irre mit meinen übereinstimmen. Genau so wie das "Assembled in Germany" bei mir steht und ich habe den gleichen Text hinten druff (von wegen "in all it's original glory")
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Post by Motoko »

Hab gerade mal in eine Suchmaschine "VET / SFB" von der Altersempfehlung auf meinem Cover eingegeben.

Ergebnis:
"Valtion elokuvatarkastamo (VET) is the Finnish Board of Film Classification. Its name in Swedish, the second official language of Finland, is Statens filmgranskningsbyrå (SFB).
VET/SFB is an official institution of the Finnish Ministry of Education."

Hmm...

Edit:
4:30 Uhr:
Hab gerade das Krankenhaus-Level hinter mir.
Es war keine "spektakuläre" Video-Szene zu sehen.
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Post by DooMinator »

Motoko wrote:Valtion elokuvatarkastamo
Heute versteh ich auch, waum die Latein als Amtssprache wollen...

Ich versuch gerade polnisch zu lernen, was mehr als schwer ist, aber finnisch geht ja gar nicht... :roll:
Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Post by PaulBearer »

DooMinator wrote:Ich versuch gerade polnisch zu lernen, was mehr als schwer ist, aber finnisch geht ja gar nicht... :roll:
Stimmt... nach 5 Monaten konnte ich auch nicht viel mehr als Bier bestellen... :oops:

Hier was zum Reinschnuppern: http://www.uuno.tpu.fi/
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Post by Notarzt »

Also ob die Krankenhaus Szene beim Cube cut ist, kann ich nicht sagen.
Ich kenne das Originalvideo nicht und kann's daher auch nich vergleichen. Aber bei der Version aus Finnland, die in der OGDB eingetragen ist, steht dabei, dass das Krankenhaus Video zensiert wurde.

Aber PAL-technisch gibt's nur eine, mehrsprachige Version mit dem BBFC 15 Logo auf der Disc.
Diese Disc liegt in der UK Fassung als auch der PAL Version aus dem deutschsprachigen Ausland bei. Auch im PAL Import eines Kollegen aus Australien steckte die UK BBFC Disc drin. Das war beim RE1 Remake übrigends genau so.
Die Neuauflage von RE3 is bei deutscher Cube Ländereinstellung immer zensiert und um diverse Gore Effekte erleichtert worden.

Ich kenne jedenfalls nur die BBFC Disc, ich hab noch nie ne spezielle USK 18 Disc für den deutschen Handel oder sowas gesehen.

MfG
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Post by Motoko »

Also, ich hab ja die finnische Version und als ich bem Krankenhaus-Level angekommen war und die Hunter/Zombie-Aktion zu sehen bekam, war diese nicht spektakulär. Dann hab ich das bei dieser Version in der OGDB vermerkt.

Die ungekürzte Szene kenne ich allerdings nicht, aber da ich schon von dieser Szene gehört bzw. gelesen habe ist die Gamecube PAL-Version ja als zensiert anzusehen, oder? Beim Eintrag der UK-Version ist die Krankenhaus-Geschichte nicht vermerkt, aber da ja alle PAL-Versionen identisch sind, müsste es da genauso sein.
Da ich die UK aber nicht habe (der Jim hat die doch, ne?) möchte ich die auch nicht ändern.

Jetzt stellt sich mir noch die Frage, was mit der NTSC Cube-Version ist. Ist da diese Szene wirklich ungekürzt drin?
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Jo, die UK Version des Games habe ich. Ob die Szene drin ist oder nicht weiß ich nicht, bis auf mal antesten habe ich das Game nicht aus der Hülle bisher genommen ^^; (habe storymäßig bis zur ersten Begegnung mit dem Nemesis gespielt)
Und bis ich mich mal dazu durchringe das so weit zu spielen können noch ein paar Wochen (eher mehr) ins Land gehen *g*
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Grinsekatze
Posts: 60
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:15
Location: Nürnberg

Post by Grinsekatze »

Wen es interessiert, ich hab ein paar ältere Screenshots rausgekramt, welche die betreffende Szene zeigen. Allesamt stammen von der US NTSC Gamecube Version.

Kleine Beschreibung:

Zombie torkelt von rechts ins Bild
Hunter, ebenfalls von rechts kommend, springt an Zombie vorbei und köpft diesen
Kopf fällt zu Boden (Bildmitte, unteres Drittel), Hunter landet im Bild
Zombie geht zu Boden...
... und Hunter wendet sich dem Spiel zu.
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Post by Motoko »

Aha... Danke Grinsekatze! In der finnischen Version hat der Zombie seinen Kopf noch auf den Schultern.

Und da die finnische eine PAL-Version ist und alle PALs identisch sind,
habe ich jetzt bei der UK-Version eingetragen, dass diese Szene fehlt.

edit: "dass diese Szene fehlt" - ich meine natürlich: "dass diese Szene entschärft wurde"
Last edited by Motoko on Thursday, 26. January 2006, 16:19, edited 1 time in total.
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Also ich weiß ja nicht... aber ich erinnere mich diese Szene in der deutschen PAL Version gesehen zu haben. Also natürlich NICHT mit Köpfen und Blut, aber ich erinner emich daran das der Zombie kam, der Hunter sprang und hat den weggerotzt und dann kam der Hunter auf mich zu (das weiß ich deswegen so gut weil ich den damals im Sprung mit der Shotgun erwischt habe und mir nur dachte: 8) ).

Vielleicht trügt mich nur mein Gedächtnis, aber so habs ich in Erinnerung.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Post by KT »

Die Szene an sich ist auch überall drin. Es geht nur um Kopf ab oder Kopf dran.
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Ach so... ich dachte die Sequenz fehlt in einigen Games komplett. :?

Aber gut, ich muss sagen das ich SO geil nicht auf die eine Szene bin *g* Ob Kopf ab oder nicht ist mir in dieser Hinsicht mal ausnahmsweise wurscht.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Post by Motoko »

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt, die Szene fehlt nicht. Sie ist nur entschärft.
Mäxchen
Posts: 214
Joined: Monday, 5. December 2005, 16:52

Resident Evil: Nemesis US (PC)

Post by Mäxchen »

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir die US Resident Evil - Nemesis (PC) zu kaufen.Habt Ihr da Infos ob die Hunter-Zombie Szene dort drinne ist?Hat die gekürzte Zombie Köpfungs-Szene schonmal jemand gesehen?

Danke
User avatar
The Hitman
Posts: 325
Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
Location: Variiert

Post by The Hitman »

Ja, hier! In der US-Version ist die Szene definitiv mit drinnen. Allerdings ist dass das einzige was fehlt, ansonsten völlig identisch mit der UK-Version, die man sich in diesem Falle auch zulegen kann...

Aber du wolltest ja nur die Info...
Mäxchen
Posts: 214
Joined: Monday, 5. December 2005, 16:52

Post by Mäxchen »

The Hitman wrote:Ja, hier! In der US-Version ist die Szene definitiv mit drinnen. Allerdings ist dass das einzige was fehlt, ansonsten völlig identisch mit der UK-Version, die man sich in diesem Falle auch zulegen kann...

Aber du wolltest ja nur die Info...
:respekt: Dank Dir für die Antwort.

Ach Hitman, noch eine Frage zur Indizierung:
Ist mir irgendwie unheimlich, denn haben die von Resident Evil 3 Versionen nur diejenigen mit den Zombie-Köpfszenen indiziert?Auf der bpjm.com nämlich ist nur die amerikanische und japanische Fassung als indiziert gelistet aber die UK bleibt außen vor...zutrauen würd ichs denen :roll:


Gruß
Mäxchen
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Post by KT »

1. Die Szene fehlt NICHT, sie ist nur ANDERS. :)
2. Hat mit der Indizierung nichts zu tun.
3. Die koreanische PC-Version (ist in Englisch) ist auch unzensiert.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

Post by Chainworm »

Außerdem kann Jill in der UK-Version die Köpfe nicht abkicken. Die bleiben dran, wenn sie dagegen kickt. Genauso bleibt der Kopf bei der Hunter-Szene dran, sie ist aber enthalten. Für mich sind diese Cuts aber so minimal, damit kann ich leben ;) Besser als die deutsche Version ist es auf jeden Fall ^^
Mäxchen
Posts: 214
Joined: Monday, 5. December 2005, 16:52

Post by Mäxchen »

Chainworm wrote:Außerdem kann Jill in der UK-Version die Köpfe nicht abkicken. Die bleiben dran, wenn sie dagegen kickt. Genauso bleibt der Kopf bei der Hunter-Szene dran, sie ist aber enthalten. Für mich sind diese Cuts aber so minimal, damit kann ich leben ;) Besser als die deutsche Version ist es auf jeden Fall ^^
:wink: hab mir damals die UK Resident Evil 3 kurz mal ausgeliehen aus der Videothek...werd daher wohl jetzt zum US Import tendieren..ich meine, ganz ehrlich, mit PayPal kost das alles nicht mehr die Welt.Mit 9.75$ für Versand kann man gut leben, wenn das Game nur noch 3-5$ kostet. Danke vielmals für Eure Antworten!
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Post by Motoko »

Ich hab' mir mal spaßeshalber die PSX-US-Version gekauft. Dort bleiben die Köpfe auch dran! Habe es zig mal probiert.
Das hätte ich jetzt nicht vermutet. In der PAL Gamecube-Fassung geht das nämlich. Weiß jemand wie das bei der Japan PSX-Version ist?
Wenn das dort auch nicht möglich wäre, ist das dann Zensur, oder sind die PC und Gamecube Spiele dann erweitert? Weil die kamen ja später.

Und warum läuft das Spiel (also die US-PSX) eigentlich schneller? Ist das technisch bedingt, oder wegen dem Schwierigkeitsgrad? So schnelle Zombies sind mir unheimlich.

edit:
Hab' jetzt mal die Japan PSX-Version gespielt, da kann man die Köpfe wegkicken.
Last edited by Motoko on Thursday, 5. October 2006, 22:37, edited 1 time in total.
Image
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Post by KT »

Motoko wrote:Weiß jemand wie das bei der Japan PSX-Version ist?
Wenn das dort auch nicht möglich wäre, ist das dann Zensur, oder sind die PC und Gamecube Spiele dann erweitert? Weil die kamen ja später.
Werde ich gleich einmal ausprobieren. Auch die koreanische PC, die einfach nur eine Kopie der US ist.

EDIT
Scheisse, die jap PSX hab ich verkauft... Bin aber sehr sicher, dass da Köpfe flogen.

Und warum läuft das Spiel (also die US-PSX) eigentlich schneller? Ist das technisch bedingt, oder wegen dem Schwierigkeitsgrad?
Bestimmt technisch.
So schnelle Zombies sind mir unheimlich.
Spiel eine Runde "Zombieville". ;)
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Post by Motoko »

Zitat zombie-flesheater zu Zombieville:
"Wenn man beispielsweise die Taste zum Laufen gedrückt hält, läuft man zwar schneller, alles in der Umgebung allerdings auch, sprich, die Zombies laufen dann auch schneller"

Ach du scheiße!!
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Post by zombie-flesheater »

Motoko wrote:Zitat zombie-flesheater zu Zombieville:
"Wenn man beispielsweise die Taste zum Laufen gedrückt hält, läuft man zwar schneller, alles in der Umgebung allerdings auch, sprich, die Zombies laufen dann auch schneller"

Ach du scheiße!!
Und es ist NOCH schlimmer, als wie es beim Lesen den Anschein hat :lol:
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Motoko wrote:Zitat zombie-flesheater zu Zombieville:
"Wenn man beispielsweise die Taste zum Laufen gedrückt hält, läuft man zwar schneller, alles in der Umgebung allerdings auch, sprich, die Zombies laufen dann auch schneller"

Ach du scheiße!!
Hey, gleiches Recht für alle! ;)
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
Mäxchen
Posts: 214
Joined: Monday, 5. December 2005, 16:52

Post by Mäxchen »

KT wrote:Spiel eine Runde "Zombieville". ;)
:headbang: Das ist mein persönliches Lieblingsgame -ohne scheiß- .Hat bei mir einen Ehrenplatz entweder ganz oben auf dem Gamestapel oder eben als erstes im Regal je nach Aufräummanier und Ordnung :D.

...erst danach kommen die Resi´s und Dino Krisen *lol*.

Resident Evil 3 cuts:
In der japanischen und US Fassung sind die Hunter-Kopfab-Krankenhaus Szenen drinne.Eine weitere,jedoch ungeklärte US cut-Information habe ich noch.Diese kam mir in einem Resident Evil Forum mal unter die Augen,blieb jedoch unbestätigt.Angeblich soll die Introszene am Anfang wo Brad von Nemesis gekillt wird noch in der japanischen Fassung komplett uncut sein.Aufgrund der anstößigen Tentakel die durch Brads Ohr geht wurde dieses in der US gekürzt (eine ähnliche Zensur wie bei D2 mit der phallusartigen-Tentakel und dem Mund).
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

.Aufgrund der anstößigen Tentakel die durch Brads Ohr geht wurde dieses in der US gekürzt
Bitte? :shock: OHR? Also ich kann moch recht gut an die Szene erinnern das der Gute von vorn gepackt wurde und der Tentakel dann am Hinterkopf wieder rauskam. *g*
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Jason Xtrem
Posts: 349
Joined: Monday, 13. March 2006, 12:13
Location: Uterus Gulag
Contact:

Post by Jason Xtrem »

Aufgrund der anstößigen Tentakel die durch Brads Ohr geht wurde dieses in der US gekürzt
Ein Kumpel von mir hat die Russische Version, die ist in dieser Zwischensequenz auch gecuttet :roll:

EDIT: Ich meine die PSX Version :wink:
MfG

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Image
Mäxchen
Posts: 214
Joined: Monday, 5. December 2005, 16:52

Post by Mäxchen »

Jim wrote:
.Aufgrund der anstößigen Tentakel die durch Brads Ohr geht wurde dieses in der US gekürzt
Bitte? :shock: OHR? Also ich kann moch recht gut an die Szene erinnern das der Gute von vorn gepackt wurde und der Tentakel dann am Hinterkopf wieder rauskam. *g*
Dachte immer es geht durchs Ohr rein....aber stimmt, Hinterkopf raus und Frontal durch den Mund rein... ^ ^ war nur zu faul es letzte Nacht nochmal zu installieren ^ ^.
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Post by Motoko »

Hab' noch ne Frage:
Ich kann (z.B. mitm Raketenwerfer) nur Köpfe und Arme in meinen 4 Versionen
(GC PAL, PSX US, PSX UK, DC UK) entfernen. Also nix mit in der Mitte teilen, oder Beine weg.
Mit explodierenden Fässern geht zwar schon einiges, aber nicht mit Schusswaffen.
Ist das wohl auch in der japanischen Version so? Es wundert mich, dass die nach Teil 2
anscheinend nen Rückzieher gemacht haben.
Image
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

Post by Chainworm »

Geht das mit der Schrotflinte auch nicht? Bei Teil 2 weiß ich, wenn man direkt vor ihnen Stand und auf den Bauch mit der Schrotflinte geschossen hat, sind die auseinander gefallen und die Beine sind noch etwas rumgelaufen und umgefallen und der Oberkörper ist rumgekrabbelt. Wie das bei Teil 3 aussah weiß ich leider nimmer, habs zwar schon lang mal wieder vor durchzuzocken bin aber bisher noch nie dazu gekommen :?
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Also ich glaub bei Teil 3 krabbelten die am Stück rum mit der Shotgun. Ich kann Morgen wenn ichs nicht wieder vergesse mal nachschauen, hab die uncut für den Cube ja hier.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Post by Motoko »

Bei RE 2 habe ich keine Probleme damit. Aber es ist mir noch nie bei RE 3 gelungen.
Ob mit Schrotflinte, Magnum, M4, Granat- oder Raketenwerfer. Es will mir nicht gelingen.

Aber vielleicht muss man genau im richtigen Moment und mit richtigem Abstand und nicht zu hoch / zu tief schießen.

Den Minenwerfer, die Gatling Gun oder die Western Custom M37 habe ich (noch) nicht. Vielleicht geht es ja damit.
Image
UZI_1
Posts: 23
Joined: Wednesday, 4. January 2006, 22:46

Post by UZI_1 »

ich habs auch nich geschafft.... die einzige szene wo ich weiß dass man zombies zweiteilen kann war im mercenary mode.... in dem raum wo die viechet am boden liegen... ein schuß in den rücken und der oberkörper krabbelt weiter...
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Post by Motoko »

@UZI_1
Für welches System und für welche Region hast du das Spiel?
Image
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Post by KT »

Jason Xtrem wrote:
Aufgrund der anstößigen Tentakel die durch Brads Ohr geht wurde dieses in der US gekürzt
Ein Kumpel von mir hat die Russische Version, die ist in dieser Zwischensequenz auch gecuttet :roll:

EDIT: Ich meine die PSX Version :wink:
Kann ich nicht bestätigen. Habe gerade die japanische PSX mit der russischen (eigentlich eine US, von Piraten beschissenst übersetzt) verglichen. Das Video ist identisch, keine Zensur.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
UZI_1
Posts: 23
Joined: Wednesday, 4. January 2006, 22:46

Post by UZI_1 »

ich hab einmal die englische PSX fassung und die englische fassung für gamecube....
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Post by Motoko »

So, habe jetzt auch mal die US Dreamcast-Version angespielt.
Köpfe der am Boden kriechenden Zombies bleiben nach dem Treten/Kicken dran.
Image
User avatar
Der Einzelkämpfer
Posts: 30
Joined: Sunday, 28. August 2005, 21:26

Post by Der Einzelkämpfer »

Ja, bei der japanischen PS1 Version von Resi 3 fliegen die Köpfe nach dem Treten ab.
Ich habe die US und die JP Version selbst zu Hause und es nochmal verglichen.
Mäxchen
Posts: 214
Joined: Monday, 5. December 2005, 16:52

Post by Mäxchen »

Kann das sein, das auch in der US PC Version die Köpfe dran bleiben?!
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Resident Evil 3 (Xplosiv)

Post by Kirk »

Ich habe mir die deutsche Xplosiv-Version von Resident Evil 3 geholt, da die ja Multilingual sein soll. Nun ja, bei englischer Installation bleiben die Zombies liegen und es spritzt Blut :shock: Ich kann jedoch keine Körperteile abschießen (Ist das bei der UK-Version auch so?). Außerdem scheint der Mercenaries-Modus zu fehlen (oder muß ich den erst freispielen), der wird zwar im Index des deutschen und englischen Handbuches erwähnt, die passende Seite dazu fehlt aber bzw. dort steht was völlig anderes.
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Resident Evil 3 (Xplosiv)

Post by zombie-flesheater »

Kirk wrote:Ich habe mir die deutsche Xplosiv-Version von Resident Evil 3 geholt, da die ja Multilingual sein soll. Nun ja, bei englischer Installation bleiben die Zombies liegen und es spritzt Blut :shock: Ich kann jedoch keine Körperteile abschießen (Ist das bei der UK-Version auch so?). Außerdem scheint der Mercenaries-Modus zu fehlen (oder muß ich den erst freispielen), der wird zwar im Index des deutschen und englischen Handbuches erwähnt, die passende Seite dazu fehlt aber bzw. dort steht was völlig anderes.
Lang, lang ist's her...

Mercenaries musst du erst freispielen (1x durchzocken). Koerperteile Abschiessen gibt's ebenfalls, kommt aber nur eher selten vor. Kannst du Zombies den Kopf abkicken, wenn sie am Boden liegen und dein Bein packen?

Ansonsten gibt es auf SB.com einen sehr ausfuehrlichen Schnittbericht zwischen DV und US - vergleich mal, ob die anderen Dinge bei dir vorkommen. Koerperteile abtrennen und Mercenaries kannst du als "Uncut-Kriterium" vorerst aussen vor lassen. Ich gehe allerdings stark davon aus, dass - auf Grund der Blutdarstellung - deine Version zu Mindest der EV entspricht - auf den abgetrennten Kopf bei der Hunter-Szene kann man eh verzichten.
Post Reply