Spielesammlungsbilder

Forum für Diskussionen um die gesellschaftliche Aspekte des Videospielens in Politik, Wirtschaft und Kultur.
Post Reply
Alex
Posts: 53
Joined: Sunday, 28. August 2005, 19:55
Contact:

Spielesammlungsbilder

Post by Alex »

Ich hab mal ein paar Bilder (Stand Oktober 2005) meiner Spielesammlung online gestellt. Wen es interessiert, kann sich ja mal ein paar Sammlerstücke (unzensiert) ansehen. BTW - das sind doppelt bestückte Regale, d.h. nicht einsehbar ist die jeweils zweite Reihe :D

Für 30-Tage einsehbar:

http://service.gmx.net/mc/GUG13DYBt6OCv ... fNpWTETRFl

Einfach 1x klicken genügt...

Vielleicht haben ja mehr Leute ähnliche Pics - würde mich einfach Interessieren...
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

Du bist krank, einfach nur krank .... :D

Und wenn Du ne Frau wärst würde ich Dich heiraten! :D
Hasenbein
Posts: 35
Joined: Sunday, 4. September 2005, 18:11

Post by Hasenbein »

lol, ich denk, da ist keine Fassung überflüssig :lol:
Fürs Arm-Abtrennen gibt es 100 Punkte, fürs Kopf-Abtrennen 1000 Punkte.
User avatar
Xenomorph
Posts: 60
Joined: Sunday, 28. August 2005, 13:47

Post by Xenomorph »

lol kann ich mal vorbei kommen und mich bedienen ? :aufsmaul: :megalol:

Ne mal im ernst RESPEKT :shock: :respekt:
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Post by Vicarocha »

Oha, da hat mal einer 'ne größere Sammlung als ich, hat schon was.
Wollte selbst immer mal 'nen Sammelthread für Spielesammlungen eröffnen, aber das war mir dann doch zu prollig :-P.

'ne ernsthaft, seit wann sammelst du denn?

Nur so btw:
Meine Sammlung (Auflistung in der Signatur-URL) ist da wohlgemerkt nicht komplett aufgelistet, irgendwann verliert man die nerven alles zu übertragen. Naja, die Konsolen- und Handheldtitel sind soweit komplett (nur beim GB listete die IGN-Datenbank 2 Titel nicht, die ich noch habe), aber die PC-Liste muss noch überarbeitet werden.

Da müßten so an die 300 PC-Titel sein (momentane Listung sagt 288, aber hier fliegen noch einige rum und es werden ja immer mehr. Und strange ist es... meine alte Listung sagt 450, hier müssen irgendwo noch Compilations rumfliegen, blöd wenn man dutzende Games nie gespiel hat :P). Aber nicht alle in so schönen Boxen, viele Heft-CDs etc. (doppelte Titel oder verschiedene Versionen aber nicht mitgezählt).

Alles Originale (versteht sich hier im Forum und als Sammler von selbst).

Also auf zum digitalen Schwanzvergleich hehe...
Fotos meiner Sammlung bringens nicht, ohne viele Boxen wirkt das einfach nicht hehe.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
Alex
Posts: 53
Joined: Sunday, 28. August 2005, 19:55
Contact:

Post by Alex »

Vicarocha wrote:Oha, da hat mal einer 'ne größere Sammlung als ich, hat schon was.
Wollte selbst immer mal 'nen Sammelthread für Spielesammlungen eröffnen, aber das war mir dann doch zu prollig :-P.

'ne ernsthaft, seit wann sammelst du denn?

Nur so btw:
Meine Sammlung (Auflistung in der Signatur-URL) ist da wohlgemerkt nicht komplett aufgelistet, irgendwann verliert man die nerven alles zu übertragen. Naja, die Konsolen- und Handheldtitel sind soweit komplett (nur beim GB listete die IGN-Datenbank 2 Titel nicht, die ich noch habe), aber die PC-Liste muss noch überarbeitet werden.

Da müßten so an die 300 PC-Titel sein (momentane Listung sagt 288, aber hier fliegen noch einige rum und es werden ja immer mehr. Und strange ist es... meine alte Listung sagt 450, hier müssen irgendwo noch Compilations rumfliegen, blöd wenn man dutzende Games nie gespiel hat :P). Aber nicht alle in so schönen Boxen, viele Heft-CDs etc. (doppelte Titel oder verschiedene Versionen aber nicht mitgezählt).

Alles Originale (versteht sich hier im Forum und als Sammler von selbst).

Also auf zum digitalen Schwanzvergleich hehe...
Fotos meiner Sammlung bringens nicht, ohne viele Boxen wirkt das einfach nicht hehe.
ich sammle jetzt seit knapp 15 Jahren, als ich halt vom Amiga auf den PC umgestigen bin (1990/91).

Zur Zeit habe ich lt. Datenbank:

2.333 PC Spiele in Originalverpackung (comilations als jeweils eines gezählt)
120 PC Spiele, bei denen die Packung fehlt
71 Konsolenspiele (PS2, Xbox, Gamecube)

ich hab mir bislang noch nie die Mühe gemacht, die ganzen OEM, Zeitschrifts- und Jewel-Case-only Spiele zu zählen. das sind Daumen mal Pi auch nochmal knapp 500 Titel
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Post by Vicarocha »

OK,
Schwanzvergleich gewonnen :lol:.

Hehe

EDIT: Wieviele davon fallen denn durch die Rezis ab? Da wird ja bestimmt einiges geliefert, oder?
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

"Dungeon Kepper"... und "Theme Hospital"... *Freudentränen des Nostalgie wein*

Ich beneide dich *g* Zumindest um diese zwei Spiele ;)
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
Alex
Posts: 53
Joined: Sunday, 28. August 2005, 19:55
Contact:

Post by Alex »

Vicarocha wrote:
EDIT: Wieviele davon fallen denn durch die Rezis ab? Da wird ja bestimmt einiges geliefert, oder?
ich würde sagen 80% aller Titel, die seit 2002 erschienen sind...

ältere Titel hauptsächlich über Ebay, neue Importe grundsätzlich über Ebgames USA bzw. von Geschäftsreisen
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

Post by Chainworm »

Der Link führt bei mir nur zu GMX, oder bin ich nur zu doof?

Naja, dann nutze ich mal die Chance und zeige euch, wie es in den Gefilden des Kettenwurms aussieht, bestimmt nicht so ganz Museumsartig wie bei dir, aber immerhin auch nicht ganz so wenig finde ich ;)
http://chainworm.de/gallery/zimmer/index.htm

[edit] Hat sich erledigt, ich war WIRKLICH nur zu doof, um auf den Button zu klicken ^^
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Post by Jonny »

Wunderschöne sammlung withingames_alex..

also da bleibt wirklich kein wunsch offen.. und vorallem das meiste in US boxen.. einfach einmalig.. hab zwar schon viele schöne sammlungen gesehn..
aber das is die beste .. also die mir persöhnlich am besten gefällt wegen den ganzen papp boxen :O (liebe pappe :D.. also bei PC spielen :P) ..

würde mich freuen wenn du es vieleicht schaffen würdest die sammlung also die bilder innen `ZIP oder so zu packen und sie zugänglich zu machen.. das man sich das ganze wirklich mal schön langsam anschauen kann.. weil das bei GMX stresst irgend wie :)

edit: okay chainworms zimmer ist auch nice :) aber ich könnte mir vorstllen durch die massen weise waffen attrappen würde man dir schnell die potentielle amok läufer rolle zukommen lassen :).. wobei ich es natürlich i.o. find :O..

aber so sind halt spieler unter sich :P die einzigen die für sowas verständniss haben ;)
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Wie gut das mich hier niemand IRL heulen sieht... die Anblicke rühren mich mit meinen mickrigen paar Games doch echt zu Tränen :cry:
Will mich zufällgi wer adoptieren? Ich brauch nicht viel Platz und esse auch nicht viel...
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Hedini
Posts: 50
Joined: Thursday, 19. January 2006, 16:00
Location: Mönchengladbach
Contact:

Post by Hedini »

Jonny wrote:aber ich könnte mir vorstllen durch die massen weise waffen attrappen würde man dir schnell die potentielle amok läufer rolle zukommen lassen :)
Ich find die Mischung aus Teddybären, Evil Dead Poster, Plüsch-Pikachu und Pentagramm irgendwie schon verstörend genug. :wink:
Also ich stimme für eine 1:n-Tabelle für Produktcodes nach o.g. Schema. :respekt:
Catkiller
Posts: 13
Joined: Sunday, 28. August 2005, 21:56

Post by Catkiller »

Auf den ersten Blick sieht das ja alles toll aus, aber auf den zweiten Blick bemerkt man, das da eben auch viele Gurken und doppelte Spiele dabei sind.
Wozu braucht man denn 2x "Red Baron" und 2x "Red Baron 2", warum 2x "EF 2000" ect? Wer spielt Spiele wie Druuna...?
Also wenn ich so rechnen würde wie du, hätte ich auch über 2500Spiele auf meiner Liste.

Aus Platzmangel hab ich meine Kartons eingemottet, ein hoch auf die DVD Hülle und die damit verbundene Platzersparnis.
Ich bin erwachsen und lass mir vom Staat nich vorschreiben wie ich was zu spielen habe!
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

Post by Chainworm »

Naja okay, das mit dem Doppelt-Games-haben kann ich verstehen wie du es meinst @Catkiller, aber nur weil du z.B. nicht auf Flugsims stehst, heißt das noch lange nicht dass das andere nicht doch gut finden. Außerdem können Sammler auch einfach verschiedene Versionen von Games haben, ich hatte von Wolf 3D, Blackhawk und anderen games zum Teil 3-5 verschiedene Versionen, so sind Sammler eben. Oder schonmal Threepwood's Stuff angeschaut? Von jedem adventures mindestens 100 Versionen (ungefähr), so sind Sammler eben!
Hedini wrote:
Jonny wrote:aber ich könnte mir vorstllen durch die massen weise waffen attrappen würde man dir schnell die potentielle amok läufer rolle zukommen lassen :)
Ich find die Mischung aus Teddybären, Evil Dead Poster, Plüsch-Pikachu und Pentagramm irgendwie schon verstörend genug. :wink:
Das mit der Rolle als potentieller Amokläufer hab ich sowieso schon ab, siehe mein Profil in der Abschlusszeitung von letztem Jahr Berufschule:
http://www.stuntracing.de/profil.jpg :lol:
Alex
Posts: 53
Joined: Sunday, 28. August 2005, 19:55
Contact:

Post by Alex »

Catkiller wrote:Auf den ersten Blick sieht das ja alles toll aus, aber auf den zweiten Blick bemerkt man, das da eben auch viele Gurken und doppelte Spiele dabei sind.
Wozu braucht man denn 2x "Red Baron" und 2x "Red Baron 2", warum 2x "EF 2000" ect? Wer spielt Spiele wie Druuna...?
Also wenn ich so rechnen würde wie du, hätte ich auch über 2500Spiele auf meiner Liste.

Aus Platzmangel hab ich meine Kartons eingemottet, ein hoch auf die DVD Hülle und die damit verbundene Platzersparnis.
Red Baron 2: 1x US Erstausgabe, 1x bugbereinigte dt. Fassung
Red Baron: 1x US Erstausgabe, 1x kpl. dt. Fassung inkl. Mission Builder
EF2000 hab ich nur einmal, das zweite ist die TACTCOM-Erweiterung sowie die Win95-Neuauflage Super EF2000

kein Mensch spielt Druuna, aber da ich die Serpieri-Comics immer ganz gut fand und das Teil ganze 2,99 DEM (ja, die gab es damals noch) gekostet hat, hab ich einfach mal zugegriffen ...
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Post by KT »

@alex

Hast du eigentlich Kontakte zu anderen Großsammlern? Würde mich mal interessieren, was es da für Größen gibt. Du bist doch Journalist, oder?

Dass es in Deutschland Leute gibt, die 10.000+ haben, weiß ich, aber das sind eigentlich Videogames-Sammler, sprich eher Konsolenzeugs. Es müsste doch theoretisch auch Leute geben, die heftig Computer-Zeugs sammeln und gegen die die User von Legacy blass aussehen - ich denke da an eher an irgndwelche Fanatiker aus UK (als für ewige Zeiten stärksten Markt).
Alex
Posts: 53
Joined: Sunday, 28. August 2005, 19:55
Contact:

Post by Alex »

KT wrote:@alex

Hast du eigentlich Kontakte zu anderen Großsammlern? Würde mich mal interessieren, was es da für Größen gibt. Du bist doch Journalist, oder?

Dass es in Deutschland Leute gibt, die 10.000+ haben, weiß ich, aber das sind eigentlich Videogames-Sammler, sprich eher Konsolenzeugs. Es müsste doch theoretisch auch Leute geben, die heftig Computer-Zeugs sammeln und gegen die die User von Legacy blass aussehen - ich denke da an eher an irgndwelche Fanatiker aus UK (als für ewige Zeiten stärksten Markt).
eigentlich weniger. Die meisten echten dt. Sammler, die ich kenne, sind im Forum von Kultpower.de zu finden. Die gehen aber v.a. auch auf altes Amiga und 64er-Zeug.

Ich bin aber kein fanatischer Sammler, der dann Unsummen für bestimmte Titel ausgeben. Was sich günstig erstehen lässt ist gut, Unsummen dafür ausgeben würde ich nicht...

Journalist bin ich nicht - WithinGames ist ein reines Hobbyprojekt. Beruflich arbeite ich als Produktmanager bei einem großen dt. Maschinenbauer. Mein Fachgebiet sind industrielle Produktionssysteme (MES = Manufacturing Execution System. Kurz beschrieben sind das Middleware-Lösungen, die Automatisierungssysteme mit ERP (Enterprise Resource Planning, z.B. SAP R/3) Systemen verbindet
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Post by Motoko »

Meine Sammlung ist im Gegensatz zu den hier gezeigten eher, naja puristisch.
Aber egal. Was nicht ist kann ja noch werden...

eine Vitrine:
http://img488.imageshack.us/img488/281/ ... fgh3fw.jpg
http://img488.imageshack.us/img488/6474 ... dfg8ai.jpg

noch eine:
http://img438.imageshack.us/img438/8005 ... hgm7ji.jpg

ein paar Spiele:
http://img438.imageshack.us/img438/9677 ... gdg6kt.jpg
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Post by KT »

Wo hast du denn die PEGI-Aufkleber ausgegraben?? :) Wurden die an Händler verschickt zwecks Aufklärung oder was?
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Post by Motoko »

Nee, selber gemacht.
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

Post by Chainworm »

Haha, allein schon die Pegi-Symbole sind echt geil ^^ Auch wenn dur vielleicht nicht so viele Games und Stuff hast, ich finde die Präsentation macht schon vieles wieder wett. So ne Vitrine macht schon was her!
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Motoko wrote:Nee, selber gemacht.
1) wie hast du die gemacht?
2) machst du die eventuell auch auf Wunsch? Ich find die Dinger ziemlich geil muss ich sagen :) (wenn se nicht zu schwer hinzubekommen sind, ich weiß ja nicht wies du gemacht hast, würd ich es sogar selbst versuchen - nur bin ich basteltechnisch so begabt wie ich die französische Sprache liebe *g*)
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Post by Motoko »

Hab' die Symbole von Spielecovern gescannt und mit nem Grafikprogramm nachgezeichnet.
Dann mit nem Laserdrucker ausgedruckt und auf Karton geklebt.

Hier als jpg-Export (hoffe das ist jetzt keine Copyright-Verletzung oder so):

18:
http://img361.imageshack.us/img361/55/1 ... b1b8si.jpg

drugs:
http://img361.imageshack.us/img361/1426 ... 55h1ct.jpg

bad language:
http://img465.imageshack.us/img465/980/ ... s562rv.jpg

violence:
http://img465.imageshack.us/img465/4206 ... 0sdg5v.jpg

Angst:
http://img490.imageshack.us/img490/9941 ... dss9ty.jpg

Sex:
http://img424.imageshack.us/img424/4666 ... 5hj5aa.jpg

Diskriminierung:
http://img440.imageshack.us/img440/9411 ... l24455.jpg

Hier eine alternative Verwendung von Pegi-Symbolen:
http://img406.imageshack.us/img406/5627 ... xyy5vf.jpg
Last edited by Motoko on Saturday, 4. March 2006, 20:16, edited 3 times in total.
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Motoko wrote:Hab' die Symbole von Spielecovern gescannt und mit nem Grafikprogramm nachgezeichnet.
Dann mit nem Laserdrucker ausgedruckt und auf Karton geklebt.

Hier als jpg-Export (hoffe das ist jetzt keine Copyright-Verletzung oder so):

18:
http://img361.imageshack.us/img361/55/1 ... b1b8si.jpg

drugs:
http://img361.imageshack.us/img361/1426 ... 55h1ct.jpg

bad language:
http://img465.imageshack.us/img465/980/ ... s562rv.jpg

violence:
http://img465.imageshack.us/img465/4206 ... 0sdg5v.jpg

Hier eine alternative Verwendung von Pegi-Symbolen:
http://img406.imageshack.us/img406/5627 ... xyy5vf.jpg
Ich danke herzlichst :)
Mal schauen ob ichs zustande bringe das irgendwann auch mal zu drucken und aufzukleben ;)

(zumindest das "bad language" ist eigentlich ein Muss für mein Zimmer :D :D :D)
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Hedini
Posts: 50
Joined: Thursday, 19. January 2006, 16:00
Location: Mönchengladbach
Contact:

Post by Hedini »

Motoko wrote:Hier als jpg-Export (hoffe das ist jetzt keine Copyright-Verletzung oder so)
Fehlt da nicht noch das Piktogramm für diskriminierende Inhalte? :)
BTW: Hat dieses Icon jemals seinen Weg auf eine Spieleverpackung geschafft?
Also ich stimme für eine 1:n-Tabelle für Produktcodes nach o.g. Schema. :respekt:
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Post by Motoko »

Ja, jetzt fehlt noch "Diskriminierung". Aber das kenne ich auch nur von der pegi-homepage.
User avatar
Shinzon
Posts: 457
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Post by Shinzon »

@ Motoko, also ich find es schon schön wie du deine Konsolen in schicken Vitrinen präsentierst, macht sich wirklich gut. Wenn ich den Platz hätte würd ich meine alten Konsolen auch in Vitrinen stellen.
Catkiller
Posts: 13
Joined: Sunday, 28. August 2005, 21:56

Post by Catkiller »

@Motoko
Danke für die Bilder, die kann ich bestimmt noch gut gebrauchen.

Wenn ich nur genug Platz bei mir hätte...langsam neidisch auf die ganzen Vitrinen werd.
Ich bin erwachsen und lass mir vom Staat nich vorschreiben wie ich was zu spielen habe!
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Post by PaulBearer »

Mit diesen PEGI-Symbolen müßte man sich direkt ein T-Shirt drucken... 8)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Post by apox »

meine klägliche spielesammlung findet in einem verstaubten regal platz. muss aber auch sagen dass ich was die verpackung von DVDs / musik / spielen angeht ein ziemlicher pragmatiker bin: hauptsache es ist kompakt, haltbar und portabel!

kommen denn eigentlich auch im RL besucher um eure sammlungen zu besichtigen, oder ist das zwecks haltbarkeit der kartons im dunklen keller gebunkert? ;)

@withingames_alex: sieht schick aus. wo in deinem haus hast du das denn stehen? der raum sieht recht groß aus.
User avatar
nimrod
Posts: 83
Joined: Sunday, 25. September 2005, 00:44
Contact:

Post by nimrod »

hast die games eigenlich alle durchgezockt alex ? :lol:

btw: meine kleine sammlung (rest is in schubladen :wink: )

http://www.adan0s.de/nimrod/Games.zip
Alex
Posts: 53
Joined: Sunday, 28. August 2005, 19:55
Contact:

Post by Alex »

apox wrote: @withingames_alex: sieht schick aus. wo in deinem haus hast du das denn stehen? der raum sieht recht groß aus.
das ist mein kleines, aber feines Büro/Zimmer im Keller (ca. 6x4 m). Ein kleines aber feines Refugium, denn meine Frau will das ganze Spielezeugs im übrigen Haus nicht sehen...
User avatar
Hedini
Posts: 50
Joined: Thursday, 19. January 2006, 16:00
Location: Mönchengladbach
Contact:

Post by Hedini »

withingames_alex wrote:denn meine Frau will das ganze Spielezeugs im übrigen Haus nicht sehen...
Hehe, da ist meine andere Hälfte viel liberaler. :wink:
Sie verteidigt zwar ihren Stauraum in der Wohnung wie eine Löwin, aber zockt auch selber.
Also ich stimme für eine 1:n-Tabelle für Produktcodes nach o.g. Schema. :respekt:
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Post by Jonny »

so gut sollte man es mal haben @ Freundin zockt aber selber :)

meine will davan garnix wissen.. ;) z.b. wow hasst sie abgrund tief.. das einzige was sie mag.. ist super mario :P... aber das muss ich immer spielen dann für sie weils so schwer is :)
Image
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Post by Vicarocha »

Hmmm, ich könnte auch mal Fotos von meiner Sammlung machen... aber die krieg ich nicht so gut auf n paar Fotos unter, die sind reihenweise gestapelt etc., menno ^^.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Post by DooMinator »

Hedini wrote:
Motoko wrote:Hier als jpg-Export (hoffe das ist jetzt keine Copyright-Verletzung oder so)
Fehlt da nicht noch das Piktogramm für diskriminierende Inhalte? :)
BTW: Hat dieses Icon jemals seinen Weg auf eine Spieleverpackung geschafft?
Postal 2 oder eines seiner Add-Ons?
Image
User avatar
nimrod
Posts: 83
Joined: Sunday, 25. September 2005, 00:44
Contact:

Post by nimrod »

Jap is bei Postal 2 + Addons
User avatar
DaHosh
Posts: 369
Joined: Thursday, 22. September 2005, 15:51

Post by DaHosh »

@ Motoko

http://img438.imageshack.us/img438/9677 ... gdg6kt.jpg

das regal auf dem Bild wo bekommt man das? Würd meinen GC Spielen auch gut stehen *g*
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Post by DooMinator »

Hm, ich hab alle meine Games in meinem Zimmer, dafür ist außer ihnen, Fernseher und PC sowie den Konsolen sonst nicht mehr viel drin... Ich hab zwar nur 350 Spiele, aber gerade die Euroboxen nehmen viel Platz weg. Und trotzdem könnte ich mich nie davon trennen. Zum Beispiel hab ich für das N64 jedes Index-Game, die Sammlung zu komplettieren hat mich fast vier Jahre gekostet...

Und dann heute, nach fast 10 Jahren, mal wieder ein Dukematch mit meinen Kumpels zu starten, da kommt schon ein wenig Nostalgie auf.
Image
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Post by Motoko »

@DaHosh:
Das ist eigentlich kein Regal. Das sind U-Profile aus Kunststoff - schwarz lackiert - ausm Baumarkt. Einfach an die Wand geschraubt. Und damit die Spiele nicht nach vorne wegkippen, musste ich ein Stück Pappe als Ausgleich reinlegen. Dann noch die Wand schwarz gestrichen um ein einheitliches Bild zu bekommen.

Hier sieht man es besser, glaub' ich:

http://img382.imageshack.us/img382/6760 ... g4s0re.jpg
User avatar
Onkelpsycho
Posts: 1
Joined: Monday, 13. March 2006, 22:17

Post by Onkelpsycho »

Schicke Sachen, mus auch mal alles ablichten bei mir, obwohl das glaub ich den Rahmen sprengen würde...

Aber ich versuch auch mal welche zu machen... wer unbedingt wissen will was ich hab, kann sich hier eine liste angucken... atari und c64 sgames sind aber nicht dabei, zudem ist die liste bis april 2006 geschrieben (Neuerscheinungen im April, die auf jeden fall noch in die sammlung kommen; dann muss ich das nicht andauernd aktualisieren)

http://www.megaupload.com/de/?d=JC5QDHKX[/url]
User avatar
Threepwood
Posts: 1
Joined: Tuesday, 27. September 2005, 10:08
Contact:

Post by Threepwood »

hab aufgegeben bilder und listen zu fuehren :)
Bilder is eh mittlerweiel sinnlos nachdem ich vor gut nem jahr einen grossteil meiner games in den keller verfrachtet hab in ein paar schränke wo nun alles doppelt und dreifach uebereinanderliegt/steht sonst wie verstaubt :)

hab nur noch das rare zeuch in den regalen bzw vitrinen

wow hat meine sammelleidenschaft ziemlich beeintraechtigt komm zu nix mehr .... verpass sogar staendig ebay auktionen puhhhhhhhhh
letztens eine verschweisste maniac mansion erstauflage puhhhh und nich am 50 dollar puhhhhhhh .... wow is schuld ....HASSSSSSSSS
User avatar
Der Einzelkämpfer
Posts: 30
Joined: Sunday, 28. August 2005, 21:26

Post by Der Einzelkämpfer »

Hedini wrote:
withingames_alex wrote:denn meine Frau will das ganze Spielezeugs im übrigen Haus nicht sehen...
Hehe, da ist meine andere Hälfte viel liberaler. :wink:
Sie verteidigt zwar ihren Stauraum in der Wohnung wie eine Löwin, aber zockt auch selber.
Wo wir gerade davon sprechen... Sind hier im Forum auch ein paar weibliche user.
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

Post by Chainworm »

Glaub ich nicht. Chefred Jones hat sich schon lang nimmer blicken lassen, und an andere kann ich mich beim besten Willen nich erinnern...
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Post by Motoko »

Mit meinem Avatar bzw. mit meinem Nickname habe ich eines gemeinsam:
...Nein, ich bin kein Cyborg, aber zähle ebenfalls zur weiblichen Spezies.
User avatar
Hedini
Posts: 50
Joined: Thursday, 19. January 2006, 16:00
Location: Mönchengladbach
Contact:

Post by Hedini »

@Motoko: Du hast aber eine ungewöhnlich zusammengestellte Sammlung.

Meine Sammlung ist eher zweckgebunden untergebracht und daher habe ich auch nur die zwei Stellen fotografiert, die optisch am meisten hermachen:
PC & diverse Systeme
PSone, GBA, DC & andere

Im ersten Schrank sind die Titel drei- bis vierreihig untergebracht und im zweiten lediglich zweireihig. Einige PC-Spielverpackungen hab ich schon auf dem Dachboden verstaut, weil in der Etage einfach kein Platz mehr da ist. :)

Und bevor wer fragt: Unser Keller hat (noch) eine zu hohe Luftfeuchtigkeit und der Dachboden ist nicht wirklich isoliert.
Also ich stimme für eine 1:n-Tabelle für Produktcodes nach o.g. Schema. :respekt:
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Post by PaulBearer »

Hier sind mal Bilder von einer ernsthaft kranken Videospielsammlung. Ist leider nicht meine...
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Hedini
Posts: 50
Joined: Thursday, 19. January 2006, 16:00
Location: Mönchengladbach
Contact:

Post by Hedini »

Ich beneide wirklich JEDEN, der seine Sammlung in einem Raum unterbringen kann... :-(
Also ich stimme für eine 1:n-Tabelle für Produktcodes nach o.g. Schema. :respekt:
Headhunter
Posts: 22
Joined: Monday, 12. December 2005, 18:35
Location: Salzgitter (am WE) und Wolfenbüttel (Studium)
Contact:

Post by Headhunter »

will auch mal meine 2 bilder spamen ;)
hab zwar nit so viel, bin trotzdem stolz drauf, fast alles von 30 euronen ( und vorher 50 dm ) taschengeld finanziert zu haben ^^
hab mit 15 oder so angefangen :>

http://img300.imageshack.us/my.php?imag ... 0021if.jpg

http://img300.imageshack.us/my.php?imag ... 0056et.jpg
Post Reply