Neues Forum

Alles rund um "Blood Is Red", Ankündigungen, Diskussionen zu den Themen der Hauptseite, etc.
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

Re: Neues Forum

Post by Chainworm »

Geh auf die Forenübersicht, da steht ziemlich weit oben ein Link mit dem Titel "Alle Foren als gelesen markieren". Wenn du da draufklickst, werden dann alle ungelesenen Beiträge demarkiert.

Ich finde es gut so, denn wenn man mal ausversehen den Browser zumacht, sieht man immer noch, welche Beiträge neu sind. Früher waren dann alle neuen Beiträge weg
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Neues Forum

Post by KT »

Dazu kommt, dass das Board momentan so eingestellt ist, dass es diese Information - gelesen <-> nicht gelesen selbst in der DB speichert und nicht einfach aus dem Cookie "berechnet".
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Neues Forum

Post by SAL »

Was ich wirklich klasse finde das ist die Statistik, könnte aber mehr sein.
(Wo welcher User die meisten Beiträge hats usw.)

An das Design gewöhnt man sich schnell, ist schön, komfortabel, einfach & überschaubar und nicht so viele Farben,
halt ideal für die Rentnerfraktion hier.
:twisted:
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Neues Forum

Post by PaulBearer »

Eine Kleinigkeit gibt's noch:

Wenn der Avatar schmaler ist, wird auch die erste Spalte schmaler - das sieht komisch aus, wenn z.B. drei Leute mit unterschiedlich großen Avataren untereinander posten. Kann man die Spaltenbreite auch fix einstellen?
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
danielpeitz
Uncut-Oldie
Posts: 539
Joined: Friday, 26. August 2005, 15:15
Location: Berlin

Re: Neues Forum

Post by danielpeitz »

-SAL- wrote:Was ich wirklich klasse finde das ist die Statistik, könnte aber mehr sein.
(Wo welcher User die meisten Beiträge hats usw.)

An das Design gewöhnt man sich schnell, ist schön, komfortabel, einfach & überschaubar und nicht so viele Farben,
halt ideal für die Rentnerfraktion hier.
:twisted:

Also meinst du dich, Alder!?
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Neues Forum

Post by LiquidSnakE »

PaulBearer wrote:Eine Kleinigkeit gibt's noch:

Wenn der Avatar schmaler ist, wird auch die erste Spalte schmaler - das sieht komisch aus, wenn z.B. drei Leute mit unterschiedlich großen Avataren untereinander posten. Kann man die Spaltenbreite auch fix einstellen?
Da wär's wohl sinnvoller, eine maximal zulässige Avatarbreite zu implementieren...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Nebiros
Posts: 191
Joined: Tuesday, 20. September 2005, 00:37

Re: Neues Forum

Post by Nebiros »

danielpeitz wrote:
-SAL- wrote:Was ich wirklich klasse finde das ist die Statistik, könnte aber mehr sein.
(Wo welcher User die meisten Beiträge hats usw.)

An das Design gewöhnt man sich schnell, ist schön, komfortabel, einfach & überschaubar und nicht so viele Farben,
halt ideal für die Rentnerfraktion hier.
:twisted:

Also meinst du dich, Alder!?

psst, der will doch nur spielen :D
Where will you be when the Holocaust comes?

Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Neues Forum

Post by PaulBearer »

LiquidSnakE wrote:Da wär's wohl sinnvoller, eine maximal zulässige Avatarbreite zu implementieren...
Die gibt es eh, aber sobald jemand einen schmaleren Avatar hat, sieht's komisch aus.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: Neues Forum

Post by JasonVoorhees »

PaulBearer wrote:
LiquidSnakE wrote:Da wär's wohl sinnvoller, eine maximal zulässige Avatarbreite zu implementieren...
Die gibt es eh, aber sobald jemand einen schmaleren Avatar hat, sieht's komisch aus.
Bei einer Maximalbreite von etwa 140 Pixeln dürfte der Avatar gerade noch so groß sein, dass er die minimale Breite der Spalte ausfüllt, aber nicht verzerrt.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
danielpeitz
Uncut-Oldie
Posts: 539
Joined: Friday, 26. August 2005, 15:15
Location: Berlin

Re: Neues Forum

Post by danielpeitz »

Nebiros wrote:
danielpeitz wrote:
-SAL- wrote:Was ich wirklich klasse finde das ist die Statistik, könnte aber mehr sein.
(Wo welcher User die meisten Beiträge hats usw.)

An das Design gewöhnt man sich schnell, ist schön, komfortabel, einfach & überschaubar und nicht so viele Farben,
halt ideal für die Rentnerfraktion hier.
:twisted:

Also meinst du dich, Alder!?

psst, der will doch nur spielen :D
:rofl: he nich so viel PI-Bloqs lesen, auch den PC-Bloq (steht mal nich für Pers. Comp.)
User avatar
painkiller
Posts: 43
Joined: Friday, 26. August 2005, 01:29
Location: in Niedersachsen

Re: Neues Forum

Post by painkiller »

KT wrote:
Chainworm wrote:Das einzige, das mir negativ auffällt, ist dass Links wohl nicht mehr in neuen Fenstern geöffnet werden...

"Gefixt". Das ist jetzt wieder wie früher.
Nein, ist es leider nicht. Ein Linksklick bewirkt mit strengen Einstellungen ganz genau gar nichts.
Warum muss das auch mit JAVA Script gemacht werden?
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Neues Forum

Post by LiquidSnakE »

Der simple Zusatz von target="_blank" beim BB-Code [url] hätt's auch getan, stimmt.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Monty Python
Posts: 98
Joined: Wednesday, 10. May 2006, 14:01

Re: Neues Forum

Post by Monty Python »

LiquidSnakE wrote:Der simple Zusatz von target="_blank" beim BB-Code [url] hätt's auch getan, stimmt.
Aber nicht bei einer XHTML-konformen Forensoftware.
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Neues Forum

Post by LiquidSnakE »

Monty Python wrote:
LiquidSnakE wrote:Der simple Zusatz von target="_blank" beim BB-Code [url] hätt's auch getan, stimmt.
Aber nicht bei einer XHTML-konformen Forensoftware.
Nächstes Mal erst DTD checken - Transitional != Strict. Solange die Software Transitional benutzt ist target ein valides Argument. ;)
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Monty Python
Posts: 98
Joined: Wednesday, 10. May 2006, 14:01

Re: Neues Forum

Post by Monty Python »

LiquidSnakE wrote: Nächstes Mal erst DTD checken - Transitional != Strict. Solange die Software Transitional benutzt ist target ein valides Argument. ;)
Ja in "Transitional" ist es noch erlaubt bzw. funktioniert noch - aber wird trotzdem kaum noch von einem Webmaster bei einem modernen HTML-Code genutzt.
Ausserdem kann der Nutzer per Rechtsklick auf den Link ja immer noch selber entscheiden ob sich der Inhalt in einem neuen Fenster/Tab oder direkt öffnet.
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Neues Forum

Post by LiquidSnakE »

Monty Python wrote:
LiquidSnakE wrote: Nächstes Mal erst DTD checken - Transitional != Strict. Solange die Software Transitional benutzt ist target ein valides Argument. ;)
Ja in "Transitional" ist es noch erlaubt bzw. funktioniert noch - aber wird trotzdem kaum noch von einem Webmaster bei einem modernen HTML-Code genutzt.
Tja, von Blood-is-Red.de wird es genutzt. :roll:

Zitat aus dem Quellcode:

Code: Select all

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
Ergo ist target, wie ich vorschlug, valid. Punkt. Niemals JavaScript benutzen, wenn's auch anders gelöst werden kann.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Monty Python
Posts: 98
Joined: Wednesday, 10. May 2006, 14:01

Re: Neues Forum

Post by Monty Python »

LiquidSnakE wrote:
Tja, von Blood-is-Red.de wird es genutzt. :roll:
Wir reden aneinander vorbei, ich meinte nicht "Transitional" damit sondern den "target-Befehl",
mit dem Java-Script gebe ich Dir Recht, allerdings halte ich von beiden Lösungen nichts - einfach ganz normal verlinken und wer es in einem neuen Fenster haben möchte der kann dies mit Rechtsklick und dann auf "Link in einem neuen Fenster öffnen" tun. :)
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Neues Forum

Post by LiquidSnakE »

Monty Python wrote:
LiquidSnakE wrote:
Tja, von Blood-is-Red.de wird es genutzt. :roll:
Wir reden aneinander vorbei, ich meinte nicht "Transitional" damit sondern den "target-Befehl",
mit dem Java-Script gebe ich Dir Recht, allerdings halte ich von beiden Lösungen nichts - einfach ganz normal verlinken und wer es in einem neuen Fenster haben möchte der kann dies mit Rechtsklick und dann auf "Link in einem neuen Fenster öffnen" tun. :)
Oh, sorry. Ich habe dich so verstanden, als hättest du dich auf die DTD - XHTML 1.0 Transitional, also - bezogen. ;)

Ich bin faul, gerade in Foren will ich nicht, dass Links sich im gleichen Fenster öffnen, noch weniger bin ich aber ein Freund von JavaScript (ich designe meine Seiten, wenn ich denn welche schreibe, prinzipiell JS-los, wenn möglich). Aber dies ist wohl sehr subjektiv. Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass das target-Attribut jederzeit einem Script vorzuziehen ist.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Monty Python
Posts: 98
Joined: Wednesday, 10. May 2006, 14:01

Re: Neues Forum

Post by Monty Python »

LiquidSnakE wrote:noch weniger bin ich aber ein Freund von JavaScript (ich designe meine Seiten, wenn ich denn welche schreibe, prinzipiell JS-los, wenn möglich). Aber dies ist wohl sehr subjektiv.
dito,
JavaScript war noch nie so mein Fall, ich selber gestalte meine privaten Sachen nur noch mit XHTML-Strict, das ist auch der Grund warum ich gerne mal vergesse was in "Transitional" noch alles valid ist. ;)



Ach, find ich übrigens toll dass sich KT mal herab gelassen hat und die Forensoftware geupdatet hat. :mrgreen:
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Neues Forum

Post by esn »

ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt...wenn ich auf einen Link klicke (mit der linken Maustaste), öffnet sich doch der Inhalt in einem neuen Fenster...
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Neues Forum

Post by KT »

esn wrote:ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt...wenn ich auf einen Link klicke (mit der linken Maustaste), öffnet sich doch der Inhalt in einem neuen Fenster...
Ja, aber nicht bei jedem Link.

Entweder waren es die foruminternen Links, die nicht so funktionieren, oder umgekehrt.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Neues Forum

Post by esn »

Wenn ich im alten Forum bei der Erstellung einer Antwort auf den Zurück-Button des IE und anschließend wieder auf den Vorwärts-Button geklickt hatte, war der bis dato geschrieben Nachrichten-Text wieder zu sehen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Kann das gefixt werden?
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Neues Forum

Post by zombie-flesheater »

Koennte man eigentlich die Anzahl der Smilies pro Posting wieder erhoehen? Beim Quoten darf man sonst immer auf Smiliesuche gehen und die Smilies der Vorgaenger loeschen :tee:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Neues Forum

Post by KT »

esn wrote:Wenn ich im alten Forum bei der Erstellung einer Antwort auf den Zurück-Button des IE und anschließend wieder auf den Vorwärts-Button geklickt hatte, war der bis dato geschrieben Nachrichten-Text wieder zu sehen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Kann das gefixt werden?
Ich bezweifle, dass es der Software des alten Boards zuzuschreiben war.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Neues Forum

Post by cybdmn »

zombie-flesheater wrote:Koennte man eigentlich die Anzahl der Smilies pro Posting wieder erhoehen? Beim Quoten darf man sonst immer auf Smiliesuche gehen und die Smilies der Vorgaenger loeschen :tee:
Ich habe sie mal auf 10 erhöht. Wenn ihr das allerdings wieder als Einladung seht das Forum als Malbuch zu missbrauchen setz ich sie wieder zurück.
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Neues Forum

Post by zombie-flesheater »

cybdmn wrote:
zombie-flesheater wrote:Koennte man eigentlich die Anzahl der Smilies pro Posting wieder erhoehen? Beim Quoten darf man sonst immer auf Smiliesuche gehen und die Smilies der Vorgaenger loeschen :tee:
Ich habe sie mal auf 10 erhöht. Wenn ihr das allerdings wieder als Einladung seht das Forum als Malbuch zu missbrauchen setz ich sie wieder zurück.
Besten Dank! :respekt:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Neues Forum

Post by SAL »

cybdmn wrote: Wenn ihr das allerdings wieder als Einladung seht das Forum als Malbuch zu missbrauchen setz ich sie wieder zurück.
Malbuch
:megalol: :rofl:
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Neues Forum

Post by esn »

man das neue forum ist wirlich so was von scheisse instabil...hab eben grade ein posting verloren :motz:
und das, was ich in meinem letzten post geschrieben hab, muss doch irgendwie zu ändern sein, oder etwa nicht?
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Belphegor666
OGDB Support
Posts: 207
Joined: Friday, 14. September 2007, 11:57
Location: Saxony
Contact:

Posting Probleme - Ursache phpBB3 + Unicode?

Post by Belphegor666 »

Dummerweise habe ich mit meinem Browser (AWeb auf meine guten alten Amiga 1200 - ... auf einen neuen Mac spare ich schon eine ganze Weile und Micro$oft Produkte kaufe ich nicht) leider immer Probleme bekommen, wenn bei einem der von mir frequentierten Foren die Boardsoftware auf phpBB3 umgestellt wurde. Als z.b. beim Fire Pro Club oder bei GamingCulture auf phpBB3 umgestellt wurde, konnte ich meine Postings nicht mehr abschicken, da ich immer nur die Fehlermeldung "Die eingegebene Nachricht ist zu kurz." bzw. "posting contains to few characters" angezeigt bekam.

Dieser Fehler duerfte aber auch bei anderen Leuten auftreten, die einen (aelteren) Browser verwenden, welcher kein UTF-8 unterstuetzt. Nur wenn ich auf Umlaute und Sonderzeichen verzichte, kann ich meine Postings erfolgreich abschicken (mit der alten Forensoftware hatte ich nie Probleme). Dummerweise habe ich die Loesung des Problemes erst gestern gefunden.

Ich recycle einfach mal meinen Beitrag aus einem anderen Forum zu diesem Thema:

Das Problem das zu dem Fehler "Die eingegebene Nachricht ist zu kurz." (obwohl das Posting lang genug ist) fuehrt, konnte ich jetzt zumindest einkreisen. Der Fehler tritt nur auf, wenn die Beitraege Umlaute (oder andere Sonderzeichen) enthalten, weshalb das Problem z.b. bei diversen Postings im Forum des Fire Pro Clubs seltener auftrat, da ich dort ja nur englisch schreibe. Wenn ich, aus welchem Grund auch immer, doch einmal einen Umlaut verwendete, kommt aber dort auch immer der Fehler "posting contains to few characters". Genau dieses Problem wird z.B. aber auch von anderen Leuten im phpBB3.0.x Support Forum (z.B. hier) beschrieben. Eine Loesung des Problems konnte dort aber anscheinend auch niemand anbieten.

Meine persoenliche Vermutung ist, dass es etwas mit der neuen Boardversion (phpBB3: 3.0.0) zu tun hat, da der Fehler inzwischen auch bei anderen Boards immer erst nach dem Board-Update auftrat. Da es nur die Umlaute und Sonderzeichen betrifft, nehme ich daher an, dass es mit dem Unicode bzw. UTF Support zusammenhaengt.

Die Board-Software nimmt anscheinend keine Sonderzeichen mehr an, wenn der Browser fuer diese Zeichen kein Unicode verwendet. Wenn ich also, wie jetzt, z.B. als Browser AWeb (auf meinem Amiga 1200) verwende, werden alle Sonderzeichen mit den normalen ASCII Zeichen (mit Charset (latin) ISO-8859-1) in das Posting Formular eingefuegt. Beim Absenden des jeweiligen Beitrages wird aber genau dies immer mit dem beschriebenen Fehler "Die eingegebene Nachricht ist zu kurz" quittiert.

Dieser Fehler wird also wahrscheinlich nur dann auftreten, wenn der verwendete Browser kein Unicode/UTF unterstuetzt.
Also haben sich die Entwickler von phpBB entweder dafuer entschieden die Behandlung von Postings mit Sonderzeichen, die nicht mit Unicode kodiert sind, nicht laenger zu unterstuetzen oder es ist tatsaechlich ein Bug von phpBB3, bei dem mit ASCII ISO-xxxx-xx kodierte Sonderzeichen nicht richtig behandelt werden.

Genau zu dem Thema (bzw. der Fehlermeldung "posting contains to few characters") habe ich allerdings noch etwas im phpBB Support Forum gefunden. Und zwar beschrieb dort jemand exakt dieses Problem und bekam als Hilfestellung einen Link zu diesem Posting. Jedoch habe ich nicht besonders viel Ahnung vom phpBB (ich habe nur ein paar PHP Grundkentnisse), so dass ich nicht weiss ob die angebotene Loesung auch in diesem Falle funktioniert.
Image                      Image
PSN: Pesthauch666
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Neues Forum

Post by PaulBearer »

Seit wann kommt man mit http://www.blood-is-red.de/board/" onclick="window.open(this.href);return false; nicht mehr ins Forum? Ich habe das schon ewig als Bookmark und das funktionert seit Tagen nicht mehr, auf der Hauptseite ist die richtige Adresse http://www.blood-is-red.de/forum" onclick="window.open(this.href);return false; verlinkt.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Neues Forum

Post by KT »

PaulBearer wrote:Seit wann kommt man mit http://www.blood-is-red.de/board/" onclick="window.open(this.href);return false; nicht mehr ins Forum?
Seit kurzem. Wird auch nicht wiederkommen, also Bookmarks updaten. :!:
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
painkiller
Posts: 43
Joined: Friday, 26. August 2005, 01:29
Location: in Niedersachsen

Re: Neues Forum

Post by painkiller »

Ich vermisse "zitieren".
Das gibt es nämlich nicht, wenn man nicht eingeloggt ist.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Neues Forum

Post by KT »

painkiller wrote:Ich vermisse "zitieren".
Das gibt es nämlich nicht, wenn man nicht eingeloggt ist.
Richtig, Gäste dürfen sowieso nichts außer lesen. Dass dann trotzdem ein paar Buttons - "Antworten" etc. angezeigt werden (die dann natürlich nicht funktionieren), ist eine Inkonsequenz seitens phpbb, gab's beim 2er auch schon - warum auch immer.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
painkiller
Posts: 43
Joined: Friday, 26. August 2005, 01:29
Location: in Niedersachsen

Re: Neues Forum

Post by painkiller »

Inkonsequent ist das nicht:

Beim Klick auf "antworten" oder auch "neues Thema" kommt man ja zur Anmeldung. Man loggt sich ein und landet dann direkt in der entsprechenden Version der posting.php. Das war 'früher' auch bei "zitieren" so. Nur: jetzt gibt es halt "zitieren" gar nicht mehr...
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Neues Forum

Post by Jim »

KT wrote:
painkiller wrote:Ich vermisse "zitieren".
Das gibt es nämlich nicht, wenn man nicht eingeloggt ist.
Richtig, Gäste dürfen sowieso nichts außer lesen. Dass dann trotzdem ein paar Buttons - "Antworten" etc. angezeigt werden (die dann natürlich nicht funktionieren), ist eine Inkonsequenz seitens phpbb, gab's beim 2er auch schon - warum auch immer.
Das hat doch einen ganz logischen Sinn. Wenn man keinen Account hat sieht man sofort den Link zur Anmeldung. Es hat nichts weiter als den simplen Zweck, den Gast auf möglichst viele Arten zu suggerieren er möge sich anmelden und dem Forum dadurch möglichst viele User zu verschaffen.
Ist genauso ein billiger Psychotrick wie etwas 599 statt 600 kosten zu lassen. ;)
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
ramrod
Posts: 83
Joined: Monday, 29. August 2005, 11:51

Re: Neues Forum

Post by ramrod »

Ich schreibe selten was, sondern lese meist nur mit. Dafür logge ich mich nicht erst ein. Wenn ich dann doch mal was schreiben will, bin ich "früher" einfach auf zitieren gegangen, kam zum login und danach gleich zum Antwortfenster mit dem ziterten Beitrag. Das war halt eine bequeme Abkürzung, die ich auch vermisse.
User avatar
toxicTom
Big Daddy
Posts: 482
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:14
Location: Niederoderwitz
Contact:

Re: Neues Forum

Post by toxicTom »

Kann man am Server eigentlich die Uhr stellen? Ich hab jetzt auf osteuropäische Zeit gestellt (UTC+2) damit's wieder stimmt.
... and me without a spoon.
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Neues Forum

Post by SAL »

toxicTom wrote:Kann man am Server eigentlich die Uhr stellen? Ich hab jetzt auf osteuropäische Zeit gestellt (UTC+2) damit's wieder stimmt.
Stimmt doch, Leipzig ist im Osten.
:twisted:
User avatar
danielpeitz
Uncut-Oldie
Posts: 539
Joined: Friday, 26. August 2005, 15:15
Location: Berlin

Re: Neues Forum

Post by danielpeitz »

-SAL- wrote:
toxicTom wrote:Kann man am Server eigentlich die Uhr stellen? Ich hab jetzt auf osteuropäische Zeit gestellt (UTC+2) damit's wieder stimmt.
Stimmt doch, Leipzig ist im Osten.
:twisted:

..ihr habt wirklich SORGEN (sind's die Hitzekoller?) :tischkantebeiss: :rofl: :rofl: :rofl:
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: Neues Forum

Post by JasonVoorhees »

Gibt es eine Möglichkeit, Spoiler-Tags wie in anderen Foren einzuführen? Ich denke, das wäre für Leser und Schreiber einfacher, als Text umfärben/markieren.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Neues Forum

Post by cybdmn »

Das könnte man sicher, allerdings bin ich vorsichtig mit Addons. Man weiss nicht, was die so öffnen, und inwieweit das die Integrität der Forensoftware aufrecht erhält. Dazu kommt, dass man dann nochmal darauf angewiesen ist, bei Updates diese Addons im Auge zu behalten.
Image
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Neues Forum

Post by caedez »

Das hier ist doch phpBB3 oder nicht?
Dann kannst du einfach ein BBC-Tag hinzufügen. Geht in einer Minute und es gibt keine Komplikationen ;)

Code: Select all

<div style="padding: 3px; background-color: #FFFFFF; border: 1px solid #d8d8d8; font-size: 1em;"><div style="text-transform: uppercase; border-bottom: 1px solid #CCCCCC; margin-bottom: 3px; font-size: 0.8em; font-weight: bold; display: block;"><span onClick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') {  this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerHTML = '<b>Spoiler: </b><a href=\'#\' onClick=\'return false;\'>Verbergen</a>'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerHTML = '<b>Spoiler: </b><a href=\'#\' onClick=\'return false;\'>Zeigen</a>'; }" /><b>Spoiler: </b><a href="#" onClick="return false;">Zeigen</a></span></div><div class="quotecontent"><div style="display: none;">{TEXT}</div></div></div>
das ist der Code und so muss das dann aussehen: http://img3.imagebanana.com/img/i6z3cu5/da.png" onclick="window.open(this.href);return false;
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Neues Forum

Post by cybdmn »

Okay, soweit habe ich noch gar nicht geschaut. Wenn das mit Boardmitteln so einfach geht ... bitte.
Spoiler: Zeigen
Hier habt ihr die Spoilertags.
Image
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Neues Forum

Post by caedez »

"Bugreport"

Die Grafik ist putt :(

Wollte nur darauf hinweisen ... seh nur das Standard phpbb Logo ;)
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Neues Forum

Post by cybdmn »

Das sehen alle Leute. Wird noch gefixt.
Image
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Neues Forum

Post by LiquidSnakE »

caedez wrote:"Bugreport"

Die Grafik ist putt :(

Wollte nur darauf hinweisen ... seh nur das Standard phpbb Logo ;)
Nicht nur das, es fehlen auch die Links im Header. Hatte mich auch schon gewundert...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Neues Forum

Post by cybdmn »

Konstantin hat ein Update gefahren, welches leider nicht ganz so laufen wollte, wie es eigentlich sollte. Hoffen wir mal, dass das Team hinter phpBB das ab jetzt besser auf die KEtte bekommt.
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Neues Forum

Post by zombie-flesheater »

cybdmn wrote:Konstantin hat ein Update gefahren, welches leider nicht ganz so laufen wollte, wie es eigentlich sollte. Hoffen wir mal, dass das Team hinter phpBB das ab jetzt besser auf die KEtte bekommt.
Das Logo ist nun wieder da, sieht optisch aber irgendwie anders aus. Weiss nicht warum, aber irgendwas ist an der Optik ungewohnt.
Eher problematisch ist allerdings die Tatsache, dass die Links nun wieder im selben Fenster geoeffnet werden.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Neues Forum

Post by PaulBearer »

zombie-flesheater wrote:Das Logo ist nun wieder da, sieht optisch aber irgendwie anders aus. Weiss nicht warum, aber irgendwas ist an der Optik ungewohnt.
Das Logo ist auf weißem Grund, der Hintergrund aber hellblau.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Neues Forum

Post by KT »

Das passt schon so, das Template ändern, wie letztes Mal, werden wir nicht mehr. Jetzt wurde lediglich das Bild ausgetauscht, das reicht. Wenn wir das Board werden neu aufspielen müssen, so wie beim letzten Update, wird sich sowieso kein Mensch mehr daran erinnern, was wo und wie angepasst wurde.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
Post Reply