Grand Theft Auto: San Andreas (GTA: San Andreas)

Das Forum zur Klärung des Zensurstatus von Videospielen. Ebenso werden hier Indizierungen und judikative Entscheidungen thematisiert.
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Grand Theft Auto: San Andreas (GTA: San Andreas)

Post by Jim »

Herrschaften,
irgendwie habe ich keinen Thread zu San Andreas gefunden (konnte womöglich nicht mehr hergestellt werden?). Wollte nur noch mal sicher gehen, da mir die US Version für 25 Euro angeboten wurde (noch neu und OVP): die US Version ist absolut uncut oder?
Ich meine die PS2 Version.

Hier ist ein Bild der Anbieterin:
http://www.zerden.de/kram/sanandreas.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Cu,
Jim
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
Dalek
Posts: 1
Joined: Friday, 7. October 2005, 11:53

Post by Dalek »

müsste uncut sein, ja
User avatar
SPUTNIK
Posts: 399
Joined: Friday, 26. August 2005, 06:27
Location: Irgendwo im Nirgendwo
Contact:

Post by SPUTNIK »

Natürlich uncut,sogar HotCoffe Mod ist da noch möglich.

Ob dem in kommenden Auflagen auch noch so ist bleibt abzuwarten.

:wink:
SPUTNIK INC. - Proved by Life

"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)
Rafterman
Posts: 12
Joined: Monday, 24. October 2005, 16:15
Location: bei Stuttgart

Grand Theft Auto: San Andreas - Hot Coffee Mod (GTA: SA)

Post by Rafterman »

Hi zusammen!

Habe mir jetzt auch mal GTA SA zugelegt. Allerdings nicht die US sonder die österreichische/schweizer Version, die ja soweit auch unzensiert ist.

Jetzt wollte ich mal wissen ob es nur bei der US-Version möglich ist das Hot Coffee Feature freizuschalten, oder ob das auch mit meiner Version geht?!
Ausserdem würd ich gern wissen ob es tatsächlich keinerlei Updates/Patches für Spiel gibt. Habe gestern schon ein weilchen gesucht, aber nichts gefunden. Auch nicht auf der Rockstar Seite.

Danke für eure Hilfe!

Grüße,
Chris
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Post by Kirk »

Der Hot Coffe Mod funktioniert mit jeder Version von San Andreas. :wink: Es gibt auch einen Patch für SA, dadurch lässt sich der Mod aber nicht mehr aktivieren. Komisch das du ihn nicht gefunden hast :? , versuch es mal hier: nomorehotcoffee.com
User avatar
m4Ze
Posts: 25
Joined: Tuesday, 30. August 2005, 15:37
Contact:

Post by m4Ze »

ist eigentlich ne dumme frage(?!) aber kann man sich dieses patch als savegame auch auf die memory card für die ps2 version ziehen??

also den hot coffee mod.
Rafterman
Posts: 12
Joined: Monday, 24. October 2005, 16:15
Location: bei Stuttgart

Post by Rafterman »

Cool, danke! Aber auf den nomorehotcoffee Patch verzichte ich gern. Möchte das Ding ja gerne spielen :lol: .
Gibts da verschiedene Versionen von diesem Mod?

Zur PS2 Version kann ich leider nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Post by Kirk »

Ja es gibt mehrere Versionen, die mit der höchsten Zahl ist selbstverständlich die aktuellere :wink: .
@m4Ze: Theoretisch schon, da der Programmcode von Hot Coffe auch auf der PS2-Version enthalten ist, nur fag mich nicht wie :?
User avatar
MightyM
Posts: 84
Joined: Friday, 26. August 2005, 06:15

Post by MightyM »

Es gibt Schummelmodulcodes für PS 2 mit dem es sich freischalten lässt, bisher habe ich allerdings nur welche für die US-Version gesehen.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

"There are two ways to resolve puzzling situations: thoughtful contemplation or force. After thoughtful contemplation, most barbarians choose force."
xaster
Posts: 2
Joined: Sunday, 26. February 2006, 18:54

Post by xaster »

:aufsmaul: warum gibt es noch keinen Hotcoffee für GTA SA v1.1 ???

Die modder sind doch echt gut das müsste doch machbar sein die
hotcoffee Dateien wieder zurück kopieren und mit der aktuellen version nutzen oder ?
Klar gab / gibt es Wirbel um diesen mod nur frage ich mich was daran so
schlimm sein soll - ist eher witzig meiner Meinung. Und ein nettes Feat.
was in SA eigentlich nicht fehlen sollte :tee:

ist schon klasse - den Kopf kann ich den leuten wegballern aber meine alte knallen kann ich nicht :vogel: die spinnen die amis
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

xaster wrote::aufsmaul: warum gibt es noch keinen Hotcoffee für GTA SA v1.1 ???

Die modder sind doch echt gut das müsste doch machbar sein die
hotcoffee Dateien wieder zurück kopieren und mit der aktuellen version nutzen oder ?
Klar gab / gibt es Wirbel um diesen mod nur frage ich mich was daran so
schlimm sein soll - ist eher witzig meiner Meinung. Und ein nettes Feat.
was in SA eigentlich nicht fehlen sollte :tee:

ist schon klasse - den Kopf kann ich den leuten wegballern aber meine alte knallen kann ich nicht :vogel: die spinnen die amis
Ich kenns nur von Screens, aber das sah sowas von derbe scheiße aus, da frage ich mich ernsthaft wer DAS braucht :roll:
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
xaster
Posts: 2
Joined: Sunday, 26. February 2006, 18:54

Post by xaster »

Jim wrote:
Ich kenns nur von Screens, aber das sah sowas von derbe scheiße aus, da frage ich mich ernsthaft wer DAS braucht :roll:
alle die den Hotcoffee mod schon benutzt haben :megalol:
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Post by RipvanWinkle »

Ooh, interessant. Habe mir bei meinem Besuch in den USA Grand Theft Auto SA in einer netten Sonderedition zugelegt.
Erzählt mir mehr über diese Funktion.... :D
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

Post by Chainworm »

Na viel zu erzählen gibt's da nicht. Es ist eben so ne Art Minigame, bei der man mit seiner alten poppen kann (ich glaub Denise hieß die??) Jedenfalls muss man sich erst AFAIK mit der richtig anfreunden, sie ständig ausführen usw., irgendwann darf man dann in ihre Hütte und durch wildes Knöpfe-Drücken (ähnlich wie beim Gewichteheben ober Laufband) auf ihr peinlich rumwackeln. Alles in allem alles andere als irgendwie spektakulär, aber wer's braucht ;)

Hier überigens ein Mod, der auch NACH dem Patch das Hot Coffee wieder freischaltet:
http://gtapatcher.gt.funpic.de/include. ... &themeid=0

Probiert habe ich ihn selber aber noch nicht, also hab kein Plan ob es funktioniert.
Rafterman
Posts: 12
Joined: Monday, 24. October 2005, 16:15
Location: bei Stuttgart

Post by Rafterman »

Hier sind mal ein paar Screens :lol: :

http://games.softpedia.com/screenshots/9-47_2.jpg

http://nyko18.free.fr/GTASA/images/secr ... ffee_6.jpg

http://xirdal.lmu.de/xirdalium/xpix/hot_coffee_02.jpg

http://xirdal.lmu.de/xirdalium/xpix/hot_coffee_03.jpg

Naja, sieht wirklich nicht berauschend aus. Muss jeder selber wissen ob er sich den "Stress" mit dem gepatche gibt.

Grüße,
Chris
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Das Bild übertrifft in Punkto "Lustigkeit" noch jeden Screen den ich bisher gesehen habe! Nicht nur das die Tussi irgendwie noch absolut minderjährig wirkt, der Blick des Hauptdarstellers ist dermaßen gleichgültig und emotions das ich echt lachen musste :D

Ist eigentlich hot Coffee auch der PS2 Version möglich? Bzw. bei den Konsolenversionen generell?
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

Post by Chainworm »

Ich glaub es gibt Exploder-Codes oder so, vielleicht ist hier was dabei (ist mir jetzt zu viel zum lesen):
http://www.spieletipps.de/g_011726
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Post by PaulBearer »

Jim wrote:Nicht nur das die Tussi irgendwie noch absolut minderjährig wirkt, der Blick des Hauptdarstellers ist dermaßen gleichgültig und emotions das ich echt lachen musste :D
Ist halt auch ein cooler Gangsta, der ändert wegen dem bißchen Sex doch nicht den Gesichtsausdruck. Yo, Bitch!
Jim wrote:Ist eigentlich hot Coffee auch der PS2 Version möglich? Bzw. bei den Konsolenversionen generell?
PS2 geht auf jeden Fall (die Codes habe ich, glaube ich, sogar mal in der MAN!AC gelesen), Xbox wahrscheinlich nur wenn sie gemoddet ist (weil es die Cheatcodeeingabe mit Schummelsoftware bei der Box nicht gibt, sonder nur die Möglichkeit, Spielstände runterzulanden und auf die Konsole zu übertragen).
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

GTA San Andreas in Japan Cut

Post by Kirk »

Der hoch gelobte Gangster-Spektakel GTA San Andreas wird erst gegen Ende des Jahres in Japan erscheinen. Der Grund für die extreme Verzögerung des Rockstar-Reißers liegt in der Gewaltdarstellung. Amok laufende Bandenmitglieder und gedanklos erschossene Zivilisten sehen japanische Jugendschützer gar nicht gerne. Vor allem die legendäre Hot-Coffe-Mod musste vollständig aus dem Programm entfernt werden. Als Publisher fungiert Japan Capcom.
Quelle: Play Playstation
Und da soll noch einer sagen unser Jugendschutz sei hart :roll:
User avatar
Monty Python
Posts: 98
Joined: Wednesday, 10. May 2006, 14:01

Post by Monty Python »

Auf den Hot-Coffe-Mod-Mist kann man verzichten,
mich würde eher interessieren was die sonst noch zensieren wollen.

Vielleicht bekommen die sowas wie unsere deutsche USK-16 Version.
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Post by Kirk »

Monty Python wrote: Vielleicht bekommen die sowas wie unsere deutsche USK-16 Version.
Ich würde sagen, noch schlimmer. :?
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Post by Kirk »

Kirk wrote:
Monty Python wrote: Vielleicht bekommen die sowas wie unsere deutsche USK-16 Version.
Ich glaube noch schlimmer. :?
Sorry für Doppelpost. Irgendetwas hat nich hingehauen.
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Kirk wrote:
Monty Python wrote: Vielleicht bekommen die sowas wie unsere deutsche USK-16 Version.
Ich würde sagen, noch schlimmer. :?
UNd was veranlasst dich zu dieser Vermutung? Ich meine, was den Gore ansich angeht waren die JApaner eigentlich nie sonderlich zimperlich oder? Das sie mit der Ethik hinter GTA eher Probleme haben kann ich mir schon eher vorstellen. Ich kann mir eher sowas vorstellen wie keine Kill Frenzies (gabs die bei SA überhaupt noch?) und das halt auch sowas fehlt wie Geld nachdem man wen gekillt hat, aber ich kann mir nur schwer vorstellen das an der Gewalt selbst was rausgenommen wird. :?
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Post by zombie-flesheater »

Jim wrote:
Kirk wrote:
Monty Python wrote: Vielleicht bekommen die sowas wie unsere deutsche USK-16 Version.
Ich würde sagen, noch schlimmer. :?
UNd was veranlasst dich zu dieser Vermutung? Ich meine, was den Gore ansich angeht waren die JApaner eigentlich nie sonderlich zimperlich oder? Das sie mit der Ethik hinter GTA eher Probleme haben kann ich mir schon eher vorstellen. Ich kann mir eher sowas vorstellen wie keine Kill Frenzies (gabs die bei SA überhaupt noch?) und das halt auch sowas fehlt wie Geld nachdem man wen gekillt hat, aber ich kann mir nur schwer vorstellen das an der Gewalt selbst was rausgenommen wird. :?
Oder Blood & Gore komplett drin, und nur die Passanten ganz raus :lol:
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

zombie-flesheater wrote:
Jim wrote:
Kirk wrote: Ich würde sagen, noch schlimmer. :?
UNd was veranlasst dich zu dieser Vermutung? Ich meine, was den Gore ansich angeht waren die JApaner eigentlich nie sonderlich zimperlich oder? Das sie mit der Ethik hinter GTA eher Probleme haben kann ich mir schon eher vorstellen. Ich kann mir eher sowas vorstellen wie keine Kill Frenzies (gabs die bei SA überhaupt noch?) und das halt auch sowas fehlt wie Geld nachdem man wen gekillt hat, aber ich kann mir nur schwer vorstellen das an der Gewalt selbst was rausgenommen wird. :?
Oder Blood & Gore komplett drin, und nur die Passanten ganz raus :lol:
In dem Falle würde ich mir das Spiel als Kuriosität imporitieren :D
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

Wie jetzt nu?
Ich habe mal vor laaaaaaanger Zeit damit
spekuliert ob ich mir GTA3/VC aus Japan hole,
sind ja billig dort.
Wie sieht es denn aus, ich habe mal gehört
das dort auch andere (japanische) Musik drin sein soll?

So und zur Klärung:
Sind die jp Fassungen der GTA Teile in Japan cut/uncut?
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

http://winfuture.de/news,35644.html

$$$$$$$$$$$$
:D

"Jeder Kunde soll bis zu 35 US-Dollar erhalten. Dafür muss er allerdings nachweisen, dass er das Spiel vor dem 20. Juli 2005 gekauft hat. Außerdem muss er schwören, dass er sich von den versteckten Inhalten beleidigt fühlt und den Titel nicht gekauft hätte, wenn der Hersteller auf die Sexszenen hingewiesen hätte. "

Verdammt, ich kann das nicht,
ich würde mich beim schwören doch bepissen vor Lachen!
Sex ist ja ne Beleidigung für mich... *muahaha*

Herr SAL, schwören sie das die sexuellen Inhalte sie beleidigen?
:megalol: :megalol: :megalol: :megalol:

Soviele ROFL smilies gibt es auf der Welt nicht...
joda
Posts: 6
Joined: Monday, 29. May 2006, 16:11

GTA III, VC & San Andreas (PS2) uncut auf dt. spielen?

Post by joda »

hallo,

kann man die uncut.versionen auch auf dt. spielen oder wird durch die spracheinstellung wieder alles zensiert?

unterstützen die oben genannten gtas auf der ps2 widescreen?
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

Ich erinner mich an einen TRick der mit VC gehen sollte.

Neues Spiel uncut auf English, Spiel speichern auf dt. stellen und laden.
Soll funktioniert haben, wenn das geht dann dürfte es auch mit den anderen Spielen so gehen.

Aber bitte, wieso auf dt.?

Start Game = Spiel Starten
Save Game = Spiel Speichern
:lol:
joda
Posts: 6
Joined: Monday, 29. May 2006, 16:11

Post by joda »

Aber bitte, wieso auf dt.?
weil mein englisch so schlecht ist, dass ich den gesprächen nicht so schnell folgen kann. okay, ich verstehe grob worum es geht - aber ich möcht's halt gern genau verstehen :wink:

soll funktioniert haben... weiss es jemand genau?
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

joda wrote: soll funktioniert haben... weiss es jemand genau?
Du weist es wenn Du es getestet hast ...
joda
Posts: 6
Joined: Monday, 29. May 2006, 16:11

Post by joda »

Du weist es wenn Du es getestet hast ...
okay, hab' vergessen zu sagen, dass ich die spiele noch nicht besitze und überlege sie mir zu kaufen :roll:
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

Ich habe es eben getestet mit dieser Fassung
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... ameid=2299

und es geht nicht!
:evil:
joda
Posts: 6
Joined: Monday, 29. May 2006, 16:11

Post by joda »

danke, SAL!
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Post by LiquidSnakE »

GTA III und GTA VC kannst du nicht ungekürzt auf Deutsch spielen, da die Zensur bei beiden von der Spracheinstellung deiner Konsole abhängt (bei der VC-Neuauflage allerdings nicht mehr, da ist das Spiel immer zensiert).

GTA San Andreas kannst du auf Deutsch unzensiert spielen, indem du dir das Spiel aus Österereich oder der Schweiz importierst (die Version ist erkennbar an der PEGI 18+-Klassifizierung und der viel sagenden Aufschrift: "Nur zum Verkauf in Österreich und der Schweiz"). Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Da die Platinum-Version inzwischen für knapp 16 Euro zu haben ist, und die Versandgebühren auch niemanden umbringen, ist das durchaus machbar.
joda
Posts: 6
Joined: Monday, 29. May 2006, 16:11

Post by joda »

okay, dann wüste ich nur noch gern, ob gta3, vice city und sa widescreen unterstützen?
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Post by cybdmn »

Image
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Post by LiquidSnakE »

User avatar
m4Ze
Posts: 25
Joined: Tuesday, 30. August 2005, 15:37
Contact:

Post by m4Ze »

Bei mir gehts mit der Erstauflage von VC auf der ps2!
Playse auf englisch und das Spiel auf Deutsch.

So müsste es gehen:
Erste Mission spielen (auf englisch) dann speichern.
Spiel auf deutsch umstellen und laden.

ABER:
Ist kein Spielstand vorhanden ist startet das Spiel mit Spracheistellung der Konsole.

Wenn die Konsole danach wieder auf deutsch gestellt wird glaube ich mich zu erinnern, dass das spiel wieder cut ist.


GTA III geht nur uncut wenn Playse und Spiel auf englisch sind!
bewulf
Posts: 38
Joined: Wednesday, 18. April 2007, 12:03

Re: GTA SA - Hot Coffee

Post by bewulf »

Der Hot Coffee MOD ist doch nur von den AMIS beanstandet worden? In den Euroversionen ist er doch noch enthalten? Oder hat man den MOD da auch nachträglich entfernt?
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: GTA SA - Hot Coffee

Post by Notarzt »

Kommt drauf an. Rockstar hat damals ne Neuauflage pressen lassen, in denen die Mod nicht mehr freischaltbar ist. Das wird sicherlich auch die EU Fassungen betreffen.

Am PC lässt sich eventuell so was drehen, die Konsolenfassungen werden da sicherlich schwieriger zu modden sein. Wenn es denn überhaupt noch geht.

Woran man die Erstauflagen für die Konsole allerdings erkennen kann, weiß ich nicht.

MfG
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: GTA SA - Hot Coffee

Post by JasonVoorhees »

Die Euro-Versionen haben auch nen Update erhalten, das den Hot Coffee-Code komplett entfernt und Modden unmöglich machen soll. Allerdings gibt es einen Downgrader-Patch, die die Version zurück in den Urzustand bringt.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
bewulf
Posts: 38
Joined: Wednesday, 18. April 2007, 12:03

Re: GTA SA - Hot Coffee

Post by bewulf »

Ich habe die Europaversion von GTA: SanAndreas für den PC.
Auf der Hülle steht eine PEGI 18 Freigabe und auf der DVD eine australische OFLC 15 Freigabe.
Die Pressung ist von 2007.
Als Version ist in der Systemsteuerung unter Software version 1.00.00001 angegeben.
Bitte kann mir einer sagen wie man den MOD ohne den Hot Coffee Patch aktivieren kann?
Eigentlich sollte das bei dieser Version doch noch möglich sein.
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: GTA SA - Hot Coffee

Post by JasonVoorhees »

Deine Version dürfte 1.0 sein.
Zum Aktivieren einfach die Mod v2.1 runterladen und nach Anleitung installieren.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
bewulf
Posts: 38
Joined: Wednesday, 18. April 2007, 12:03

Re: GTA SA - Hot Coffee

Post by bewulf »

JasonVoorhees wrote:Deine Version dürfte 1.0 sein.
Zum Aktivieren einfach die Mod v2.1 runterladen und nach Anleitung installieren.
Aber angeblich soll es auch ohne MOD gehen durch Änderung in eienem Eintrag in der registry.
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: GTA SA - Hot Coffee

Post by JasonVoorhees »

bewulf wrote:
JasonVoorhees wrote:Deine Version dürfte 1.0 sein.
Zum Aktivieren einfach die Mod v2.1 runterladen und nach Anleitung installieren.
Aber angeblich soll es auch ohne MOD gehen durch Änderung in eienem Eintrag in der registry.
Eher in der main.scm des Spiels, aber da bin ich überfragt.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Grand Theft Auto: San Andreas - Hot Coffee Mod (GTA: SA)

Post by Motoko »

Ist die US PC Version aufgrund der Möglichkeit das Sexminispiel per Mod zu aktivieren als erweitert eingetragen, oder hat das andere Gründe? Bei den anderen PC Erstauflagen (EU, UK) fehlt der Vermerk "Erweitert". Dort (also bei V1.00) müsste es doch auch funktionieren, oder?

Die deutschspr. Neuauflage (die müsste von 2007 sein) ist nun gepatchet auf Version 2.00 mit der Folge:
...Somit sind keinerlei Veränderungen (Mods,etc) mehr möglich und Savegames der Erstauflage (V1.00) sind mit dieser Spielversion ebenfalls nicht mehr kompatibel...
Also hätte diese Version auch den Zusatz "erweitert" verdient (ein Patch gilt ja als Erweiterungskriterium). Andererseits wurde bei der Version 2.00 ja etwas entfernt.
Image
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Grand Theft Auto: San Andreas - Hot Coffee Mod (GTA: SA)

Post by Notarzt »

Nein, da ist nicht, dass den Status "Erweitert" rechtfertigen würde. Sicherlich ist die PC Portierung technisch allen anderen überlegen, aber darum geht es nicht.

Zusätzliche "Mod-Fähigkeit" ist für die OGDB kein Maßstab, insbesondere nicht bei vom kommerziellen Hersteller unerwünschten Eingriffen / Mods.

MfG
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Grand Theft Auto: San Andreas - Hot Coffee Mod (GTA: SA)

Post by LiquidSnakE »

Notarzt wrote:Nein, da ist nicht, dass den Status "Erweitert" rechtfertigen würde. Sicherlich ist die PC Portierung technisch allen anderen überlegen, aber darum geht es nicht.
Son sicher wäre ich mir da nicht. Ich spiele die PC-Version derzeit (mehr oder weniger), könnte aber nicht sagen, dass sie - vor allem ungepatcht, in Version 1.0 - der PS2- und Xbox-Fassung überlegen wäre...

Ich würde jedenfalls eher alle anderen Versionen (die auf 2.0 gepatcht wurden) als 'Erweitert' eintragen. Der Patch entfernt nämlich nicht nur die Codefragmente, die vom Hot Coffee-Mod genutzt werden, sondern beinhaltet auch einige Bugfixes, unter anderem einen Fix für den lästigsten Bug des Spiels, eventuelle Soundglitches (oder auch Totalausfälle von Soundeffekten und / oder Musik).
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Grand Theft Auto: San Andreas - Hot Coffee Mod (GTA: SA)

Post by Notarzt »

Ich habe den Eintrag mal angepasst und etwas gegooglet: Bereits am 21. Juli 2005 wurde in den News der Spielemagazine gesagt, dass Rockstar vor hatte, eine neue Version pressen zu lassen. Also nur einen Tage nach dem AO-Rating (das sprach die ESRB am 20. Juli aus). Man kann also davon ausgehen, dass diese "v2.00" bereits um Mitte 2005 erscheinen ist.

Wann genau, weiß ich nicht, schätzungsweise im letzten Drittel des Jahres. Höchstwahrscheinlich aber schon im August 2005, nachdem die Erstauflage mit ihrem AO-Rating in den USA aus den Händlerregalen genommen wurde. Außerdem: Am 10. August 2005 kam der Patch für SA raus, also waren zu dem Zeitpunkt die Arbeiten zur Entfernung der HC-Mod abgeschlossen.

Da musste Rockstar aus kommerzieller Sicht SEHR schnell reagieren und ich gehen nicht davon aus, dass man die Erstauflage komplett ausverkauft hat. Die wurde vernichtet und direkt durch v2.00 ersetzt.

Hier mal ein paar mehr Infos, ich habe es mir nicht komplett durchgelesen.

MfG

*Edit*
Ich habe gerade etwas von einer v3.0X erfahren. Was hat es denn damit auf sich!? Ist das ein Fan-Patch oder hat Rockstar da noch eine neuere Fassung hinterher geschoben!?
Post Reply