Pendel wrote:[...]
Leider stimmt wohl auch die Tatsache, dass der PC Markt für einen großen Teil der Spiele nicht mehr führend ist.
Ich bin froh darüber. Die meisten PC-to-Console-Portierungen konntest du in den Neunzigern getrost vergessen.
Doom auf der PlayStation? Klar...
Pendel wrote:Ich kaufe halt nur noch wenige Spiele, da ich mich vorher informiere, was ich davon zu erwarten habe. Und wenn ich halt keine großen Unterschiede zwischen Konsole und PC ausmachen kann ist es für mich kein lohnender Kauf.
Aha. Ein Spiel kann also extrem tolles Gameplay bieten, eine gute Story und Atmosphäre - ist es aber ein Konsolenspiel, das nur portiert wurde, wird es von dir systematisch gemieden. Grandioses Weltbild.
Ich habe diese Frage in einem anderen Thread schon einmal gestellt: warum brauchen PC-Gamer immer Extrawürste? Ich versteh's wirklich nicht - wenn ein PC-Spiel minderwertig auf Konsole portiert wird, wie beispielsweise
Left 4 Dead, bei dem sicher eine 1:1-Portierung vom PC technisch möglich gewesen wäre (schließlich ist das Ding kein
Gears of War), heult doch auch keiner. Warum sind PC-Spieler bloß immer solche Bitches?
Vor allem sehen die meisten Konsolenspiele am PC tatsächlich besser aus.
Call of Duty: World at War ist ein gutes Beispiel. Auf der 360 erreichen die Texturen weder die Auflösung, noch die Schärfe eines PCs...
Pendel wrote:Ich bin ja schon froh, dass am PC die Games unter 50 € kosten. Wenn ich da die Preise für PS3 Spiele sehe, dreht sich mir der Magen um. Wozu 15 € mehr für das Gleiche (wenn nicht sogar schlechtere) Produkt zahlen?
Diese Frage stelle ich mir seit meiner ersten PlayStation. Wieso zahle ich für ein Konsolenspiel, das letztlich auch nur 'ne CD-ROM ist, mehr? Ich schätze, um den Hersteller (der ja ein Spiel für seine Konsole erst lizenzieren muss, was auf dem PC nicht der Fall ist) mitzufinanzieren - genau kann ich es dir auch nicht sagen...
Pendel wrote:[...]
Der letzte Grafikjunkie bin ich im übrigen auch nicht. Aber ich hab momentan ein recht gutes Gerät daheim zur Verfügung, dass aber nur wenig von aktuellen Spielen ausgereizt wird, bzw. durch Portierungen einfach nicht die Grafikpracht anzeigen kann, wie sie möglich wäre.
Sei froh, so 'lebt' dein System länger und du musst nicht schon in 2 Monaten wieder upgraden. Wären dir Spiele im Requirement-Format eines
Crysis lieber, die deinen PC zum Explodieren bringen, wenn du ihn nicht laufend auf 'state of the art'-Niveau hältst?
Pendel wrote:Silent Hill ist hierzu leider über die Jahre ein nur zu gutes Beispiel. Einzig SH2 hat mich damals grafisch angesprochen. Die anderen waren einfach 0815 und für so eine große Serie hätte man etwas mehr erwarten können. SH:H sieht ja nicht mal auf der Playstation in irgendeiner Weise gut aus. Ist einfach schade drum.
Silent Hill: Homecoming erhebt auf keiner Plattform Anspruch auf grafische Pracht...
Außerdem hast du keinen Grund, dich zu beklagen.
Silent Hill 3 und
4 sehen am PC auch besser aus, als auf PS2 und Xbox. Konami, denen PC-Portierungen schon immer ziemlich egal waren und die sie nur in Auftrag geben, um ein paar shcnelle Dollar zu machen, wird garantiert nicht die Grafik-Engine des Spiels extra für den PC neu schreiben lassen. Silent Hill wurde bis heute immer für die schwächste Plattform (PS2) entwickelt und für die anderen dann leicht verbessert (höhere Auflösung etc.). Akzeptier' das...