Search found 32 matches

by P1NKAC1D
Thursday, 2. April 2020, 18:19
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2063
Views: 253704

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

Shinzon wrote:
Thursday, 2. April 2020, 17:42
Resident Evil 7
Das basiert soweit ich mich entsinnen kann auf seiner eigenen Engine, nicht UE4 :(
by P1NKAC1D
Monday, 30. March 2020, 09:44
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2063
Views: 253704

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

Irgendwie sehen die Bilder für mich alle ständig nach ein und dem selben Spiel aus :lol:
by P1NKAC1D
Sunday, 29. March 2020, 17:14
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6342
Views: 599582

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Ich habe heute Terminator: Resistance angefangen, und bin wirklich ziemlich positiv überrascht. Man merkt dem Titel zwar hier und da sein eher geringes Budget an, aber spielerisch und atmosphärisch ist es wirklich klasse. Es erinnert of an eine Mischung aus den alten Skynet und Future Shock-Spielen ...
by P1NKAC1D
Friday, 27. March 2020, 19:00
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6342
Views: 599582

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Doom 64 spiele ich nebenher immer wieder auf dem PC. Nach 23 Jahren kann ich das Game endlich mal nachholen und es ist großartig! Habe ich gestern auch durchgespielt, ein sehr schöner Port, der neben ein paar Anpassungen wie Widescreen und moderne Bildschirmauflösungen möglichst nah am Original ist...
by P1NKAC1D
Saturday, 21. March 2020, 09:32
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!
Replies: 686
Views: 126729

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Lara Croft and the Temple of Osiris ebenfalls bis 24. März kostenlos auf Steam:
https://store.steampowered.com/app/2896 ... _OF_OSIRIS
by P1NKAC1D
Friday, 20. March 2020, 19:57
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!
Replies: 686
Views: 126729

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Das Tomb Raider Remake bis zum 24. März kostenlos auf Steam: https://store.steampowered.com/app/203160/Tomb_Raider Wenn ich es nicht hätte, würde ich sofort zuschlagen. War nie großer Fan der alten Teile, das hier war für mich aber eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre, getoppt nur noch vom N...
by P1NKAC1D
Monday, 2. March 2020, 21:49
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3777
Views: 345043

Re: Fun-Thread Teil II

So ein Typ hat seine Badewanne, seine Toilette und das Waschbecken mit diesen Glibberkugeln gefüllt, die größer werden wenn man sie in Wasser legt. Anfangs war es wohl noch lustig, darin zu baden usw., aber dann musste er feststellen, dass sich die Dinger nicht einfach runterspülen lassen sondern da...
by P1NKAC1D
Friday, 28. February 2020, 16:15
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Episoden-Titel - Ein Spiel oder mehrere?
Replies: 3
Views: 174

Re: Episoden-Titel - Ein Spiel oder mehrere?

Hmm aber wie wird jetzt entschieden, ob man das als ein Spiel und oder als einzelne Titel einträgt? Ein klares Schema kann ich nicht erkennen
by P1NKAC1D
Wednesday, 26. February 2020, 22:22
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Episoden-Titel - Ein Spiel oder mehrere?
Replies: 3
Views: 174

Episoden-Titel - Ein Spiel oder mehrere?

Falls es schon ein entsprechendes Thema gibt bzw. das ganze schon wo anders besprochen wurde, sorry, ich habe auf die Schnelle nichts gefunden. Ich habe mich immer wieder gefragt, wieso diverse Spiele in ihre einzelnen Episoden aufgedröselt werden. Allen voran z.B. die ganzen Telltalte-Titel wie The...
by P1NKAC1D
Monday, 17. February 2020, 22:12
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!
Replies: 686
Views: 126729

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

cybdmn wrote:
Monday, 17. February 2020, 20:41
Die stehen alle in der Textbox neben den Bildern.
Klar stehen die da, aber wenn man die nicht kennt bringen einem die einzelnen Namen nicht viel, und jedes zu googeln hab ich ehrlich gesagt kein Bock
by P1NKAC1D
Monday, 17. February 2020, 20:22
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!
Replies: 686
Views: 126729

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

​Fanatical Killer Bundle 12 für 4,49 €:​ https://www.fanatical.com/en/bundle/killer-bundle-12 • Sherlock Holmes: The Devil's Daughter​ • The Surge​ • SNK 40th ANNIVERSARY COLLECTION​ • Atari Vault​ • Wonder Boy: The Dragon's Trap​ • THE KING OF FIGHTERS XIV STEAM EDITION​ Das ist wirklich ein recht...
by P1NKAC1D
Wednesday, 12. February 2020, 18:30
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2063
Views: 253704

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

Zombie wrote:
Wednesday, 12. February 2020, 15:24
Shinzon wrote:
Tuesday, 11. February 2020, 17:12
Das nächste Bild bitte.
Macht ja doch noch jemand mit :respekt: Bild5
Würde ich ja auch gerne, habe aber einfach nicht die geringste Ahnung :?
by P1NKAC1D
Monday, 10. February 2020, 16:18
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Altersfreigaben auf Steam einsehen
Replies: 4
Views: 355

Re: Altersfreigaben auf Steam einsehen

KT wrote:
Monday, 10. February 2020, 01:01
Doch, das funktioniert immer noch. Bist du vielleicht im Steam eingeloggt? Versuch es mal im Incognito-Modus.
Tatsächlich, so funktioniert es. Denn hat es das wohl immer aus meinem Profil rausgelesen... Thx!
by P1NKAC1D
Sunday, 9. February 2020, 22:32
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Altersfreigaben auf Steam einsehen
Replies: 4
Views: 355

Re: Altersfreigaben auf Steam einsehen

Was Besseres, als die jeweilige Seite mit verschiedenen Ländereinstellungen "?cc=de" "?cc=us" usw. hab ich auf die Schnelle damals nicht gefunden. Ich glaube, das funktioniert inzwischen nicht mehr, bei mir wird stets die deutsche Storeseite angezeigt. Ich habe das früher ab und an benutzt, um Prei...
by P1NKAC1D
Sunday, 9. February 2020, 14:48
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Altersfreigaben auf Steam einsehen
Replies: 4
Views: 355

Altersfreigaben auf Steam einsehen

Weiß jemand, ob es eine Seite gibt, die alle Altersfreigaben zu einem Titel auf Steam auflisten? Im dt. Store kann ich lediglich die USK-Freigaben sehen. Ich habe beispielsweise gerade Dishonored 2 eingetragen und kann mir vorstellen, dass es da sicher auch Freigaben von ESRB, Pegi etc. gibt. SteamD...
by P1NKAC1D
Wednesday, 29. January 2020, 21:37
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Das Ende der Zensurproblematik
Replies: 7
Views: 526

Re: Das Ende der Zensurproblematik

Alles in allem sehe ich es ziemlich ähnlich wie du: Zwar hat sich natürlich schon viel verbessert, es kommt heute viele Sachen unzensiert durch, die früher GARANTIERT direkt auf dem Index gelandet wären (ich erinnere mich immer noch stark daran, wie damals z.B. Dead Space und danach The Evil Within ...
by P1NKAC1D
Monday, 27. January 2020, 17:58
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!
Replies: 686
Views: 126729

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Zum kaufen braucht man ne IP außerhalb Deutschlands. Es reicht, den Cookie zu editieren, schon sieht man das komplette Angebot inkl. all den ausgeblendeten Spielen, siehe Thread hier: https://www.gog.com/forum/general_de/gesperrte_nicht_verfugbahre_games_mit_deutscher_ip Hab mir so einige Titel wie...
by P1NKAC1D
Saturday, 25. January 2020, 12:01
Forum: Oldies but Goldies
Topic: DooM und seine WADs
Replies: 6
Views: 369

Re: DooM und seine WADs

Oh, und nicht zu vergessen, The Ultimate Torment & Torture - das habe ich u.a. mit Cyb und ich glaube Notarzt damals im Coop gespielt. Was da teilweise aufgefahren wird, vor allem in den späteren Episoden, ist echt wahnsinnig gut! https://realm667.com/index.php/en/projects-mainmenu-50/104-projects/f...
by P1NKAC1D
Saturday, 25. January 2020, 10:52
Forum: Oldies but Goldies
Topic: DooM und seine WADs
Replies: 6
Views: 369

Re: DooM und seine WADs

Ich mache hier mal zuerst etwas schamlose Werbung für meine eigene WAD, Chainworm Kommando : https://www.doomworld.com/files/file/18720-chainworm-kommando Sind 10 kleine bis mittelgroße Maps mit verschiedenen Themen (anfangs eher Techbase-Sachen, später Zeug wie Ruinen, Sumpf, Hölle etc.) Die Review...
by P1NKAC1D
Wednesday, 22. January 2020, 18:37
Forum: Das Leben eben...
Topic: Offizieller Filmethread
Replies: 2433
Views: 279504

Re: Offizieller Filmethread

Hach was lobe ich mir die Ingorierfunktion des Forums, die schwachsinnigen Einträge dieses Herren werden mir gar nicht erst angezeigt :mrgreen:
by P1NKAC1D
Monday, 20. January 2020, 23:07
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Kingpin Reloaded
Replies: 11
Views: 501

Re: Kingpin Reloaded

Grafisch müsste man den Titel meiner Meinung nach gar nicht mal so sehr aufpeppen, natürlich sind die Models heute ziemlich veraltet, und dieses "Quake 2 Engine-wabern" der Models (Gegner, Waffen, alles was animiert ist) war bei Kingpin irgendwie ganz extrem - aber gerade Texturen und Effekte finde ...
by P1NKAC1D
Sunday, 19. January 2020, 16:20
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2063
Views: 253704

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

Zombie wrote:
Sunday, 19. January 2020, 16:07
Das war eines der Top Games 2019 :wink: Bild3 Und es hat keiner gezockt :shock:
Die einzigen Titel von 2019 die ich gezockt habe waren glaube ich Resident Evil 2, Ion Fury und Rage 2, und davon ist es sicherlich keins :P
by P1NKAC1D
Thursday, 16. January 2020, 12:35
Forum: Das Leben eben...
Topic: Freu-Thread
Replies: 3096
Views: 331099

Re: Freu-Thread

Ich habe schon das ein oder andere mal etwas nettes bei Preisausschreiben gewonnen, jetzt allerdings mein bisheriges Highlight: Ich habe bei einem Karamalz-Gewinnspiel tatsächlich eine Playstation 4 gewonnen, die mir heute morgen um halb 8 per Express zugestellt wurde :respekt: Auch schön ist, dass ...
by P1NKAC1D
Wednesday, 15. January 2020, 21:29
Forum: Das Leben eben...
Topic: Die besten Fernsehserien
Replies: 472
Views: 111201

Re: Die besten Fernsehserien

Hab heute The Mandalorian fertig geschaut. Richtig toll gemachte Serie, eine schöne Mischung aus modernem und klassischem Star Wars, was auch die Effekte angeht, denn es gibt genug CGI wie auch viele handgemachte. Der Stil erinnert mich an Rogue One, stellenweise deutlich härter und düsterer als and...
by P1NKAC1D
Wednesday, 15. January 2020, 19:40
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Die Renaissance der Old School Shooter / "Boomercore"
Replies: 7
Views: 391

Re: Die Renaissance der Old School Shooter / "Boomercore"

Ich wünschte es würden mehr Leute statt auf z.B. Unity auf vorhandene Codebase aus den 90ern für diese Shooter setzen, Doom, Quake, Build. Das stimmt, Unity ist eh so ne komische Sache, ich hab da bei vielen Spielen z.B. schon echt seltsame Steuerungen erlebt. Wenn etwas z.B. auf GZDoom basiert, fü...
by P1NKAC1D
Wednesday, 15. January 2020, 11:12
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Die Renaissance der Old School Shooter / "Boomercore"
Replies: 7
Views: 391

Re: Die Renaissance der Old School Shooter / "Boomercore"

Ziggurat hat mir leider auch nicht besonders gefallen, aus eben den Gründen die KT nennt. Durch die zufälligen Roguelike-Level hat man schnell auch alles gesehen und es kommen keine wirklichen Highlights, spielerisch habe ich es als "Wellen von Gegner rennen auf einen zu" in Erinnerung. Bei Dusk sch...
by P1NKAC1D
Monday, 13. January 2020, 18:53
Forum: Blood is Red - Wiki
Topic: Liste indizierter Spiele
Replies: 8
Views: 728

Re: Liste indizierter Spiele

Motoko wrote:
Monday, 13. January 2020, 17:42
In der Spalte "Liste" ist nun der aktuelle Listenplatz vermerkt - also entweder A, B, D, oder runter (nach einer Listenstreichung)
Liste A und B ist mir ja geläufig, aber was ist Liste D?
by P1NKAC1D
Sunday, 12. January 2020, 17:42
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6342
Views: 599582

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Bin jetzt gerade beruflich mal wieder länger unterwegs, und habe dafür meinen Nintendo 3DS entstaubt, und mit Luigis Mansion 2 angefangen. Habe bis jetzt bis zum zweiten Haus gespielt, und kann sagen: Schönes Ding! :respekt: Kann ich so bestätigen, habe ich mir auch vor kurzem zugelegt und spiele e...
by P1NKAC1D
Saturday, 11. January 2020, 21:37
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Die Renaissance der Old School Shooter / "Boomercore"
Replies: 7
Views: 391

Die Renaissance der Old School Shooter / "Boomercore"

Lange Zeit wurden Shooter immer komplexer, storylastiger, taktischer, realistischer. Zwar gab es Anfang des Jahrtausends schon einmal eine Art "Gegenbewegung", angefangen mit Serious Sam - simpler, bunter, verrückter als der damals aktuelle Trend von z.B. Militärshootern. Sie waren durchaus spaßig, ...
by P1NKAC1D
Saturday, 11. January 2020, 18:18
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Doom 2 BFG Edition
Replies: 6
Views: 769

Re: Doom 2 BFG Edition

Die Kreuze auf den medikits sind jetzt grün. Davor waren es rote Retardkapseln. [...] Solange die Änderungen gegenüber dem Original nicht rückgängig gemacht werden, werde ich von einem Kauf lieber absehen. Hoffentlich wird noch nachgeliefert. Wird bezüglich der roten Kreuze nicht passieren, siehe z...
by P1NKAC1D
Thursday, 9. January 2020, 09:04
Forum: Blood is Red - In eigener Sache
Topic: Das Forum ist wieder da!
Replies: 55
Views: 3514

Re: Das Forum ist wieder da!

cybdmn wrote:
Wednesday, 8. January 2020, 21:29
Chainworm666 war dein erster Account, dein letzter war CW6. ;-)
Jo gut, benutze ich beides seit einiger Zeit nicht mehr, von daher passt es
by P1NKAC1D
Wednesday, 8. January 2020, 17:53
Forum: Blood is Red - In eigener Sache
Topic: Das Forum ist wieder da!
Replies: 55
Views: 3514

Re: Das Forum ist wieder da!

Moin, Kette hier. Weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau, wie mein alter Account hier hieß (Chainworm, Chainworm666, Chemischer Kuckuck - ist schon eine Weile her), deshalb einfach einen neuen gemacht, ist ja auch egal. Freut mich, dass das Forum wieder lebt, nach so langer Zeit habe ich nicht mehr da...