Search found 2089 matches

by KT
Saturday, 4. July 2020, 09:59
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 868
Views: 198912

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Mir persönlich ist es vollkommen egal.
Das Ziel der Datenbank ist, die Information an sich zu erfassen UND es möglich zu machen, diese Spiele der Online-Sammlung hinzuzufügen. Und das wäre jetzt schon erfüllt.
by KT
Friday, 3. July 2020, 18:11
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 868
Views: 198912

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Ja, einzeln erwerbbare DLCs sind das, was ich kenne und für den Normalfall halte. OK, wir haben natürlich auch ein paar Beispiele aus der Vergangenheit, wo wir CDs, Cartridges etc. hatten mit mehreren Spielen, die es nie einzeln gab. Die haben wir teilweise mal so, mal so eintragen, abhängig davon, ...
by KT
Thursday, 2. July 2020, 22:35
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 868
Views: 198912

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Das ist echt schwierig, da wir z.B. eigentlich auch keine reinen Item-Packs erfassen wollen.

Gibt es Beispiele außerhalb der Nintendo-Welt dazu?
by KT
Saturday, 27. June 2020, 08:57
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!
Replies: 717
Views: 139044

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Bei Indiegala gibt es "A.I.M. 2: Clan Wars" kostenlos. (Direkter Download, kein Steam)
by KT
Friday, 19. June 2020, 17:15
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 868
Views: 198912

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Achso, das ist gar nicht in der Verbesserungsmarke drin.

Schreib's einfach ins Textfeld ganz unten rein, wir tragen es dann richtig ein. :respekt:
by KT
Friday, 19. June 2020, 09:36
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 868
Views: 198912

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Hallo zusammen mir ist bei der Command & Conquer: Remastered Collection was aufgefallen. Wie wisst sind die Remasters im großen und ganzen ungeschnitten. Allerdings ist mir bei der ersten NOD Mission immer noch von Cyborg Nikoomba anstelle des Anfrührers Nikoomba gesprochen wird. Interessanter weiß...
by KT
Friday, 19. June 2020, 09:34
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 868
Views: 198912

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Hallo zusammen ich schon wieder, ich habe gesehen das von HP_Wiener gestern mehrere EA Steam Re-Releases (Deadspace 3, Sims 4 usw.) eingetragen wurden. Allerdings hat er hier nur Steam als DRM eingetragen, aber meines Wissens nach wird das nicht über Steam gehandhabt sondern das gekaufte Spiel inst...
by KT
Sunday, 14. June 2020, 18:36
Forum: Oldies but Goldies
Topic: Schutzhüllen für alte Schätze (SNES, MD etc.)
Replies: 8
Views: 1192

Re: Schutzhüllen für alte Schätze (SNES, MD etc.)

Da die Versandkosten von theboxprotectorshop aus NL mit 7,50 schon happig sind, hab ich in der Zwischenzeit die Boxen von videogame-empire.de ausprobiert. Obwohl sie auch mit "0,4 mm" angepriesen werden, sind die spürbar dünner als die von theboxprotectorshop. An sich sind sie aber qualitativ und vo...
by KT
Saturday, 6. June 2020, 16:25
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6391
Views: 653177

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Gerade "Medal of Honor: Pacific Assault" beeendet. Was für eine Nullnummer. Das Ende kommt absolut abrupt. Schlechtestes Waffengefühl in einem AAA-FPS überhaupt, ständig geht einem die Munition aus. Ladezeiten, die ich so auf meinem Rechner bei einem Spiel von 2004 noch nicht erlebt habe. Die Grafik...
by KT
Wednesday, 3. June 2020, 19:14
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!
Replies: 717
Views: 139044

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

Bei GOG gibt es gerade kostenlos:
- War Wind
- Ascendant
- Delores: A Thimbleweed Park Mini-Adventure
by KT
Tuesday, 28. April 2020, 15:28
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 868
Views: 198912

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Die müsste man alle glattziehen, ja. An easier difficulty option, Rookie Hunter mode, was added to all eight titles which halves damaged received, makes spikes less damaging, and makes bottomless pits non-lethal exclusively in X6. However, it locks the player out of earning in-game achievements. The...
by KT
Sunday, 26. April 2020, 17:32
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Naval Ops: Warship Gunner
Replies: 1
Views: 183

Re: Naval Ops: Warship Gunner

Hm, es sieht tatsächlich in der japanischen Wiki so aus, als ob sie einfach nur die Titelbestandteile umdreht haben. Sehr seltsam.

Kannst du den Titel bitte nochmal eintragen? Sorry für die Umstände.
by KT
Wednesday, 15. April 2020, 14:19
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!
Replies: 717
Views: 139044

Re: Der Steam-, Origin-, XBL-, PSN-Schnäppchen-Thread!

"Assassin's Creed II" gibt es kostenlos im Ubisoft Store.
by KT
Monday, 30. March 2020, 11:00
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2197
Views: 278218

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

Irgendwie sehen die Bilder für mich alle ständig nach ein und dem selben Spiel aus :lol: Genauso wie es in Filmen jahrelang dieselben Farbfilter gab und alles deshalb entweder blau oder braun aussieht, genauso bedienen sich die Entwickler wahrscheinlich derselben Farb-/Materialiensettings + Assets ...
by KT
Sunday, 29. March 2020, 21:59
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versionen (GotY, Complete, Ultimate)
Replies: 493
Views: 146637

Re: Liste: Aktualisierte / erweiterte Konsolen- und PC-Versionen (GotY, Complete, Ultimate)

Notarzt wrote:
Sunday, 23. February 2020, 23:38
Oder sollte man mal irgendwie ne gemeinsame Excel-Tabelle aufziehen? Hat einer n Plan von diesen "Online-Office"-Paketen, wo man das sauber aufziehen könnte?
Mach eine Google Sheets-Tabelle und markier sie als öffentlich, aber read-only.
by KT
Friday, 27. March 2020, 23:09
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6391
Views: 653177

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Square-Enix ist so ein Drecksladen. "Final Fantasy" gerade auf dem iOS aktualisiert:
- Alle Saves weg (20+ Stunden)
- Die haben das Spiel wohl an iPads "angepasst", bei mir auf dem iPhone 5 sieht die Schrift nun total scheiße aus.

Total unspielbar geworden, Danke für nichts.
by KT
Friday, 27. March 2020, 22:23
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations
Replies: 315
Views: 77931

Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

Wenn die "Compilation" nur ein für sich allein lauffähiges Spiel enthält und ansonsten nur Add-ons, dann ist es keine Compilation, sondern Version + Boni. Würde das oder das dann als Compilation zählen? Denn neben dem Hauptspiel auf dem Datenträger wurde ein Code beigelegt auf dem man ein 8-Bit Spi...
by KT
Sunday, 22. March 2020, 12:01
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations
Replies: 315
Views: 77931

Re: Zusammenführen von mehreren Versionen / Compilations

Wenn die "Compilation" nur ein für sich allein lauffähiges Spiel enthält und ansonsten nur Add-ons, dann ist es keine Compilation, sondern Version + Boni.
by KT
Sunday, 22. March 2020, 00:19
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Feature: Man kann nun Titel kopieren
Replies: 0
Views: 885

Feature: Man kann nun Titel kopieren

Funktioniert analog zu Versionen und Compilations. Nur ab erfahrener Benutzer.
by KT
Wednesday, 11. March 2020, 21:15
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6391
Views: 653177

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Giana Sisters: Twisted Dreams Habe jetzt vier Abende lang dem Spiel eine Chance gegeben, aber dann jetzt doch wieder deinstalliert. Die Spielmechanik stimmt, der Soundtrack ist OK (die Chip-Metal-Version der Bossmusik ist wirklich gut), die Grafik ist herrlich bunt, aber die Levels und das Spielgef...
by KT
Friday, 6. March 2020, 15:06
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Umgang mit „Early Access“-Versionen
Replies: 3
Views: 521

Re: Umgang mit „Early Access“-Versionen

Ich handhab es so: Sobald ein Spiel fürs allgemeine Publikum offen ist, ist es released, egal, in welchem Zustand. D.h., das Jahr in Titelübersicht ist das Jahr des Early Access. Bei Übergang aus dem Early Access raus entferne ich den Zusatz aus dem Titel der Version und vermerke das Datum in der Be...
by KT
Sunday, 1. March 2020, 18:03
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Änderung bei Versions Eintrag wieder Rückgängig machen Gourmet Warriors
Replies: 2
Views: 436

Re: Änderung bei Versions Eintrag wieder Rückgängig machen Gourmet Warriors

Btw, du hast bei deiner Version "Regionfree: JA" angegeben. Bist du dir sicher, dass das Modul auf PAL-Konsolen läuft, die haben ja einen anderen Lockout-Chip? Laut Hinweis auf dem Cover läuft das Spiel auf JP- und US-Konsolen, was ich mir dann auch nicht vorstellen kann. Klar, der Lockout-Chip ist ...
by KT
Sunday, 1. March 2020, 17:56
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Änderung bei Versions Eintrag wieder Rückgängig machen Gourmet Warriors
Replies: 2
Views: 436

Re: Änderung bei Versions Eintrag wieder Rückgängig machen Gourmet Warriors

Es gibt 5 offizielle Versionen des Spiels. - Der ursprüngliche unbezahlbare Release aus Japan von Virgin - Pico selbst bietet drei Versionen im Store an - JP, US und PAL. Ich hab die mal gefragt, es geht dabei lediglich um die Kompatibilität des Moduls an sich, die Verpackung ist dabei dieselbe. - U...
by KT
Saturday, 29. February 2020, 00:52
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Episoden-Titel - Ein Spiel oder mehrere?
Replies: 3
Views: 594

Re: Episoden-Titel - Ein Spiel oder mehrere?

Soweit ich es in der Vergangenheit gesehen hab, ist es ein Titel pro Episode. Das hat auch den Vorteil, dass man besser nach Episodennamen suchen kann und übersetzte Episodennamen besser verwalten kann. Und sollten Episoden einzeln erwerbbar sein, ist es sowieso der einzig richtige Weg Ja, ganz alte...
by KT
Wednesday, 26. February 2020, 22:28
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Episoden-Titel - Ein Spiel oder mehrere?
Replies: 3
Views: 594

Re: Episoden-Titel - Ein Spiel oder mehrere?

Bzgl. was man einzeln kaufen kann und was nicht - das ist komplett je nach Titel unterschiedlich.

Ja, "schön" ist was anderes.
by KT
Monday, 24. February 2020, 21:50
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 868
Views: 198912

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Ich hab jetzt nochmal und der Library geschaut. Die alten Versionen heißen "Fallout Classic", "Fallout 2 Classic" und "Fallout Tactics Classic", so hießen sie jedoch nicht immer, sie wurden so nachdem Bethesda-Release umbenannt, benutzen jedoch dieselben Cover. Laut GOG-Forum hatten diese Ausgaben a...
by KT
Monday, 24. February 2020, 10:59
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 868
Views: 198912

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Fallout 1 für Steam und GOG haben wir doppelt drin. Wurde ja damals aus den Stores wegen der Lizenzrechteübertragung entfernt und 2014 bei Steam und 2015 bei GOG wieder hinzugefügt. Fallout 1 (Steam/Interplay) Fallout 1 (Steam(Bethesda) Fallout 1 (GOG/Interplay) Fallout 1 (GOG/Bethesda) Das gleiche...
by KT
Saturday, 22. February 2020, 15:11
Forum: Oldies but Goldies
Topic: Schutzhüllen für alte Schätze (SNES, MD etc.)
Replies: 8
Views: 1192

Re: Schutzhüllen für alte Schätze (SNES, MD etc.)

Die Hüllen von theboxprotectorshop sind angekommen. Sind schwerer und stabiler als man meint, Ecke auf Ecke und Kante auf Kante kann man die problemlos übereinanderstapeln, ohne dass den Spielen darin etwas passiert. Die passen tatsächlich sehr gut, die Spiele wackeln darin nicht, man hat auch auch ...
by KT
Tuesday, 18. February 2020, 14:58
Forum: Blood is Red - Wiki
Topic: Liste indizierter Spiele
Replies: 8
Views: 1828

Re: Liste indizierter Spiele

Nice! :respekt:
by KT
Sunday, 16. February 2020, 01:03
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 868
Views: 198912

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Doppelt? Doom (PS4) https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=122734 https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=127081 Doom II (PS4) https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=122735 https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=127082 Mein Fehler, sorry, hab nicht geprüft, ob die nicht s...
by KT
Sunday, 16. February 2020, 01:01
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Fragen und Fehler bei Länder-/Versionsherkunft
Replies: 290
Views: 143078

Re: Fragen und Fehler bei Länder-/Versionsherkunft

Ultracore ist jetzt endlich für die PS4 erschienen. Frage ist nur, wie wir hier verfahren? Strictly Limited Games ist ja ein dt. Publisher und verkauft ihre Spiele weltweit. Bei Ultracore ist die Anleitung zwar auf Englisch, aber Verpackung und Disc sind auf Deutsch: https://ogdb.eu/index.php?secti...
by KT
Saturday, 15. February 2020, 11:07
Forum: Oldies but Goldies
Topic: Schutzhüllen für alte Schätze (SNES, MD etc.)
Replies: 8
Views: 1192

Re: Schutzhüllen für alte Schätze (SNES, MD etc.)

So, hab mir mal bei theboxprotectorshop ein paar fürs SNES und einige mehr für SFC bestellt, mal sehen. Nachdem ich mir letztens auf Yahoo! Auctions "Rockman X" 1-3 neuwertig für viel Geld geschossen habe, müssen jetzt Hüllen her. :mrgreen: Leider haben die keine PAL-BigBox-Hüllen auf Lager. Die Spi...
by KT
Thursday, 13. February 2020, 15:24
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 868
Views: 198912

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Betr.: Aces: The Complete Collector's Edition (1995) Bis auf wenige Unstimmigkeiten in der Inhaltsbeschreibung (muss noch geklärt werden) sind diese Einträge gleich: https://ogdb.eu/index.php?section=compilation&compid=382 https://ogdb.eu/index.php?section=compilation&compid=3046 Ich schlage vor di...
by KT
Monday, 10. February 2020, 01:01
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Altersfreigaben auf Steam einsehen
Replies: 4
Views: 813

Re: Altersfreigaben auf Steam einsehen

Doch, das funktioniert immer noch. Bist du vielleicht im Steam eingeloggt? Versuch es mal im Incognito-Modus. https://store.steampowered.com/app/403640/Dishonored_2/?cc=de https://store.steampowered.com/app/403640/Dishonored_2/?cc=us https://store.steampowered.com/app/403640/Dishonored_2/?cc=jp http...
by KT
Sunday, 9. February 2020, 22:25
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Altersfreigaben auf Steam einsehen
Replies: 4
Views: 813

Re: Altersfreigaben auf Steam einsehen

Hab ich mich auch gefragt. Was Besseres, als die jeweilige Seite mit verschiedenen Ländereinstellungen "?cc=de" "?cc=us" usw. hab ich auf die Schnelle damals nicht gefunden.

Man kann natürlich manche Altersfreigabendatenbanken auch direkt durchsuchen (ESRB, USK), aber die haben nicht alles.
by KT
Saturday, 8. February 2020, 19:52
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 868
Views: 198912

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Betr.: King's Quest VII: The Princeless Bride Diese beiden Einträge sind fehlerhaft: https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=62775 https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=3636 Dazu folgendes: - Die transparente CD-Plastiktasche gab es, aber ob und nur in der Erstauflage kann ich nicht s...
by KT
Friday, 7. February 2020, 00:19
Forum: Blood is Red - In eigener Sache
Topic: Das Forum ist wieder da!
Replies: 59
Views: 10874

Re: Das Forum ist wieder da!

Hehe, so langsam füllt sich die Bude. :yes:
by KT
Tuesday, 4. February 2020, 22:44
Forum: Oldies but Goldies
Topic: Schutzhüllen für alte Schätze (SNES, MD etc.)
Replies: 8
Views: 1192

Re: Schutzhüllen für alte Schätze (SNES, MD etc.)

Hier noch einen Thread ergoogelt. https://circuit-board.de/forum/index.php/Thread/22240-Schutzh%C3%BCllen-f%C3%BCr-OVPs-Meinung-und-Vergleiche/ Dort wird z.B. auch der Shop hier empfohlen: https://www.videogame-empire.de Auch wird dort im Thread eine wichtige Sache erwähnt: Gegen evtl. Feuchtigkeits...
by KT
Tuesday, 4. February 2020, 22:30
Forum: Oldies but Goldies
Topic: Schutzhüllen für alte Schätze (SNES, MD etc.)
Replies: 8
Views: 1192

Re: Schutzhüllen für alte Schätze (SNES, MD etc.)

Jupp, bzgl. Retrobright und zig andere Namen, die es dafür gibt, weiß ich Bescheid. Das haben ja 8-bit Guy und Co. auf Youtube genügendst popularisiert. :) Und natürlich geht der Vergilbungsprozess dann von vorne los + man weiß nicht, was das Peroxyd mit dem Plastik anrichtet. Und Module haben ja Au...
by KT
Tuesday, 4. February 2020, 17:01
Forum: Oldies but Goldies
Topic: Schutzhüllen für alte Schätze (SNES, MD etc.)
Replies: 8
Views: 1192

Schutzhüllen für alte Schätze (SNES, MD etc.)

Hi, hat hier jemand von euch Erfahrung mit diesen durchsichtigen Plastikboxen für SNES-/MD/etc.-Module und ganze Spiele mit OVP? Sowas hier https://i.ebayimg.com/images/g/PGQAAOSwvmxbYu0D/s-l1600.jpg Taugen die etwas? Dunstet da was aus, was auf Dauer die Farben der Verpackungen angreift oder bei Mo...
by KT
Monday, 3. February 2020, 21:46
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Sammelthread für Firmeneinträge
Replies: 410
Views: 91012

Re: Sammelthread für Firmeneinträge

Bzgl. Brand bzw. Label haben wir kein einheitliches Vorgehen in der OGDB, glaube ich. Ich trag solche eindeutigen Brands (die in Japan oft als Firma registriert sind) auch als Firmen ein. Spricht denn hier was dagegen, Bomico Entertainment als Firmeneintrag zu behalten?
by KT
Monday, 3. February 2020, 01:12
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Sammelthread für Firmeneinträge
Replies: 410
Views: 91012

Re: Sammelthread für Firmeneinträge

Nicht allzu oft ist der Vertrieb so eindeutig: https://ogdb.eu/imageview.php?image_id=239932&limit=0 ein neuer Firmeneintrag oder Bomico Entertainment Software GmbH? Der Name ist unterschiedlich genug, hab die Firma eingetragen. Wobei der bisherige Bomico-Eintrag natürlich beide Firmen umfasst, da ...
by KT
Monday, 3. February 2020, 01:11
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.
Replies: 578
Views: 219635

Re: Anfragen für neue Regionen, Länder, Systeme etc.

ERASER_M wrote:
Sunday, 2. February 2020, 18:56
Wir brauchen noch Xbox Live Account (oder nur Xbox Live?) als DRM-System. Wird u.a. zusätzlich für die Steam-Version von Gears 5 benötigt.
Ist nun drin.
by KT
Sunday, 2. February 2020, 12:29
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 868
Views: 198912

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Ich würde bei sowas nicht lange nachdenken und die Versionen einfach zusammenlegen. Vor allem wenn keine unterschiedlichen Barcodes u.Ä. zu sehen sind.
by KT
Saturday, 1. February 2020, 21:40
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen
Replies: 868
Views: 198912

Re: Doppelte bzw. falsch eingetragene Titel / Versionen

Gibt es die PC "Bloodrayne 2" UK-Version überhaupt als CD-ROM-Release? Es existiert schon eine UK DVD-ROM-Version und alle anderen europ. Versionen (außer Russland) sind ebenfalls DVD-ROM-Releases. Mir scheint das Cover auch eher ein Promo-Cover zu sein, da z.B. das Logo von Terminal Reality fehlt,...
by KT
Saturday, 1. February 2020, 21:37
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: OGDB Software-Updates
Replies: 56
Views: 20693

Re: OGDB Software-Updates

Ich habe die Auflistung der Sammlungen, in denen eine Version drin ist, etwas angepasst. Jetzt ist für Admins und Support bei nicht-öffentliche Sammlungen zumindest der Titel der Sammlung sowie der Besitzer sichtbar, damit er/sie bei Fragen kontaktiert werden kann. Die Sammlung an sich ist weiterhin...
by KT
Saturday, 1. February 2020, 14:29
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Sprachausgabe und Textsprache
Replies: 403
Views: 75337

Re: Sprachausgabe und Textsprache

odessa-james wrote:
Saturday, 1. February 2020, 13:37
Bei dieser Version von Jump Force stimmt die Sprachausgabe nicht! Hier steht es wäre Englisch, aber es gibt nur eine Japanische Sprachausgabe!

https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=121392
Korrigiert.
by KT
Thursday, 30. January 2020, 16:20
Forum: Blood is Red - Wiki
Topic: Liste indizierter Spiele
Replies: 8
Views: 1828

Re: Liste indizierter Spiele

Motoko wrote:
Tuesday, 14. January 2020, 16:51
Hi, Motoko.
"Mortal Kombat 3" ist nicht mehr beschlagnahmt.
Ich hab die Einträge in der OGDB angepasst, willst du noch das Wiki anpassen, so wie du es für richtig hälst?
by KT
Friday, 24. January 2020, 15:40
Forum: Oldies but Goldies
Topic: DooM und seine WADs
Replies: 6
Views: 898

DooM und seine WADs

So, nachdem ich in den letzten Monaten nach und nach mich durch einige offizielle kommerzielle WADs gespielt habe, wollte ich meine Gedanken dazu festhalten. Zuallerst, "DooM" an sich als Engine und Gameplay-Definition ist immer noch erschreckend gut. Das merkt man erst wieder stark, wenn man in der...
by KT
Tuesday, 21. January 2020, 23:02
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Feature: Zusätzliche Suchoptionen bei Suche nach Titeln/Versionen
Replies: 3
Views: 590

Re: Feature: Zusätzliche Suchoptionen bei Suche nach Titeln/Versionen

M. M. n. macht es Sinn nicht nur nach dem Ursprungssystem zu suchen, sondern nach allen Systemen, d.h. auch nach Portierungen und Emulationen. Zudem sollte auch nach nicht "Erschienen/Nicht erschienen" gesucht werden können. Das ergibt total Sinn. Ich hab die Suchoptionen Addon/DLC?, Originalentwic...