Search found 340 matches

by toxicTom
Wednesday, 21. October 2020, 12:36
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6458
Views: 849085

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Von Observer kommt auch Anfang November ein Upgrade bzw Remaster, Besitzer der Steam Version können diese für 5 Euro bekommen (sofern das Angebot noch gültig ist). Das Ganze unterstützt dann auch neueste Späße wie Raytracing etc und überbrückt die letzten Tage bis zum Release von Cyberpunk 2077 dan...
by toxicTom
Wednesday, 21. October 2020, 12:34
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6458
Views: 849085

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Observer und Life is Strange waren richtig gut und ich habe beide durchgezockt. Sie waren bis zum Schluss sehr spannend. :respekt: Nur leider wieder keiner hatte eine deutsche Sprachausgabe. :cry: Das stört mich nicht - und grad bei Observer will man ja schon Rutger Hauer hören. :-) Ist allerdings ...
by toxicTom
Tuesday, 20. October 2020, 06:42
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6458
Views: 849085

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Ich hab zuletzt My Brother Rabbit beendet, dann haben es meine Kinder nochmal zusammen durchgespielt (mit ein wenig Hilfe bei einigen Puzzles von mir). Das ist echt mal ein süßes Spiel... einfach nett gemacht, und ich kann es nur allen empfehlen, die Kinder haben. Witzigerweise haben die sonstigen H...
by toxicTom
Tuesday, 20. October 2020, 06:37
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6458
Views: 849085

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Zombie wrote:
Monday, 19. October 2020, 12:29
So grade durch mit Blair Witch (STEAM)
Es ist ein Walking Simulator Game mit Hund und Psychospielchen super Grafik, 8 Stunden Spielzeit
Ist von den selben Leuten wie Layers of Fear und Observer, stimmts? Erstere fand ich recht gut, Observer sogar großartig.
by toxicTom
Wednesday, 7. October 2020, 13:50
Forum: Das Leben eben...
Topic: Die besten Fernsehserien
Replies: 474
Views: 133101

Re: Die besten Fernsehserien

Neulich mal wieder seit langem Bock auf was mit Zombies gehabt. Da stach mir auf Netflix Z Nation ins Auge (autsch). Ich wußte da nichts drüber, außer das es das gibt, hab nicht viel erwartet. Ich muß sagen, gefällt mir bisher ziemlich gut. Hat viel B-Movie-Charme, geizt nicht mit Anspielungen auf P...
by toxicTom
Monday, 5. October 2020, 16:36
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2278
Views: 353955

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

Zombie wrote:
Monday, 5. October 2020, 15:25
Es ist nicht Cinderella sonst würde es ja So aussehen :roll:
:megalol:

Was es nicht alles gibt...
by toxicTom
Monday, 5. October 2020, 13:11
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2278
Views: 353955

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

Zombie wrote:
Sunday, 4. October 2020, 15:20
Bild10 ist ein bekannter Screenshot :wink:
Nicht Cinderella, vermute ich mal. Sieht aber schon nett aus. :)
by toxicTom
Thursday, 24. September 2020, 14:36
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6458
Views: 849085

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Morgen kommt das Remake von Mafia 1! Ich bin gleichermaßen gespannt und verängstigt. Nachdem Mafia 3 ja leider ne ziemliche Gurke war, befürchte ich, dass Mafia 1 der tollen Optik zum trotz doch nur ein lauwarmer Aufguss wird. Ich werde die ersten Review abwarten und dann kurzfristig entscheiden, o...
by toxicTom
Thursday, 24. September 2020, 12:58
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2278
Views: 353955

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

Zombie wrote:
Wednesday, 23. September 2020, 10:15
Scheint ja keiner zu kennen aber egal :blueeye: Bild7 :mrgreen:
Keinen Schimmer, aber sieht nett aus. :D
by toxicTom
Thursday, 24. September 2020, 12:58
Forum: Das Leben eben...
Topic: "Gedanken"-Thread
Replies: 2398
Views: 339355

Re: "Gedanken"-Thread

RipvanWinkle wrote:
Thursday, 24. September 2020, 00:32
Was für eine Gefühlsmischung aus bitter und süß, sich durch die ersten Seiten von Threads zu klicken, und zu lesen, worüber wir uns im Jahre 2006(!) hier unterhalten haben, und wo ich da war, und was mich umtrieb. :|
Schön, dass es dieses Forum immer noch gibt.
Word! :respekt:
by toxicTom
Thursday, 24. September 2020, 12:57
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6458
Views: 849085

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Ihr werdet mich ja auslachen, aber als ich mit beschissenem Magen-Darm-Irgendwas darniederlag und nicht anspruchsvolles auf die Reihe gekriegt habe, habe ich My Time at Portia angefangen, und jetzt komme ich nicht davon weg. Liegengeblieben sind dafür Sachen wie Dishonored und Pillars of Eternity 2.
by toxicTom
Thursday, 17. September 2020, 09:24
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: "JMS-Report"-Artikel von... mir! :-D
Replies: 2
Views: 269

Re: "JMS-Report"-Artikel von... mir! :-D

Nach langer Zeit, Publikationswechsel inkl., wurde mein Artikel ("Aggressiv durch Mediengewalt? Stand und Probleme der Gewaltwirkungsforschung bei Computerspielen") endlich veröffentlicht (und auch noch in einer der beiden zentralen Fachzeitschriften für diese Thematik): https://www.nomos-elibrary....
by toxicTom
Tuesday, 14. July 2020, 21:28
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2278
Views: 353955

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

Steam kann mir gestohlen bleiben. Ein PC-Gamerleben ohne STEAM & Co. :shock: Da kannste aber nicht mehr viel zocken :? Naja... ich hab so ca. 1000 Spiele auf GOG allein... meine ollen "physical" games sind auch noch mal mehr als 2000 (ok, viele Dopplungen, viel Schrott, und das meiste auf dem Dachb...
by toxicTom
Tuesday, 14. July 2020, 14:09
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2278
Views: 353955

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

Also in der OGDB ist eine physische Version für Europa eingetragen und bei der steht mit Steam. Jedoch ist der Eintrag nicht vollständig (ohne Cover Fotos oder Inhaltsbeschreibung). Hier geht es zu der Version. Steam-Registrierung/Konto erforderlich https://shop.kochmedia.com/shop/de_DE/productdeta...
by toxicTom
Tuesday, 14. July 2020, 09:09
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2278
Views: 353955

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

Zombie wrote:
Monday, 13. July 2020, 15:32
Okay ich löse auf Those Who Remain :roll:
Interessant! Auf Amazon gibt's ne physische PC-Version (angeblich Spanisch, aber ist nen USK-Flatschen drauf), weiß jemand, ob die Steam-frei ist?
by toxicTom
Monday, 13. July 2020, 11:08
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2278
Views: 353955

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

Immer noch keinen Schimmer :suicide:
by toxicTom
Friday, 10. July 2020, 09:07
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6458
Views: 849085

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Ich versuche gerade noch so einen Titel zu zocken, von dem viele begeistert waren, was mir jedoch absolut unbegreiflich ist - "Painkiller". Ich hab fast das erste Szenario durch und es macht einfach keinen Spaß. Die Waffen sind einfach nur Mist, die Musik billigster Metal. Ich verstehe nicht, was v...
by toxicTom
Tuesday, 7. July 2020, 06:49
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6458
Views: 849085

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Geschmäcker sind halt verschieden...

meine Top3 der 90er wären Doom, Quake und HL, honourable mention DN3D.

KingPin hatte was, aber der Schwierigkeitsgrad war irgendwie extrem, und extrem schwankend.
by toxicTom
Monday, 6. July 2020, 16:58
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2278
Views: 353955

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

Bild18 Man kann auch mal ins "Blaue" Tippen :roll: Ich weiß, was es alles nicht ist, nämlich all das, was bei "games like layers of fear" so kommt - Penumbra - Amnesia - Among the Sleep <-- das fand ich mal recht scary - Outlast - The Park - Blair Witch (von den LoF-Leuten) - Kholat - Conarium - Th...
by toxicTom
Monday, 6. July 2020, 16:44
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6458
Views: 849085

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

P1NKAC1D wrote:
Sunday, 5. July 2020, 16:36
SiN
Ja das war damals auch ein Spiel, das alle irgendwie ganz toll fanden (trotz Bugs), aber ich hatte keine Freude dran.
Ich hab's neulich mal auf Twitch gesehen (kann der GOG-Stream gewesen sein) und fand genau das gleiche. Obwohl zukucken ganz ok ist. :megalol:
by toxicTom
Friday, 3. July 2020, 11:15
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2278
Views: 353955

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

This site can’t be reached
i.postimg.cc took too long to respond.
:suicide:
by toxicTom
Thursday, 2. July 2020, 14:51
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2278
Views: 353955

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

Ich bin echt auf die Auflösung gespannt.
by toxicTom
Tuesday, 30. June 2020, 10:27
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2278
Views: 353955

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

Zombie wrote:
Tuesday, 30. June 2020, 06:53
Bild14 :-o
Der Style erinnert mich ein wenig an Layers of Fear. Selbe Ecke?
by toxicTom
Friday, 26. June 2020, 12:54
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2278
Views: 353955

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

Zombie wrote:
Thursday, 25. June 2020, 15:08
toxicTom wrote:
Thursday, 25. June 2020, 13:32
Also ich hab auch keine Ahnung, was das ist. Sieht aber total nach was aus, was ich auch spielen würde.
Da mußt du noch warten bis es jemand weis oder ich löse :wink:
Bild11
Na dann bin ich mal gespannt :-)
by toxicTom
Thursday, 25. June 2020, 13:32
Forum: Das Leben eben...
Topic: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel
Replies: 2278
Views: 353955

Re: Das BiR Screenshot-Bilderrätsel

Also ich hab auch keine Ahnung, was das ist. Sieht aber total nach was aus, was ich auch spielen würde.
by toxicTom
Tuesday, 23. June 2020, 12:44
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6458
Views: 849085

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Ich habe heute morgen um halb 3 mit Zahnbürste im Mund und Tränen in den Augen vor meinem Badezimmerspiegel gestanden und immer wieder nur "wow!" sagen können, nachdem ich die ersten 2 1/2 Stunden von The Last of Us 2 gespielt habe. Hab neulich auf Twitch mal nen Stück zugekuckt, sah schon ziemlich...
by toxicTom
Tuesday, 2. June 2020, 15:25
Forum: Blood is Red - In eigener Sache
Topic: Das Forum ist wieder da!
Replies: 60
Views: 16303

Re: Das Forum ist wieder da!

Huch! Totgesagte leben wohl doch länger. :shock: :headbang: :anstossen:
by toxicTom
Monday, 3. October 2011, 14:52
Forum: Das Leben eben...
Topic: Freu-Thread
Replies: 3107
Views: 445174

Re: Freu-Thread

CW6 wrote:Unglaublich - ich hab bei dem Rebelart Wettbewerb gewonnen :mrgreen:

http://www.rebelart.net/diary/gewinner- ... d/0011345/
Glückwunsch!
by toxicTom
Monday, 3. October 2011, 13:22
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Max Payne 3
Replies: 217
Views: 62659

Re: Max Payne 3

Was ich nur nicht verstand und noch immer nicht verstehe, warum wurde das Aussehen verändert. AFAIK (gerüchteweise) war damals ein Film geplant (nicht der langweilige Milchbubi-Schinken, der dann in die Kinos kam) und das neue Gesicht war wohl nach dem Aussehen des gesplanten Max-Schauspielers gema...
by toxicTom
Tuesday, 20. September 2011, 13:29
Forum: Das Leben eben...
Topic: Die besten Fernsehserien
Replies: 474
Views: 133101

Re: Die besten Fernsehserien

Auch heutzutage gibt es IMHO noch Intros, die man nicht vergisst Und (jetzt alle mitsingen): Our whole universe was in a hot dense state, Then nearly fourteen billion years ago expansion started. Wait... The Earth began to cool, The autotrophs began to drool, Neanderthals developed tools, We built ...
by toxicTom
Monday, 19. September 2011, 14:08
Forum: Diskussionen um Politik und Gesellschaft
Topic: Piratenpartei schafft Einzug in Berliner Landtag
Replies: 5
Views: 16724

Re: Piratenpartei schafft Einzug in Berliner Landtag

LIH wrote:Mit 9% hätte ich auch nicht gerechnet, aber ich freue mich für sie, genauso wie ich mich über die 1,8% der FDP freue. :mrgreen:
Damit hatten die selbst ja nicht gerechnet. Laut dem Sprecher gestern in der Glotze hätten die sonst doppelt soviele Kandidaten aufgestellt.
by toxicTom
Friday, 9. September 2011, 13:42
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6458
Views: 849085

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Ich beiß mir grad die Zähne am blöden "Meat Circus"-Level von Psychonauts aus. Zur Entspannung gibts dann eine Runde Oldies: Heroes of Might and Magic (1) und Populous (1).
by toxicTom
Thursday, 30. June 2011, 11:48
Forum: Das Leben eben...
Topic: Mies-Thread
Replies: 4923
Views: 1165173

Re: Mies-Thread

SAL wrote:Scheiss GEMA....
Da will man nur einfach mal paar videos bei Dreckstube gucken und jedes mal...*ARGH*
:motz:
http://www.vidproxy.com/
by toxicTom
Thursday, 19. May 2011, 06:07
Forum: Das Leben eben...
Topic: Actionfiguren und Co. (zu Video- und Computerspielen)
Replies: 113
Views: 42081

Re: Actionfiguren und Co. (zu Video- und Computerspielen)

cybdmn wrote:
Nerf wrote:Hol dir doch gewisse Forenmembers hier, die sind auch horny und lebensgross :twisted:
Wer würde schon SAL in seinem Schlafzimmer dulden? :mrgreen:
Da kriegt der Begriff "Samenspender" eine ganz neue Bedeutung.

SCNR :mrgreen:
by toxicTom
Monday, 28. March 2011, 08:26
Forum: Das Leben eben...
Topic: Freu-Thread
Replies: 3107
Views: 445174

Re: Freu-Thread

zombie-flesheater wrote:Endlich wieder online mit meinem Rechner :D
Dito! :D

Und vielen Dank an die kompetenten Mitarbeiter von Vodafone, die nichtmal einen einfachen Umzug auf die Reihe kriegen :motz:
by toxicTom
Friday, 18. March 2011, 19:32
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Magic Moments of Gaming!
Replies: 64
Views: 26934

Re: Magic Moments of Gaming!

Toller Thread! Turrican II Eigentlich das ganze Spiel, aber besonders der Beginn des Shoot'em Up Levels. Erst die Musik und dann KATAKIS LIVES! Frontier - Elite II Da gab's viele. Aber das erste mal manuell mit dem Fuel Scoop an einem Gasriesen (mit Ringen) auftanken, das war schon was. Doom Das ers...
by toxicTom
Friday, 5. November 2010, 08:22
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Mortal Kombat (2011)
Replies: 131
Views: 22742

Re: Neues Mortal Kombat?

Xenomorph wrote:Und ja die Spiele sind echt überhyped *genau wie FF7 :mrgreen: *
:aufsmaul:
by toxicTom
Friday, 16. July 2010, 07:35
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6458
Views: 849085

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Kleinere Kritikpunkte wären das Klonproblem (wenige Models für viele NPCs) und die, selbst in der EV, manchmal mäßige Synchro (aber ich glaube, da schlägt auch der ME-Verwöhnfaktor zu) Spielst du die "Enhanced Edition", wenn nicht da dann solltest du das unbedingt tun! Wegen Klonen und so... Die de...
by toxicTom
Thursday, 15. July 2010, 16:12
Forum: Das Leben eben...
Topic: Offizieller Filmethread
Replies: 2435
Views: 368793

Re: Offizieller Filmethread

Kaysa wrote:Quake??? :mrgreen:
Aber bitte nur mit Robot-Gummi-Shub! Nicht als CG! :lol:

PS: Und nur mit NIN-Soundtrack.
by toxicTom
Thursday, 15. July 2010, 16:02
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6458
Views: 849085

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Mal Zeit für ein Update: Die letzten Monate hatte ich nicht viel Zeit zum Spielen, aber wenigstens habe ich Mass Effect 1+2 beenden können. Und Mann, was für eine Hammerserie! Klar haben die Spiele deutliche Schwächen, im ersten Teil hauptsächlich das elende Inventar, im zweiten das öde Planetenscan...
by toxicTom
Wednesday, 2. June 2010, 16:09
Forum: Das Leben eben...
Topic: Fun-Thread Teil II
Replies: 3777
Views: 473996

Re: Fun-Thread Teil II

285,- recht günstig im Vergleich zu manchen Nebenkostennachzahlungen...
by toxicTom
Sunday, 9. May 2010, 22:52
Forum: Oldies but Goldies
Topic: Altes Spiel - Neue Technik
Replies: 35
Views: 32799

Re: Altes Spiel - Neue Technik

Da haettest du auch gleich System Shock Portable mitposten koennen. :wink: Wers tatsaechlich noch nie gespielt hat, hat jetzt definitiv keine Ausrede mehr :blueeye: Hab mich nicht getraut... wollte kein "Dudu" von Doomi kassieren. :mrgreen: Ist auch heikel. Und auch den Machern bewußt. Allerdings h...
by toxicTom
Sunday, 9. May 2010, 21:25
Forum: Das Leben eben...
Topic: Der offizielle Literatur-Thread
Replies: 165
Views: 65801

Re: Der offizielle Literatur-Thread

Mit Crichton ging es mir ähnlich, auch wenn er besser war als Brown. Das einzige Buch von ihm, dass ich super fand und immer noch finde, ist Dino Park . Da stimmt wirklich fast alles. Rising Sun war IMHO auch nicht schlecht. Auch wenn es heute in der Krise schwer vorstellbar ist, wie mächtig Japans...
by toxicTom
Sunday, 9. May 2010, 21:13
Forum: Das Leben eben...
Topic: Katzen (Vorsicht, Bilder!)
Replies: 201
Views: 67579

Re: Katzen (Vorsicht, Bilder!)

Kennt ihr auch die "5 Minuten"? Hat unser Maedchen eigentlich selten, aber der Kater... scheisse, wie der die Couch zurichtet (nur gut, dass das Teil offenbar verdammt kratzfest ist!). Hast du keinen Kratzbaum im Haus? Ist billiger als eine Couch. :) Normale Katzen nutzen einen Kratzbaum um ihn "mi...
by toxicTom
Friday, 12. March 2010, 11:10
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: GameStar...wozu noch?
Replies: 91
Views: 38754

Re: GameStar...wozu noch?

JÜberhaupt, die Leserbriefe. Unglaublich, was da für Diskussionen entstanden sind, welche "Kunstwerke" und wieviel reinen Schwachsinn man da abgedruckt hat. Das hat die PC Action ganz richtig gemacht, am besten wären 20 Seiten Leserbriefe. Foren sind auch nett, aber da ist allzuschnell was gelöscht...
by toxicTom
Thursday, 11. March 2010, 09:00
Forum: Das Leben eben...
Topic: Die besten Fernsehserien
Replies: 474
Views: 133101

Re: Die besten Fernsehserien

DooMinator wrote:Heute startet auf Vox Lie To Me...

Ich bin mal gespannt, das Setting scheint stimmig zu sein...

Ich geb heute abend mal Feedback...
Ich fand Lie to Me gestern sehr unterhaltsam. Bleibt aber abzuwarten, ob aus dem Prinzip nicht irgendwann die Luft raus ist.
by toxicTom
Friday, 5. March 2010, 15:07
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6458
Views: 849085

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

DooMinator wrote:Ich fluche auch jedesmal über die Sprungpassagen....

Wer hat hier Turok gesagt?
:mrgreen:
Dann wirst Du den Endkampf ebenso lieben wie ich...
by toxicTom
Friday, 5. March 2010, 12:50
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?
Replies: 6458
Views: 849085

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Opposing Force: Ja, hat was. Teilweise kryptische Rätsel, von denen ich kein Freund bin, aber ansonsten sehr nett. Hu? An Rätsel kann ich mich garnicht erinnern. Ich fands ganz unterhaltsam, aber Hauptspiel und Blue Shift waren besser. Allerdings war der Endkampf ganz großer Mist (IMHO) - weil man ...
by toxicTom
Friday, 5. March 2010, 10:35
Forum: Blood is Red - Spielkultur
Topic: Der "Muss sowas heute noch sein?" - Thread!
Replies: 114
Views: 39375

Re: Der "Muss sowas heute noch sein?" - Thread!

ellenlange nicht vertonte Texte Ehrlich gesagt, nervt mich eher das Gegenteil. Ich mag ellenlange Texte, aber mir reicht es, wenn nur der Anfang oder wichtige Passagen vertont sind (a la Neverwinter Nights oder Planescape: Torment). Ich lese viel schneller als die Sprecher ihren Text aufsagen. Bei ...
by toxicTom
Wednesday, 3. March 2010, 16:17
Forum: Blood Is Red - Spieleforum
Topic: GoldenEye 007 (XBL + Remake + Reloaded)
Replies: 130
Views: 24457

Re: GoldenEye (XBox 360)

Zum Thema Doom ist dieser Artikel des Bioshock 2 Lead Leveldesigners interessant. Besonders für jene, deren Horizont nicht vor das Jahr 1997 hinausreicht. Wirklich guter Artikel. Die Erben von Doom sind Spiele wie Serious Sam oder Painkiller, die auch eher auf ein thematisch eher loses als realisis...