Search found 10 matches

by Captain Blood
Sunday, 14. February 2021, 15:15
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Einzelne Versionen aus Compilation
Replies: 2
Views: 2583

Einzelne Versionen aus Compilation

Habe ein paar Amiga-Spiele gekauft, die wohl aus Compilationen stammen (Astra Pack und Tenstar Pack). Ich habe also nur einzelne Spiele in Jewelcases mit Coverinlays aber ohne ISBN-Code und ohne die große Box der Compilation. Wie trage ich die Spiele ein? Als Einzelspiele mit Vermerk, dass sie aus e...
by Captain Blood
Thursday, 28. December 2017, 12:09
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Steamplay / Eine Version für PC/Mac?
Replies: 0
Views: 4741

Steamplay / Eine Version für PC/Mac?

Wie werden Steam-Spiele, die auf mehreren Systemen erscheinen, in der OGDB gehandhabt? Ist das 1 Version (z.B. PC/Macintosh - Download)? Früher gab es mal Steamplay. Das Icon existiert nicht mehr. Sind nun alle Steam-Spiele, die auf mehreren Systemen erscheinen, Steamplay-Spiele? Kann z.B. http://og...
by Captain Blood
Tuesday, 15. August 2017, 07:26
Forum: Oldies but Goldies
Topic: Highscores im Web eintragen
Replies: 0
Views: 4584

Highscores im Web eintragen

Gibt es eine Internetseite, bei der man Highscores eintragen kann?

Keine Seite zu einem bestimmten Spiel, sondern eine Seite, die Highscores sammelt.
by Captain Blood
Saturday, 23. March 2013, 09:11
Forum: OGDB Allgemeines Forum / Ankündigungen, News, Vorschläge, Fehlermeldungen
Topic: Steam PC/Mac-Download
Replies: 4
Views: 6813

Steam PC/Mac-Download

Wie trage ich eigentlich Steam-Versionen korrekt ein? Z. B. http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=24365 Auf Steam gibt es das Spiel nun auch für Mac. Und da kaufe ich doch immer die PC- und Mac-Version. Wenn ich jetzt den Titel so ändere, dass in die PC-Download-Version der Mac-Download...
by Captain Blood
Saturday, 10. March 2007, 09:25
Forum: Oldies but Goldies
Topic: Thief: The Dark Project
Replies: 13
Views: 16370

Danke, Matze!
Genau das hatte ich gesucht.
by Captain Blood
Sunday, 21. January 2007, 12:59
Forum: Oldies but Goldies
Topic: Thief: The Dark Project
Replies: 13
Views: 16370

Leider nicht dabei. Ich bin mir mittlerweile sicher, das war in einer Zeitschriften-Anzeige.
Trotzdem danke für die Antworten!
by Captain Blood
Tuesday, 17. October 2006, 17:14
Forum: Oldies but Goldies
Topic: Thief: The Dark Project
Replies: 13
Views: 16370

Thief: The Dark Project

Hallo, habe da eine etwas spezielle Frage zu "Thief: The Dark Project". Ich suche ein Zitat im Zusammenhang mit dem Spiel. Es war entweder auf der Packung oder einem Werbeflyer, keine Ahnung. Das Zitat ging irgendwie so: blablabla... "also werde ich tun, was ihr von mir erwartet. Ich ...
by Captain Blood
Tuesday, 17. October 2006, 16:56
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Fragen und Fehler bei Länder-/Versionsherkunft
Replies: 295
Views: 245247

Auf der Rückseite ist nur deutscher Text (vorne extra Aufdruck "Komplett in Deutsch!"). Die Anleitung ist englisch, deutsch, französisch. Keine Altersfreigaben. Erscheinungsjahr meiner Version ist 1993. Das blaue Cover ist vom Stil her wie z.B. "Shining Force II" oder "Solei...
by Captain Blood
Tuesday, 17. October 2006, 16:45
Forum: OGDB Korrektur- und Ergänzungsforum
Topic: Fragen und Fehler bei Länder-/Versionsherkunft
Replies: 295
Views: 245247

Fragen und Fehler bei Länder-/Versionsherkunft

Habe eine Version von "Landstalker" (Mega Drive) vorliegen, die ich nicht einordnen kann. Sie ist bis auf Erscheinungsjahr und Aussehen der Packung (blaues Cover mit großem vertikalem "Mega Drive"-Logo) mit der eingetragenen Deutschland-Version identisch. Wie soll ich diese Versi...