by Vicarocha » Friday, 30. October 2020, 16:03
Hmmm... ich habe mit der aktuellen Generation dem PC größtenteils den Rücken zugekehrt, der mich als Sammler größtenteils nur noch enttäuscht: Viele interessante Titel kommen nur noch digital raus (und sind dafür für mich automatisch wieder uninteressant) oder werden in Hüllen geliefert, die nur 'nen Key beinhalten (oder 'nen Datenträger auf dem nur der entsprechende Client ist...), selbst bei Sammlerversionen von UbiSoft oder Bethesda (Scheisse, ich muss echt meine Sammlerversionensucht besiegen). Das letzte PC-Spiel, das ich mir gekauft habe, war die physische C.E. von Shadow Warrior 2 (gab es bei Special Reserve Games), davor 'ne schöne physische von System Shock in der Enhanced Edition (Limited Run Games), beide dieses Jahr.
Seit ich endlich Geld scheffel und mir 'ne PS4 zugelegt habe, ist die zu meiner Primärplattform avanciert: Seit 2017 jetzt 282 Spiele dafür angeschafft, damit steht sie rein quantitativ schon auf Platz 2 meiner Plattformen (und das binnen 3 Jahren nach einem Zockerleben von 3 1/2 Jahrzehnten), auf dem PC sind es laut meiner Liste jetzt immer noch 776 Titel, da sind aber auch viele Heft-CDs/DVDs mitreingerechnet (meine Freundin meint, das gilt nicht...) und diverse Kompilationen; da werde ich mit keiner Konsole mehr rankommen. Die am intensivsten von mir bespielte Konsole war bis dahin die gute, alte PS2 (94 Titel), danach kommt die Xbox 360 (61 Titel)... und ja, ich habe alles ausgepackt und zumindest mal angespielt, bei jetzt 1800+ Spielen. Switch und Xbox One wachsen nur langsam, für Retrokonsolentitel, die mich interessieren, werden Mondpreise erzielt und für (3)DS und Co. ahbe ich alles abgegrast, was es m.M.n. wert war.
Aber ich merke immer mehr, wie wieder eine Phase massiver Übersättigung bei mir eintritt... ich sammel fast schon lieber, als dass ich die Titel spiele. Komme auch gar nicht mehr hinterher und Limited Run Games ist für mich ein absolutes Eurograb geworden.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY... ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...